Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 108 von 118 ErsteErste ... 8588898106107108109110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.281 bis 4.320
    Forengöttin Avatar von zauberwald

AW: Ehrlich währt am Längsten - Der Plauderthread Teil IV

Ich wünsche euch auch allen ein schönes Wochenende.

Viola, viel Spaß in Wien.

Cleo, lass dich blos nicht ärgern. Immer cool bleiben . Du schaffst das .
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Forengöttin Avatar von moni0604

auch von mir ein schönes Wochenende alle zusammen,

schön ist relativ, denn draußen ist es einfach nur bitterkalt, dafür heute trocken, nachdem es gestern wie aus Kübeln geschüttet hat. Den heutigen Tag haben wir dann genutzt, um endlich den Balkon abzuräumen, das sah wirklich nicht mehr schön aus und ist auch mehr als vorbei

Ein sehr interessantes Telefonat mit einer ex Kollegin hatte ich und dort ist wirklich tote Hose und sie räumen stattdessen die Akten im Keller auf . Trotzdem hat es mir gut getan, mit ihr zu , ach ja die Kolleginnen vermisst man schon.

Mein Tag gestern war super anstrengend und alles ging drunter und drüber, ein Termin jagte bei Chef den nächsten und so ganz zwischendurch musste noch eine Streitverkündung erledigt werden, für die es sage und schreibe 3 Pakete Papier an Anlagen zu kopieren gab und das möglichst jetzt, sofort und ganz schnell . Ich war gestern Abend Schlags kaputt und war auch erst heute Mittag erst wieder ich selbst

Liebe Grüße von Moni

Stressless
    Besucher

Besser spät als nie: von mir auch ein schönes WE. Gestern war irgendwie hektisch - warum auch immer. Ich wollte wohl einfach zu viel an meinem freien Tag erledigen. Freizeitstress sozusagen.

Viola, dir viel Spass in Wien. Es wird bestimmt toll werden.

Mensch Moni.... drei Pakete 'verkopieren'? Das ist ja der blanke Wahnsinn. Hoffentlich ohne permanentes entklammern und tackern. Kopierarbeiten gehören nicht zu meinen Lieblingsaufgaben. Da bin ich wirklich froh, dass ich meist außen vor bin. Erhol dich heute gut. Und pass auf, dass du nicht wieder ins gleiche Schema abrutschst und plockerst, bis der Arzt kommt. (Ich kann tolle Tips geben)

Ich freue mich für dich, Cleo, das der größte Schrecken gepackt ist und du deinen Göga bald wieder hast. Ich finde, Krankenhäuser strahlen etwas aus, was einen unheimlich an Elend und Leid erinnert. Und das bereits beim Eintreten. Daheim ist es bestimmt der Heilung um einiges dienlicher.

Resli ist im 'Oma-Stress'. Ich kann mir das ja so gar nicht vorstellen.

Wo steckt eigentlich Flavialeinchen??? Huhu... Flavia.... Was machste denn? Ich fang langsam an, mir Sorgen zu machen.

So... muss meine Spange wieder anziehen, etwas Farbe auftragen und mich auf mein Date mit Sohnemann vorbereiten. Bis später mal..

Knuddel euch alle

@Lulli... Du bist bestimmt ne Kölsche Jeck, oder? Ich habe eine Kollegin, für die ist die Karnevalszeit das Highlight des Jahres. Sie tritt auch mit ihrer Tanzgruppe auf. Für mich nicht vorstellbar. Aber lustig, die Geschichten zu hören...

Forengöttin Avatar von lulli
    Meine Laune...
    Cheeky

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Stressless, in jungen Jahren hab ich an Karneval mehr gemacht. Mittlerweile schaue ich mir nur noch die Sitzung im TV an und gehe vielleicht bei schönem Wetter Sonntags unserer Zug im Ort gucken. Mehr mache ich da nicht. Hab auch kein Kostüm.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

Stressless
    Besucher

Ist bei mir ãhnlich... Wo die Kinder noch klein waren, sind wir halt immer raus, aber so wirklich konnte ich dem Karneval nichts abgewinnen. Heute freue ich mich auf den kurzen Arbeitstag an Altweiber und den freien Rosenmontag.

Meine Laune...
    Cheeky

Stressless
    Besucher

Heute ist es hier richtig kalt. Heizung im Büro geht auch nicht und ich bin durch und durch eiskalt. Wenn ich gleich daheim bin, geht's in die Wanne zum auftauen.

