Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 32 von 118 ErsteErste ... 12223031323334425282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.280
    Cleopatra
    Besucher

AW: Ehrlich währt am Längsten - Der Plauderthread Teil IV

viola super Kleid ich komme bei dem Wetter auch im Garten nicht recht weiter
    Monimorgen spielt der HSV, ich hoffe, alles geht gut
    Stressless, Flavia Göga muß morgen nochmal zum Doc, so dolle ist es noch nicht wieder, so fühlt er sich ganz gut, aber wehe bei Belastung, aber er wollte ja nicht auf mich hörenLulli Ray
    LT1 ist wieder in OL und LT2 ist mit sich und der Welt nicht zu frieden. Ich hänge wie immer dazwischen

Flavia de Luce
    Besucher

Mädels,

schaue auch mal kurz rein.

Morgen hab ich frei - Überstunden abfeiern. Leider muss ich trotzdem früh aufstehen und Töchterlein zur Schule fahren - die Französischschüler machen einen Tagesausflug nach Lüttich.
    Dann hab ich aber morgen Zeit zum Wuseln - heute hatte ich nur Lust zum Betten beziehen und Kochen.

@moni: das ist ja doof mit Deinem Schmuckset - da müsste Dir den Juwelier aber kulanzweise die Bestrahlung des Ringes kostenlos anbieten.

Der Fernseher ist immer noch grün - wird wohl auch bis Ende der Woche zum CL Endspiel bleiben. Immerhin ist Schalke durch den Wolfsburg Sieg direkt in die Grupenphase der EK gekommen und muss nicht durch die Quali (also weniger Spiele die Göga dann guckt).
    Bei ihm ist es aber mittlerweile so: hauptsache der Ball rollt .

Für alle hier einen ganz dicken . Wünsche Euch noch einen schönen Abend und bis morgen.

Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Meine Laune...
    Cold

Einen wunderschönen Sonntag Abend wünsche ich allen!
    Der heutige Tag war super:
    mit Göga Filme geschaut und ganz viel gekuschelt!
    Musste nicht mal kochen. Schatz wollte Sandwiches. War auch mal wieder lecker.
    Und ich mache gleich meine Schönheitspflege.
    An alle die im weitesten Sinne zum Fussball gucken gezwungen werden:
    Kopf hoch, das geht vorbei!

Morgen werde ich dann mal wieder hier rödeln. :staubsauger: :mopp:
    Haushalt macht sich leider nicht alleine.

Forengöttin Avatar von lulli
    Meine Laune...
    Cheeky

Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

Cleopatra
    Besucher

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche

Göga ist noch eine Woche krankgeschrieben wir "feiern" heute unseren 26-igsten Hochzeitstag:)

kommt gut durch den Tag

Flavia de Luce
    Besucher

Zitat Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
    Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche

Göga ist noch eine Woche krankgeschrieben wir "feiern" heute unseren 26-igsten Hochzeitstag:)

kommt gut durch den Tag
    Glückwunsch Cleo .

Göga und ich feiern am Mittwoch unseren 20. Hochzeitstag.

Forengöttin Avatar von Violablue

Die Stola ist wieder verpackt also sie passt nicht dazu .Habe noch ein hauchdünnes Chiffonjäckchen von Brigitte Zankel (den längjährigen HS sagt das bestimmt was) mit Leo in gleicher Farbe werde die mal probieren. Noch ist Zeit. Bei uns regnet es schon wieder. Morgen muss ich zur Vorsorge und das reitet mich in der Zeiterfassung rein. Göga habe ich gleich als Taxi verdonnert. Göga hat noch keine Lust sich nach Klamotten umzusehen, ich könnte gleich in die Luft gehen.

Nicht ärgern nur wundern.

Meine Laune...
    Cold

Cleo deinem Göga weiterhin gute Besserung!

Heute hatte ich einen derben Rückschlag, trotz AUB war ich arbeiten und nu gehts mir wieder bedeutend schlechter.
    Mein Arzt wird sowieso schimpfen!
    Nützt alles nichts, ich verliere durch den Düpfiff so viel Flüssigkeit, so viel kann ich gar nicht trinken...
    Wie ich es hasse krank zu sein!
    Aber Schatz hat mir heute so toll geholfen, musste nur kochen.
    Wir feiern nächstes Jahr unseren siebten Hochzeitstag. Aber wir sind immerhin bereits 11 Jahre zusammen.

Forengöttin Avatar von moni0604

Ihr Lieben,

Cleo, dann feiert mal schön Euren Hochzeitstag

Viola , Du weißt doch: Männer ziehen immer das an, was sie im Schrank haben, den Anzug von der Konfirmation der Kinder , bis sie ganz plötzlich merken, dass es doch schon etwas länger her ist und sie vielleicht nicht mehr rein passen oder dieser Anzug doch modetechnisch nicht mehr up-to-date ist . Aber lieb, dass Du morgen chauffiert wirst und nicht zu viele Stunden verlierst. Ich lasse die Vorsorge ja sehr schleifen

Ray , wie kann man mit so etwas arbeiten , kurier Dich aus , das geht nicht, denn Du wirst irgendwann schlapp machen.

Ich glaube, ich bin Spitzenreiter , wir sind seit 28 Jahre verheiratet und seit 31 Jahren zusammen

Bei uns hat es heute den ganzen Tag geregnet . Im Büro war es noch angenehm, da die Chefs wohl noch nicht richtig in Fahrt waren . So habe ich meinen Zahnarzttermin noch locker wahrnehmen können. Ich hatte im Dezember eine Wurzelbehandlung mit Wurzelspitzenresektion und sollte mir eigentlich im Februar einen neuen Termin zum Austausch des Antiseptikums und provisorischer Füllung geben lassen und inzwischen haben wir Juni ; habe mich also entschuldigt, aber dieses Jahr war wirklich jeden Monat eine andere Katastrophe . Immerhin ist in der langen Zeit aber alles gut abgeheilt

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Cold

Hast ja Recht Moni, aber in der heutigen Zeit hat man ja immer Angst um seinen Arbeitsplatz.:leiderja:
    Oh ja, das Thema Zahnarzt und Kieferchirurg. Da habe ich auch einiges mitgemacht!
    Richtig übel war die Kiefervereiterung, tausend mal schmerzhafter als "normale" Zahnschmerzen.
    Besonders lustig weil die Betäubung durch den Eiter nicht richtig anschlägt.
    Daher lautet mein Credo: lieber zu früh hin, als einmal zu spät!
    Deswegen super das du es heute zum ZA geschafft hast!

Ray, ich hatte auch leichtes Erröten, als ich Dich gemahnt habe , denn das aus meinem Mund war schon grotesk, da ich selbst so "pflichtbewusst" bin und das eben wegen dieser Angst um den Job.

Oh ja, Eiter und Betäubung vertragen sich gar nicht, d. h. Du hast böse Schmerzen gehabt . Ich bin beim Zahnarzt auch konsequent und sammele fleißig meine Stempel im Bonus-Heft

Liebe Grüße von Moni

Flavia de Luce
    Besucher

Mädels,

hier war ein ganz angenehmer teilweise sogar sonniger Tag.

Die Pflasterarbeiten sind heute abgeschlossen worden und nun haben wir einen tollen Vorgartenbereich. Werde morgen nachmittag mal mit Göga zum Gartencenter fahren und zuschlagen.

Vorsorge ist wichtig . Ich lasse mir immer beim Zahnarzt oder Frauenarzt direkt den nächsten Termin für das nächste Halbjahr geben.
    Diesen Monat steht noch der Augenarzt an - muss wohl dringend eine Gleitsichtbrille haben, da ich jetzt schon leichte Probleme bei zu nahem Sitzen am PC habe.

@viola: wie moni schon sagt, Männer gehen meistens auf den letzten Drücker einkaufen. Obwohl mein Göga nicht zu dieser Spezis gehört - der geht immer von alleine für sich shoppen.

@ray: schon aufpassen und nicht zu früh wieder arbeiten gehen.

@moni: welch eine Ewigkeit .

Werde jetzt noch meine Nägel lackieren und mein Buch zu Ende lesen. Morgen muss ich wieder arbeiten - habe ja heute Überstunden abgefeiert. An freie Vormittage kann man sich auch gewöhnen .

Euch noch einen schönen Abend und bis morgen.

Flavia,

Vorsicht , PC ist immer noch Fernbereich. Mit den Plus-Dioptrien im unteren Bereich einer Gleitsichtbrille siehst Du am PC überhaupt nichts, es wird Dir vielmehr schwindelig. Lass Dich da gut beraten, sonst gibt es eine Retoure und das haben die Händler draußen, insbesondere bei speziell angefertigten Brillen natürlich nicht gerne.

Liebe Grüße von Moni

Flavia de Luce
    Besucher

@stressless: schaut Dein Göga die Relegation? Meiner ist noch auf dem Tennisplatz - dafür ist Sohnemann gerade vom Badminton-Training wieder gekommen. Nach dem Duschen wird er sich bestimmt vor den Fernseher schmeißen .

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von moni0604 Beitrag anzeigen
    Flavia,

Vorsicht , PC ist immer noch Fernbereich. Mit den Plus-Dioptrien im unteren Bereich einer Gleitsichtbrille siehst Du am PC überhaupt nichts, es wird Dir vielmehr schwindelig. Lass Dich da gut beraten, sonst gibt es eine Retoure und das haben die Händler draußen, insbesondere bei speziell angefertigten Brillen natürlich nicht gerne.

moni;

ich habe aber auf der Arbeit Probleme wenn ich zu nahe dran sitze. Beim Lesen eines Buches z.B. muss ich mittlerweile das Buch ziemlich weit weg halten oder meine Brille (bin kurzsichtig) auf die Nasenspitze schieben dann geht es auch näher.

Meiner sitzt schon - ich habe ihn noch nie so durch die Wohnung rennen sehen, wie um 18.55 Uhr

Liebe Grüße von Moni

Flavia de Luce
    Besucher

Zitat Zitat von moni0604 Beitrag anzeigen
    Meiner sitzt schon - ich habe ihn noch nie so durch die Wohnung rennen sehen, wie um 18.55 Uhr
    .

Meiner ist auch gerade gekommen - jetzt aber hurtig .

Meine Laune...
    Cold

Ja das mit der Vorsorge muss ich mir mal zu Herzen nehmen.
    Flavia, toll das der Vorgarten jetzt fertig ist! Da wünsch ich euch Morgen viel Spaß beim Shoppen.

Flavia de Luce
    Besucher

Zitat Zitat von Ray Hino Beitrag anzeigen
    Ja das mit der Vorsorge muss ich mir mal zu Herzen nehmen.:oops:
    Vlavia, toll das der Vorgarten jetzt fertig ist! Da wünsch ich euch Morgen viel Spaß beim Shoppen.
    Danke.

Stressless
    Besucher

Na und ob Flavia... Göga höre ich schon die ganze erste Halbzeit "schimpfen". Unser Bildschirm ist wieder einmal grün. Also: wenn grün die Hoffnung ist, verzichte ich da für die nächste Zeit gerne drauf. Wer braucht schon Hoffnung
    Ich bin übrigens mit meiner Gleitsichtbrille gar nicht zurecht gekommen. Ich gehöre zu den Optiker-Kunden, welche garantiert schon verwünscht wurden, weil ich damals meine Brille hab zurückgehen lassen. Trage jetzt ganz normale Gläser gegen meine Kurzsichtigkeit und wenn ich lesen will, wird die Brille einfach abgesetzt. Im Büro ist das natürlich doof. Mit Brille sehe ich den PC, aber nicht, was auf dem Blatt vor mir steht. Also ein ewiges "auf und ab"

Hier erst einmal ein paar für Cleo und ihren Göga. Ich hoffe, du erinnerst dich noch genau an deine Hochzeit. Ich habe letztens nochmal unser altes Album angesehen. Wir haben ja 1990 geheiratet. Standesamtlich ich im pinken Kostüm mit End-80er-Jahre Dauerwellenfrisur und Schulterpolstern. Und bei Göga würde man heute sagen, er müsse noch in seinen Anzug hinein wachsen. Das waren Zeiten.

Mensch Ray...... Du machst mir Kummer..... Du kannst doch mit "Dünnpfiff" nicht arbeiten gehen. Mal ganz abgesehen davon, dass du alle möglichen Kollegen (und ggfs. auch den Chef) anstecken könntest - du wirst nachher noch richtig krank, weil dein Körper keine Chance hat, gegen Viren und Bakterien aktiv vorzugehen. Und schwupp.... Immunsystem fix und alle..... Ray wieder krank..... GAR NICHT GUT.

