Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 118 ErsteErste ... 41213141516243464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
    galwaygirl Avatar von bellaluna

AW: Ehrlich währt am Längsten - Der Plauderthread Teil IV

Schönen Dienstag zusammen

Flavia, Moni, Stressless - ich drück euch mal ganz lieb, bei euch war ja wieder einiges los, ihr Armen Moni, da ist es doch wenigstens schön, dass die neuen Kleider dir Freude machen!
    Viola, ich hoffe, Wien zeigt sich dir von seiner schönsten Seite!

Ich war gestern schreibfaul aber es plagen mich schon wieder Schmerzen, diesmal in de rlinken Hüfte, so als hätte ich mich irgendwo gestoßen, hab ich aber nicht Naja wird schon wieder werden! Ich fahr gleich mal los ins Fitnesscenter und werde mal checken, ob bzw. was ich machen kann, man sagt ja Bewegung tut gut.
    Dann sollte ich wieder bisserl im Haus wuseln, nachmittags dann meine Arbeit und um 19h noch Teamsitzung.

Ich wünsche euch einen angenehmen, möglichst stress- und sorgenfreien Tag
    bellalunas mondfahrt
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen

Cleopatra
    Besucher

Moni hoffe, das ihr eine passende Lösung für die Mama findet, Pflegedienst wäre sehr hilfreich, ein unverbindliches Gespräch mit z. B. der Caritas, ich weiß nur zu gut, wenn man morgens aus dem Haus geht, man nimmt ja alles in Gedanken mit. Ich freue mich, das dir die Kleider von Thom so gut gefallen, ich schaue HSE überhaupt nicht mehr und QVC BK und das wars. Ich kaufe bei dm und mein Geldbeutel freut sich und Göga auch
    Ich habe für mich festgestellt, das ich vor Ort besser testen kann, obwohl die Bestellerei ja Spaß macht, aber es hat nie die Erfolge gebracht, die sie versprochen haben, und die Marke, die ich fand gibt es so nicht mehr
    Stresslessnass geworden, Streikdesaster hier hat es gestern geschneit geniesse heute den freien Tag und morgen das alles gut geht
    Flaviawie geht es dem Töchterchen, meine hatte es vor 10 Tagen, GsD haben wir es nicht bekommen, Eltern, ich muß nun gleich los zur Neurologie, voher und
    Luna Lulli und alle anderen kommt gut durch den Tag

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Luna mein Läppi zickt letzte Zeit rum, habe ihn schon zurückgesetzt und es dauert alles so lange bis der Text fertig ist
    hoffe, die Schmerzen lassen bald nach und verschwinden

Fitness ich hab ganz leicht eingestellt auf Stepper und Rad trainiert und das hat überraschend gut getan, ebenso die Rückenpresse. Aber ohne Schmertablette wird es nicht gehen heute.

Cleo, hoffe, der PC läuft wieder besser nach dem neu Aufsetzen

bellalunas mondfahrt
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen

Forengöttin Avatar von lulli
    Meine Laune...
    Cheeky

Wenn es nur schon mal soweit wäre.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

Stressless
    Besucher

Hallo zusammen. Hier ist es grau in grau und gerade fängt es auch noch an zu regnen. Igitt...!!!!

Arme Luna! Hüftschmerzen sind echt doof. Ab und an zwackt's mich dort auch, aber halt noch weit weg von dauerhaftem Schmerz. Finde es aber super, dass du trotzdem Sport gemacht hast. Nichts tun ist da, glaube ich, auch genau falsch. Man soll ja in Bewegung bleiben.

Und bei dir Moni? Hoffentlich hattest du heute einen ruhigeren Tag!!! Ich kenn mich mit dem Thema Pflegedienst leider überhaupt nicht aus. Aber ich glaube, es wäre vielleicht eine gute Idee, gerade morgens, wenn man selbst ja auch in Hektik ist und zur Arbeit muss, jemanden rauskommen zu lassen. Vielleicht wäre das auf die Dauer ja auch eine Abwechselung für deine Mutter. Wahrscheinlich wird sie aber erst einmal damit überhaupt nicht einverstanden sein, nehme ich mal an. Einfach mal jemand, der morgens regelmäßig nach dem Rechten schaut. Muss ja nicht weit gehen, nur, dass jemand da ist und schaut. Falls sowas überhaupt geht.