Netten Abend noch

Es ist gruselig kalt. Hier schien zwar die Sonne, aber kalt ist es dennoch.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Cleopatra
    Besucher

gestern ist Göga aus dem KH entlassen worden, heute bin ich nur zum Arzt, Arbeitgeber und der Krankenkasse:), nach dem Duschen gestern hat er sich schon wieder viel besser gefühlt und dann noch gut geschlafen
    Stressless du hast vollkommen Recht Viola viel Spaß in Wien, wie lange möchte ich da schon hin , Lulli du erfreust mich immer mit deinen Bildern Zauberwald hier hat es angefangen zu regnen und es soll milder werden über 10°, mein tablet ist defekt und ich tippe hier auf meinem alten Laptop herum, der wirklich bald auseinander fällt

seid alle lieb gegrüßt von Cleo

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Moni bist du mir doch fast doch die Lappen gegangen du bist echt spitze, was du so schaffst ich merke, das dir die neue Arbeit sehr viel Freude bringt
    Rosenresli
    Geändert von Cleopatra (14.11.2016 um 20:29 Uhr)

Ihr Lieben,

wir frieren also gemeinsam Cleo, Stressless, Zauberwald und Lulli vielleicht auch, oder ist es direkt am Rhein etwas wärmer ?

Stressless, ich hatte auch schon Angst, dieselben Fehler wie in meinem ganzen Berufsleben zu wiederholen, aber heute war mein Tag fast angenehm , ich kam mit dem Programm zurecht und bin schon fast zu alter Form aufgelaufen, hatte halt auch nicht so komplizierte und Zeit raubende Sachen wie das endlos Kopieren am Freitag .

Der Super-Mond steht bei uns am Himmel, aber hätte ich davon nicht , wäre mir nichts aufgefallen, denn wenn er nach am Horizont aufgeht, ist er eigentlich immer groß und jetzt, wo er weiter oben steht, fällt mir auch nichts Spektakuläres auf, bin ein bisschen enttäuscht.

Das scheint sich doch nicht bis Anfang Dezember Zeit zu lassen, denn gestern schmerzte es bei Schwiegertochter schon leicht im Rücken und die Fruchtblase leckt leicht

Liebe Grüße von Moni

Cleo , ist es nicht herrlich, dass Dein GöGa wieder zu Hause ist und sich wohl fühlt . Denn man darf nie vergessen: Der Patient ist im KH und hat sicher auch seine Last zu tragen, vergessen werden aber immer die, die dann alleine zu Hause alles managen, so ganz nebenbei noch täglich nach dem Patient schauen, sich mehr sorgen als er selbst und dazu noch Mut und Hoffnung auf schnelle Besserung vermitteln.

Liebe Grüße von Moni

Oh, Moni wird schneller Oma als gedacht. Wie schön

Cleo, das ist super, dass es deinem Mann so gut geht. . Hoffentlich habt ihr alles überstanden und es kommen bessere Zeiten.

Ich mache gerade H2-Atemtests, um meine Unvertröglichkeiten jetzt doch mal prüfen zu lassen und nicht immer selber zu überlegen, was mir wieder Magen-Darm-Probleme macht. Heute wurde eine Sorbit-Unverträglichkeit nachgewiesen, muss mal schauen, was noch dazu kommt und wie ich dann meine Ernährung umstelle.
    LG Zauberwald

Cleopatra
    Besucher

liebe Grüße aus dem verregneten Niedersachsen es ist wieder wärmer geworden. Ich möchte allen nochmal danken für die lieben, aufmunternden Worte
    Es geht langsam, aber stetig aufwärts, Göga ist ja sehr ungeduldig ich lese immer still mit Monidrücke alle für Schwiegertochter, Zauberwald alles Gute für dich, habe Rezepte, wenn du was brauchst. Ich teste gerade, super herbes: Pflanzen für Power, Vitalität & Balance. Du bist ja noch am Testen, es ist nur ein Gedanke meinerseits Werde bald die Gesundheitskekse testen und den bitteren Salat für einen flachen Bauch, der sorgt für schnelle Sättigung und wirkt probiotisch für eine gute Darmflora. Aber da muss wohl jede/r seinen eigenen Weg finden.

