Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 101 von 118 ErsteErste ... 51819199100101102103111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.001 bis 4.040
    Forengöttin Avatar von moni0604

AW: Ehrlich währt am Längsten - Der Plauderthread Teil IV

Ihr Lieben,

Cleo, da steht Dir ja noch einiges an Arbeit und Organisation bevor, ist schon nicht einfach so ein Ortswechsel

Flavia, bei Dir liest es sich auch nach dem Einrichten eines kompletten Hausstandes, was es ja eigentlich auch ist . So fangen die Kleinen an, groß zu werden

Bei uns war es auch so heiß und ich habe meinen Feierabend dann noch unter dem an mir klebenden Umhang beim Friseur verbracht, aber immerhin hat es gelohnt .

Bei uns auf der Arbeit ist es relativ ruhig und so haben wir die zweite Hälfte des Tages mit Aktenvernichtung verbracht , das kennen wir ja so gar nicht , tut aber mal ganz gut. Ansonsten freue ich mich echt auf angenehmere Temperaturen , gestern Abend waren es irgendwann dann bei Fast-Vollmond nur noch 20° draußen und das war so angenehm. Meine Züge nerven gerade wieder, denn kaum, dass sie den Tunnel in Frankfurt halbwegs fertig gestellt hatten in den Sommerferien, gibt es nun eine Bahnbaustelle mit Schienenersatzverkehr nördlich von uns und jeder ankommende Zug morgens Richtung Süden hat 15 Minuten Verspätung. Ich gehe von daher noch früher aus dem Haus, erwische dann oft den vorherigen Zug, habe somit Pufferzeit und bin früher auf der Arbeit als sonst.

Liebe Grüße von Moni

Stressless
    Besucher

Arme Cleo... Ich weiß gut, wie schrecklich es sein kann, wenn einem die Dinge anfangen, über den Kopf zu wachsen. Pass gut auf dich auf!!!!
    Es ist soooo heiß. In unserer Dachgeschoss Wohnung steht die Hitze. Inzwischen bin ich eher froh, wenn der Herbst um die Ecke kommt. Auf den Sommer bin ich eh sauer: ausgerechnet in unserem Urlaub musste er eine Pause einlegen.

Isch bin fäddisch... fix und alle... schwitze noch etwas vor mich hin und mache dann

Haltet euch wacker...

Cleopatra
    Besucher

die Hitze war heute morgen schon unerträglich war mit LT2 beim Orthopäden in OL, seit einem Jahr suchen wir nun schon, hoffe, sie findet einen guten Münster
    Monihabe gestern auch noch lange draußen gesessen an schlafen war leider auch hier nicht zu denken, Züge Stressless denke, ich komme zur Ruhe, wenn der Umzug vorbei ist und diese ewige Fahrerei auch. Ich mache das alles sehr gerne, aber die letzten Monate hatten es in sich.
    Flaviahört sich alles gut an, an Herbstdeko kann ich auch noch nicht denken

kommt gut durch den Tag

Forengöttin Avatar von zauberwald

War ne Woche im angenehm temperierten Irland. Nun komme ich hier an und es ist ganz schön warm. Puh, da habt ihr ne heisse Woche gehabt. Cleo, bei dir ist viel los und Moni muss in Zügen schwitzen. Lulli, dir einen schönen Urlaub weiterhin. Hoffe, es geht allen gut. Stressless muss auch schwitzen
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Zauberwald und willkommen zurück . Der Klimaunterschied wird Dir bestimmt sehr schwer fallen, denn die Luft ist hier im Vergleich ja zum schneiden. Das geht bei uns doch seit Mitte August mit der Hitze , mal abgesehen von einem Regentag am vorletzten Sonntag. Gewöhn Dich langsam ein

Ich habe am Freitag daheim schon herbstlich dekoriert, weil ich unsere Stranddeko nicht mehr sehen konnte, war halt vorbei . Nun baumeln bunte Filzblätter am Fenster, auf dem Tisch steht schon meine Herbstschale mit Holz, Dekoblättern und Kerzen und die Fensterbank erstrahlt mit künstlichen Sonnenblumen in kleinen Terrakottatöpfen. Passt zwar gar nicht zum Wetter, aber egal

Heute war es wieder mal richtig heiß, doch am Freitag kommt wohl der Umschwung mit einem echten Temperatursturz, aber sonst soll der September dann wohl mit 20° sonnig weiter gehen