Und bei dir Flavia? Geht es deinem kranken Töchterlein wieder besser? Meine hat mich heute wieder Jahrzehnte in der Endabrechnung gekostet. Schon zum 2. Mal hat sie mit ihrem Handy 50 EUR vertelefoniert (Beziehungsstress). Beim letzten Mal haben wir ihr noch gesagt, es sei einmalig halbwegs zu verstehen, sie müsse halt die 50 EUR vom Taschengeld zahlen und beim nächsten Mal würden wir die SIM-Karte sperren. Tja.... wer nicht hören kann.... Heute habe ich gesehen, dass erneut 50EUR abgebucht wurden. Prompt bin ich hingegangen und habe die SIM-Karte sperren lassen. Zack. Aus. Etwa eine halbe Stunde später habe ich einen Anruf bekommen. Auf's Festnetz natürlich. Ihre Karte sei gesperrt. Ob ich was wüßte.... Na und ob...! Habe ihr liebevoll erklärt, dass sie jetzt mit Aldi-Talk leben muss. Und sie hat mir erklärt, dass sie sich ja jetzt gar nicht melden kann, wenn ihr unterwegs (HEUTE) was passiert. Habe kurz schlucken müssen (panischer Anflug einer Mutter - hat mich aber nicht gekriegt) und ihr dann gesagt, dass die Chance wohl relativ gering sei.
    Ich glaube, in meinem nächsten Leben bekomme ich nur noch Katharinasittiche und keine Kinder mehr. Ken und Ilse sind viiiel lieber, viiiiiiel pflegeleichter (waschen und bügeln entfällt komplett), viiiiiiiel leiser und viiiiiiel liebevoller als MEINE Kinder.

Und dann ist Töchterlein jetzt doch wieder mit ihrem Freund zusammen. Göga regt sich fürchterlich auf und weigert sich, den Knaben, wie ursprünglich geplant, mit in Urlaub zu nehmen. Töchterlein fährt ohne Freund aber auch nicht mit. Und wenn sie nicht mitfährt, wird ihr "Tünnes" wahrscheinlich während wir weg sind (Sommerferien!) hier bei uns einziehen (traue niemanden). Will Göga auch nicht. (Ich eigentlich auch nicht, aber zur Not frißt der Teufel....). DRAMEN!!!! Letztendlich hat sich Schwiegermom jetzt erbarmt und wird T+T (Tünnes + Töchterlein) bei sich mit ins Ferienhaus nehmen. Wo sind eigentlich all' die problemlosen, lieben, gut erzogenen Kinderlein hin, die ich mal hatte? Irgendwie waren die letzten 3-5 Jahre wirklich eher "anstrengend". Wann um Himmels Willen fängt das bloß wieder an Spass zu machen?

So, bereite mich mal auf die nächsten Katastrophen vor (kann man nicht irgendwo einen persönlichen Katastrophen-Schutz beantragen?). Jetzt werde ich mir einmal Lullis Kreuzfahrtbilder ansehen. Zu sporteln habe ich heute (mal wieder) keine Lust. Da ich aber ab Morgen wieder arbeiten gehe, werde ich dann wieder jeden Tag so 20 Min. einplanen. Nicht viel, aber besser als nichts... Bis später mal.

Stressless
    Besucher

Ist heute nicht mein Tag. Nicht mal Lullis Bilder kann ich ansehen.... So was blödes. Ich glaube, gleich ist ein Frustkauf fällig...

Flavia de Luce
    Besucher

Guten Abend allerseits,

irgentwie ist der Tag heute besch... - bin total müde und hab mal wieder Kopfschmerzen. Und morgen steht in der Kanzlei wieder die Buchhaltung an und wahrscheinlich auch wieder Überstunden .

Das Wetter geht einem auch auf den Geist - immer diese blöden Regenschauer. Unser Kater macht es richtig: solche Tage werden von ihm eisern ver .

Tochter musste heute zu Hause bleiben und morgen wahrscheinlich auch. Wenigstens hat sie kein Fieber sondern "nur" Schnupfen sowie Hals- und Kopfschmerzen (den Tag nach Neujahr hatte sie morgens 40° Fieber). Warte jetzt nur darauf, dass Göga oder ich auch unsere Ladung abbekommen .

Vorhin habe ich noch Sohn von der Schule abgeholt (hatte bis 16.05 Uhr). Der ist heute auch platt nach 150min Leistungskurs Deutschklausur - übermorgen steht Französisch an (aber nur 120min ).

Hoffentlich geht es Euren kleinen und großen Zipperleins bald wieder besser.

@cleo: für den PC

@luna: für die Hüfte und dass Du heute morgen Sport gemacht hast

@stressless: für Deine Konsequenz beim Handy Deiner Tochter. Jaja, die lieben Kleinen. Von Beziehungsstress bei meinen Kindern bin ich bis jetzt mangels Beziehungen verschont geblieben - aber was nicht ist kann ja noch werden.
    In meinem nächsten Leben habe ich ich ganz viele Kinder und Tiere - dazu brauche ich aber noch einen stinkreichen Mann, damit ich alles delegieren und bezahlen kann (natürlich nur männliche knackige Hilfen im Haushalt: Putz-und Bügelmann, Gärtner, Windelwechselmann, Pubertätsmann, Hausaufgabenmann, Elternabendmann, Kinderarztmann, Gassigehmann, Katzenklomann etc. ).

@lulli: morgen ist ja GsD schon Mitte der Woche.

Euch noch einen schönen Abend und vielleicht bis später.

