Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 33 von 118 ErsteErste ... 13233132333435435383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.320
    Stressless
    Besucher

AW: Ehrlich währt am Längsten - Der Plauderthread Teil IV

oh... bin doch noch nicht weg.... Meine Tochter hatte Zeit ihres Lebens mit Zahlen echte Probleme. Wir haben ehrlich angenommen, sie hätte auch Dyskalkulie. Als uns eine Lehrerin darauf brachte, war Sie aber schon im 7. Schuljahr und wurde aufgrund des Alters nicht mehr daraufhin getestet. Das hat wirklich Nerven gekostet. Mini hatte Glück, dass ich der Meinung bin, es gibt eben Stärken und Schwächen und man muss nicht aus jeder Schwäche auf Teufel komm Raus eine Stärke versuchen zu machen. Sie hat letztendlich ihren Realschulabschluss geschafft, weil die nette Mathelehrerin ihr keine 6 verpaßt hat.

Und siehe da... sie hat wohl keine Dyskalkulie... auf dem Berufskolleg hat es im letzten Jahr so gut geklappt, dass sie jetzt ihr Fachabi machen will. Ob's klappt bleibt mal dahin gestellt, aber ich lasse es sie auf alle Fälle probieren. Manche Dinge versteht man einfach nicht.

jetzt bin ich aber wirklich weg...

Forengöttin Avatar von lulli
    Meine Laune...
    Cheeky

Flavia, nächsten Dienstag geht es nach Oberstdorf. Hab schon angefangen die Koffer zu packen . Hab jetzt auf der Webcam von dort gesehen, daß da wohl eine Baustelle direkt durch die Fußgängerzone geht. Unsere Ferienwohnung ist dort in der Nähe. Hier haben wir auch direkt vorm Haus die Fußgängerzone mit einer Riesenbaustelle, die noch bestimmt bis zum Ende des Jahres dauert. Hatten uns gefreut, daß wir für 3 Wochen mal Ruhe habe und ohne Slalomlaufen bummeln können. Das war wohl nix.

Cleo, hast du schon mal Herpespflaster ausprobiert? Hab auch öfter mal damit zu tun, allerdings auf der Lippe. Da hat mir so ein Pflaster besser geholfen als jede Salbe. Man muß es nur früh genug draufkleben.

Übrigens bin ich auch eine Sportniete, schon immer gewesen. Ich kann noch nicht mal schwimmen und radfahren kann ich auch nicht . Von Fußball hab ich übrigens auch nicht besonders viel Ahnung. Es hat mich allerdings gefreut, daß der FC Köln wieder aufgestiegen ist. Mein Mann interessiert sich auch nicht sonderlich für Sport. Das bleibt mir GsD erspart. Kenne das noch von früher, da mußte ich jede Sportsendung angucken.

Die Bildchen mache ich euch gerne rein. Hauptsache ihr freut euch drüber, dann freue ich mich auch.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Stressless Beitrag anzeigen
    oh... bin doch noch nicht weg.... Meine Tochter hatte Zeit ihres Lebens mit Zahlen echte Probleme. Wir haben ehrlich angenommen, sie hätte auch Dyskalkulie. Als uns eine Lehrerin darauf brachte, war Sie aber schon im 7. Schuljahr und wurde aufgrund des Alters nicht mehr daraufhin getestet. Das hat wirklich Nerven gekostet. Mini hatte Glück, dass ich der Meinung bin, es gibt eben Stärken und Schwächen und man muss nicht aus jeder Schwäche auf Teufel komm Raus eine Stärke versuchen zu machen. Sie hat letztendlich ihren Realschulabschluss geschafft, weil die nette Mathelehrerin ihr keine 6 verpaßt hat.

