Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 44 von 118 ErsteErste ... 24344243444546546494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.760
    gelöscht

AW: Ehrlich währt am Längsten - Der Plauderthread Teil IV

Hallo Mädels ,

nein, ich wollte euch gestern nicht versetzen, aber ich war mal wieder "glücksritter"mässig unterwegs!

Ich habe mir gestern bei der Gartenarbeit was in die Hand gerammt....Handteller ist total blau, war gerade beim Arzt, da natürlich der Tetanus-Impfschutz auch schon abgelaufen war und muß jetzt Ruhe geben und meinen Bluterguss kühlen...Jetzt kann ich hier nachlesen, was gestern so los war...

Forengöttin Avatar von lulli
    Meine Laune...
    Cheeky

Ruth, ohje, das tut bestimmt höllisch weh. Ich wünsche dir gute Besserung.

Das wünsche ich natürlich auch allen Anderen, denen es im Moment nicht so gut geht.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

gelöscht

lulli! ,

ich mümmle mich jetzt mal hin; bei der Affenhitze ne Impfung, das tut mir auch nicht so gut......

Forengöttin Avatar von zauberwald

BabeRuth, gute Besserung.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Forengöttin Avatar von Violablue

Babe Ruth gute Besserung. War auch beim Arzt Tablettennachschub holen. Ich dachte ich fließe weg. Habe heute noch nichts Vernünftiges zustande gebracht. Die Hitze macht mich fertig. Bin froh daheim bleiben zu können.

Nicht ärgern nur wundern.

Stressless
    Besucher

zusammen!

@ Babe: Tut mir leid mit deiner Hand. Manchmal läuft einfach auch alles schief. Ruh' dich wirklich was aus!! Bei dem Wetter ist weniger mehr. Erst recht nach einer Impfung.

@Viola und alle "Hitze-Leidensgenossinnen": Mir reicht es, glaube ich, mit dem Sommer. So will ich ihn auch nicht. Entweder glühende Hitze oder normale Sommertemperaturen, dafür aber fürchterlich schwül. Ich habe für mich beschlossen, dass ich dieses Jahr keine Träne vergießen werde, wenn der Herbst kommt. Göga bekommt das Wetter auch überhaupt nicht, und nix ist schlimmer, als ein "motziger" Göga...

Als ich heute Morgen aufgestanden bin, so gegen 05.45 Uhr, war draußen wirklich noch die Straßenbeleuchtung an. Ich glaube, wir nähern uns wirklich dem Herbst. In 6 Wochen habe ich eine Woche "Katzen-Urlaub" und nach einer Arbeitswoche folgt dann schon die nächste Freiwoche. Meine Katzenwoche werde ich auf Gleitzeit nehmen, da sich meine Urlaubstage leider doch auf 30 beschränkt sind...

Ich bin auch wieder weg... Brauche heute Ruhe und kann den warmen Läppi auf dem Schoß momentan nicht ertragen...

Bis denne...

Cleopatra
    Besucher

gestern bis 20:30 Uhr im Garten verbracht, heute morgen Rückenschmerzen ohne Ende, selber Schuld, dann um 9 Uhr zur Physio, Obstkuchen mit Erdbeeren gebacken und nun ist gerade Schwiema nach Hause.
    Babe was machst du nur für Sachen gute Besserung, Zauber wie gehts dir?
    Viola schönen Urlaub und ich vermelde hier bei uns 22°, so kann ich es aushalten Stresslessmeinem Göga bekommt das Wetter auch nicht aber er darf ab nächster Woche wieder arbeitenich freue mich schon mega auf deine KatzengeschichtenLulli Moni wo steckt Flavia

Flavia de Luce
    Besucher

Hallo Mädels,

Bin durch den Wetterwechsel diese Woche ziemlich ausgeknockt. Gestern konnte ich wegen starker Kreislaufprobleme sowie Migräne mit Aura nicht arbeiten gehen. Heute war ich in der Kanzlei, habe aber immer noch Dauerkopfschmerzen. Ich hoffe, es wird bald besser.

