Liebe Junkies,
irgendwie fühle ich mich so gar nicht wohl in meiner Haut :(.
Das liegt sicherlich daran, dass einfach zur zeit ein bisschen die Luft raus ist, ich immernoch ein klitzekleines bisschen Liebeskummer hab' und das Wetter ja nun nicht wirklich sommerlich ist (...), aber irgendwann muss auch mal gut sein, oder?!
Ich merke das halt an meiner Haut. Ich habe genrell eher empfindliche, trockene Haut. Man sieht ein wenig rote Äderchen im Gesicht. Generell bildete ich mir eher ein, normal"farbige" Gesichtshaut zu haben (ich bräune ganz gut und habe grne Augen sowie dunkelblonde Haare). Mittlerweile habe ich eher das Gefühl, meine Haut ist Pergamentpapier-durchsichtig und einfach nur ein Problemfall.
Ich habe Pickelchen auf der Stirn, nur kleine, weißliche, aber die gehen nicht weg- weder mit Teebaumöl, noch mit Pickelgel, Dampfbäder, Akne-Gel vom Hautarzt....schlimm!
Ich bilde mir ein, dass das nach Beginn der Pille gekommen ist (hatte zuerst die LEIOS, die ich dann absetzte wegen enormer Pickel, echt gruselig, und jetzt die Valette, die ja angeblich gut sein soll.....muss sie aber nicht wirklich mehr nehmen (hab 4 1/2 Monate genommen und hat sich nicht wirklich(wenn dann minimal) etwas gebessert, da setz' ich viell. doch wieder ab?!). Zumindest bin ich so deprimiert, weil irgendwie nix mit meiner Haut klappt.
Ich weiß, dass sie sensibel ist und ich möchte ja kein Wundermittel....nur wieder reine und vorallem schön glatte, feuchtigkeitsreiche Haut.
Ich würde mich objektiv nicht als "ungesund lebend" bezeichnen, ich liebe Obst und Gemüse, esse auch viel davon, bin öfter draußen (nicht stundenlang, aber mache viel mit dem Fahrrad, Hund ausführen etc). Ich rauch nicht und trinke auch nur in geringen Maßen (mal Geburtstag oder so).
Was könnt ihr mir empfehlen? Hat vielleicht jemand was Ähnliches (durch)gemacht und auch viell. durch die Pille Probleme mit der Haut bekommen (obwohl ich bei der Valette NUR Positives höre von wegen Pickel weg etc.... ich hab ja echt nicht viele, aber dann manchmal welche und diese harten auf der Stirn nerven mich!!).
Ich verwende dieses Maske und Waschgelzeug von Neutrogena Visible Clear, aber nur sehr eingeschränkt auf meinen Pickelzonen. Sonst warmes Wasser und eine Creme von La Roche Posay oder manchmal Nivea. Das Öl-Seifen Ritual würde ich gerne ausprobieren...ist das auch gut, wenn man Pickelchen loswerden will?
Könnt ihr eine Pflegeserie empfehlen?! Ich bin fast 18 Jahre alt, also eher noch Teenie...hatte aber eigentlich in meiner Pupertät keine mega Probleme...mal Pickel, aber nie übermäßig viel.
Wenn ihr bis hierhin mit lesen durchgehalten habt, Respekt und über eine Antwort würd' ich mich sehr freuen.
DANKE!
Jogi-Polly