Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger

Bräuchte mal ne Rundumberatung...

Liebe Junkies,

irgendwie fühle ich mich so gar nicht wohl in meiner Haut :(.
    Das liegt sicherlich daran, dass einfach zur zeit ein bisschen die Luft raus ist, ich immernoch ein klitzekleines bisschen Liebeskummer hab' und das Wetter ja nun nicht wirklich sommerlich ist (...), aber irgendwann muss auch mal gut sein, oder?!
    Ich merke das halt an meiner Haut. Ich habe genrell eher empfindliche, trockene Haut. Man sieht ein wenig rote Äderchen im Gesicht. Generell bildete ich mir eher ein, normal"farbige" Gesichtshaut zu haben (ich bräune ganz gut und habe grne Augen sowie dunkelblonde Haare). Mittlerweile habe ich eher das Gefühl, meine Haut ist Pergamentpapier-durchsichtig und einfach nur ein Problemfall .
    Ich habe Pickelchen auf der Stirn, nur kleine, weißliche, aber die gehen nicht weg- weder mit Teebaumöl, noch mit Pickelgel, Dampfbäder, Akne-Gel vom Hautarzt....schlimm!
    Ich bilde mir ein, dass das nach Beginn der Pille gekommen ist (hatte zuerst die LEIOS, die ich dann absetzte wegen enormer Pickel, echt gruselig, und jetzt die Valette, die ja angeblich gut sein soll.....muss sie aber nicht wirklich mehr nehmen (hab 4 1/2 Monate genommen und hat sich nicht wirklich(wenn dann minimal) etwas gebessert, da setz' ich viell. doch wieder ab?!). Zumindest bin ich so deprimiert, weil irgendwie nix mit meiner Haut klappt.
    Ich weiß, dass sie sensibel ist und ich möchte ja kein Wundermittel....nur wieder reine und vorallem schön glatte, feuchtigkeitsreiche Haut.

Ich würde mich objektiv nicht als "ungesund lebend" bezeichnen, ich liebe Obst und Gemüse, esse auch viel davon, bin öfter draußen (nicht stundenlang, aber mache viel mit dem Fahrrad, Hund ausführen etc). Ich rauch nicht und trinke auch nur in geringen Maßen (mal Geburtstag oder so).

Was könnt ihr mir empfehlen? Hat vielleicht jemand was Ähnliches (durch)gemacht und auch viell. durch die Pille Probleme mit der Haut bekommen (obwohl ich bei der Valette NUR Positives höre von wegen Pickel weg etc.... ich hab ja echt nicht viele, aber dann manchmal welche und diese harten auf der Stirn nerven mich!!).
    Ich verwende dieses Maske und Waschgelzeug von Neutrogena Visible Clear, aber nur sehr eingeschränkt auf meinen Pickelzonen. Sonst warmes Wasser und eine Creme von La Roche Posay oder manchmal Nivea. Das Öl-Seifen Ritual würde ich gerne ausprobieren...ist das auch gut, wenn man Pickelchen loswerden will?
    Könnt ihr eine Pflegeserie empfehlen?! Ich bin fast 18 Jahre alt, also eher noch Teenie...hatte aber eigentlich in meiner Pupertät keine mega Probleme...mal Pickel, aber nie übermäßig viel.

Wenn ihr bis hierhin mit lesen durchgehalten habt, Respekt und über eine Antwort würd' ich mich sehr freuen .

DANKE!

Jogi-Polly

Klarissa
    Besucher

Re: Bräuchte mal ne Rundumberatung...

hallo,

also bei trockener empfindlicher haut ist neutrogena plus nivea eher weniger geeignet .. vorallem neutrogena trocknet schon aus, da etwas schärfer ....

vielleicht probierst du mal eine pflegelinie die wirklich für deine haut gedacht ist ?- also speziell für empfindliche trockene haut ? - da gibt es ganz viele sachen, von alverde, alterra, avene--- möchtest du bei KK bleiben oder zu NK wechseln ? -

deine hautprobleme müssen nicht unbedingt mit der pille zu tun haben- auch ernähung et... müssen nicht immer eine rolle spielen- vielleicht verwendet du einfach die "falschen" produkte für deine haut ??? -

ein mildes waschgel würde deiner haut bestimmt gut tun !!! -

Inventar Avatar von Mieze80

Bei trockener empfindlicher Haut versuch doch mal die Sachen von Balea med.. meine Freundin hat auch ehr trockene und empfindliche haut und kommt super damit zurecht.. ausserdem finde ich das man bei den preisen die sachen ruhig mal testen kann...

black
    Besucher

Ach menno... kann dir ganz gut nachfühlen! Fühlt man sich psychisch nicht wohl, dann siehts manchmal physisch auch nicht grad rosig aus.. wobei ich denke, dass man sich das auch oft einbildet, wenn man mit mieser / trauriger Laune in den Spiegel schaut..

Lass dich doch mal im Reformhaus beraten, was denn gut sein könnte für deine Haut. Vielleicht erreichst du durch den Umstieg auf Naturkosmetik was?

Und sonst: Tu dir einfach viel Gutes! Mach mit Freundinnen ab, mach Party, geh shoppen.. versuche, das Leben zu geniessen! Wenn es dir seelisch besser geht, gefällst du dir ruck-zuck auch körperlich wieder besser!

