Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 66 von 118 ErsteErste ... 16465664656667687686116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.640
    Flavia de Luce
    Besucher

AW: Ehrlich währt am Längsten - Der Plauderthread Teil IV

Heute habe übrigens von meinen beiden lieben Kolleginnen ein Treaclemoon Set Raspberry Kiss geschenkt bekommen - 500ml Duschgel und 350ml Körpermilch.

Das riecht so toll .

Forengöttin Avatar von moni0604

zusammen,

F e r t i g . Wie versprochen hat sich unser Chef wirklich schon um 15.00 Uhr verabschiedet, brachte mir noch die letzten Akten und danach bin ich dann auch gegangen . Der Abendeinkauf ist erledigt und war fast angenehm, denn die Schlangen vom letzten Jahr fanden wohl eher in den Nachmittagsstunden statt

Morgen wird es bei uns recht ruhig und mein Küchendienst hält sich in Grenzen. GöGa wünscht sich Würstchen und Kartoffelsalat und diese Spinat-Ei-Lachsrolle mache ich noch zusätzlich. Am 1. Feiertag kommt dann meine Schwester mit Mann (nur zu zweit!) und Sohnemann und Schwiegertochter stoßen noch dazu, da darf ein bisschen mehr in der Küche gewerkelt werden, denn es gibt Coq au Vin

Es warten also eine schöne Zeit auf mich, gefolgt von einer Woche Urlaub

Stressless, Flavia und Lulli schönen geruhsamen Abend heute

Liebe Grüße von Moni

Miss Special Agent Avatar von Prentiss

Ich möchte euch heute schon fröhliche und geruhsame Weihnachten wünschen, denn morgen darf ich erst noch arbeiten und dann steht ein Kranken-Verwandten-Besuch an.
    Erholsamer wird es ab Freitag.

Lasst es euch gut gehen und genießt die Tage.
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

Heartache Avenue / The Maisonettes

Inventar Avatar von conny k
    Meine Laune...
    Amazed

Hallo ihr lieben!
    Ich wünsche euch Frohe Weihnachten.

Cleopatra
    Besucher

Hallo ihr Lieben

Stressless, Flavia, Moni alles an Arbeit erledigt Viola hoffe es geht dir gut Lulli Winteranfang Prentiss meine habe so an dich gedacht und hoffe, du hast morgen eine schöne Zeit wie ihr alle hier
    Conny schön, das du reinschaust, dir eine schöne Weihnachtszeit

Ich sende Kenzia, Luna, Kiki, Danamaus liebe Weihnachtsgrüße

habe heute nochmal Stollenkonfekt und Marzipan/Mandel gebacken, Baguettes vorbereitet(kalter Weg), morgen werde ich noch eine Hühnersuppe nach Slava kochen und LT2 wünscht sich eine Regenbogentorte, allerdings mit Zitronencreme, Buttercreme ist auch nicht so meines..

Seid lieb gedrückt und alles Liebe und Gute von Cleo

Flavia de Luce
    Besucher

Mädels,

ich wünsche Euch frohe Weihnachten und schöne und entspannte Tage mit Euren Lieben.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Gleich werde ich noch einen Kuchen für morgen backen und etwas und aufräumen.

Heute Nachmittag fahren wir zu meinen Eltern zum Kaffee und abends ist zuhause für uns vier Bescherung , Essen und gemütliches Beisammensein.

@lulli und cleo: Ihr habt gewonnen - ich freu mich für Euch.

@moni, stressless, prentiss, zauberwald, viola, lulli, cleo und alle anderen: Euch schöne Feiertage die Ihr hoffentlich so verbringen könnt wie Ihr Euch das wünscht.

Stressless
    Besucher

ich möchte mich anschließen und euch allen ein tolles, ruhiges und schönes Weihnachtsfest wünschen. Laßt es euch so richtig gut gehen, schlemmt richtig und laßt auch mal Fünfe gerade sein

Frohe Weihnachten

Forengöttin Avatar von zauberwald

ich wünsch euch auch ein wunderschönes Weihnachtsfest.

LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Forengöttin Avatar von lulli
    Meine Laune...
    Cheeky

Ihr Lieben , ich wünsche euch heute einen streßfreien, ruhigen, aber doch fröhlichen Heiligabend . Laßt euch alle reich beschenken . Vielleicht ist ja das eine oder andere Beauty-Produkt dabei, damit unsere Bunker nicht leer werden. Ich vermute mal, daß bei mir die Parfümsammlung erweitert wird. Leider ist das Wetter weniger weihnachtlich. Hier sind es 14 °C und die scheint.

Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

Forengöttin Avatar von Violablue

Ich wünsche Euch ein Schönes Weihnachtsfest. Mir geht es nicht gut habe immer noch Halsschmerzen. Habe für morgen schon einiges vorbereitet und hoffe morgen wird es nicht so stressig.

Nicht ärgern nur wundern.

Ihr Lieben,

ich wünsche Euch allen Frohe Weihnachten , fröhliches Beisammensein in geselliger Runde, sei es Familie oder Freunde und lasst es Euch richtig gut gehen.

Heute habe ich mich mal kurzfristig 3-geteilt , denn nachdem ich eigentlich noch mit meinen Kuchen und meinem Essen zu tun hatte, rief Sohnemann an und lud uns ganz kurzfristig ein, die neue Wohnung bei einem zu besichtigen . Da konnte ich nicht nein sagen und so verquatschten wir uns erwartungsgemäß und es verschob sich alles nach hinten. Aber meine Torten und auch das Essen sind dennoch geraten, doch so haben wir eben erst mit Mutter Würstchen, Kartoffelsalat und meine gepostete Lachsrolle gegessen und Geschenke ausgepackt

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Cheeky

Meine Laune...
    Cheeky

Wir hatten gestern einen ganz entspannten und ruhigen Heiligabend. Göga hat mich doch noch überrascht . Daß es Parfüm wurde, wußte ich, da ich ihm 3 verschiedene zur Auswahl aufgeschrieben hatte. Er hat mir dann tatsächlich alle 3 geschenkt. Zwei hat er mir sofort gegeben und das dritte hatte er mir vor meinen PC gestellt, an den er mich dann unter einem Vorwand hingelockt hatte. Von mir hat er eine neue Tasche bekommen, die er allerdings schon vorher gesehen hatte. Leider mußte ich sie ihm schon vorher zeigen, da sie ganz bestimmte Kriterien erfüllen muß. Habe aber seinen Geschmack und seine Vorstellungen genau getroffen . Zum Essen gab es dann Kartoffelsalat und Würstchen. Heute Abend gibt es rückenbraten in Pflaumensoße mit Rotkohl und Klößen und morgen werden dann die Reste gegessen.
    Tasche
    Parfüm 1
    Parfüm 2
    Parfüm 3
    Geändert von lulli (26.12.2015 um 11:16 Uhr)

Meine Laune...
    Cheeky

Flavia de Luce
    Besucher

Mädels,

den heutigen Tag werden wir ganz entspannt angehen - das Pflichtprogramm an Weihnachten ist und heute werden wir wie von lulli verordnet die Seele baumeln lassen.

Heute gibt es überbackene Schweinefilets im Speckmantel mit Nudeln - ist einfach und geht schnell.

Nach dem Mittagessen werde ich noch für Sohnemann ein paar Teile , da er ja morgen früh mit Freunden eine Woche in die Skifreizeit fährt.

@lulli: da hast Du schöne Düfte bekommen. Ich habe DKNY Woman EdP mit passendem Duschgel und Bodylotion bekommen - ist einer meiner Lieblingsdüfte im Sommer - der riecht so schön sauber.

Ich hoffe Ihr hattet nicht zu stressige Feiertage und könnt Euch auch zwischendurch erholen.

Nächste Woche habe ich Urlaub .

