Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 45 von 118 ErsteErste ... 25354344454647556595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.800
    Stressless
    Besucher

AW: Ehrlich währt am Längsten - Der Plauderthread Teil IV

200 g Nassfutter ... Das sollen ja angeblich unsere Kätzchen (jeweils) verdrücken....

Vielleicht musste sich euer Felix wirklich erst einleben. Aber ich kann dich verstehen: mich würde es auch "irre" machen, wenn daheim ein Tier sitzt, und sich weigert zu fressen. Gehört ja schließlich zu den Grundbedürfnissen und da gerate ich dann verflixt schnell in Panik. Ich habe schon Lidl und DM in die engere Auswahl genommen. Aber da ist es, glaube ich, schwer mit Kittenfutter...

Forengöttin Avatar von Violablue

Meine fressen mit Vorliebe Kitekat Portionsbeutel mit Soße und auch das Trockenfutter. Ab und zu gibt es auch mal was teureres z.B. Mastery. Heiß sind sie auf die Dosen von eins-zwei.drei.tv Bubi Hühnchen
    http://heimwerken-garten.***********...Details=510484

für die Sterne müsst Ihr die Zahlen 1 - 2 -3 punkt tv eingeben

Nicht ärgern nur wundern.

Stressless
    Besucher

Danke Viola.... wieder was neues zu schauen

Cleopatra
    Besucher

GBPicsOnline.com - Sonntag GB Pics
    hier regnet es seit Stunden, es sind 19°, himmlisch hätte nie gedacht, das ich mal sowas schreibe Futtertechnisch scheint sich ja für Katzen allerhand getan zu haben ich kannte nur whiskas
    Stressless wie wars beim Griechen? Ich Ken und Ilse Geschichten vielleicht gibts ja noch was gegen die Brüterei, Flavia so wie es aussieht, entwickelt sich doch alles zum Guten
    ViolaJudith hat dich erwischt Moni wie wars beim Frisör?
    Lulli hoffe, es geht dir gut? Zaubi Babe

Stressless
    Besucher

...bei uns regnet es auch den ganzen Tag schon. Ich bin etwas "fertig". Sohnemann und Göga sind heute Morgen wieder aneinander geraten und vorhin habe ich Sohnemanns Koffer gepackt und ihn zur Oma geschickt. Rausgeworfen sozusagen.... Oh weh... Jetzt suchen wir einen WG-Platz oder ein Mini-Appartement, wo er nicht mehr als 400,-EUR warm/Monat zahlt. Das kann er dann von seinem Gesparten nehmen und kann somit seine 2. Ausbildung durchfinanzieren (Wohnung mieten - Sponsoring u. Kindergeld kommt natürlich von uns). Oder er muss halt arbeiten gehen. Aber als Kinderpfleger wird er nicht viel verdienen. Ich hoffe mal, dass die Intelligenz siegt und er weiter seine Ausbildung durchhält.

Gleich werden Göga und ich mal ne Runde heulen und hoffen, dass alles wieder besser wird.

Beim Griechen war es übrigens ausnahmsweise sehr nett gestern. So normal halt.... das dicke Ende kam ja heute. Ich habe keine Ahnung, was mit dem Knaben los ist. Mit 20 (fast 21) sollte man doch halbwegs erwachsen sein...

Melde mich mal ab.... Göga kommt gleich von seinen Eltern, dann haben wir einiges zu bequatschen.

Bis denne.....

Cleopatra
    Besucher

Stressless LT2 bastelt auch gerade an ihrem Werdegang und bringt uns manchmal an den Rand eines Nervenbruchs, nun fährt sie erstmal für ein paar Tage nach London. Sie will dem Mief und der Kleinstadt entfliehen...ab September gibt sie dann an einer Sprachenschule Nachhife, sie will ja in einer Großstadt studieren, das kostet halt ich denke ganz fest an dich

Stressless bei Euch ist ja mächtig was los. Mein Sohn hat im Gegensatz zu meiner Tochter trotz gleicher Erziehung uns viele Nerven gekostet. Ich war damals im ordnungsamt und die Kollegen von der Polizei das war mir peinlich. Jetzt ist er 36 und scheint die Kurve gekriegt zu haben. Hatte selbst auch Pech in der Liebe aber 2 gesunde Kinder und jetzt eine nette Ehefrau. eine bessere Schwito könnte ich mir nicht wünschen. Der Auszug kann auch manchmal ein neuer Anfang sein.