Mit Felix klappt alles auch irgendwie nicht richtig. Er frisst fast gar nichts und mit der Tablettengabe klappt es immer nur Wochenweise. Dann muss wieder eine neue Methode her. Bin gerade etwas angenervt und frustriert. Andauernd muss man mit Futter oder Tablette hinter ihm her - aĺles sehr zeitaufwendig und nervend. Der kleine Opi kann ja nichts dafür aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass die Mitarbeiterin im Tierheim ihn auf Teufel komm raus loswerden wollten. Das schlechte Futterverhalten wurde nicht erwähnt (erst vorgestern hin auf meine telefonische Nachfrage wurde es zugegeben), auf meine Frage ob mit seinen Zähnen alles in Ordnung ist wurde geantwortet: alles tipptop. Er hat kaum Zähne und die vorhandenen haben starken Zahnstein. Und die Tabletten braucht er auch nur noch ein paar Tage: er muss sie mindestens noch zwei Wochen nehmen.
    Sorry dass ich hier gerade so rumheule Aber im Moment ist alles etwas viel.

@ Mensch Babe, was machst Du denn für Sachen? Gute Besserung.

Allen anderen wünsche ich einen schönen Abend.

Cleopatra
    Besucher

Mensch Flavia das ist natürlich frustierend, der arme Kerl kann ja nichts dafür, aber ich finde es unverantwortlich vom Tierheim, das ist meine Meinungdu heulst doch auch nicht rum meine Nachbarn sind auch für ein ehrenamtlich Tierheim tätig, es ist echt schwierig, aber ich finde, das man ehrlich miteinander umgehen sollte Gute Besserung, manchmal trifft halt alles zusammen.

Stressless
    Besucher

Ach Flavia.... ich hab mir extra nochmal meinen Kindle geschnappt:
    Es gibt einfach Tage zum weglaufen. Da will man nur noch auf den Arm. Dein Felix ist schon ein nettes Früchtchen*grins*. Gibt es nicht irgendwas tierisch ungesundes, was du zur Tablettenverabreichung nehmen kannst? Meist ist ungesund ja saulecker.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Meine Bekannte nimmt immer Leberwurst. Geflügel halt. Die Katzen sind hin und weg.

Eigentlich würde ich sagen: -heißes Bad und ab ins Bett...-
    Mein Tipp heute: lass das heiß Baden mal lieber weg *zwinker*. Aber früh ins Bett hilft meistens - zumindest mir...

Stressless
    Besucher

Aber die Leutchen vom Tierheim haben ja wohl einen “an der Mütze“... Ich bin ja leider meist zu nett (ist echt manchmal problematisch), aber denen gehört mächtig die Meinung gegeigt.

Flavia de Luce
    Besucher

Leberwurst ging eine Woche gut. Seit gestern nicht mehr.

Forengöttin Avatar von moni0604

alle zusammen,

Babe, Du sollst doch auch nicht handwerkeln , unsere Stärken liegen doch woanders

Flavia, also so hat man sich das Leben mit einer neuen Katze natürlich auch nicht vorgestellt , ich hoffe, dass Ihr diese erste Zeit gut übersteht und ich denke auch, dass sie Dir nicht alles gesagt haben

Mir ist warm - Viola - und ich mag nicht mehr, denn dauernd ist man feucht am Körper, egal ob gerade frisch aus der oder den ganzen Tag lang. Ich mag nicht mehr , aber GöGa hat gerade vorgelesen, dass es das wohl jetzt war mit der Hitze.

