Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 61 von 118 ErsteErste ... 11415159606162637181111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.440
    Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Meine Laune...
    Cold

AW: Ehrlich währt am Längsten - Der Plauderthread Teil IV

Zitat Zitat von moni0604 Beitrag anzeigen
    Musst Du Stressless und ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Auspacken und testen

Du kennst mich ja, ich bin ja eher die "Leise": Also am liebsten gehabt hätte ich den Lindt-Kalender, da ich aber um dessen Preis wusste und mich schämte, den Teuersten zu nehmen, habe ich mich für Milka entschieden , wobei ich bei Schokoladentafeln ausschließlich Milka nehme, weil sie einfach am besten schmeckt. Nicht zu vergleichen natürlich mit den Lindor-Kugeln und die sind in dem Lindt-Adventskalender drin
    Das verstehe ich nur zu gut...
    Ich hätte mich auch nicht getraut den teuersten zu nehmen.
    Ich hätte da direkt komische Bedenken, was denkt der Chef dann von mir? Und Oh Graus, die Kollegen könnten mich dann für gierig halten! Ich bin da auch die Zurückhaltung in Person.

Stressless
    Besucher

Tja... So sind wir halt. Dumm ist ja nur, dass all' jene, die etwas “rücksichtsloser“ gestrickt sind, weiter kommen. Macht nix.. Gehen jetzt einkaufen.Und wir machen heute das QVC Outlet unsicher. Bräuchte zwei Dosen um Frittierfett wegzupacken. Bis denne...

Forengöttin Avatar von lulli
    Meine Laune...
    Cheeky

Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

Flavia de Luce
    Besucher

Mädels,

habe gerade sturmfrei bis heute nachmittag - Göga ist mit den Kindern ins Centro Oberhausen gefahren um dort noch ein paar Geburtstags bzw. Weihnachtseinkäufe zu machen.
    Ein Freund von uns wird am 22.12. 50 Jahre und wir wollen ihm eine ************ von Jochen Schweitzer schenken (im Centro gibt es einen Schweitzer Laden).
    Sohnemann muss noch nach Kleinigkeiten für sich schauen die er von meinen Eltern und meiner Schwiegermutter zu Weihnachten und zum Geburtstag am 31.12. geschenkt bekommt. Ansonsten gibt es vom Opa und von den Omas Geld.
    Von uns bekommt er Weihnachten ein DFB Trikot und einen Fussball - das kauft er heute auch.
    Da die drei dort auch mittags essen hab ich mir das Kochen gespart.

Werde gleich noch Wäsche aufhängen und damit ich morgen faulenzen kann.

@moni: ich hätte auch den Milka Kalender genommen obwohl ich Lindor Kugeln (die roten und die weißen) liebe. Dein Geburtstagsgeschenk für Deinen Göga hört sich an.

@stressless: viel Spaß im Oulet. Ich habe vorgestern auch einen Tisch für den ersten Weihnachtstag bei unserem Stamm-Griechen reserviert - wir gehen mittags mit Schwiegermutter dort essen.

@ray: ich hatte letzte Woche auch Schaumküsse gekauft - musste ich aber mit Sohnemann teilen .

@lulli, cleo, zauberwald: alles klar bei Euch?

Wünsche Euch noch einen schönen Samstag und bis später mal.

Inventar Avatar von rosenresli1960

damit der eindruck von mir kein falscher ist,
    iiich hätte auch nicht den teuersten genommen und wäre danach auch traurig darüber gewesen, daß ich mich wieder nicht getraut hab.
    es ist ja nicht sooo, daß ich immer verzichten will, immer die gute sein will, nicht die gierige, und so weiter.#ich kann es nur schlecht annehmen für mich.
    bissl ärgern über mich tu ich dann auch, schön dumm. stimmts?

darum schrieb ich auch"bescheidenheit ist eine zier, doch weiter kommt man ohne ihr".

aber selbst wenn man mir den "guten" kalender hingehalten hätte, ich hätte mich selbst daaa nicht getraut und ihn einer anderen "gegönnt" und doch hätt ich gedacht, du dummes rosenresli, jetzt hätt ich die leckeren roten kugeln.

eigentlich selber schuld, weil man sich nicht traut.

entweder dran arbeiten oder es zu akzeptieren, fällt mir gerade ein. sooo muss ich das in zukunft für mich sehen.

