Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    BJ-Einsteiger

Gruppe Gekommen um zu Lernen

Hallo Beauties!

Es gibt diese Leute, die haben es Makeup-Technsich einfach drauf. Sie schaffen es sich typgerecht zu schminken. Das würde ich gerne auch können. Ich bin Mitte 20 und entdecke jetzt erst so langsam aus persönlichen Umständen die Makeup-Welt für mich. Dabei merke ich, dass ich ganz schön was verpasst habe, denn die meisten in meinem Alter wissen schon, was ihr Style ist und wie sie es anstellen, dass es gut aussieht.

Abgesehen davon, dass vieles auch rein technisch ja schon Übungssache ist, habe ich oft das Gefühl mich eher hässlich als hübsch zu Schminken. Vielleicht nicht wirklich hässlich, aber auch (oder sogar gerade oO) wenn ich versuche mich natürlich zu schminken, wird daraus oft keine Runde Sache. Ich fühle mich wie eine Leinwand auf der etwas eingenständiges gemalt ist und nicht so, als ob ich MICH verschönert hätte. Gesicht und Makeup sind quasi wie zwei einzelne Komponenten. Und auch wenn das Makeup an sich nicht vollkommen schlecht wirkt, habe ich oft das Gefühl, dass es meine Gesichtsform, die der Augen usw eher zum negativen verändert.

Und dann gibt es diese Leute, die tragen das krasseste Makeup und es sieht trotzdem so aus, als sei ihr Gesicht einfach so "gewachsen". Als seien die Augen einfach so wunderschön und der Kajal schon immer da gewesen. Das möchte ich gerne auch irgendwann mal können und hoffe, dass ihr mir auf diesem Weg helfen könnt. (:

Viele Grüße
    .tZ

ridiculous Avatar von Gin
    Meine Laune...
    Mellow

AW: Gekommen um zu Lernen

Willkommen im Forum!

Ich würde dir empfehlem dich durch den Schminktisch zu wühlen. Da findest du jede Menge zum Thema. Aber zwei Dinge finde ich besonders wichtig. Dein Hautton und das passende Make Up. Ich beispielsweise bevorzuge eher leichtes Make Up, das meine Haut durchschimmern lässt. Damit fühle ich mich nicht so angemalt. Es kommt aber eben auch drauf an, ob man etwas ''verstecken'' möchte oder auch so ein Hautbild hat mit dem man einigermaßen zufrieden ist.

Das andere sind für mich die Farbfamilien. Pinkfarbenes Rouge oder kalte Töne (gilt ebenfalls für Lippenstifte) sehen an mir furchtbar aus, während Töne, die ins ''orangige'' gehen mir gut stehen. Mir steht generell die warme Farbfamilie besser. Dazu gibt es im Schminktisch auch Themen, die dir weiterhelfen können.

Wenn du dir angemalt vorkommst, ist vielleicht generell erst einmal weniger mehr. Und du könntest auch mal auf Youtube gucken, da gibt es jede Menge gute Anleitungen zur Technik an sich.
    Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.

John F. Kennedy

BJ-Einsteiger

AW: Gekommen um zu Lernen

Hallo Gin,

danke für die Tips, durch den Schminktisch wühle ich mich gerne mal, dann habe ich schonmal einen Anhaltspunkt.

Mit meinem Hautbild bin ich eigentlich ganz zufrieden. Ich habe allerdings Neurodermitis und möchte daher am ehesten Rötungen abdecken. Das schlimmste Problem ist, wenn die Haut trocken und schuppig ist, denn dann sieht es meiner Erfahrung nach mit Makeup hinterher noch schlimmer aus. Aber vielleicht habe ich da ja auch die falsche Technik und die falschen Produkte.

Weniger ist mehr, genau das denke ich ja auch immer, und dann sieht es besonders schlimm aus.

Ich nehme mir mal den Schminktisch mit den von dir genannten Schwerpunkten zur Brust und schaue dann mal, wie es weiter geht. :)