Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 104 von 118 ErsteErste ... 4548494102103104105106114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.121 bis 4.160
    Stressless
    Besucher

AW: Ehrlich währt am Längsten - Der Plauderthread Teil IV

Huhu... Da wir gleich los müssen, lasse ich nur schnell einen Gruß da. Als wir gestern Abend nach Hause kamen, hatte Töchterlein ihren Freund da. Und wir einen Kater weniger. Der arme Milo, seines Zeichens die Maus im Tigerfell, hatte sich so gut versteckt, dass wir erst einmal 10 Minuten gesucht haben. Gefunden haben wir ihn dann hinter dem Sofa und in die Ecke gequetscht. Der arme Kerl. Sein Bruder ist da das totale Gegenteil. Er war mittendrin. Sehr lustig die beiden.

Mit meinem Schwindel ist so eine Sache. Ist ja nichts Schlimmes, nur im Moment nervt es halt doch sehr.

So... bis später mal

Forengöttin Avatar von lulli
    Meine Laune...
    Cheeky

Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

Flavia de Luce
    Besucher

lulli, toller Spruch. Ich habe heute vormittag schon meine letzte Schicht für diese Woche gehabt.

Bin gerade auf dem Sprung - gleich geht es zu meiner Fussfee zur Fußpflege. Und danach muss ich noch einen Riesenpott Bolognese Soße für meinen Sohn kochen. Der möchte am Sonntag wenn er nachmittags nach Münster fährt ein paar eingefrorene Dosen mitnehmen .

Außerdem wünscht er sich noch Dosen mit Putengeschnetzelten ital. Art - da koche ich dann Samstag oder Sonntag noch einen Pott.

Am Montag geht es für ihn dann mit der Orientrierungswoche an der Uni los - heißt vor allem: Kennenlernpartys also Grillen, Kneipentour, Fahrradtour etc. Und das fast alles zweimal weil er ja Politik und Wirtschaft studiert.
    Montag und Dienstag immerhin auch fachbezogene Veranstaltungen . Gut dass er dort wohnt und nicht immer pendeln muss.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag und gute Besserung an alle Kranken.

Flavia de Luce
    Besucher

stressless: schönen Urlaub

Meine Laune...
    Cheeky

Hab ich was nicht mitbekommen ? Stressless gehst du in Urlaub? Dann wünsche ich dir ganz viel Entspannung und Zeit für dich. Du hast es ja nicht immer leicht.

Flavia de Luce
    Besucher

Zitat Zitat von lulli Beitrag anzeigen
    Hab ich was nicht mitbekommen ? Stressless gehst du in Urlaub? Dann wünsche ich dir ganz viel Entspannung und Zeit für dich. Du hast es ja nicht immer leicht.
    Ich glaube, stressless schon diese ganze Woche Urlaub.

Forengöttin Avatar von moni0604

zusammen,

Richtig Stressless hat Urlaub und war doch froh, dass sie in diesen Tagen ihre Schwindelattacken auskurieren kann.

Flavia kocht im großen Topf , damit immer mal was zum aufwärmen da ist . Sowas sollte man als arbeitender Mensch eigentlich auch für sich machen, aber da bin ich irgendwie weit entfernt von

Lulli was für ein treffender Spruch und ich fühle mich sehr angesprochen, denn nächste Woche habe ich Urlaub, dann eine letzte Woche dort arbeiten, dann wieder Urlaub und dann folgt der Neustart . Heute war ich recht zeitig fertig und daheim, wobei GöGa mich wieder abholen musste, da mein nächster Zug wegen Oberleitungsstörung nicht gekommen ist . Mir ist es kalt und GöGa macht gerade die Heizung an, denn bislang ging es noch ohne.

Schönen Endspurt morgen zusammen!

Liebe Grüße von Moni

Stressless
    Besucher

Huhu.... stimmt, ich hatte diese Woche frei. War auch gut so, um ganz ehrlich zu sein. Kennt ihr das? Tage, an denen nichts wirklich klappt?! Einen solchen kann ich heute vermelden. Egal, was Göga und ich heute angepackt haben: überall war der Wurm drin.