Habe am Sonntag meinen ersten veganen Schokoladenkuchen gebacken und war überrascht, wie hoch und lecker er war, habe den Zucker nicht gegen Xucker ausgetauscht, weil das bei mir im wahrsten Sinne des Wortes nach hinten losgeht

Nun wünsche ich euch einen schönen Tag

Seid alle lieb gegrüßt

Meine Laune...
    Cheeky

Cleopatra
    Besucher

Lulli wie immer ein wunderschöner Spruch habe gerade meinen Sport beendet und musste feststellen, das meine Ausdauer zu wünschen lässt

Verträgst du Xylit? Ich dachte, den muss ich auch meiden. Mal schauen, was bei Fructose und Lactose rauskommt. Mir geht es immer noch nicht gut.
    LG Zauberwald

Cleopatra
    Besucher

Nein, ich vermeide im Augenblick Zucker usw. so gut es geht. Habe einen Reizdarm und im Augenblick, ich denke durch die Lebenssituation, reagiere ich darauf. Ich habe Kokosblütenzucker auch noch nicht probiert. Ich drücke dir die Daumen

Also nimmst du besser Zucker? Ich glaub, ich hab gelesen, dass du Xucker statt Zucker nimmst .

Cleo, ich dachte auch, es sei Reizdarm. Jahrelang renne ich damit rum und nun stellt sich heraus, dass ich Unverträglichkeiten habe. Hätte viel früher zum richtigen Arzt gehen sollen. Nun ja, machst du nix . Besser spät als nie diagnostiziert.

Danke fürs Daumendrücken.

Ich teste erst neue Ernährung, wenn ich die Spiegelung hinter mir hab, die kommt noch auf mich zu , aber dann hab ich alles. Zur Zeit soll ich "normal" essen, auch viel Gluten.
    LG Zauberwald

Ihr Lieben,

heute war es wieder so richtig nasskalt und auch wenn es die kommenden Tage etwas wärmer werden soll, wird der weiter gehen

;freu: Lulli ,

Cleo, ich bewundere Deinen Elan insbesondere bei der Ernährungsumstellung , hört sich für mich total ungewohnt an und ich müsste mich erst rein lesen

Zauberwald, na da kommt dann doch noch etwas auf Dich zu, aber dann bist Du bestimmt komplett durchgetestet und weißt endlich Bescheid

Heute hat mein Chef den ganzen lieben langen Tag diktiert und ich durfte dementsprechend mithalten . Ungewohnt für mich sind die Randarbeiten, wie Mandantenbetreuung , Mandantentermine vergeben , Aktenanlage usw., was eigentlich nur von meiner Zeit abgeht, aber dafür ist es halt abwechslungsreicher

Jetzt sitze ich im kuscheligen Bademantel, aber mir ist immer noch kalt, denn heute ging es wirklich durch und durch

Liebe Grüße von Moni

Cleopatra
    Besucher

Moni ich taste mich langsam an die Ernährungsumstellung heran:), du bist ja ein Multitalent Zauberwald ich nehme Zucker, habe Xucker probiert, aber das geht gar nicht, habe 2 Darmspiegelungen hinter mir, habe mir was zur Beruhigung geben lassen, du schaffst das

Cleo , also ein Multitalent macht das glaube ich mit links, bei mir ist es ja noch alles neu , aber ich schaffe das

Mir hatte man auch eine Darmspiegelung empfohlen , bloß wie es bei mir so ist, frage ich mich wann, denn man bracht zwei freie Tage dafür . Bei GöGa gab es einen Tropophol (an einer Überdosis davon ist Michael Jackson ja gestorben), doch er hat nicht groß auf das Mittel reagiert, war hellwach und hat zugeschaut und mit dem Doc geredet. Bei uns im KH hingegen gibt es Vollnarkose. Der weitere Unterschied ist, dass man bei dem Doc von GöGa nur zwei kleine angerührte Gläser am Vortag zum Abführen trinken muss, im KH hingegen mehrere Liter . Ich habe meinen Doc auf "in einem halben Jahr vielleicht" vertröstet

Liebe Grüße von Moni

Cleopatra
    Besucher

Moni habe das Mittel auch bekommen und zugeschaut, fand es auch spannendVollnarkose hat ein guter Freund von uns auch bekommen. Also beim ersten Mal musste ich Liter trinken, beim 2ten Mal war das Mittel schmackhafter und auch nicht so viel, meine ich, ist jetzt schon 2 Jahre her.

