Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 34 von 118 ErsteErste ... 14243233343536445484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.360
    Cleopatra
    Besucher

AW: Ehrlich währt am Längsten - Der Plauderthread Teil IV

Flavia du bist echt süß, ich habe kein Fachwissen oder so, nur von der Großmama und Mama gelernt, abgeschaut usw. meine Nachbarin erkennt alles an den Blättern genauso mit der Kocherei oder Backen, alles abgekupfert usw. und meine Vorfahren stammen aus Schlesien, ein Volk der Völlerei hat mein Ur-großvater gesagt, stammt nicht von mir meine Uroma war Kaltmamsell auf einem Rittergutobwohl die Bezeichnung eigentlich nicht stimmt, sie hat Schlüssel usw. ausgeteilt und gekocht mit Wein usw. zu der Zeit OT Ende

Forengöttin Avatar von lulli
    Meine Laune...
    Cheeky

Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

Flavia de Luce
    Besucher

lulli,

wunderschön .

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

hallo Mädels,

hier ist wieder ein sehr schöner Sommertag mit erträglichen Temperaturen.

Die letzte Waschmaschine für diese Woche hängt schon und ist auch erledigt.
    Jetzt sitze ich hier frisch gepeelt und gecremt mit Buttermilch Orange von den Asams und warte darauf, dass Göga nachher den Grill anschmeißt.

Mal schauen ob ich mich heute nachmittag noch zu etwas "Putzigem" aufraffen kann - wohl aber eher nicht ,
    Dann muss heute wieder die Terrasse und mein Buch herhalten.

Wünsche euch allen einen erholsamen und entspannten Sonntag.

Cleo,

meine Eltern hatten nie einen Garten - habe mit das meiste auch selbst angeeignet. Die grobe Gartenarbeit macht meistens Göga - also Unkraut und Rasenmähen. Ich bin da mehr fürs Optische zuständig .

Cleopatra
    Besucher

LulliFlavia wir haben auch erträgliche Termperaturen, leider hatte ich ein Waschmaschinenmalheur ein Tuch steckte im Sieb und ich durfte wischen ich setze mich gleich nach Winnetou noch raus Göga darf bei mir auch nur das Grobe machen.

Kommt gut durch den Sonntag

Forengöttin Avatar von moni0604

Ihr Lieben,

Lulli , wie romantisch

Flavia, ich hoffe, Du hast den Nachmittag doch lieber genossen, statt zu . Buttermilch-Orange , das war mein absoluter Favorit.

Cleo , wie kann das denn passieren und was für eine Sauerei . Winnetou : Wisst Ihr, dass ich damals mit 16 in Paris war und meine Freundin seine Adresse raus bekommen hatte und wir beide bei ihm vor der Tür standen , wir waren so in ihn verliebt, aber seine Hausdame hat uns nicht rein gelassen

Bei uns war es heute wieder super schön, ganz klare Luft und klar-blauer Himmel und daher sind wir am Nachmittag wieder durch die Felder mit dem Fahrrad gefahren, war so toll . Nun bin ich wieder frisch, habe gerade meine Nägel und überlege schon, was ich morgen anziehe ; ausschlafen ist vorbei und ich frage mich gerade, wie kühl oder warm es um 7.00 Uhr auf dem Bahnsteig sein wird .

Mutter kämpft gerade mit sich selbst und ihren Plänen bzw. eigenmächtigen Entschlüssen für die Zeit, wenn wir in Urlaub sind. Eigentlich sollte sie in der Zeit wieder zu meiner Schwester, aber nun scheint sie aus ihrem Sesel nicht hoch zu wollen und will eine frühere Freundin - zu der aber inzwischen auch die Pflege morgens kommt und dann auch hier kommen wird - zu sich einladen . Diese Freundin mag aber nur in der Zeit kommen, wenn wir noch da sind, weil sie selbst Angst hat und so kommt sie im Juni noch für eine Woche. Im Juli dann soll Mutter dann zu ihr kommen , das will sie wiederum nicht, weil es so ein durcheinander ist und da ich einfach nur noch entnervt bin, habe ich gesagt, sie könne es sich aussuchen: Entweder zu meiner Schwester oder aber zu ihrer Freundin, aber nicht alleine bleiben

Liebe Grüße von Moni

Flavia de Luce
    Besucher

nein, ich habe heute nicht mehr , sondern gefaulenzt.

@moni: was für ein Chaos mit Deiner Mutter .

Ja, der Pierre Brice der hatte was - der hat sich ja noch bis ins hohe Alter sehr gut gehalten.