Cleopatra
    Besucher

Flavia ich nehme auch den Göga mit den Aushilfen,mein Trampolin ist kaputtStressless fürs Speeren der Simkarte, ich bin da ein Weichei:möchte deine Vögel noch lobend erwähnen
    LulliLuna
    allen einen schönen Abend, noch hält der Läppi, fragt sich nur wie lange

Stressless
    Besucher

Flavia.... der Pubertätsmann hätte momentan bei uns Priorität 1!!! Danach käme sofort der Putz- und Bügelmann! Und wenn ich noch einen "Kinder-/Halberwachsenen-Problemlöse-Mann" und einen "Halt-Sie-Mir-Heute-Bloss-Alle-Vom-Hals-Mann" bekäme, würde ich mir dass mit Katharinasittichen statt Kindern evtuell nochmal überlegen. Obwohl ich ja mit den Piepmätzen schon einen Schritt weiter bin als noch vor einem (guten) Jahr. Da wollte ich nur als MANN wiedergeboren werden und ein Eremiten-Leben in den Tibetanischen Bergen genießen! Alternativ noch eine Landschildkröte in Weit-Weit-Weg. Also du siehst: ich arbeite täglich an mir

Töchterlein hat z.Zt. Blockpraktikum, heißt sie ist die nächsten 3 Wochen im Frisörbetrieb und arbeitet dort. Eigentlich hat sie immer so gegen 18.30 Uhr dort aus und sollte gleich bei uns eintrudeln. Die braven Eltern haben vorhin schon im strömenden Regen die neue Aldi-SIM-Karte besorgt (zu Fuß - waren nass bis auf die Socken). Ich hoffe mal, dass das liebe Kind (wenn auch lt. Ausweis 18 - aber nur dort) auch brav direkt nach Hause kommt und uns nicht noch zusätzlich in Angst und Schrecken versetzt. Hat mir heute eigentlich auch gereicht... ES SCHELLT... DIE VERLORENE TOCHTER IST DA....
    Muss Schluss machen und verbale "Hiebe" versetzen.... Bis denne...

Cleopatra
    Besucher

Stressles

Forengöttin Avatar von moni0604

Ihr Lieben,

wir hatten heute aber es war kalt und auf dem Heimweg hatte ich Gegenwind . Aber viel schöner: Sohnemann hat heute super schönes Sonnenwetter mit Fernsicht in Garmisch gehabt und hat mit What's App ein Foto vom Gipfelkreuz geschickt . Ich freue mich so für die beiden , das war ein super Abschluss, denn morgen treten sie schon die Heimreise an.

Wenn ich Zeit und Muße habe, werde ich mal so einen Pflegestufen-Antrag ausfüllen

Liebe Grüße von Moni

Forengöttin Avatar von Violablue

Morgen treten wir auch die heimreise an ging schnell vorbei melde mich dann.

Nicht ärgern nur wundern.

......und lieben Gruß zur Wochenmitte

Ich melde Aprilwetter und und auch Wind.
    Mein Rücken quält noch, es ist wohl wieder die Hexe eingeschossen Aber nicht so schlimm wie letztes Mal und in ein paar Tagen hoffentlich vorbei. Größere Haushalts-Äkschns müssen halt vorläufig auf Eis gelegt werden.
    Stressless da stürzt ja wieder einiges auf dich ein! Ich glaube, jede Mutter wird irgendwann von der Frage heimgesucht, warum sie im entscheidenden Moment nicht Migräne hatte und aber es renkt sich alles wieder ein. Ich wünsche dir die nötige Portion Geduld und Langmut
    Flavia, hoffe, deinem Kopf geht es besser und auch Töchterlein ist bald wieder gesund!

Kommt alle gut durch den Mittwoch
    bellalunas mondfahrt

Cleopatra
    Besucher

Luna gute Besserung hier ist alles grau in grau, nun wird gesportelt und anschließend fahren wir los, schauen uns ein neues Bett an, dann zum Physiotherapeuten:). Liegt alles auf dem Weg, werde mir heute noch ein Hängeweidenkätzchen für den Vorgarten kaufen
    Viola, gute Fahrt und ich bin auf deinen Bericht mega gespannt
    Monihoffe, du hast einen angenehmen Tag wie schön, das Sohnemann noch Wetter hatte und so ein
    Kommt gut durch den Tag

Meine Laune...
    Cheeky

Flavia de Luce
    Besucher

Hallo Ihr Lieben,

hier ist schon wieder Aprilwetter mit und im Wechsel.

Kopfschmerzen sind GsD weg - heute gab es auch nur eine Überstunde. Die kann ich aber sammeln und abfeiern.
    Tochter geht es etwas besser - allerdings ist die Stimme jetzt fast weg. Schule war heute aber nicht drin - muss sie die Französischarbeit eben nächste Woche nachschreiben.

@cleo: was macht der Umzug? Weidekätzchen .

@viola: gute Heimreise - ich warte auch auf Deinen Urlaubsbericht.

@luna: alles Gute für Deinen Rücken - die böse . Migräne . Aber missen will man die Kinder ja auch nicht .

