Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 117 von 118 ErsteErste ... 176797107115116117118 LetzteLetzte
Ergebnis 4.641 bis 4.680
    Gesperrt

AW: Ehrlich währt am Längsten - Der Plauderthread Teil IV

Sende Euch viele Grüsse zum neuen Jahr 2017 .
    Alle guten Neujahrswünsche sollen sich für Euch erfüllen. Viel Gesundheit und Freude an Beauty und den schönen Dingen des Lebens sollen Euch begleiten. Möge das neue Jahr ein besseres werden und Hoffnung und Zuversicht für alle bereit haben.

Allwissend Avatar von conny k
    Meine Laune...
    Amazed

Happy new year !!!

Forengöttin Avatar von lulli
    Meine Laune...
    Cheeky

Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

Stressless
    Besucher

Genau so sieht mein Plan für 2017 aus, Lulli. Ich hoffe, ihr seid alle gut 'reingerutscht'. Ab morgen geht es bei mir wieder bürotechnisch los. Und ich habe so gar keine Lust auf den Mist, der bei uns abgeht. Aber wenigstens gibt es dafür Geld.

Gleich geht es zu Sohnemann. Der hatte wohl gestern einen Kumpel da und wird wahrscheinlich heute etwas 'verkatert' sein... da freut er sich bestimmt, wenn Mutti mal vorbei schaut...

So... werde noch den Rest meiner Folge 'Elementary' ansehen...

Bis denne...

Cleopatra
    Besucher

Hallo Ihr Lieben auch ich wünsche euch, alles Liebe und Gute, aber vor allen Dingen Gesundheit für das Neue Jahr 2017, schreibt sich noch ein bißchen merkwürdig ich möchte mich bedanken, dass ihr alle, diesen Thread aufrecht erhaltet ein lieber Gruß an alle, die diesen Thread gegründet haben
    Nun kommt noch ein Lieblingsgedicht, in diesen Zeiten, ein paar besinnliche Zeilen von Peter Rosegger:

Ein bisschen mehr Friede und weniger Streit,
    ein bisschen mehr Güte und weniger Neid,
    ein bisschen mehr Liebe und weniger Haß,
    ein bisschen mehr Wahrheit, das wär doch schon mal was...

Statt soviel Hast ein bisschen mehr Ruh´.
    Statt immer nur ich, ein bisschen mehr du!
    Statt Angst und Hemmungen ein bisschen mehr Mut
    und Kraft zum Handeln, das wäre gut.

Kein Trübsinn und Dunkel, mehr Freude und Licht.
    Kein quälend Verlangen, ein froher Verzicht,
    und viel mehr Blumen, so lange es geht,
    nicht erst auf Gräbern, da blühn sie zu spät!

Fortgeschritten Avatar von Wildkirsche

Ihr Lieben

Auch ich wünsche euch ein Frohes Neues Jahr und dass ihr alle gut reingerutscht seid.

Cleopatra, das Gedicht ist wunderschön Das werde ich mir öfter anschauen.

Ansonsten wünsche ich hauptsächlich Gesundheit (in eigener Sache besonders für meinen Göga) für uns alle.
    ​Viele Grüße von Wildkirsche

Forengöttin Avatar von Violablue

Wünsche Euch ein glückliches 2017. Bin den ganzen Tag müde und könnte ständig schlafen. Habe es mir mit Göga kuschlig auf der Couch gemacht. Er muss sich auskurieren. Morgen müssen wir wieder und wie Stressles sagt "Aber wenigstens gibt es dafür Geld." Hab mich diesen Monat ganz schön verausgabt. Für 2017 hab ich mir dazu auch was vorgenommen hoffe ich schaffe es.
    Das TV Programm Silvester und Neujahr ist ja unter aller Kanone. da schau ich mir dan lieben den ganzen abend Greys Anantomy auf Sixx zum zigsten mal an.

Nicht ärgern nur wundern.

Meine Laune...
    Cheeky

Flavia de Luce
    Besucher

Auch von mir ein frohes neues Jahr 2017!

