Huhu Flavia

! Schön, dass es dir im Urlaub gut geht.... Nächstes Jahr wird auch das letzte Mal sein, dass wir sie mitnehmen. Meine Schwiegermom ist zwar noch recht rüstig, aber unser Opa ist echt schwierig. Körperlich halt nicht mehr in der Lage, mehr als 500 m am Stück zu laufen, ohne ins Keuchen zu kommen (ich schwör's.... sowas habe ich im Leben noch nicht gehört. Beim ersten Mal dachte ich, wir können den Urlaub abbrechen

. Dabei wollten wir nur kurz ins nächste Restaurant was essen gehen - also wirklich kein Weg!) und so langsam wird er "tüddelig". Gestern dachte er, er würde noch bei uns im Stadtteil wohnen. Da sind die Guten aber schon vor mehr als 15 Jahren weggezogen. Ich mag lieber nicht drüber nachdenken....
Oma ist natürlich froh, wenn sie mal belustigt wird. Kann ich ja auch verstehen. Aber nach zwei Wochen abendlicher Vollbelustigung inkl. täglichem Restaurantbesuch waren Göga und ich uns einig: wenn wir nicht durchdrehen wollen, ist einfach für die letzte Woche Schluss damit. Oma konnte es nicht verstehen und hat die Heulerei angefangen (Opa bekam es, glaube ich, gar nicht mit). Nach zwei Tagen war mit Heulerei aber auch wieder Schluss und es lief prima. Ich muss gestehen, ich bin inzwischen recht hart im Nehmen. War ich vor einem Jahr gar nicht mehr, aber im Moment läuft es prima!
Bei einem Freigänger hätte ich auch ein wenig Muffensausen. Die Katzen meiner Tante waren Freigänger, aber man wohnte auch recht ländlich. Denen ist nie etwas passiert. Aber hier bei uns, auch wenn wir nicht in der Innenstadt, sondern Randlage wohnen, hätte ich doch Angst.
Wir sind jetzt auch voll in der Planung. Nächsten Freitag gehen wir los und schauen uns schon mal Kratzbäume an. Wir haben ein Ecksofa (Rundung) und dahinter hätte ich gerne einen einfachen, zweiten Kratzbaum. Einen etwas "umfangreicheren" am Balkon mit schönem Blick nach draußen. (Wenn denn mal wieder was grün werden sollte - sonst halt mit Blick auf "Death Valley"). Problematisch sind bei uns die Kabel, die irgendwie überall auftauchen. Hinter dem Fernseher ist es ganz wild.... aber da "darf" das Kätzchen dann eh nicht hin... mal sehen, ob wir das hinbekommen. Wir werden halt anfangs viel abdecken müssen. Und unsere Blumenecke am Balkonfenster/-tür wird "platt" gemacht. Da soll ja der "große" Kratzbaum hin. Ich bin schon wahnsinnig aufgeregt.
@Ray: gestern, als ich unseren Balkon nach 3 Wochen Pflege durch Sohnemann gesehen habe, hätte ich diesen sofort gegen eine Katze eingetauscht. Nicht nur, dass bei den Kids (ok.... "jungen Erwachsenen") seit etwa 5 Jahren die "Kraul-und-Schnurr-Phase" gnadenlos vorbei ist,.... NEIN.... sie mäkeln an den vollen "Futternäpfen"; sträuben dass Fell, wenn das Wort "Aufräumen" ins Spiel kommt; markieren das Revier (betrifft Göga und Sohn) und jetzt sorgen sie noch für massenhaftes Pflanzensterben auf dem Balkon. Na ja... zumindest sind sie inzwischen stubenrein - zum größten Teil wenigstens (ich habe einen "Sitz-Pin....").
Egal.... Werde noch etwas "abhängen" und "chillen" (ich lerne!).
Bis denne...