Liebe Grüße von Moni

Ich war auf dem Heimweg im Aldi und was sehe ich dort: Weihnachtsgebäck. Wer will denn bei 30 Grad Weihnachtsgebäck kaufen. Traurige geschmolzene, das sind sie bis sie zuhause sind, Dominosteine und Stollen bei Sommerwetter ist jetzt nicht so meins. Puh, es ist echt warm, die Luft ist sehr stickig . Und wieder denke ich, ich sollte auswandern , Irland ist so schöööööön .
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Stressless
    Besucher

Oh Zaubi... Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass du in Urlaub warst. Irland ist bestimmt irre schön. Wenn Göga nicht urlaubstechnisch so eingefahren wäre.... Grün, urtümlich und irgendwie rustikal... Bin ein wenig neidisch. Hier war es die letzte Zeit wirklich nur heiß. Und so langsam reicht es selbst mir. Heute waren wir beim Kieferorthopäden (mein Kiefer knackt oft und manchmal tut es richtig weh) und so wie es aussieht, trage ich wohl bald Zahnspange. Na ja... Bin wohl durch, wenn ich 50 werde
    War ein anstrengender Tag. Auch der Arztbesuch... So viele Infos.... Habe mir darauf eben ein Glas Hugo gegönnt und werde gleich wohl in der Heia noch etwas 'Grimm', gucken. Oder was schreibseln.... Mal sehen...
    Haltet die Öhrchen aufrecht...
    Falls du mitliest, Lulli: genieße deine Urlaubstage!!!
    @Viola: alles fit bei dir?

Jetzt aber endgültig: schlaft gut Mädels...😀

Cleopatra
    Besucher

^

Zauberwald schön, das du wieder da bist Irland ist wirklich wunderschön, Weihnachten steht vor der Tür, ich habe beim letzten Einkauf auch nicht schlecht gestaunt und dann bei diesen Temperaturen.
    Moni dann hast du mit deiner Deko den Herbst eingeläutethatte heute einen Termin bei der Ernährungsberatung und bin zu einem Kochkurses mit Quinoa und Co angemeldet
    Stressless der Kiefer kann viele Probleme bereiten, haben wir gerade bei LT2 gemerkt Nacken usw. nun muss sie weiter die Spange tragen und 5 mal die Woche Sport treiben , sie knirscht mit den Zähnen und die Muskulatur muss sich entspannen

allen, die vorbei schauen, einen schönen Tag

Stressless
    Besucher

Und das nächste WE wo ich um Oma und Opa nicht herum komme. Eigentlich wollte ich morgen mit Göga mal alleine Essen gehen, aber heute rief die Oma aufgeregt an, Opas 'Schwerbehinderung' wird nur mit 60% anerkannt und eine Bekannte hat ihr wohl erzählt, da müsse man Widerspruch einlegen. Hat natürlich, während ich nicht daheim war ihren Sohn angerufen und 'schwupp' gehen wir alle morgen zusammen essen, damit ich mir das Schreiben ansehen kann und mich um den Widerspruch kümmere. Und ich doofe Kuh hänge am Fliegenfänger, weil sie mir angeboten hat, meine Zahnspange zu zahlen, was für Schwiegis auch kein Problem ist. Jetzt bin ich verraten und verkauft. Sträube ich mich bin ich undankbar... Aus der Nummer komme ich nie wieder raus. Erst haben sie sich in unsere Urlaube eingeschlichen, jetzt sind die WE dran. Und zu guter Letzt kann ich mich dann wahrscheinlich auf sonst was einrichten. Mir ist schlecht...

Cleopatra
    Besucher

Stressless war vor Jahren in einer ähnlichen Situation, möchte dir so gern Mut zu sprechen, einfach in Gedanken weg beamen können, das wäre es doch.
    Ich befinde mich am Rand vom Wahnsinn, der Umzugsstress hat mich gepackt und LT2 sieht der Geschichte ganz gelassen entgegen...sehr gelassen, sie fängt gerade an zu packen egal, Göga kommt gegen 13 Uhr von der Arbeit und ich muss nun auch los legen

paßt alle gut auf euch auf und bis Sonntag

Inventar Avatar von rosenresli1960

ich drück dich mal cleo,
    oooohm, irgnedwie wird das "kind" schon fertig. die haben die ruhe wech, lach

stressless, fange an dich abzugrenzen,
    ich sitze noch fest. genau deine situation hat mir die luft abgeschnürt, nur ......ohne finanzielles zuckerl.........
    sei nicht ----erpressbar----

