Manchmal denke ich, ich wohn in Spanien, aber leider nicht im Winter. In Wien ist es noch schlimmer. Scheinbar regnet es nur im Norden und Westen.
Wir haben jetzt leider 26 Grad in der Wohnung, auf dem Balkon sind es über 30, ich mag nicht raus.
Manchmal denke ich, ich wohn in Spanien, aber leider nicht im Winter. In Wien ist es noch schlimmer. Scheinbar regnet es nur im Norden und Westen.
Wir haben jetzt leider 26 Grad in der Wohnung, auf dem Balkon sind es über 30, ich mag nicht raus.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Im Moment ist es drinnen und draußen 27 ° C und nach Regen sieht es auch nicht mehr aus.
Viele Grüße vom Rhein, Lulli![]()
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
da habe ich es in Norddeutschland ja etwas besser, gestern abend 19°, mußte mir eine Strickjacke holen, heute sind es 23° und ich habe echt mit Kreislauf zu tunLulli und Zaubi
gute Besserung
![]()
Norddeutschland hat definitiv das bessere Wetter und ja, es stimmt, bei 23 fröstelt es einen schon. Hatte letzens Socken an, weil ich kalte Füße zuhause hatte. Wenn man von 38 Grad und mehr in der Sonne heim kommt, dann kommen einem 23 Grad kalt vor. Aber die Wohnung wird immer wärmer. Irgendwann muss ja der Sommer mal zu Ende sein und Regen wird sicher auch noch dieses Jahr wieder kommen
Cleo, gute Besserung![]()
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Mädels,
hier ist es heute mit 24° erträglich und auch in der kommenden Woche soll es höchstens 25° werden.
Hier mal ein ganz dickeran alle Hitzegeplagten.
Heute habe ich nur gewaschen - gebügelt wird morgen. Habe mir von Philips eine Dampfbügelstation und ein Bügelbrett gegönnt (Tchibo sei dank) - wird dann morgen getestet. Göga hat zwar gemault, aber wer bügelt denn für vier Personen die ganze Wäsche?
@stressless: was machen die Katzenpläne? Bei uns ist der Fernseher schon wieder grün.
@cleo und zauberwald: gute Besserung für Euch. Mein Kreislauf leidet auch immer bei Hitze.
@moni: hast Du Dich gut erholt?
@lulli: hier in den Räumen sind es auch noch 26° - aber nächste Woche gehen hier die Außentemperaturen runter und dann geht es auch wieder drinnen.
Wünsche Euch noch einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche.
.... Ich bin echt froh, dass ich nicht in Süddeutschland wohne... Wenn ich so lese, wie es bei euch mit den Temperaturen aussieht, wird mir ganz
. Hier im Rheinland ist es zwar auch schon fürchterlich heiß gewesen, aber wenigstens nur immer tageweise, so dass man sich zwischendurch etwas erholen konnte. Obwohl: Lulli hat's ja schon gesagt.... es ist immer gleich fürchterlich schwül dabei. Selbst heute, wo wir nur um die 25°C haben, ist es immer noch drückend. Also, ich kann mir vorstellen, dass Leute mit Atemwegs- und/oder Kreislauferkrankungen da wirklich Probleme mit haben. Ich hoffe darauf, das Flavia Recht hat, und es die Woche bei den jetzigen Temperaturen bleibt....
@Flavia: bei uns grünt es derzeit auch.... irgendwie "wir" gegen "euch"..., oder? Ich selbst hätte ja schon nach einigen Minuten weggeschaltet - bei dem Elend - aber Göga ist stark leidensfähig. Er schaut jetzt bis zum bitteren Ende den Untergang seiner Mannschaft an... Tut mir richtig leid...
Heute Mittag waren wir "Katzen-Gucken". Ich bin sowas von hin und weg. Wir werden in 7 Wochen dann zwei kleine Katerchen bekommen: eins "silver-tabby" und eins "black silver spottet tabby". Jetzt, wo wir die Anzahlung geleistet haben, ist Göga und mir ein bischen übel... Man könnte es auch "Schiß" nennen. Das würde gut zutreffen. Angst vor der eigenen Courage, sozusagen. Die beiden sind dann zweimal geimpft - auf Tollwut können wir bei Wohnungskatzen ja verzichten - und ich muss mich dann "nur" noch um die Kastration der beiden kümmern. Ich bin grad wirklich fix und alle..... Aber: ich habe es geschafft, 2 Kinder groß zu bekommen - da schaffe ich 2 Katzen ja wohl auch noch!!