Experte Avatar von sabineg

Mit der Ö/-S-Reinigung würde ich es schon einmal probieren, da meines Wissens die Reinigung ausgleichend wirkt und anwendbar ist bei fettender/unreiner sowie auch trockner Haut. Ich würde allerdings dazu nur lauwarmes Wasser benutzen. Anschließend würde ich für die Nacht keine Pflege mehr benutzen bei Deiner jungen Haut.
    Für den Tag würde ich natürlich nach der Reinigung schützen. Ich könnte Dir gut die CMD Totes Meer-Pflegecreme empfehlen. Sie ist ohne Duftstoffe, bewahrt die Feuchtigkeit aufgrund des Meersalzes und schützt durch pflegende Öle sowie Sheabutter also auch kein Allergierisiko. Mehr würde ich an Deiner Stelle nicht tun.

Gruß Sabine

BJ-Einsteiger

Hallo ihr Lieben,
    schonmal ein großes dass ihr euch meinen zugegebenermaßen vielen Fragen hingegeben habt! Merci bien!
    War heute schon bei Rossmann und werde mir da glaube ich von Alterra dieses Hautöl kaufen (glaube, dass die Öl-Seife Reinigung echt was bringt). Ich benutze zur Zeit so eine Probeseife von Clinique, weil ich nicht gleich eine kaufen wollte....was empfielt ihr denn da für eine? Habe leider nicht im Kopf, was in den Ölen von Alterra so drinsteckt, also zB bestimmte Kräuter, sollte man das abstimmen miteinander?
    Ach ja, ist die Serie für unreine Haut von Alterra "scharf"? Davon wollte ich ja eigentlich weg, aber diese Pickelchen....
    Nach der Öl-reinigung ist meine Haut echt super prall , nur manchmal, vorallem bei nicht so sonnig-frischem Wetter ist sie manchmal etwas trocken und spannt.
    Diese Creme-Gel für trockene Haut?

Fragen über Fragen und einen lieben Gruß,

Jogi-Polly

Inventar Avatar von molle

morgeeen zwillingsschwester

also ich würd dir auch eine milde reinigung empfehlen (avene, lrp oder nk falls du das lieber magst)

zusätzlich hilft bei mir gut die luvos heilerdemaske 2x wöchentlich
    und der silicea balsam von hübner

gerade so kleine pickelchen auf der stirn kann man damit, meiner meinung nach, gut behandeln

lg

molle

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Ich wäre auch für Silicea Balsam und Heilerde. Das saugt dir echt was aus den Poren raus, und Öl um die Pickelchen und Mitesser einzuweichen dürfte auch nicht verkehrt sein.
    Sonst kann ich dir wirklich nur ans Herz legen, deiner Seele mal was gutes zu tun. Die Haut trägt halt manchmal auch nur nach aussen, was innendrin los ist... gesund leben und gute Pflege hin oder her.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Hallo!

Also Seife sollte schon eine milde sein.

Sehr gut wäre natürlich Calendula von Olivia ,aber wenn du günstiger willst ,dann geht auch Calendula von Weleda.

Öl für Ö/S Reinigung --Jojobaöl von Ledikos (unscheinbare weisse Plastikflasche) bei DM für 5 €.

Jojobaöl passt für jede Haut .

Öle von Alterra sind eher was für Körper ,empfindliche Haut im Gesicht verträgt oft Äth. Öle nicht .

Alterra für Mischhaut empfinden viele als zu scharf.

Gute Alternative --Alverde Reinigungsgel ,wenn Ö/S Reinigung zu langweilig wird.

Sogar wenn du jetzt Pickelchen hast ,lieber nicht gleich mit austrocknenden Sachen rangehen.

Pflege für SENSIBLE Haut und GW ohne Alkohol sind besser .

Von Alverde und Alterra gibt es Pröbchen zu kaufen ,so kannst du ausprobieren ,was dir besser passt.

LG,Kupferrot

Experte Avatar von goldi

@Jogi-Polly

Ich nehme auch seit ca. 2 Jahren die Valette und kann wirklich nur gutes berichten; keine fette Haut und Haare mehr und keine Monsterpickel.

Vor der Valette hatte ich die Diane 35. Während der Einnahmepause zwischen 2 Packungen hatte ich immer wahnsinnige Migräne und hatte mich dann entschlossen, mit der Pille ganz aufzuhören. Das ging etwa ein halbes Jahr gut und dann fingen wieder diese riesigen Monsterpickel an. Dazu total fette Haut und vor allem fettige Haare. Ich habe dann noch ein weiteres halbes Jahr ohne Pille durchgehalten.

Zum Schluss war es dann so schlimm, dass ich mich fast nicht mehr aus dem Haus getraut habe. Nach Rücksprache mit meinem Frauenarzt bin ich auf die Valette umgestiegen, denn die kann man im Gegensatz zur Diane 35 "am Stück" nehmen, also ohne die Pause zwischen den Packungen. Ich nehme sie jetzt immer 4 Monate am Stück und dann die 7-tägige Pause. So habe ich nur noch 3 mal im Jahr Migräne. Das kann man aushalten.

Also, ich glaube nicht, dass deine Hautprobleme nur an der Valette liegen. Ich glaube eher, es liegt an der Gesamtverfassung. Ich hatte vor ca. einem halben Jahr auch einen ziemlichen Durchhänger und viele Probleme und das hat man mir und vor allem auch meiner Haut sehr angesehen. Aber es ging vorbei und jetzt ist alles wieder im grünen Bereich.

Hab einfach ein bisschen Geduld und verwöhne dich öfters mal selbst.

LG goldi
    Liebe Grüße von goldi

Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain