Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 40 von 118 ErsteErste ... 20303839404142506090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.600
    Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Meine Laune...
    Cold

AW: Ehrlich währt am Längsten - Der Plauderthread Teil IV

Zitat Zitat von Stressless Beitrag anzeigen
    Huhu Flavia! Schön, dass es dir im Urlaub gut geht.... Nächstes Jahr wird auch das letzte Mal sein, dass wir sie mitnehmen. Meine Schwiegermom ist zwar noch recht rüstig, aber unser Opa ist echt schwierig. Körperlich halt nicht mehr in der Lage, mehr als 500 m am Stück zu laufen, ohne ins Keuchen zu kommen (ich schwör's.... sowas habe ich im Leben noch nicht gehört. Beim ersten Mal dachte ich, wir können den Urlaub abbrechen. Dabei wollten wir nur kurz ins nächste Restaurant was essen gehen - also wirklich kein Weg!) und so langsam wird er "tüddelig". Gestern dachte er, er würde noch bei uns im Stadtteil wohnen. Da sind die Guten aber schon vor mehr als 15 Jahren weggezogen. Ich mag lieber nicht drüber nachdenken....
    Oma ist natürlich froh, wenn sie mal belustigt wird. Kann ich ja auch verstehen. Aber nach zwei Wochen abendlicher Vollbelustigung inkl. täglichem Restaurantbesuch waren Göga und ich uns einig: wenn wir nicht durchdrehen wollen, ist einfach für die letzte Woche Schluss damit. Oma konnte es nicht verstehen und hat die Heulerei angefangen (Opa bekam es, glaube ich, gar nicht mit). Nach zwei Tagen war mit Heulerei aber auch wieder Schluss und es lief prima. Ich muss gestehen, ich bin inzwischen recht hart im Nehmen. War ich vor einem Jahr gar nicht mehr, aber im Moment läuft es prima!

Bei einem Freigänger hätte ich auch ein wenig Muffensausen. Die Katzen meiner Tante waren Freigänger, aber man wohnte auch recht ländlich. Denen ist nie etwas passiert. Aber hier bei uns, auch wenn wir nicht in der Innenstadt, sondern Randlage wohnen, hätte ich doch Angst.
    Wir sind jetzt auch voll in der Planung. Nächsten Freitag gehen wir los und schauen uns schon mal Kratzbäume an. Wir haben ein Ecksofa (Rundung) und dahinter hätte ich gerne einen einfachen, zweiten Kratzbaum. Einen etwas "umfangreicheren" am Balkon mit schönem Blick nach draußen. (Wenn denn mal wieder was grün werden sollte - sonst halt mit Blick auf "Death Valley"). Problematisch sind bei uns die Kabel, die irgendwie überall auftauchen. Hinter dem Fernseher ist es ganz wild.... aber da "darf" das Kätzchen dann eh nicht hin... mal sehen, ob wir das hinbekommen. Wir werden halt anfangs viel abdecken müssen. Und unsere Blumenecke am Balkonfenster/-tür wird "platt" gemacht. Da soll ja der "große" Kratzbaum hin. Ich bin schon wahnsinnig aufgeregt.

@Ray: gestern, als ich unseren Balkon nach 3 Wochen Pflege durch Sohnemann gesehen habe, hätte ich diesen sofort gegen eine Katze eingetauscht. Nicht nur, dass bei den Kids (ok.... "jungen Erwachsenen") seit etwa 5 Jahren die "Kraul-und-Schnurr-Phase" gnadenlos vorbei ist,.... NEIN.... sie mäkeln an den vollen "Futternäpfen"; sträuben dass Fell, wenn das Wort "Aufräumen" ins Spiel kommt; markieren das Revier (betrifft Göga und Sohn) und jetzt sorgen sie noch für massenhaftes Pflanzensterben auf dem Balkon. Na ja... zumindest sind sie inzwischen stubenrein - zum größten Teil wenigstens (ich habe einen "Sitz-Pin....").

Egal.... Werde noch etwas "abhängen" und "chillen" (ich lerne!).

Bis denne...
    Das mit dem "eingetauscht" ist köstlich geschrieben, Stressless!

Ansonsten ein liebes Hallo in die Runde!

Wir mussten gestern eine unserer Katzen zur Euthanasie bringen.... Es war meine Katze, die aber, nach meinem Auszug aus dem Elternhaus, bei selbigen verblieben ist, da sie sehr auf meine Stiefmutter fixiert war.
    Und es hat mich zu Tode bestürzt, das Stiefmutter es nicht für Nötig gehalten hat mitzukommen! DAS hat mir, für das Arme Kätzchen, das Herz zerrissen!
    Um die Euthanasie wären wir eh nicht rumgekommen, die Katze war ca Mitte 20 und hatte Krebs. Aber dann seinen Freund, aus Faulheit nicht zu begleiten... Ich hätte am liebsten in die Ecke GE**** !

Forengöttin Avatar von Violablue

Hallo schneie nochmal schnell rein. Das WE in Kelheim war sehr schön, Die Arbeit heute war bei der Hitze kaum zu ertragen. Göga hat den Wohnwagen wieder in Schuss gebracht und ich habe gestern neben der vielen Wäsche gleich noch die Gardienen und Betten aus dem Wohnwagen gewaschen. Nun sind wir wieder startklar. Am WE heiratet mein Sohn und wir sind in die Vorbereitungen nicht einbezogen. (auch gut) aber etwas nervös werde ich trotzdem. Meine Schwägerin will bei mir übernachten und das passt mir überhaupt nicht. Meine Tochter wollte das ursprünglich auch nun kommt sie mit Begleitung und schläft bei unserer Erzfeindin (Ehem. Freundin meines Sohnes)
    Göga schaut Dart und das nervt mich. Werde jetzt Duschen gehen. Bis bald.

Nicht ärgern nur wundern.

Meine Laune...
    Cold

@Violablue: meine herzlichsten Glückwünsche an deinen Sohn.

Forengöttin Avatar von lulli
    Meine Laune...
    Cheeky

Ray Hino , das tut mir sehr leid mit deiner Katze.

Viola , da hast du ja ein stressiges Wochenende vor dir. Deinem Sohn wünsche ich alles Gute.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

Forengöttin Avatar von moni0604

Ihr Lieben,

Ray Hino, das ist so schlimm, wenn man diesen Schritt gehen muss und ein Haustier ist einfach auch ein Familienmitglied, an dem man mehr als hängt :leiderja:

Viola , bei Dir geht es Richtung Hochzeit von Sohnemann . Mir ging es genauso und ich war anfangs enttäuscht, dass ich so gar nichts machen konnte oder sollte, doch am Ende habe ich es dann auch genossen, dass ich nicht mehr zuständig bin. Ich wünsche Dir schon heute ganz wundervolle Momente, viel Spaß auf der Feier und Glückwünsche natürlich an Sohnemann. Nimm Taschentücher mit, diese Momente sind für uns Mütter nicht ohne!

Heute war es einfach bei uns einfach nur schwül-heiß . Ab Mittag hat es sich leicht zugezogen, aber Gewitter scheinen hier nicht zu kommen. Dennoch spürt man einen leichten, fast kühlen Wind. Also herrlich, um alle Fenster aufzureißen. Habe ich schon erwähnt, dass ich total die Schlafstörungen bei diesen Temperaturen habe . Mein Tag war heute sowas von lang und so hektisch, da die letzten Diktate erst nach 16.00 Uhr rein kamen und von daher wurde es sehr spät.

Nun bin ich frisch geduscht und gecremt mit Douglas Spa Mango und wage mich kaum, mich zu rühren, damit die Erfrischung noch ein wenig anhält

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Cold

Hallo ihr Lieben!

Ganz lieben Dank für eure lieben Worte.
    Es zerreißt mir jedes Mal das Herz, wenn ein geliebtes Katzenkind gehen muss. Aber so ist der Lauf des Lebens und wie hat ein Bekannter mal so schön formuliert: es müssen welche gehen, damit genug Platz auf der Erde für die Nächsten sind... Ich finde das gilt für alle Lebewesen, nicht nur für Menschen.

Das Wetter ist zur Zeit wirklich eine Zumutung, ich schwitze und trinke ohne Ende. Besonders stark schwitze ich durch Medikamenten Einnahme, mit Makeup brauch ich gar nicht groß anfangen.

Forengöttin Avatar von Violablue

Eben hat es gewittert und kräftig geblitzt, wollte schon ausschalten. Jetzt ist es vorbei und ich könnte alles aufreißen.