So,... ich verabschiede mich erstmal wieder... Allen einen netten Wochenstart und ein dicker Knuddler. Bis denne...
Flaviadas warst du aber fleißig
und beim Bügeln braucht man definitiv die beste Lösung, das hast du mit Tchibo ja geschafft, ich habe mir eine schwarz/weiß Kombi dort gegönnt, bin gespannt wie Hose/Shirt ausfallen
und man kann es ja in die Filiale schicken und keiner merkt was
fahre in der 2ten Septemberwoche nach Essen/D-dorf/Wuppertaldenke so 5 Tage und freue mich, obwohl ich heute mit meiner Tante (90) gesprochen habe, sie hat eine Gürtelrose und klang sehr matt
Stresslessdu schaffst das, ich kann es dir gut nachempfinden
das kriegt ihr hin
apropos Fußball: nur der HSV
Zaubihoffe, ich bereue es im Winter nicht, das mir jetzt zu warm ist
![]()
![]()
Ihr Lieben,
ich will zurück in den Norden, da ist wenigstens Luft
Cleo, während wir hier wieder das ganze Wochenende bei über 30! sehr geschwitzt haben
. In den Räumen haben wir inzwischen 29° und es lässt sich nicht runter kühlen, weil es auch abends noch so warm draußen ist. Dazu dann noch die altersbedingten Hitzewallungen - das macht sich prima
Am Wochenende habe ich viel geruht und gestern Mittag wie tot geschlafen, da ich die Nacht mehr oder weniger durchgängig nur gegen die Hitze angekämpft habe. Einen schöne kühle Himbeer-Käse-Sahne-Torte habe ich gemacht
und die haben wir heute bei Sohnemann in der neuen Wohnung verspeist
.
Morgen beginnt eine neue Woche, aber ich werde keine Alleinkämpferin mehr sein und um 17.00 Uhr habe ich einen Zahlarzttermin, wobei ich echt nicht mehr weiß, was eigentlich gemacht wird, ist mein wurzelbehandelter Zahn nun eigentlich schon zu gewesen oder doch nur provisorisch oder habe ich morgen nur Zahnreinigung
?
Mutter hat mir heute erzählt, dass sie "bald" wieder für eine Woche oder so zu ihrer Freundin nach Weilburg fährtund auf meine Frage, wann denn, wusste sie es wie erwartet nicht
. Ich hoffe, ich bekomme es noch irgendwann mit und kann ihr wenigstens packen helfen
![]()
Liebe Grüße von Moni
Flavia, so eine Dampfbügelstation von Philips habe ich auch
, halt nur eine andere Nummer, aber die ist so toll, da macht
richtig Spaß und man ist ruckzuck mit dem Berg fertig
Stressless, wie süüüß
, zwei kleine Katzenbabies, da bin ich auf Deine Bericht schon jetzt gespannt, denn die sind in jungem Alter schon schwer aktiv, klettern z. B. Vorhänge hinauf, graben auch gerne in Blumentöpfen
und haben auch sonst viel Unsinn im Kopf
Liebe Grüße von Moni
stressless,
oje, da kannst Du aber mal Deine Wohnung schon katzensicher machen. Zwei Katzenbabys und dann noch zwei Kater - da wird es richtig rund gehen.
.. tja.... ich schätze, bei uns wird's demnächst was lebhafter zugehen.... Das helle Katerchen hat die ganze Zeit neben meinem Mann gelegen und sich krabbeln lassen. Das dunklere wurde erst zum Schluss hin munter - hat vorher ein Nickerchen im Hundebettchen gemacht (da lagen drei Katzenbabys - der "arme" Hund hatte dort keinen Platz mehr
). Die Züchterin hatte gute Nerven! Ich glaube, wir haben da ewig gesessen, weil wir nicht wußten, was wir machen wollten/sollten. Als wir ankamen war erst einmal Schuhe ausziehen dran, weil die Kätzchen erst nächste Woche die erste Impfung bekommen und wir mußten uns die Hände desinfizieren. Fand ich schonmal gut! Und als ich meinte, wie klein die Kätzchen denn sind, ist die Züchterin los marschiert und hat aus dem (ich glaube es war das) Schlafzimmer "richtige" Babykatzen geholt. Die zweite Katze, die sie halten, hat vor ein oder zwei Wochen Nachwuchs bekommen. DIE waren richtig klein. Auf der Hand kaum zu spüren... und soooo weich....