Habe mir gerade noch die Nägel lackiert - Blossom Dandy von Essie. Ist ein sehr schönes mint.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche.

Cleopatra
    Besucher

Moniich schließe mich Flavia an, Chaos, aber davon kenne ich auch wasbin gespannt wie deine Mama sich entscheidet
    Du warst verliebt in Winnetou, das kann ich voll verstehen, was habe ich immer mitgelitten, GsD hat man sich nicht so ganz an Karl May gehalten, da mochte ich Old Shatterhand nicht so gerne
    wir haben heute nur draußen gegessen, es war wunderschön
    nun wünsche ich euch einen schönen Restsonntag

Miss Special Agent Avatar von Prentiss

Ich geselle mich auch mal wieder zu euch.

Moni, was für ein Chaos bei deiner Mama und man will ja auch nicht nur über sie hinweg entscheiden, auch wenn man gelegentlich besser wüsste, was gut für sie ist.
    Mit dem Allein-Lassen hätte ich auch ein ungutes Gefühl, da ist der halbe Urlaubseffekt schon mal hin, bevor ihr überhaupt zurück kommt.
    Ich drücke die , dass sich eine gute Lösung findet, mit der deine Mama auch leben kann.

Cleo, wischen ist zwar Mehrarbeit, aber immer noch besser als ein kompletter Schaden.

Mir war es heute noch zu warm, aber ab morgen sind wieder angenehmere Temperaturen angesagt. Wichtig ist für mich immer, dass es nachts abkühlt. Bei tropischen Temperaturen bin ich zu nichts mehr zu gebrauchen.
    Mal sehen, was mein Kopf morgen zum Wetterumschwung sagt.

Vor einer Woche ist uns ja ein Wellensittich, unsere Fränzi, gestorben. Am Freitag haben wir für Coco schon einen neuen Gefährten geholt, von einem Züchter bei uns in der Stadt. Es ist eine Dame geworden und sie heißt nun Emily. Zu süß, die Kleinen, gerade, wenn sie neu sind.
    Und die beiden zusammen zu erleben, ist auch wunderschön. Coco merkt sehr wohl, dass es nicht Fränzi ist, die da noch im Quarantäne-Käfig sitzt, waren beide auch sehr verhalten anfangs. Aber heute hat Emily extrem Kontakt gesucht.

Genug von Tiergeschichten. In drei Wochen habe ich meinen ersten längeren Urlaub, in dem ich aber noch nicht verreise. Das kommt erst im September, dann geht es nach Wien.

Ich wünsche allen hier einen guten Start in die neue Woche.
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

Heartache Avenue / The Maisonettes

Flavia de Luce
    Besucher

Prentiss,

tut mir leid mit Deinem Vogel - es ist immer schwer wenn ein Tier stirbt.

Unser Kater ist ja vor 5 Wochen überfahren worden und ich hab immer noch daran zu knabbern. Wir werden Ende Juli nach unserem Urlaub mal im Tierheim nach einer neuen Katze oder einem neuen Kater schauen.

Alles Gute für Deinen Kopf - dieses wechselnde Wetter und die teilweise extremen Temperaturen bzw. Schwankungen sind nichts für uns Migräne geplagten.

Meine Laune...
    Cheeky

Forengöttin Avatar von zauberwald

Genauso geht es mir heute. Ok, traurig nicht . Aber der Rest

Die wunderschönen 4 freien Tage sind leider vorbei und es regnet passend zu Stimmung , also doch traurig
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Genauso geht es mir heute. Ok, traurig nicht . Aber der Rest

Die wunderschönen 4 freien Tage sind leider vorbei und es regnet passend zu Stimmung , also doch traurig
    Bei uns sind es 22 °C und mit einigen Wölkchen.

Ich bin schon ein bißchen hibbelig. Überlege die ganze Zeit, ob ich noch was Wichtiges vergessen habe in die Koffer zu packen. Ich hoffe bloß, daß die neuen Kippling-Trolleys sich gut rollen lassen. Göga flippt sonst aus und da hab ich keinen Bock drauf. Die letzten Trolleys (teurer als Kippling) haben wir fast neu verschenkt, weil sie immer ein Eigenleben beim Rollen entwickelt haben. So oft wie mit denen bin ich mir noch nie über die Füsse gefahren. Die ließen sich oft überhaupt nicht mehr steuern.

Ach ja, stimmt, Du fährst in Urlaub. Ich wünsche Dir gaaaanz viel Spaß und eine wunscherschöne Zeit.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Meine Laune...
    Cold

Lulli, was für ein passendes Bild!
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub mit viel Erholung!

Hier ist es heute ganz angenehm, nicht so heiß.