Cleo, Du hast doch die schönsten Temperaturen bei Dir dort oben

Liebe Grüße von Moni

Cleopatra
    Besucher

Moni bei uns soll es morgen wieder heiß werden aber was kann man es ändern Stressless super

gelöscht

Mädels,

für Eure lieben Genesungswünsche! Mir ist doch arg blümerant zumute, muß mich immer wieder hinlegen...
    Aber Flavias Dilemma mit Felix läßt mich nicht los und ich muß schreiben:

1. Du hast keinen Opa; mein Seniorkater wird im November 20!
    2. Mein Juniorkater, der dem Felix so ähnlich sieht ist auch schon ca. 10 Jahrealt...ist mir ja zugelaufen und keiner weiß es so genau, aber seine Zähne sind wahrlich nicht von der besten Sorte. Er lebte ca.zwei Jahre auf der Strasse und beim "Migrationscheck" wurden ihm auch nochmal zwei Zähne gezogen.Der Bub liebt und braucht Paté und die wird von mir mit der Gabel nochmal zermatscht.
    Er war anfangs so schlecht beieinander, hat so laut geschnauft, war kaum fähig irgendwo rauf zu springen.....jetzt bin ich so glücklich, dass er inzwischen so fit ist und teilweise kleines Trockenfutter (!) frisst!
    3. Du hattest,wenn ich mich recht erinnere, zuvor einen jungen Kater.....das ist natürlich eine große Umstellung!
    4. Es ist nie einfach ein Tier, egal ob aus dem Tierheim oder privat zu integrieren...gib dem Süßen doch eine Chance!

Sorry, wenn ich jetzt irgendjemand vergessen habe, aber morgen ist auch noch ein Tag (sagt Scarlett ) ...mir lag der Felix gerade so am Herzen!

Mädels!

Flavia de Luce
    Besucher

Babe, ich geb ihm natürlich lebenslang Chancen. Da gibt es für mich gar keine Optionen. Ist halt alles noch neu für mich.
    Heute abend abend hat er dann doch die Tablette mit der Leberwurstpaste von Dein Bestes genommen.
    Von welcher Firma ist denn die Pate?

Danke für Eure lieben Worte.

. Ich bin schon morgens am Ende Jetzt kommt der Husten, das ist echt Mist. Irgendwie wied die Erkältung nicht besser. Ist zwar nicht so heftig wie sonst manchmal, aber immer Halssweh ist auch nicht so das Wahre. Die Hitze ist entsetzlich. Es kühlt sich nicht wirklich ab. Noch zwei Tage 35 Grad, dann haben wir es hoffentlich geschafft. Samstag sind 25 angesagt und ich hoffe so, dass es dabei bleibt.

Flavia, , dass Dein Kater die Tabletten mit Pate nimmt.

Cleo, pass auf Deinen Rücken auf.

BabeRuth, Gute Besserung weiterhin und Dir Flavia auch.

Wünsche allen einen wunderschönen Tag und allen Kranken, dass ihr schnell gesund werden und dass dieser schrecklich heiße Sommer aufhärt. Es muss nicht 35 Grad sein. Hier sieht man, wie schön heiß es ist und dass man echt überlegen sollte in den Norden zu ziehen, wenn man kein Hitzefreund ist.
    http://www.wetteronline.de/wettertic...d=post_6204730
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Meine Laune...
    Cheeky

Cleopatra
    Besucher

Babepaß gut auf dich auf, und das Wort: Seniorkater gefällt mir sehr gut ist natürlich für Flavia mega Umstellung und Felix war ja gestern noch sehr brav Zauberwald hier ist es heute "komisch" warm 25° und ein Wind, irgend wie ekelig, für morgen ist schwüles Wetter angesagt und ich habe den Eindruck, das es heute schon auf uns zu rolltLulli wie ist es in deiner Wohnung?

Cleopatra
    Besucher

Zauber so eine blöde Erkältung, gute Besserung gut aufpaßen ich wünsche allen, denen es nicht so gut geht alles Liebe und Gute

Meine Laune...
    Cheeky

Cleo , bei uns sind es draußen mittlerweile wieder 32 °C und drinnen hab ich etwa über 27 °C. Wenn man nicht viel tut, kann man es mit Ventilator einigermaßen aushalten. Leider kühlt es in der Nach kaum ab, deshalb ist das Schlafen nicht so erholsam.

Diese Nacht hab ich mit Göga eine riesige Sternschnuppe gesehen. Die war wunderschön, sowas hab ich noch nie gesehen .