@stressless: ich hoffe, Dein erster Arbeitstag war erträglich und Du kannst heute Abend zu Hause entspannen.

Liebe Grüße auch an alle anderen .

Ich hätte heute noch gerne einen Wäscheaufhäng-Mann, einen Spülmaschinenausräum-Mann und einen Aufräum-Mann. Wo ist die gute Fee .

Wenn ich mich heute Abend noch aufraffen kann, werde ich noch meine Nägel lackieren .

Euch einen schönen nachmittag und

Flavia de Luce
    Besucher

Die Fee ist nicht gekommen .

Habe alles ohne Männer erledigen müssen - selbst ist die Frau .

Obwohl nicht ganz - Sohn hat im Wohnzimmer klar Schiff gemacht . Der braucht im Gegensatz zu Göga keine "dezenten" Hinweise, der macht einfach.

Jetzt geht es mit meinem Buch auf die Couch - will es heute fertig .

Hallo Mädels bin noch voll am wirken,. Alles wieder an Ort und Stelle räumen, Wäsche und die Haare musste ich mir auch machen. Bin fast umgefallen als wir zur Tchechischen Grenze kamen Schneeberge, dachte es wäre vorbei, mussten erst mal Schnee schippen. Morgen muss ich schon wieder ins Büro, daher habe ich jetzt nur kurz Zeit. Habe mich in die Hollister Düfte verliebt, glaube da muss mein Töchterlein nochmal hin. Waren gestern in einen Shopping Center mit ca 300 Shops. Ein Beauty Center, das saßen 15 Frauen Gleichzeitig und ließen sich die Nägel machen. Im Kosmetik-Angebot LPG Behandlung da würde mich mal interessieren was das ist. War standhaft und habe nichts gekauft, selbst bei Dougi und in den anderen Parfümerien nicht gekauft und dass will was heißen.
    Das Hotel in Prag war super. Es gibt schöne Geschäfte. Habe meinen Göga in die METRO geschleift aber heimwärts sind wir vom Wenzelsplatz ca. 2 Stunden gelaufen, dachte mir fallen die Füße ab. Im Wachsfigurenkabinett habe ich Cloney und Pitt begrüst.
    Das Hotel war günstig gelegen- Penta Hotel Prag, Das Frühstück war ausgiebig, mit Sekt und Lachs herrlich.

Wien ist eine schöne Stadt haben uns zu einer Stadtrundfahrt entschlossen da bekommt man wenigstens was mit. Sind an der Wiener Oper losgezogen, file mir gleich der Opernball ein, Unser Bekannter war mit Mörtel-Lugner mal beruflich per Du und hat uns auch noch etwas erzählt.Die Bekannten sind sehr nett und haben und gleich aufgenommen. Meine Tochter hat sich auch ein schönes Nest gebaut, aber Einiges ist doch anders. Bin froh dass sie dort Kontakt hat und sie unterstützt wird und sei es bei Männerarbeiten. Besonders ist mir die Ruhe in den Geschäften und Straßen aufgefallen. Mittags waren wir in einer urtypischen alten Kneipe ich dachte ich wäre in die DDR zurückversetzt. das Essen war aber Prima. Gestern waren wir noch beim Heurigen ich trinke ja gern Wein und habe auch was Süffiges gefunden.

Stressless
    Besucher

zusammen.

Arme Luna! Ich habe heute ein Bademittel für "Aua-Rücken" (für Göga) gekauft. Komm, ich gib dir etwas davon ab: Schwester Stressless läßt dir ein heißes Bad ein. Dann wird's bestimmt bald besser und die olle Hexe sucht das Weite.

Und Cleo? Hast du das Weidenbäumchen bekommen? Unser Bäumchen bekommt wirklich schon Kätzchen. Ich freue mich wie Bolle.... Dann ist der Frühling in der Nähe. Alles wird gut

Wenn ich Moni so lese: Wir Mütter freuen uns grundsätzlich immer, wenn die Kinder (egal wie groß) eine schöne Zeit verleben. Ich weiß gar nicht, ob Männer da genauso empfinden. Göga würde sich da, glaube ich, gar nicht so den Kopf drum machen. Er neigt eher dazu, schöne Dinge (egal für wen) als gegeben hinzunehmen und nur die schlechten zu bemerken. Da aber würde er auch mit den Kindern mitfühlen

Mensch Flavia! Dein Sohn hat freiwillig im Haushalt geholfen? Hut ab!!! Da haste aber wirklich alles richtig gemacht. Mein Sohn würde zwar helfen, wenn ich ihn gezielt drauf anspreche, aber von selbst würde er niiiiiiie auf die Idee kommen. Der Knabe würde gar nicht sehen, was gemacht werden müsste. "Hier ist doch alles super!". So nach dem Motto. Bei der momentanen mentalen Verfassung von Töchterlein glaube ich nicht mal, dass sie mich hören würde. Ein leises Rauschen im Winde vielleicht... Übrigens: Aldi-Talk funktioniert wunderbar. Mal sehen wie lange. Das Guthaben hält ja nicht ewig. Bei dem bisherigen Verbrauch

