Genau, Essen liegt auch super. Hab früher im Ruhrgebiet gewohnt und da war Holland um die Ecke. Jetzt ist Italien um die Ecke. Allerdings ist das Meer weiter weg
und ich liebe das Meer.
Flavia, bist Du in London? Viel Spaß und schönes Wetter. Hier strahlt die Sonne.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
zauberwald,
wir suchen gerade unsere Sachen zum Packen zusammen. Wir fahren morgen früh mit dem Thalys und dem Eurostar und sind dann um 12.00 Uhr mittags nach Londoner Zeit dort.
Töchterlein und ich fahren am Freitag morgen wieder nach Hause - Sohnemann fliegt schon Donnerstag nachmittag weil er Freitag eine Einladung zum Eignungstest und Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung zum Industriekaufmann in Verbindung mit einem Studium zum Bachelor of Arts hat. Das wollte er nicht verschieben weil diese Firma eine der besten Ausbildungen in diesem Bereich anbietet.
Wohnst Du in Süddeutschland?
Wir haben Freunde die in Grafing wohnen. Die sind natürlich auch schneller in Italien als an der Nord- und Ostsee.
Ja, ich wohne im Süden.
Ah, morgen geht es los, dann hast Du ja noch einiges zu tun. Das wird sicher super da, schon mittags dort, dann habt ihr viel Zeit.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Schau mal bei Bahn.de nach. Da steht, dass es eine Stellwerkstörung gibt und der Thalys nicht ab Essen, sondern ab Köln fährt. Hoffe, das betriff Dich nicht.
LG Zauberwald
Doch.
Wir werden morgen früh entweder von Oberhausen oder Duisburg mit dem Regionalexpress nach Köln fahren - dort startet der Thalys wegen dem Brand in dem Stellwerk.
Wir können aber mit den Fahrkarten kostenlos nach Köln. Da ich die Fahrkarten online gebucht habe kam vor ein paar Tagen eine mail von der Thaly Hotline.
Jetzt hab ich Feierabend - alles gepackt und fertig.
Mädels,
werde mich jetzt schon mal verkrümeln. Nägel müssen noch lackiert werden und morgen früh werde ich wohl zwischen 3.00 Uhr und 4.00 Uhr aufstehen müssen.
Macht es gut bis Ende nächster Woche.
Gut, dass ihr direkt dort gebucht habt. Die Bahn hätte sicher nichts geschrieben. Gute Fahrt und hoffentlich schläfst du ein bisschen. Ganz viel Spaß in London.
LG Zauberwald
Ihr Lieben,
Flavia, ganz viel Spaß in London und gute Fahrt
Bei uns war es heute super sonnigvon strahlend blauem Himmel, aber es wehte ein ganz schöner Wind, der sich sehr kühl anfühlte. Wir haben trotzdem einen schönen Spaziergang gemacht und es war herrlich. Nun bin ich heiß
und gecremt
und läute den Sonntag Abend ein.
Wünsche Euch allen einen schönen Wochenstart
Liebe Grüße von Moni
Diesen wunderschönen Ausblick hatte ich heute morgen gegen 07.15 Uhr von unserem Balkon. Auch Industrie kann im richtigen Licht schön aussehen.
Viele Grüße vom Rhein, Lulli![]()
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
Oha, Lulli. Superschönes Bild. Ich mag die Farben des kommenden Tages. Wenn die Sonne versucht durchzukommen....
Bis jetzt war es bei uns sonnig, aber so langsam zieht es sich zu. Die Katerchen machen ein Nickerchen und so komme ich mal in Ruhe zum schreiben. Heute haben wir Töchterlein vergessen. Die ist stinkesauer! Während ich davon ausgegangen bin, dass wir am WE nur darüber geplaudert hatten, ob wir sie heute vom Praktikum abholen oder nicht, ist sie fest davon ausgegangen. Hatte sogar eine Stunde eher frei. Leider hatte sie aber kein Guthaben mehr auf ihrem Handy und so konnten wir nicht Whatsappen. Also hat sie sich die Stunde dann in "der Gegend herum gedrückt", bis sie festgestellt hat, dass wir gar nicht kommen. Uiuiui.... das Stimmungsbarometer ist ziemlich im Keller.... Jetzt geht nur noch eins: Bestechung! Wir probieren es gerade mit Essen gehen. Einmal Chinese heute Abend. Aber bislang keine Reaktion. Den Aldi-Aufladeschein hat sie aber kommentarlos eingesteckt....