Gute Besserung an alle Kranken.

Flavia de Luce
    Besucher

Mädels,

hier ist es lecker warm bzw. heiss - hab gerade Sohnemann von der Schule abgeholt. Der Arme hatte heute bis 17.10 Uhr.

Mir geht es heute wieder besser - die Dauerkopfschmerzen sind GsD weg.

Felix hat heute Nacht 1,5 Schälchen Nassfutter verputzt und auch die Tablettengabe klappt wegen neuer Technik auch wieder.

Wünsche allen Kranken gute Besserung und den anderen nicht so schweißtreibende Stunden.

Schreibe nachher noch übers Tablet. Die PC Tastatur zickt wieder rum.
    Geändert von Flavia de Luce (13.08.2015 um 19:10 Uhr)

Stressless
    Besucher

Huhu,

Mensch Zaubi, eine Erkältung bei dem Wetter ist wirklich gruselig. Bei euch im Süden ist es ja auch wirklich schon wochenlang glühend heiß. Ich drücke dir mal die Daumen, dass es bald vorbei ist mit der Hitze. Und natürlich, dass es dir bald wieder besser geht.

Bei uns ist es heute auch unerträglich. Draußen heiß und drückend und im Schlafzimmer haben wir satte 29°C. Wird bestimmt eine äußerst lustige und erholsame Nacht. Ich glaube, ich ziehe auch Richtung Norden. Clllleeeeeeoooooo..... wir kooooommmmmmen. Hol das Planschbecken raus , stell den Sekt kalt und stell für uns ein Zelt im Garten auf! Ich bringe Nudelsalat mit (den kann man wenigstens essen - für meine Kochkünste bin ich nicht wirklich bekannt). Wird bestimmt nett

Und Flavia bringt ihren Felix mit. Wir werden ihn kräftig verwöhnen. Krabbeln, beschmusen, mit Leckerchen vollstopfen. Aber vorher fahren wir mit unserem kunterbunten FlowerPower-Wohnmobil noch am besagten Tierheim vorbei und tanzen dort auf dem Vorplatz mit riesigen Plakaten "Mut zur Wahrheit"..... Natürlich mit Walle-Haaren, in welche wir vorher gefärbte Hühnerfedern eingeflochten haben. Wir müssen nur aufpassen, dass wir schnell genug wieder weg sind

Bevor ich völlig der Hitze anheim falle, suche ich jetzt wohl besser das Weite....

Babe wünsche ich natürlich auch noch gute Besserung. Ich hoffe, dir geht's heute schon um Längen besser als gestern.
    Moni - wir haben es bald geschafft! Das WE naht....
    Viola: noch schöne Urlaubstage!
    Lulli: Sternschnuppen habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Ich bin da grad wirklich etwas neidisch

Und natürlich einen dicken Knuddler an alle...

Bis denne....

Stressless, genau diese Raumtemperatur kann ich heute auch vermelden und werde gerne heute Nacht an Dich denken. Aber zu Cleo komme ich doch glatt mit ...

Schönen Abend zusammen.

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Cheeky

Hier sind es draußen noch 30 °C und drinnen knapp 29 °C. Zu Cleo komme ich auch mit. Im September fahren wir eh in den Norden, da geht's auf Rügen. Hoffentlich kommt dann nicht die große Regen-/Kältewelle. Mir reicht nämlich noch der viele Regen vom letzten Urlaub in Oberstdorf.