Wir haben Chocochrossies selbst gemacht und jetzt bin ich pappsatt!
    War aber sehr lecker...

Flavia de Luce
    Besucher

lulli,

ich wünsche Dir einen ganz tollen entspannten und ereignisreichen Urlaub. Komm gut erholt wieder.

Stressless
    Besucher

Bei uns ist es heute auch angenehm warm. Man konnte in Sandalen das Haus verlassen, brauchte aber morgens noch ein Jäckchen. Meine Lieblingskollegin hat heute ihren Abschied gegeben und, ich war total überrascht, Cheffe hat es doch noch geschafft ein paar schöne Worte zu finden. Nu isse wech...
    Grad haben wir lecker gegessen: Mexikanische Gemüsepfanne mit VK-Brötchen. Sohnemann war im Freizeitpark und ist grad mit verbrannter Nase und angesengten Unterarmen zurückgekommen. Aber, wie "Männer" so sind: er will sich um nix in der Welt helfen lassen und was "draufschmieren". Tja, da muss er dann schauen, wie er klar kommt. Mit 20 ist er ja auch alt genug (da werde ich mich aber niiiiiieeeee dran gewöhnen).

@Lulli: Mensch Lulli.... Da hast du es ja bald geschafft. Das mit den Trolley-Rollen kann ich total nachvollziehen. Das ist ja auch wirklich Mist. Und während ich es noch mit Fassung tragen würde, wäre Göga wahrscheinlich schon dem plötzlichen Herztod nahe und käme vor lauter Meckerei gar nicht mehr dazu, nach Luft zu schnappen.... (ist nicht wirklich stressresistent der Gute).

@Moni: Oha Moni, bei dir kehrt aber auch keine Ruhe ein, oder? Da hat man die Kinder groß und schon geht es (wenn auch auf andere Weise) von vorne los. Ich bewundere dich ja, wie du das alles meisterst. Mir wird schon ein wenig bange davor, wenn es bei uns losgeht. Bei uns sind auch die Aussichten recht hoch, dass meine Schwiegermom ihren Mann überlebt. Blöd ist nur, dass sie in einem anderen Stadtteil wohnt. Wenn ich mich dann später mal um sie kümmern müsste, wäre es echt problematisch. Aber Göga will nix davon hören, dass wir seine Mom dann in unsere Nähe ziehen lassen sollten. Das ganze Thema ist ihm nicht ganz geheuer. Hm.... mal sehen....

@Zaubi: Montage sind immer eine rechte Herausforderung. Vor allem, nach wunderbaren Frei-Tagen!! Da geht es mir wie dir. Und ein bissi traurig bin ich heute auch. Aber davon lassen wir uns nicht unterkriegen!!

@Prentiss: Du Arme.... Ist doof, wenn ein Vögelchen stirbt. Schön, dass du so bald "Ersatz" gefunden hast, so dass deine "Witwe" nicht lange alleine bleibt. Unsere Ilse brütet nun auf 3 Kunststoff-Eiern. Ilse ist ja nicht wirklich viel größer als deine Wellis und hat Koordinationsprobleme. Irgendwie kullert immer ein Ei wieder unter ihr weg. Und der böse Ken läßt einfach nicht seine Flügel von Ilse. Ich hoffe mal sehr darauf, dass nicht noch mehr Eier kommen und dass ihr bald die Lust auf die Brüterei vergeht. Da lob ich mir meine ehemalige Meerschweinchen-Böckchen WG. Nachwuchs war da kein Thema.

@Ray: Na... Cremetechnisch schon entschieden? Und bei euch gab's Chococrossies zu Abend? Wäre genau mein Ding!!!! Und die Kinder wären bestimmt auch gleich mit von der Partie. Nur Göga würde mir da einen Strich durch die Rechnung machen. Immer meine Problemfälle

@Flavia: bei mir sind's die Zehennägel geworden. Schönes Mint von essence "Play with my mint". Ich brauch dringend größere Zehennägel.... Meine kleinen "Nupfen" sind echt schwierig zu lackieren

@Cleo: also für mich bist du auch "der Gartenprofi". Und bei dem Thema Flieder werde ich gleich nostalgisch..... Früher hatten meine Eltern Fliederbäume im Garten. Einen in weiß, einen in lila.... Irgendwie weiß man alles erst zu schätzen, wenn es nicht mehr da ist

@alle die ich vergessen habe: tut mir leid.... man verliert hier irgendwann völlig den Überblick.

So, jetzt schau' ich mich hier noch was um und dann wird . Gesportelt habe ich heute Morgen schon.

Bis denne...

