moni,
wieso musst Du denn wieder ins Büro kommen?
schade. Du hast Dir den Urlaub doch wirklich verdient - und dann auch noch der Bahnstreik. Kann Dein Göga Dich nicht fahren?
moni,
wieso musst Du denn wieder ins Büro kommen?
schade. Du hast Dir den Urlaub doch wirklich verdient - und dann auch noch der Bahnstreik. Kann Dein Göga Dich nicht fahren?
Ist traurig, denn die Schwester meiner Kollegin ist gestorbenund so muss sie ihrer Familie und ihren Eltern beistehen, einige Gänge erledigen usw.
. Von daher komme ich selbstverständlich.
Liebe Grüße von Moni
Oh Gott, die Arme.
Eine Kollegin von mir musste auch ab heute Urlaub nehmen und ist gestern abend zu Ihrer Mutter nach Polen gefahren - diese hatte am Freitag einen schweren Schlaganfall und kann nicht mehr sprechen.
Von dieser Kollegin ist erst letzte Woche Montag der Onkel verstorben und ihr anderer Onkel liegt seit Wochen im Wachkoma - sie tut mir so leid. Das Leben ist manchmal sehr hart :leiderja:.
zusammen!
Heute war ein komischer Tag. Wetter schwül und dabei noch stürmisch. Einige Blümchen auf unserem Balkon haben arg gelitten und die Tomatenpflänzchen stehen momentan neben mir im Wohnzimmer. Göga hat heute einen Zahn gezogen/ausgegraben bekommen und kann nur Suppe runter bekommen. Wir haben uns mal alle angepasst und zum Abendessen gab es diverse Tütensüppchen.... (wäre ja unser Pommesbuden-Tag gewesen.... bin also nicht traurig drum. Pommes sind nicht so ganz meins). Gesund ist zwar anders, aber so eine olle Buchstabennudelsuppe hatte auf einmal etwas von einem kulinarischen Highlight. Eigentlich könnte ich jetzt noch einen Wackelpudding verdrücken. Gut das keiner da ist.
@Moni: Man hat dich "zurückbeordert"? Das habe ich in 30 Jahren Arbeitsleben noch nicht einmal erlebt. Auf die Idee würde auch keiner kommen. Das ist ja schrecklich!!!
@ Cleo:endlich das neue Bett. Mensch Cleo, dass hast du dir aber auch verdient. 7 Wochen sind ja schon eine tierisch lange Zeit. Und die nehmen nicht mal die Matratzen mit? So was blödes. Wir wollen uns bei Gelegenheit ein neues Sofa zulegen. Aber wir bekommen niemals das alte Sofa die drei Etagen runter auf den Sperrmüll geschleppt. Da werden wir uns auch etwas einfallen lassen müssen
.
@Flavia: Dein Göga arbeitet in Düsseldorf? Da hat er aber auch täglich immer ne nette Fahrt. Bei uns im Büro ist es wirklich so, dass die meisten Kollegen von weiter weg kommen. Sogar Kölner dürfen bei uns arbeiten. Wir sind schon ein seeeehr sozialer Betrieb
. Da habe ich echt Glück. Falle fast in die Straßenbahn und fahre höchstens 15 Minuten. Eigentlich wirklich schön... (wäre die lästige Arbeit zwischendurch nicht
).
So, werde noch nach ein paar Dingen googeln müssen (Fernbusse Richtung Emden Außenhafen, falls die dusseligen Logführer weiter auf ihren Oberguru hören und die Trillerpfeife der zahlenden Kundschaft vorziehen)
Außerdem hoffe ich darauf, dass Göga trotz seiner Leidensphase gleich noch einen Kaffee für mich kocht.
Bis denne....
Ach.... ich hatte mir ja am Sonntag eine Kiplingtasche auf Warteliste bestellt: heute bekam ich die Versandbescheinigung! Wenigstens ab und an klappt bei mir etwas!
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Au weia, Flavia. Deine Kollegin hat es aber arg erwischt. Soviel Kummer auf einmal ist ja echt fürchterlich.
Bei uns fallen auch schonmal Kollegen urplötzlich aus oder nehmen sich aufgrund familiärer Katastrophen ungeplanten Urlaub, aber dafür mußte noch nie jemand extra kommen. Das wurde alles zum Teil von anderen Kollegen mit aufgefangen oder es blieb halt auch mal was liegen....
stressless: ich laufe höchstens 10min zum Büro
.
Ihr könntet das Sofa zersägen. Dann sind die Pubertiere beschäftigt.
Bei uns wird auch niemand zurückbeordert. Entweder machen die anderen Überstunden oder es bleibt halt liegen.
Werd mich jetzt mal mit meinem Buch auf die Couch verkrümeln.
Euch noch einen schönen Abend und bis morgen.
Oh... Säge ist eine super Idee!!!! Oder mit der Axt zerschlagen. Ich werde aber wohl immer einen meiner "Kerle" einzeln aus dem Kellerverlies hochkommen lassen, damit nicht versehentlich noch "Körperteile" dran glauben müssen.