Eigentlich müßte ich noch staubsaugen und -wischen, aber davon würden nur die Katerchen wieder wach. Und DAS geht gar nicht.
Ich hoffe, Flavia hat schöne Tage in London.
Ein komischer Tag heute!
Bis denne![]()
Lulli: Eine Stadt erwacht
, sieht super aus und Du hast genau den richtigen Zeitpunkt erwischt. Bei mir heute auf der Zugfahrt konnte man wunderschön die Sonne als roten Halbkreis am Horizont aufgehen sehen und ich hätte mir gewünscht, einen
dabei zu haben.
Stressless, wie kannst Du Deine arme Tochter "vergessen"
. Tja, das sind diese unausgesprochenen Verabredungen, die jeder anders interpretiert
. Sie wird es Dir verzeihen
, auch wenn sie jetzt erst einmal sauer ist
Was war das kalt heute Morgen, insbesondere auf dem noch dunklen Bahnsteig. Da wären Schal, Handschuhe und Mütze auch nicht falsch gewesen
. Auch tagsüber machte die
nicht wirklich warm. Im Büro war es heute ungewohnt ruhig, da einer der Oberchefs in Urlaub ist
![]()
Liebe Grüße von Moni
pssst... Moni.... wir haben ein "Bestechungs-Essen" beim Chinesen praktiziert. Hat geklappt. Und Göga und ich konnten mit ihr zusammen einmal richtig über ihren jetzt "Ex-Freund" ablästern. Tat ihr sichtlich gut!
Guten Morgen aus London,
gestern waren wir noch bei Madame Tussauds und bei Harrods. In diesem Nobelkaufhaus war so gar nichts in meiner Preisklasse. Dann waren wir noch abends lecker beim Italiener essen.
Mir tun heute immer noch die Füße weh und London ist verdammt teuer.
Vom Wetter her haben wir diese Woche noch den goldenen Oktober.
Wünsche Euch allen noch eine schöne Woche.
Ashampoo_Snap_2015.10.13_11h17m47s_001_.jpg
Das war heute morgen wieder ein traumhafter Sonnenaufgang. Leider ist es jetzt bewölkt bei 8 °C. Es waren am Morgen die Dächer alle weiß. Muß also unter 0 °C gewesen sein.
Flavia, da hattest du ja gestern schon einen tolle Tag in London. Auch wenn Harrods teuer ist, war es aber sicher ein Erlebnis sich dort mal umzuschauen. Madame Tussaud ist sicherlich auch wahnsinnig interessant.
Ich war vor Jahren mal in der Galeries Lafayette in Paris. Habe mir dort ein Parfüm (Givenchy) gekauft. Die Verkäuferin hat mich erst ganz entsetzt angeguckt, hatte nämlich nur einen Jogging-Anzug an, aber als ich kurz und knapp meinen Wunsch geäußert und die Kreditkarte gezückt habe, hat sie mich ganz freundlich bedient. Die Tüte, in der ich meinen Schatz mitgenommen habe, habe ich lange Jahre aufbewahrt. Leider ist sie beim letzten Umzug abhanden gekommen.
Moni, hab eben man Yves Rocher Päckchen bekommen (du hattest mich angefixt). Bei mir sind auch so schöne Geschenke drin. Kann man garnicht glauben, wie die das finanzieren.
zusammen,
Stressless, das hast Du dann aber ruckzuck wieder hingekriegt, um Deine Tochter bei Laune zu halten.
Flavia, ganz lieben Dank für Deine Grüße aus London. Harrods kann man scheinbar wirklich nur anschauen und nichts kaufen
; man darf halt auch nicht vergessen, dass dort Lady Di gekauft hat und die hatte schon ein klein bisschen anderes Budget als wir
Lulli, das freut mich, dass Du auch so ein schönes Päckchen von Yves bekommen hast
. Ich habe mich auch schon gefragt, aber ich denke, die Geschenke sind auch Werbung, denn zumindest bei mir funktioniert es, dass ich ein Produkt, das ich getestet und für gut befunden habe, auch nachkaufe.
Ich habe gerade meine Haare gewaschen und gekurt, damit mir morgen die Spitzen auf dem Weg zum Bahnhof nicht einfrieren, wenn ich sie morgen früh auf die Schnelle wasche. Es ist definitiv winterlich kalt
und für heute Nacht bzw. morgen früh ist sogar
angesagt, zumindest im Taunus und dort arbeite ich
. Ob ich morgen schon mit Snowboots gehen muss
?
