GBPicsOnline - Dienstag GB
war heute morgen beim Internisten, habe nun einen Termin im Februar zur Darmspiegelung, hier ist es nasskalt, einfach nicht schön![]()
Heute gibts bei uns selbstgemachte Gnoccis mit Pilzragout
Seid alle lieb gegrüßt
GBPicsOnline - Dienstag GB
war heute morgen beim Internisten, habe nun einen Termin im Februar zur Darmspiegelung, hier ist es nasskalt, einfach nicht schön![]()
Heute gibts bei uns selbstgemachte Gnoccis mit Pilzragout
Seid alle lieb gegrüßt
Hallo ihr Lieben
Hier war es heute trüb und feuchtkalt, irgendwie macht sich der Jännerblues bemerkbar.
Ich bin bei Ikea gewesen, Sofa anschauen und probesitzen und bin mit dem Ergebnis zufriedenEin paar Kleinigkeiten sind dann noch ins Körbchen gehüpft. Leider hab ich die Prospekte (Küche) an der Kasse liegengelassen
und so fahr ich morgen nochmal hin, GsD ist es ganz in der Nähe.
Ansonsten war die übliche Arbeit zu erledigen, jetzt genieße ich den Abend.
Ich hoffe, ihr seid gut durch den Tag gekommen, morgen geht es schon flott wieder aufs WE zu! Seid lieb gegrüßt![]()
bellalunas mondfahrt
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen
Lunaich bin auf der Suche nach einem Bett
aber ich wie gesagt, muß ich erstmal den
unter Dach und Fach bringen, dann müssen wir ja sowieso überlegen, ob wir nicht nach unten ziehen und oben schlafen, mal sehen. Hier war es heute wieder empfindlich kalt, wünsche allen einen schönen Abend
heute ist der Tag des Kuschelns.
Rickys 24h Creme kommt wohl erst Ende Februar, so langsam mag ich nicht mehr![]()
Hallo Alle miteinander,
Cleo, wir sind und ja in der Spiele Ecke schon öfters über den Weg gelaufen.
Ich hoffe, Ihr habt nichts gegen eine neue Mitschreiberin.
Ich bin 47 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder (mein Sohn ist 17 und meine Tochter in einer Woche 14). Ich arbeite halbtags von Montags bis Donnerstags in einer Steuer- und Rechtsanwaltskanzlei.
Gesichtspflegetechnisch bin ich bei den Asams zuhause - Körperpflege habe ich querbeet auch aus dem Homeshoppingbereich.
Dort schaue ich allerdings kaum noch, weil mich das Rumgeschreie nervt. Außerdem muss ich meinen Bunker leeren.
Ihr Lieben,
Luna war Möbel schauen und hat neue Deko, genau das braucht man im Januar, um den Winterblues zu überstehen und umso mehr daheim aktiv zu werden
Cleo, ich habe gerade bei RM, das ist ja wirklich nicht mehr schön :leiderja:, was man dort liest und hört.
Flavia, das finde ich ja sehr nett, dass Du Dich gleich so ausführlich vorstellst, da hat man doch gleich ein Bild. Und natürlich freue ich mich über eine neue Mitschreiberin
. Bei Asams war ich damals bei HSE auch zu Hause und zwar sowas von ausschließlich, dass ich deren Weggang und die anschließenden Neuerungen der Cremes nicht verkraftet habe
![]()
. Nee, im Ernst, ich hatte mir dann meine geliebte Vinolift Straffungscreme bestellt und musste feststellen, dass sie so anders, so wachsartig auf der Haut liegend war und die VinoGold auf einmal gebrannt hat
. Vielleicht hat es mir aber auch meine Haut nicht verziehen, dass ich vor lauter Frust des Weggangs zu JW übergesattelt bin
?