Und siehe da... sie hat wohl keine Dyskalkulie... auf dem Berufskolleg hat es im letzten Jahr so gut geklappt, dass sie jetzt ihr Fachabi machen will. Ob's klappt bleibt mal dahin gestellt, aber ich lasse es sie auf alle Fälle probieren. Manche Dinge versteht man einfach nicht.

jetzt bin ich aber wirklich weg...
    Bei einer Lehrerin, die mega gut erklärt hat, habe ich sogar mal eine 1 zustande gebracht. Bruchrechnen, meine Eltern sind fast in Ohnmacht gefallen!
    Und Zack, Ray kam in den E Kurs, vortan regnete es wieder fünfer und sechser.

Meine Laune...
    Cheeky

Forengöttin Avatar von Violablue

Heute Affenhitze habe heute morgen nach Sandalen gekramt, hoffe es wird nicht gleich wieder kalt.
    Bei Herpes hat mir die Creme immer geholfen aber es hat gedauert. Es ist ja ein Zeichen für ein angeschlagenes Immunsystem, also erst die Ursache behandeln.
    Rutsche jetzt zur Couch die Beine müssen hoch.

Ps. Göga schaut kein Fussball, da bin ich aber froh drüber, dafür Radrennen, Motorsport und Dart, letzteres hasse ich wie die PEST:

Nicht ärgern nur wundern.

Stressless
    Besucher

Affenhitze hört sich super an Viola. Sandalen hatte ich heute Abend zwar auch an, aber richtig warm war es hier eigentlich noch nicht. Soll jetzt aber langsam werden. Da meine Sandalen schon etwas "gelitten" haben, hatte ich mir neue bestellt. Liegen jetzt in der Packstation und warten darauf, abgeholt zu werden.

Wird Dart auch im TV übertragen? DAS stelle ich mir wirklich laaangweilig vor. Hat was von Übertragung der Sockenstopfer oder Stricklieselnutzer . Männer haben schon sonderbare Vorlieben. Aber Göga macht sich dann im Gegenzug über das Shoppingsender schauen lustig... das habe ich gerne!

Heute bin ich etwas über Schwiegerväterchen erschrocken. Irgendwie ist er innerhalb der letzten 2 Wochen um 10 Jahre gealtert. Hm..... sehr sonderbar. Sowas habe ich noch nie gesehen.

So, jetzt schaue ich noch was fern. Lege die Füße hoch und genieße den Resttag.

LG an alle

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

@Flavia: bei uns ist jetzt schon "fußballfrei". CL ist ja ohne deutsche Beteiligung - da geht der Kelch an mir vorbei

Forengöttin Avatar von zauberwald

Hier ist auch Sandalen und T-Shirt Wetter, ich fand es schon viel zu heiß. Sind so 27 Grad noch, aber es wird ja deutlich über 30 noch.

Wünsch euch allen einen schönen Feiertag morgen.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Meine Laune...
    Cold

OMG, Dart! Guckt mein alter Herr auch immer! Aber zum Glück wohne ich schon laaaange nicht mehr bei meinen Eltern! Da kriegt man ja Deepries wenn man sich das stundenlang rein ziehen muss.

Ich wünsche auch allen einen schönen Feiertag Morgen UND das wir alle ausschlafen dürfen!

Flavia de Luce
    Besucher

Mädels,

hier ist und es ist schon richtig heiß .

Heute mittag gibt es Spargel und nachmittags fahre ich mit den Kindern zu meinen Eltern. Habe den beiden ja einen Soda Stream bei QVC (TAG) als Überraschung bestellt. Hoffentlich wollen sie ihn auch haben - oft sind sie richtig altersstarsinnig. Finde ihn aber eine tolle Alternative zum Wasserschleppen.

@stressless: da hast Du aber Glück - Göga schaut immer grün auch ohne deutsche Beteiligung.

@viola: Dart stelle ich mir jetzt aber so richtig öde vor.

Gestern abend waren wir wegen unserem 20. Hochzeitstag lecker beim Griechen essen - mmh.

Außerdem habe ich meine beiden neuen Kübel für vorne bepflanzt - das Ergebnis gefällt mir richtig gut.