Ich muss auch wieder morgen ran. Allerdings habe ich meine Stunden aufgestockt - gehe jetzt immer Dienstags und Donnerstag am Nachmittag nochmals je 3 Stunden in die Kanzlei und bleibe am Mittwoch eine halbe Stunde länger. Also komme ich insgesamt auf 25 Wochensunden.
    Unsere Vollzeitkraft hat nämlich ab morgen eine neue Stelle. Bleiben also mit der gleichen Arbeit nur noch ich und die 30 Stundenkraft übrig - es wird aber niemand eingestellt.
    Meine Kollegin und ich haben hart und über Wochen verhandelt und am Ende gab es für uns beide eine Gehaltserhöhung - Schmerzensgeld sozusagen . Für mich heißt das Adieu Mindestlohn.

Außerdem haben wir am Mittwoch unseren Sommerurlaub gebucht. 12 Tage Cala Ratjada in einem Spa und Wellnesshotel . Göga und ich haben eine kleine Suite und Töchterlein ein Doppelzimmer - Sohnemann fährt mit Freuden woanders hin.

Im Herbst fahren wir dann wohl ein paar Tage nach Frankreich - Sohnemann hat sich für ein Auslandsemester dort beworben. Mal schauen wo er landet.

Die Kinder haben nächste Woche ja noch schul - bzw. unifrei. Sohnemann kommt in Münster mit Studium und Wohnung gut klar .

Gestern waren wir im Kino - Film ab 16 Jahren: Frage an Sohnemann an der Kasse: "wie alt bis Du denn"? Er: 19 Jahre - das war dem Mädel aber dann sehr peinlich .

Gestern hatte er nämlich Geburtstag - er feiert aber nächstes Wochenende mit seinen Kumpels irgendwo außerhäusig.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend und einen guten Start in die nächste Woche.

Stressless
    Besucher

Flavia is back!! Schön, wieder von dir zu hören, Flavia. Und, so verrückt das klingen mag: ich freue mich auch jetzt schon auf unseren Sommerurlaub. Gut, dass deine Kollegin und du euch durchsetzen konntet und somit eurer Zusatzeinsatz anständig entlohnt wird. Nieder mit der Haltung von Sklaven! Hat bestimmt Nerven gekostet, aber - GUT GEMACHT.

Kleine Aktualisierung zu meiner Person: ich habe soeben das weihnachts- und silvesterliche Kampffuttern beendet! Chipsreste, Käsereste, Erdnussflips.... alle gerade aufgefuttert. Natürlich zusätzlich zum Abendbrot (Tortellini mit rotem Pesto). Grad hab ich etwas Bauchzwicken, bin aber mit meinem Glas Rotwein superglücklich. Ich kann bestätigen: die einem Sternzeichen zugeordneten Charaktereigenschaften sind im Falle des Stiers total korrekt: Genußsucht ist wohl meine Schwäche... (die Stärken suche ich grad noch).

@Lulli: du bist echt ein Knaller.

So... muss mich langlegen.... das Bauchzwicken...

Inventar Avatar von rosenresli1960

Du bist köstlich. Stressless!!
    Unser lulli Mädel findet immmmmmeer was tolles
    Und Flavia hat grad nen super-Lauf. Freut mich für dich. Kindern geht's prima. Darfst sehr stolz auf deinen Buben sein. Urlaub. Job. Brabooo. So darf es weitergehen nicht wahr'??
    Lg

Meine Laune...
    Cheeky

Stressless
    Besucher

Ich hoffe, ihr seid auch alle gut durch den Tag gekommen. Erster Arbeitstag geschafft. Und sogar mehr geschafft, als geplant. Ich bin wirklich noch völlig entspannt. Mal sehen, wie lange der Zustand anhält. Cheffe hat mir heute gesagt, ich soll gut auf mich achten und es nicht übertreiben. Na dann.... der Wille ist ja da, nur das "Fleisch" ist ja sowas von jämmerlich schwach. Heute hat Töchterlein sich meinen Kindl geschnappt, so dass ich gleich nur normal fernsehen kann. Schreibseln ist heute auch nicht, da die aktuellste Version sich noch auf meinem Kindl befindet.

Wisst ihr, was lustig war? Wir waren ja am 1. Feiertag beim Griechen und ich hatte mal kurzfristig "abgeschaltet" (passiert mir neuerdings immer öfter, wenn wir mit Schwiegis unterwegs sind. Da schäm ich mich echt für). Daraufhin kam ein lauter Stöhner von Göga "...Junge.... da schreibst du Bücher, aber bekommst hier das Echo nicht mit...". Die Blicke vom Nachbartisch hättet ihr mal sehen sollen. Ich habe ja keine Ahnung, was die im Moment gedacht haben. Die ahnten ja nicht, dass mein Geschreibsel sich auf etwa 450 Seiten für Töchterlein beschränkt und nicht für den nächsten Literaturpreis vorgesehen ist. Aber hatte was. War schon lustig.