Gestern war ich total spät erst daheim, aber nicht wegen der Arbeit alleine, sondern weil ich durchgefahren bin nach Frankfurt, um noch ein Geschenk zu besorgen und ich war enttäuscht
. Erstens war ich seit Jahren nicht mehr alleine dort in der Stadt, sondern entweder mit GöGa oder Sohnemann, so dass es mir fast unheimlich war
![]()
und außerdem waren die Reduzierungen von der Qualität wie aus dem Kleidersack und die Neuware nicht passend für die jetzt doch noch sehr kalten Frosttage
und so bin ich ohne Tüte für mich heim gekommen
![]()
Liebe Grüße von Moni
Hallo moni,
danke für die nette Begrüßung.
Hier in Essen waren es heute morgen -2°. Da war der Weg zur Arbeit schon etwas frostig - da ich aber höchstens 10min zu Fuß von zuhause zur Arbeit laufe, war es auszuhalten und recht erfrischend.
JW habe ich auch schon ausprobiert. Ich komme aber mit der Pflege nicht so gut zurecht und bin dann wieder bei den Asams gelandet.
Oh ja Flavia, heute war es auch bei uns in Hessen sehr kalt, alle Autos waren weiß gefroren und meine Umsteigezeit auf dem Bahnsteig war alles andere als erträglich
.
Hmmm, ich würde ja gerne wieder mal etwas Neues oder in diesem Fall schon Gehabtes probieren
. Auf der anderen Seite kommt JW ja nächsten Monat mit der überarbeiteten Phytomineral
. Wenn da dann keine Kügelchen mehr drin sind
, wäre ich sehr interessiert
. Nun
, dafür sind wir Beautyjunkies
![]()
Liebe Grüße von Moni
Gegen JW bin ich mittlerweile immun.
Noch einen schönen Abend, werde mich jetzt mit meinem Buch auf die Couch verziehen.
Flavia
schön, dich hier zu
hier war es heute sehr zapfig
morgen werde ich zum Doc, meinen Kurantrag ausfüllen, Göga fängt morgen erst um 14 Uhr an und mein Bruder, der "liebe" hat seinen Besuch angekündigt, wir wollen uns jetzt an Mamas Geburtstag(1.07) einmal im Jahr treffen, der Garten )wir sind dann 20 Leute)ist groß genug und wir verlieren uns nicht aus den Augen
ich konnte weder Asam noch Judith vertragen
bis lang war ich ja bei Ricky, aber ob das noch lange gut geht, ich glaube es kaum
wünsche allen eine gute Nacht
![]()
Guten Morgen und einen schönen Tag, ja ist schon fast Mittag
Flavia, wie Moni schon schreibt, schön dass du dich so nett vorgestellt hast. Falls du von uns was wissen möchtest, einfach mal fragen
Heute ist ein trüber Tag mit bisschen Frost, aber es soll Schnee kommen, möchte ich doch gar nicht mehr, aber wer fragt mich schon
.
Cleo, das ist eine gute Idee euch regelmäßig zu treffen, versucht es auch wirklich durchzuziehen.
Ich habe es übrigens auch nicht weit zur Arbeit und trotzdem nehme ich noch das Auto, meist fahre ich anschließend noch was einkaufen, dann muss ich später nicht mehr raus.
Echt Moni, gab es nichts gescheites in Frankfurt, das letzte Mal habe ich mir meinen Winterparka draussen gekauft, Hosen und Pullis alle online.
Ich sag mal, bald ist Wochenende und für Flavia wie ich gesehen habe, jetzt schon
![]()
![]()
Es gibt nur einen Weg zum Glück, und der bedeutet, aufzuhören mit der Sorge um Dinge, die jenseits unseres Einflusses liegen.
-Epiktet-
Hallo ihr Lieben
Zuerst auch von mir ein herzlichesFlavia, ich fand es ebenfalls sehr nett, wie du dich vorgestellt hast! Wenn du über uns was wissen willst, kannst du gerne Fragen stellen, wie Kenzi das schon so schön gesagt hat!
Moni, dann war der Ausflug in die Stadt wohl nicht so ergiebig für dich, schade!
Cleo, das mit dem Treffen finde ich eine gute Idee, so bleibt der Kontakt erhalten und man kann auch reden, wenn es nötig ist!