@cleo: bei den beiden Buchsbäumen gab es trotz Schnitt nichts mehr zu retten.

Wünsche Euch noch einen schönen sonnigen Tag und schwitzt nicht so viel.

Geändert von Flavia de Luce (04.06.2015 um 11:53 Uhr)

Meine Laune...
    Cheeky

Liebe Flavia,
    hier kommen von mir nachträglich

Meine Laune...
    Cheeky

Flavia de Luce
    Besucher

lulli,

danke schön . Bist Du schon im Reisefieber (wenigstens ein bischen)?

Meine Laune...
    Cold

Hallo ihr Lieben!

Flavia, alles Gute zum Hochzeitstag!
    Ich hoffe ihr hattet eine schöne Zeit zusammen.
    Hier ist es heute auch warm, trotzdem sitze ich in der und genieße das Nichtstun, pure Erholung!
    Ich hab heute Gemüseeintopf gemacht. Mit Mettenden. Lecker!
    Ich hoffe ihr genießt alle die freie Zeit.

Cleopatra
    Besucher

Flavia alles Gute nachträglich, ich schaue auch alles in Grün
    Lulli und hast du Reisefieber

hier ist schönstes Sommerwetter, ich habe 2 Erdbeeren, Aubergine und 2 Sommerflieder in rot und blau gekauft, werde sie aber erst später einsetzen, noch ist es mir zu heiß
    Viola Ray Stressless Zauber laßt es euch gut gehen

Forengöttin Avatar von moni0604

Schönen guten Abend zusammen,

Lulli , was für ein toller Spruch - ich wünsche Dir heute schon einen schönen Urlaub

Gestern war GöGa Erdbeeren pflücken und hat jede Menge mitgebracht, die wir nun schälchenweise verspeisen . Die Saison ist also eröffnet und wir werden bestimmt noch öfter das Feld besuchen, denn die Preise dort sind unschlagbar und die schmecken einfach auch anders als die Gekauften.

Was war das ein herrlicher Feiertag heute: Zuerst ein bisschen , dann auf dem Balkon Würstchen gegrillt und heute Nachmittag sind wir Fahrrad gefahren bei herrlichstem klaren Wetter und Sonnenschein . Geendet hat unsere Radtour dann bei uns an der Eisdiele , wo wir Sohnemann und Schwiegertochter getroffen haben . Stellt Euch vor, Sohnemann hatte zum Transport einiger Sachen für seinen Schwager einen Transporter gemietet und leider einen größeren Stein übersehen und das dann bei Abgabe des Fahrzeugs gemeldet und die Beule gezeigt. Gestern hat er eine Rechnung über EUR 650,- bekommen, da im Mietvertrag nur Schäden ab EUR 1.000,- versichert sind - na toll, das passt jetzt so gar nicht kurz vor dem Urlaub, nochmaliger kirchlicher Trauung und Umzug

Nun tun mir etwas die Beine weh - man ist nicht mehr viel gewohnt und sitzt definitiv zu viel , bin gerade frisch und gecremt und wünsche Euch einen schönen Abend

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Cold

Guten Abend ihr Lieben und Moni!

Oh, frische Erdbeeren!
    Da werde ich ganz grün vor Neid.
    Viel Vergnügen damit!

Ich hab uns heute Abend eine Vanillecreme gemacht, war auch lecker und frisch!

Jetzt trink ich noch ein paar kühle Milchkäffchen, yammy!:trink:

Puh. Mit der Rechnung das ist echt ärgerlich!

Stressless
    Besucher

Guten Mooorgen!
    Noch sitze ich hier im Schlaf-Leibchen, muss jetzt aber hinne machen: es kommen die Anstreicher für unser Balkongeländer. Was ein Blödsinn! Mitten im Sommer (sozusagen). Göga hat gestern schon die Balkonverkleidung abgenommen und sämtliche Blumen und Bäume an die Hauswand gestellt. Im Wohnzimmer zeigen sich die Balkonstühle von ihrer besten Seite. Bin ich froh, wenn die Geschichte endlich abgehakt ist. Wenigstens habe ich heute frei.