Ich hatte heute einen Termin beim Kieferorthopäden. Spannung. Da ich so einen kleinen Kiefer habe, hatte ich hinterher regelrecht eine 'Maulsperre'. Tat mir vielleicht das olle Kiefergelenk weh. Ich hoffe mal, dass sich der Quatsch lohnt. Dafür gab es zur Belohnung ein Mittagessen beim Chinesen. Gleich gibt es noch ein Stück Stollen (ich gestehe: ich hatte auch schon Lebkuchen) und ein Glas Wein. Heute brauche ich einfach einen Berg an Belohnungen/Trostpflastern.

@Flavia: Super Idee, für Sohnemann vorzukochen. Eigentlich mühte ich da auch mal drauf zurück kommen. Auch für uns selbst. Ich kann mir vorstellen, dass dein Sohn sich darauf freut, endlich eigenständig zu sein. Ist schon verrückt, wie schnell aus Kindern Leute werden. Aber wir beide haben ja noch unseren weiblichen Nachwuchs. Manchmal ist es nämlich schon komisch, wenn ein Kind so plötzlich fehlt.
    @Moni: Nur noch Morgen und dann eine Woche frei. Klingt das nicht gut? Und dann nicht mehr lang und auf geht's. Ehrlich gesagt bin ich da schon ein wenig neidisch.

Dein Spruch trifft wieder ins Schwarze Lulli. Ich würde wohl nie was Passendes finden.

Liebe Grüße auch an Viola, Resli und Zaubi und alle, die ich mal wieder vergessen habe.

Bis denne...

Flavia de Luce
    Besucher

Ich koche eigentlich fast immer große Töpfe wenn ich Soßen oder ähnliches koche . Dazu kann man immer gut frisch Nudeln oder Reis kochen. War in der Zeit in der Sohnemann nach dem Abi zu Hause war oft praktisch - da hat er sich oft selbst versorgt wenn ich mittags nicht zu Hause sein konnte.

Hier ist es jetzt ganz schön schattig - wir haben auch seit Dienstag die Heizung wieder an. Außerdem ist jetzt wieder abends Teezeit .

Habe zwar dieses Jahr in den Herbstferien keinen Urlaub da ich ja schon im September wegen Sohnemanns Möbeln fast eine Woche Überstunden abgefeiert habe.
    Freue mich aber trotzdem weil ich ab nächste Woche morgens fast eine Stunde länger schlafen kann da Töchterlein nicht so früh aufstehen muss .

Meine Laune...
    Cheeky

Stressless
    Besucher

Sehr schöner und wahrer Spruch, Lulli. Und Pyramiden für Cleo...

Bin heute stehend KO.... Das Wetter schafft mich. Von Hochsommer in den Winter. Hier ist es lausig kalt und nass. Die einzigen, die erschreckend fit sind, sind die Katerchen. Habe schon Ball gespielt... Blätter zum Zerfetzen hingelegt, Schnipsel zum Verstecken geschnitten und werde immer noch von beiden 'verfolgt'. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die beiden jemals ruhiger werden. Aber sie sind ja soooo süß.

So.... bin mal wieder weg.

Gesperrt

Stressless, gute Besserung für die Öhrchen, Schwindel ist wirklich einschränkend, macht unsicher und ängstlich, hoffe, dass sich die Teilchen an den richtigen Ort erkrümeln, einen schönen Urlaub Dir.

Lulli, Du fotografierst so professionell, könnte man glatt einen Postkartenkalender draus machen.

Flavia, wie würzt Du denn diese Riesen Portionen , ich hätte da gar kein Gefühl dafür. Na ja, die Routine fehlt mir auch.

Moni, ich fühle mit Dir, das mit Deiner Mama wird Dich sicher traurig stimmen. Man kann ja nicht wissen, was in dem Mensch vor sich geht, wie er die Situation empfindet. Aber das eigene Gefühl, wie der Mensch, der einen gross gezogen hat, immer alles wusste, Rat hatte, alles regelte, und nun so hilflos ist angewiesen auf alles, das tut weh. Hoffe, dass die neue Arbeit Dir viel positiven Ausgleich geben wird.