Also ich weiß noch nicht, wie ich mich entscheiden werde, denn einerseits bin ich ein Angsthase, andererseits kriege ich keine Liter runter, bin doch eh so eine Trockenpflanze

Liebe Grüße von Moni

Gesperrt

Ich hab auch immer das Propophol bekommen, bin aber erst wieder im Aufwachraum erwacht. Habe nicht zugesehen, sondern geschlafen. Wahrscheinlich bekam ich eine Elefantenportion .
    Das grösste Problem ist wirklich die Mittel zur Vorbereitung zu trinken. Salzig/süss, schon wenn ich das beschreibe kommt der Ekel wieder hoch. Es gibt inzwischen verbesserte Produkte, da wird zusätzlich auch noch eine Tablette eingenommen.

Die Kombi von Propophol und Benzodiazepinen war sicher für Michael Jackson fatal.

Moni, das schaffst Du, nimm die kleine Portion zum Trinken, aber ich verstehe Deine Ablehnung nur zu gut, ich kann das auch kaum runter kriegen.

Ich hab Moviprep (ich glaub Orange) verschrieben bekommen und sie sagten, ich würde schlafen. Scheint so als hätte ich jetzt nicht so ein einfaches Produkt bekommen. Eine Tablette wäre mir viel lieber . Das schlimmste sei wohl das Zeug runter zu bekommen. Zwei Tage brauchst du nicht frei. Es reicht einer, du musst ja erst um 17 Uhr mit dem Zeug anfangen, meine ich.
    LG Zauberwald

Gesperrt

Zaubi, zum Mittel gabs zusätzlich 2 Tabletten, die nach 4h eingenommen werden mussten. Das Moviprep ist schon ein neues Mittel, die früheren Liter Botteln waren wirklich ekelhaft. Kommt immer auf die Uhrzeit der Untersuchung am Folgetag an, danach richtet sich die Einnahme. Ja, Du schläfst und danach bist Du schnell wieder auf dem Posten

Cleopatra
    Besucher

hier hat es sich eingeregnet es soll die ganze Woche so bleiben hoffe, ihr kommt halbwegs trocken zur Arbeit usw. Habe meinen Sport erledigt und gehe nun kommt gut durch den Tag

Flavia hoffe, es geht dir gut

Meine Laune...
    Cheeky

Hier regnet es auch seit gestern und soll vorläufig auch so bleiben.

Cleopatra
    Besucher

Lulli ganz Deutschland wohl im Augenblick scheint die Sonne ein richtiger Mix

Meine Laune...
    Cheeky

Cleopatra
    Besucher

Göga war heute beim Doc, GsD alles im grünen Bereich, so bunt und dick alles ist. Ultraschall die nächste Woche muss er noch daheim bleiben. Hier hat es heute morgen gegossen und ab Mittag kam die Sonne durch. Sport erledigt, meine Freundin hat mir die Haare geschnitten und gefönt, bei Göga wird nur noch mit der Haarschneidemaschine gearbeitet hoffe, es geht euch allen gut

Lulli,

, Cleo, das sind doch richtig gute Nachrichten, wenn alles im grünen Bereich ist. Das heißt es muss nur noch alles abheilen und dann ist GöGa rundherum wieder hergestellt

Jeden Tag , wie ich das allmählich hasse . Ich laufe mit langen Stiefeln herum, die mir dann heute wieder bei 10° zu warm waren . Im Büro bin ich auch leicht ins Schwitzen gekommen und eine Anwältin sagte heute zu mir , dass ich es nicht einreißen lassen soll, immer länger zu bleiben - Stressless - denn das Problem hatte meine Vorgängerin schon und blieb da eher eisern, auch wenn er es gerne gesehen hätte.

Anfang Dezember - so habe ich gerade nebenan gelesen - werde ich wieder bei Ricarda aktiv werden , denn kein Vorrat macht mich schon leicht nervös, auch wenn ich den letzten Tiegel erst die Tage angefangen habe.

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Cheeky

Cleopatra
    Besucher

es ist hier sehr still geworden Moni du bist auf einem guten Weg auch, wenn es manchmal schwer fällt
    Lulli danke für die schönen Bilder

Kommt alle gut durch den Tag

Stressless
    Besucher

So... mein blöder Kindl hat wieder mal beschlossen - DIE schreibt heute nix und hat meinen Beitrag vor Abschuss entfernt. Daher hier nochmal die Kurzform:

Endlich WE. Allen hier viel Spass.