Oh.... Göga hat die Frage der Fragen gestellt: "....Kaffee?" und ich habe "JA" gesagt....![]()
Berichte dann doch mal von Deiner neuen Kipling. Ichdiese Taschen.
[QUOTE=Stressless;11460821]Ich werde aber wohl immer einen meiner "Kerle" einzeln aus dem Kellerverlies hochkommen lassen, damit nicht versehentlich noch "Körperteile" dran glauben müssen.
![]()
Viele Grüße vom Rhein, Lulli![]()
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
Ihr Lieben,
heute haben wir noch einmal ausgeschlafen, die
weht heftig auf dem Balkon in der
und heute Nachmittag machen wir noch einen Rundgang und essen noch einmal ein Eis
, bevor es morgen dann wieder anders herum geht
Gerade vorhin habe ich mein Päckchen mit der neuen Creme von Nick Assfalg bekommen und habe sie natürlich gleich ausprobiert. Die ist wirklich sehr interessant, erinnert im ersten Moment an die 24h Creme von RM, aber mit weniger Feuchtigkeit, dafür absoluter Mattheit und Püppchenteineffekt![]()
Liebe Grüße von Moni
Bei uns ist es wieder kalt geworden, gestern Strickjacke heute wieder eingemummelt. Brauche dringend neue Schuhe, da alle Schuhe drücken warum auch immer. Hatte mir bei QVC was bestellt aber das Paket dauert. Dafür kam was von Asams die neuen Düfte. Göga rollt schon wieder mit den Augen wenn er die Papiertonne öffnet.
War heute beim Friseur kürzen und neues Platin, der Sommer kann kommen.
Nicht ärgern nur wundern.
... Mensch, heute hat es aber ordentlich abgekühlt. Ich friere den ganzen Tag schon. Hoffentlich hat Göga mich mit seiner Erkältung nicht angesteckt. Den Armen hat es aber auch ordentlich erwischt: Erkältung - Zahn ausgegraben - Hexenschuss. Bin also den Rest des Abends als
unterwegs.
Mal sehen, wann Sohnemann vom Training zurück kommt. Ich werde versuchen, mal 2 Worte mit ihm zu Wechseln. Mal sehen, ob ich immer noch ignoriert werde. Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, da ich ja auch nach wie vor seine Wäsche ignoriere
Ich hoffe mal, dass die Lokführer ihren Streik rechtzeitig einstellen. So langsam ist meine Schmerzgrenze erreicht. Ein Haufen erwachsener Menschen schaffen es nicht, eine Einigung zu erzielen. Da wird in den Kitas ja eine bessere Streitpolitk betrieben wie in der Privatwirtschaft. Sollten sich alle was schämen. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass vielleicht eine vierköpfige Familie gerade Panik schiebt, weil die für Samstag geplante Urlaubsreise nicht angetreten werden kann, könnte ich. Wenn ich daran denke, wie wir früher immer gefahren sind..... FÜRCHTERLICH. Aber, weil die Bahn ja so entzückend ist, bekommt man dann doch die Zugkarten erstattet. Das ist zwar nur ein finanzielles Kinkerlitzken zu dem, was noch alles so den Bach runter geht, aber wen interessierts?? Egal...
Was heute total süß war: eine Kollegin hatte mir einen Kuchen gebacken... Nett, oder? Doof war nur, dass ich gerade beschlossen hatte, ernährungstechnisch etwas aufzupassen. Sind letztendlich auch nur 4 Stückchen Marmorkuchen geworden. ICH SCHÄME MICH.... Aber er war echt lecker
@Moni: ich drücke dir mal die Daumen, dass du morgen problemlos zur Arbeit und wieder heim kommst.
@Cleo: Einspruch eingelegt?
@Flavia: schon Antwort vom "Sperrmüll" bekommen? Das hatten wir noch nie, dass keiner zur Abholung kam. Obwohl das bei uns meist eh nicht tragisch gewesen wäre. I.d.R. haben wir abends alles raus gestellt und Minuten später kam der erste, um sich irgendetwas von dem Kram mitzunehmen. Wenn dann der Sperrmüllwagen kam, war eh alles weg
@Lulli: schönes Bild
@Viola: ich hab heute auch Schuhprobleme.... trage seit 1/2 Jahr wieder lose Einlagen und heute konnte ich mit rechts kaum auftreten. Ganz komisch. Was kam unterm Strich bei raus?: Ich hatte wohl eine geplatzte Ader unterm Fuß und dadurch einen klitzekleinen Knubbel. Und die doofe Einlage drückte genau da drauf. Mal sehen, was ich morgen anziehe. Bin nicht so ein Schuh-Freak und gerade bürotaugliche Schuhe kaufe ich immer als letztes ein. Ich glaube, da müßte ich auch mal ran....
Auch an alle anderen gaaanz liebe Grüße und einen dicken Knuddler. Bis denne...