@Viola: Unsere Männer sind schon Spezialisten. Meiner kauft gerne mal was neues. Wobei das Neue immer genau so sein soll, wie das Alte. Er hat derzeit von seiner Lieblings 7/8 Hose 6 (!) Stück im Schrank. 3 unterschiedliche Farben im Gebrauch und 3 Hosen "für schlechte Zeiten". Also ist er die nächsten 20 Jahre wahrscheinlich versorgt. Im Moment sucht er nach T-Shirts. Die sollen vom Schnitt her dann genau so sein, wie die, die er die letzten Jahre verschlissen hat. Tja.... er sucht da schon was länger.

@Moni: ich habe dieses Jahr auch das erste Mal seit ewig meinen Zahnarzt-Vorsorgetermin im 1. Halbjahr geschludert. Hatte irgendwie die "Schnüss voll" vom Thema Arzt. Habe aber brav den Rest der Familie zum Zahnarzt geschickt. Bin dann halt im 2. Halbjahr wieder dabei. Einmal wird's schon nicht schaden.

So... ich werde jetzt noch ein wenig vor dem Fernseher dusseln und dann ins Bett wackeln.... Bin irgendwie todmüde....

Bis denne

Flavia de Luce
    Besucher

@stressless: mein Kostüm dei der standesamtlichen Trauung hatte auch Schulterpolster . Und bei der kirchlichen Trauung am nächsten Tag hatte mein Kleid hinten in der Taille einen Propeller (Schleife) - war damals total in .

Wenn ich meine Brille abnehme sehe ich den PC nicht mehr - zumindestens nicht was auf dem Bildschirm steht. Bin ein Blindfisch mit -9 Dioptrien.

Stressless
    Besucher

Ich bin zwar nur halb so blind wie du, Flavia, aber ohne Brille sehe ich auf dem PC auch nix mehr.

Oha... bei uns war's grad richtig laut auf dem Sofa..... ICH HASSE FUSSBALL... (und Dinouhren - sry Cleo...)

Forengöttin Avatar von lulli
    Meine Laune...
    Cheeky

Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

Meine Laune...
    Cold

Guten Tag ihr Lieben!

Flavia, 9 Dioptrien ist echt viel, aber ich bin auch schon bei -3 komma irgendwas. Ohne Brille sehe ich erst welcher Bus gerade kommt, kurz bevor er mich Überfährt...
    Heute Morgen beim Doc, Morgen darf ich nochmal hin, gab riesen Donnerwetter, aber klar, Recht hat er ja.:leiderja: Wenigstens sieht man es mir nicht so an, dank Kosmetik.
    Echt, mit dem Pearl Bronzer und dem Hollywood Bronzing Powder sehe ich frisch und gesund aus.
    Meinte der Doc auch, Sie haben sich aber gut geschminkt! Naja, er weiß ja auch wie ich aktuell ohne aussehe, der Tod auf Urlaub!

Hoffe euch geht es gut!

Flavia de Luce
    Besucher

Zitat Zitat von Stressless Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar nur halb so blind wie du, Flavia, aber ohne Brille sehe ich auf dem PC auch nix mehr.

Oha... bei uns war's grad richtig laut auf dem Sofa..... ICH HASSE FUSSBALL... (und Dinouhren - sry Cleo...)
    Tja, die Uhr tickt auch nächste Saison. Muss Dein Göga wieder Karlsruhe in Düsseldort begrüßen.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Ray Hino Beitrag anzeigen
    Guten Tag ihr Lieben!

Flavia, 9 Dioptrien ist echt viel, aber ich bin auch schon bei -3 komma irgendwas. Ohne Brille sehe ich erst welcher Bus gerade kommt, kurz bevor er mich Überfährt...