@Flavia: Glückwünsche zum Hochzeitstag. Wenn auch mit Verspätung, so doch von Herzen.

@Moni: klingt nach einem tollen Tag. Das mit deinem Sohnemann ist ja arg ärgerlich. Heute muss man echt aufpassen wie Hölle. Irgendwie wird man inzwischen überall nur noch "abgezockt".

@Cleo: Ist das Sommerwetter nicht prima? Gestern wäre ich fast soweit gewesen und hätte mir das Trampolin bestellt. Gut dass ich mich noch dran erinnern konnte, dass es da doch Probleme seinerzeit mit gab. Eine Ausgabe und wahrscheinlich eine Enttäuschung weniger. Übrigens: seit ich gestern abend noch deine "Eis" gesehen habe, könnte ich wirklich ein Eislein verdrücken. Wehe, wenn die Maler zu lange brauchen - ICH WILL EIN EIS!

@Lulli: Mensch Lulli, jetzt, wo die Züge problemlos fahren (zur Zeit zumindest) wirst du dich doch wohl auf den Urlaub freuen. Klar, eine Baustelle am Urlaubsort bräuchte ich jetzt auch nicht wirklich, aber glaub mir: nichts ist so schön, wie ein paar Tage weg von daheim. Von all' den täglichen Verpflichtungen, die man so hat. Einfach mal nur vor sich hin leben. Wehe, du läßt dir deinen Urlaub vermiesen!! Wir werden hier jeden Tag an dich denken und uns für dich freuen.

@Ray: pssttt.... ich habe für unseren Urlaub auch schon andere Kosmetik als RM "geplant".... Danach wartet dann aber schon das nächste Töpfchen RM auf mich. Um still und brav bei einer Kosmetik zu bleiben liiiiiebe ich die Töpfchen und Seren und und und und viel zu sehr.

So.... wenn ich jetzt nicht vom Sofa runter komme, muss ich dem Maler noch im Leibchen die Tür öffnen. Das wäre vielleicht vor 20 Jahren für den Mann noch Highlight gewesen, aber ich glaube, heute könnte ihn das aus anderen Gründen von der Arbeit abhalten..

Bis denne....

Meine Laune...
    Cheeky

Meine Laune...
    Cheeky

Wir freuen uns sehr auf den Urlaub. GsD habe ich eben gesehen, daß die Baustelle wieder verschwunden ist. War wohl nur für kurze Zeit die Straße gesperrt. So genau kann man es ja auf einer Webcam nicht erkennen. Mich würde sowas ja nicht so doll stören, aber Göga flippt bei sowas immer schnell aus. Da ich ja mein Tablett mit habe, werde ich euch mal ein schönes Foto von dort schicken. Hoffe, daß es klappt.

Stressless, ich habe gerade sehr gelacht über dein "Schlaf-Leibchen" . Den Ausdruck kenne ich nicht.

für euch Alle.

Flavia de Luce
    Besucher

Mädels,

hier ist es heiß .

Habe heute morgen GsD schon alle Einkäufe erledigt und hatte um 11.00 Uhr noch einen Frisörtermin. Jetzt ist die Wolle auf dem Kopf wieder ausgedünnt und ich fühle mich direkt leichter.
    Eine Waschmaschine hängt schon draußen und die andere läuft noch. Gleich mache ich noch Nudelsalat und dann wird heute nur noch geschlumpft.

@stressless: Schlaf-Leibchen . Den Ausdruck kannte ich auch noch nicht. Hat heute morgen etwas gedauert bis ich es kapiert hatte .

@lulli: siehst Du - keine Bahnstreiks und keine Baustellen mehr. Dann kann der Urlaub ja kommen. Freue mich schon auf Fotos aus Obersdorf - war zuletzt 1994 dort.