Mädels,
hier hat es sich ordentlich angekühlt und ist immer noch ziemlich windig. Konnte heute wegen Mirgäne, Kreislaufproblemen und Erbrechen nicht zur Arbeit gehen. Jetzt geht es so langsam wieder aufwärts.
Heute nachmittag musste ich aber noch zum Fotografen (ist aber nur ca. 7min von zuhause entfernt) und Fotos für meinen neuen Personalausweis machen lassen - habe nämlich für morgen nachmittag einen Termin bei unserem Bürgeramt. Aber auf diesen Ausweisfotos darf man ja nicht lachen, von daher gings auch mit Migräne.
@stessless: hoffentlich bekommt Du keine Erkältung. Ich ignoriere im Moment diverse Jogginganzüge von Göga, da er es nicht schafft diese mit geschlossenen Reißverschlüssen in den Wäschekorb zu packen (hab mir schon den Mund fusselig geredet). Mal schauen ob es Wirkung zeigt.
Der Sperrmüll wird gnädigerweise morgen abgeholt. Er hätte vor der falschen Hausnummer gelegen - ja, weil wir in unserer schmalen Sackgasse schlecht Sachen vor der Tür abstellen können. Also wird alles immer an den Anfang der Straße gestellt und eigentlich auch immer abgeholt. Solche Korintenkacker.
Mhm, Marmorkuchen. Könnte am Wochenende eigentlich auch mal wieder backen.
So, werde mich jetzt gleich in die Heia verkrümeln. Unten läuft schon wieder CL und Göga schläft schon fast vor dem Fernseher.
Wünsche allen noch einen schönen Abend und gutes Hin- und Zurückkommen zur Arbeit.
arme Flavia. Migräne ist echt übel. Da kann ich mitreden, auch wenn ich jetzt davor Ruhe habe. Bei dir macht sich wohl immer das Wetter bemerkbar, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Am schlimmsten fand ich immer die Übelkeit. Ich drücke die feste die Daumen, dass es morgen viel besser ist.
Ihr Lieben,
Flavia, gegen Migräne ist leider bis heute noch kein Kraut gewachsen, d. h. es gibt leider immer noch kein Mittel, das der Migräne dauerhaft entgegenwirkt
. Beim Fotografen hast Du bestimmt heftig aufgelegt, damit Du auf dem Foto halbwegs gesund aussiehst.
Meinen ersten Arbeitstag und den Bahnstreik habe ich heute gut überstanden, allerdings musste GöGa mich in aller Herrgottsfrühe in den Nachbarort fahren und dort vorhin auch wieder abholen, sonst hätte ich Stunden gebraucht bzw. hätte Stunden auf Bahnsteigen verbracht. Sehr schönwar es heute, aber sehr kühl und so soll es jetzt wohl die nächsten Tage auch immer auf und ab gehen. Balkonblumen habe ich mir nun für das Wochenende vorgenommen
![]()
Liebe Grüße von Moni
Ihr Lieben,
hier war heute ein schöner sonniger Tag.
Habe nachmittags meinen neuen Personalausweis beantragt (kam dank online-Termin auch sofort dran) - kann ihn dann in 3 Wochen abholen.
Nudelsalat und Tropica-Salat sind für den morgigen Besuch auch fertig - muss dann morgen früh nur noch Grillfleisch holen.
Gerade hab ich meine Nägel lackiert (bikini so teeny von Essie). Ist ein sehr schönes Veilchenblau. Wenn der Name Programm ist, bin ich jetzt wieder jung und knackig.
Jetzt geht es zum Lesen auf die Couch - vielleicht bis später.
@moni: schön dass Du den Streiktag heute einigermaßen bewältigt hast.für morgen.
. Bin ich froh, dass das WE naht. Göga will morgen ins Stadion (immer diese doofen Freitagsspiele) und ich werde wohl mitfahren. Der arme hat ja einen Hexenschuss und ich werde ihn in die Bahn wuchten, raushieven, auf den Sitz drücken und am Ende des Spiels wieder irgendwie heimkarren. Danach habe ich aber was gut. Er sollte sich da mal was einfallen lassen
Am Samstag möchte ich nach Douglas. Meinen Geburtstagsgutschein einlösen, bevor er schimmelig wird. Ich werde mir den Sonnenschutzpuder von Bare Minerals holen. Der hat mir letzten Sommer ganz gute Dienste geleistet und da weiß ich wenigstens, dass ich ihn vertrage und nicht "die Speckschwarte" gebe
Sohnemann hat heute zumindest schonmal wieder mit seiner Schwester gesprochen. Ich denke, das Ende der Schweigephase naht. Nächste Woche um diese Zeit packe ich Koffer (Köfferchen) und wehe, da kommt mir was in die Quere(sry Prentiss... musste mir deine Peitsche mal leihen).
Die Streikerei geht einem wirklich auf den Keks, nicht Moni? Wir haben derzeit eine Azubine, die kommt aus Dortmund. Das arme Mädchen fährt von Haustür zu Haustür normalerweise schon 2 Stunden. Wußte ich leider nicht, sonst hätte ich sie einfach schonmal eine Stunde früher nach Hause geschickt. Ihr Zug fährt nämlich auch nur 1x die Stunde. Morgen werde ich da aber ein Auge drauf haben. Nehm ich dann einfach auf meine Kappe. Unseren Chef wird's eh nicht stören.