Kenzi, dann schneit es hoffentlich nicht zu viel; aberfragt uns niemand, wie wir es gern hätten!
Ich hab mit heute meine Prospekte von Ikea geholt, werd gleich mal reinschauen.
LS2 wollte mir die neue Lampe aufhängen, leider ging das aber nicht einfach mit Schrauben, sondern es muss gebohrt werden. Vielleicht schafft er es morgen vormittag, sonst halt nächste Woche.
Jetzt gibteund SQ.
Schönen Nachmittag und Abend für euch![]()
bellalunas mondfahrt
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen
,
danke Cleo, Kenzia und bellaluna für das nette Wilkommen.
habe gerade dieerledigt und
. Jetzt wird auf der Couch geschlumpft.
@Kenzia: manchmal nehme ich auch das Auto zur Arbeit wenn ich danach noch Einkäufe zu erledigen habe. Das wir ein Auto haben muss ich mich mit meinem Mann absprechen. Aber nächsten Monat macht unserer Sohn den Führerschein und dann werden wir zu unserer Familienkutsche noch ein kleines Auto kaufen.
@ Cleo: ich bin nicht bei FB. Da kann ich nichts mit anfangen. Lese nur manchmal dort auf einigen Seiten mit, habe aber keinen Account. Das mit Ricarda habe ich auch gelesen - eigentlich unglaublich und nicht gerade kundenfreundlich.
@bellaluna: bei Ikea haben meine Tochter und ich letzten Monat zugeschlagen. Sie hat einen neuen Boden bekommen und dann sollte das Zimmer auch einem Teenager entsprechend eingerichtet werden.
Bis später, schaue nachher nochmal rein.
Hallo FlaviaLuna
Kenzia
Flavia, die lieben Kindermeine LT2 macht nächste Woche ihre theoretische Prüfung, sie hat sehr viel Prüfungsangst, aber eben nur da, sonst spricht sie frei und hält Referate
sie geht im Sommer für ein Jahr nach England, bin bei FB nur wegen meiner Sportgruppe
.
Kenzia, Schnee oh weia, bei uns soll es schon ab Sonntag wärmer werden, dazwischen Schnee und Regenich fahre leider bei dem Dauerregen, Achtung Ausrede
gerne mit dem Auto
Luna, hoffe, du findest das passende, aber ich denke schon, wir brauchen noch eine Schlafzimmerlampe, meine ist wirklich nicht mehr schön![]()
Cleo,
die Theorie hat mein Sohn schon im November erfolgreich hinter sich gebracht. Er ist ja Silvester 17 geworden und wird dann dieses Jahr das begleitende Fahren machen. Samstag hat er Sonderfahrten auf der Autobahn. Die sollten auch schon am Montag stattfinden, aber da ist an der Ampel vor der Auffahrt ein 20 Tonner auf den Fahrschulwagen aufgefahren. Es ist aber bis auf eine kaputte Heckscheibe und Blechschaden nichts passiert. Da habe ich natürlich schon Panik bekommen - aber die Kinder werden halt groß und man muss loslassen und kann nicht immer überall dabei sein.
Das ist ja eine tolle Chance für Deine Tochter mit dem einen Jahr in England. Mein Sohn war vor drei Jahren bei einem Schüleraustausch in Paris und hat immer noch Kontakt mit der Gastfamilie. Vor zwei Jahren hat erdort sogar in den Sommerferien mit ihnen auf einer Insel im Atlantik Urlaub gemacht.
Flavia, sie hat dazwischen nichts mehr von der Theorie hören wollen und meinte, sie wäre zu blöd, jetzt hat sie neuen Mut gefaßt und mich freut es
ich befürchte, sie will gar nicht mehr aus England weg, aber ich warte mal ab, meine Große ist schon 25 Jahre, PTA und macht nun ihr Abi. Frankreich ist mein absolutes Urlaubsland, Bretagne nun schon das 2te Jahr
![]()
Hallo Mädels Hallo Flavia
Die Woche jagt dahin, das Wetter nervt mich. muss erst mal lesen was so los war.
