Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Inventar Avatar von Mieze80

Treu sein zahlt sich doch aus...

Hallo Mädels,

ich weiß nicht ob jemanden interessiert, aber ich schreibs trotzdem mal..

durch meine Experimente in Sachen NK ist meine Relativ empfindliche Mischhaut total aus dem Gleichgewicht. Sie war total unruhig, ständig totale Unreinheiten und Unterlagerungen. Irgentwie wollte mir bei NK nichts so recht gefallen. Bis auf ein paar ausnahmen wie die Masken von LN und den Feuchtikeitsnektar von Tautropfen, den ich benutze wenns ganz heiß ist.

Ansonsten habe ich habe ich vor drei wochen meine eigentlich immer gut funktionierenden KK Sachen wieder aus der Kiste geholt und war ganz konsequent in der Anwenung:

Morgens: Reinigung: Shiseido Deep Cleansing Foam oder Peeling von sisley
    GW: von Sisley mit Pampelmuse
    Pflege: Sisley Tagescreme mit Lilie
    Und dann das Öl-freie Make-up von sisley und loses Puder von T.LeCler (naturel)
    Abend: Reinigung: Shiseido Deep Cleansing Foam
    GW: von Sisley mit Pampelmuse
    Pflege: Creme Repartice

Zwischen durch Reinigungsmaske von Shiseido oder Luvos.

Meine Haut ist wieder total ruhig, hat kaum noch Pickel und strahl endlich wieder.

Mal ein paar sachen testen ist ja gut und schön, aber man sollte seiner haut nicht zuviel zumuten.
    Dieser Thread soll übrigens nicht gegen NK sein... ich hatte leider das Pech nicht gefunden zu haben was ich vertrage und was mir gefällt.

Nun habe ich hier noch das Einsteigerset von HÅKANSSON stehen. Hab ich schon mal getestet und fühlte sich gut an.. aber ich werde trotzdem jetzt erst mal konsequent sein, denn meiner haut geht’s endlich wieder richtig gut.

So das wollt ich mal kurz loswerden...... demnach kann man mich mit Pflegesachen im Moment nicht anfixen... auch wenn KK eigentlich net so gut ist...

VLG
    Mieze
    VLG von Mieze

Klarissa
    Besucher

Re: Treu sein zahlt sich doch aus...

klar interessiert uns das mieze

vielleicht zuviel in zu kurzer zeit?!- LN hat dir doch eine zeitlang gefallen- eigentlich so wie mir ?-

hauptsache deine haut hat sich jetzt wieder beruhigt, - und du bist mit deinen produkten zufrieden -- was auch immer es ist (NK oder eben KK) -

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

tja, früher oder später müssen wir das wohl alle lernen- weniger ist mehr ! Meiner Haut gehts auch wieder supergut !!!

Ja ich kam ne zeitlang mit LN recht gut klar... wobei ich ja mit den Tagescremes von anfang auf Kriegsfuß stand... und ne zeitlang kam ich auch mit dem Reinigungsgel gut klar... aber war auf einmal viel zu scharf.. keine Ahnung woran das lag.. du kamst doch da auch net gut mit klar, oder..??

Die Maske sind nach wie vor spitze...

Aber du hast natürlich auch mit dem recht das ich einfach zu viel in zu kurzer zeit getestet habe... und den totalen rückschlag hat meine haut dann mit I+M sieben kräuter erlebt....ab da ging nur noch berg ab

Ich bin mitlerweile soweit das ich keine Produkte mehr für ölige haut verwende.

Ich hätte mir ehrlich gesagt auch gewünscht besser mit NK klarzukommen.... was ich mit sicherheit auch noch mal probiere.... aber im moment lasse ich es einfach sein... meiner haut geht super... auch wenn KK ist.. ich hab im Moment keine lust mehr mir gedanke zu machen was nun besser ist..

Klarissa, darf ich fragen was du im Moment benutzt.. immer noch hauschka??

Klarissa
    Besucher

du darfst alles fragen meine liebe mieze !!!

@LN- das gel war meiner haut auch zu scharf- = langfristig vorallem...

ich verwende noch immer liebend gerne alverde komme damit am besten klar !!!- jetzt wo es doch so heiß war, bin ich mit den cremen zu alva gewechselt- zur sanddorn pflegelinie- ist total fein- (www.naturkosmetik.biz) - hab auch das reinigungsgel- plus (feuchtigkeitscreme, nachtcreme, reinigungscreme und gesichtswasser) - liebe den geruch von sanddorn- außerdem ist es porenverfeinernd- die cremen sind etwas reichhaltiger aber nicht so reichhaltig wie von alverde- wachsig sind sie gar nicht-

die beiden marken verwende ich jetzt im wechsel (alverde und alva) verträgt sich spitze

hauschka mochte meine haut gar nicht- habs 1 woche probiert und meiner freundin gegeben- warum weiß ich nicht, interessiert mich aber auch weniger-

Ja das mit den Poren verfeinern hört sich ja schon wieder gut an... und isst auch noch NK... aber mir ist spaß am testen wirklich vergangen... und bleibe nun wirlich erstmal treu..

Was ich ganz vergessen hab: 2 mal die Woche mache ich die Ö-S-R... funktioniert super gegen pickel... also verwende ich ja doch noch n bisschen NK

Colleen
    Besucher

Kann Dich total gut verstehen, Mieze. Ging mir ja haargenauso. I+M 7-Kräuter war ja auch mein persönlicher Supergau. Mittlerweile bin ich auch wieder bei KK und hab gar keine Pickel mehr. Die alten Reste wollen zwar nicht verschwinden, aber auch das passiert irgendwann mal. Im Moment benutze ich ein paar Proben von Estée Lauder - und meine Haut verträgt derzeit irgendwie alles. In Sachen KK bin ich wohl recht unempfindlich.