Nun weiß aber auch Schwiegermom, was ich 'getan habe' und ich habe nochmal was nachdrucken lassen. Dann hat sie auch was in der Hand. Sie war schon ein wenig grantig und ich stehe im Moment total auf Harmonie.

So.... Meine Backofen Fritten und die Würsten schreien grad ganz laut nach mir..... Haltet euch wacker! Bis denne

Forengöttin Avatar von moni0604

Guten Abend Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr habt das Neue Jahr gut begangen und seid fit und gesund wieder in den sehr plötzlichen Alltag geplumpst

Flavia, was freue ich mich, Dich zu lesen !

Mein heutiger erster Tag des Jahres im Büro war sogar recht schön, denn es wurde an dem Programm herum gebastelt - Umstellung auf 2017 - und so ging das System immer mal wieder nicht, so dass ich mich mit Mails und der Buchhaltung beschäftigen konnte. Ab 15.30 Uhr mussten wir uns alle komplett abmelden , so dass ich mal richtig pünktlich gegangen bin . Morgen werde ich das sicher büßen

Heute Morgen hatten wir ein wenig Schnee, so gefühlte 2 cm, was ganz hübsch aussah und es war weniger kalt als die letzten zwei Tage unter dusterem Hochnebel . Ich hatte heute mein Strickkleid und Stiefel an und wurde direkt darauf angesprochen , das gefällt mir aber echt selbst total gut und ist so herrlich kuschelig und bequem

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Cheeky

Forengöttin Avatar von moni0604

Lulli, das hast Du ja wieder toll ausgesucht , gefällt mir.

zusammen,

Mein Bedarf an Winter ist eigentlich schon gedeckt , ich mag diese Kälte und Dunkelheit nicht . Und ganz toll war es heute Morgen, nachdem nämlich unsere Straßen von gestern nach Schnee durch Sonne nass und heute Morgen gefroren waren. Da tappt man dann ganz vorsichtig im Dunklen, sieht nicht, wo man hintritt und die Angst zu fallen, kann nicht an meinem Alter liegen , oder ? Aber früher war es doch wirklich heller in den Straßen. Ok, damals war es eine Großstadt und da leuchteten die Laternen taghell. Heute wird gespart , sie werden auch abends runter geschaltet und diese Funzeln alle 100 m machen mich ganz . Der Weg hat länger zwar gedauert, aber meinen Zug habe ich noch bekommen

Im Zug habe ich eine frühere Arbeitskollegin getroffen und war noch nie so schnell am Ziel, wir waren noch gar nicht fertig mit

Nun stecke ich gleich wieder meine Füßchen in die Heizungsrippen und vielleicht fange ich mein 2. Buch an

Liebe Grüße von Moni

Stressless
    Besucher

Geht mir auch so, Moni. Der Winter ist so gar nicht meins. Ich hasse die Dunkelheit und jetzt auch noch die Kälte .... Heute Morgen war bei uns auch alles vereist. Also gaaaaanz vorsichtig losmarschiert. Bähhh!
    Ich freue mich jetzt schon auf den Sommer (dabei geht der Winter ja jetzt erst los)

@Lulli: ich liebe deine Sprüche und Bilder! Passen immer und ich schau spätestens mittags nach, was es gibt.

So... Schleich mich wieder... Bis denne..

Forengöttin Avatar von zauberwald

Puh, hab gerade mal Wetterbericht geschaut, es ist ja grauenvoll. Vielleicht sollte ich gar nicht mehr nach hause fliegen. Ihr habt mein tiefstes Mitgefühl.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Stressless
    Besucher

Ooooch... hier ist es toll, Zaubi... Grottenkalt, glatt und gruselig. Ich bin ja so was von neidisch...!!!! Kannst ruhig schnell zurückkommen

Inventar Avatar von Dicky

Und bei uns schneit......und schneit........und schneit es. Mir graut es vor morgen früh.
    Liebe Grüße Dicky

Das würde dir gefallen, Stressless. . Ich genieß einfach mal noch die Sonne.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Inventar Avatar von rosenresli1960

Ja liebe Zauberwald. Genieße nur schön!
    Ihr armen musst früh raus! Viell ne kleine Taschenlampeutnehmen?
    Als uch mich in der Arbeit war hat mir eine kleine Leuchte gut geholfen da uchbeh nachtblind bin. Das nahm mir viel Unsicherheit beim laufen. Lg an alle

Stressless
    Besucher

Es regnet.... Ich bin müde... Und könnte mich sofort wieder hinlegen.
    Stattdessen muss ich gleich was für Sohnemann ausdrucken, ihm in den Briefkasten werfen... Danach schnell zum Kieferorthopäden (kleine 'Reparatur') und ab zur Arbeit. Und was da auf mich wartet ist bäääh....