Nicht ärgern nur wundern.
Wir waren letztes Jahr auch zwei Wochen in der Bretagne. In Tregunc in der Nähe von Corcaneau. Wir hatten ein Ferienhaus 400m vom Stand entfernt undhaftes Wetter die ganzen zwei Wochen - kaum Regen und meistens sehr warm. Dieses Jahr war das Ferienhaus leider schon im Juli ausgebucht, sodass wir wieder mal nach Tirol an den Achensee fahren
.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Viola,
das Wetter hier in Essen war letzte Woche schlimm: starker Wind und Regen. Diese Woche ist es zwar ziemlich kalt aber trocken.
Geändert von Flavia de Luce (24.01.2015 um 11:43 Uhr)
Mache für heute Feierabend im Forum.
Euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.
Bis morgen.
![]()
ViolaWetter bei uns nur
aber kein Regen, kommt aber wohl am WE
Flavia, wir waren in tredrez locquemeau und letztes Jahr in Cherrueix, beide Male auch ein wunderschönes Haus und auch den Strand vor der Haustür, es war traumhaftbin öfter mal in Essen, meine Nichte wohnt dort. Tirol ist auch wunderschön, ich kenne einen Aachensee
wünsche allen einen schönen Abend![]()
Guten Morgen,
Einkäufe sind erledigt und weggeräumt. Heute nachmitag geht es noch zum Frisörund mit Tochter zum Kieferorthopäden
.
Hier ist es immer noch frostig und morgen früh soll Schnee kommen.
Cleo, ich meinte auch den Aachensee - hab mich verschrieben. Wir mieten dort immer ein Ferienhaus in Pertisau und fahren jetzt schon zum fünften Mal dorthin.
Bis später und noch einen schönen Tag.
Flaviabei mir ist es allerdings schon ewig her
war auch schon einkaufen, Frisör ist bei mir immer donnerstags
, meine LT2 muß auch noch alle 3 Monate zum Kieferorthopäden. Kalt
ist es hier auch, Wäsche ist aufgehangen. Göga muß erst heute nachmittag arbeiten und da läuft der Tag immer anders
...kommt gut durch den Tag
![]()
Ihr Lieben,
Ihr träumt schon vom Urlaub:traum:, so weit sind wir noch gar nicht, aber es ist ein schönes Thema und ein Lichtblick am Horizont
Hier ist es auch derzeit noch sehr winterlich, die Sterne leuchten am Himmel, d. h. der Frost wird ohne Wolkendecke richtig zuschlagen.
GsD ist die Woche schon wieder ruckzuck herum gegangen und morgen können wir ausschlafen
.
Cleo, ganz lieben Dank für Deine vielen Tipps
![]()
Liebe Grüße von Moni
Guten Morgen ihr Lieben
Ich hoffe, ihr startet alle gut ins WE! Hier ist wieder Powerschlumpfen angesagt, das Wetter ist ungemütlich und verlockt nicht grade zum Rausgehen.
Nur morgen muss ich kurz die Höhle verlassen, um meine Wahlpflicht zu erfüllen (Gemeinderatswahlen).
Cleo, Flavia - ihr seid beide wohl Fans der Bretagne!
Ja, wenn man so in der Wintertristesse steckt, verlockt das schon zu Urlaubsträumen
Verbringt einen schönen Tag und seid lieb gegrüßt![]()
bellalunas mondfahrt
Guten Morgen,
hier schneit es seit 8.00 Uhr und alles ist schon weiß.
Muss heute GsD nicht raus. Werde gleich kochen und dann noch Wäsche aufhängen und mal wieder Bügeln (in unserem 4 Personenhaushalt scheint sich die Wäsche zu vermehren).
Heute nachmittag wird auf der Couch geschlumpft bei Shopping Queen, Buch, Tee und Kuchen. Mein Mann und die Kinder fahren nämlich heute zu Schwiegermutter und ich habe sturmfrei.