Richtig grillen würde ich auch gerne mal wieder. Wir machen immer (nur) Raclette auf dem Balkon, da wir sonderbare Nachbarn haben. Ich liiiiebe den Geruch von Gegrilltem, aber es gab wirklich Leute, die sich wohl beschwert haben. Jetzt ist es offiziell untersagt. Der Nachbar unter uns hält sich da aber nicht dran und ich überlege schon, ob wir es wenigstens 1x im Jahr einfach "machen" und den Rest ignorieren. Es lebe das Grillfleisch
Vielleicht mache ich mir auch noch die Nägel. Hätte von Essie "Love is in the air" und "Candy Love" im Angebot. Welche Farbe ich gerade trage kann ich gar nicht sagen: hat Töchterlein vor zwei Tagen "entführt" und noch nicht wieder rausgerückt. Netter bonbonfarbener Türkiston....
Auch an alle anderen hier: Haltet euch wacker.... Das WE naht. Und bei uns zumindest soll das Wetter sogar recht schön werden!!
Bis denne![]()
Schon ist die Woche geschafft und das Wochenende steht vor der Tür. Die Züge fahren hoffentlich ab Montag wieder normal
, denn
Stressless
, mir geht das auch ganz gewaltig auf den Keks und gerade heute Morgen habe ich einen Zug nach Frankfurt gesehen, in den ich nie
hätte einsteigen mögen, da er komplett überfüllt war
. Wie gestern bin ich "anders herum" gefahren, von GöGa halbe Strecke mit dem
gebracht und wieder abgeholt worden.
Den ganzen Tag schien super schön dieund auf dem Heimweg war es richtig schön warm. Beim Einkauf habe ich vorhin nicht einmal eine Jacke angehabt und nun
es, wie vorausgesagt
und so soll auch das Wochenende werden.
Macht es Euch trotzdem schön![]()
Liebe Grüße von Moni
Monidas ist echt
wollen wir mal hoffen, das es ab nächster Woche besser wird, ob weiter gestreikt wird
nicht
ich bin total gefrustet, hatte wohl 20 Kleider aneines paßte halbwegs, ich bin verbeult
ich habe A-Linie Kleider angehabt, Walle-Walle Kleider, entweder oben in Ordnung und unten zu eng oder umgekehrt
Overall, Hose und Bluse
Rock und Oberteil, Etuikleider
sah alles nicht aus...mir fällt nichts mehr ein
Cleo, ich hab ja auch keine Kleiderfigur bzw. die Schnitte sind Mist, meine Figur ist absolut in Ordnung, aber ich bin bei Studio Untold fündig geworden. Zwei Kleider bestellt und beide passen in 42 (bei Esprit ist 42 oft etwas eng, dafür dann 44 zu groß). Falls Du eine Sanduhr bist, kannst Du mal bestellen.
http://www.studio-untold.com/de-DE/m...color=69976743 (hab ich in blau, bestelle ich mir noch in hellgrün, ist gerade reingekommen)
und das, das ist der Hammer
http://www.studio-untold.com/de-DE/m...color=69976410
Huch, ich sehe gerade, dass die 42 weg ist. Vieleicht kommt die wieder rein.
Oder ist Dir 42 schon zu groß? Dann nicht. Das ist dort die kleinste Größe.
Geändert von zauberwald (09.05.2015 um 11:56 Uhr)
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Mädels,
hier istund ziemlich viel Wind.
Heute vormittag haben wir unsere Familienkutsche aus der Werkstatt geholt - die Bremsbeläge mussten erneuert werden und so sind wir mal eben schlappe 350€ losgeworden.
Gestern haben wir mit unserem Münchener Besuch unseren neuen Grill eingeweiht und es ist sehr spät geworden - war um 1.00 Uhr im Bett. Es war aber sehr schön und lustig - wir haben viel gelacht.
Heute mittag haben wir dann die Reste vom Fleisch, den Salaten und Brot vertilgt, sodass ich kaum Arbeit hatte.
Heute nachmittag werde ich mich erst einmal von der kurzen Nacht erholen: Couch, Shopping Queen und lesen. Vielleicht kann ich mich später zu etwasaufraffen - sonst morgen.
Göga fährt heute nachmittag mit Sohnemann seine Mutter zu ihrer Schwester nach Kempen. Die beiden wollen morgen eine Woche mit dem Auto nach Reutlingen zu Verwandten fahren. Da ja mal wieder Bahnstreik ist kann meine Schwiegermutter nicht mit dem Zug zu ihrer Schwester fahren - also muss Taxi Sohn einspringen.
Also kann ich dann nachher hemmungslos schlumpfen.
@cleo: Du findest bestimmt noch ein Kleid - sonst versuch es doch mal mit einem Hosenanzug und einem pfiffigen Oberteil. Dazu noch schöner Schmuck.