Wünsche euch noch einen schönen Tag und schwitzt nicht so viel.

Stressless
    Besucher

So... Maler sind weg. In drei Stunden dürfen wir wieder alles am Geländer anbringen - dank der und der Hitze...

Vorher marschiere ich noch mit Göga zur Sparkasse (Urlaube Schwiegis und wir zahlen).... zur Packstation.... zum Frisör mit Göga (nicht ich... war da das letzte Mal vor bestimmt 2 Jahren - ist nicht so mein Ding. Aber da "quatscht" es sich so gut) .

Nach Frisör dann Reste im Discounter unseres Vertrauens einholen... auf dem Balkon alles wieder an Ort und Stelle bringen (davor gruselt es mir) und dann wird gegrillt. Töchterlein ist dann von ihrem Praktikumstag zurück und Sohnemann hat grad eine Pizza spendiert bekommen (meine beiden Kerle sind immer noch nicht in der Lage anständig miteinander umzugehen).

Wenn wir heute Abend fern sehen, werde ich mich um mein nächstes Projekt kümmern: Shampoo und Condi für mein feines und trotzdem leicht lockiges Haar finden. Vom Haare ausdünnen kann ich nur träumen. Obwohl mir meine Haare auch schon zu warm sind, heute. Da gibt's nur eins: Kopf nach unten... alles zusammenfassen... Spange rein... fertig ist der Zopf

Bis denne....

Meine Laune...
    Cheeky

Ich wollte euch mal mein Urlaubsgepäck zeigen.

Ashampoo_Snap_2015.06.05_13h54m52s_002_.jpg

Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau

Schönen Urlaub Lulli
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys

Stressless
    Besucher

Du bist der Knaller, Lulli

Flavia de Luce
    Besucher

lulli

Sagtest Du nicht was von 3 Wochen .

Lulli - das Foto ist ja herrlich

Heute ist es einfach nur heiß , man kommt aus der Tür und denkt einfach nur "boaaah", weil einem heiße Luft entgegen schlägt und einem fast den Atem nimmt . Aber wir wollen nicht klagen, denn Anfang der Woche saß ich noch mit Strickjacke im Büro. So habe ich heute auch meinen freien Tag viel draußen genossen, erfolgreich ein Geburtstagsgeschenk gefunden und auf dem Balkon Eiskaffee getrunken

Stressless, zum Friseur müsste ich auch schon wieder und ich kann da keine 2 Jahre warten

Liebe Grüße von Moni

Endlich Hitze und es wird gestöhnt. Ich habe ein Nickerchen im Garten gemacht war total erledigt. Jetzt wird es langsam angenehm. Meine Wäsche ist fertig und morgen liegt nicht viel an. Sonntag sind Wahlen und wir schieben Dienst.
    Lulli einen schönen Urlaub.

Cleopatra
    Besucher

Lulli habe heute noch im Garten gewuselt, aber sehr moderat euch allen eine angenehme Nacht

Muss die Kühle des Tages nutzen es soll heiß werden. Mir graut es aber der Garten muss mal werden.

Meine Laune...
    Cheeky

Stressless
    Besucher

Huhu!
    Heute kommt bei uns die Sonne nicht richtig durch. Von gestern über 30°C sind es heute hier die Temperaturen wieder auf knapp über 20°C gesunken. Puh... Irgendwie macht mich dieser Wechsel heute fertig. Bin ein wenig grantig und kaputt. Ist aber auch ein Elend: gestern noch im Top und kurzer Hose und heute wieder Jacke überwerfen... Doof. Gestern war es sooooo schön heiß (und Göga war wieder übers Wetter am meckern.... ich fand es toll).
    Göga und ich gehen heute mal alleine zum Italiener. Vorgestern Chinese... heute Italiener.... Ich glaube bei uns macht sich die Vergnügungssucht breit.