Nachdem wir Töchterlein schon einige Male nachts beim telefonieren im Wohnzimmer "gefunden" haben (3Uhr / 4Uhr usw. - immer fleißig vom Festnetz aus - es lebe die Flat) hat Göga gestern Abend noch schnell die 3-fach-Steckdose ausgeschaltet, bevor wir . Werden wir jetzt jeden Abend machen. Kinder (EGAL WIE ALT) müssen nachts schlafen, wenn Schule ist! Wo gibt's denn sowas. Muss man denn mitten in der Nacht mit dem Freund quatschen??? NEIN!!!! Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis sie merkt, woran es liegt. Ich hoffe mal, dass bis dahin dann das Thema "Mitternachts-Gespräche" durch ist. Sagte ich schon, wie pflegeleicht Sohnemann in dem Alter (und eigentlich immer noch) war?

So, werde jetzt noch etwas lesen....

Ach... mein erster Arbeitstag war fast schön. Kollegen alle super lieb und die meiste Zeit wollte heute jeder ne Runde plaudern kommen. Morgen ist ja ein langer Tag. Mal sehen, ob ich mich da wieder dran gewöhne..... Macht aber letztendlich auch nix: Freitag ist um 14.00 Uhr Schluss und WE! Hurrahhhhh

Einmal kräftig und noch einen Gruß an Lulli und den Rest der Truppe.... Bis denne...

Stressless
    Besucher

Oh Viola! Das klingt nach wunderbaren Tagen!!!! Irgendwann werde ich Wien auch noch besuchen. Bei Prag sehe ich da eher schwarz. Ich glaube nicht, dass ich Göga dazu bekommen würde. "Kultur-Urlaube" sind nicht sein Ding. Dafür aber jegliche Art von "Erholungs-und-Gammel-Urlaube". Schön auch, dass es deiner Tochter dort so gut geht und sie nette Leute um sich herum hat. Das tröstet, denke ich, ungemein, oder? Bin ich froh, dass alle noch bei uns wohnen. Dieser Zeit werde ich bestimmt nachtrauern. Und versuche, morgen langsam zu starten: der Urlaub muss ja noch etwas "nachklingen".

Viola,

Dein Bericht liest sich super und Du hast ganz toll berichtet, total schön , denn ich kenne beide Städte nicht. War bestimmt ein Erlebnis. Und so schön, dass Du jetzt weißt, wie und wo Deine Tochter wohnt, da ist man doch beruhigt.

Stressless , wir Mütter hören nie auf, Mütter zu sein und Männer sehen immer viel eher das Negative und können sich über so schöne Dinge nicht mitfreuen

Luna , was hatte ich früher oft Rückenschmerzen, als ich noch nebenbei im Schmuckladen gejobbt habe. Da half bei mir ausschließlich "Diclo" (-fenac oder -dispers egal, aber das wirkte sofort und eine Tablette für 3 Monate). Dann hatte ich mal diese Umschläge aus der Apotheke (Therma-Care) mit den Kohlestückchen drin. Der Rücken wurde kuschelig warm, aber die Wirkung war nicht so, dass ich wieder an meine Füße gekommen wäre

Ihr Lieben,

mein Tag war heute wie bei Tiegelchen total arbeitsreich und ich bin richtig geschafft . Auf dem Heimweg habe ich Sohnemann und Gattin im Zug auf ihrer Heimfahrt getroffen und durfte schon die ganzen anschauen . Die beiden haben wirklich sehr viel gesehen und erlebt

Ich werde nächste Woche daheim eine haben , denn da meine Schwester von der anstehenden Knie-OP von Mutter überhaupt nicht begeistert ist, wird sie Mutter am Samstag für eine Woche bzw. eher zwei zu sich holen und dort mit ihr einen anderen Arzt aufsuchen, da sie sich auskennt. Somit haben GöGa und ich dann nächste Woche frei , wir können durchschlafen, brauchen nicht zu horchen, parat zu sein und haben einfach mal Pause. Es war eh geplant, dass meine Schwester sie für einige Zeit zu sich holt, da ich ab übernächster Woche ja auch im KH bin und mein Auge einer Vitrektomie unterzogen wird und ich somit selbst außer Gefecht bin

Liebe Grüße von Moni

Flavia de Luce
    Besucher

Guten Abend,

@viola: da hattest Du ja eine tolle Zeit. Schön, dass Deine Tochter sich schon so gut eingelebt hat.

@stressless: die Idee mit dem Mehrfachstecker ist prima . Eltern haben manchmal eben auch helle Momente . Da ich ja immer eine Vier-Tage-Woche habe, läute ich morgen ab 13.00 Uhr schon das Wochenende - zumindestens jobtechnisch - ein.

@moni: für Dich mal ein Extra . Hab diese Vitrektomie grad mal gegoogelt . Musst Du denn lange im Krankenhaus bleiben? Dann tun Dir die "mutterfreien" Tage vorher bestimmt gut. Musste grad etwas schmunzeln über "das Durchschlafen können" - alte Eltern sind eben sehr oft wie kleine Kinder.