Nicht ärgern nur wundern.

Meine Laune...
    Cheeky

Gesperrt Avatar von Toonde77

Was bin ich froh wenn der Tag Heute rum ist, unendlich viel zutun bis Freitag. :(

Flavia de Luce
    Besucher

Ray,

Tut mir leid mit Deiner Katze. Lass Dich mal ganz doll drücken.

Morgen geht es schon wieder heimwärts. Menno, die zweite Woche vergeht immer wie im Flug.

Samstag vormittag fahren Töchterlein und ich ins Tierheim. Wir haben uns jetzt für eine Wohnungskatze entschieden. Bei einem erneuten Freigänger hätte ich keine ruhige Minute mehr.
    Göga kann sich im Moment noch nicht damit anfreunden, aber da muss er jetzt durch.

Wünsche Euch allen eine schöne Restwoche, gute Besserung allen Kranken und knuddel Euch mal ganz doll.

Meine Laune...
    Cheeky

Herzlich liebe/lieber Toonde hier in unserem Plauderthread. Wenn du hier unserer Runde mitplaudern möchtest, wäre es sehr nett von dir, uns ein bißchen von dir zu erzählen, da in deinem Profil nix über dich steht. Vielleicht schreibst du uns, ob du männlich oder weiblich bist, in welchen Alter du bist und evtl. noch welche Hobbies du hast. Mit ein paar Informationen über dich läßt es sich in dieser Runde besser plaudern.

Cleopatra
    Besucher

allen Urlaubern und Toonde

Lulli,Moni Stressless lese im Moment nur mit, mein Kiefer nervt ohne Ende Ray habe jahrelang Hunde gehabt, ich kann das Abschied nehmen nicht mehrViola alles Gute für deinen Sohnemann und eine schöne ZeitFlavia eine gute Heimreise und für den Wohnungstiger gehe mich nun ablenken

Flavia , so schade, wenn der Urlaub vorbei geht, doch eigentlich vergehen Urlaubswochen doch viel langsamer als Arbeitswochen, findest Du nicht, denn die fliegen doch fast nur an einem vorbei.

Cleo, schon Dich, aber ich freue mich, wenn Du liest und auch schreibst

Mein heutiger Tag war früher zu Ende, aber total . Meine Kollegin hat eine Abmahnung bekommen wegen Akten, die bei ihr seit meinem Einstieg dort vor 1 1/2 Jahren liegen und damals hatte ich gefragt, was das für welche wären, bekam aber keine richtige Auskunft. Tja und nun kam die Quittung, denn sie sollte diese gar nicht bearbeiten, wollte aber und hat es nie gemacht . Zu Hause angekommen, waren Sohnemann und Schwiegertochter da, die ja am Dienstag umziehen und waren dabei, sein altes Kinderzimmer auszuräumen und Kartons zu packen. Was da alles noch zum Vorschein kam , Erstlingswerke aus dem Kindergarten, Schulfotos, Spiele etc. und ja, es ist wie ein zweiter Abschied. Wir haben drei Müllsäcke weg transportiert und nächsten Dienstag kommen die Möbelpacker und bauen sein Zimmer auch ab und nehmen es mit und dann ist das Zimmer leer und zum Vorschein kommt dahinter ... die Bärchentapete von vor 25 Jahren

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Cheeky

Flavia, ich wünsche euch eine gute Heimfahrt. Du hast ja jetzt was, wo dich drauf freuen kannst (neuer Mitbewohner), da fällt es dann ja nicht so schwer, wenn es wieder nach Hause geht.

Cleo , ich hoffe, deine Schmerzen sind erträglich. Du hast aber auch immer ein Pesch.

Moni, das ist bestimmt ein doofes Gefühl, wenn das Zimmer jetzt leer ist und die Erinnerungen hoch kommen. Weißt du schon, was du damit machst? Wäre doch sicher ein tolles Ankleidezimmer, oder hast du schon eins.

Cleopatra
    Besucher

Moni ich mußte so schmunzeln mit der Bärchentapete ich müßte halt zur Kur und mal abschalten, aber die Rentenkasse hat sich seit 8 Wochen nicht gemeldet, habe da angerufen: NICHTS...habe nun meine Fahrt zu meiner Tante(90) geplant und die können mich mal man hat 4 Monate Zeit, um die Kur anzutreten, habe aber auch keine Lust im Winter, man das sind Probleme
    Lulli ist leider eine Schwachstelle und ich habe an dem Freitag im Zug gesessen, dumm gelaufen.

Euch allen eine gute Nacht

Meine Laune...
    Cheeky

Hier ist mal was Knackiges für Auge

Flavia de Luce
    Besucher

lulli,

Olala.

Wir sind heute so gegen 14.30 Uhr wieder zuhause angekommen.

Melde mich auch nur kurz. Bei uns ist seit gestern nachmittag dicke Luft wegen der geplanten Katze. Göga war bei dem Thema schon die letzten Tage so komisch drauf und hat gestern nun rausgelassen, dass er am liebsten überhaupt keine Katze mehr haben will. Und eine Wohnungskatze erst recht nicht. Notfalls halt nur einen Freigänger der am besten kaum zuhause vorbeikommt. Ihn stört das angeblich stinkende Katzenklo, das angebliche Kratzen an Möbeln und unsere Wohnung wäre ja auch zu klein für 4 Personen und eine Katze. Klar: 4,5 Zimmer auf 104 Quadratmeter mit Garten sind ja auch so klein wie eine Hundehütte - wie halten wir es da bloss aus?
    Mensch bin ich stinkig und Töchterlein erst - wir müssen ja auch andauernd die Kröte Fussball schlucken.
    Sorry fürs rumjammern. Morgen fahren Töchterlein und ich trotzdem mal ins Tierheim. Vielleicht gibt es dort ja einen älteren ängstlichen Freigänger der vielleicht nur in den Garten geht.

Stressless
    Besucher

arme Flavia.... Männer sind manchmal komisch... ehrlich. Ich glaube, Göga bekommt auch langsam "Fracksausen", aber wir gehen morgen ins Zoogeschäft. Mal schaun' was es da so gibt. Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Urlaub und du bist gut erholt!! Der Rest wird sich schon von selbst erledigen... warte mal ab. Vielleicht binden sich Männer nicht so gerne an Tiere. Meiner kennt Haustiere aus seiner Kindheit gar nicht. Daher ist es immer anstrengend, ihn da in die richtige Richtung zu schubsen. Aber letztendlich stimmt er mir immer zu. (Ist ja auch das mindeste, wo ich immer sooooo nett bin. Sonst muss ich ihn doch noch Ich wünsche dir und deiner Tochter morgen viel Spaß im Tierheim.

@Cleo: ich hoffe, dir geht es bald wieder besser. Meine Schwachstelle sind meine Fußgelenke.... Habe fürchterliche Knick- Spreiz- und Senkfüße. Beim letzten Anpassen meiner orthopädischen Einlagen (hört sich nach meiner Großmutter an) ist der Schuhmachter (oder was auch immer er war) fast in Ohnmacht gefallen... "...da werden Sie später aber noch Probleme mit bekommen...". Seeehr motivierend und aufbauend. Dabei habe ich heute schon Probleme: wenn es heiß ist, schwellen die Gelenke etwas an. Ansonsten tun sie immer wieder mal weh... echt total nervig (und aua...) Ich fühle mit dir. Nimm dir kleine Auszeiten und denk genug an dich... Und wehe die Torfköppe bekommen das mit deiner Kur nicht langsam auf die Kette...

@ Moni: ich kann mir annähernd vorstellen, wie komisch es sein muss, wenn der Sohn die letzten Sachen ausräumt. Wir planen immer..."...wenn die Kinder mal ausziehen, machen wir uns..." Aber ich denke schon, dass es komisch sein wird, wenn niemand so durchs Wohnzimmer läuft, mitten im spannendsten Film um in der Küche lautstark zu kramen. Die Flucherei von Göga, wenn sein abendlicher Fernsehspaß getrübt wird, wird mir auch seeehr fehlen. Gehört irgendwie alles dazu

So, jetzt ist genug gelitten worden (arme Ray.... ich habe echt an dich denken müssen. Sowas ist wirklich traurig..... Deine Mutter hätte es wahrscheinlich einfach nicht hinbekommen - sind ja nicht alle so stark)

Einen dicken Knuddler auch an Lulli, Prentiss, Viola, Zauberwald und und und und und....
    ES IST WOCHENENDE!!!!! YIPPPIIIIHHHH!!!!

Bis denne....