. Zwei Katzenmuttis zu haben, zeitgleich, ist aber wohl nicht ganz der wahre Jacob. Ist wohl viel Arbeit. So "jeck auf Katzen", wie die Züchterin war, so hat sie doch zugegeben, dass sie das nicht nochmal machen wird. Zumal sich die Katzenmuttis seit dem Nachwuchs nicht wirklich mehr verstehen. Ich glaube, wir haben letztendlich nur zwei Katzen genommen, weil Göga langsam nach Hause und Fußball gucken wollte
. Vor lauter Katzen habe ich wirklich zwischendurch mal gefragt, ob ich nicht einziehen könnte... Schade, dass kein Bett mehr frei war - ich wäre sofort geblieben
.
Wir haben daheim schon vor Wochen angefangen, immer das, was uns gerade ins Auge fiel, Katzenbaby-sicher zu verstauen. Mal sehen, was noch übrig bleibt. Es wird wohl ein wenig "kahl" ab Ende September..... ABER: ich freue mich
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
@Moni: Deine Mutter ist wirklich gut drauf!! Echt lustig. Ist doch schön, dass Sie "loslegt". Meine Schwiegis haben ja jetzt, nach 3 Wochen, endlich ihren "verlorenen" Koffer bekommen. Das ist weiterhin derzeit Gesprächsthema Nr. 1. Was aber auch nicht schaden kann, da wir ja nächste WE mit den beiden Essen gehen. Schwiegermom wird 73 und dann ist unser Grieche wieder dran. Töchterlein und ich haben jetzt schon geplant, mind. 2 Wodka-Lemon zu trinken. "Große" Kinder sind auch was feines....
![]()
Ich will auch im Norden wohnen, am bestern direkt am Meer. 36 wird es wieder, aber gut, ist ja nichts neues. Also wer friert, ihr wisst, wo der Hochsommer ist.
Katzenbabys sind süß, bei uns tollt gerade ne junge Nachbarskatze rum, die ist echt allerliebst.
LG Zauberwald
Heute sind hier endlich kühle Temperaturen. Es sind nur 21 °C und ab und zu eine Regenschauer. Es soll hier heute eine Gewitterfront drüber ziehen. Ich hoffe, daß ich die Wohnug dann heute auch endlich runtergekühlt bekomme, bevor die nächste Hitze kommt.
Stressless, dann habt ihr ja demnächst richtig "Leben in der Bude". Das wird bestimmt sehr aufregend werden.
Mensch, ich will immer noch auf soviele Einträge was antworten, wenn ich auf dem Tablet mitlese, aber hier am PC hab ich es dann wieder vergessen, weil es so viele Sachen waren. Ich hoffe ihr verzeiht mir das. Ab einem gewissen Alter, wird es etwas schwierig, sich zu merken, wer was wann und wo geschrieben hat. An meinem Tablet schreibe ich äußerst ungerne. Ich finde es sehr mühselig, dort zu tippen. Wenn ich manchmal sehe, wie die Jugend flott an ihren Smartphones Nachrichten eingibt, dann staune ich nur. Da brauche ich doch eine ordentliche Tastatur.
genau so geht es mir auch immer, Lulli. Ich lese, weiß was ich antworten will... und dann, beim Schreiben, habe ich die Hälfte schon wieder vergessen. Seeeehr peinlich... Also: wenn ich mal nicht reagiere oder gar komisches Zeug von mir gebe (mehr als sonst
)... ICH BIN SCHON JENSEITS DER 40!
Bei uns ist heute auch Regen Total... Aber unser Schlafzimmer trumpft immer noch mit 26°C auf. Das wird wieder eine nette Nacht. Die Wärme will einfach nicht rausgehen.
Die Katerchen sind noch nicht annähernd da, und schon tauchen die ersten "Probleme" auf. Ich will natürlich beide Tiere kastrieren lassen und habe heute mal kurz per Mail beim Tierarzt nachgefragt. Antwort kam schnell: er würde Kater mit 7-8 Monaten kastrieren, halt dann, wenn sie anfangen zu markieren. HILFE!!!! Aber dann sind doch beide schon geschlechtsreif. Das könnte doch eine elende Hauerei geben. Zwei geschlechtsreife Kater!!! Ich werde dort morgen früh nochmal anrufen und mir das erklären lassen. Bin ja Laie. Außerdem wälze ich gerade das Internet, ob es 1.) sinnvoll ist eine Tierkrankenversicherung abzuschließen und 2.) welche... Da kann man ja teilweise arm werden, und abgedeckt ist auch nicht alles... puh... sehr mühselig.
Bin auch wieder wech..... Bis denne...![]()
im Club und ich dachte es wäre nur bei mir mit Ü50
ich lese was, nehme mir ganz fest vor, darauf zu antworten und schwups, vergessen
und leider überlese ich auch manche Dinge, neenee
, warum auch immer, ich gelobe Besserung, heute war ich wieder bei der Physio und fühle mich hinterher echt besser. Nun brauche ich ja ein Anschlußrezept, aber mein Zahnarzt hat erst Termine im September
so ein Mist
aber sie ruft mich morgen zurück
sie kennt ja die Problematik
Stresslessda hast du ja im Vorfeld schon viel zu bedenken und erledigen
die Wärme macht einen ganz wuschig, hier
es munter vor sich hin, bin ich froh, das ich heute nicht den Garten gießen muß
Lullija die grauen Zellen, wir sollen heute auch noch Gewitter
bekommen, hoffe, das es dann erträglicher wird
allen, einen schönen Abend![]()
Ihr Lieben,
ach ja, ich kann eigentlich nur wieder berichten, dass es heute heiß war und ich könnte schwören, dass ich heute Morgen in genau demselben Zug wie am Freitag auf der Heimfahrt saß, nämlich dem mit nicht funktionierender Klimaanlage und ohne zu öffnende Fenster, so dass ich morgens schon pitschnass im Büro ankam
. Am frühen Morgen - also vor dem Aufstehen - hat es bei uns gewittert, aber das machte die Sache eigentlich nur schwül und nicht kühl und ruckzuck hatten wir wieder 32°.
Ist das herrlich, wenn man die Arbeit wieder durch 2 teilen darf, auch wenn es nicht 50:50 war, aber egal
. So bin ich pünktlich gegangen, zumal ich einen Zahnarzttermin hatte - kühle Gesichtsdusche und Gänsehautfeeling dank Zahnsteinbehandlung inklusive.
Bin gerade frisch geduscht, mal sehen, wie lange es anhält![]()
Liebe Grüße von Moni
Mädels,
da sich hier so viele liebe Beauties treffen, die ich aus anderen Threads kenne, wollte ich mal
Ganz liebe Grüße !
schicken; ganz ehrlich:Ich weiß nicht um was es hier geht!Darüber grüble ich schon länger und jetzt frag ich mal nach!
![]()
BabeRuth,
hier treffen sich viele Beauties, die sich von früher kennen und die nicht immer zu einem bestimmten Thema etwas Neues schreiben können, d. h. es geht um viele alltägliche Dinge, vom Wetter angefangen, bis zu Stressless' wunderschöne alltägliche Tier-, Kinder und Schwiegereltern-Geschichten zum Schmunzeln, allgemeines Plaudern halt.
Liebe Grüße von Moni
Aber selbstverständlich, man lernt sich besser kennen, kann viele Erlebnisse miteinander teilen und hat irgendwie einen richtigen Bezug zueinander aufgebaut
. Viele bestellen gar nicht mehr beim Homeshopping, andere schon, jedoch sind jegliche Einkaufstipps auch von draußen immer willkommen, sei es Tchibo, Douglas oder einfach das tägliche Einerlei
![]()
Liebe Grüße von Moni
Moni,
dann habt Ihr mich jetzt öfter hier!![]()
Mädels,
da reih ich mich mal zu den Vergesslichen dazu.
