Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

besenreisser-alle vorsorge zwecklos!

ich hab gedacht diese neuigkeiten darf ich euch nicht vorenthalten!
    war gestern beim facharzt wegen meinen kleinen krampfadern und meinen massen von besenreissern
    die schlechte nachricht zu erst- die hat man in den genen und da kann man nix tun ausser sie veröden ecc zu lassen...die gute- alles was wir in den zeitschriften lesen zur vermeidung von den dingern von wegen sonne tabu, keine sauna, keine zigaretten, die ganzen tabletten antistax ecc die sind für die katz....
    ich hab gedacht ich muss euch das wissen lassen, jetzt kann ich mich nämlich wenigstens wieder guten gewissens in die sonne legen (habe die ganzen 2 wochen in italien am strand den besenreissern zuliebe unter dem sonnenschirm verbracht) denn mit nicht ganz so weissen beinen sieht man die bösen blauen reisser auch nicht mehr so gut....

machts gut
    ps. durch wärme kommen krampfadern und besenreisser zwar kurzfristig mehr "zur geltung" aber ändern tut sich an diesen rein gar nix- wenn sich die beine wieder abgekühlt haben sind sie genau wie vorher...
    ...dream on!!!

blass und kühl

Re: besenreisser-alle vorsorge zwecklos!

Ich bin am Schwanken, ob ich das gut oder schlecht finden soll...

BJ-Einsteiger

kann ich verstehen mir hats einfach nur gut getan weil ich gedacht hab- mannnnn jetzt bist du 24 und kannst dich schon benehmen wie mit 50- keine sonne, sauna und so...
    wenn mich die dinger ganz arg stören werd ich sie im winter veröden lassen- dann kann ich mich im sommer wieder beruhigt der sonne zuwenden
    ...dream on!!!

BJ-Einsteiger

hi!

ich bin 22 und hab auch viele. auch regelmäßiges wegspritzen bringt rein gar nichts. meine dermatologen meinen wenn man schon soviele so früh hat, kann man vorbeugen auch nciht mehr.

aaaaaha drum haben meine maßnahmen nicht funktioiert. hätten die mir mal früher sagen können.

BJ-Einsteiger

naja- wir sind sonst schön oder?
    ...dream on!!!

Experte Avatar von Angelica

Wie sieht es denn mit lasern aus? Das soll ja viel besser als "wegspritzen" wirken?

BJ-Einsteiger

Angelica schrieb:
    Wie sieht es denn mit lasern aus? Das soll ja viel besser als "wegspritzen" wirken?
    Würde mich jetzt ehrlich gesagt auch mal interessieren , denn so wie es aussieht, bin ich hier das "alte Eisen" unter Euch jungen Bienchen...
    Liebe Grüße,
    Eure Sunny

BJ-Einsteiger

zum lasern kann ich nichts sagen..mir wurde nur veröden vorgeschlagen (für die besenreisser) und später mal häkeln ( wenn die krampfadern grösser und mehr werden)...
    ...dream on!!!

BJ-Einsteiger

Oh Mann.... das sind ja Aussichten...
    Liebe Grüße,
    Eure Sunny

justina schrieb:
    und später mal häkeln ( wenn die krampfadern grösser und mehr werden)...
    Was ist denn bitteschön "häkeln" - etwa à la "ich häkel mir heute einen Krampfadern-Pullover"? :umfall:

Sunny197034 schrieb:
    Oh Mann.... das sind ja Aussichten...

BJ-Einsteiger

Angelica schrieb:
    justina schrieb:
    und später mal häkeln ( wenn die krampfadern grösser und mehr werden)...
    Was ist denn bitteschön "häkeln" - etwa à la "ich häkel mir heute einen Krampfadern-Pullover"? :umfall:
    Soweit ich weiß, wird bei der Krampfadern-Behandlung durch einen kleinen Schnitt in der Leistengegend die betreffende Ader herausgezogen, d.h. sozusagen wie mit einer Häkelnadel. - Denke mal, daß es deshalb so heißt.
    Liebe Grüße,
    Eure Sunny

BJ-Einsteiger

bei mir im zettel steht: "kleine krampfadern werden mit einem speziell dafür entwickelten Häkchen (Häkelmethode) entfernt. Dank der heutigen technik wird bei diesen eingriffen die haut geschont, die kleinen hautschnitte sind nach 3 -6 monaten praktisch nicht mehr sichtbar"
    hört sich also ziemlich gut an
    ...dream on!!!

Also doch kein Krampfadernpullover - schade!

Ein ganz guter Tipp: von einem Österreicher ist eine neue Krampfadern-Entfern-Methode (was für ein Wort) propagiert worden die viel viel schonender ist als das Herausziehen. Es nennt sich Schaumverödung und ist total neu. Da wird ein Schaum in die Adern gespritzt der diese zusammenfallen lässt, das ganze ist schmerzfrei und auch bei großen Krampadern anwendbar. Nur für denn Fall, dass eine von euch das mal machen lassen muss - das Herausziehen ist eigentlich schon veraltet, nur die meisten Ärzte können die neue Technik noch nicht.