Meine Laune...
    Cheeky

Flavia de Luce
    Besucher

Hallo Mädels,

wir kommen gerade aus dem Tierheim und haben ab Dienstag Nachmittag einen neuen Mitbewohner:

einen Freigänger namens Felix im Alter von 13 Jahren. Er ist seit Mitte Juni diesen Jahres im Tierheim da sein Besitzer verstorben ist. Total lieb und verschmust. Fotos gibt es dann mal nächste Woche.

Er wird jetzt noch gechipt und muss bis Anfang August noch Tabletten gegen seine Harnsteine nehmen. Wenn wir ihn abholen dann bekommen wir noch ein Testset für den Urin mit.

Töchterlein und ich sind total happy.

Cleopatra
    Besucher

Ich sende euch stürmische Grüße aus NiedersachsenLulli und Flavia hast du, Stressless so ein Mist aber jede hat wohl ihre Schwachstelle, besonders wenn man so nett drauf hingewiesen wird

allen

Stressless
    Besucher

zusammen! Klasse Flavia!!! Finde ich toll. Dann bin ich ja mal auf die ersten Fotos gespannt.
    Wir waren heute im Zoohandel und haben ein Katzenklo (mensch... wir haben uns echt beraten lassen - für ein Katenklo), einen Teppich für vor das Klo, eine Transportbox, Futterschälchen (gleich 6 Stück... Wasser will ja auch in der Wohnung verteilt werden) und eine "Angel" (da war Töchterlein hinterher) geholt. Außerdem haben wir uns die Kratzbäume angesehen und uns auch schon für ein stabiles Modell entschieden. Nur werden wir das Teil übers Inet kaufen: glatte 70EUR günstiger. Für genau das gleiche Modell. Da überlege ich dann nicht lange. Jetzt muss Göga noch unsere Blumenecke einstampfen (dort soll der Kratzbaum hin) und Töchterlein und ich können bei Gelegenheit noch Kleinkram einholen. Menno.... noch 9 Wochen warten..... Aber was muss, das muss
    Erzähl uns bloß fleißig von eurem Katerchen Flavia....

@Viola: ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das ist, wenn ein Kind heiraten will. Irgendwie wäre es für mich bestimmt komisch, plötzlich nur noch die "2. Geige" zu spielen. Bin eigentlich nicht so eine "Glucke", aber der Gedanke würde mich im Moment nicht glücklich machen. Komisch.... Einerseits würde ich mich natürlich für denjenigen freuen. Klar..! Aber etwas Wehmut würde garantiert auch aufkommen.

@Ray: du hast mal gesagt, dass eure Katzen eure "Ersatz-Kinder" sind. Ich befürchte, irgendwie sorge ich auch gerade für Ersatzkinder. Bei meinen ist ja ein "Ende" auch abzusehen, mit 19 und fast 21... Und man braucht halt doch was zu betüddeln...(Gut, ich hätte da ja noch meine Schwiegis im Angebot, aber mir geht da der Niedlichkeitsfaktor etwas ab - ich bin echt bös', ich weiß. Gebt mir noch eine Woche, dann habe ich mich vom Urlaub wieder etwas erholt). Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich es hinbekommen soll, aber ich versuche noch, Göga auf 2 Katzen zu bringen. Die Idee muss eigentlich von ihm ausgehen.... Gut, dass ich noch 9 Wochen Zeit dafür habe...

So.... muss mal was trinken (bin heute da echt faul)... Einen Extra-Knuddler für unsere emsige Lulli!! Bis denne....

Flavia de Luce
    Besucher

Zitat Zitat von Stressless Beitrag anzeigen
    zusammen! Klasse Flavia!!! Finde ich toll. Dann bin ich ja mal auf die ersten Fotos gespannt.
    Wir waren heute im Zoohandel und haben ein Katzenklo (mensch... wir haben uns echt beraten lassen - für ein Katenklo), einen Teppich für vor das Klo, eine Transportbox, Futterschälchen (gleich 6 Stück... Wasser will ja auch in der Wohnung verteilt werden) und eine "Angel" (da war Töchterlein hinterher) geholt. Außerdem haben wir uns die Kratzbäume angesehen und uns auch schon für ein stabiles Modell entschieden. Nur werden wir das Teil übers Inet kaufen: glatte 70EUR günstiger. Für genau das gleiche Modell. Da überlege ich dann nicht lange. Jetzt muss Göga noch unsere Blumenecke einstampfen (dort soll der Kratzbaum hin) und Töchterlein und ich können bei Gelegenheit noch Kleinkram einholen. Menno.... noch 9 Wochen warten..... Aber was muss, das muss
    Erzähl uns bloß fleißig von eurem Katerchen Flavia....