Mein derzeitiges Pflegeprogramm mit elektrischem Gesichtsbürstchen und Edelweiß macht mir richtig Spaß. Mein Körper duftet ideal zum Einschlafen lecker nach "Winterdüften", was will man mehr?
Liebe Grüße von Moni
Darf ich euch meinen neuen Traummann vorstellen.![]()
Hallo Mädels bin wieder da. Muss erst mal alles lesen. Bin aber auch gleich wieder weg meine Kürbissuppe ansetzen. Bei uns lag heute Schnee wie angekündigt, habe mir heute morgen schnell paar Stiefel gesucht. Also bis später.
Nicht ärgern nur wundern.
Lulli, was für ein Kerl in Lebensgröße
Viola, ich habe Dich schon vermisst. Dann genieße mal Deine heiße Suppe, das kann man bei den Temperaturen brauchen
Bei uns war es heute grau in grau und nasskalt, der angekündigte Schnee war aber GsD weder bei uns noch im Ort, wo ich arbeite. Aber vorhin im
habe ich ja richtige Winterlandschaften gesehen
![]()
Liebe Grüße von Moni
Oh weh. Schnee.... Mensch Viola, das klingt ja schon sehr nach Winter. Ich laufe immer noch in meiner Sommer-/Übergangsjacke herum. Ich habe noch nicht mal meine Boots herausgekramt. Doofer Winter. Herbst geht ja gerade noch so, aber Winter... igitt...
Grau und uselig war es heute bei uns auch. Ein kompletter Gammeltag halt. Morgen hab ich dann noch frei, muss aber Freitag wieder arbeiten. Na ja... was soll's
Die Katerchen haben brav drei Stunden geschlafen. War aber auch kein Wunder. Von wegen, Katzen schlafen 16 Stunden. Im Leben nicht. Unsere toben 15 Stunden, fressen 1 Stunde, machen Unfug 2 Stunden und der Rest des Tages geht fürs Schläfchen drauf. Wenn die mal ins Rentenalter kommen, wird es verdammt ruhig werden.
So schleich mich wieder. Bis denne...
ein Kätzchen, ein Kätzchen.... Schönes Bild Lulli! Unsere gestreiften Mini-Monster schlafen gerade. GsD! Wir haben heute einen neuen Inet-Anschluss und einen neuen Decoder bekommen und, wie erwartet, klappt nix ohne Probleme
. Telefon = TOT, Fernsehen = TOT nur Inet läuft. Melde mich mal schnell, bevor auch das wieder den "Geist aufgibt" (man weiß ja nie...)
Töchterlein trägt noch Trauer wegen ihrem doofen Ex-Deppen und ich würde ihn gerne ein wenig verprügeln. Leider kommt mir in solchen Momenten immer mein "Mutter-Teresa-Gen" dazwischen. Doofe Gene. Eigentlich ist mir seine evtl. grausige Kindheit egal. Sch....-Kerle sind einfach Sch....-Kerle! BASTA!
Heute habe ich meine dicke Winterjacke hervorgekramt und auch meine Boots aktiviert. ICH HASSE DEN WINTER!!!
Es regnet und ist (für mich) schweinekalt. Wahrscheinlich haben wir im November wieder Schnee und dafür zur Weihnachtszeit satte 15 oder 18°C.
Mist.... Fernseher geht immer noch nicht. Sollte bis 17.00 Uhr erledigt sein. Da kann ich gleich wieder die technische Hotline anrufen. Ich melde mich vielleicht nachher nochmal - falls Göga nicht über den neuen Decoder einen Herzanfall bekommt und ich ins Krankenhaus muss.
Bis denne.....![]()
Na, Ihr Katzenmuttisund alle anderen
Was für ein Tag heute: Nicht nur
,
und :sturm:, das hätte schon gelangt, denn es fielen einem vor Kälte schon fast die Finger vom Schirmgriff ab
, nein
dazu kam noch eine Streckensperrung wegen Personenschadens und ich bin dann erst so gegen 9.00 Uhr im Büro eingetrudelt. Wenn der Tag schon so anfängt
. Hinter mir auf der Fensterbank tröpfelt es immer noch und ich könnte gerade dabei einschlafen
. Aber morgen ist Freitag
![]()
Liebe Grüße von Moni
Lulli, Mini-Plüschkätzchen mit blauen Augen
Heute war mein Tag wirklich um einiges angenehmer, schon weil die Fahrt problemlos verlief und es nicht in Strömenhat
. Und nun haben wir Wochenende
. Bin gerade frisch :dusch: und gecremt und sitze hier in meinem neuen lila Bademantel von Yves
. Der ist total leicht, aber sehr kuschelig, wie alle Microfaser-Bademäntel. Das Wochenende wird zum Daheimbleiben einladen
, aber auch das kann mal ganz gut tun.