Aber mit etwas Glück hole ich heute meine Wackelplatte ab. Mal sehen, ob mich das heute tröstet

Bis später mal....

Meine Laune...
    Cheeky

Experte Avatar von Huetchen
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Stressless Beitrag anzeigen
    Es regnet.... Ich bin müde... Und könnte mich sofort wieder hinlegen.
    Stattdessen muss ich gleich was für Sohnemann ausdrucken, ihm in den Briefkasten werfen... Danach schnell zum Kieferorthopäden (kleine 'Reparatur') und ab zur Arbeit. Und was da auf mich wartet ist bäääh....

Aber mit etwas Glück hole ich heute meine Wackelplatte ab. Mal sehen, ob mich das heute tröstet

Bis später mal....
    Hallo Stressless, bitte berichte doch mal wie Du mit der Platte zurechtkommst. Ich habe so ein Ding seit einem Jahr. Nach viermaliger Benutzung, dient sie jetzt als Zimmerdeko und Staubfänger Ich empfinde das gerüttle als unangenehm für die Gelenke. Vielleicht hab ich ja auch was falsch gemacht

Das Wetter ist auch bei uns einfach nur bäh. und sehr stürmisch. Ich muß gleich zur Arbeit und meine Motivation hält sich in Grenzen

Ich wünsche allen einen schönen Tag. Macht das Beste draus
    Ich bin übrigens nicht perfekt und ich arbeite auch nicht daran

Cleopatra
    Besucher

mich gibt es auch noch, lag nun drei Tage im Bett (Magen/Darm) hier geht gerade ein Hagelschauer nieder und nun auch noch Gewitter. Habe heute Kreislauf, das liegt aber wohl am Wetter Lulli wie immer postet du schöne Sachen Stressless Zauberwald komme lieber zu dir hatte mir so einen guten Essensplan zurechtgelegt, ich muss nötig abspecken, meine Knie meckern ziemlich ab morgen werde ich wieder mit ganz leichtem Sport anfangen. Huetchen welche Dvd nimmt du denn, wirklich nur 10 Minuten, immer einen Tag Pause, einmal die Woche reicht vollkommen aus, ich bin mit 3 Minuten angefangen und immer! auf niedrigster Stufe, ich habe Arthrose, Nacken usw. mir "tut" es gut, aber das muss auch jeder für sich selber entscheiden. Alleine das Beckenbodentraining von BK ist echt super, aber individuelles Einzelergebnis Dicky, rosenresli, Moni seid lieb gegrüßt

kommt gut durch den Tag

Cleo, komm mal her , ich war heute in Sandalen unterwegs, es ist einfach herrlich . Wetter tut mir soooo gut. Beim Essen kann ich auch helfen, hab ja schon so fast 6 kg runter, aber kann sein, dass auch die Schilddrüsen-Hormone helfen, ich weiß es nicht. Ansonsten kein Gluten hilft wirklich gut. Ich bild mir ein, dass ich sogar im Urlaub abehme, aber ohne Gluten isst man ja auch keinen Kuchen mehr und so kalorische Sachen mit Zucker wie Kekse usw. Also so gesehen hilft es mir sogar sehr.

Ich mach zur Zeit nur Spaziergänge, das Wasser ist mir zu kalt, aber ich bin auch ein Warmduscher .
    LG Zauberwald

Forengöttin Avatar von Violablue

Jetzt könnt ich lachen bei uns ist Schneesturm und seit gestern ca 25cm Schnee geschätzt. Das totale Chaos heute morgen. Beim Winterdienst muss gespart werden und das bekommen die Bürger jetzt so erst mit. Habe mir erst mal eine Tee gekocht. Schippen kann Göga morgen Hautsache ich komme zur Tür raus. Bin froh dass mein Friseur erst nächste Woche ist. kann keine Mützen leiden und so muss die Kaputze herhalten.
    Wer macht Beckenbodengymnastik regelmässig? Müßte ich auch machen mit CD vielleicht leichter, welche ist das?