Stressless
    Besucher

So... und wieder daheim. Dose nicht aus dem Outlet, war zu voll, sondern vom Kaufhof. Dafür hatten wir heute die NK- Nachzahlung im Briefkasten. Und wieder verabschieden sich €100.... Super. Freue mich... habe eben meinen Frust beim Hausputz abreagiert.
    Jetzt werde ich gleich den PC anwerfen und was spielen. Heute gibt's bei uns dann Brathähnchen mit Fritten. Fett pur.... dazu gibt es dann (Alibi) Tomaten Salat mit Schafskäse.... Aber erst später... gehe jetzt erst mal vorbei virtuell um mich hauen...

Nefertiti Avatar von Merteuil
    Meine Laune...
    Lurking

, ich schneie hier einfach mal so rein , obwohl ich sonst ja drüben im Asam-Plauder unterwegs bin. Ich arbeite seit ein paar Jahren mit in der Personalabteilung und da lernt man so Einiges . Z.B. dass es in einer großen, führnehmen Anwaltskanzlei, in der unsere Moni ja schuftet, etwas auffällig ist, wenn plötzlich der Weihnachtszauber ausbricht . Wenn dann noch so Auswahl-Spielchen mit teuren und günstigen Adventskalendern gespielt werden, kann das durchaus auch als kleiner Test der Belegschaft gewertet werden und wer den teuersten nimmt, ist schon mal als Gierschlund gebrandmarkt, kostet dem Chef akut ein paar Euro mehr und ist erstmal weg vom Fenster bei Beförderungen und/oder Gehaltserhöhung. Wird tatsächlich so praktiziert, ich weiß natürlich nicht, ob das in Monis Kanzlei auch so gedacht war, ein Schelm, der Böses dabei denkt . Jedenfalls hat Moni instiktiv goldrichtig agiert und ist somit auf der sicheren Seite. Nach Vorne stürmen und alles mitnehmen ist auch nicht immer der beste Weg, wollte ich damit nur sagen .
    A clean house is the sign of a wasted life.

Stressless
    Besucher

Ach Resli, irgendwie sind wir doch alle gleich... eigentlich ist sowieso der Chef Schuld. Hättet er nur Lindt-Kalender geholt, hätten wir uns gar nicht (outen) müssen. So... Basta...KERLE...

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Merteuil Beitrag anzeigen
    , ich schneie hier einfach mal so rein , obwohl ich sonst ja drüben im Asam-Plauder unterwegs bin. Ich arbeite seit ein paar Jahren mit in der Personalabteilung und da lernt man so Einiges . Z.B. dass es in einer großen, führnehmen Anwaltskanzlei, in der unsere Moni ja schuftet, etwas auffällig ist, wenn plötzlich der Weihnachtszauber ausbricht . Wenn dann noch so Auswahl-Spielchen mit teuren und günstigen Adventskalendern gespielt werden, kann das durchaus auch als kleiner Test der Belegschaft gewertet werden und wer den teuersten nimmt, ist schon mal als Gierschlund gebrandmarkt, kostet dem Chef akut ein paar Euro mehr und ist erstmal weg vom Fenster bei Beförderungen und/oder Gehaltserhöhung. Wird tatsächlich so praktiziert, ich weiß natürlich nicht, ob das in Monis Kanzlei auch so gedacht war, ein Schelm, der Böses dabei denkt . Jedenfalls hat Moni instiktiv goldrichtig agiert und ist somit auf der sicheren Seite. Nach Vorne stürmen und alles mitnehmen ist auch nicht immer der beste Weg, wollte ich damit nur sagen .
    Aha, da hat das Bauchgefühl also mal wieder Recht behalten. Böse Chefs, es sind und bleiben Verbrecher! Ich trau einem Chef nur so weit wie ich ne Waschmaschine schmeißen kann, nämlich gar nicht!

Erstmal Hallo in die Runde.

Ich bin heute gerädert, kam gestern Nacht mal wieder nicht zur Ruhe und bin heute einfach nur platt. Dafür gab es Morgens eine intensive Kuschelrunde mit meiner Mausi, unserer Katzendame. Die ist mir gegenüber so anhänglich geworden und sie ist so eine liebe Maus, ich bin so glücklich das mein Göga sie damals bei einem Drogenabhängigen Bekanntem rausgeholt hat. Sie bereichert unser Leben so sehr, sie hat so viel Liebe zu geben.... Eine Traum Katze.