Drei Wochen heißt es noch "durchhalten". Dann dürfen wir auch endlich in Urlaub fahren. 3 Wochen weg hier. Hat was. Wenn es nur nicht das erste Mal wäre, dass Sohnemann allein daheim bleibt. Aber irgendwann geht es halt nicht mehr anders. Ich kann ihm ja schlecht eine überbraten und ihn dann im Koffer mitschleppen...(obwohl das schon was hätte - ich würde dann aber vergessen, ihn wieder auszupacken... wäre besser für die Stimmung). Wenn dann noch das Wetter mitspielt und ich abends mit Göga nach dem Essen zum Meer laufen kann und wir uns dort ein Pikkolöchen teilen, während die Sonne untergeht . Zwischendurch darf es ruhig mal regnen und ein wenig Wind pusten. Göga ist nämlich sonst aus dem Strandkorb gar nicht mehr raus zu bekommen - und ich laufe doch gerne mal was. Aber bei 3 Wochen vor Ort wird ja wohl für jeden was dabei sein.

So... werde mir einen Kaffee kochen. Vielleicht dümpelt mein Blutdruck einfach wieder um die 100 rum. Dann bin ich immer ein wenig "blahhhh".

Und am Montag verläßt uns dann noch meine Lieblingskollegin. Wir waren ein bischen "ein Kopp und ein Ar...", wie man hier so sagt. Eigentlich grundverschieden, aber es passte trotzdem wunderbar. Hoffentlich muss ich Montag nicht losheulen. Wäre tierisch peinlich. 30 Mann sagen "tschüß... war nett mir dir"... und eine (nämlich ich) muss jämmerlich weinen. Mein Ruf wäre völlig hin....

So... mein Kaffee schreit regelrecht nach mir....

Bis denne

Die Nachbarn hat es eingeweicht, es hat gehagelt. Gut für den Garten, Habe nicht viel geschafft aber besser als nix. Wollen dann Grillen habe schon alles vorbereitet. habe mich bei beate wieder breitschlagen lassen. Die Kur hat Ähnlichkeit mit der von RICCi, die war zwar für mehr Tage aber ich weiß noch nicht ob ich das durchhalte.

zusammen,

bei uns hat es heute Morgen um 5.00 Uhr auch weit weg gewittert, aber es kam nicht näher und wir hatten nur heftigen Regen und Sturm. Der Vormittag war dann total schwül , wir waren wieder in den Erdbeeren , aber heute Nachmittag hatten wir wieder ganz tolle angenehm warme Luft und :sommesonne:

Stressless , ich denke gerade, Du schreibst von meinem Urlaub und auch unser Ziel dürfte ziemlich dasselbe sein. Wie lustig, wie Du von Eurem eventuell romantischen Urlaub zu zweit schreibst , aber glaube mir, es wird anders ohne Sohnemann und man vermisst am Ende sogar deren Gequengel , das hört wohl auch nach ein paar Jahren auch nicht auf

Viola , viel Spaß und guten Appetit beim Grillen, ach, wie lecker - hatten wir am Donnerstag.

Liebe Grüße von Moni

Cleopatra
    Besucher

bei uns hat es letzte Nacht tüchtig gewittert und geregnet und leider noch nicht genug es ist bei uns auch kühler, mir geht es wie Stressless ich bin richtig bääh meine Augen brennen. Gehe morgens in den Garten und abends wieder raus, ich bin total heute alles gedüngt, gepflanzt (Bohnen, Salat, Auberginen, Taybeere, Möhren und nochmal Kräuter...) Stressless, viel Spaß beim Italiener, die 3 Wochen schaffst du mit Sohnemann kann ich gut verstehen, LT2 zickt im Moment rum Viola der Garten läuft dir ja nicht weg, ich nehme mir was vor und gut ist es. LulliMoni Flavia wie war euer Tag:)

Kommt gut durch den Abend
    Kiki Luna Kenzia Dana Brookie Zauber hoffe, es geht euch gut

Flavia de Luce
    Besucher

Mädels,

hier war heute ein schöner Sommertag mit erträglichen Temperaturen - gestern war nicht wirklich mein Tag bei dieser Hitze.