Cleopatra
    Besucher

Ich lade euch alle herzlich ein:)Flavia mein Tierarzt wohnt eine Tür weiter, seine Chefin mit Praxis 2 Minuten entfernt:)mein Toypudel ist selber hingelaufen, wenn sie was hatte, kein Scherz und meine Nachbarin hat nur "ältere" Katze, also die, die keiner mehr nimmt, teilweise echte Schicksale mit Krankheiten Moni, Lulli ihr seid herzlich willkommen Stressless bin ein Allesfresser, Zaubi mein Hausarzt(Chiropraktiker) wohnt 3 Straßen weiter Viola du hast doch Urlaub. Habe Schlafplätze, Garten 600 qm, wird schon gehenallerdings koche und backe ich wie wild...und Göga muß wieder arbeiten, Heino und der Wendler kommen schlaft gut:)

Morgen ist der Spuk vorbei, dann werden es 27. Sie korrigieren immer wieder nach oben, aber alles ist besser als 34, die ich heute nochmal ertragen muss. Jetzt ist die Stimme auch noch weg und Kopfweh hab ich auch. Ich denke so langsam, dass das Ozon auch noch mir den Rest gibt. Es ist ja auch schon ewig lange über 30 Grad. Am WE wird alles besser

Cleo, hört sich toll an bei Dir. Ein Pudel, der freiwillig zum Tierarzt geht, das ist wirklich schräg.

Lulli, nächstes Jahr fährst Du aber im Juli/August nach Rügen. Im September ist das auch Glücksache, aber ich drück Dir die Daumen.
    LG Zauberwald

gelöscht

Mädels,

nochmals danke für die lieben Genesungswünsche; mir gehts wieder gut!
    Gute Besserung für alle Kranken und Läddierten!
    @Flavia: Das es mit Felix immer besser funktioniert!

Bei uns ist es so grausam schwül, dass ich draussen kaum Luft kriege... auf das Gewitter bzw. endlich Abkühlung!
    War schon einkaufen, da morgen bei uns Feiertag ist...Ich war so froh, als ich fertig war. Die Leute sind heute so verpeilt, rücksichtslos und aggressiv!

Apropos: Norden. Der Freund meiner Jüngsten ist gerade zu Besuch bei ihr und voll platt, weil es in München soooo heiß ist. Das Nordlicht ist das nicht gewöhnt; wir ja eigentlich auch nicht!
    So Mädels, muß jetzt noch meinen Regentanz absolvieren .....Vielleicht klappt es ja heute mal....

Meine Laune...
    Cheeky

Hier sind es draußen 25 °C und stark bewölkt. In der Nacht gab es Blitz und Donner, aber kaum Regen. Unsere Wohnung hat immer noch 28 °C. Ich hoffe, ich bekomme sie heute runtergekühlt.

Zaubi, wir waren schon öfter im Sept./Okt. an der Ostsee (auch auf Rügen und Usedom) und hatten bis jetzt immer Glück mit dem Wetter. Im Juli/Aug. möchte ich nicht in Urlaub fahren, da ist es mir überall viel zu voll und auch meistens zu heiß. Ich finde es schlimm, wenn man z. B. nicht spontan irgendwo Essengehen kann, sondern vorher immer einen Tisch reservieren muß. Das ist in Binz sowieso oft ein Problem, aber Göga will ja unbedingt dort hin. Mir würde auch ein ruhigerer Ort gefallen, obwohl das ohne Auto ja auch immer ein Problem ist.

Flavia de Luce
    Besucher

Mädels,

hier kriegt man die Hitze gar nicht aus den Räumen raus - ich öle hier so vor mich hin.

Bin frisch und und . Göga hat heute Geburtstag und heute abend gehen wir zum Griechen lecker essen.
    Schwiegermutter wird auch gleich hierhin gekarrt .

Wünsche allen einen schönen abend . Morgen wird es ausführlicher.

Lulli, da hast Du auch Recht. Ich verreise auch nie im August. Vor vielen Jahren hab ich mal eine Frankreichrundfahrt gemacht. Im Norden war es sehr schön, aber im Süden war es voll und irre heiß. Ich hab die Strande später nie wieder so voll gesehen, weil jetzt meist im April oder September fahre. Das ist eine schöne Zeit.