Stressless, ich denke, dass Du besser keine Geschenke annimmst, denn damit machst Du Dich erpressbar. Zahl die Spange selber auch wenn es weh tut, das macht Dich unabhängig. Meistens gibt es solche Geschenke nicht ohne Gegenleistung. Die wissen schon, warum sie gerne den Gönner spielen . Geschenke sollten einfach so kommen, aber es gibt leider viele, die nicht einfach so geben können. Sie wollen sich Deine Zuneigung erkaufen. leider .
    LG Zauberwald

Flavia de Luce
    Besucher

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Stressless, ich denke, dass Du besser keine Geschenke annimmst, denn damit machst Du Dich erpressbar. Zahl die Spange selber auch wenn es weh tut, das macht Dich unabhängig. Meistens gibt es solche Geschenke nicht ohne Gegenleistung. Die wissen schon, warum sie gerne den Gönner spielen . Geschenke sollten einfach so kommen, aber es gibt leider viele, die nicht einfach so geben können. Sie wollen sich Deine Zuneigung erkaufen. leider .
    Das sehe ich ganz genauso . Zahl die Spange selbst und gut ist.
    Ihr wolltet doch nächstes Jahr alleine in Urlaub fahren - sonst hast Du beide wieder an der Backe.

Vielleicht solltet Ihr mal mit beiden Klartext reden - aber ob es was nützt .

Liebe Grüße an alle.

Stressless
    Besucher

Sitzen beim Italiener und ich hülle mich in Schweigen. Göga kann sich gerne mit seinen Eltern unterhalten, ich brauche Ruhe. Inzwischen weiß ich, wo man die besten Bandnudeln kaufen kann (war es jetzt Penny oder Rewe?), der Ur-Opa ist schon wieder gestorben und man hat dreimal mindestens festgestellt, dass man bei dem Wetter besser nächstes WE Essen gegangen wäre. Frage: warum sitze ich dann hier??? Zwei Stunden sind um. Mal sehen, wie lange ich mich noch, ohne laut zu schreien langweilen kann. Das ist jetzt also aus meinem 'romantischen' Abend mit Göga geworden. Vergesse ich so schnell wohl nicht wieder.

Flavia de Luce
    Besucher

Mädels,

hier hat sich merklich abgekühlt und man kann jetzt schön lüften.

Bei uns ist heute Gammeltag - mehr oder weniger.

Göga hat gestern ein Tennisturnier gespielt und kann heute dementsprechend seine Knochen zählen - das Alter eben .
    Töchterlein lernt mit Sohnemann gleich noch für die nächste Matheklausur - muss sie ausnutzen dass er noch da ist.
    Felix schläft auch schon seit 2 Stunden tief und fest auf meiner Bettseite .
    Habe meine Herbstdeko fast fertig und mache gleich noch den Rest. Gewaschen wird auch noch - sonst werde ich aber heute viel lesen.

Um 17.30 Uhr spielt Schalke und dann wird wahrscheinlich wieder der Fernseher angeschrien - werde mich dann nach oben verkrümeln und mal meinen Bunker aufräumen .

@moni: geht's Dir gut ?

@cleo: ich hoffe Du hast im Moment nicht soviel Stress .

@stressless: hast Du Deine Schwiegis gut überstanden? Was macht die Fortuna - habt Ihr wieder Dauerkarten?

Allen anderen wünsche ich noch einen schönen Sonntag .

Forengöttin Avatar von Violablue

Bin auch wieder mal hier.seit 2 Tagen regnet es.nachher gibt es pflaumenkuchen.eine Kollegin war so frei mir welche zu überlassen in der preppy habe ich noch Marmelade gekocht leider hat Goega meine Gläser entsorgt und ich musste neue bestellen hoffe die kommen morgen. Als ich fertig war habe ich gemerkt dass ich doch zum entsteinenn ein maschienchen habe ich Doofi.
    Habe uns einen Shake mit Alkohol gemacht der hat es in sich., koeñnte gleich schlafen. Ich grüße alle Mädels und schönen Sonntag.

Nicht ärgern nur wundern.

Stressless
    Besucher

Bis auf Lulli sind alle wieder hier.

Jupp, Flavia , wir haben wieder eine Dauerkarte, aber diese Saison wirklich nur eine. Bin um das Elend herum gekommen und Göga ist auch wieder nur űber Fortuna am schimpfen. Ich glaube Fortuna Fan zu sein hat etwas von einer Vorliebe dafür, gefoltert zu werden. Streckbank ist wahrscheinlich schöner als ein Heimspiel...