Bei uns regnet es den ganzen Nachmittag aber mich freut es. habe gleich noch den Kühlschrankstecker gezogen soviel Eis drin, die Tür schließt vermutlich nicht richtig. das TV Programm lässt zu wünschen übrig, für uns die Wiederholung der Wiederholung. Göga ist mal ins Geschäft um uns was Ordentliches zu holen.

gelöscht

Ach stressless, Violablue, meine Töchter zogen viel zu früh (für Mudda) zu Hause aus; aber verständlich, weil wir hier echt ohne Nahverkehrsanbindung wohnen und sie beide in München studierten...Ist einfach übel, wenn die Kinders ausfliegen oder fliegen solllen....

Forengöttin Avatar von lulli
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich hab euch heute morgen doch tatsächlich total vergessen. Sorry.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

Cleopatra
    Besucher

Lulli besser spät als nie

Stressless
    Besucher

...Mensch Lulli..... fast hätte ich mir schon Sorgen gemacht... Vergessen darfst du uns ruhig mal. Hauptsache dir geht's gut. Morgen haben wir den wohl den ersten Termin zur Wohnungsbesichtigung, Sohnemann und ich. Bin mal gespannt. Ist ja für uns auch alles neu. Warmmiete liegt bei 400,-EUR für 28m². Jetzt muss natürlich noch Strom gerechnet werden. Und Internetanschluss. Und Essen. OMG. Ich glaube, mir wird grad übel... Hoffentlich vergesse ich nix.

Flavia de Luce
    Besucher

Stressless,

mensch bei Euch ist aber auch was los . Vielleicht tut die räumliche Trennung gut und Sohnemann lernt dann auch direkt was es bedeutet selbstständig zu sein.

Flavia de Luce
    Besucher

Musste gerade mal aufs Tablet ausweichen. Die PC Tastatur spinnt mal wieder.

Hier regnet es schon den ganzen Tag und hat sich himmlisch abgekühlt.

Heute habe ich noch für Gögas Kollegen für morgen einen Apfelkuchen gebacken, gewaschen und gebügelt. Das war es dann für heute.
    Und für Felix habe ich schon für die Zeit unseres London Aufenthaltes die Tierpension gebucht.

Kinder hat man eben immer an der Backe und sorgt sich um sIe.

Wünsche Euch morgen einen guten Wochenstart.

Forengöttin Avatar von moni0604

Lulli , das geht aber gar nicht, aber Dir sei verziehen - besser spät als nie.

Stressless, eine eigene Wohnung für Sohnemann , das wird komisch und bei den Wohnungspreisen kann ich mitreden, denn durch Sohnemann hatten wir auch immer mitgeschaut und erschrocken festgestellt, wie günstig wir hier eigentlich schon seit 25 Jahren wohnen.

Gestern war es wunderschön und wir hatten dabei Luft zum atmen und angenehme Temperaturen, heute hingegen regnet es unaufhörlich. Aber dieser Temperaturunterschied von fast 20° ging merkwürdigerweise ohne Gewitter vonstatten.

Beim Friseur war ich auch und als die Friseuse das Dilemma sah, war sie mehr als eifrig und ich habe nun fast eine Kurzhaarfrisur

Liebe Grüße von Moni

Cleopatra
    Besucher

Moni das bist ja so gut wie neu Flavia habe ich den London-Trip überlesen wann gehts denn los? LT2 fliegt Dienstag morgen, bleibt aber nur drei Tage:geldtechnisch, sie bekommt allerdings von uns Unterstützungwir wohnen ja auch recht günstig, wenn ich an das WG Zimmer meine LT1 in Ol denke aber Bremen usw. toppt das alles noch

Stressless
    Besucher

... ich melde mich nur mal ganz kurz. Habe heute fürchterliche Kopfschmerzen. Das Wetter halt. Hier regnets ununterbrochen und es ist grau in grau.

Mal sehen, ob heute die Immobiliendame, mit welcher ich gestern schon kurzen Mailkontakt hatte, zurückruft. Eigentlich sollte heute Abend ein Besichtigungstermin stattfinden, aber da ich nicht genau weiß wo, wird das eher schwierig, wenn sie sich nicht nochmal meldet. Habe noch weitere 5 Firmen mit Objekten angeschrieben (man kann ja wirklich nirgends mehr anrufen) und hoffe, dass sich wenigstens einer von dort mal meldet. Wichtig wäre ja, dass wenigstens eine klitzekleine Küche schon drin ist. Mehr würde sich für Sohnemann auch eher nicht lohnen - so kochtechnisch...
    Dieser Hickhack ist mir eigentlich zu viel... wird bestimmt noch sehr witzig... Und dann so unverhofft... Ich gehe Dinge eigentlich gerne gemütlich und strukturiert an.