Zaubi, Du bist auch sehr tapfer und diszipliniert, gute Besserung für Dich.

Allen, die hier zu Hause sind grüsst Euer immer wieder gerne lesender Gast Diana und ich wünsche ein schönes Wochenende.

Stressless
    Besucher

Guten Morgen! Mensch, Diana.... So früh 'noch' unterwegs?! Tut mir aufrichtig leid, dass du schmerzbedingt nicht zur Ruhe kommst. DAS stelle ich mir schrecklich vor, dagegen sind meine Kristalle ja nur 'Kinderkram'. Heute wird etwas anstrengend. Wir gehen mit Schwiegermom eine Jacke kaufen. Anstrengend deshalb, weil ich mir permanent auf die Zunge beißen muss, da sie einen fürchterlichen Geschmack hat. Sie macht sich halt gerne alt, sagt Göga immer. War auch schon immer so und schließlich muss sie sich ja wohlfühlen. Aber es gibt so tolle Sachen, die man durchaus/erst recht mit Anfang 70 anziehen kann.
    Außerdem kommt heute Gögas selbst zusammengestellter Computer an. Ich hasse es, wenn wieder neue Technik ins Haus kommt: irgendetwas klappt nämlich grundsätzlich nicht.

Vielleicht habe ich am Nachmittag mal wieder Zeit für meine Dinge. Meinen 'Läppi' krame ich gleich schon mal raus, damit alle sehen “Oh... Mama ist beschäftigt“. Mal sehen, ob es hilft. Eher nicht.

Bis später mal..... genießt eure freie Zeit

Meine Laune...
    Cheeky

Falls jemand Lust hat, ein kleines Filmchen von unserem Urlaub anzuschauen, der kann ja mal reingucken. Es ist allerdings nur ein laienhafter Zusammenschnitt von kleinen Scenen.

Bitte nicht zitieren, da ich den Link später wieder entferne.

Flavia de Luce
    Besucher

Mädels,

das Wetter ist hier recht angenehm und gerade ist auch die Sonne rausgekommen.

Habe gerade gesaugt und klar Schiff gemacht. Göga pampert heute mal wieder fast den ganzen Tag seine Mutter .

Dafür hat Sohnemann heute gekocht : Bratkartoffeln mit Leberkäse und gemischtem Salat . In dieser Beziehung ist er Göga um Längen voraus. Außerdem hat er sein Zimmer noch auf Hochglanz gebracht - morgen geht es ab nach Münster.

@lulli: einfach klasse.

@Diana: das Würzen klappt dank Routine prima. Gleich geht es an den nächsten Pott .

@stressless: mensch, da bist Du angeschlagen und hast noch Deine Schwiegermutter an der Backe - da bin ich ja völlig schmerzfrei: das müsste Göga alleine machen.
    Hoffentlich sind deine Steinchen nächste Woche wieder brav.

@moni: wünsche Dir eine schöne Urlaubswoche .

@cleo: alles Klar bei Dir? Was macht die Familie?

@zauberwald: weiterhin gute Besserung. Immerhin hast Du jetzt schon mal eine Diagnose.

Werde jetzt noch vorkochen und mich dann ausruhen. Habe seit gestern nachmittag wieder fiese Migräne mit Aura - Tabletten helfen mal wieder nicht. Hoffentlich ist es morgen besser da ich ja Sohnemann nach Münster bringe.

Wünsch Euch allen noch einen schönen Samstag.

Forengöttin Avatar von zauberwald

Flavia, ich hatte gestern so einen schlimmen Kopfwehtag. Am Abend wurde es dann so schlimm, dass sogar das Laufen im Kopf pochter, jeder Schritt tat weh. Aber GsD hat die Ibu 600 dann doch geholfen, normal helfen die Tabletten nicht und deswegen hatte ich auch nichts genommen, aber ich konnte nicht mehr, war ja auch arbeiten, ging nicht anders.