Miss Special Agent Avatar von Prentiss

Lulli, ich wünsche dir auch eine wunderschöne Reise. Erhol dich gut.

Ist das auch erst fünf Wochen her mit eurem Kater, Flavia? Es ist schwer und jedes Tier ist unersetzlich, weil es auch einen völlig eigenen Charakter hat. Sieht man jetzt auch bei Emily, die ist wieder ganz anders.
    Mag komisch erscheinen, wenn man sich so schnell um Ersatz kümmert, aber bei Wellis ist Eile geboten, die sollten keinesfalls allein gehalten werden.

Ich hoffe, dass ihr nach eurem Urlaub einen guten neuen Kater oder eine Katze bekommt.

Und Migräne können wir beide nicht gebrauchen.

Und dich, liebe Stressless, wollte ich sowieso fragen, was aus der Eier-Aktion geworden ist.
    Ich hatte bisher nie das Nachwuchs-"Vergnügen" und möchte das auch nicht wirklich. Ich würde mir nicht zutrauen, ein Vogeljunges aufzuziehen und so ganz ohne Nistplatz? Also nein, da kommt nix.

Liebe Grüße an alle.
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

Heartache Avenue / The Maisonettes

Flavia de Luce
    Besucher

Prentiss,

wir hätten auch jetzt schon nach einem neuen tierischen Mitbewohner geschaut. Da wir aber in 5 Wochen in Urlaub fahren wäre es für das Tier etwas stressig geworden.
    Mindestens 5 Wochen muss ein Freigänger drinnen bleiben damit er einen als Futterquelle erkennt, dann evtl. kurz Freigang und dann für zwei Wochen in die Tierpension.
    Da kommt so eine Katze ziemlich durcheinander.
    Nach unserem Urlaub sind noch 2,5 Wochen Sommerferien und dann kann unsere Tochter sich ausgiebig mit dem neuen Bewohner beschäftigen und das Tier kann sich in Ruhe eingewöhnen.

Stressless
    Besucher

Ach Prentiss..., ich würde zu gerne mal sehen, wie das ist, wenn aus Eiern kleine Vögel werden. Aber da ich völlig ahnungslos bin ist das nicht der richtige Zeitpunkt. Zumal, wenn alles gut ginge, die Kleinen schlüpfen würden, kurz bevor oder wenn wir im Urlaub sind. Und ich möchte Sohnemann das nicht zumuten, wenn da was nicht reibungslos laufen würde. Ich glaube, das wäre auch verantwortungslos meinerseits. Aber irgendwann... wenn es passt und ich mich eingelesen habe... dann... wer weiß

Flavia de Luce
    Besucher

Zitat Zitat von Stressless Beitrag anzeigen
    Ach Prentiss..., ich würde zu gerne mal sehen, wie das ist, wenn aus Eiern kleine Vögel werden. Aber da ich völlig ahnungslos bin ist das nicht der richtige Zeitpunkt. Zumal, wenn alles gut ginge, die Kleinen schlüpfen würden, kurz bevor oder wenn wir im Urlaub sind. Und ich möchte Sohnemann das nicht zumuten, wenn da was nicht reibungslos laufen würde. Ich glaube, das wäre auch verantwortungslos meinerseits. Aber irgendwann... wenn es passt und ich mich eingelesen habe... dann... wer weiß
    Das machst Du genau richtig .

Mädels,

hier im Hause Flavia gab es heute nichts besonderes.
    Lediglich auf der Arbeit war Stress pur - gefühlte tausend Mandanten haben heute angerufen und mit Dummblubb genervt.

Das Wetter macht mich irgendwie dauermüde - werde noch ein halbes Stündchen lesen und dann geht es in die Heia.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend und bis morgen.

Meine Laune...
    Cheeky

Vielen Dank für eure lieben Wünsche für einen schönen Urlaub. Die Koffer sind gepackt und morgen früh geht es los. Hoffentlich sind die Temperaturen angenehm. Zwischendurch werde ich mich mal kurz melden. Ich wünsche euch allen noch ein schönen Abend . Bis in 3 Wochen in alter Frische.