Ach ja, hab zwar nix im HS bestellt, aber dafür meinen geliebten Hauschka, war zwar etwas teurer aber die Pflege ist es wert.
    Und ich freue mich abartig darauf.
    Allein die Düfte sind immer wieder Balsam...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Stressless, viel Spaß beim Zocken.
    Als Teenie war ich ganz verrückt nach Videospielen, hatte damals alle Konsolen. Heute mag ich nur noch typische Frauengames mit viel Ruhe.
    Nur keine stressigen Schieß Games oder so, da werd ich bekloppt bei.

Inventar Avatar von rosenresli1960

hallo merteul, na das wär ja waaaaaaaaaaas!
    das ist ja eine unverschämtheit, nennt sich aber firmenpolitik.

bin entsetzt, weil ich soo gutgläubig bin. ich dumme nuss!

Meine Laune...
    Cold

Ja, man denkt sich nichts böses dabei...
    Aber mir kam es gleich merkwürdig vor, drei preislich so unterschiedliche Kalender anzubieten. So ein unbestimmtes, komisches Bauchgefühl.
    Hat einen sehr faden Beigeschmack, unter dem Mantel der beginnenden Adventszeit, so einen Test durch zuziehen. Aber den großen Chefs geht es ja immer nur ums eigene Geld und Menschlichkeit ist den meisten auch abhanden gekommen.:leiderja:

Wir haben die Tage für unseren Nachbarn zwei Pakete angenommen und er hat uns heute eine Packung Merci Schokolade vor die Tür gelegt und sogar noch Dankeschön drauf geschrieben. Hach, wie nett.

Forengöttin Avatar von moni0604

Ihr Lieben,

Nach, dann war mein Bauchgefühl ja goldrichtig : zufrieden:.

Ich sitze schon kuschelig auf dem Sofa, kann also nicht gescheit tippen und Euch mal alle gleichzeitig.

Advent ist geschmückt, gefällt mir richtig und ich musste ja umplanen, da wir ja nun auch ein Esszimmer haben . Vorhin waren wir noch in der bei uns heute besonders beleuchteten Stadt, sind aber ohne große Tüten, sondern nur mit Kleinigkeiten, die man schon immer mal mitbringen wollte, wie Klebeband, Lippenstifte , Haarspray Heim gekommen.

Kann meine Finger nicht aus der rosa Kugel lassen und habe sie heute Abend wieder aufgetragen.

Liebe Grüße von Moni

Stressless
    Besucher

Huhu.... wir haben heute dann doch geschmückt. Eigentlich war ich gar nicht auf Weihnachten eingestellt. Je älter die Kinder werden, desto weniger ist noch der Zauber da.... Irgendwie komisch... und doof. Aber Töchterlein hat uns jetzt zwei Tage gezwungen, Weihnachtsfilme zu sehen, Plätzchen zu backen und Glühwein zu trinken.... Das Ende vom Lied: Thun Krippe steht, Sterne hängen und Katerchen Milo hat schon zwei Nickerchen IM Adventskranz abgehalten. Wenn sich nicht morgen noch ein Katerchen in eine brennende Kerze vom Kranz anzündet wird es wohl doch noch nett... Bis denne.... muss den nächsten Weihnachtsfilm ansehen

Meine Laune...
    Cheeky

Ich durfte heute schon mein 1. Türchen am Adventskalender öffnen . Hab aber dafür nur fünf davon . Es ist der Kalender von "Le Parfumeur" . Als ich ihn bestellt hatte, kostete er allerdings nur 29,77 €. Für Göga habe ich einen mit 400 g Ritter-Sport-Schoki . Er darf aber erst am Dienstag öffnen.

Forengöttin Avatar von zauberwald

LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Cleopatra
    Besucher

Ich wünsche allen hier

Lulli Zauber

Stressless
    Besucher

ich wünsche euch auch allen einen schönen 1. Advent!!!!