Heute geht es mir aber wieder gut und ich drücke dir die Daumen, dass es bei Dir auch schnell wieder weg geht. Kopfweh ist schrecklich. Migräne ist natürlich noch viel viel schlimmer. Da solltest du dich lieber hinlegen.

Ich muss meine Ernährung noch strikter umstellen, Gluten soll ich nun wirklich nicht mehr essen . Vielleicht bestelle ich mal bei Reishunger. Bin zwar kein Reisesser, aber da findet sich sicher was, was ich auch mag.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Inventar Avatar von rosenresli1960

irgendwie sind viele paralellen.
    wenn der mensch sensibel ist, ist er auch anfällig für schlechten schlaf, kopfweh/migräne, unverträglichkeiten, psyche.

uns fehlt im wahrsten sinne des wortes "ein dickes fell".

ich bin auch mit der haut so empfindlich, nicht nur im gesicht, auch an den füßen, voll die prinzessin auf der erbse, ein sandkorn ist es, gefühlt ist ein stein.

allen hier geplagten, gute besserung.

abgrenezen ist das zaberwort, den körper sowie die seele, ......gaaaanz einfach....ironie wieder aus.

winke an flaviii, ich kenn das "mitnehmen" und vorkochen, lach, als mein sohn 1 jahr auf der erzieherschule ganztägig war, da war er auch in eine wg gezogen. .....muttern kochste wieder........1, 2 kumpels schnuppern auch schon .........
    was hab ich bei ikea kleine pöttchen geholt oder eis aufessen "müssen", damit wieder behälter da sind.
    bolognese, chilli, gulasch, geschnetzeltes, ratatouille..............auch in riesen-pötten, ..........und wie gerne man das macht, gell?

ganz liebe grüße an alle hier!

mir haben es auch die kleinen spatzen angetan, im sande badend und im wasser-----herzchenmal---ich hatte mal einen blauen wellensittich, der sorgar gesprochen hat, als die kinder noch kleiner waren. der hat jämmerlich gepiept als wir frühmorgens aus dem haus sind, unser butzi............immer noch sehnsucht. nach dem kleinen süßen kerl.

auch die band war toll. danke lulli! du bist echt talentiert!

Flavia de Luce
    Besucher

So, Geschnetzeltes ist fertig.

Ein Vorteil ist das der Rest schon für morgen mittag ist - da brauche ich dann nur noch Nudeln kochen.

Göga ist vom Pampern seiner Mutter wieder da und macht jetzt auf der Couch ein Schläfchen - ist ja auch alles so anstrengend.

@resli: ja da hast Du recht. Bin eigentlich der typische Migräne Typ . Gerade sind auch noch Lock&Lock Dosen die ich bei eBay gekauft hatte per DPD gekommen. Werden dann teilweise heute direkt eingeweiht .
    Sohnemann ist ja mit 4 Mädeln auf einem 5er Flur - alle haben ein eigenes Appartement mit Küchenzeile und Badezimmer. Sie teilen sich lediglich einen Gemeinschaftsraum vor den Wohnungen.
    Die Mädels sind total lieb - als ich mit Sohnemann die Möbel dort zusammengebaut habe haben sie geklopft und uns Kaffee und Kuchen angeboten.

@zauberwald: Du findest dort bestimmt etwas was Dir schmeckt .

Werde mir jetzt mal einen starken Cappucino machen und dann geht es auf die Couch - hänge ich später auf.

Diana , Du kleines Nachteulchen, danke für Deine lieben und wahren Worte

Euch allen anderen, heute gab es ja richtig etwas zu lesen und zu schauen danke Lulli

Ich habe nun eine ganze Woche frei, was für eine Gefühl, denn auch wenn ich in der letzten Zeit immer mal einen Tag überstundenfrei hatte, war mein letzter Urlaub am Stück am 04.07. . Gestern hatte ich einen doch recht tränenreichen Abschied von meiner Kollegin, denn die hat übernächste Woche Urlaub und dann ja schon wieder ich meinen Resturlaub und wir werden uns nicht mehr sehen