Cleopatra
    Besucher

Lulli ich wünsche dir und deinem Göga gute Erholung und Entspannung hab eine schöne Zeit und in 3 Wochen bist du ja wieder da

Stressless
    Besucher

zusammen!
    Heute gibt's bei uns auch nix neues. Wer weiß, wofür das gut ist. Wetter in Ordnung, Sonne scheint, aber Jacke konnte man trotzdem noch brauchen, der Wind war ganz ordentlich. Meine Kollegin hat mir heute gefehlt. Mit keinem anderen konnte man so wunderbar quatschen u n d arbeiten. Jetzt wurde still vor sich hin gearbeitet. Laaaangweilig. Aber wir haben uns kurz Mails hin- und hergeschickt. Eine magere Alternative, aber immerhin eine. Wobei ich sie verstehen kann: wenn ich irgendwie die Möglichkeit gehabt hätte, mit wehenden Fahnen zu fliehen, hätte ich die Möglichkeit auch wahrgenommen. War eine weise Entscheidung ihrerseits - auch wenn ich hätte drauf verzichten können.

So... bin kaputt und mir reichts für heute...

Bis denne

Stressless, nein, wir lassen und nicht unterkriegen. Es ist traurig, wenn nette Kolleginnen oder Kollegen gehen .

Wetter ist wieder gut, aber recht kühl. Am WE wird es dann gleich wieder über 30. Mein Kreislauf schreit hurraaaaa. Die Pfingsferien sind vorbei und ich durfte wieder zur Aqua Fitness, hat Spass gemacht, aber Tankini ist irgendwie nicht die richtige Bekleidung . Bin oft bauchfrei
    LG Zauberwald

Stressless
    Besucher

Auf keinen Fall lassen wir uns unterkriegen Zaubi... Niemals!
    Aqua Fitness klingt gut. Ich müßte dringend mal was tun, aber irgendwie nehme ich dauernd Anlauf und stolper nach kurzer Zeit wieder. Habe es morgens vorm Büro probiert, aber da komme ich oft erst gar nicht aus dem Bett und 1/4 Std. später wird es dann wieder knapp. Nach der Arbeit bin ich einfach kaputt, vor allem, wenn ich dann noch die Reste der Hausarbeit und die Kocherei erledigt habe. Übrigens: bauchfrei kann ja auch sehr nett sein.... Seid ihr eine gemischte Gruppe?

Bin heute total kaputt. Dieses Wetter Auf- und Ab macht mich völlig fertig. War eben mit Töchterlein einholen und habe direkt wieder die Hälfte für's Abendessen vergessen. Habe aber Eis gekauft und Microwellenmenüs (für Sohnemann in unserer Urlaubszeit. Nachdem er ja letztens eine Pizza hat anbrennen lassen....) und und und. Nur nix gescheites. Daher habe ich grad wieder Döner bestellt. Wieder mal 10,- EUR, die eigentlich nicht hätten sein müssen. Tja... wird Zeit, dass ich in Urlaub komme. Aber da muss ich noch warten, bis Lulli wieder da ist. Ich hoffe, ihr geht's gut und sie hat tolles Wetter.

Übrigens hat meine Lieblings-Ex-Kollegin noch was total lustiges gemacht:
    Unser Super-Duper-Torfkopp-Kollege hat sich heute beschwert... Sie hat wohl in Outlook in ihren Abwesenheits-Assistenten eingetragen, dass ER ihre Vertretung macht - unter Angabe seiner Rufnummer. Und da sie ja nicht wiederkommt, bleibt das wohl bis zum Monatsende so stehen. Bis ihr Outlook-Zugang dicht gemacht wird. Ich habe mich innerlich tierisch abgerollt.

Ihr seht... man kann im Büro auch total Spaß haben. Man muss ihn sich nur machen

Bis denne... Ich knuddel euch alle einmal heftigst

Ihr Lieben,

Lulli kann ich nur noch hinterher , sie ist längst zwischen Bergen und Wiesen

Stressless, mir hat es auch immer total weh getan, wenn eine Kollegin und dann noch die, mit der man sich so gut verstanden hat, gegangen ist. Es fehlt etwas, der Arbeitsplatz ist nicht mehr derselbe und vor gaaaanz langer Zeit habe ich aus diesem Grunde dann auch etwas Neues gesucht; heute wäre das schier unmöglich. Aber , dass die Kollegin noch ein so schönes Abschieds-"Geschenk" hinterlassen hat

Es war leicht wärmer heute, aber doch meistens sehr bedeckt, das Wetter ist wirklich achterbahnmäßig . Am Sonntag fährt Sohnemann für eine Woche nur in Urlaub und ich habe gelesen, dass es genau in der Woche werden soll