Die Katerchen waren heute auch hundemüde, was ich toll fand. So konnte ich gammeln und Nixtun.

Auf Pflaumenkuchen hätte ich auch Lust. Aber das behalten wir mal brav für uns, sonst meint Göga noch, mir was Gutes zu tun und morgen steht Schwiegermutter mit Kuchen in der Tür. Habe am Freitag durch offensichtliches Desinteresse geglänzt . War ein blödes Essen gehen, ohne wirklich Spaß zu haben. Ich weiß manchmal einfach nicht, was Göga reitet.

Ach... Viola... Trink was Leckeres für mich mit

Ihr Lieben,

das Wetter hat sich nun meiner Herbstdeko angepasst , doch gestern hat sich bei uns der Herbst mit 16° und Dauerregen von einer sehr ungewohnten Seite gezeigt . Heute hingegen war es richtig schön , es war , Wind und sehr angenehm von den Temperaturen und wir waren Fahrrad fahren und so fühle ich mich gerade so richtig durchgelüftet

Stressless , es sind seine Eltern, da wird immer diese Verbindung sein und deshalb sieht er es auch mit anderen Augen als Du

Viola , wie schön, Dich wieder zu

Flavia , ja mir geht es gut, war nur die letzten Tage nicht on, waren gestern eingeladen und der Freitag war so hektisch . Herum gegammelt haben wir gestern bei und das tat sogar fast mal total gut

Wünsche Euch allen einen schönen Abend , lackiere jetzt meine Nägel und dann kommt schon die neue Woche wieder

Liebe Grüße von Moni

Cleopatra
    Besucher

Samstag spät abends sind wir zurück gekommen das Appartement war in einem grauenhaften Zustand, die Vormieterin hatte nichts saubergemacht und ihren Müll da gelassen, die Vermieterin ist unterrichtet, LT2 war am Boden zerstört, als sie die Wohnung Ende August gesehen hat, war alles gut überdeckt, sie hat natürlich nicht in jeden Schrank geschaut. Die Vermieterin hat es auch versäumt, die Wohnung abzunehmen. Mittwoch fährt LT2 zur Vermieterin und dann wird alles geklärt, die Vormieterin will jetzt noch Geld für Möbel, die sie gar nicht gekauft hat, Chaos pur, LT2 hat aber nichts unterschrieben.
    Sonntag habe ich dann Zahnschmerzen bekommen und war heute vormittag beim Zahnarzt, ein Korn hatte sich unter der Zahnbrücke festgesetzt
    Seid alle lieb gedrückt, ich bin

Flavia de Luce
    Besucher

Mensch Cleo , was für ein Mist. War aber auch ziemlich blauäugig von der Vermieterin dass sie die Wohnung nach dem Auszug nicht abgenommen hat. Hoffentlich habt Ihr nicht zuviel Ärger.

Alles Gute für Deine .

Da bin ich ja direkt froh dass man bei Sohnemann in dem leeren Appartement sofort alles sehen konnte.

War aber tiptop - wir brauchten noch nicht einmal streichen.
    Heute war Sohnemann da und hat die komplette Möbellieferung in Empfang genommen - morgen früh fahren er und ich dann nach Münster und werden schrauben bis der kommt .

Freue mich schon.

Im übrigen ist er dann dort der Hahn im Korb - auf seinem Flur wohnen noch 4 Mädels. Und alle kommen aus dem Ruhrgebiet.

Hier ist das Wetter ziemlich trüb - Waschmaschine läuft und wird gleich noch aufgehängt.

Ansonsten werde ich heute nichts mehr machen - muss ja für morgen Kräfte sammeln. Herbstdeko ist .

Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag. Schalke hat gestern mal wieder verloren - gut das der Fernseher die Beschimpfungen nicht persönlich nimmt .