Von daher habe ich heute einen richtigen faulen Nachmittag gehabt, mittags ein bisschen und dann waren meine Gedanken auch wieder sortiert . Nächste Woche gehe ich ja mal für einen halben Tag kurz in die neue Firma, um von meiner Vorgängerin ein bisschen eingearbeitet zu werden . Da bin ich gespannt und freue mich drauf

Liebe Grüße von Moni

Forengöttin Avatar von Violablue

Hallo Mädels bin nicht auf dem Laufenden. Habe nächste Woche Urlaub und endlich mal Zeit für mich. Unser Wetter ist grauslig, die Begonien werden wohl einen Schlag bekommen, es regnet andauernd. Werde erst mal lesen.

Nicht ärgern nur wundern.

Habe eine Woche mit den Augen zugebracht und war seit Dienstag wieder im Büro. Zum Glück hatte mein gegenüber Urlaub und so war es himmlisch ruhig. Musste mich aber sputen weil ich ja ab Montag selbst in Urlaub gehen tu. Daheim türmt sich auch die Arbeit weil ich ja eine Woche fast nix machen konnte. Wollten morgen Stühle kaufen aber nun habe ich im Internet welche gefunden. Göga fährt morgen Rad und da werde ich Mittag nix kochen. Also Zeit fürs Internet.

Dann viel Spaß viola und schön dass es dir besser geht. Lg

Stressless
    Besucher

Guten Morgen zusammen.
    @Viola: schön, dass es deinen Augen besser geht. Eine Bindehautentzündung ist bestimmt eine ekelige Angelegenheit. Genieße deine freie Zeit. Heute könnte ich Göga auch auf Fahrradtour schicken... Und der Tag ist noch jung...

@Moni: Dir auch eine schöne Urlaubswoche. Hast du dir auch verdient. Und ich bin immer noch total davon überzeugt, dass du das einzig richtige gemacht hast, als du bei deinen Anwälten gekündigt hast. Das hatte dort m.M.n. schon zarte Ansätze von Sklaventreiberei. Manchmal muss man halt mal etwas mehr 'reinhauen', aber wenn das dauerhaft so abläuft, stimmt grundsätzlich etwas nicht. Frei dich auf deine neue Aufgabe!

@Zaubi: wie sieht es denn gesundheitstechnisch bei dir aus?

@Cleo und Flavia: wie geht es euch beiden denn so? Im Bezug auf den Auszug eurer Kinderlein..?! Auch wenn es am Anfang etwas komisch ist: man gewöhnt sich sonderbarer Weise Recht schnell daran, wobei ich ja nur die 'Diätvariante' von der Sache kenne, da Sihnemann nur zwei Straßen weiter wohnt.

So... jetzt werde ich die Betten beziehen. Wir haben ein Unterbett geholt und das wird heute Nacht getestet...

Ach übrigens: Schwiegermom hat eine wunderschöne Jacke gestern bekommen. Und genau das, was sie niemals haben wollte. Kurz, mit Gürtel und dann noch in einem Nachtblau, wo sie sonst nur Schwarz trägt. Sie hat tatsächlich auf mich gehört. Ich war echt baff... kleiner Nachteil. Sie ist auf den Geschmack gekommen. Jetzt will sie sich die gleiche Jacke holen, die ich gestern an hatte. Will Montag losziehen. Der Gedanke, dass wir dann im Partnerlook herumlaufen gefällt mir aber irgendwie gerade gar nicht. Wenn wir also gemeinsam Essen gehen, werde ich wohl wieder meine 'alten Jüppchen' herauskramen müssen. Aber noch hat sie die Jacke ja nicht...

So... mein Unterbett ruft.

Bis denne...

Dein Video war sehr schön, Lulli. Das im Sand badende Spätzlein war auch soooo entzückend. Und das Wasser.... Ich glaube, ich muss hier wieder weg

Gestern und heute ging/geht es mir gut . Wir habe hier keinen Regen, gestern war es recht warm für Oktober und sehr sonnig, heute ist es etwas nebelig. Bei dem schönen Wetter konnte man gut den Tag genießen und ich war beim Asiaten und hab mir Klebereis gekauft. Soll gut verträglich sei und ich wollte jetzt mal mehr Reis essen, wenn ich KH esse.