@Viola: ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das ist, wenn ein Kind heiraten will. Irgendwie wäre es für mich bestimmt komisch, plötzlich nur noch die "2. Geige" zu spielen. Bin eigentlich nicht so eine "Glucke", aber der Gedanke würde mich im Moment nicht glücklich machen. Komisch.... Einerseits würde ich mich natürlich für denjenigen freuen. Klar..! Aber etwas Wehmut würde garantiert auch aufkommen.

@Ray: du hast mal gesagt, dass eure Katzen eure "Ersatz-Kinder" sind. Ich befürchte, irgendwie sorge ich auch gerade für Ersatzkinder. Bei meinen ist ja ein "Ende" auch abzusehen, mit 19 und fast 21... Und man braucht halt doch was zu betüddeln...(Gut, ich hätte da ja noch meine Schwiegis im Angebot, aber mir geht da der Niedlichkeitsfaktor etwas ab - ich bin echt bös', ich weiß. Gebt mir noch eine Woche, dann habe ich mich vom Urlaub wieder etwas erholt). Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich es hinbekommen soll, aber ich versuche noch, Göga auf 2 Katzen zu bringen. Die Idee muss eigentlich von ihm ausgehen.... Gut, dass ich noch 9 Wochen Zeit dafür habe...

So.... muss mal was trinken (bin heute da echt faul)... Einen Extra-Knuddler für unsere emsige Lulli!! Bis denne....
    stressless,

ich hoffe Ihr habt Euch kein teures Katzenklo aufschwatzen lassen. Da tun es echt die einfachen Kästen für unter 10 EURO.
    Wir hatten unseren ersten Kratzbaum auch aus dem Internet - die sind dort wirklich erheblich günstiger.
    Unser Kater konnte damit aber nichts anfangen und so landete er - also der Baum - als Spende im Tierheim.
    Jetzt haben wir eine Katzenwelle und auch eine größere Matte (wir haben ja zwei Etagen). Das ist auf jeden Fall platzsparender.
    Wahrscheinlich wären zwei Katzen besser. Ihr seid ja beide berufstätig. Vielleicht eine ältere Katze zu dem Katzenbaby dazu. Da müsstet Ihr Euch mal beraten lassen.
    Ich glaub für mich ist der Kater auch Knuddelersatz. Bei fast 15 und 18 Jahren kann ich von meinen Kindern da auch nichts mehr erwarten .

Bei der Nahrung habe ich erst heute wieder im Tierheim erfahren, dass das beste Futter von Aldi oder von der DM Eigenmarke "Dein Bestes" ist. Hoher Fleischanteil und kein Zucker. Laut Töchterlein ist das Schlimmste Futter von Whiskas: kaum Fleisch, viel Getreide und vor allem Zucker .

Flavia de Luce
    Besucher

Mädels,

heute ist es hier seit Mittags ziemlich stürmisch - also ist Indoor Beschäftigung angesagt.
    Gerade läuft die zweite Waschmaschine - eine hängt schon auf der Leine.

Sohnemann checkt gerade die Reisekataloge für einen 5 Tage Aufenthalt in London in den Herbstferien . Ich und beide Kinder - Göga ziert sich gerade noch .

Montag muss ich auch wieder an die Schüppe (wie man hier im Ruhrpott sagt). Ich hoffe ich finde keine Berge auf meinem Schreibtisch .

@cleo: weiterhin gute Besserung für Dich .

@moni: Bärchentapete . Macht Euch ein schönes Ergänzungszimmer aus dem Kinderzimmer.

@viola: viel Spass auf der Hochzeit.

@lulli: bitte mehr Knackfrisches .

@ray: .

Wünsche Euch noch einen schönen Abend und vielleicht bis später.