Cleopatra
    Besucher

Flavia

das hätten wir nie gedacht, aber da müssen wir durch und es lehrt fürs Leben, der Umzug ist halt nur halb fertig geworden, was nun ganz untergegangen ist, ich war beim Schlankstütz-Sommertreffen es war wirklich sehr schön, kurz vor 9 Uhr war ich da, mit dem Zug aus Münster in Dortmund und dann in die Straßenbahn, bin ich aber noch nie gefahren also ins Reisezentrum erstmal das verkehrte Warteticket gezogen dann 2 Tickets gekauft, dann war aber schon die Straßenbahn w wie weg egal, die nächste und in Nette/Oestrich wurde ich von 4 Damen erkannt ab zum Treffen, es war für alles gesorgt, Essen und Trinken, ein Grillbüfett, dann noch Kuchen, es war echt super, für jeden was dabei. Dazwischen war dann der Verkauf, Wahnsinn, es gab
    Wühlkisten, ich kenne mich allerdings nicht mit allen Artikeln aus
    ich bin zu frieden, nächstes Jahr fahre ich mal zum Lagerkauf, für mich lohnt sich das, da kann ich LT2 besuchen und es damit verbinden
    ich habe Christian Materne kennengelernt und er ist ein wirklich Netter und das meine ich ernst kannte ihn ja nur von HSEund alle Schlankstützdamen waren da, sehr herzlich und sehr nett. Es wurde jedem geholfen, ich kann nur loben, ach ja eine Kabarettistin war auch noch da, Karin Engelhard aus Dahoam is Dahoam, war echt gut:) und vom Blauen Wunder Isolde Pohl, eine ganz hübsche und TV macht dicker, weiß man ja, aber in Natur sehen alle wirklich gut aus

zusammen,

Flavia, dann wünsche ich Euch für morgen gutes Gelingen und viel Spaß beim Einrichten.

Cleo , bei Dir scheint noch sehr viel Arbeit bevor zu stehen, bevor es in der Wohnung sauber und gemütlich wird. Aber wie toll muss Dein Besuch bei den Schlankstütz-Mädels und Herrn Materne gewesen sein , da wäre ich ja gerne dabei gewesen und hätte wohl den halben Bestand aufgekauft

Mir war es heute kalt . Noch vor einer Woche hatte ich Hitzewallungen von morgens bis abends, hatte gestern gerade noch mein dünnstes ärmelloses Leinenkleid unter dem Bügeleisen und heute friere ich wie Harry . Es ist aber auch duster, hat genieselt und es sind gerade mal 16° - ein Schock sozusagen. Werde gleich mal meinen Kleiderschrank inspizieren und schauen, was der eigentlich an Herbst-/Winterklamotten zu bieten hat, hat man schon fast vergessen und muss erst wieder lernen zu kombinieren

Liebe Grüße von Moni

Cleopatra
    Besucher

wie man sieht, habe ich immer noch ein Faible für Ägypten
    Flavia denke an euch und hoffe, du hast einen Akkuschrauber

Monidas mit den Hitzewallungen kenne ich auch, hoffe, du hast einen schnell vergehenden Arbeitstag und das alles mit den Zügen klappt

Stressless Viola Zauberwald Lulli:rosenresli: und alle, die vorbeischauen,kommt gut durch den Tag

Cleo, eine Kollegin von uns ist gerade in Ägypten und ich hoffe, dass sie sicher wieder zurück kommt.

Bei dem dusteren und kühlen Wetter macht sogar das Arbeiten Spaß, denn an verpasst nichts . Der Tag war wie üblich länger als geplant, denn ich hatte noch eine sehr interessante Heute-noch-Übersetzung zu fertigen . Aber die Züge , da ging weder heute Morgen etwas, noch heute Abend und heute Abend habe ich ganze 40 Minuten auf einen Zug gewartet, nachdem der Eigentliche ausgefallen war

Liebe Grüße von Moni

Cleopatra
    Besucher

einen wunderschönen Mittwoch, wir haben Bergfest

Moniach menno,echt total blöde mit den Zügen wir haben heute wunderschönen Sonnenschein, habe LT2 zum Bahnhof gebracht und hoffe, sie kann alles vor Ort regeln und das wir keinen Rechtsbeistand brauchen
    Was in manchen Köpfen vorgeht, keine Ahnung Donnerstag fahren wir nach OL, dort wird die OP für die Weisheitszähne besprochen und Dienstag werden sie LT2 entfernt, alles noch vor Studienantritt, sie macht echt was mit, heute war ihr nur übel

Werde nun sporteln und heute nachmittag ist Garten angesagt

Kommt alle gut durch den Tag

Ihr Lieben,

oh Cleo, das kenne ich noch, das Leid mit den Weisheitszähnen und die Zahnärzte entfernen sie bei uns quasi jedem 18-Jährigen prophylaktisch . Drücke mal die , dass der Arzt vorsichtig vorgeht.

Heute fuhren meine Züge, wenn ich auch heute Morgen den früheren erwischt habe, und ich war heute bei Zeiten daheim und das begleitet von strahlend blauem Himmel , herrlich. Heute Morgen war es aber noch sehr sehr frisch .