Wünsch euch allen einen schönen Sonntag.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Meine Laune...
    Cheeky

Wenn sich jemand für das Jetski-Event an der Heringsdorfer Seebrücke interessiert, der kann ja hier mal reinschauen. Es war sehr beindruckend, mit welcher Geschwindigkeit die über das Wasser gebrettert sind. Das Wetter war auch herrlich, blauer Himmel, blaues Wasser und diese weißen Gischtwolken. Vor allen Dingen diese Flyboards waren toll. Wie man durch Wasserdruck so in der Luft schweben kann, war schon sehr imposant anzusehen.

Jetzt scheint die Sonne wieder wie gestern. Wird ein toller Tag.
    LG Zauberwald

Ihr Lieben,

Zauberwald , wir hatten heute Mittag auch und haben einen sehr schönen Herbstspaziergang (mit Poncho ) gemacht

Viola, wie schön, Dich wieder zu lesen, aber ich hoffe, Du warst nicht zu fleißig und hast noch ein paar Stunden vom Wochenende genießen können.

Stressless , Du bist ja echt perfekt und stylst Deine Schwiegermom um , wo Du doch kürzlich noch geschrieben hast, dass sie ihren doch sehr eigenen Geschmack hat

Lulli, diese Jetski sehe ich so gerne und könnte mir fast vorstellen, damit selbst zu fahren . Und blaues Wasser mit blauem Himmel ich ja total. Was sieht das Wasser auch gleich duster und dunkelgrau aus, wenn der Himmel ebenfalls grau ist, schon komisch.

Liebe Grüße von Moni

Flavia de Luce
    Besucher

Mädels,

heute war ja wirklich traumhaftes Herbstwetter.

Nach dem Mittagessen habe ich Sohnemann nach Münster gebracht - und wir sind auch noch am Aarsee spazieren gegangen (Ausläufer von dem See liegen fast direkt vor Sohnemanns Haustür).

Vorhin habe ich meinen Einkaufszettel für morgen geschrieben und dabei festgestellt dass ich ja kaum Sachen brauche weil ja während der Woche ein Esser mit einem Riesenhunger nicht mehr da ist - erst zum Wochenende hin muss ich dann wieder etwas mehr einkaufen.

Gestern habe ich meine Düfte umsortiert und dabei gleich den ganzen Badezimmerschrank ausgeräumt, geputzt und neu geordnet.
    Jetzt ist wieder alles ordentlich.

Göga und Sohnemann wollen nächsten Samstag nach Roermond ins Outlet fahren - mal schauen ob ich mitfahre. Eigentlich habe ich meine Garderobe schon herbst- und wintermäßig aufgestockt und brauche nicht noch wirklich etwas.

Bin sowieso gerade auf dem Ausmist-Trip und will eigentlich in allen Bereich reduzieren - mal schauen.

Wünsche Euch einen guten Wochen- bzw. Urlaubsanfang .

Stressless
    Besucher

So... Gleich geht es Richtung Büro. Mir ist immer noch schwindelig, aber wenn ich zum Arzt gehe, zieht der mich aus dem Verkehr. Dann wäre heute eine Kollegin allein auf 6 Plätzen, da alle anderen krank sind oder Urlaub haben. Geht also gar nicht. Letzte Woche hat mich eine andere Kollegin, die eigentlich morgen da wâre angeschrieben, ob sie nicht frei nehmen könnte. Da konnte ich ja schlecht 'Nein' sagen. Ich hoffe nur, daß die Übelkeit wenigstens langsam mal nachlässt.

Allen Urlaubern eine schöne freie Zeit.... Und dem Rest einen tollen Montag.