Fahrt ihr ohne Auto? Ohne Auto ist es blöd vor Ort . Wir nehmen meist einen Leihwagen, wenn wir nicht mit dem Auto fahren. Ansonsten muss man doch ein Taxi nehmen oder in belebtere Gegenden fahren oder Gegenden, wo es zumindest Busse gibt. Ich kenne mich in Binz überhaupt nicht aus, Ostsee ist aber sicher total schön. Wir werden vermutlich nach Südfrankreich fahren und danach nach Paris, aber erst Ende September. Aber ist noch nichts gebucht, das sind nur so Ideen.

Hier ist es heute nur 31 Grad geworden, kam mir direkt kühl vor. Lüften möchte ich da aber auch nicht. Die Wohnung kühlt hoffentlich heute nacht aus und dann weiter morgen.
    LG Zauberwald

Cleopatra
    Besucher

Lulliich fahre auch lieber später diesmal komme ich im September ja bis Essen, Flaviaviel Spaß beim und ein auf Gögadu schaffst das Zauberfrüher sind wir mit den Kindern gerne an die Ostsee gefahren, Damp usw. Frankreich die letzten Jahre erst, wir lieben die Bretagne
    hier sollte heute Nachmittag ein Gewitter kommen, aber es ist leider nur schwül und ich schwitze, die Wetterfrösche hatten mir das aber anders versprochen
    Kommt gut durch den Abend

Bretagne ist auch super schön, da war ich aber erst einmal. Ich bin meist am Mittelmeer, weil es da wärmer ist. Bin zwar ein Sommerhasser, aber da unten ist es ja immer super schön, wenn man nicht gerade im August dort ist.
    LG Zauberwald

gelöscht

Oberbayern meldet nach fast acht Wochen Dürre mal wieder Gewitter, mässiger Hagel ung ganz, ganz viel Regen....Ich saß draussen auf meinem Bankerl und plötzlich drehte der Wind und ich war so was von klitsche, klatsche ,plitsche, platsche, nass von oben bis unten...So göttlich g..l! Und jetzt kübel es sooo was von!

Cleopatra
    Besucher

Zauber wir haben jedes Mal mit dem Wetter Glück gehabt Babe hier tröpfelt es nur und es schwül

Ihr Lieben,

Flavia geht lecker griechisch und auf GöGa und BabeRuth sitzt vor dem Haus auf der Bank und lässt sich nass regnen , aber nach dem Tag gestern hätte ich es vielleicht auch genossen.

Lulli schmiedet schon wieder Urlaubspläne . Wir fahren ja immer in der Hauptsaison bzw. dieses Jahr halt Anfang Juli und da war es schon merklich kühler. September kann ich mir jetzt gerade im Norden nicht so vorstellen . Allerdings fahren wir alle paar Jahre mit dem Zug und gerade GöGa genießt das komplett und ein brauchen wir im Urlaub nicht.

Cleo rüstet schon die Gästezimmer für uns ...

Es ist Wochenende und morgen habe ich Friseur-Termin und freue mich schon drauf, denn inzwischen habe ich fast eine Langhaarfrisur . Heute morgen hat es leicht genieselt, aber schon sehr bald war der Himmel wieder blau und so auf knappe 30° haben wir es wohl geschafft. Im Moment habe ich alle Fenster und Türen auf und draußen ist fast "kühle" Luft zum atmen.

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Cheeky

Stressless
    Besucher

sehr süß Lulli .... Ich wünsche auch allen ein schönes Wochenende. Heute ist es hier etwas kühler. Wir waren schon einkaufen und jetzt warte ich auf Göga, der mit mir spielen will (nicht dass, was ihr wieder denkt). Aber noch ist er in den Wirren des Inets gefangen und dort kann er auch ruhig noch ein wenig verweilen. Ich habe mein Rücksendepaket an QVC gepackt (M.Asam ist nix für mich - tut mir nur um die riiiiiesigen Pötte leid, die jetzt der Vernichtung anheim fallen - aber auch Göga war nicht so begeistert) und werde gleich noch meine "alte" Creme und Serum (Flora Mare und BJ) aus der Kühlung befreien. Ja, ja.... die kleinen Vergnügungen...