Sohnemann hat am Freitag Geburtstag und sein bestelltes Geschenk kam heute schon an, so dass nichts mehr schief gehen kann .

Liebe Grüße von Moni

Cleopatra
    Besucher

Moni schön, das alles gut geklappt hat und das Geschenk für Sohnemann schon da ist, man ist ja dann schon beruhigter.
    StresslessFlavia hoffe, es hat alles gut geklappt bei LT2 steht die Vermieterin voll hinter ihr, die nicht erwünschten Möbel werden eingelagert und die Vormieterin muss sie sich dort abholen, nächstes WE fahren wir wieder hin, gleich gehts nach OL, erst eine liebe Tante von Göga im KH besuchen, neue Hüfte, dann zu LT1 und später zum Vorgespräch der Weisheitszähne. Mich hats auch wieder mal erwischt, allerdings nur kleine Dinge, Sesamkorn unter der Brücke, musste allerdings auch betäubt werden und ein Nerv in der Schulter muckert, da wurde ich getapt

Lulli Viola Zauberwaldhoffe,es geht allen gut, liebe Grüße, an alle die hier vorbeischauen

Flavia de Luce
    Besucher

Mädels,

heute mache ich mir einen ganz gemütlichen Tag - zwischen vielen Lesepausen wird nur etwas gewurschtelt. Felix ist auch begeistert dass ich heute hier bin - musste ihn schon ganz viel kraulen.

Habe im Popo und in den Oberschenkeln wahnsinnigen Muskelkater - und das vom Möbel zusammen bauen.

Dienstag haben Sohnemann und ich nur den Schrank geschafft (4 Türen auf 2 m Länge) - die Beschreibung war sehr bescheiden und selbst ich als Ikea erprobte Schrauberin musste ewig lange schauen. Dazu war die Beschreibung mega klein gedruckt - genau das Richtige für mich als Maulwurf.
    Wir sind um 9.00 Uhr hier losgefahren und waren um 19.00 Uhr zu Hause.
    Daher mussten wir gestern auch nochmal dorthin und haben dann vormittags die Schlafcouch zusammen gebaut - zig Kleinteile musste man dabei auch noch einfügen.
    Auch die Müllentsorgung hat Zeit in Anspruch genommen - das halbe Appartement war mit Kartonteilen und Plastikfolie verstopft. Jetzt ist aber wieder Platz und bis jetzt sieht es schon auf der rechten Seite sehr schön aus.

Heute morgen ist Göga mit Sohnemann nach Münster gefahren um noch den Schreibtisch und die Kommode sowie den Esstisch fertig zu machen. Die Küchenstühle sind nicht mitgeliefert worden obwohl sie auf dem Lieferschein standen und so musste Sohnemann dort gestern telefonisch reklamieren.

@moni: das ist ja immer mit den Zügen ein Glücksgriff bei Dir - entweder oder. Viel Spaß auf Sohnemanns Geburtstag.

@cleo: hoffentlich geht es mit der Wohnung weiterhin so gut - schön dass die Vermieterin Euch keinen Stress macht. Ein Freund von uns hat gestern erzählt dass die Tochter eines Bekannten jetzt auf den letzten Drücker einen Studienplatz in Münster bekommen hat und nun verzweifelt nach einer Unterkunft sucht. Sieht aber nicht besonders gut aus - so wird sie wohl erstmal immer von Essen aus pendeln.
    Einer von Sohnemanns besten Freunden hat letzte Woche Freitag auch noch den gewünschten Studienplatz in Bochum ergattert - er wird aber sowieso erst einmal im Hotel Mama wohnen.

für die Zähne.

Allen anderen einen schönen Tag. Lulli müsste doch auch bald wieder aus dem Urlaub kommen, oder?

zusammen,

Cleo und Flavia, Ihr beiden Wohnungsprofis . Am Ende macht es ja doch Spaß, die Wohnung bzw. das Zimmer für die Kids schön herzurichten.

Bei uns hat es vorhin so gegen 19.00 Uhr einen heftigen Schlag gegeben, dass wir regelrecht zusammengezuckt sind, wie eine Detonation, habe ich in der Form noch nie gehört. Es folgte aber kein Tatütata, sondern eben im Radio, dass zwei britische Kampfjets die Schallmauer durchbrochen haben. So etwas gab es ja in meiner Kindheit oft, aber das hat sich so nicht angehört .