Wünsche Euch noch einen schönen Nachmittag und bis später mal.
Lullihier hat sich alles zugezogen, sieht sehr nach
aus, ich wollte gerade schreiben GsD kein Böen, da fängt es auch schon an
![]()
aber ab Montag soll der Sommer bis Mittwoch
bleiben
zauberwaldich hatte Kleider von 42 bis 48 an
entweder oben zu eng oder umgekehrt
ich bin dankbar für jede Info
Flaviahabe irgendwie für Hosenanzüge, also Jacken einen zu kurzen Oberkörper, bei mir sieht nur eine Jacke im Bikerstil wirklich gut aus. Die Feier findet ja am 3 Juli statt und ich wollte halt was Dünneres
weiß mir dann heiß wird
StresslessKenzia
Kiki
Luna
Viola
Brookie
und alle anderen schönes WE
![]()
Ich hatte sie erst in 44 bestellt, war mir aber zu groß. Bin aber oben rum trotz großer Oberweite eine 42.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
! Wir waren den Vormittag in der Stadt und jetzt bin ich einfach nur "platt". Nachdem meine bestellten Schuhe einfach viiiiel zu schwer waren, habe ich mir heute ein Paar Nikes geholt. Federleicht! Da werde ich laufen können wie Rehlein
. Zalando bekommt halt am Montag eine Rücksendung. Töchterlein und Göga haben auch Schuhe abgestaubt und gaaaanz zufällig ist mir noch ein sommerlicher Pullover (ganz leichtes Garn, lachs mit Spitze unten am Bündchen) ins Auge gefallen. Sehr süß. Töchterlein hat schon direkt mal angekündigt, er würde ihr gut gefallen und sie würde ihn sich mal leihen wollen.... Da muss ich aufpassen, dass er nicht einfach mal verschwindet... Wehe
.
Cleo, das Klamottenproblem kenne ich. Ich bin obenrum recht schmal und würde mit ein bischen guten Willen auch in Gr. 36 passen. Leider haben sich wohl im Laufe der Jahre meine sich obenrum befindenden Kilos in stetiger Abwärtsbewegung umverteilt. Untenrum bin ich froh, wenn ich mich noch in eine Gr. 38 quetschen kann. Wird auch oft schon eine Gr. 40. Da ist es dann schon schwierig mit der Kleidersuche. Und viele andere Dinge machen mich auch nicht glücklich. Eine knackige Hose sieht auch doof aus, wenn du obenrum Größe "MickyMaus" benötigst. Die einzige, die sich freut, ist meine Tochter. Die ist zwar klein und zart, hat aber obenrum das 3-fache von mir zu bieten und daher passen ihr dann wieder meine Oberteile. Und unser Geschmack ist da (leider) schon sehr ähnlich.
Ich bin mir sicher Cleo. Du wirst bestimmt noch was finden. Du bist auch garantiert nicht "verbaut" oder "unförmig". Du bist einfach ein "Mädel" und da allein wird's ja schon schwierig
.
Die Kleider, die Zauberwald verlinkt hat, finde ich übrigens sehr schön. Und ein schönes luftiges Sommerkleid... hmm....
Mensch, Flavia, du hast frei und kannst "schlumpfen". Schööööön. Ich wollte gestern schlumpfen, habe dann aber Göga doch mit ins Stadion begleitet. WAR DAS SCHRECKLICH. Ich habe ja, da bin ich ehrlich, eigentlich keine Ahnung von Fußball. Das einzige, was ich sehe, ist ober der Ball ins richtige Tor geht und ob sich unten auf dem Feld jemand bewegt. War gestern nicht der Fall. Weder das eine noch das andere konnte entdeckt werden. Statt dessen haben "unsere" Ultras zynische Gesänge angestimmt und die Fans die Spieler mit "La Ola" veräppelt. Hatte was von einer Comedy-Aufführung. Wir sind dann viel früher wieder heim. Hatten eine leere Straßenbahn und direkten Anschluss. Hätten wir dann noch den richtigen Film geguckt, hätte es fast wieder ein schöner Abend werden können. Aber da haben wir dann auch einmal kräftig daneben gegriffen. Mal sehen was heute noch so passiert.
Wenn wir nächsten Samstag für 4 Tage wegfahren (und wehe die Lokführer drehen uns 'nen Strick), übernachtet Töchterlein bei Oma und Opa und Sohnemann wird allein daheim bleiben. Hoffentlich geht das mal gut. Ist aber vielleicht ein prima Test für den 3-wöchigen Sommerurlaub. Vorsichtshalber packe ich den Vogelkäfig voller Hirse. Nur für den Fall, dass er meine armen beiden mal vergessen sollte.
Übrigens: vereinzelte Worte rutschen Sohnemann schon mal raus. Manchmal wäre es aber besser, er würde vorher das Hirn einschalten oder wieder den Mund halten. Meine beiden Kerle sind sich aber immer noch nicht grün. Watt für Tünnesse....