Meine bei Otto bzw. dort von mirapodo bestellten Rieker-Stiefel sind gekommenund da ich die Marke kenne, passen sie wunderbar und das als Restpaar für € 34,95
. Jetzt gibt es sie nicht mehr, so dass ich sie nicht verlinken kann
![]()
Liebe Grüße von Moni
Sehr süße Kätzchen Lulli. Heute war irgendwie ein komischer Tag. Bin freitags immer später im Büro, da wir an dem Tag um 14 Uhr gehen können und ich nicht noch eine Mittagspause machen möchte. Da ich die Woche ja nicht arbeiten war, gab es mit dem ein oder anderen eine Menge zu quatschen. Und dann haben zwei Kolleginnen und ich erstmal einen Kaffee getrunken. So können meine Arbeitstage gerne immer starten.
Göga und Töchterlein waren wieder im Stadion und ich hatte “frei“. Sternchen haben brav geschlafen und ich, um ehrlich zu sein, auch kurz. Ich möchte mir auch noch Stiefel holen,Moni. Könnte mal was schwarzes gebrauchen. Aber wie ich mich kenne wird das wieder nix. Bin halt ein schwieriger Fall. So... werde noch etwas “Kosmetik machen“. Bis denne...
Ach... Flavia... wir erwarten einen spannenden London -Bericht
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Auto Korrektur ist was feines... Nicht die Sternchen haben brav geschlafen (kann ich gar nix zu sagen... ist ja sehr bedeckt). Ich meinte natürlich meine Katerchen...
Hallo habe mir heute einen Kosmetiknachmittag gegönnt. Draußen ist es naß kalt. Jetzt geht das wieder los mit der Wäsche im haus trocknen ich hasse es.
Habe heute einen Pflaumenkuchen gebacken. Morgen ist die Wäsche dran und so einige kleine Dinge. Im garten muss ich die Rosen noch anhäufeln. habe die größten Arbeiten bereits hinter mir. Ein schönes We ich schaue wieder rein. Morgen freu ich mich auf mein Frederic Paket.
Mädels,
bin seit dem gestrigen späten Nachmittag wieder zu Hause.
London ist eine wahnsinnig tolle Stadt - ausführliche Berichte und auch ein paar Fotos gibt es im Laufe des Wochenendes.
Nachher werde ich erstmal unseren Kater aus der Tierpension abholen- wir freuen uns ganz doll auf den kleinen Opi.
Seid alle lieb gegrüßt und bis später.
Huhu,
heute scheint bei uns hier endlich mal wieder die Sonne. Wurde aber auch mal wieder Zeit. Finn macht gerade ein Nickerchen und Milo jagt eine Weintraube. Jetzt ist erst einmal für 1/4 Stündchen Ruhe. Heißt: gleich gibt es einen Kaffe....
. Meine Brötchen gehen gerade im Backofen auf und ich hoffe, dass sie langsam mal Gas geben: ich habe Hunger.... Mein Frühstücks-Müsli ist vor lauter Katerchen schon aufgebraucht. Verpufft sozusagen...
Wenn das Wetter so bleibt, könnten Göga und ich nachher mal eine Runde drehen. Mal sehen...
Genießt noch euer wohlverdientes WE.... Hier noch ein paar Fotos meiner beiden "Nervensägen"....
![]()
Danke Lulli. Aber um gaaaanz ehrlich zu sein: heute Morgen hätte ich die beiden eher "würgen" können. Milo ist ohne Unterbrechung immer wieder auf den Mülleimer und von dort aus auf die Küchenzeile (da sollen sie nicht hin, wegen der Verbrennungsgefahr am Herd). Und ich immer wieder vom gemütlichen Sofa runter, Kater "schnappen"...schimpfen..****ntersetzen. Gefühlte 100 Mal bestimmt. Zwischendurch hatte der Teufelskater noch ein halbes Häufchen am Popo kleben(man hat einfach keine Zeit, mal in Ruhe das Katzenklo zu besuchen
), so dass ich Kater und Boden wischen konnte. Und zur Krönung hat er noch entdeckt, dass man das Fliegengitter an unserer Schiebetüre zum Balkon prima raufklettern kann. Gut, dass das Material recht stabil ist - man sieht nix. WENN ER JETZT NICHT ENDLICH EINSCHLÄFT, KANN ICH FÜR NICHTS MEHR GARANTIEREN.... Dann futter ich seine Dose leer und zeige ihm den St...finger. So...