BJ-Einsteiger

[quote]
    Angelica schrieb:
    Also doch kein Krampfadernpullover - schade!

Liebe Grüße,
    Eure Sunny

quirky Avatar von venera

AW: besenreisser-alle vorsorge zwecklos!

soooo... alten thread gefunden...

gibt es inzwischen vielleicht irgendwelche neuen erkenntnisse?
    oder wundermittel? geheimwaffen?
    zu meinem problem: ich habe besenreißer und im gesicht sogar ein wenig couperose, bin aber erst mitte zwanzig (an den beinen habe ich das jedoch seit frühester jugend), meine mama hat mir das vererbt.
    meine durchblutung ist ziemlich schäbig (ich weiß nicht, ob das was damit zu tun hat), ich habe sehr häufig kalte hände und füße und blaue flecke laufen mir auch immer zu.
    die hoffnung auf ein verschwinden der sichtbaren äderchen habe ich natürlich aufgegeben (unters messer will ich noch nicht und anmalen möchte ich meine beine auch net), aber wie sieht's mit vorsorge (unterlassungen von bestimmten dingen) aus? ich habe bis gestern gedacht, sauna und dampfbäder sollte man bei couperose meiden (und für mich sind besenreißer und couperose irgendwie das gleiche, vielleicht liege ich da falsch)...
    wie sieht es mit alkohol und zigaretten aus? habe vor ewigkeiten mal gehört, daß gerade die verbindung schlecht sei, weil nikotin die gefäße zusammenzieht und alkohol sie weitet...
    und wie siet es mit kieselerde oder ähnlichen mittelchen aus? gibt es etwas, was die venen stärkt oder ist das alles illusorisch?

bitte alle tips zu mir!

liebe grüße
    venera
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Inventar

Ich bin 20 und habe auch schon Besenreißer.
    Ob das auch für die Couperose gilt im Gesicht, dass Sonne und Wärme nicht schadet...

Fortgeschritten Avatar von Polgara

Na, das tröstet mich ja etwas, das ich nicht die einzige mit Besenreißern hier bin. Meine Mutter sagte letztens: Was du hast auch schon welche? man, kam ich mir alt vor....

Zumindest kann ich mich jetzt beruhigt in die Sonne setzen. Danke für die Info

Liebe Grüße
    Polgara

Allwissend Avatar von vipw

meine mum hat nur gesagt "in deinem alter hatte ich so etwas noch nicht"
    und dann kommen immer so tipps wie "mehr sport"....*grrrrrrrr*

Inventar

Meine Mutter hatte das auch nicht in meinem Alter. Woran das wohl liegt? Wirklich der Bewegungsmangel? Ernährung???

quirky Avatar von venera

nee, bewegungsmangel glaube ich nicht. ich bin zwar keine sportskanone, aber ich laufe schon ziemlich viel...
    ernährung: vielleicht. daher meine frage wegen silicea etc.

mir ist irgendwie so, ala hätte ich mal irgendwo irgendwas gelesen über irgendeinen stoff (wie z.b. silicea oder zink oder weiß der geier), der eben die elastizität der gefäße stärken solle... oder habe ich das geträumt?

blossom
    Besucher

AW: Re: besenreisser-alle vorsorge zwecklos!

Zitat Zitat von justina
    kann ich verstehen mir hats einfach nur gut getan weil ich gedacht hab- mannnnn jetzt bist du 24 und kannst dich schon benehmen wie mit 50- keine sonne, sauna und so...
    wenn mich die dinger ganz arg stören werd ich sie im winter veröden lassen- dann kann ich mich im sommer wieder beruhigt der sonne zuwenden
    ...wieso kann man mit 50 nicht in die Sonne oder Sauna .........

Im Übrigen heissen die Besenreiser.....
    Geändert von blossom (06.03.2006 um 20:01 Uhr)

Forengöttin Avatar von Rosenrosa

blossom

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Also ich hab mit diesen Dingern auch schon seit der Pubertät zu kämpfen und war auch schon beim Arzt deswegen.

Laut ihm liegt es nicht!!! an Bewegungsmangel, es ist schlicht und einfach Veranlagung. Man kann die Besenreiser veröden lassen, aber er hat mir empfohlen, nicht zu früh damit anzufangen, da es nicht für Dauer ist und man wiederkommen muss.

Zu sonstigen Faktoren kann ich nichts sagen, aber seit ich vor zwei Monaten mit dem Rauchen aufgehört habe, ist es definitiv etwas besser geworden.