Flavia de Luce
    Besucher

Zitat Zitat von Stressless Beitrag anzeigen
    So... Gleich geht es Richtung Büro. Mir ist immer noch schwindelig, aber wenn ich zum Arzt gehe, zieht der mich aus dem Verkehr. Dann wäre heute eine Kollegin allein auf 6 Plätzen, da alle anderen krank sind oder Urlaub haben. Geht also gar nicht. Letzte Woche hat mich eine andere Kollegin, die eigentlich morgen da wâre angeschrieben, ob sie nicht frei nehmen könnte. Da konnte ich ja schlecht 'Nein' sagen. Ich hoffe nur, daß die Übelkeit wenigstens langsam mal nachlässt.

Allen Urlaubern eine schöne freie Zeit.... Und dem Rest einen tollen Montag.
    Wünsche Dir gute Besserung und das es Dir schnell besser geht.

Ich habe seit Freitag nachmittag auch Dauermigräne - gestern abend ging sogar mein Kreislauf den Bach runter. Wenn ich heute zum Arzt gehen würde schreibt der mich mindestens eine halbe Woche krank.
    Problem: eine Kollegin hat seit heute eine Woche Urlaub und wenn ich auch noch ausfalle ist nur eine Kollegin für 3 Arbeitsplätze da.
    Eigentlich ist uns ja nicht mehr zu helfen

Meine Laune...
    Cheeky

Guten morgen, wenn ich das so lese Euch ist wirklich nicht mehr zu helfen. Mir geht es aber genauso. Den Dank kriegen wir mal nicht.

Meine Laune...
    Cheeky

Viola, da hast du völlig recht. Mir ist es ja so ergangen. Als ich damals mit 50 den Herzinfarkt hatte, hat sich kein Mensch für interessiert. Es wurde eine Aushilfe eingestellt und der Laden lief weiter. Man ist nicht unentbehrlich. Bin nach einem Jahr Krankenstand dann in Pension gegangen und hab noch nicht mal ein Abschiedsgeschenk bekommen nach über 30 Jahren.

Ihr Lieben,

Stressless , ich hoffe Du hast den Tag heute überstanden

Viola und Lulli, Ihr habt schon Recht, aber die Zeiten sind heute leider hart. Keiner traut sich aus mehr krank zu sein und wenn einer die Firma verlässt, spricht schon am nächsten Tag niemand mehr davon, nicht einmal der Name wird mehr erwähnt. Lulli, meine Kollegin erzählte mir kürzlich, dass man meine Vorgängerin mit Herzinfarkt raus getragen hatte und die bekam wenige Wochen später einen Auflösungsvertrag, weil man solch eine "Kraft" nicht brauchen könne . Und wie die Menschheit solche Bedingungen bis 67 oder bald sogar bis 70 aushalten soll, frage ich mich ernsthaft.

Dafür habe ich meinen ersten Urlaubstag heute richtig schön genossen und er kam mir unendlich lang vor. Denn heute Morgen noch habe ich die ersten Gardinen gewaschen , Fenster und Küche und nach dem Essen sind wir in den Nachbarort zum Fahrkarte umschreiben gefahren. Dort haben wir natürlich die Gelegenheit genutzt, bei C&A rein zu schauen und ich habe 3 sehr schöne Langarmshirts und GöGa eine Hose erstanden . Dann waren wir noch trinken und haben die Schwägerin besucht . Mein Gott, was für Erledigungen, Erlebnisse, optische Eindrücke und Freude im Vergleich zum normalen Alltag - fiel mir heute richtig auf

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Cheeky

Ihr Lieben,

mein zweiter Urlaubstag war wetterbedingt - bei uns ist es grau und kalt - dann heute etwas ruhiger. Heute Morgen war ich beim Doc zum Durchchecken und erwartungsgemäß habe ich direkt nächste Woche abends einen weiteren Termin bekommen . Ultraschall hat er gemacht und mir immer freudestrahlend erzählt, was ich alles nicht habe . Dafür hat er aber gemeint, dass meine Bauchspeicheldrüse leicht verfettet wäre :wiejetzt:, woraufhin ich ja direkt etwas sagen musste , aber seine Bemerkung, dass das nichts mit dem Essen und der Lebensführung, sondern ganz normal mit dem Alter etwas zu tun hätte, hob meine Stimmung nicht wirklich . Ob ich schon einmal vorsorgemäßig eine Magen- oder Darmspiegelung gehabt hätte , brachte mich wieder zum kontern und ich erwähnte ernsthafter als gewollt, dass ich das auch nicht haben möchte . Mal schauen, was bei der Besprechung nächste Woche noch kommt