Hier waren es heute knapp 20° bei andauernden Regen - allerdings findet meine Migräne diese Wetterwechsel sehr einladend und war prompt wieder da.
Heute habe ich meine neue Dampfstation und das neue Bügelbrett eingeweiht und habe wirklich nur die Hälfte der Zeit benötigt da man das meiste nur von einer Seite bügeln muss. Selbst Göga war angetan aber nicht so doll, dass er selbst mal Hand angelegt hätte.
@babe: schön Dich hier zu lesen.
@cleo: wann bist Du denn in Essen und wo da? Wohne ja dort und vielleicht ergibt sich ja was.
@moni: da konntest Du ja heute pünktlich gehen. Wie gefällt Dir eigentlich die PM Sommercreme? Habe sie ja letztes Mal bestellt aber noch nicht benutzt. Wollte sie evtl. im Herbst/Winter tagsüber nehmen.
@lulli: die Temperaturschwankungen sind echt ätzend.
@stressless: hast Du mal Deine Züchterin (jetzt hätte ich fast Katzenverkäuferingeschrieben) zu dem Zeitpunkt der Kastration befragt?
Übermorgen geht die Schule wieder los und dann muss ich wieder 45 min früher aufstehen.
Werde mich nun vor die Glotze werfen. Die heute wahrscheinlich wieder grün sein wird. Werde aber lesen.
Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und bis morgen.
BabeRuth
Flavia und ich kennen dich ja schon näher
wir tauschen uns hier gerne aus und schöne
s haben wir hier auch
ich bin ab dem 6 September in Essen, Wuppertal und Düsseldorf unterwegs, bin ja ein Landei, allerdings in Langenfeld aufgewachsenschaue gerade Gladbach
Göga hat eine Schranktür bezogen, nur die Ecken sind nicht nach seinem Geschmack, ich
sonst
![]()
Mädels für den lieben Empfang!
Ab morgen habt ihr mich an der Backe!![]()
![]()
BabeRuth.... ich bin auch nochmal kurz da
. Ich habe jetzt Stunden das Inet nach diesen doofen Krankenversicherungen für Katzen durchstöbert, bin keinen Schritt weiter als vorher, dafür aber völlig wirr
. Ich mußte unbedingt hier nochmal reinschneien - zum "erden" sozusagen...
Schön, wenn du hier mitschreibst!!! Je mehr, desto lustiger wird es. Erstens lenkt es einen von den täglichen Macken des Lebens ab und zweitens ist es eigentlich schön zu sehen, dass ALLE ANDEREN genau so zu fuhrwerken haben, wie man selbst. Und man kann sich hier auch ruhig mal zurückziehen: keiner nimmt es krumm, wenn man sich mal eine Zeit nicht meldet und gezickt wird hier auch nicht. Und wenn, gibt es Gruppen-
. Hier gibt es Mütter mit großen Kindern, mit halbgroßen Kindern, ohne Kinder, mit Katzen und und und....
Und es gibt Lulli - und dadurch täglich ein neues, motivierendes Bildchen (da gibt es bestimmt einen entsprechenden Fachausdruck- aber was solls)
Ruth, das ist schön, daß du auch hierher gefunden ist. Es ist hier wirklich ein nettes Trüppchen. Dieser Thread existiert ja schon sehr lange. Von den Gründern ist
so gut wie keiner mehr da. Ich glaube Viola, Moni und Zaubi sind noch von den Alten übriggeblieben. Wer mal nachlesen will, wie dieser Thread entstanden ist, kann das hier *klick* machen. Habe gerade beim Stöbern festgestellt, daß ich in 2009 auch schon mal in dem ganz alten Thread mitgeschrieben habe und bin dann immer mal sporadisch reingeschneit. So richtig aktiv bin ich auch erst seit Anfang des Jahres. Es macht so einen riesigen Spaß eure netten Berichte über euren Alltag zu lesen.
wünsche ich euch bei einigermaßen angenehmen Temperaturen.
Lulli, ich bin hier zufällig reingeraten, weil es so gemütlich hier ist und da geblieben. Moni hatte ich bei Ricarda kennengelernt und einige von den anderen auch, die leider gar nicht mehr hier schreiben. Cleo, Du warst auch bei Ricci oder?