Stressless
    Besucher

Nö Flavia, bei uns bin nur ich arbeiten. Göga muss Haushalt und zukünftig Katze “auf die Reihe“ bringen. Ich bin da guter Hoffnung, dass er das hinbekommt

Cleopatra
    Besucher

bin ja nun mega gespannt wie es bei euch beiden katzentechnisch sich entwickelt ich fange an, von einem Aquarium zu träumen, allerdings Seewasser, ist ja auch wie :tv: mal sehen, ob ich Göga überzeugen kann, er gerade, das tapezieren klappt wohl nicht so

Meine Laune...
    Cheeky

Flavia , wie wäre es denn mit dieser Küchenhilfe?

Cleopatra
    Besucher

Flavia de Luce
    Besucher

.

Meine Laune...
    Cheeky

Ihr Lieben,

Lulli , wo gräbt man denn solche Fotos aus bzw. wo gibt es solche Männer ? Gibt es solche Exemplare auch im wirklichen Leben ? Aber genau wie GöGa haben ja auch wir uns im Laufe der Zeit verändert .

Das Wochenende ist schon wieder vorbei und ich bin sooo müde , weil ich zu viel gefeiert und gefroren habe . Wir waren beu Aaachen, wo mein zweiter Neffe geheiratet hat und es hat mir so leid getan, dass das ein Jahr geplante Fest vom Wetter her so traurig war. Es regnete in einem fort, Dauerregen gemischt mit Wolkenbrüchen und es war so kalt. Die Feier fand in solchen spitzen Zelten statt, es war herrlich gedeckt und man hat auch Heizstrahler aufgestellt, aber ich habe von mittags bis abends gefroren und fühle mich heute fast krank . Aber krank sein geht gerade nicht, da die Kollegin ab morgen zwei Wochen Urlaub hat . Toll und super geplant und ausgeführt war die Hochzeit aber trotzdem und es war eine recht große Gesellschaft

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Cheeky

Meine Laune...
    Cold

Guten Morgen meine Lieben.
    Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

Lulli, poste doch lieber Süsse Katzenbilder, als Männer Models, denen kann ich nichts abgewinnen.

Flavia, bestell deinem Mann einen schönen Gruß, er soll sich nicht so anstellen! Ein Leben ohne Katzen ist nicht lebenswert.*find* :meinung:

Stressless, Flavia, bitte ganz viel vom Katzennachwuchs berichten!

Ich hab die letzten beiden Jahre von Schwiegermama Katzenkalender geschenkt gekriegt, aber mit Katzenbabys. Ich sag euch, Zucker!! Die kommen auch nicht weg. Dafür sind die Bilder viel zu süß und herzallerliebst.

Wir haben auch nicht viel Geld und füttern daher im günstigen Sektor gemischt. Whyskas Trockenfutter lieben unsere total, da brauche ich nicht mit was anderem kommen. Nassfutter ist sehr beliebt vom Norma die Herzschalen, dm mein Bestes, Felix, Sheba und Gourmet.

Schädlich ist das keinesfalls, sonst würden unsere Katzen heutzutage doch nicht so alt werden.

Bei Stiftung Warentest sind sogar mal teure Marken wie Animonda durchgefallen, wegen schlechter Nährstoffe.

Forengöttin Avatar von zauberwald

Wenn ich schon so lieb gegrüßt werden (Stressless ), dann muss ich doch auch mal wieder ein Lebenszeichen hier lassen.

Hier passiert nicht so viel spannendes wie bei euch. Es sind Sommerferien und meine Sportkurse pausieren alle, so dass ich nun meinen Schweinehund motivieren muss. Es fehlt mir auch was, aber zu hause was machen ist doch was anderes als irgendwo hinzugehen und was nachzumachen. Das fällt mir persönlich leichter. Aber da muss ich nun durch.

Ich wohne im sonnigen heißen Teil und wir hatten am WE endlich mal angenehme Temperaturen. Der Sturm hat uns verschont, es regnet immer noch kaum (mal in der Nacht und heute morgen ganz kurz), aber i.a. ist es trocken und sonnig und zur Zeit so um die 23 Grad, was ich sehr angenehm finde, zumal das ja Schattentemperaturen sind. Für Anfang August werden aber wieder 36 Grad angesagt . In meiner Erinnerung ist das ein extrem heißer und auch trockner Sommer.

Der Fuß ist auf dem Niveau stehen geblieben, Fußgelenk tut auch weh, wird irgendwie nicht wieder richtig gesund, aber besser ist es, also nicht beschweren.