Cleopatra
    Besucher

...und wie sie tickt obwohl Göga gemischte Gefühle hat, ob es andersrum besser gewesen wäre, so von wegen zur Besinnung kommen, aber ich möchte nicht darüber nachdenken, wenn es wirklich 2 Liga geworden wäre wenn die neue Saison anfängt, sehen wir weiter.
    Ich brauche eine Brille zum Auto fahren, nachdem ich die Schilder nicht mehr erkennen konnte Bildschirmtext wird auch nur noch so erkannt, ich weiß meine Dioptrien nicht mal, muß ich mal nachschauen
    dafür habe ich mal wieder Herpesbin schon am Tabletten schlucken, leider hilft die Lippenherpescreme nicht mehr. Muß auch immer aufpassen, das der Herpes nicht wandert
    mein Onkel aus D-dorf hat in der Halbzeitpause angerufen und gefragt, ob ich Karten brauche werde ich ihn mal mit nach Hamburg nehmen

Kommt gut durch den Abend

Ihr Lieben,

oh wie, Flavia - 9,0 dpt. sind aber auch schon eine Hausnummer, aber Gott sei dank kann man sowas korrigieren.

Mich wundert es gerade und dabei fällt mir mein früherer Augenarzt ein, der inzwischen in Rente ist, der sagte immer, dass Kurzsichtige bis ins hohe Alter gut und ohne Brille lesen können. Bei mir trifft das zu, d. h. ich setze die Brille im Büro immer ab und die PC-Schrift ist mit Arial 12 auch groß genug

Mensch heute auf dem Heimweg schien ja ganz plötzlich die von blauem Himmel, doch jetzt noch weht ein Wind , das ist schon eher ein Sturm. Heute habe ich von Dougi ein Päckchen bekommen und zwar wiederum die kleinen 15 ml Tuben von Clinique, diesmal der neuen Dramatically Different Moisturizing Creme, dann noch einen Kajal Soft Liner von BeYu und zwei Handcremes von Douglas Spa, nämlich Mango und Macadamia, die sind ja auch toll - wer hatte mich hier doch gerade angefixt mit den Handcremes, als ich von meiner Mango-Bodylotion geschwärmt habe

So, morgen noch und dann habe ich 4 Tage Wochenende , sprich Brückentag und das Wetter soll herrlich werden

Liebe Grüße von Moni

Cleopatra
    Besucher

Moni ein Paket und dann ein langes Wochenende ich werde ja von LT1 aus der Apotheke versorgt ich habe auch gelesen, das wir ab Mittwoch Sommer haben sollen, ich drücke für ALLE die

Meine Laune...
    Cold

Cleopatra, das mit dem Herpes tut mir leid, meine Mutter hat da pausenlos mit zu tun, richtig fies: sie hat den ganzen Po voll damit und Schmerzen beim Sitzen. Tut mir immer voll leid, sieht auch sehr schmerzhaft und schlimm aus...

Wenn ihr so über Fussball plaudert, verstehe ich nur Bahnhof!
    Ich guck mir Abends sehr gerne Southpark an.

Cleopatra
    Besucher

Hallo Ray ich hatte früher nur Herpes an der Lippe, aber leider seit ein paar Jahren auch auf der Wange, in der Nase...bäh...darf nicht bis ans Auge wandern, aber da ich ein Schisser bin, laufe ich wohl immer rechtzeitig zum Doc und bekomme dann immer meine Tabletten
    Ich bin zum Teil in D-dorf aufgewachsen und "mußte" immer mit meinem Opa samstags ins Stadion, da war die Fortuna noch 1klassig ich bin dem Fußball treu geblieben, allerdings dem Hand- und Volleyball auch.

Flavia de Luce
    Besucher

Hallo Mädels,

hier ist es ziemlich windig und teilweise sonnig - merke mal wieder meinen Kreislauf und die Migräne hat mich seit heute vormittag auch wieder beglückt .

Heute habe ich mit Göga noch einige neue Pflanzen für den Vorgarten gekauft - gepflanzt wird aber morgen. Für meine beiden neuen Kübel habe ich nichts gefunden . da muss ich morgen nach der Arbeit nochmal in einem anderen Gartencenter schauen.

@moni: die beiden Handcremes habe ich auch. Im Moment steht die orangefarbene aus der Spa Linie im Gäste WC - der Duft ist . Da muss ich mal unbedingt die Körperpflege testen.

die DDML von Clinique hatte ich in meinen 20ern auch als Pflege - war damals ideal für meine Mischhaut.