Habe gerade noch meine Nägel in der Farbe Leading Lilac von Leighton Denny lackiert.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht.

Flavia, im Vorgespräch sprach eine Ärztin von 2 Tagen, eine andere von 5, aber die Zeit danach wird lang und unmenschlich, da ich ständig mit Blick nach unten liegen bzw. sitzen muss, damit das eingefüllte Gas aufsteigt, um so das Loch zu schließen. Das wird hart , was macht man, wenn man dann eh nichts sehen kann und mit gesenktem Kopf sitzen muss bzw. mit Nase nach unten liegen muss

Liebe Grüße von Moni

Flavia de Luce
    Besucher

.

Das stelle ich mir auch sehr schwierig vor - da kann man sich ja mit nichts die Zeit vertreiben.

Da bist Du dann wohl länger krankgeschrieben.

Von vornherein zwei Wochen, denn so lange dauert es, bis sich das nicht transparente, eingefüllte Gas auflöst und dann kommt es darauf an, wie ich zurecht komme und wie die postoperative "Entzündung" abheilt. Mein Cousin war 3 Monate krank, aber bei ihm lag die Sache anders, da er auf einem Auge eh schon blind war, somit stehen meine Chancen gut, "relativ" kurz daheim bleiben zu müssen und dann wieder und meinen Job nicht zu riskieren.

Liebe Grüße von Moni

Stressless
    Besucher

Mensch Moni! Du hast aber dieses Jahr besonders laut "HIER" geschrien!!! Wie fürchterlich klingt das denn?! Mußte auch direkt googeln. Ich drücke dir mal ganz fest die Daumen, dass alles nicht so schlimm wird, wie es sich im Vorfeld anhört. Nicht richtig sehen können und wirklich nur den Blick nach unten richten klingt wirklich nicht nach einem großen Spaß. Für mich wäre die Vorstellung, im Krankenhaus zu liegen, schon fürchterlich genug. Bisher lag ich selbst nur bei den Entbindungen vor gefühlten 100 Jahren im Krankenhaus und da bin ich schon schnellstmöglich "geflüchtet". Wir werden dann alle ganz feste an dich denken!!

stressless, ich war auch noch nie im KH, hatte noch nie Vollnarkose und als Sohnemann auf die Welt kam, war ich alles andere als krank . Danach hoffe ich und kann das Jahr nur noch gut weitergehen

Liebe Grüße von Moni

Cleopatra
    Besucher

Moniich denke ganz tüchtig an dichdas wird, da bin ich mir ganz sicher schön, das sich deine Schwester kümmert
    Lulli
    Stressless die Idee mit der Steckdose, hoffe, das dein langer Tag, sich schnell verflüchtig und ich habe mein Weidekätzchen bekommen
    Luna was macht der Rücken? Hoffe, es ist Besserung eingetreten
    Viola man ist doch beruhigt, wenn man sieht, wie die Kinder leben und dann noch in so schönen Städten
    Flavia das die Fee nicht gekommen ist, unverschämtich warte auch noch immer mit dem Umzug innerhalb des Hauses kommen wir nicht recht voran wir warten darauf, das jemand für die Küche kommt und da Göga ja am WE meistens arbeiten muß, heute kommen die Amigos, gestaltet es sich schwierig. Am WE wird bei den Kiddys ausgemistet und da habe ich bestimmt Säcke zu entsorgen
    Der Physiotherapeut war zu frieden mit mir und meint wir bekommen die Schulter/ Rücken in den Griff
    das Wetter ist aprilmäßig, mein Gewicht auch:waage:gleich kommt der Frisör, aber nur fönen

Kommt gut durch den Tag

Inventar Avatar von rosenresli1960

liebe moni,
    das tut mir sehr leid für dich!
    aber was muss, das muss! ich denke, der radio und hörspiele werden dein bester freund werden.
    villeicht kann dein göttergatte dich viel vollquatschen, damit dir nicht soooo langweilig wird. oder dir ein schönes buch vorlesen!

sag ihm mal, in guten wie in schlechten zeiten! daaas wünsch ich mir für dich!

und überhaupt, dein sohn samt gattin können auch dein highlight des tages werden, nur ne halbe stunde von ihrem tag erzählen und du hältst schön deinen kopf nach unten!

jetzt ist mal die mama dran, umsorgt zu werden!

meine mutter hat immer gesagt, es hat alles im leben seinen sinn!
    auch wenn man es erstmal nicht verstehen kann.

ich drück dich mal ganz fest und drück dir fest die daumen, daß alles gut klappt
    und...........mach dir um deinen job keine sorgen! du machst ja nicht krank wegen ----schwänzeritis-----die wissen schon, was für ein goldstück sie mit dir haben.

lg rosenresli

Meine Laune...
    Cheeky

Schönen Nachmittag zusammen

Moni du wirst gleich mal ganz fest gedrückt! Wir werden alle an dich denken und wünschen dir alle, alles Gute für deine OP!
    Stressless, danke für die es geht mir schon viel besser!
    Ich konnte mich heute schon fast schmerzfrei bewegen, der Hexe hat es wohl nicht gefallen bei mir
    Nur die große Äkschn im Haus darf noch etwas warten!
    Viola, schön, dass es dir in Wien gefallen hat!