@luna: ich fahre nächstes Wochenende mit meinem Sohn nach Willingen zum Skispringen gucken. Hat er sich gewünscht und da mein Mann keine Lust hatte, hat sich Mama geopfert. Aber nur unter der Voraussetzung dass wir von Freitag bis Sonntag ein "richtiges Hotel" mit Wellnessbereich buchen.
@Cleo: mein Mann macht Freitags immer Home Office, da kommt dann auch der ganze Tagesablauf durcheinander.
Euch noch einen schönen Samstag und bis später![]()
Einen guten Start ins Wochende
LunaLT2 ist ein großer Irlandfan und wird dort, wenn alles gut geht
ihr soziales Jahr verbringen
bei uns hat es geschneit und Göga und ich haben geschippt
Luna, da kommt heute abend
ich weiß nicht, ob du die Gruppe kennstaber ich habe sofort an dich gedacht
Monimein Postfach
, ich freue mich, wenn es weiterhilft
ich hoffe, du kannst den Tag heute geniessen mit all deinen Lieben
![]()
Flaviaja, die Bretagne
heute bin ich mit meiner LT2 alleine und wir werden Pelmenis machen, vielmehr sie geht zum Kaufmann, ja wir haben hier wirklich noch so einen kleinen Edekaladen, den ich über alles liebe und ich muß nur 500m gehen und dann bin ich da, das Fleisch ist dort 1a, obwohl wir nur noch wenig essen.
Seid lieb gegrüßt von Cleo![]()
Cleo,
was sind denn Pelmenis?
In unserem Stadtteil ist die Einkaufsstraße auch nur so ca. 1km entfernt und auch gut zu Fuß zu erreichen. Wir haben dort eigentlich alles: Apotheke, mehrere Bäcker, Frisöre etc. und auch einen kleinen REWE Laden bei dem der Inhaber Wurst und Fleich auch teilweise selbst produziert. Und natürlich für das leibliche Wohl auch einen Dönerladen und zwei Pizzerien.
Flaviaoh wie schön, ist doch schön, wenn man weiß, woher das Fleisch kommt, wir haben hier auch viele Kartoffelbauern, aber ebenso viele Schweine und Hühnerställe.
http://www.ndr.de/ratgeber/kochen/re..****n-ndrtv.html
Das klingt ja super, ist schon schön, wenn man alles frisch bekommt, ich habe ja einen großen Garten und Göga grinst schon, wenn er sieht, was ich alles anbauen möchtemal sehen, was wird. So, nun wird der Nudelteig vorbereitet, Kleincleo muß gleich zum Kaufmann laufen
seid alle lieb gedrückt von Cleo
![]()
war schon morgens zeitig auf, und Göga musste mit einkaufen. Mein Auto ist zugefroren, die Kofferklappe ging nicht auf. Nachher werde ich noch etwas wuseln und dann später schlumpen.
Cleo, viel Spaß heute mit deiner Tochter und lasst euch die Pelmenis gut schmecken!
Zu dieser Veranstaltung würde ich sehr gerne gehenIch muss gleich mal nachschauen, ob die vielleicht auch mal zu uns kommen! "Lord of the Dance" und "Feet of Flames" hab ich ja gesehen, das war so schön!
Flavia, da hast du ja nächste Woche was Feines vor, ich glaube unter diesen Umständen würde ich mich auch "opfern"
Ich guck auch SQ!
Viola, du hast hoffentlich ausgewuselt!
Schönen Abend![]()
bellalunas mondfahrt
Ihr Lieben,
Cleo, diese Teigtaschen sehen sehr locker aus und ganz viel Spaß im der Stadthalle![]()
Luna, ich habe meine Höhleheute auch nicht verlassen, weil so viel anderes anstand. Seit 14.00 Uhr schneit es bei uns und draußen ist eine richtige Winterlandschaft - hätte ich jetzt nicht mehr gebraucht, sieht aber trotzdem schön aus.