Außerdem schöpfe ich noch Kraft für den anstehenden Abend mit Schwiegis beim Griechen. Ich hatte ja jetzt eine "Schwiegi-freie" Phase und ich denke, es könnte ganz lustig werden. Wir dürfen nur folgende Themen nicht anschneiden:
    - Katzen
    - Vögel
    - Töchterleins Freund
    - Arzt
    - Nachbarn
    - Onkel Ernst und Tante Yvette (kenne beide nicht, habe aber das Gefühl wir sind uns näher als meine Kinder und ich - wahrscheinlich sind beide schon seit Jahren verstorben.... aber immer noch eines der wichtigsten Gesprächsthemen.....)
    - Hitze

Mal sehen, was heute zum Quatschen so übrig bleibt.... Aber Töchterlein und ich haben ja schon "Plan B" in der Hinterhand. Erst lecker Essen (Grundlage schaffen) und dann Vodka-Lemon (bei dem Wetter sehr süffig). Es könnte also wirklich ein netter Abend werden.

Im Moment stehen Judith und Gesa mit im Wohnzimmer. Habe die beiden ja dieses Mal sehr vernachlässigt. War mir die letzten Male einfach zu viel. Aber da ich heute ja vorfaulenze, passt es ganz gut. Sohnemann hat mir einen Kaffee gekocht und daneben liegt ein Topfchen Katzfutter für Kitten vom Pennymarkt. Bin ja immer noch im "Katzenrausch", vor allem, wo wir uns letzten Sonntag für zwei kleine Kätzchen entschieden haben. Jetzt werden Futtermarken verglichen: Kittenfutter - ja/nein (scheint mir recht sinnvoll).... morgens und abends füttere ich, heißt es kann die Dose werden. Mittags und zwischendurch ist Göga dran, da muss es portionsgerecht sein (will ihn ja nicht überfordern). Soll mögl. ohne Getreide und Zucker und mit hohem Fleischanteil sein.... wobei ich da bei Gögas-Futterrunden Aussnahmen machen werde... OmG... Ich erinnere mich, früher, als die Kinder mit Gläschen anfingen, habe ich nicht soooo ein Theater gemacht.

Ken und Ilse durften heute direkt früh raus. Wenn die doofe Ilse nur nicht schon wieder Eier legen würde. Diese ewige Brüterei geht mir grad auf den Keks. Wir hatten ja auch schon überlegt, die beiden abzugeben, aber irgendwie ist die Vorstellung auch blöd. Da fällt mir grad ein: ich muss die Krallen mal schneiden. Bei der nächsten Bestellung muss eine Krallenschere "eingepackt" werden.

Und mir fällt auf: ich brauche unbedingt einen Lippenstift. Ich kaufe immer hier mal einen und dort mal einen und benutze sie nie. ABER: mein kleiner Mund könnte mal etwas betont werden... JAWOLL... ich geh gleich mal kramen, wo ich einen habe...

Ach je... ich komme wieder "von Stöcksken auf Hölzken"... ich mach mal besser Schluss...

Bis denne....

Forengöttin Avatar von Violablue

Nach dem Gewitter gestern Abend ist es heute ganz angenehm, aber die Hitze ist noch überall. Habe heute nichts besonderes vor Göga's Buchführung ist noch nicht fertig und da werde ich mich ransetzten, nebenbei säuselt Judith mit Erfolg.

Nicht ärgern nur wundern.

Flavia de Luce
    Besucher

Stressless,

nimm die Portionsschälchen oder Portionsbeutel von Aldi (Marke Lux oder Topic bei Aldi Nord) oder von DM (Eigenmarke Dein Bestes).
    Kosten 0,25€ pro Einzelportion (100g) oder im Mehrfachkarton.
    Beste Zutaten: viel Fleisch aber kein Getreide oder Zucker.
    Von den Marken gibt es natürlich auch Dosen.

Sheba, Whiskas etc. sind voll mit Getreide und Zucker.

Felix frisst seit vorgestern wie ein Scheunendrescher - er kommt jetzt auf ca. 200g Nassfutter pro Tag.