Hast du denn mal genau gelesen? Letztlich muss das jeder selber wissen... Codecheck vertritt auch nur
eine Meinung, viele Inhaltsstoffe werden auch rot bewertet, weil die ökologisch betrachtet kritisch sind, das heißt aber nicht, dass dir davon das Gesicht abfällt. Mir persönlich geht diese Codecheck-Gläubigkeit mittlerweile echt schwer auf die Nerven, wenn Blogger oder YT dann ein Produkt schlecht machen, nur weil es auf Codecheck drei rote Inhaltststoffe hat, aber sich mal nie damit beschäftigt wird, warum die rot sind. Die Bewertung wird gerne dann 1:1 übernommen, ohne das das mal kritisch reflektiert wird. Codecheck ersetzt nicht sich selber Ahnung machen...
Jeder muss selber herausfinden, ob er sowas wie Silikone, Parabene, MineralÖl whatever in der Tagespflege haben will.
Genauso ob er Produkte kaufen will, die Palmöl enthalten - Und wie gesagt, da muss man auch mal genau lesen "Folgende Inhaltsstoffe können aus Bestandteilen der Ölpalme hergestellt sein: Caprylic/Capric Triglyceride" Kann, muss also nicht... da müsste man dann Avene anschreiben, wie die das handhaben.
So, sorry für den Rant.
Aber ich kann dieses "Oh mein Gott, Codecheck hat gesagt" nicht mehr hören