Habt alle noch einen schönen Resttag und später einen schönen Abend.
    bellalunas mondfahrt

Flavia de Luce
    Besucher

Hallo Ihr Lieben,

hab gerade noch etwas im Haushalt gewuselt und jetzt wird das Wochenende - jobtechnisch - eingeläutet .

@moni: vielleicht kannst Du Dir vorher dann einige Hörbücher besorgen oder lass Dir von Deinen Lieben vorlesen. Wer kümmert sich in der Zeit denn dann um Deine Mutter? Du fällst ja komplett aus.
    Krankenhäuser mag ich auch überhaupt nicht. Musste vor ca. 10 Jahren mal wegen verschleppter Streptokokken 10 Tage für Antibiotika-Infusion dort bleiben . Ansonsten war ich wie stressless nur bei den beiden Entbindungen dort und bin dann auch wieder schnell nach Hause geflüchtet. Auch Besuche im Krankenhaus versuche ich zu vermeiden - diese Gerüche .

@luna: gut dass die wieder weg ist. Schon Dich trotzdem noch - der Haushalt läuft ja leider nicht weg.

@lulli: wie süß.

@cleo: alles Gute weiterhin für Deine Schulter. Ausmisten ist zwar Arbeit befreit aber ungemein. Hast Du jetzt die schön?

@rosenresli: .

Liebe Grüße an alle anderen und einen schönen Nachmittag.

Cleopatra
    Besucher

Lulli rosenresli
    Luna schön, das es dir wieder besser geht, laß es bitte langsam angehen
    Flaviamorgen kommt LT1 und dann werden halt nochmal deren Sachen LT2 muß auch dran glauben, sie hat ja kaum Zeit Abistress
    Ich war leider schon mal öfter im KH, mal ein halbes Jahr mit einem komplizierten Spiralbruch im Bein, da war ich 11 Jahre, da war die Medizin noch nicht so weit, bei einer Schwangerschaft hatte ich dann Bluthochdruck und kam schon 4 Wochen vorher rein, war alles aber es gibt Schlimmeres.
    Morgen müßt ihr um 17.30 Uhr an mich denken, muß ja zum Anwalt

Hallo Moni wünsche Dir alles Gute für die OP. Die Narkosen sind nicht mehr mit fruher zu vergleichen, hatte ja im letzten Jahr genug davon. Habe aber jedesmal danach extra noch Clorella von Bärbel Drexel genommen um die Stoffe auszuschwemmen.

War heute wieder im Büro und bin froh dass morgen Mittag Schluss ist. Es hat sich genug angesammelt. Draußen liegt Schnee und ich habe den dicken Schal wieder rausgeholt. Habe mir gestern von harald eine pinke Hose im Outlet bei QVC für 22€ bestellt. Hoffe ich kann das bei meiner Figur noch anziehen.

Ihr Lieben,

... und ich werde die ganze Zeit an Euch denken - werde ja ab dem 18.03. viel Zeit haben

Übermorgen kommt nun meine Schwester und holt Mutter für zwei Wochen zu sich und hat für Montag schon einen Termin bei einem Arzt gemacht. Bin gespannt, ob der etwas anderes feststellt und sie am Ende doch ein neues Knie bekommt .

Ich bin heute auf dem Heimweg noch beim Augenarzt vorbei und was erwartet mich dort: Nur die Helferinnen waren da und keiner der drei Ärzte weit und breit, also alles vergebens, keinen Einlieferungsschein bekommen und am Montag derselbe Anlauf noch einmal, denn morgen haben sie bereits um 12.00 Uhr zu. Hallo wann arbeiten die denn mal so normal wie wir?

Wir haben gerade Spinat und Spiegelei und Bratkartoffeln gegessen, hatte so einen Hunger, der Tag war wieder heftig . Nun dudelt meine Waschmaschine noch und dann kommt der Feierabend. Wir hatten heute richtig schöne , aber es ist noch arg kalt, was sich aber am Wochenende in Richtung 14° ändern soll - warten wir es mal ab. Morgen könnte ich doch mal mein neues rotes Kleid anziehen

Liebe Grüße von Moni

Stressless
    Besucher

Bei mir ist auch freitags Mittag schon Feierabend Viola. Ist richtig schön, dann schon das WE einläuten zu können. Ich habe Göga versprochen mit zum Fußball zu gehen. Bonuspunkte sammeln sozusagen