So... werde meine Erdbeeren putzen. Und.... Lulli.... ICH LIEBE MEIN WE JETZT SCHON.... Wo findest du bloß jeden Tag diese Bilder.... Ich wäre viel zu dusselig, hier Bilder einzufügen. Ich kann nicht einmal anderer Leute Texte nur stellenweise zitieren. Technik ist wohl nicht so meins.
Bis denne![]()
Ihr Lieben,
ich sehe, bei Euch ist richtig was los und Ihr seid alle fleißigund wenn es fleißig shoppen oder fleißig feiern ist
Zauberwald, das zweite Kleid gefällt mir ja super gut, das hätte ich im Dezember zur Hochzeit von Sohnemann brauchen können. Cleo
, Du musst weiter suchen und bestellen, bis für Dich der richtige Schnitt dabei ist
.
Stressless, bei Dir ist ja auch immer einiges los und ich leide mit Dir in der Stille, die sich aber nun doch wohl langsam dem Ende neigt
Eigentlich wollte ich ja heute Blumen für den Balkon kaufen, aber GöGa hatte wohl keine Lust, erzählte mir was von Eisheiligenund überhaupt wäre jetzt kein Wetter
. Heute Nachmittag hingegen kam dann der Sommer, bin inzwischen barfuß, und ich hätte so schön den Balkon aufhübschen können. Nun haben wir es auf Montagabend verschoben
.
Von meiner neuenhabe ich leider noch nichts gehört, hätte mir schon gefallen, wenn sie heute fertig gewesen wäre
![]()
Liebe Grüße von Moni
Moni, ich hab das Kleid und den Shop auch erst vor ca 2 Wochen entdeckt. Ist die junge Linie von Ulla Poepken. Bei UP mag ich eigentlich nicht so viel und das meiste ich mir auch zu groß und zu sackig. Hier fühl ich mich angesprochen und könnte fast den ganzen Shop leer kaufen
Ich fürchte, dass Dir die Sachen zu groß sind. Aber die Schnitte sind halt echt für kurvige Frauen, der Armauschnitt ist nicht zu eng und der Po passt rein und die Taille ist nicht zu weit. Ist ein schöner kurviger Schnitt. Normal ist mir immer alles, was oben passt am Po zu eng, aber hier nicht.
LG Zauberwald
Zauberwalddas glaube ich nicht, werde mich mal durchschauen
StresslessSohnemann
das du beim Fußball mitgehst
die Gesänge finde ich dann auch daneben
ich schlafe wie ein Stein in unserem neuen Bett
das ist Entspannung pur
ich brauche auch noch leichte Schuhe, LT2 hat auch Nikes ist genauso begeistert
ich freue mich so für dich, Vorfreude ist doch auch schon was
Verlinken kann ich ja, aber dem Link nur mit HIER oder so erscheinen lassen, klappt nicht
Moniich hätte nie gedacht, das es so schwierig ist, ein Kleid zu finden
Flaviahoffe, dein Couching ist
Allen einen schönen Samstagabend![]()
Stehe vor einem Rätsel was ziehe ich zur Hochzeit meines Sohnes an? Habe keinen Plan und eine 52, da ist es nicht so einfach was zu finden. Will auch nicht so vile Geld dafür asugeben. Wenn möglich was ich dann auch noch tragen kann. Und Göga erst, der will sich nichts Neues kaufen aber ich will schon dass er sich mal was kauft. Hatten jahrelang keine Feiern, außer Beerdigungen. Habe heute noch sturmfrei er ist noch auf dem Radrennen. Will dann Bügeln und zu Mittag gibt es Spargel und Steak. Mit draußen Sitzen wird nichts, da heute Nacht ein heftiger Niederschlag runter ging. Meine Freunde und mich hat es beim Nachhausegehen mächtig eingeweicht.
Nicht ärgern nur wundern.
Viola, die Sachen bei Studio Untold gehen bis 54. Da findest Du bestimmt was. Gibt wunschöne Kleider und auch Hosen. Ich weiß nicht, was Du gerne trägst, aber das Kleid, was ich Cleo empfohlen habe und selber habe, ist noch da in Deiner Größe.
http://www.studio-untold.com/de-DE/m...color=69976410
oder was längeres, wenn Du groß bist.
http://www.studio-untold.com/de-DE/m...color=69869110
oder was helles (hab mir das hellgrün gerade bestellt)
http://www.studio-untold.com/de-DE/m...color=69976743
Oder willst Du eher ein Abendkleid?
Das find ich hübsch. Kannst Du einen grünen Bolero oder Pink zu tragen, das sieht sicher grandios aus.
http://www.ullapopken.de/de/modell/s...color=69230790
Find jetzt gerade nichts in dem grün, aber blau ist auch toll
http://www.ullapopken.de/de/modell/bolero-mit-trendigem-knoten-34-arm/683810/?color=68381071
Ich könnte mir auch toll das Oberteil mit einer schmalen Hose vorstellen
http://www.studio-untold.com/de-DE/m...color=69976630
Kommt halt drauf an, was Du möchtest und wie schick die Hochzeit ist.