Ansonsten sind meine Gardinen und Fenster durch , beim Friseur war ich auch und nun lassen wir den grauen und kalten Tag gemütlich ausklingen

Liebe Grüße von Moni

Gesperrt

Lulli, Du findest immer wieder die passenden Sprüche für den Tag

Allen Urlaubern eine erholsame Zeit.

Stressless und allen Kranken liebe Genesungswünsche.

Und überhaupt schöne Grüsse an alle hier im Faden.
    Geändert von Diana Valesko (13.10.2016 um 01:14 Uhr) Grund: Fehlerteufel

Stressless
    Besucher

zusammen! Menno, war das heute Morgen vielleicht kalt!! Bei uns wurde schon fleißig an Autos herumgekratzt. Ich habe die Befürchtung, dass wir uns auf eine kalte (ekelig!!!) Zeit einstellen müssen. Da freu ich mich schon auf Weihnachten. Da kann man ja schon fast sicher sein, dass wir endlich wieder Temperaturen kurz um die 20°C haben.

Wenn ich so lese, wie man mit dir damals umgegangen ist, Lulli, könnte ich . Ein wirklich trauriges Beispiel für unsere Gesellschaft. Ackern bis der Arzt kommt (im wahrsten Sinne) um dann mit einem Lächeln auf den Lippen "abgeschoben" zu werden.

@Moni: Mensch, hast du ein Programm an deinen freien Tagen. Ich bin schon fast ganz ehrfürchtig, wenn ich das lese. Wenn ich frei habe bekomme ich meist überhaupt nichts geregelt. Arzttermine lege ich meist in die frühen Morgenstunden, da ich sonst wahrscheinlich nie dort landen würde. Im Urlaub wäre ich echt versucht, den Termin wieder abzusagen. Da kenne ich meine Disziplinlosigkeit leider....
    Mache dir mal keinen Kopf wegen den Ergebnissen. Meine Psychologin hatte mir damals nach meinem Burnout auch sehr 'liebenswert' mitgeteilt, ich sei ja nicht mehr die Jüngste und müsse nun mit meinen Kräften haushalten. Dabei kam es mir bis dahin eigentlich vor, als hätte ich gerade erst meine Pubertät hinter mir gelassen. Tja... die Zeit vergeht doch schneller, als geahnt.
    ABER: Wenn der Arzt das nächste Mal 'frech' wird, sag kurz Bescheid. Dank Deutscher Bahn bin ich ratzfatz da. Dann werden wir dem Mann mal erklären, wie man mit uns Mädels umzugehen hat

@Lulli: wieder mal ein toller Spruch. Passt heute wie Faust auf Auge!

Heute war ich echt etwas übermütig: mein oller Schwindel war so gut wie nicht vorhanden und das Stimmungsbarometer gleich ganz oben. Verrückt, wie einen sowas beeinflussen kann.

So... jetzt schleich ich mich. Muss brav ins Bettchen, damit ich morgen um 06.00 überhaupt raus komme. Was montags noch ganz gut funktioniert, wird zum Ende der Woche hin immer schwerer. Ich schätze, an der Sache mit dem Alter ist doch was dran. Vor 30 Jahren hatte es gaaaanz andere Gründe, wenn ich morgens schwer raus kam

Liebe Grüße auch an unsere kleine "Nachteule" Diana, Flavia, Zaubi, Viola, Resli und Cleo. (Und an all' diejenigen, die ich mal wieder vergessen habe... siehe Thema "Alter"...)

Nächtle

Gesperrt

Nächtle Stressless, Du schreibst immer so schön und empathisch. Hoffe, dass der Schwindel wegbleibt.....
    Du bist sehr diszipliniert, stell Dein Licht nicht unter den Scheffel, Schlaf schön.....