Ach, Hauptsache, der Haut geht's wieder gut, gelle?

Klarissa
    Besucher

@mieze -

das mit dem porenverfeinernd trifft auf mich ! zu - muß jetzt nicht sein, daß es allgemein so ist -- das ist ja auch das schwierige- jeder fixt jeden an und bei jedem ist das resultat unterschiedlich!-

porenverfeinernde wirkung hab ich immer!!! beim sanddornfluid von alverde- viele hier mögen es ja absolut nicht- es kommt wirklich immer auf die haut an !- nur weils bei mir so ist, muß es bei dir absolut nicht der fall sein!-

PS: eine freundin von mir schwärmt ja schon seit einiger zeit von der "hochzeitsmaske" von la prarie- das sind kleine säckchen mit pulver und einer flüssigkeit welche man vermischt- bei ihr werden die poren tatsächlich feiner!- bei mir ?!null effekt- da kauf ich mir lieber das fluid um 5 euro *lach-

ist wirklich bei jedem unterschiedlich - und wenn du das jetzt gut verträgst dann bleib einfach dabei

Ja da hast du vollkommen recht... jede Haut ist anders.. und ich komme momentan gut klar... und werde mir wegen den Incis erstmal keine gedanken mehr machen...

Klarissa
    Besucher

recht hast du mieze !!!

Pauline
    Besucher

Ich finde das gar nicht so erstaunlich. Die Produkte sind ja so konzipiert, dass sie kurzfristig wirken. Und wenn nichts haut- oder gesundheitsschädliches drin ist, ist es doch auch nicht schlimm. Leider wirken manche Inhaltsstoffe auf Dauer so, dass sie das Übel, das sie bekämpfen noch fördern. Sehr viele Inhaltsstoffe in Pickelmitteln fördern die Komedonenbildung. Und Produkte für trockene Haut trocknen auf Dauer sogar aus... Bestimmte Konservierungsmittel in Anti-Falten-Produkten zerstören und verhärten die kollagenen Fasern... u.s.w. Viele Shampoos sind so zusammen gesetzt, dass ohne die dazu gehörige Spülung nichts mehr geht...

Für mich persönlich ist es wichtig, die Haut gut zu beobachten. Beides, ein Nk-Produkt oder ein KK-Produkt funktioniert oder funktioniert nicht, je nachdem. So grundsätzlich könnte ich das gar nicht sagen...

Man muss halt probieren. Und es bleibt zäh und überraschend. Ein sehr lebendiges Organ ist das, unsere Haut!

Schöne Zeit!

Pauline

@Pauline: ich habe ja auch nicht gesagt das ich glaube das meine haut grundsätzlich was gegen NK hat. Das hätte beim rumprobieren mit KK genau so passiert. Es was halt leider noch nicht für mich dabei. Ich finde den Gedanken nur noch NK zu verwenden grundsätzlich gut. Aber es hat bei mir einfach noch nicht funktioniert, deshalb bin ich im Moment einfach nur froh das meine haut wieder ok ist und ruhig ist und ich endlich wieder einen strahlenden Teint habe.. ich sah wirklich von woche zu woche fahler aus und die haut wurde immer unruhiger.

Fortgeschritten

Auch ich habe bei meiner Haut beobachtet, dass sie nach einiger Zeit wieder total verrückz spielt und de bisherige Reinigung auf einmal nicht mehr verträgt. Aber dieses Reaktion passiert mir bei NK und KK. Ich glaube aber irgendwann pendelt sich meine Haut ein.......HOFFENTLICH.
    Im Moment komme ich sehr gut mit Caudalie und Tautropfen klar. Meine Haut ist so schön wie noch nie, zwar habe ich immer noch kleine Pickelchen aber halt nicht mehr diese dicken fiesen Dinger und meine Haut gänzt auch nicht mehr so sehr. Ich benutze auch nur einmal am Tag Creme und Gesichtswasser. Meine Haut bekomt nur das Minimalprogramm an Pflege.

Allwissend Avatar von lalala1977

Ich habe das genau das gleiche beobachtet wie Mieze und Marzi. NK ist einfach nix für mich. Ich war bei vielen Produkten echt hartnäckig, aber spätestens wenn ich völlig entstellt war, habe ich die Flinte ins Korn geschmissen. Zu guter letzt saß ich dann beim Hautarzt. Das war das Ende von NK . Leider!

Aber das Sanddornfluid von alverde vertrage ich komischerweise ( Klarissa für´s anfixen!).

Auf jeden Fall wollte ich eigentlich nur zustimmen, dass auch meine Haut sich mit einem neuen KK-Programm (sebamed/ Avene) wieder erholt hat und ich habe mir fest vorgenommen jetzt auch dabei zu bleiben. Ich hoffe ich schaffe das und lasse mich so leicht nicht mehr anfixen , aber im Moment bin ich ganz standhaft .

@Marzi: Schön, dass Deine Haut wieder in Ordnung ist . Bist Du denn zur Pflege wieder zurückgekehrt, oder ist noch Null-Diät angesagt??

[ Geändert von lalala1977 am 18.08.2005 09:14 ]

Klarissa
    Besucher

@lala

na bitteschön