Bei uns im Büro ist es zurzeit sehr angenehm, man hat sogar mal Zeit, ein paar Worte zu wechseln , wird sich aber spätestens morgen wieder ändern, da ist der Plan schon voll. Sonst bin ich gerade ein bisschen müde , und schlafe schlecht . Gestern musste ich eine 3/4 Std. mit der Freundin meiner Mutter telefonieren, die nun gemerkt hat, dass Mutter dement ist und sie selbst ist ja auch mehr oder weniger Pflegefall. Bislang sieht es so aus, dass Mutter für eine Woche zu ihr kommt . Mutter heute darauf angesprochen, will sie eigentlich nirgends hin, auch nicht zu meiner Schwester, sondern daheim bleiben. Wenn man ja nicht schon so viel erlebt hätte und mir nicht gerade ein ganzer Film im Kopf Revue passiert, wie Vater auch nie in Kurzzeitpflege wollte, sie sich aber jedes Jahr energisch durchgesetzt hat mit dem Argument, sie bräuchte eine Pause, da sträuben sich mir im Moment die Nackenhaare und ich frage mich, warum ich keine Pause brauche . Die Story wird noch weiter gehen ...

Liebe Grüße von Moni

Moni, da machst Du was mit :knuddel

Stressless, das Geschenk Deiner Kollegin ist sensationell

Ja, wir sind gemischt, aber ich such keinen Anschluss . Ich geh einfach abends und punkt. Dann gibt es nichts zu essen . Also gekocht wird nicht, weil es so spät ist, dass ich danach nicht essen möchte und davor ist auch blöd, dann ertrinke ich noch mit zu vollem Magen . Ich sag immer, meine Gesundheit ist wichtig und wenn man möchte, dass ich einigermaßen fit bleibe, dann muss das eben sein . Morgens kann ich auch nicht sporteln, da bin ich nicht wach. Hab das mal probiert, aber das ist echt ein Drama für mich.

Ich mache jetzt schon dreimal die Woche Sport, hab mit einmal angefangen und mich hoch gearbeitet , und es hat sich super eingespielt. Manchmal werde ich bekocht und manchmal gibt es eben nichts . Ich koche am Wochenend und an den sportfreien Tagen, also heute z.B.
    LG Zauberwald

Flavia de Luce
    Besucher

Mädels,

mich macht dieses Wetter auch total fertig - komme morgens kaum aus dem Bett und abends bin ich ziemlich früh müde. Und es soll zum Wochenende wieder heiß werden .

Ich hoffe lulli hat sich schon in Oberstdorf eingelebt.

@zauberwald: Respekt - 3x in der Woche Sport. Ich müsste mich auch mal regelmäßiger aufraffen und öfter ins Fitnessstudio gehen .

@moni: was für ein Chaos bei Dir. Ich hoffe für Dich, dass isch alles rechtzeitig vor Deinem Urlaub klärt und Du dann beruhigt fahren kannst.
    Mein Vater (86 Jahre) ist auch wieder am "sterben" - in seinem Alter ist ja vor ein paar Tagen Pierre Brice und heute James Last gestorben.

stressless: Deine Ex-Kollegin - der Hammer .

Werde mich nun noch etwas auf der Couch lümmeln.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend - cleo : alles klar bei Dir?
    Geändert von Flavia de Luce (10.06.2015 um 20:55 Uhr)

Meine Laune...
    Cold

Guten Abend ihr Lieben!

Ich hoffe Lulli kann gut abschalten und sich, mit Schatz, erholen.
    Bei uns ist der totale Stress ausgebrochen: mein Göga raucht seit zwei Tagen nicht mehr, ich habe kräftig reduziert und bald werde ich auch ganz aufhören. Leider ist die Stimmung hochexplosiv und wir sind beide extrem sensibel, was ja auch durchaus gute Seiten hat, jetzt im Moment aber eher nachteilig ist... Der weitestgehende Verzicht löst bei mir Verlustängste aus, die natürlich unrealistisch sind.

Ihr Lieben,

heute war es angenehm warm, aber die Sonne kam erst gegen Spätnachmittag. Gerade haben wir Waffeln mit Erdbeeren gegessen. GöGa isst so gerne Süßspeisen, wobei mir jetzt nach saurer Gurke wäre

Auf dem Heimweg am Bahnhof habe ich mir ein Buch gekauft, da das sommerpausenmäßig so gar nichts her gibt, d. h. ich starte heute Abend und bin sehr gespannt auf "Morgen kommt ein neuer Himmel".

Zauberwald , ich bewundere gerade Deinen sportlichen Ehrgeiz - alle Achtung

Flavia , nachdem ich die letzten Nächte nicht gut schlafen konnte, bin ich gestern sehr früh ins und heute wieder quietschvergnügt , aber das Wetter ist echt anstrengend.