Navabi hat auch tolle Sachen, aber da ist einiges auch recht teuer. Und von der Größe her findest Du da ohne Probleme was.
http://www.navabi.de/damenmode/kleider/
Sehr schön, aber recht teuer: http://www.navabi.de/product/spitzen...colorcode=5051 oder lieber in blau mit langem Ärmel http://www.navabi.de/product/gerafft...colorcode=0700
Zizzi ist nicht so teuer und das Kleid ist auch vom Foto her super schön, nur nicht tailliert.
http://www.navabi.de/product/spitzen...colorcode=2400
Ich hab noch was im Sale gefunden mit pink, auch nicht schlecht. Dazu pinke Schuhe und eine pinke Tasche: http://www.navabi.de/product/cocktai...colorcode=2452
Sehr schöne Sachen hat auch Asos Curve, aber da bestellst Du in England. Kannst Dich ja mal durchklicken. Das wären mal die Partykleider, die es in Deiner Größe gibt.
http://www.asos.de/Damen-Kleider-Par...ize=36&sort=-1
Ich hoffe, Du findest was Schönes, aber im Internet gibt es was. Es ist nur doof, dass man alles bestellen muss.
LG Zauberwald
@Viola: Schon wieder jemand mit Hochzeit im Anmarsch.... Schön. Mensch, meine letzte Hochzeit war die meiner Schwester, und das ist jetzt auch schon 19 Jahre her.... (Der Zahn der Zeit....
). Ich kann mir vorstellen, dass das Thema Kleidersuche bei größeren Größen sich schon schwieriger gestaltet. Wenn ich hier jammer, ist das "Jammern auf hohem Niveau". Klar... jeder hat bei sich was zu mäkeln... aber ich kann mir schon vorstellen, dass es schwierig ist, mit einer Größe 52 was gescheites zu finden. Man möchte ja immer jung und frisch aussehen - egal wie alt oder in welcher Kleidergröße! Sind halt immer noch alles Mädchen. (Wenn auch inzwischen was ältere...
). Wie sieht dass eigentlich in Kaufhäusern so aus in dieser Größe? Da habe ich mich noch nie drum gekümmert (bin aber jetzt neugierig...) Gibt es da überhaupt was hübsches, jugendliches? Wahrscheinlich alles "schweineteuer", oder? Ich werde gleich mal das Inet quälen. Jetzt will ich es mal wissen.... Wo wäre denn da die Gerechtigkeit
? Der eine hat halt Glück und ist ein guter Essensverwerter (i.d.R. gehöre ich da wohl zu.... die Zeit als Elfchen ist zwar vorbei, aber im Grunde kann ich schon so ziemlich alles in mich reinhauen); andere (meine Freundin z.B.) brauchen Spargel nur ansehen und nehmen schon zu. Da kann man doch nicht auch noch für bestraft werden. Viola.... Lass uns mal alle schauen.... Du findest bestimmt noch was schönes.... Und jetzt freu dich erst mal auf die Hochzeit. Da wird bei uns noch viel Wasser den Rhein runter fließen, bis ich die Hochzeit eines meiner Kinder feiern darf
So... hier scheint heute die Sonne und gleich möchte ich mich auch mal eine Runde auf den Balkon setzen. Spülmaschine ist durch und wartet darauf, ausgeräumt zu werden, und ich hoffe mal, dass eines der Kinder einen "hellen Moment" hat. Schließlich ist ja Muttertag. Töchterlein meinte heute:"...alles Gute zum Muttertag, Mutti.... übrigens hatten wir im (??) auch Kindertag, da hab ich gar nichts bekommen..." Aber Göga war worttechnisch schon sehr flink: "...wieso? Du hattest doch vor 18 Jahren das Geschenk überhaupt - deine Mutter hatte die Idee, dich auf die Welt zu bringen, mehr Geschenk kannst du ja wohl nicht erwarten...". Ja, ja.... die lieben Kinderlein. Sohnemann war heute noch nicht unten. Mal sehen, ob er die Sprache wiedergefunden hat. Aber ab nächsten Samstag haben wir ja alle mal 4 Tage Zeit, uns voneinander zu erholen. Wie machen das bloß Großfamilien? Wir gehen uns zu viert schon manchmal auf den Zeiger. Oder gehört das vielleicht alles zum "großen Plan"? Damit wir später nicht in Tränen ausbrechen, wenn die Kinderlein ausziehen?? Egal.... Ich fang wieder an zu "sabbeln".
Genießt den Sonntag und den Wochenstart... Ich muss jetzt mal googeln.....
Bis denne
Zauberwald.... du bist echt der Knaller... jetzt werde ich nicht googeln, ich arbeite deine Links durch![]()
Mir gefällt das Kleid in Zaubis 4. Link sehr gut! Edel und trotzdem etwas "witzig". Scheint gut zu fallen und ist lang (ich hasse meine Knie). Viola, es gibt wohl doch viiiel mehr schöne Sachen, als ich dachte. Studio Untold hat wirklich schöne Sachen. Die in meiner Größe und ich wäre dabei.