Hier ist es wieder grau in grau.... Aber es regnet gerade nicht. Habe heute schon brav den Kaffee-Automaten entkalkt (gehört zu meinen nervtötenden Igittigitt-Momenten) und gerade zwei leckere Scheiben Schwarzbrot mit Würstchen und Ei verdrückt. Unsere selbstfrittierten Pommes gestern Abend waren super lecker - nur stank heute Morgen mein Haus-Shirt komplett nach Pommesbude.... PUH..... Direkt ab in die Wäsche damit. Die Katerchen sind zwar heute recht friedlich, aber das Wort "Schlafen" kennen die beiden eigentlich gar nicht. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Katzen etwa 16 Stunden (wenn nicht mehr) am Tag dösen oder schlafen. Unsere fangen damit etwa um 21.00 Uhr abends an und beenden diese Phase morgens um 06.00 Uhr. Dann gibt es noch ein klitzekleines Nickerchen von 09.00 bis 10.00 - das war's. Ansonsten sind die beiden fast dauerhaft in Bewegung.... Meine Güte, haben die einen Elan. Hätte ich davon auch nur die Hälfte, wäre ich super zufrieden.

Ansonsten kann ich mich heute zu nichts aufraffen. Ich werde nachher noch nett in die Wanne springen (keine Angst, mache das gaaanz vorsichtig. Sonst bekommt der Nachbar unter uns noch einen Schrecken, wenn ich dort durch die Decke rumse) und das war es dann. Da wir gestern vergessen haben für heute eine Mahlzeit zu planen, gibt es einfach gebratene Nudeln mit Ei. Werde gleich mal die Nudeln vorkochen. Dazu noch ein kleiner Salat (Reste müssen weg...) und gut ist's.

Morgen früh habe ich Schlüsselübergabe/Wohnungsabnahme. Danach schnell ins Büro und am Abend werden wir schon mal das Ein oder Andere rüber tragen bzw. ich werde dort mal sauber machen. Da trau' ich Sohnemann ja überhaupt nicht. Aber ich habe mir geschworen, keinen seiner 6 Kartons auszupacken... Mal sehen, ob ich mich dran halte. Etwas Arbeit soll er ja schließlich auch haben. Erzieherischer Effekt sozusagen.

Mal sehen, wie es heute Abend wird, wenn wir eine Kerze auf dem Adventskranz anzünden. Hoffentlich interessiert es die Katerchen nicht, so dass wir wenigstens dies in Ruhe genießen können. Wie wir es mit dem Weihnachtsbaum halten, wissen wir immer noch nicht. Im Zweifelsfall wird er halt auf den Balkon umziehen müssen. Da haben wir aber keine outdoor geeigneten Kerzen mehr übrig. Hm.... Problem(chen) über Problem(chen).

Zumindest wird es eine kurze Woche, da wir am Freitag Betriebsversammlung haben. Da schaue ich nur kurz mal vorher im Büro nach dem Rechten und marschiere dann mit einer Kollegin zur Versammlung. Da freitags eh um 14.00 Uhr aus ist, ist anschließend nur noch der Weg Richtung Heimat dran. Man hat zwar noch eine Veranstaltung für den Nachmittag im Büro dran gehängt, aber die werde ich mir ersparen. Erstens werden da sowieso nur Blödsinn und Halbwahrheiten mitgeteilt (soviel habe ich nach fast 29 Jahren Betriebszugehörigkeit schon erkannt) und zweitens kümmer ich mich da lieber weiter um Sohnemanns Wohnung.

So... Bis später evtl. mal.......

Flavia de Luce
    Besucher

Mädels,

auch ich wünsche Euch einen schönen, besinnlichen und entspannten ersten Advent .

Gleich wird die erste Kerze angezündet und es gibt bei Kaffee und Tee leckere Weihnachtsleckereien. Heute zum ersten Mal - die Sachen liegen ja schon teilweise seit Ende August in den Läden, ich habe aber erst letzte Woche etwas gekauft.

Hier ist seit heute Vormittag , d.h. gleich wird die Couch besetzt - ich hoffe Felix macht ein bischen Platz .

@stressless: Schläfchen im Adventskranz . Heute um 17.30 Uhr spielt Schalke in Leverkusen - da geht hier zuhause bei Göga wahrscheinlich wieder lautstark die ab.
    Überanstreng Dich aber nicht mit Sohnemanns Wohnung.

@lulli: ich darf erst am Dienstag das erste Türchen öffnen. Habe aber zwei Adventskalender - einen von L´Occitane und einen von Dr. Hauschka.

Morgen kann ich nach der Arbeit erstmal meine zwei Bestellungen aus zwei völlig anderen Packstationen als angegeben aufsammeln.
    Das passiert bei DHL vor Weihnachten schon mal öfter - bei Gögas Weihnachtsgeschenk hatte ich extra gestern als Wunschtag angegeben damit auf jeden Fall jemand zuhause ist. Und was war: kein Paket . Bin mal gespannt wann es nächste Woche eintrudelt.