In London war ich das letzte Mal mit 13 . Ist also auch schon ein paar Tage her. Wird bestimmt super, Flavia.

Einen dicken Knuddler für alle hier....... Bis denne....

Meine Laune...
    Cheeky

Flavia de Luce
    Besucher

Mädels,

hier ist wieder Dauerregen und so langsam verschwindet die Hitze aus den Räumen. Gleich werde ich noch die Küche aufräumen und das war es dann für heute.

Nach London fahre ich in der 2. Woche der Herbstferien (also Mitte Oktober) für 5 Nächte mit Sohnemann und Töchterlein. Göga zickt noch etwas rum (er ist so unentschlossen) - egal fahre auch alleine mit den Kindern. Wir haben ihm jetzt eine Deadline bis Ende August gesetzt - dann wird gebucht. Mit oder eben ohne ihn.
    Wir wollen mit dem Zug fahren. Wäre von Essen mit dem Thalys bis Brüssel Mitte und dann mit dem Eurostar bis nach London - dauert ca. 6,5 Stunden mit einmal umsteigen. Da muffelt Göga auch - er will fliegen. Ich habe aber die totale Flugangst .

@stressless: sind denn bei Euch die Mieten hoch?

@lulli: so liegt Felix gerade auch auf meinem Bett.

@cleo: Sohnemann will nächstes Jahr nach dem Abitur während seiner Ausbildung/Studium noch zuhause wohnen bleiben.

@viola, moni, zauberwald und alle anderen: .

Ihr Lieben,

... mir ist kalt ! Ja, ich weiß, ich hatte mir Abkühlung gewünscht, aber doch bitte nicht auf 15° und das bei Dauerregen . Und noch viel schlimmer: Mein erster Griff heute Morgen ging Richtung Lichtschalter, es war dunkel ; da sieht man mal, was ein blauer Himmel doch an Helligkeit ausmacht, denn das war am Freitag noch nicht

Gestern hat mich dieser Cardigan in rosé angelacht, den es ja schon letztes Jahr in anderen Farben gab. Kennt den jemand und kann ihn empfehlen? Außerdem ist mir dieses Schnäppchen begegnet . Ihr seht, mein Körper verlangt nach Herbstware

Flavia, London würde mich auch nochmal reizen, war dort fast wie Stressless mit 16 und fand damals schon die Carnaby Street besonders interessant .

Stressless , ich freue mich schon auf Deine weiteren Erfahrungsberichte in Sachen Sohnemann und neue Bleibe

Cleo, Lulli und Zauberwald , Euch auch allen einen schönen Wochenstart. Meiner war sogar schön, denn es lief mir heute richtig gut von der Hand

Liebe Grüße von Moni

Cleopatra
    Besucher

hier regnet es unaufhörlichwarum es nun gar nicht mehr aufhört kalt ist mir auch liebe Moni heute trage ich eine lange Hose es sind 15° bei uns. Ab morgen soll es langsam aber sicher wieder mit den Temperaturen aufwärts gehen:)Moni, ich schaue auch schon eher nach herbstlichen Sachen, habe mir noch letzte Woche ein bodenlanges Freizeitkleid und ein weißes Oberteil von h&m für 20 Euro gegönnt im Supersale. Allerdings bin ich bei Herbstsachen bei Tchibo fündig geworden in schwarz/weiß. Habe wieder mit dem Sport angefangen, nach meiner Zwangspause. Gestern war ich beim Zahnarzt und ich bekomme nun eine festere Spange. 10 x Physio habe ich auch noch bekommen. Habe noch Nachricht von meiner Reha bekommen, es wird nun von einem Schiedsstelle entschieden. So wie es momentan ist, kann ich eh nicht fahren, bin ja froh, das ich einen Physiotherapeuten für meine Kiefer gefunden habe( das ist leider nicht so einfach)
    Ich war auch mit 16 Jahren in London, ich fliege nicht gerne, LT2 ist nun schon dort, hoffentlich geht alles gut sie ist über whatsapp mit LT1 verbunden. Wir sind heute um halb 4 Uhr aufgestanden und ich habe den Haushalt und meine Sport , gleich gehts in die Stadt, LT1 ißt ja nur vegan und Fielmann muß sie auch noch erledigen.
    Flavia geht es dir besser? Ich finde deine Londontour auch sehr und bin nun schon auf deinen Bericht gespannt
    Lulli bin ja nun gespannt, ob es heute ein gibt

kommt alle gut durch den Tag

Meine Laune...
    Cheeky

Cleopatra
    Besucher

Lulli

Stressless
    Besucher

Huhu.... könnte wieder etwas Sonne gebrauchen - möchte betonen: Sonne, nix Hitze. Gestern hatten wir ja ersten Besichtigungstermin. Ist GsD nichts draus geworden. Wohnung war nicht übel, aber soooo weit weg. War froh, das Sohnemann sie nicht wollte. Am Samstag haben wir einen weiteren Termin. Bin gespannt...
    So..schau noch was fern und mache dann “Bubu“.
    Bis denne...