Heute war ja mein erster laaaanger Tag seit Wochen. War aber gar nicht schlimm. Im Büro sind wirklich alles super "entzückend". Jeder kam vorbei um mich zu knuddeln und viele auch einfach mal nur für ein "Quätschken". Hindert zwar am arbeiten, aber grad in der heutigen Zeit ist es halt wichtig, nicht nur den Kopf in die Arbeit zu stecken. Ist wirklich auffällig, wie viele Leute seit gestern bei mir am Schreibtisch standen und mir auch von ihrem Kummer erzählt haben. Irgendwas läuft heute einfach schief. Ich kann mich noch daran erinnern, damals, direkt nach meiner Ausbildung, da haben wir im Sommer einfach mal 1/4 Stündchen kollektiv Pause eingelegt und Sekt mit Ananaseis und Sahne getrunken oder wir haben für unsere Gruppe einen leckeren gemischten Salat gemacht. Sowas geht heute ja gar nicht mehr. Jeder läuft der Zeit hinterher, ohne auch nur den Kopf zu heben. Durch meine ewige Quatscherei (ich kann einfach nicht anders - ich plapper irgendwie den ganzen Tag) hab ich mitbekommen, dass viele meine Kollegen überhaupt nichts über das Privatleben der anderen wissen. So die Kleinigkeiten halt: wer hat eine kranke Schwiegermom - wer hat sich grad von der Freundin/Freund getrennt - wer ist auf Diät etc.... Na ja, ich werd's wohl nicht ändern.

Übrigens hatte ich heute auch ein Gespräch mit Cheffe. Netter kleiner Kaffeeplausch. Ich glaube, das einzige, was ich nicht von mir erzählt habe (elendige Plapperei....) war meine Schuhgröße und mit welcher Haarfärbung ich meine Haare aufhelle. Da muss ich wirklich noch an mir arbeiten. Sobald eine kleine "Stille" eintritt, plapper ich gnadenlos drauf los um diese zu füllen. OMG!
    Na ja. Ich darf morgen wiederkommen - was soll's.

Ich schleich mich.... Knuddel euch alle.... bis denne

Cleopatra
    Besucher

Stressless kommt mir alles bekannt vor, das macht dich sehr sympathisch

Meine Laune...
    Cheeky

Miez Avatar von kiki

zusammen, ich wünsche euch allen, was auch die Miezen wünschen, schnurrige Freitagsgrüße
    Liebe Moni, ich wünsche dir schon mal alles, alles Gute für deine OP u. ich werde sehr die für dich drücken. Es wird sicher nicht leicht u. auch u nicht so angenehm für dich werden. Aber denke daran, alles geht vorüber, ob gut oder schlecht. Auch nicht so schönen Dinge beschert uns das Leben u. wir meistern sie. Du bist ne starke Frau u. schaffst das auch. Ich hoffe, du wirst schnell wieder hier sein können
    Luna, fein, dass die Hexe von dir abgelassen hat Du passt aber noch auf dich auf, sagt dir kiki
    Viola, du hattest ne schöne Zeit in Wien Ich ja diese Stadt u. war schon 3x dort. Cleo, du hast es immer noch nicht geschafft, nach Wien zu fahren Das letzte Mal war ich vor 2,5 Jahren dort. Diese herrlichen Café-Häuser u. die Restaurants Eine besondere Empfehlung hätte ich für dich: das Sissi-Museum. Ich habe übrigens auch die Biographie von Brigitte Hamann gelesen. Eine Freundin hat sie mir mal ausgeliehen u. mir hat sie sehr gut gefallen
    Es tut mir leid, dass du immer noch Probleme mit deinem Bruder hast Ich drücke dir die dass du die Sache bald anhaken kannst.
    Flavia, du hast schon seit gestern jobmäßig WE. Wie schön für dich Es ist aber auch schön, schon Freitag Mittag das WE einläuten zu können. Das ist schon richtig, mit den Kollegen auch mal ein Schwätzchen zu halten u. nicht nur stur den Kopf in die Arbeit zu stecken. Aber leider ist das nicht immer u. auch nicht überall möglich.
    So langsam kommt der Frühling. Ab dem WE soll es ja schon wärmer werden u. das soll sich in der nächsten Woche fortsetzen. Das kommt mir besonders entgegen, habe Gartenarbeit auf dem Programm stehen u. einen Trip in den Chiemgau Dort ist es ja so schön
    Flavia, was liest du denn jetzt? Bin noch bei Balsac, hatte die letzten Tage nicht viel Zeit zum u. dann lese ich auch die Klassiker was langsamer, als z.B. Krimis oder Romane.
    Ich wünsche euch ALLEN ein schönes WE u. sage mal, bis denne

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen! Platon

Guten Morgen im ET

Kiki und ich passe noch auf mich auf und lasse größere Aktionen noch warten, bis ich wieder ganz fit und schmerzfrei bin!
    Beim Fitnes hab ich heute spezielle Übungen für den Rücken gemacht, das tat gut und ein wenig strammes Gehen auf dem Laufband absolviert. Dummerweise ist Sitzen am unangenehmsten!
    Für mich beginnt um 15h offiziel das WE
    Cleo

Und für alle einen gute Start ins WE
    bellalunas mondfahrt