Finn dagegen ist seeeehr lieb (heute). Hat nur einmal mit meinem Hosenbein toben wollen und nach einem kräftigen "NEIN" sofort abgedreht.
Ich muss jetzt leiser tippen oder Schluss machen. Der Teufelskater hat die Augen geschlossen.... In einem ruhigen Moment werde ich mal sein Fell durchsehen: da ist garantiert irgendwo ein Teufelsmal versteckt. ISCH WOLLTE DOCH NUR EIN KATERSCHEN... WAS HAB ISCH JEKRISCHT: DEN TEUFEL in PERSON!
Ich schleich mich.... Bis denne...
![]()
Mädels,
hier schon mal ein paar Bilder von Big Ben (warum der jetzt auf der Seite liegt![]()
- keine Ahnung). London Eye, dem Tower und der Tower Bridge.
Wir hatten KEINEN Regen und es war dort noch goldenes Oktoberwetter.
Allerdings ist London schweineteuer. Der Eintritt beim London Eye kostet 30Pfund - das haben wir dann auch nicht gemacht.
Wir hatten schon vorab Karten online für den Tower und die Tower Bridge bestellt.
Töchterlein und ich waren am Donnerstag noch auf der Regent Street bummeln. Töchterlein wollte unbedingt zu Victoria´s Secret wegen Kosmetik. Sie hat sich dann dort zwei Bodysprays gekauft und ich zwei EdP Roller mit jeweils 7,5ml.
Alleine die Preise der Schlüppis dort - unglaublich. Oder von Plastiktäschchen für Kosmetik.
Sehr schöne Fotos, Flavia. Und das ihr so gutes Wetter hattet ist echt der Knaller. Meine Kollegin war vor einigen Wochen dort und hatte fast nur Regen. Also war euer LondonTrip ja ein voller Erfolg. Hat Sohnemann sein Vorstellungsgespräch gut hinter sich gebracht? Meine Fell-Teufel schlafen gerade. Wenn sie wach werden, werde ich in die Badewanne flüchten und Göga gnadenlos seinem Schicksal überlassen
![]()
Die Leute sind in London unglaublich nett und sehr höflich. Mit meinem Schulenglisch hatte ich überhaupt keine Probleme.
Unser Hotel lag sehr zentral in der Nähe von 2 U-Bahn Stationen und das U-Bahn Netz ist dort der Wahnsinn. Ruckizucki im Minutentakt in jede Richtung. Alles super beschildert und mit Ansagen in den Zügen. UND SAUBER!
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Es war ein Test und ein Gruppengespräch - war in Ordnung.
Nächste Woche Mittwoch geht es weiter mit einem Einstellungstest. Außerdem hat er eine mail von einer Firma (dort war der Test Ende September) erhalten dass er zum Einzelgespräch im November eingeladen wird.
Felix macht auch gerade Bubu. Habe ihn gerade gebürstet und gekrault.
Jetzt mach ich auch erstmal Pause mit Cappucino und Buch. Nachher werde ich noch Wäsche aufhängen.
Habe noch mehr Fotos aber gerade gibt es Zicken beim Hochladen. Ich versuche es nachher nochmal.
Dein Kitten sind ja süß aber ich hätte glaub ich nicht die Nerven dafür.
Flavia, schöne Fotos. Da habt ihr ja echt Glück gehabt mit dem Wetter. Victoria´s Secret war bestimmt interessant, aber ich glaube dir, daß man da keinen Großeinkauf machen kann. Da reicht unsere Geldbörse nicht aus. Ich freue mich noch auf weitere Fotos.
Ich mich auch!!! Ich glaube nämlich nicht, dass ich Göga in absehbarer Zeit dazu bewegen kann, nach London zu reisen. So kann ich wenigstens in Gedanken ein wenig bei dir mitfahren![]()
London Klasse. Warst Du im Wachsfigurenkabinett? und bei Harrods? Waren in der Weihnachtszeit dort die Deko super. Beneide Dich.