Ihr Lieben,

Lulli, wie süüüß

Cleo , was Du so alles treibst , Doc und Familie coachen

Heute am Nachmittag schien ein ganz klein bisschen die , aber nun ist es wieder dunkelgrau und sehr sehr kühl bei uns, so dass ich im Bademantel hier sitze. Aber ab morgen soll es wieder schöner werden und das bei erträglichen Temperaturen . Konnte heute wieder pünktlich heim und da ist der Feierabend doch viel länger.

Liebe Grüße von Moni

Forengöttin Avatar von zauberwald

, mich hat es doch schlimmer erwischt als gedacht. Bin jetzt krank geschrieben und muss Antibiotika nehmen. Aber es wird sicher schnell besser.

Wir hatten gestern Sonne, aber heute ist es bisher noch sehr grau.

Stressless, viel Erfolg bei der Wohnungssuche.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Meine Laune...
    Cheeky

Flavia de Luce
    Besucher

Mädels,

hier war es heute etwas wärmer und es hat nicht geregnet - also sehr angenehm.

@zauberwald: mensch, da hat es Dich ja richtig erwischt. Wünsche Dir gute Besserung und kurier Dich schön aus.

@stressless: gibt es schon was neues an der Katzen- und Wohnungsfront?

@lull: jetzt hast Du mich im Kipling Thread mit der Palm Beach angefixt. Überlege nun auch mir eine zu kaufen .

Allen anderen wünsche ich noch einen schönen Abend. Werde jetzt meine Nägel lackieren, lesen und nachher wartet noch um 21.45 Uhr Sherlock Holmes auf mich (finde die Adaption des modernen Sherlocks so toll und mag auch Benedict Cumberbatch sehr).

Lulli und Flavia,

bei uns war es heute auch ganz nett und ich war auch schon wieder mutig barfuß unterwegs

Zauberwald , gute Besserung! Eigentlich bei den Temperaturunterschieden oder auch vom ständig mit feuchtem Körper herum laufen kein Wunder.

Komme gerade von meiner Mutter hoch und könnte nur . Ihre Intention, dass wir sie am Samstag zur Freundin fahren, hat sich schon wieder erledigt . Sie mag im Moment gar nichts :leiderja:, sitzt in verdunkelten Räumen vor dem Fernsehen, hört auch nicht mehr gut - muss dreimal alles wiederholen - und ist sehr lustlos. Nun habe ich unten selbst mit dieser Freundin telefonieren sollen und wir haben es erst einmal auf September verschoben ..

Liebe Grüße von Moni

Flavia de Luce
    Besucher

Zitat Zitat von moni0604 Beitrag anzeigen
    Lulli und Flavia,

bei uns war es heute auch ganz nett und ich war auch schon wieder mutig barfuß unterwegs

Zauberwald , gute Besserung! Eigentlich bei den Temperaturunterschieden oder auch vom ständig mit feuchtem Körper herum laufen kein Wunder.

Komme gerade von meiner Mutter hoch und könnte nur . Ihre Intention, dass wir sie am Samstag zur Freundin fahren, hat sich schon wieder erledigt . Sie mag im Moment gar nichts :leiderja:, sitzt in verdunkelten Räumen vor dem Fernsehen, hört auch nicht mehr gut - muss dreimal alles wiederholen - und ist sehr lustlos. Nun habe ich unten selbst mit dieser Freundin telefonieren sollen und wir haben es erst einmal auf September verschoben ..
    moni ,

hat Deine Mutter ein Hörgerät? - wenn nicht wäre es vielleicht eine Überlegung wert.

Flavia , genauso wenig wie sie zugibt, dass sie sich von einem Moment auf den anderen nichts mehr merken kann, genauso wenig gibt sie zu, dass sie schwer hört und der Lautstärkebalken beim bis rechts zum Anschlag aufgedreht ist

Liebe Grüße von Moni

Flavia de Luce
    Besucher

Die armen Nachbarn .

Schwiegermutter hat nach langem Zureden auch ein Hörgerät. Sie hat die Nachbarn auch immer an ihrem Fernsehprogramm teilhaben lassen . Sind aber jüngere Leute, die stehen nicht so auf Musikantenstadl .