Euch allen noch einen schönen Nachmittag und bis später mal.

Habt ihr schon Plätzchen ?

Bei uns geht es die nächsten beiden Sonntage los.

Stressless
    Besucher

Japp... Plätzchen wurden schon gebacken, aber ich muss gestehen, bis auf die Kokosmakronen alles Backmischungen. Ich backe nicht gern.... und wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich ein paar Lebkuchen gekauft und fertig. Aber Töchterlein wollte UNBEDINGT selbst backen. Bei Backmischung 1 war sie auch noch dabei... die nächsten 2 sowie die zwei Sorten Fertigteige habe ich dann allein gemacht... war mir aber schon vorher klar. Ich glaube, eine Tasse Kaffee trinke ich jetzt auch noch. Gute Idee.

, ich glaub, ich streik dieses Jahr. Mir ist nicht nach backen.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Cleopatra
    Besucher

Ich habe gestern Mandel-Schokoplätzchen, Lebkuchenplätzchen und Haselnussbaiser gebacken dann noch ein wenig gebastelt, das mache ich immer auf den letzten Drücker, nächste Woche werde ich noch Stollenkonfekt backen. Schmücken wird auch längst nicht mehr so viel wie früher, aber wenn es mich erstmal packt, bin ich nicht zu halten. Leider ist mir dieses Jahr die Beleuchtung von meinem künstlichen Tannenbaum "kaputt" gegangen, den habe ich mal vor etlichen Jahren bei HSE gekauft. Mal sehen, habe ja noch Lichterketten...euch einen schönen Restnachmittag

Meine Laune...
    Cold

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch von Herzen einen schönen, ersten Advent im Kreise eurer Liebsten!

Für uns war es auch total schön, mit Schwägerin, Nichte und Neffe bei Schwiegermama gesessen mit lecker Kaffee und Kuchen. Eigentlich sieht man sich viel zu selten...

Da wir außer dem Kuchen heute noch nix gefuttert haben und mein Ischias sich wieder mal meldet, haben wir uns eine Döner Tasche bestellt. Jetzt warten wir sehnsüchtig darauf und sind ganz ungeduldig.

Stressless
    Besucher

Na dann... guten Hunger Ray.... . Unser Essen war ja nicht so der "Bringer". Göga hat sich Nudeln gebraten (hatten weder Speck noch Zwiebeln da... na ja... wenigstens Eier konnte er dazu machen) und Töchterlein und ich hatten noch eingefrorene Spätzle mit Soße gefunden. Dazu gab es TK-Blumenkohl. Ich glaube, dieser war das Einzige, was wirklich geschmeckt hat.
    Fazit: Friere niemals Spätzle in Soße ein.... das gibt beim Auftauen ein herrliches Gepampe....

Meine Laune...
    Cold

Zauberwald, ich backe grundsätzlich nicht, sonst werden wir noch runder...

Danke Stressless.

Tja, wir haben einen anderen Lieferanten ausprobiert, Katastrophe... Kaum Fleisch und absolut keine Sauce, für mich die Todsünde beim Döner! Die Saucen machen das doch erst so lecker.

Fortgeschritten Avatar von Madita68
    Meine Laune...
    Lonely

Hallo Beauties! Auch ich wünsche Euch einen schönen ersten Advent! Mir geht`s wie jedes Jahr....ich komm einfach nicht in Weihnachtsstimmung im Advent, da bin ich einfach viel zu eingespannt in den Alltag. Da ich Single bin und keine Kinder habe, sitzt man halt auch nicht nachmittags bei Kaffee und Kuchen zusammen Ab morgen geht das Weihnachtsgeschäft los und ich bin den ganzen Dezember eigentlich nur am Rödeln..mal sehen, ob ich es mal auf einen Christkindlmarkt schaffe....trotzdem wünsch ich Euch eine schöne und vielleicht doch auch besinnliche Adventszeit!

Stressless
    Besucher

Madita.... Schön, dass du zu uns gefunden hast. Tröste dich... so richtig in Weihnachtsstimmung komme ich trotz Deko, Keksen und Glühwein (war ja ganz lecker, keine Frage...) nicht. Irgendwie ist immer zu viel drum herum los...

@Ray.... Ist echt doof, wenn der Döner nicht schmeckt, würde mich das auch ärgern....