Wenn dir das Kleid zu "armfrei" ist, wäre ein netter Bolero wirklich eine gute Idee. Edel in schwarz oder einfach eine andere Farbe mit aufgreifen. Vom Preis her kann man eigentlich auch nicht meckern - obwohl es natürlich keine Primark - Preise sind.
Stressless, es gibt ganz viel mitlerweile. Sogar Forever 21 hat große Größen (hier mal die Kleider) und H&M auch. Man muss nur suchen, aber es gibt schöne Sachen.
S.Oiver hat auch die Linie Triangle, die sind aber nicht so günstig.
Ich denk auch, dass das bunte Kleid von Ulla P. toll ist, auch wenn da Strankkleid dransteht. Geht natürlich auch mit einem schwarzen Bolero, aber ich würd was buntes nehmen, weil es ja eine Hochzeit ist. Da ist man bei dem Kleid ja farblich irre flexibel.
Die Kleider von Navabi sind zum Teil irre schön, aber da geht es dann gerne mal bei 200 Euro aufwärts. Das muss ja auch nicht sein für einen Tag.
Ah, ich sehe gerade, dass von Forever21 (und das sind wir ja alle) könnte man auch gut zu einer Hochzeit anziehen, wenn es nicht zu kurz ist. Ich weiß nur nicht, was das für Größen sind, muss man sich mal in Ruhe anschauen:
http://www.forever21.com/EU/Product/...ID=&lang=de-DE
oder das mit einem Bolero
http://www.forever21.com/EU/Product/...ID=&lang=de-DE
Ich sehe gerade, dass es heute sogar 30% Muttertagsrabatt gibt (auf einige Artikel???, versteh das gerade nicht)
LG Zauberwald
Hallo Mädels,
wünsche alles Muddies einen schönen entspannten Muttertag.
Von meinen Kindern gab es heute Blumen, einen Kinogutschein für den neuen James Bondim November und von Escada den Duft Turqouise Summer
.
Gleich werde ich noch etwasda ich dazu gestern zu faul war. Dann geht es aber auch raus auf die Terasse.
@stressless: wir gehen uns auch manchmal auf den Geist - GsD haben wir eine Maisonette Wohnung da kann man sich auch mal gut aus dem Weg gehen. So wie heute ab 17.30 Uhr wenn Schalke spielt - Geräusche bzw. Gemecker hört man dann aber auch oben.
Meine beiden Kinder haben sich bis jetzt aber noch nie über mehrere Tage ignoriert - sowas kann man als Mutter bestimmt schwer aushalten.
@zauberwald: danke für die tollen links. Ich muss wegen meiner etwas größeren Oberweite auch länger suchen. Was dann oben passt ist in der Taille meist zu weit. Und was dann über die Hüften passt ist dann in der Taille auch zu weit. Sanduhr-Figur halt.
Morgen kann ich eine Stunde länger schlafen- die Kinder haben wegen den mündlichen Abiturprüfungen frei. Was für ein Leben: Dienstag und Mittwoch ist dann wieder Schule, Donnerstag ist Feiertag und Freitag ein beweglicher Feiertag - also auch wieder frei für die Kids.
Wünsche Euch - Mutter oder nicht - noch einen schönen Tag und bis später mal.
Flavia, genau das ist auch mein Problem. Darum hatte ich ja Studio Untold verlinkt. Ich hab seit langem endlich mal ein schönes Kleid gefunden, was für meine Kurven passt und wo ich nicht mal was ändern muss.
LG Zauberwald
ich soll euch liebe Grüße von Bellaluna bestellenauch Kiki und Kenzia fehlen so, sind aber wohl etwas Schreibfaul
hatte heute Schwiema zu Besuch, es gab Rehkeule, selbstgemachte Knöpfli und Rotkohl, als Dessert Pavlova
Ein wunderschöner Nachmittag mit viel Sonne undnochmal zum Kaffee die Pavlova gegessen und jedes Mal meine selbstgemachte Schokosauce vergessen
Zauberwas du für eine liebe Beauty bist, suchst unermütlich
Viola
mir geht es auch so, vielleicht hast du es gelesen, Stressless
du und deine und meine Knie
wo du doch so eine super Größe trägst, aber so haben wir alle unsere "Schwachstellen" aber wie schreibt Zauberwald immer kurvig usw. so liebevoll
Flaviaich habe heute ein Frühstück bekommen
mußte gerade ein paar Tränen verdrücken, habe so an die Mama denken müssen
alles das erste Mal ohne Sie
muß eben Abendbrot essen![]()
Das Wetter war ja heute super. Habe des Rest des Tages auf der Terasse verschlumpft.
Gerade habe ich noch meine Nägel lackiert.
@stressless: Schalke hat mal wieder unterirdisch gespielt und verloren. Göga ist.
Wünsche Euch noch einen schönen Abend und kommt gut in die neue Woche - die hat am Donnerstag einen Feiertag.