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Am Freitag waren wir ja wegen Gögas Geburtstag essen - da hatte sie ihr Hörgerät aber wohl vergessen. Lag aber nicht an ihr dass sie kaum etwas gehört hat sondern an der Lautstärke der anderen Gäste .

Flavia

Weißt Du , GöGa und ich hatten gerade das Thema und ein echtes Déjà-Vue, denn genauso war es bei meinem Vater mit seiner 6 Jahre andauernden Gehbehinderung, Bettlägerigkeit und Pflege. Wir haben jahrelang gedacht, dass es so eigentlich nicht funktioniert, sprachen aber gegen Wände und kurz bevor es zu Ende ging, konnten wir auch nur noch den Notarzt rufen. Bei meiner Mutter ist es ähnlich , eigentlich müsste sie ins Heim oder zumindest eine Pflegekraft könnte sie im Haushalt unterstützen oder mal kurz nach ihr schauen, aber das will sie nicht. Sie igelt sich zu Hause ein, will niemanden hinein lassen und fühlt sich wohl dabei . Ich selbst habe mit meinem Job und meiner Wohnung und GöGa schon genug zu tun und nicht die Zeit, unten bei ihr viel zu machen, was sie mich auch nicht machen lassen würde.

Liebe Grüße von Moni

Flavia de Luce
    Besucher

Das kenn ich auch. Bei meinen Eltern rede ich mir auch immer den Mund fusselig. Die wurschteln auch so vor sich hin und wollen keine Hilfe in der Wohnung haben. Jetzt haben sie immerhin einen Fensterputzer - war aber natürlich ihre Idee (habe oft den Vorschlag gemacht).
    Ich finde das auf die Dauer ziemlich anstrengend immer wegen irgendwelchen Sachen ewig zu diskutieren - sie werden halt immer sturer.
    Von einem Heimaufenthalt oder einem Pflegedienst wollen sie auch nichts wissen.
    Damit muss man sich aber irgendwann mal befassen - mir graut es schon davor wenn der Tag X eintritt.

Oh ja, sie waren ja schon immer Ton-angebend, denn wir waren ja die Kinder, aber inzwischen sind sie dazu noch sehr dickköpfig und eigensinnig

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Cheeky

Hab beim herumzappen dieses Shirt gesehen . Wer trägt denn sowas . Mein Göga würde mit mir nicht mehr über die Straße gehen, da er sich für mich schämen würde .

Hallo bei uns ist endlich der regen zu Ende es scheint die Sonne. habe den Vormittag in der Küche verbracht, da vergeht auch die Zeit. Werde mal lesen was so los war.

Ihr Lieben,

dort, wo ich arbeite, hat es den ganzen Vormittag heftigst , hier zu Hause überhaupt nicht, wie GöGa erzählte.

Ach ja, was für ein Feierabend heute und GöGa und ich haben wieder einmal Nerven bewiesen. Wir haben nämlich meinen frühen Feierabend genutzt und meiner Mutter eine Kniebandage mit seitlichen Schienen verpassen lassen. Dafür brauchte sie dann noch statt des langen Stützstrumpfes einen Kniestrumpf bzw. mehrere zum wechseln und da so etwas in einem orthopädischen Schuhgeschäft verkauft wird, ging ihr Blick auch an den Schuhen nicht vorbei. Sehr schöne Mokkassin-artige Waldläufer in dunkelblau wären perfekt gewesen, aber Mutter wäre nicht Mutter, denn sie waren ihr zu dunkel und zu zu . Also gab es flache Schuhe mit offenerem Ausschnitt, die natürlich nicht so gut Halt bieten. Es hat Stunden gedauert und wir haben ihr vorhin noch mindestens 5 x erklärt, in welcher Reihenfolge sie nun ihre Kniestütze und den Stützstrumpf und nicht mehr den Langen anziehen muss und habe mehr als meine Zweifel, dass sie es jetzt noch weiß.

Liebe Grüße von Moni

Moni Da hast Du ja wieder Mühe und Geduld gehabt. ich habe noch schnell den Vorgarten gejätet,mein Rücken tut wieder weh. aber ich kann mich ja ausruhen.

Meine Laune...
    Cheeky

Ich habe gerade gesehen, daß ich euch von dem Shirt geschrieben habe, aber garkeinen Link dazu. Hier ist er: *klick*. Ich hoffe, jetzt versteht ihr meinen Eintrag von heute morgen.

Flavia de Luce
    Besucher

Zitat Zitat von lulli Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade gesehen, daß ich euch von dem Shirt geschrieben habe, aber garkeinen Link dazu. Hier ist er: *klick*. Ich hoffe, jetzt versteht ihr meinen Eintrag von heute morgen.