Hallo Beauties!
Es gibt diese Leute, die haben es Makeup-Technsich einfach drauf. Sie schaffen es sich typgerecht zu schminken. Das würde ich gerne auch können. Ich bin Mitte 20 und entdecke jetzt erst so langsam aus persönlichen Umständen die Makeup-Welt für mich. Dabei merke ich, dass ich ganz schön was verpasst habe, denn die meisten in meinem Alter wissen schon, was ihr Style ist und wie sie es anstellen, dass es gut aussieht.
Abgesehen davon, dass vieles auch rein technisch ja schon Übungssache ist, habe ich oft das Gefühl mich eher hässlich als hübsch zu Schminken. Vielleicht nicht wirklich hässlich, aber auch (oder sogar gerade oO) wenn ich versuche mich natürlich zu schminken, wird daraus oft keine Runde Sache. Ich fühle mich wie eine Leinwand auf der etwas eingenständiges gemalt ist und nicht so, als ob ich MICH verschönert hätte. Gesicht und Makeup sind quasi wie zwei einzelne Komponenten. Und auch wenn das Makeup an sich nicht vollkommen schlecht wirkt, habe ich oft das Gefühl, dass es meine Gesichtsform, die der Augen usw eher zum negativen verändert.
Und dann gibt es diese Leute, die tragen das krasseste Makeup und es sieht trotzdem so aus, als sei ihr Gesicht einfach so "gewachsen". Als seien die Augen einfach so wunderschön und der Kajal schon immer da gewesen. Das möchte ich gerne auch irgendwann mal können und hoffe, dass ihr mir auf diesem Weg helfen könnt. (:
Viele Grüße
.tZ