Nicht ärgern nur wundern.

Stressless
    Besucher

Bei dem Thema Beckenbodengymnastik muss ich passen. Leider habe ich auch die Vibrationsplatte gerade wieder eingepackt: hätte mir irre gut gefallen, aber noch eine Etage tiefer konnte man die Vibrationen spüren. Ist zwar selbst nicht laut, aber dient nicht gerade einer guten nachbarschaftlichen Beziehung, wenn man nicht gerade in einem freistehenden Häuschen wohnt. Schade eigentlich.... aber Göga hat so wenigstens die Möglichkeit seine Armmuskulatur zu stärken. Von Hermes zu uns - von uns zu Hermes.

ICH WILL AUCH SANDALEN TRAGEN!!!

25cm Schnee ist ja schlimm. Ich bin sehr gespannt wie es ist, wenn wir zurückkommen. Stressless tröste dich, der Temperatursturz wird mich fertig machen, aber das ist es mir wert. Sitze im hellen noch auf dem Balkon. Ich find ja im Winter den Süden am Schönsten. Tut mir aber leid, dass es bei euch so gruselig ist.

Schnell einen Flug buchen, jetzt ist es bestimmt günstiger, da Weihnachten vorbei ist oder in eine Therme oder Sauna gehen. Sonst weiß ich auch nicht. Oder Heizung auf mind. 25 Grad drehen.

Diese Vibra-Platte hätte mich auch interessiert. Kann man da nichts dämpfendes unterlegen?
    LG Zauberwald

Stressless
    Besucher

Ach Quatsch, Zaubi, genieße du mal deinen Urlaub. Wehe, du machst dir vor dem Rückreisetag Gedanken um Schnee und Kälte...!!

Ich hatte eine Matte untergelegt. Aber unsere Nachbarn sind etwas 'sensibel' und mein Bedarf an meckernde, plötzlich vor der Tür stehende Nachbarin (die Frau ist echt sonderbar drauf. Da wir selbst gerne unsere Ruhe haben, sind wir, bis auf Fußball Tage, wirklich leise) ist gedeckt.

Werde ich wohl doch wieder Yoga machen müssen... vielleicht schaffe ich dann auch irgendwann die dusselige Meditation....

Ne, ich mach mir keine Gedanken, wollte dich nur trösten.
    LG Zauberwald

Yoga ist super, dann wirst du sicher total tiefenentspannt. Ich mach ja Pilates, das ist auch super. Da ist der Beckenboden bestimmt auch beteiligt.
    LG Zauberwald

Cleopatra
    Besucher

Stressless war die Vibraplatte von Hse, ich habe den Vorvorgänger, bin damit immer noch sehr zufrieden, es gibt von Barbara Klein eine DVD für das Beckenbodentraining, eben auch Übungen, die man auf der Platte absolvieren kann. Bei YT gibt es 10 Minuten, da "turnt" man einmal den Körper durch. Yoga finde ich auch super, ich greife aber auch eher zu Pilates, ich kann aber auch nicht sagen warum. Heute geht es schon ein wenig besser, aber ich bin noch nicht durch, werde gleich nur auf der Platte entspannen. Morgen geht es dann wieder zum Physio. Zauberwald geniesse, die schönen Tage deine Gewichtsabnahme wie gesagt, bei mir muß was passieren, ich nehme ja Jodid 200, Zucker ist ja seit 2 Monaten reduziert, ich esse einfach zu gerne Brot Wurst ist ganz gestrichen. Meine Schwester macht das BodyChange Programm und hat wirklichh Erfolg, mir sind es nur zu viele Eier, Fleisch usw. auf Kartoffeln, Reis usw. könnte ich auch verzichten, dort werden ja viel Salat und Kichererbsen gegessen, aber ich würde nie 100% dahinter stehen.
    Viola das ist ja der Wahnsinn, hier gibt es nur Rauhreif, MoniFlaviaLulli

kommt gut durch den Tag

Meine Laune...
    Cheeky

Cleopatra
    Besucher

Lulli wie geht es dir?