Ich wünsch euch allen eine schöne Woche. Bleibt gesund oder werdet gesund
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Meine Laune...
    Cheeky

Meine Laune...
    Cheeky

Und hier noch was für alle Katzenliebhaber:

Meine Laune...
    Cheeky

Hab heute einen süßen Witz gelesen:

"Ein älterer, weißhaariger Herr betrat am Freitagabend in Begleitung einer jungen,sehr attraktiven Dame ein vornehmes Juweliergeschäft. Er sagte dem Inhaber, dass er einen ganz besonderen Ring suche.

Der Juwelier überprüfte seine Kollektion und bot dem Kunden einen Ring im Wert von 5000 € an. Der ältere Herr sagte: Ich glaube nicht, dass Sie mich richtig verstanden haben. Ich wollte etwas ganz Spezielles, etwas ganz Ausgefallenes haben.

Nach diesem Hinweis ging der Juwelier in seinen Tresorraum, wo er den teuersten Schmuck aufbewahrte und kam mit einem echten Prachtexemplar zurück. Hier ist ein ganz besonders schöner Ring zum Preis von 40.000 €, erklärte der Juwelier. Die Augen der jungen Dame funkelten und ihr ganzer Körper bebte vor Aufregung. Als der ältere Herr dies bemerkte, sagte er: Diesen Ring nehmen wir!

Der Juwelier war äußerst zufrieden mit diesem guten Geschäft und fragte, wie denn die Bezahlung erfolgen solle. Per Scheck,sagte der ältere Herr. Ich weiß, Sie wollen sichergehen, dass der Scheck gedeckt ist. Ich stelle ihn hier gleich aus und Sie können am Montagmorgen bei der Bank anrufen und sich die Bestätigung geben lassen. Ich kommen dann am Montagabend, um den Ring abzuholen.

Früh am Montagmorgen rief der sehr aufgeregte Juwelier bei dem älteren Herrn an. Hören Sie, es ist kein einziger Cent auf dem Konto, das Sie mir genannt haben! Ich weiß, sagte der ältere Herr betont lässig, aber können Sie sich vorstellen, was für ein geiles Wochenende ich hatte? "

Flavia de Luce
    Besucher

- der ist gut.
    Geändert von Flavia de Luce (27.07.2015 um 21:52 Uhr)

Cleopatra
    Besucher

Lulli Flavia wie war euer Tag, hier wird gerade gestrichen, meine Küche ist ja dunkelblau abgesetzt(Blenden), nun haben wir die Rauhfaser mit Blau abgetönt, aber wir sind uns nicht sicher, ob es ZU blau ist
    habt einen schönen Abend

Ihr Lieben,

Lulli , das war ja wirklich und nicht sofort zu durchschauen

Zauberwald , wie schön, von Dir zu lesen.

Cleo , es kann nie blau genug sein, ich liebe das auch und hatte z. B. bei uns im früheren Kinderzimmer auch erst meine Bedenken und Gegenargumente seitens GöGa, aber das ist schön . A propos leeres Zimmer, einen richtigen Plan haben wir noch nicht, wird aber wohl ein Esszimmer werden, wobei das Wohnzimmer ohne Tisch und Stühle auch ein bisschen leer wirken wird. Komisch alles

was für ein Montag . Heute am frühen Morgen hatte ich schon von einer Vollsperrung gelesen und so hat es mich dann auch auf halber Strecke durch Bahn-Suizid erwischt und es ging nicht mehr weiter. In dem Moment als ich in dem als Schienenersatzverkehr eingesetzten Bus meine Position stehend auf der Treppe neben dem Fahrer eingenommen hatte, kam dann freundlicherweise die Durchsage, dass die S-Bahnen in 10 Minuten wieder fahren und so konnte ich wenigstens aus dem Bus wieder raus und bin schließlich um 9.30 Uhr im Büro angekommen. Dass der Tag dann lang wurde, brauche ich wohl nicht zu erwähnen.

Gerade kommen wir von der Wohnungsbesichtigung, denn Sohnemann hat heute die Schlüssel bekommen und morgen findet der Umzug statt - und das ohne mich und mein Zutun , schade eigentlich, könnte ich doch wenigstens mal durchwischen helfen oder sonst was, aber ich bin ja wegen Urlaubsvertretung bis abends im Büro

Liebe Grüße von Moni