Ray , Ihr wollt also beide aufhören zu rauchen und seid entsprechend nervös . Das ist wohl auch sehr sehr schwierig ; man hört immer, dass "einfach" nur der Wille da sein muss und schon geht es, aber ich persönlich habe noch nicht einmal den Versuch unternommen und weiter

Liebe Grüße von Moni

Ich such die bewegliche junge Person wieder . Und es macht echt Spaß. Man muss sich nur einmal aufraffen und hin gehen, dann macht es Spaß auch wenn es anstrengend ist. Ich bin auch viel entspannter seither, weil ich den Kopf frei bekommen. Vorhin war ich bei Pilates, aber das war sehr anstrengend. Bin ja so steif

Als Abendessen gab es hier Kuchen . Ich liebe ja auch Süßes auch sehr. Dafür war ich Mittags Sushi essen.

Ray, das ist sicher stressig mit Rauchen aufzuhören .
    LG Zauberwald

Meine Laune...
    Cold

Nabend ihr Lieben!

Moni, lass dich knuddeln.
    Ich fühl mich automatisch anderen Raucherinnen verbunden.
    Meinem Mann gehts super, ich dagegen leide wie ein angeschossenes Tier.
    Dabei habe ich nur reduziert!
    So um ca 50% meine Nahrungsaufnahme ist dafür um ca 300% gestiegen... Ich weis nicht aus noch ein, es ist für mich so ein extremer Verlust! Sobald mein Göga Abends im Bett ist, was Gott sei Dank früh ist, rauche ich Akkord! Ich könnte die Kippen fressen! Ich komme mir vor wie ein Junkie. Und mir wird schlecht wenn ich sehe wie wenig Ziggis noch da sind. Kurz gesagt: ich fürchte ich hab mir da zu viel vorgenommen.
    Wie mache ich das nur meinem Mann begreiflich? Er sagte schon, das keine Zigaretten mehr gekauft werden, oh je...
    Ich sitze hier Tagsüber und bin zum Teil am weinen, weil es richtig weh tut seelisch...

Süsses liebe ich derzeit auch, vor allem wenn ich nicht rauche.

Hier war es heute richtig heiß.

Tut mir leid, das ich euch voll jammer.

Meine Laune...
    Cold

@Zauberwald: ich ziehe auch den Hut vor deiner Sportlichkeit!

Ihr seit süß

Ich hab mich viele Jahre kaum bewegt und hab einfach nur die Kurve bekommen, weil ich zu viel sitze und immer steifer werde. Und wenn man einmal anfängt, dann findet man tatsächlich Spaß dran. Zumindest hat es bei mir so funktioniert. Aber Fitnessstudio ist nicht so meins. Man muss das richtige für sich finden, wo man auch Spaß dran hat.

Ray Hino, ich drück Dir die Daumen, dass Du das schaffst mit dem weniger Rauchen. .
    Geändert von zauberwald (12.06.2015 um 08:16 Uhr)
    LG Zauberwald

Meine Laune...
    Cold

Ganz lieben Dank, Zauberwald. Ich halt mich tapfer!

Ich denke der Grund weshalb man mit sporteln anfängt, ist sekundär, die Hauptsache ist doch, das man was findet das Spaß macht und man am Ball bleibt. Super das dir das gelungen ist!

Ja, stimmt

Und für Dich ist jede weniger gerauchte Zigarette ein Erfolg. Du schaffst das .
    LG Zauberwald

Flavia de Luce
    Besucher

Mädels,

hier ist es ja schon richtig lecker warm - es sollen heute 30° werden.

Gerade haben wir gegessen - es gab Lachsfilet mit gemischtem Salat .

Sohnemann hat sich zusätzlich zu seinen Allergiebeschwerden einen dicken Infekt eingefangen und konnte heute nicht zur Schule gehen - GsD hat er am Montag morgen einen Arzttermin wegen seiner Allergie.

Werde gleich noch etwas wuseln und dann wird relaxt.

@ray: für Deine Rauchentwöhnung - natürlich auch für Deinen Göga. Ich stelle mir das auch schwierig vor - kann aber nicht mitreden, da ich nie geraucht habe. Du schaffst das.

@moni: das Buch habe ich auch schon auf meiner Merkliste stehen - hab aber noch einigen Lesevorrat zu Hause.

@cleo und lulli: ich hoffe es geht Euch gut.

@stressless: jetzt hast Du nur noch 2 Wochen bis zu Deinem Urlaub und ich nur noch 4 .

Wünsche Euch einen schönen nicht zu heißen Nachmittag.

Meine Laune...
    Cold

Vielen Dank für eure lieben Erfolgswünsche. Große Umarmung für euch!

Hier war es heute über 30 Grad.
    Wir waren ab und zu auf dem Balkon, haben es aber nicht lange ausgehalten.