Ich kauf auch kaum noch bei HSE und QVC, aber das meiste Geld hat auch Ricci bekommen und eigentlich ist es gut, dass ich nicht mehr kaufen muss und Bestände wegcremen kann. Dafür wird mein Geld woanders investiert![]()
Puh, jetzt dachte ich, der Sommer haut mich um, weil ich gestern total am Ende war und was ist, ich hab ne Erkältung. Das fehlt mir gerade noch zu der Hitze. Aber ein Licht am Ende des Horizontes ist zu sehen, am Wochenede soll es nur noch 23 Grad werden. Das hält mich jetzt am Leben
Euch einen schönen Dienstag.
BabeRuth, schön, Dich hier zu lesen. Ich schreib zwar nicht soooo oft, aber ich lese schon immer mal wieder nach.
Lulli, vergesslich sind wir alle. Ich weiß auch oft nicht mehr, was ich schreiben wollte.
LG Zauberwald
Ich habe früher hier auch schon mitgeschrieben und dann ausgesetzt, nun bin ich auch seit längerem wieder dabei, ich fühle ich mich wohlLuna,Kenzia, Kiki schauen bestimmt ab und zu hier rein
ich finde den Satz meiner Schwester so schön: Alles zu seiner Zeit, wir werden ja sehen wie sich alles entwickelt. g
Zaubija, das war bei Ricky und auch ja, sie hat das meiste Geld bekommen
habe gestern im Rickythread nachgelesen
ich bestelle nichts mehr, habe ja einen guten Ersatz gefunden.
Lulliwunderschöner Spruch
Moni, Babe
![]()
Nun habe ich fast eine Woche Urlaub und immer noch wenig Zeit hier reinzuschauen. Heute vormittag waren wir Baden. Göga muss ja nachmittags ins Geschäft und so vertreibe ich mir den Nachmittag. heute ist mal ein kleines Lüftchen zu spüren.
Werde mir dann erst mal einen Kaffee kochen.
Nicht ärgern nur wundern.
Babe![]()
Nicht ärgern nur wundern.
zusammen,
Lulli, das ist ja interessant zu
und Pailycat ist also die Gründerin dieses Threads gewesen
und sie ist ja auch schon so lange dabei.
Zauberwald
, wir kennen uns von meiner sehr aktiven und immer wieder kehrenden RM-Zeit, egal wo sie gerade präsentierte, ihre Sachen haben mir immer gefallen. Davor war ich ja fast ausschließlich bei Asams unterwegs.
Cleo, da ging schon einiges an
drauf
, aber ich habe damals keinen Cent bereut, denn das Auspacken, das Packaging und die Sets waren es mir wert.
Viola, genieße Deinen Urlaub, hört sich doch schon absolut nach Entspannung und anderem Rhythmus an
![]()
Meine neue Sommer-Phytomineral-Creme ist wirklich toll, bin begeistert, denn anders als die normale Creme fehlen nicht nur die Kügelchen, sondern sie ist auch leichter und zieht besser ein. Den Duft mag ich
und hatte ihn halt auch schon oft, das könnte absolut ein immer-wieder-Nachkaufprodukt werden.
Im Büroläuft es wieder viel besser und ich habe den heutigen Spätnachmittag ausgenutzt und es kam mir fast vor wie ein Urlaubstag
. In der Stadt war ich auch und das seit Ende Juni das erste Mal wieder, endlich wieder Menschen sehen, Stoffe fühlen, Schaufenster sehen
und bei Dougi konnte ich auch nicht vorbei und habe mir endlich einen neuen Konjak-Schwamm und eine Reinigungscreme von Clarins (den gibt es auch für trockene Haut) gekauft, die absolut mit meiner allerliebsten, bei uns nicht mehr vorhandenen White Lucency von Shiseido mithalten kann. Man braucht nur ganz wenig
, ist ganz cremig, schäumt leicht auf und entfernt das komplette Makeup rückstandslos
Bei uns ist es auch noch heiß, bloß schmilzt bei uns nicht der Asphalt, sondern die Schienen
, neee im Ernst: Vor Frankfurt haben sich die Schienen verbogen und es hat 3 Tage gedauert, sie wieder zu reparieren bzw. auszutauschen, d. h. ich fahre momentan extrem früh vor 7.00 Uhr und anders herum
![]()
Liebe Grüße von Moni
.... Menno... ich habe gerade mit Sekundenkleber gearbeitet und meine Fingerspitzen sind zum Teil übelst voll... fühlt sich gruselig an
. GsD ist heute mal nichts mit Fußball im TV. Endlich kann ich mal was nettes ansehen. Göga nimmt immer Serien auf und die werden wir jetzt Stück für Stück aufarbeiten
.