@cleo: gute Besserung. Ich finde auch Hamburg hätte ein Jahr 2. Liga ganz gut getan. Aber so wird jetzt wahrscheinlich weiter gewurschtelt.

@lulli: für Deine schönen Fotos und Sprüche. Fährst Du nicht bald nach Oberstdorf?

@ray: schön aufpassen und schonen .

Stressless
    Besucher

Tja, Cleo, da hab ich schon gedacht, "unsere" Vereine würden bald gegeneinander spielen... Aber nö.... Da bleibt der Fortuna wohl nix anderes übrig, als endlich mal wieder aufzusteigen. Obwohl die Aussichten dafür ja arg gering sind (lt.Göga).
    Tut mir leid, dass du Herpes geplagt bist. Hatte ich, GsD, noch nie mit zu tun. Hat sich bei deiner Kur mal was getan? Habe ich bestimmt überlesen...

@Moni: für mich ist morgen auch schon Freitag.... Ein tolles Gefühl! Stürmisch ist es bei uns auch. Göga hat wieder die Balkonstühle gestapelt und vor unsere Bäume gestellt. Die bläst der Wind nämlich immer um - trotz dicker Kübel. Unfaßbar!

@Flavia: Wir haben's geschafft - Grün freie Zeit! (Und sag jetzt nicht, ich hätte irgendein noch anstehendes Spiel vergessen... das würde ich nicht ertragen).

Übrigens, Ray, ich hoffe der Arzt hat dir ein wenig den Po versohlt!! Wir werden dich hier wohl mal ein wenig unter unsere Fittiche nehmen müssen. Wo du aber Recht hast: ist das nicht schön, wenn wir uns an schlechten Tagen was aufhübschen können? Wir haben da so tolle Möglichkeiten. Ich bin heilfroh, dass ich nicht vor 100 Jahren auf die Welt gekommen bin...

Morgen Abend gehen wir mit Schwiegis zum Chinesen. Ist direkt bei uns um die Ecke. Und das beste daran: dort ist es dermaßen ungemütlich, dass man nicht lange dort sitzen mag. Wenn wir dort also um 18.00 Uhr auftauchen, sind wir spätestens um 21.00 Uhr g a r a n t i e r t wieder daheim. Das Essen ist dort ist wirklich gut, aber in dem Restaurant herrscht eine grauenvolle Akustik. Wird gerne von Chinesen besucht, da dort auch original chinesische Gerichte angeboten werden. Chinesisch und die Akustik ist für europäische Ohren nach einer Weile einfach zu viel. Super. Ich arbeite mit allen Mitteln. Wird also ein schöner Abend.

Morgen muss ich mich außerdem noch schnell auf die Suche nach einer bestimmten Packstation machen. Wieder einmal wurde ein Paket umgeleitet. In eine neue Packstation, die sich angeblich in einem Parkhaus befinden soll..... Seeeehr nebulös...

So.... werde mich noch etwas vor's Fernsehen flätzen und "runter kommen".

Einen dicken Knuddler vor allem auch an Lulli, die hier unermütlich täglich für schöne Bilder sorgt!

Bis denne

Flavia de Luce
    Besucher

stressless,

Du hast das Endspiel der CL am Samstag vergessen . Danach haben wir es aber geschafft .

Werde mich gleich in die Heia verkrümeln und morgen hoffentlich ohne Migräne aufwachen.

Bis morgen.

Meine Laune...
    Cold

Ja, das ist gut, direkt zum Arzt damit.
    Als Kind habe ich auch gerne Volleyball gespielt, blöd war nur das ich null Ballgefühl habe.
    Später in der Schule habe ich, wenn es ging, Badminton gespielt, darin war ich richtig gut. Im letzten Schuljahr, 10 Klasse musste ich Basketball mit machen. Ich habe wochenlang Tag ein Tag aus Abends trainiert.... Ich habe es nicht gebacken gekriegt zu dribbeln! Ich bin hinterher heulend zusammen gebrochen, weil ich so verzweifelt war.
    Ne, Sport mit Ballkontakt ist gar nichts für mich, ich hab einfach das Gefühl nicht... Was ich gut konnte war Kunstturnen, bis ich mir mal bei nem schief gegangenen Aufschwung am Stufenbarren fast das Genick gebrochen hätte! Ab da konnte ich das nicht mehr... Geritten bin ich auch Jahrelang, aber da wurden mir die (verständlicher Weise) gestörten Schulpferde zu viel. Nachdem mein Pflegepferd nicht mehr "nur" biss, sondern meinte in der Box steigen zu müssen und sich auf mich stürzte, ich habe es in aller letzter Sekunde aus der Box geschafft , war es das. Es kann ja nicht sein, das einem das Hobby Alpträume beschert! Ab und zu träum ich da heute noch von, das mich Pferde zu Tode trampeln.