Stressless
    Besucher

zusammen! Endlich Wochenende. Hier war es auch tierisch heiß und drückend heute. Gerade hat es aber etwas geregnet. Draußen riecht irgendwie alles frisch und neu....

Ich finde es toll Ray, dass ihr versucht weniger zu rauchen bzw. damit aufzuhören. Obwohl man ja von allen Seiten hört, dass das nicht grad die einfachste Übung sein wird. Da ich selbst auch nie geraucht habe, kann ich da aber nicht wirklich mitreden. Göga hat vor über 30 Jahren damit aufgehört und erzählt, dass er selbst jetzt manchmal nachts noch wach wird und von einer Zigarette geträumt hat. Ich drücke euch mal die . Ihr schafft das!

Flavia... du hast Recht: nur noch zwei Wochen. Ich fange auch langsam an, mich auf den Urlaub zu freuen. Und wenn bei uns dann die letzte Urlaubswoche anbricht, kannst du endlich los. Ein wenig stimmt es mich trotzdem traurig, dass Sohnemann nicht mitkommt und lieber drei Wochen arbeitet (auf einem Abenteuerspielplatz). Aber da werde ich mich schon dran gewöhnen.

Zaubi, ich finde es toll, dass du so fleißig sportelst. Ich habe noch nicht wirklich was gefunden, was mit Spass macht. Den Crosstrainer nutze ich nur, weil das gut für Herz/Kreislauf ist. Spass ist aber anders. Eigentlich müßte ich soviel machen: Training für Beine und Po.... Meine Arme sollen auch nicht aufhören nett auszusehen. Gestern habe ich das erste Mal festgestellt, dass mein Bauch auch nicht mehr sooo knackig ist. Also mache ich wieder Callanetics (schreibt sich das so???). Vor gefühlten 100 Jahren hatte ich da ein Video von. Fand ich immer toll. Gut, dass mein Gedächtnis wenigstens noch funktionstüchtig ist. Wenn ich alle Übungen, die ich noch parat habe, mache, bin ich gut 25/30 Minuten beschäftigt. Also von gestern habe ich auch prompt einen leichten Muskelkater... So muss das sein! Mal sehen, ob ich morgen Früh wieder Zeit dazu finde. Ich hoffe mal, dass Göga was länger schläft. Dann ist es noch kühl draußen und ich habe mein Programm abgehakt, bevor wieder irgendwas dazwisch kommt.

Ich hoffe allen anderen geht's auch gut. Alles in Ordnung im Hause Moni und Cleo und all den anderen? Ich hoffe, euch schlaucht das Wetter nicht allzusehr.

So.... setzte mich endlich mal aufs Sofa und tu' nix mehr.
    Bis denne

Ihr Lieben,

heute hatten wir pur und schon um 7.00 Uhr auf dem Bahnsteig war es ungewöhnlich warm . Vor ca. 2 Stunden dann bäumte sich eine große schwarze auf, aber sie hat sich verflüchtigt und nun ist es ringsherum hellgrau , also habe ich gerade meine Blumen gegossen.

Meine Schwester hat gerade von der Nordsee angerufen, die haben seit 10 Tagen nur Sonnenschein und da sie ihr auf das Handy umgestellt haben, rief Mutter vorgestern an und hat ihr schon gesagt, dass sie nicht kommen will. Schwesterherz ist jetzt also genauso entnervt und wie ich und wir lassen es nun darauf ankommen - Stand heute - und sie wird Mutter dann während unserer Abwesenheit einfach jeden Tag anrufen. Drei Wochen muss ich noch arbeiten, dann folgt auch unser Urlaub

Flavia, ich kann das Buch nur empfehlen, denn ich konnte kaum aufhören zu gestern Abend, weil es so schön geschrieben ist und auch von der Handlung so eine Mischung aus lustig und traurig ist . Alles Gute für Dein :tempo:-"Kind".

Zauberwald , das klingt richtig gut und Du hast sogar Spaß dabei. Fitness-Studio ist auch nicht meins, ich habe vor wenigen Wochen gekündigt, weil es einfach nur langweilig ist, von einem Gerät zum anderen zu sporteln und die Fitness-Kurse dort waren zu Terminen, zu denen ich nicht konnte oder waren so anstrengend (Zumba) , dass ich nicht mithalten konnte

Ray

Stressless , nur noch zwei Wochen , die gehen jetzt bestimmt ganz schnell herum, aber es wird anders und ich hoffe, dass Du Dich daran gewöhnst, dass Sohnemann daheim geblieben ist.

Liebe Grüße von Moni