Ich muss jetzt Schluss machen... und den Adventskranz bewachen... die Katerchen - ihr versteht....

Ja richtig, ich muss echt aufpassen, dass man sie nicht mitisst. Ich wollte eh weniger Süßes essen. Hatte in letzter Zeit eine schlechte Phase und hab zu viel Zucker gegessen. Was nicht da ist, esse ich nicht und in der Adventszeit sind die Verführugen echt groß.
    LG Zauberwald

Meine Laune...
    Cold

Das hätte ich auch schreiben können, Zauberwald. Ich hab ebenfalls die letzte Zeit viel zu viel Süßkram gegessen...
    Irgendwie ist man unverbesselich.
    Dabei nimmt man sich das immer so fest vor und fällt dann doch wieder um.

Stressless, deine Katzenkinder sind einfach nur süß. Einer ehemaligen Kollegin ist das mal echt passiert, sie hat nicht aufgepasst und plötzlich rannte ihre Katze mit brennendem Schwanz durch die Bude.
    Es ist also gut da ein Auge drauf zu haben.

Stressless
    Besucher

passt, Ray..., sie sind endlich eingeschlafen. Von uns traut sich grad keiner Richtung WC

ridiculous Avatar von Gin
    Meine Laune...
    Mellow

Bei mir ist auch mal eine Katze zu nah an den brennenden Adventskranz gekommen. Sie hatte seitlich dann so verglüht/verbranntes Fell. Ich glaube sie selbst hat es nicht mal gemerkt, wir alle anderen waren aber in voller Panik.
    Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.

John F. Kennedy

Meine Laune...
    Cheeky

Meine Laune...
    Cheeky

Hier noch was zur Aufheiterung:

Zwei kleine Brüder übernachten bei der Oma. Vor dem Schlafengehen sprechen sie noch ihr Abendgebet. Schreit der Kleinere: "Lieber Gott, ich wünsche mir vom Christkind einen Gameboy, ein Skateboard und Eislaufschuhe!" Sagt der Große: "Was schreist du denn so, der liebe Gott ist doch nicht schwerhörig." Antwortet der Kleine: "Der liebe Gott nicht, aber die Oma."

Ein Mann geht mit seinem 8-jährigen Sohn in eine Drogerie.
    Als sie am Stand mit den Kondomen vorbeikommen fragt der Junge: "Was ist das Papa?"
    Der Vater antwortet daraufhin wahrheitsgemäß: "Das sind Kondome, mein Sohn. Männer benutzen diese um sicheren Sex zu haben."
    "Ah, ich verstehe", sagt darauf der Sohn "ich habe davon in der Schule gehört."
    Er schaut sich das Display genauer an und nimmt einen 3er Pack in die Hand.
    "Warum sind da 3 Stück in einer Packung?"
    Der Vater daraufhin: "Diese sind für Teenager, einen für Freitag, einen für Samstag und einen für Sonntag."
    "Cool!" sagt der Junge. Dann bemerkt er einen 6er Pack und fragt: "Und wofür sind die?"
    "Diese sind für Studenten", sagt der Vater, "2 für Freitag, 2 für Samstag und 2 für Sonntag."
    "WOW, und für wen sind diese?" fragt der Junge und hält dem Vater eine 12er Packung hin.
    Mit einem Seufzen sagt darauf der Vater: "Diese sind für verheiratete Männer. Einen für Januar, einen für Februar, einen für März..."

Meine Laune...
    Cold

Mensch Lulli, deine Witze sind unschlagbar! Bitte mehr davon und herzlichen Dank für die Aufheiterung.

Ich wünsche allen Beauties einen guten Wochenstart.

Nicht mehr lange dann ist Weihnachten und hoffentlich für uns alle *Urlaub*!

Und ich bin heute früh Heim gekommen, koche jetzt und warte mit großer Vorfreude auf mein Hauschka Päckchen.
    Aber auf das selbst gekochte Essen freu ich mich auch. Und mein Mann sowieso!

Flavia de Luce
    Besucher

Mädels,

hier schüttet es schon den ganzen Tag wie aus Eimern.

War gerade beim Arzt da ich seit Samstag eine kleine Beule unter dem rechten Knie habe - die Stelle und der Bereich drum herum sind gerötet und sehr druckempfindlich.
    Es ist eine Entzündung der Sehne unter der Kniescheibe - also diese Woche Krankenschein, 10 Tage Antibiotikum, 10x Thrombose-Spritzen und vor allem das Bein hochlegen.
    Habe jetzt einen schönen Verband der morgen nachmittag gewechselt werden muss.