Auf dem Heimweg bin ich noch bei Dougi vorbei und habe mir endlich wieder - nach vielen Tests und Ausflügen - mein heiß geliebtes Estée Lauder Double Wear Stay in Place gekauft und freue mich somit schon auf morgen früh . Freuen tue ich mich auch, dass morgen Freitag ist

Liebe Grüße von Moni

Cleopatra
    Besucher

Moni LT2 möchte einfach nur noch einziehen und das alles ihr gehört Flavia wir schaffen das
    Ich hätte bei so einem Schlag auch, ich habe eine getönte Tagescreme von meiner LT1 aus der Apotheke Caudalie und Vichy Slow Age gegen die Zornesfalte, aber nur Muster, die Resultate sind überzeugend

Lulli wann bist du wieder da?

Cleopatra
    Besucher

heute klappt es nicht mit dem Zahnarzt, ist aber auch nicht mehr so schlimm ich kann allerdings meine Zahnärztin immer erreichen ich muss mich entspannen
    Leider hat es mit dem Besuch der Tante nicht geklappt, der komplette Parkplatz des Klinikums war gespeert und rundherum nichts zu bekommen Göga ist 10 Minuten rumgefahren und dann w wie weg. War ja auch die Klinik, wo er operiert worden ist.
    LT2 hat die Vorgespräche gut gemeistert und Dienstag wird sie um 13 Uhr operiert.
    Habe gestern das Trampolin von Barbara Klein bestellt und freue mich sehr. Mein kleines mit Stahlfedern ist zwar gut, aber für die Knie eben das mit Bändern
    Habe ich schon von meinen Schlankstützsachen geschwärmt, Moni, hätte da mal eine Frage

Kommt gut durch den Tag

Flavia de Luce
    Besucher

Mädels,

hier ist das Wetter durchwachsen. Heute vormittag habe ich meine Eltern einkaufstechnisch verarztet .

Heute vormittag waren Göga und Sohnemann nochmal in Münster und haben die letzten Sachen zusammen gebaut - jetzt steht alles.

Nächste Woche fährt Sohnemann nochmal alleine nach Münster um die diversen Kleinigkeiten die im Moment in Kisten im Bad stehen einzuräumen sowie zu saugen und zu putzen etc.. Dann nimmt er auch den Waschbeckenunterschrank mit - den baue ich morgen hier zu Hause zusammen.

Außerdem werden wir bei Ikea noch ein kleines Bücherregal kaufen - darin soll dann auch der Drucker Platz finden. Dann müssen nur noch der heute gekaufte Fernseher und das gebrauchte Fahrrad nach Münster transportiert werden - ach ja und das Internet muss auch noch angeschlossen werden.

Auf jeden Fall ist Sohnemann stolz wie Bolle auf seine eigenen vier Wände .

@cleo: bei dem Trampolin habe ich gestern auch überlegt. Muss jetzt mal dringend wieder mit Sport anfangen. Habe seit Februar diesen Jahres 13 Kilo abgenommen - mit regelmäßigem Sport würde es noch schneller weiter gehen.
    Evtl. mache ich nach den Herbstferien einen Aqua Fitness Kurs - dort werden verschiedene Sachen zum Kennenlernen angeboten z.B. Unterwasser Trampolin, Fahrrad fahren etc.

Liebe Grüße an alle anderen und noch einen schönen Tag.

Cleopatra
    Besucher

Flavia das klappt ja bei euch wie am Schnürrchenbei uns schlägt es leider bei LT2 auf den Magen -13kg Aqua fitness klingt doch auch super bei uns sind die Hallenbadpreise so hoch, das ich bin, bei der letzten Wahl wurde versprochen, das die Eintrittspreise gesenkt werden, also e ich jetzt mal ab, Göga hat heute seine erste Nachtschicht, es ist ja Stadtfest, das heißt von 20 Uhr bis 6 Uhr morgens, ab 1 Uhr bekommt er Verstärkung, darf ja noch nichts heben.

LG Cleo

Flavia de Luce
    Besucher

Zitat Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
    Flavia das klappt ja bei euch wie am Schnürrchenbei uns schlägt es leider bei LT2 auf den Magen -13kg Aqua fitness klingt doch auch super bei uns sind die Hallenbadpreise so hoch, das ich bin, bei der letzten Wahl wurde versprochen, das die Eintrittspreise gesenkt werden, also e ich jetzt mal ab, Göga hat heute seine erste Nachtschicht, es ist ja Stadtfest, das heißt von 20 Uhr bis 6 Uhr morgens, ab 1 Uhr bekommt er Verstärkung, darf ja noch nichts heben.