Bei uns geht ja morgen die Schule wieder los und ich weiß noch nicht, ob ich mich drüber freuen soll. Es war so schön ruhig morgens. Nun ja...
Heute morgen habe ich eben vom Büro aus mal beim Tierarzt angerufen und mir alles zum Thema Kastration und Tierkrankenversicherung erklären lassen. Das Mädel am anderen Ende der Leitung war super nett und hat sich wirklich Zeit genommen. Ich plapper ja immer einfach drauf los und mir fällt mal dies, mal jenes ein... Sie hat aber total entspannt auf alle meine Fragen geantwortet. Bin begeistert! Ihr vermache ich heute den Glammy des Tages.
Göga hat heute bei einem Telefonat mit seiner Mutter den "Fehler" gemacht, zu erwähnen, dass wir übernächstes Jahr (nächstes Jahr ist ja schon Urlaub mit Schwiegis auf Borkum gebucht) dann wieder mal fliegen möchten. Und...???!!!: RICHTIG... Sie war direkt Feuer und Flamme und kam gar nicht auf Idee, dass wir nicht gemeint hatten, zusammen mit Oma u. Opa zu fliegen. Urlaub in Deutschland war ja schon kurz vor Wahnsinn mit den beiden. Jetzt stell sich nur einer vor, Opa passiert dort was... Ich schätze, ich bleibe dann lieber daheim.
Am Samstag gehen wir mit den beiden wieder zu unserem Griechen. Oma hat Sonntag Geburtstag und wir feiern vor/rein. Sonntag hätte sie natürlich am liebsten, dass wir nochmal vorbei kommen. Heißt für mich, am Montag bin ich wieder völlig fertig. Ich kann mich noch gut an meine Lieblingsoma erinnern. Sie war irgendwie anders. Klar, sie hat immer alles für uns Kinder getan, aber ohne es dauernd zu erwähnen oder zu übertreiben und uns hinterher zu laufen. Ohne es einem "aufs Brot zu schmieren", wenn mal einer von uns Kindern nicht spurte ("...dabei habe ich immer alles für dich getan....*schlucht*..." - so was gab es nicht). Sie hat einfach gemacht, ohne Gegenleistungen zu verlangen oder gar richtig einzufordern. Hoffentlich werde ich später nicht auch so ein "oller" Hausdrachen wie meine Schwiegermom...
Ach Moni... Ricarda habe ich auch sooo geliebt. Da waren die Kinder noch ganz klein, da war die blaue Creme mein erster richtiger "Luxusartikel". Etwas, was nicht mit Kindern, Haushalt oder sonst wem zu tun hatte... Einfach etwas Besonderes, ganz für mich allein. Ich mag sie immer noch. Zwischendurch wird sie immer mal wieder bestellt. Die Sendungen mit Ricarda waren immer was besonderes. In Zeiten, wo kaum Freizeit vorhanden war, weil man neben dem Job noch Haushalt und kleine Kinder zu betreuen hatte, wurde sich ein Stündchen Zeit freigeschaufelt um diese abgedrehte und so andere "Cremetöpfchen-Verkäuferin" schauen zu können. Damals infizierte ich mich mit dem Beauty-Virus. Ich würde wirklich was drum geben, wenn es RM nochmal im TV zu sehen gäbe. Die Tagesangebote waren immer toll. Wirklich günstig. Und machten einfach Spass.
So... genug in der Vergangenheit geschwelgt. Ich werde noch ein wenig die Online-Zoo-Shops durchwühlen nach Dingen, die die Katze nicht wirklich braucht.
Haltet euch wacker... Bis denne...![]()