Ich habe gehört, dass man mit Aloe Vera gute Creme selber machen kann. Hat jemand einen Tipp für mich?
Ich habe gehört, dass man mit Aloe Vera gute Creme selber machen kann. Hat jemand einen Tipp für mich?
Mit Aloe vera allein sicher nicht..da könntest Du allenfalls eine fettfreie Lotion mit wasserlöslichen Wirkstoffen herstellen..vielleicht postest Du erstmal, was genau Du denn machen willst..unter "Creme" versteht man ja im allgemeinen ein Produkt, das aus einer Wasser- und einer Fettphase besteht, und verschiedenen Wirkstoffen..
LG
rasasayang
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich dachte an ein Lotion oder Creme, bei der Aloe Vera den Hauptbestandteil ausmacht und so rein wie möglich sein sollte. Am liebsten würde ich sie frisch herstellen und weites gehend auf Konservierungstoffe verzichten. Das ganze Haus steht voll mit Aloe Vera Pflanzen.
Nein, in eine Creme solltest Du das nicht tun, es sei denn, Du stellst so kleine Mengen her, dass Du sie innerhalb von 2-3 Tagen verbrauchst..aber Du könntest die Pflanzen ja auspressen, den frischen Extrakt gleich auf die Haut geben, und dann evtl. noch eine Creme drüber.. hier gibt es fertige Cremebasen, in die man noch Wirkstoffe unterrühren kann..da könntest Du vielleicht immer kleine Mengen nehmen, Deinen Pflanzensaft untermischen und sofort verbrauchen..ich benutze nur entweder Aloe vera in Pulverform (Extrakt,getrocknet) oder manchmal auch gekauftes Gel..bei frisch und selbst gepressten Sachen besteht schon eine erhebliche Gefahr von Verkeimung..Konservierung ist wichtig, "Naturkosmetik" hin oder her..
LG
rasasayang
Danke für die Tipps, ich werde mal versuchen es pur zu nehmen oder dementsprechend kleine Mengen zu machen, die umgehend aufgebraucht sind. Guten Rutsch ins neue Jahr!!!!
Dir auch, meine Liebe!
LG
rasasayang
Gesperrt
Über eine selbstgemachte Creme mit Aloe Vera kann ich leider nichts sagen aber ich mache mir oft sehr gerne eine gesichtsmaske mit Aloe Vera gel. :)
Dazu schneide ich ein Blatt von meiner Aloe Vera Pflanze (eine ganz normale Zimmerpflanze) ab und trenne das innere, durchsichtige Gel vom Rest. Das kommt dann mit Quark in den Mixer. Je nach Bedarf und Zeit misch ich noch Jojobaöl oder ein bisschen Gurke dazu.
Die Maske spendet sehr gut Feuchtigkeit und die Haut sieht danach super frisch aus. Immer frisch zubereitet kommt man bei Masken um die Frage mit den Konservierungsmitteln drum herum :D
Das glaube ich gerne..Rezept hört sich sehr gut an!
LG
rasasayang
ich habe ein Aloe Vera Gel von Farfalla, das trag ich auf und drüber gebe ich Kokos, Mandel oder im Winter Wildrosenöl,
besser , natürlicher und einfacher geht es mM nach nicht ;)
So ist es..das ist meine Nachtpflege seit Jahren..erstmal etwas Gel (Hy.Gel habe ich im Moment mit etwas Aloe vera gemischt), darüber ei paar Tropfen meiner Nachtölmischung..
LG
rasasayang