Cleo, Brot ist Gewohnheit. Probier mal einmal die Woche overnight Haferflocken oder Rührei mit Lachs oder auch Gemüse oder beidem und dann versuch einfach nach und nach zu reduzieren. Ich esse ja auch Brot, aber glutenfreies oder selbstgebackenes Paleobrot, aber eben nicht täglich. Hätte nie gedacht, dass es ohne geht, aber nach und nach ging es und jetzt fehlt es mir gar nicht mehr. Verrückt oder? Will Dich aber nicht auf gf bringen, einfach nur ein bisschen weniger und das dann ruhig genießen. Die Wurst ist vermutlich gar nicht das Problem, sondern die Kohlehydrate (Zucker, Mehl,...). Zumindest ist es bei mir so und ich hör das auch von anderen. Ich esse allerdings jetzt Reis, das hab ich früher fast nie getan, aber in erster Linie esse ich viel mehr Gemüse. Ich hab auch immer weniger gegessen und nichts abgenommen, erst seit ich Brot reduziert habe, sehe ich Land . Probier einfach verschiedenes aus, was du gerne magst, jeder Körper ist anders, aber Ernährung ist Gewohnheit, das kann ich Dir jetzt sagen.

Edit: Wenn Du Jod nimmst, dann hast Du kein Hashimoto, das ist schon mal gut. Dann brauchst Du auf Gluten vermutlich nicht zu achten. Aber weniger KH ist fürs Abnehmen echt gut. Du kannst auch die KH am Abend erst mal weglassen und dann Frühstücksbrot reduzieren. So hab ich auch angefangen, das hat zumindest die Zunahme reduziert. Ich hatte und hab ja eine Fettphobie, aber gute Fette sind gar nicht so schlimm, da muss man entspannter mit sein.
    Geändert von zauberwald (05.01.2017 um 16:47 Uhr)
    LG Zauberwald

Cleopatra
    Besucher

zauberwald gute Fette, Zucker und Mehl spielen ja auch bei Herz/Kreislauf eine große Rolle, habe mir für heute abend eine Kürbissuppe gekocht, ich denke halt nicht dran, daß ich rote Linsen anstatt Kartoffeln hätte nehmen sollen. Esse ja auch wahnsinnig gerne Couscous, sind ja aber mit Kartoffeln usw. zu sehen. Werde mir mal das Paleobrot anschauen, habe sonst an Matze gedacht. Ich möchte gerne abends auf KH verzichten, aber kein Fleisch/Eier essen, Kichererbsen würde gehen, unser Gemüse beziehen wir vom Biohof und ich habe die Menge verdreifacht. Ab und zu mal abends einen Shake finde ich auch ok, auch dafür nehme ich keine H-Milch mehr, die bekommt mir nicht so gut, das Gefühl habe ich auch beim Fleisch und Ei

Kartoffeln sind gar nicht so schlimm.

Nächstes Mal machst Du nur Kürbis ohne Kartoffeln und dann mit Kokosmilch, das ist super gesund und lecker. Ich lass die Kartoffeln auch immer weg, aber wie schon geschrieben, so schlimm sind die nicht verglichen mit Mehl usw.

Mach einfach eine Gemüse-Tomatensoße und statt Nudeln Zucchini oder Möhren. Für den Rest der Familie machst Du dann Nudeln. Kannst Du auch mit dem Sparschäler machen.
    http://www.lecker.de/zucchininudeln-...hts-51248.html
    https://www.youtube.com/watch?v=1wNKWIywDIw
    Du musst echt mal in unseren Thread gehen. Ghislaine hatte das Brotrezept dort aufgeschrieben mit Mandeln und ich nehme Cashew wegen meiner Allergien. Ich muss mal suchen .

Bei Couscus nimmst Du einfach weniger, da reichen ja auch 50 gr, oder mal Hirse statt Couscous oder Quinoa, da sind auch viele Vitamine drin.

Musst ja nicht gar keine KH, nur eben die, die den Blutzucker hoch treiben, öfter mal weglassen.

Lecker ist auch Möhren-Ingwersuppe, brauch auch keine Kartoffeln.
    LG Zauberwald

Es gibt bei DM und im Bioladen/Reformhaus auch Linsennudeln, die sind aus Linsenmehl, da hast Du auch kein Weizen. Ich persönlich liebe ja Nudeln und esse am liebsten die Kichererbsennudeln aus dem DM, wenn ich KH essen möchte oder eben die selbergemachten Zucchininudeln, die ich dir oben verlinkt hab. Kann man auch aus Kohlrabi machen.
    LG Zauberwald