Stressless
    Besucher

Au weia Ray.... das klingt ja fürchterlich. Ich bin früher auch mal geritten. Mochte, so wie wahrscheinlich 80 % aller Mädchen Pferde total gerne. Hatte auch ein Pflegepony. Aber irgendwie mußten die Pferde dann größer werden, weil ich nicht aufhören wollte zu wachsen und von weiter oben hat mir die Sache "Pferd" dann doch etwas Angst gemacht. Das war's dann mit uns beiden. Ansonsten kann ich dein "Nicht-Ballgefühl" total verstehen. Ich habe ein "Anti-Sport-Gen". In der Schule war ich immer eine der letzten, die ins Volleyball-Team gewählt wurden. Da ich aber ohne jeglichen Ehrgeiz bin, habe ich das mit Fassung ertragen. Lediglich im Jazztanz war ich ganz gut. Das hat meine damalige Sportlehrerin dermaßen überrascht, dass ich die einzige "2" meines Lebens im Fach Sport erhalten habe...

Flavia de Luce
    Besucher

Ansonsten kann ich dein "Nicht-Ballgefühl" total verstehen. Ich habe ein "Anti-Sport-Gen". In der Schule war ich immer eine der letzten, die ins Volleyball-Team gewählt wurden. Da ich aber ohne jeglichen Ehrgeiz bin, habe ich das mit Fassung ertragen. Lediglich im Jazztanz war ich ganz gut. Das hat meine damalige Sportlehrerin dermaßen überrascht, dass ich die einzige "2" meines Lebens im Fach Sport erhalten habe...
    Warum erzählst Du aus meinem Leben .

Stressless
    Besucher

ist das schön.... Und ich dachte, ich sei die einzige "Sportniete" gewesen (Quatsch... bin ich immer noch - nur fällt es jetzt nicht mehr so auf).

Meine Laune...
    Cold

Ihr seid ja zuckersüss!
    Finde ich so toll das ihr das verstehen könnt!

Ich hatte in Sport immer 4 - 6!
    Je nachdem welchen Lehrer wir hatten. Am schlimmsten waren immer die Mitschüler, die waren dann sauer wenn man (ich!) es wieder mal verpatzt hat.

Meine Laune...
    Cold

ist das schön.... Und ich dachte, ich sei die einzige "Sportniete" gewesen (Quatsch... bin ich immer noch - nur fällt es jetzt nicht mehr so auf).
    Genau!! Jetzt fällt das absolut nicht mehr auf! Zum Glück.
    Ich dachte zu Schulzeiten auch immer das ich irgendwie nicht normal bin...
    Ich leide unter Dyskalkulie, was ja damals noch kein Mensch wusste das es das gibt. War wie mit dem Sport: ich paukte und büffelte, meine Mutter schrie mich irgendwann nur noch an... Kopfrechnen ist bei mir ne Glückssache.
    Und Musiknoten gingen auch partou nicht in meinen Kopf! Warum auch immer.

Stressless
    Besucher

Tja... das kenne ich. Immer wenn der Ball übers Netz in meine Richtung ging, habe ich Panikattacken bekommen und, wenn ich nicht vor Überraschung mal "draufgekloppt" habe, habe ich mich pfeilschnell gebückt, um nicht getroffen zu werden. Mensch,... so ein Ball kann aber auch wirklich weh tun.

so.... jetzt bin ich aber endgültig w wie wech.... Bis denne

Meine Laune...
    Cold

Dafür waren Deutsch und Englisch für mich spielend leicht. Ich durfte irgendwann nicht mehr vorlesen, weil Keiner, inklusive Lehrer mehr mit kamen.