@lulli: die Witze sind einfach nur .

@stressless: bist Du wieder fit?

@ray: viel Spaß mit dem Päckchen. Ich habe ab morgen den Dr. Hauschka Adventskalender als tägliches Bonbon. Kenne die Pflege noch gar nicht und bin sehr gespannt.

Allen anderen noch einen schönen Nachmittag. Werde jetzt mal brav auf die Couch und das Bein hochlegen. Gleich muss ich mich noch spritzen .

Meine Laune...
    Cold

Oh weh Flavia, das klingt schmerzhaft und dann auch noch selbst eine Spritze setzen? Da würde ich auch → .
    Mein herzlichen Genesungswünsche für dich! Frag doch mal deinen Mann, ob er das Spritzen über nehmen kann.
    Wäre jetzt mein erster Impuls.

Regnen tut es hier seit gestern auch ohne Aussicht auf ein Ende...

Stressless
    Besucher

Oh man, war das ein Tag!!!!! Bevor ich jetzt gleich eure Beiträge durchlese, muss ich mir erst mal Luft machen.....:

Heute Morgen, 08.30 Uhr, hätten wir den Übergabetermin für das App. von Sohnemann gehabt. Da er Praktikum hat und Göga "Rücken", bin ich dort alleine aufgetaucht. Es standen schon ein Vater mit seiner Tochter, welche ebenfalls ein App. angemietet hatten, zwecks Übernahme dort vor der Tür. Die hätten ihren Termin schon um 08.00 Uhr gehabt, warteten also bereits 1/2 Stunde, als ich dann ankam. Um 08.45 Uhr rief der Vater dann entnervt die Maklerin an. Mitarbeiterin im Büro hat dann die Maklerin erreicht, welche weitere 10 Minuten später an uns vorbei hetzte mit den Worten "...die Schlüssel habe ich schon mal..." und wieder verschwand. Als um 09.15 Uhr immer noch nichts von der Frau zu sehen war, habe ich nochmal dort im Büro angerufen und um einen neuen Termin gebeten. Der arme Vater mit seinem 08.00 Uhr Termin stand also immer noch dort rum.

Gegen Mittag ging mein Handy. Die Maklerin. Bei Abnahme der Wohnung wäre ihr ein Loch im Boden aufgefallen. Der Erker, welcher zum App. gehört, wäre von einem LKW angefahren worden und dadurch das App. derzeit unbewohnbar. An dieser Stelle erinnere ich nochmal daran: Morgen beginnt eigentlich der Mietvertrag. Angeblich wusste die arme Maklerin davon nichts. Glaube ich ihr sogar. Was jetzt interessant ist: wir wohnen ja um die Ecke. Der Erker ist bereits vor 3 oder 4 Wochen angefahren worden - nur wussten wir nicht, das DAS das App. von Sohnemann ist, da wir ja nur ein gleichgeschnittenes App. besichtigt hatten. ICH KÖNNTE SCHREIEN.....

Jetzt hatte die Maklerin die Idee, wir könnten ja ein anderes App. in dem Objekt zum 01.12. anmieten. OK... uns egal....
    Morgen soll jetzt zum neuen App. die Übergabe stattfinden. Ich also heute nach Büroschluss mit öffentlichen Verkehrsmitteln und bei Oma zeitgleich mit Sohnemann eingetroffen. Umstände erklärt, Unterschrift eingeholt - wieder in die andere Richtung einkaufen und kochen.

ABER: ich werde natürlich den neu unterschriebenen Mietvertrag erst abgeben, wenn ich gleichzeitig die Auflösung des bereits bestehenden Mietverhältnisses bekomme. Sonst sitzen wir nachher noch mit zwei App. bis Ende 2016 da....

Und dann geht's ja weiter: Kaution für Wohnung 1 wurde ja bereits gezahlt. Jetzt ist für Wohnung 2 ja auch eine Kaution fällig. Ebenso mit den Mieten, welche jetzt eingezogen werden (angeblich zum 15.). Da will ich auf alle Fälle auch nur einmal zahlen und nicht auf irgendwann mal eine Rückbuchung warten... (das habe ich aber schon mit einer Kollegin geklärt. Wenn alles klappt, hat sie dafür gesorgt, dass das Konto von Sohnemann so gesperrt ist, dass jede Buchung von ihr durchgewunken werden muss. Da über dieses Unterkonto nur die Mieten gehen, wäre das also kein Problem)
    Junge, junge, junge..... ich werde WAHNSINNIG!!!!!