Liebe Grüße von Moni
Bei einszweidrei tv gibt es super T-shirts aber leider nicht mehr in meiner Größe. was kocht Ihr morgen, habe noch keinen Plan oder besser nur einen "mal sehen was drin ist".
alle miteinander, also Schnee haben wir hier auch reichlich
und nächste Woche soll noch mehr kommen, vorher konnten wir aber noch alles außer Haus erledigen, danach habe ich geschlumpft
Also Flavia, da habt ihr nächste Woche reichlich Schnee in Winterberg, ist ja auch nicht so weit weg von hier, war aber noch nie zum Skispringen dort, eigentlich nur im Sommer. Wellness ist
Cleo, einen guten Hunger, wahrscheinlich habt ihr jetzt eh schon gegessen, hier gab es Hähnchenschenkel und Salat, morgen macht Göga Burger, weiß nicht, ob das was für dich ist Viola
Zu Fuß ist es hier schwierig Geschäfte zu erreichen, wir wohnen am Ortsrand, bzw. Wald, also ohne Auto muss man schon gut zu Fuß sein, oder auch Zeit haben.
Flavia, ich musste ja grinsen, ja wenn die Gögas Zuhause sind, bringt das irgendwie schon den Tagesablauf durcheinander.
Ich schwinge mich gleich vor die GlotzeKommt gut in den Sonntag
![]()
Es gibt nur einen Weg zum Glück, und der bedeutet, aufzuhören mit der Sorge um Dinge, die jenseits unseres Einflusses liegen.
-Epiktet-
Bei mir gibt es morgen das
bellalunas mondfahrt
Guten Abend,
@Viola: bei uns gab es heute mittag Spaghetti Bolognese. Morgen gibt es Schweinemedallions mit Bratkartoffeln und grünen Bohnen mit Schinkenwüfeln und Zwiebeln.
Wünsche Euch allen eine gute Nacht. Bis morgen.
Lunadas wird Montag gleich gekocht, klingt ja so lecker
Flavia
Schweinemedallions mag ich auch gerne
Bolognese ist das Lieblingsessen meiner LT2
Kenzia
Burger kommen nur bei den Töchtern an, Göga ist da nicht so der Fan, obwohl er ißt immer brav auf
der
ist bei uns schon wieder weg und es soll nun
kommen, ich kann drauf verzichten
die Peleminis sind so lecker, das wird wiederholt, ich fand die Füllung mit Schafskäse
, Viola
für was hast du dich kochtechnisch entschieden
![]()
Monideine Pn ist nicht angekommen
mit Ricky wird es immer doller
gute Nachtwünscht euch Cleo
mein Trampolin ist da
und es war
![]()
Einen winterlichen Sonntagsgruß
Hier schneit es seit gestern abends und es liegt eine dicke Schneedecke, allerdings sehr feucht und schwer.
Ich war nur kurz draussen, das Wahllokal ist nur ein paar Minuten zu Fuß; jetzt igle ich mich wieder ein.
Ein bisschen muss ich am PC arbeiten, dann wartet ein spannendes Buch auf mich.
Ich hoffe, ihr verbringt alle einen gemütlichen Sonntag![]()
bellalunas mondfahrt
Ich wünsche auch einen gemütlichen Sonntag, ob mit, oder ohne Schnee, wir haben noch reichlichhier, aber auch schwer, es ist also etwas zu warm.
Luna, ich mache das Ähnliche gerne http://www.chefkoch.de/rezepte/13852...auerntopf.html, da iat zumindest kein Lauch drin, ich mag es gerne
Bis nächste Woche![]()
-Epiktet-
Guten Morgen,
@Luna und Kenzia: die beiden Rezepte sehen sehr lecker aus. Ich mag solche Sachen auch gerne. Die Begeisterung dafür teilt aber nur mein Sohn mit mir - Göga und meine Tochter würden das nur mit langenessen.
Hier liegt immer noch Restschnee, der aber wohl heute im Laufe des Tages wegtauen wird.
@Cleo: Schafskäse liebe ich auch (und auch wieder nur mein Sohn). Viel Spaß mit dem Trampolin
.
Allen noch einen schönen Sonntag und.