Göga war mit Sohnemann bei meiner Schwiegermutter und Töchterlein mit einer Freundin im Erlebnisbad - so hatte ich heute nachmittag einige sturmfreie Stunden , die ich nach zwei Waschmaschinen auf der Terrasse genossen habe.

Jetzt gerade esse ich Erdbeeren von unserem Erdbeerfeld in der Nähe ( zu moni). Gleich wird der Fernseher wieder grün ( zu stressless) und ich werde mich mit meinem Buch wieder auf die Terrasse verziehen.

Ich muss noch 5 Wochen durchhalten, dann geht es nach Tirol. Noch mit beiden Kindern - Sohnemann hat aber schon angekündigt, dass er in den Weihnachtsferien an einer Skifreizeit seines Gymnasiums teilnehmen wird. Dort fahren viele seiner Freunde mit und dann kann er Silvester dort direkt seinen 18. Geburtstag feiern .

@cleo: Du warst heute wieder fleißig im Garten. Habe heute vormittag mit Göga noch zwei Pflanzen für den Vorgarten im Gartencenter gekauft - sind auch schon beide eingepflanzt.

@viola: cleo hat recht, der Garten läuft ja nicht weg.

@stressless: viel Spaß beim Italiener. Und viel Kraft am Montag - habe bei solchen Sachen auch immer nah am Wasser gebaut .

Morgen mittag wollen wir grillen. Wünsche allen einen schönen Abend und bis morgen.

Meine Laune...
    Cold

Guten Abend ihr Lieben!
    Puh, heute war es anstrengend.
    Gestern war es glühend heiß und heute nur noch 17 Grad...
    Immerhin gabs heute Spargel!

Stressless, ich fühle mit dir!
    Es ist schwer eine liebgewonnene Kollegin zu verabschieden.
    Ich denk an dich!

Morgen sind wir auch wieder unterwegs, aber am Montag hab ich dann mal Ruhe.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag Abend!

Cleopatra
    Besucher

Ray bei uns gibts morgen Spargel ist nicht so meins, aber geht schon, bei uns waren es heute 22° Grad. Stressless ich denke ganz tüchtig an dich morgen hat Göga noch einen freien Tag und Montag gehts wieder für ihn los, am Freitag hat er das Fäden ziehen ganz tapfer überstanden
    Flavia welche Pflanzen hast du denn gekauft? Ich wollte in Ruhe Fußball schauen und nun sitzen alle hier bei mir, wo ich doch viel zu laut bin ich drücke die , das die 5 Wochen wie im Flug vergehen, ich hatte noch keine Erdbeeren beim Discounter sahen sie einfach nur aus...aber Montag

Flavia de Luce
    Besucher

cleo,

einen noch kleinen Rhodendendron (Farbe der Blüten: Cherry Kiss) und eine Azalee miti weißen Blüten.

Draußen ist es mir jetzt zu kühl - werde drinnen noch die 2. Halbzeit schauen.

Cleopatra
    Besucher

Flavia oh wie schön ich habe heute 50 Fingerhüte entsorgt und ich habe noch die gleiche Anzahl im Garten, die habe ich von den Vögeln bekommen oder Nachbarn als Azaleen werden verschiedene Sorten der Rhodendron bezeichnet, ich habe mich da mal schlaugelesen, Azaleen gibts ja auch für drinnen Ende

Flavia de Luce
    Besucher

Bin gartentechnisch nicht so die Fachfrau wie Du - Hauptsache es gefällt und sieht schön aus .

Azaleen (sind doch die mit den kleinen Blättern?) - die liebe ich total - habe ich zwei große mit pinkfarbenen Blüten hinten im Garten. Im Vorgarten habe ich zwei kleine - die Neue und noch eine mit corallfarbenen Blüten.
    Geändert von Flavia de Luce (07.06.2015 um 11:30 Uhr)