Mittlerweile hab ich mich damit arrangiert, auch wenn es natürlich vor allem im Sommer manchmal nervt.
    .-*-._.-*-._.-*-.

quirky Avatar von venera

mist, muß ich doch mit dem rauchen aufhören... grmpf...

rein äußerlich finde ich es ja nicht mal mehr so schlimm (habe mich auch daran gewöhnt und als vor jahren mal jemand zu mir sagte, "du hast eben ganz feine porzellanhaut, da sieht man alles durch", fand ich das super!), nur an manchen tagen unter der dusche denke ich, daß ich aussehe, als ob ich demnächst auseinanderfalle bzw.: das muß doch so nicht sein!

aber die welt geht davon wohl nicht unter. besenreiser mit einem s? aber man spricht es doch scharf...

blossom
    Besucher

Nein, dat sind keine Reisser, sondern Reiser. Du kennst doch sicherlich diese Besen aus Reisig . Davon leitet sich der Begriff ab.

lg

Inventar Avatar von hamse

Aber epilieren macht mir definitiv mehr Besenreiser! Alles egal stimmt so also nicht.
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

La gata
    Besucher

meine Ma nervt mich auch andauernd damit, dass Beine-über-einander-schlagen Besenreiser & Co. auch verschlimmern würde.
    Stimmt das??

quirky Avatar von venera

danke blossom, man lernt ja nie aus!

beine schlage ich aufgrund der verschiedenen meinungen auch seit jahren nur noch mit schlechtem gewissen übereinander. soll halt auch wieder mit der durchblutung zusammenhängen.

epilieren kann ich nicht (zu anstrengend und ich bin zu empfindlich), aber wenn ich meine haut reize, sieht sie auch prompt schlimmer aus. z.b. nach kratzen oder irgendwo-gegen-laufen - bin eben manchmal auch grobmotoriker...

Fortgeschritten Avatar von misskittin

Katze AW: besenreisser-alle vorsorge zwecklos!

Das mit Beine nicht übereinanderschlagen hab ich auch schon öfter gehört- von wegen Durchblutung und so... aber ich machs trotzdem immer

Meine Laune...
    Angelic

Aber epilieren macht mir definitiv mehr Besenreiser! Alles egal stimmt so also nicht.
    Stimmt, das ist bei mir genauso. Und mit dem Kissmee darf ich auch nicht zu oft und zu doll drübergehen.
    .-*-._.-*-._.-*-.

quirky Avatar von venera

jaja, schön, daß dieses massieren und schrubben das bindegewebe anregen soll, aaaaber...

ist denn dann eigentlich kaltabduschen (ja, das mache ich wirklich!) auch schlecht? bei couperose soll man doch eigentlich auch nicht kaltes wasser an die haut lassen, oder?

Meine Laune...
    Angelic

Ich dachte eigentlich, kaltes Wasser sei gut.
    .-*-._.-*-._.-*-.

quirky Avatar von venera

aber z.b. hauschka sagt, daß man bei couperdings NICHT mit kalten wasser nachspülen soll (sonst ja). oh man, ich bin schon ganz verwirrt...
    ich denke ja auch, daß das gut ist, aber...

Fortgeschritten Avatar von Polgara

Ich eppiliere und schlage meine Beine seit eh und jeh übereinander. Ist das wirklich schädlich oder fällt das in die Rubrik Ammenmärchen?

Fortgeschritten Avatar von sternanis

Vielleicht eine blöde Frage, aber warum soll man bei Besenreisern nicht peelen? Versteh ich nicht!

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von sternanis

Vielleicht eine blöde Frage, aber warum soll man bei Besenreisern nicht peelen? Versteh ich nicht!
    Besenreiser sind ja Gefässe, die aufgrund zu schwachen Bindegewebes quasi geplatzt sind. Wenn man nun peelt, regt man die Durchblutung an und das kann das Ganze dann verschlimmern. Und auch wenn kein neues Gefäss platzt, hebt man die Besenreiser durch das Peelen optisch hervor, was natürlich nicht so schön aussieht.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Fortgeschritten Avatar von sternanis

Ah! Vielen Dank für die Antwort!
    Dann werd ich das wohl auch mal lieber lassen ...

Fortgeschritten Avatar von ~Luna~

Ich habe im Forum leider nur dieses Thema hierzu gefunden. Hat jemand von Euch sich die Besenreisser schon entfernen lassen? Hilft es, tut es weh?

Im Sommer arbeite ich mit Abdeckstift und Makeup um die Besenreisser unsichtbar zu machen. Leider habe ich sie in der Kniekehle :( Würde das mal gerne entfernen lassen, habe allerdings Angst davor.

Allwissend Avatar von Trinchen
    Meine Laune...
    Happy

Ich habe mir im letzten Frühjahr so einige veröden lassen. Und ja es war schon schmerzhaft.
    Aber es hat sich schon gelohnt. Allerdings sollte klar sein, dass man auf Vorsorge nicht verzichten kann, sprich die Kompressionsstrümpfe muss ich schon so oft wie es geht und das Outfit es zulässt tragen.
    Einige wenige Besenreisser sind wieder neu dazugekommen, aber den wird demnächst wieder der gar aus gemacht und dann kann der Sommer kommen.