Bin also mal gespannt, in welcher Wohnung Sohnemann dann eventuell morgen oder wann auch immer landet. Zumindest habe ich heute Mittag schon mal Putzmittel und eine Klobürste gekauft. Der Grundstein wäre also gelegt.....

So.... koche mir einen Kaffee und lese gleich mal bei euch nach...

alle zusammen

Stressless, Dein Leben könnte doch auch mal in normalen, geradeaus führenden Bahnen laufen, oder nicht? Das ist doch wieder unglaublich, was Du heute alles erleben musstest . Wunderschön dann wieder der Abschlusssatz mit Putzmittel und Klobürste als Grundstein für die neue Wohnung

Lulli , was für tolle Witze, ich habe wirklich herzhaft gelacht . Und auch verspätet noch ganz herzlichen Dank für die Einstimmung auf Santiano. Das Lied sollte ich wohl schon einmal auswendig lernen

Ach ja, wenn man große Kinder hat, erlebt man Dinge, die man eigentlich nicht mehr erleben will. Meiner zieht ja mit seiner Frau wieder um und zwar am 21.12., direkt vor Weihnachten . Nicht nur, dass die Umzugskosten, die Kaution und die Doppelmiete vom Juli sich gerade noch einmal wiederholen , dort muss auch der Maler anrücken und den sollten wir ja "erst einmal" übernehmen bzw. vorstrecken . Nein, das soll an Vorweihnachtsstimmung noch nicht reichen, heute er an, dass sein Auto kaputt sei (Federbruch an der Achse) und er es aufgrund der vorgenannten Kosten nun erst einmal stehen lassen will. Als Eltern leidet man ja sehr mit und auch wenn ich täglich stundenlang mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist, ist das ja was gaaanz anderes, denn er fängt morgens schon um 6.30 Uhr an und um die Zeit fährt nichts. Ratet mal, wer sein Weihnachtsgeld opfert ?

Den 1. Advent haben wir also alle recht angenehm verbracht, auch wenn ich mein Programm abgespult habe. Aber nun sieht es richtig schön und gemütlich bei uns aus und Plätzchen habe ich gestern Nachmittag auch noch

Was war das eine unruhige Nacht, denn der Sturm peitschte den - und es regnet immer noch und wird es auch weiterhin tun - dermaßen gegen den Rollladen, dass man hellwach war . Der heutige Tag war auch komisch, ein fürchterliches Chaos und Hektik und das ohne ersichtlichen Grund . Von daher waren wir alle froh, dass der Tag vorüber war

Liebe Grüße von Moni

Stressless
    Besucher

Mensch Lulli.... du bis echt der Knaller. Wo findest du bloß immer deine Witze... deine Bilder und deine Witze retten mir wirklich manchmal den Tag

Ach Flavia ... du sollst doch nicht immer "hier" rufen.... Jetzt sei aber auch brav und höre auf den Arzt . Und du musst dich wirklich täglich selbst massakrieren und dir täglich eine Spritze "rein deuen"??? Mir wird grad . Um solche Sachen bin ich GsD bislang herum gekommen. Da bin ich auch bekennendes Weichei... ehrlich!

Ach Ray.... bei uns gab es heute nur Penne mit Rotem Pesto... ich hatte einfach keine Lust mehr auf richtig kochen. Da muss ich mal ansetzen. Wir essen viel zu wenig frisches Gemüse.

So... meine lieben Plaudertaschen... ich bin mal wieder f wie fott.... .

Flavia , wie bekommt man denn so eine Knieverletzung? Hört sich bös an und viel Erfolg bei der Selbstbehandlung

Liebe Grüße von Moni

Stressless
    Besucher

Huhu Moni!
    Irgendwie schreiben wir beide immer zeitgleich. Ist wohl wirklich so, dass wir Eltern Zeit unseres Lebens alles, was der Nachwuchs erlebt, nochmal mit durchleben..... Ich freu' mich sehr
    Obwohl ich wohl froh wäre, wenn meine Kinder schon so weit wären, wie dein Sohn.....

Bin wieder weg... ne Runde erholen und für den morgigen Tag ausruhen....