Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin im richtigen Forum- wenn nicht dann verschiebt meinen Beitrag.
Folgendes Problem:
ich bin Anfang 30 und habe immernoch mit Pickel zu kämpfen. Meist auf (den Wangen)/links, rechts neben Mund/Stirn/Schläfe. Diese sind rot, "geschwollen" und wollen tagelang nicht weg. Auch habe ich wohl Mitesser (kleine Unebenheiten mit einem schwarzen/weissen Punkt im Inneren). Ab und zu auch "Eiterpickel", aber eher selten. Wenn ich die Pickel ausdrücken möchte (ich weiss eigentlich ganz böse, nehme auch Klopapier) kommt des öfteren klare Flüssigkeit. Meine Haut wird mal besser, mal schlechter- ich würde sagen dass es eher Zyklus liegt (um den Eisprung und Mens herum mehr Pickel).
Vor Jahren war ich bei einer Kosmetikerin die eine Mikroabdermasion durchgeführt hat. Allerdings habe ich dann eien Kontaktallergie bekommen (wie sich aber herausstellte wohl zum einen da zu starke und wegen den darauffolgenden "Pflegeprodukten"). Ich habe vor ein paar Jahren auch schon BPO (Cordes udn ein anderes) ausprobiert da habe ich aber eher nicht vertragen (hat gejuckt und hatte auch tlw kleine Pickel/Reibeisenhaut).
Nun bin ich in den letzten Monaten regelmäßig zur Kosmetikerin gegangen um dem wirklich mal an den Kragen zu gehen. Ich war bei 3 verschiedenen. Alle meinten meine Haut wäre verhornt und ich hätte etliche Unterlagerungen die raus müssten (eine hat mir Biotherm Purefect Serie als Proben mitgebeben- habe sie ca 1Woche angewendet und fand sie so mittel hilfreich). Jetzt war ich auch noch bei einem Hautarzt der mir nach Blick auf Rücken und Gesicht Epiduo aufgeschrieben hat. Da frage ich mich aber ob das so nützlich gegen die Verhornungen hilft..soweit ich mich jetzt durch diverse Seiten gelesen habe (magi-mania (Agata), Paulas Choice,..) dass BPo eher entzündungshemmend/antibakteriell ist.??
Ich habe die letzten 1-2Jahre das Avene Waschgel seifenfrei benutzt und Dermasence Cream Rich (davor auch die Cream Soft)- hat aber nicht so wirklich zu einer sichtlichen Verbesserung verholfen. In den letzten Monaten habe ich noch die Weleda Mandelcreme für trockene,empfindliche Haut für 1-2Wochen (evtl. zu kurz?) ausprobiert. Da habe ich aber vermehrt Pickel (kleiner, und wenn ich sie ausdrücken wollte kam teil glasige Flüssigkeit, teils "Eiter" raus)auf der Stirn bekommen und meine Haut hat sich geschuppt (wobei dies auch evtl von einer vorherigen ganz leichten Mirkoabradermasion (die ich vertragen habe) gekommen sein mag ??
Ich bin jetzt auf der Suche nach einer guten, milden Reinigung und einer Feuchtigkeitspflege (da ich auch schon auf der Stirn Fältchen bekomme). Mir schwebt die Eucerin Dermatoclean oder von I+m vor. Als Pflege weiß ich nicht genau. Da habe ich zwar eine Liste mit verschiedenen Sachen aber eher in Sachen "chem. Peeling" wie Dermasence Seborra Gel.
Hatte jetzt auch mal von eine Apothekenmitarbeiterin ein Waschgel von LRP als Probe mitbekommen, aber nachdem dort SLS an zweiter Stelle stand habe ich nicht ausprobiert. Auch habe ich von einer recht kompetenten Kosmetikerin (bei der ich aber nicht in Behandlung war; sie sprach von milden Reinigung und PH-Wert, etc) Proben der Reinigungsmilch und -Tonic von Lancome für normale bis Mischaut und die Hydrazen-Creme von Lancome (würde auch Anti Aging sein, und besser jetzt im Winter) mitbekommen. Vom Gefühl auf der Haut und dem "nachölen" im Lauf des Tages fand ich diese nicht schlecht (Anwendung 1 1/2Wochen), jedoch war die Reinigungsleistung der Milch nicht so toll (zumindest bin ich mit einem Salizyltonic nach der Reinigung nochmal drüber und der Wattepad war deutlich schmutziger als der Pad mit dem Tonic).
Puh, jetzt ist es doch länger geworden als ich dachte. Ich bedanke mich bei allen die es sich durchgelesen haben und bin für jedes Feedback dankbar!Falls ihr Fragen habt dann nur raus damit!