LG Cleo
    Cleo, das tut mir leid dass der ganze Stress Deiner Tochter so nahe geht .

Habe vorhin noch mal nach den Aqua Fitness Kursen geschaut - sind schon die neuen ab den Herbstferien drin. Habe direkt einen gebucht und mir gerade bei Zalando noch zwei Sport-Badeanzüge zur Auswahl bestellt - damit im Wasser nichts verrutscht .

ihr Lieben,

Kommen gerade vom Geburtstag von Sohnemann und ich wäre so gerne noch länger geblieben, aber Göga muss immer bei Zeiten heim

Cleo, schieß los mit deiner Frage

Ein schönes Wochenende zusammen

Liebe Grüße von Moni

Cleopatra
    Besucher

Ich bin zwar nicht Jutta, aber der Spruch hat was, Göga kam heute morgen um kurz nach 6 Uhr mit Brötchen von der Arbeit und schläft jetzt, ich werde nun sporteln, bin einmal durch den Garten, es ist empfindlich kalt. Später nochmal zum Kaufmann um die Ecke

Moni, kenne das von meinem Göga auch, hauptsache du konntest den Geburtstag geniessenMoni, hast PN

Seid alle lieb gegrüßt von Cleo

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende mit viel
    LG Zauberwald

Cleopatra
    Besucher

Zauberwald, schön, das du reinschaust hoffe, es geht dir gut:)

Ja, geht gut. Bissle platt von der Woche, aber ansonsten geht es gut. Montag fängt mein Sport wieder an, bin bestimmt schrecklich aus der Form

Bei dir ist ja viel los .
    LG Zauberwald

Stressless
    Besucher

Ihr Lieben, melde mich auch mal wieder. Noch eine Woche arbeiten, dann habe ich eine Woche Urlaub. Dann werden wir uns mal um Schwiegermoms Münzalbum kümmern und ich bin einfach froh, mal ein paar Tage nicht um 6 Uhr aufstehen zu müssen. Ist einfach nicht meine Zeit. Seit knapp zwei Wochen kullern meine ollen Kristalle wieder durchs Ohr und die doofen Dinger verursachen einen leichten Dauerschwindel. Natürlich mit Übelkeit, aber so langsam gewöhne ich mich daran (oder die Teile sind zum Teil wieder dahin gekullert, wo sie hin gehören). Dieses Mal habe ich auf einen Arzt Besuch verzichtet. Außer einen krankschreiben kann er da ja eh nichts machen und man selbst entwickelt tatsächlich eine Art Routine...

@Cleo: klar, dass es Töchterlein ein wenig mulmig wird. Schließlich ist ja bald so ziemlich alles neu. Und da kann man sonst wohl noch so 'erwachsen' sein: Muffensausen gehört halt dazu. Macht es für uns Mütter zwar nicht einfacher, aber die Süße wird sich garantiert schnell einleben. Vielleicht hat es Flavia da etwas einfacher, da Jungs ja meist ' den harten Kerl' raushängen lassen.

Was macht eigentlich der Schwiegertochter-Babybauch, Moni? Dürfte doch inzwischen kullerrund sein, oder?

Bei meinem Göga ist es leider anders. Der ist eine geborene Nachteule. Während ich dann anfange zu schwächeln, hält er aus... Und aus... Und aus..

Ach Zaubi.... ich bin ja sooo ein Sportmuffel. Wenn ich lese, was Cleo und du so sportelt, werde ich innerlich ganz still und ehrfürchtig.

Ach, Flavia, bevor ich es vergesse: so viele Kilos purzeln zu lassen ist schon eine tolle Leistung!!

Ach und nochmal eine Frage an unsere Schlankstützerinnen hier: was meint ihr... wenn man obenrum nicht ganz so üppig bestückt ist (CupA), wären die Bustiers dann auch geeignet? Quäle mich immer mit Push-Ups herum und bin auf der Suche nach Alternativen. (Töchterlein meinte ja letztens, sie würde eine gute Alternative auf der Königsallee kennen... mit A hin, mit C wieder heim... Ich muss ihr wohl bei Gelegenheit doch noch das Füttchen versohlen...So ein kleines Biest)

@alle anderen: ich hoffe euch geht es gut.... Wann taucht denn übrigens Lulli wieder auf?

So... allen ein schönes Wochenende