Göga schließt “Zweit-PC“ an, der gute ist zur Reparatur... (der PC, nicht Göga) daher ist es hier gerade motzig-laut... was für ein Theater.

Schön, dass dein Göga relativ fit ist, Cleo.

In der Nacht war es hier stürmisch... zwei kleine Bäumchen mussten dran glauben - Keramikpötte kaputt.

Heute gibt es selbstgemachte Pizza und ich freue mich da mehr drauf, als würden wir essen gehen. (Mein Dank geht an den Zahnarzt von Schwiegervater.... hätte gedacht, neue Zähne gingen schneller - es lebe das langsame und genussvolle arbeiten)

Werde jetzt etwas meine Serie 'suchten', bevor der Teig geknetet werden muss.

Stressless, du bringst mich zum Lachen .

Cleo, schön, dass es deinem Mann so gut geht .

Moni, nicht zu viel arbeiten. Aber ich sitze selber im Glashaus
    LG Zauberwald

Guten Abend Ihr Lieben und ein schönes Wochenende

Heute habe ich geräumt und nun ist es sooo schön ordentlich in meinem Büro . Chef war ja heute nicht da, hat mir aber jede Menge vorbereitet gehabt und als ich dann noch mit der Vorbereitung der Buchhaltung fertig war, überkam mich der Eifer bzw. die Sehnsucht, dort mal einen Rundumschlag zu unternehmen . Und dann ... ja, ich konnte es selbst nicht fassen, bin ich 1/2 Std. früher als vorgeschrieben gegangen

Stressless, ich liebe Deine Formulierungen :rollach:, auch wenn die Sache ernst ist, Du schaffst es immer, die Sache positiv auszudrücken

Cleo, Lulli und Zauberwald, ich grüße Euch ganz lieb zurück

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Cheeky

Cleopatra
    Besucher

Lulli da schließe ich mich an seid alle lieb gegrüßt von Cleo ein schönes WE

Stressless
    Besucher

zusammen....
    Ein wahrer Spruch Lulli..... ich freue mich übrigens jeden Tag aufs Neue über deine Bilder und Sprüche.

Heute war ein stressiger Tag:
    Um vor 10 Uhr hat schon der Computerfachmann angerufen - Gögas PC sei fertig. Wir also im Schweinsgalopp da rüber, PC abholen (Göga als "Schlepper" ich als "Türöffner").
    Danach ging es Richtung Postfiliale, da unser vor Wochen eingeschickter Staubsauger endlich zurückgeschickt wurde. D.h. nicht ganz - wir haben einen komplett neuen Staubsauger erhalten.
    Anschließend mit Ziehwägelchen in Straßenbahn Richtung Nachbarstadtteil zum Zoofachhandel und 30 kg. Katzenstreu, Futter etc. einkaufen.... Klamotten drei Etagen hoch schleppen (ich weiß gar nicht, wie oft wir heute hoch und runter gelaufen sind...)
    Anschließend Lebensmittel einkaufen.
    Danach brauchten wir nun doch was in den Magen, bevor Göga dann seine PCs umgestöpselt und den 'guten' PC mit diversen Programmen wieder neu bestückt hat. Ich habe zwischenzeitlich eine Erbsensuppe angesetzt, da ja morgen "Sohnemann-Tag" ist und wir beide liiiieben Suppen.
    Eigentlich sollte ich noch dringend mal durchwischen, aber da verzichte ich jetzt mal drauf. Ich habe nämlich gerade beschlossen, JETZT beginnt mein WE. So. Basta! Dafür bestellt Göga gleich Pizza für uns - wenigstens bleibt mir dadurch das leidige Kochen erspart (Suppe kocht ja mehr oder weniger von selbst).
    Ach ja... Katzenklo glänzt natürlich. Milo hat es auch gleich getestet - in neuem Streu ... es sich so gut

So... werde noch eine Folge meiner Serie sehen (derzeit liebe ich "Elementary", einen Sherlock-Holmes-Abklatsch, da schadet es auch nicht, wenn mal mal kurz wegnickt). Und ich muss dringend mehr trinken. Nicht mal einen Liter habe ich bis jetzt geschafft. Unfassbar. Ich schwafel schon wieder... oh weh...

Bis denne........

Hat eigentlich mal jemand was von Flavia gehört?