Bis später

Stressless
    Besucher

Huhu zusammen,
    bei uns geht es gleich weiter: Schwiegis kommen und ein Stündchen später geht's zum Griechen. Gestern bei Schwiegis war es nicht so schön. Zwar gab es leckeres Essen, aber dazu auch 0-Stimmung. Hoffe mal, das es gleich netter wird. Göga und ich haben eben noch ein Nickerchen mit den Katerchen gemacht und sind jetzt topfit!! Ausserdem habe ich heute 40 Minuten gesportelt. Gut fürs Gemüt
    Deine Weihnachts-Beute gefällt mir gut, Lulli. Ich suche seit Jaaaaahren das richtige Parfum für mich. Gefallen tun mir viele, aber das 100%ige war noch nicht dabei. Suche was frisches, aber nicht zu zitruslastiges. Wie frische Wäsche von der Leine in Omas Garten halt... da werde ich noch was suchen müssen. So... netten Rest- Weihnachtstag euch allen noch. Bis denne

Ihr Lieben,

aha, die einen haben Weihnachten also schon überstanden und Stressless feiert und isst heute nochmals weiter . Ich bin so satt, denn nicht nur an Heilig Abend, sondern auch gestern, als meine Schwester zu Besuch war, fiel mir auf, dass ich nur am auftischen war . Es war super lecker und mein Coq au Vin ist genauso super geraten wie meine Giotto-Torte und meine Brownies, aber heute waren wir dann zum Kaffee und lecker Torte eingeladen und nun bin ich satt für die nächsten Tage

Lulli, Deine Düfte lesen sich toll und denen bin ich auch schon begegnet und kann mitreden. Wie toll, dass er gleich alle drei genommen hat und wie süß, dass er den letzten dann versteckt hat

Flavia, nachdem heute Vormittag ein kleiner Rundumschlag in der Wohnung fällig war habe ich heute Mittag auch geruht und das tat so gut und Stresselss, seitdem bin ich wieder fit

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Cheeky

Stressless
    Besucher

Huhu zusammen,

Lulli, du bist wirklich meine "Konstante". Jeden Tag ein neues Bild.... Schön!!

Weihnachten ist vorbei und ich bin mir sicher: nächstes Jahr muss etwas geändert werden. Zum einen hat der Baum mich in den Wahnsinn getrieben (oder eher die Katerchen, welche dafür gesorgt haben, dass ein dauerhafter Nadelteppich zu Weihnachten Standard war). Die Kugeln bzw. der Baumschmuck ist von Tag zu Tag weiter "nach oben" gewandert, so dass jetzt, nach zwei Wochen, der Baum schon seeehr merkwürdig ausschaut. Außerdem war keine wirkliche Weihnachtsstimmung zu finden. Klar, die Kinder sind groß, aber so dümpelig hätte es nicht sein müssen. Vielleicht war es auch etwas Oma zu viel. Drei Treffen in fünf Tagen ist wirklich eine Hausnummer. Ich will gar nicht so bös' sein, aber zwei Tage direkt hintereinander schränken den Gesprächsstoff schon immens ein, und wo Oma dann mitbekommen hat, dass irgendwas die "Super-Stimmung" ausbremst, hat sie es wieder einmal mit ihrer Mitleidstour probiert. Der Schuss ist aber nach hinten losgegangen. Wir waren ja gestern Abend bei unserem Griechen (seeehr lecker....) und um 21.15 Uhr wäre Schwiegis U-Bahn gekommen. Was natürlich bereits seit einer Stunde besprochen wurde (rechtzeitig anfangen, sonst wird's nix). Um 21.06 Uhr (die Zeit werde ich nie vergessen) erklärte Oma dann, sie würde es nicht schaffen, sie müsse jetzt erst nochmal in Ruhe aufs WC. Zeit schinden.... Wir kennen das schon, klappt sonst auch immer. Aber gestern war ja der 2. Feiertag und alle Gäste hatten bereits den Weg Richtung Heimat gefunden. Einige der Kellner liefen schon im Privatdress rum. Alle wollten heim. Nur Oma nicht (Opa hat ja nicht viel zu melden mehr). Göga war da dann aber völlig schmerzfrei. Wir müßten gehen, der Katzen wegen, und ist aufgestanden und Tschüss... Oha... Da hat Oma aber geschluckt. Als wir raus sind, hat wohl einer der Kellner Oma noch gefragt "...und Sie bleiben noch etwas?" OMG. Irgendwann läßt man uns dort nicht mehr rein.

Also Fazit: nächstes Jahr weniger Schwiegis und mehr Stimmung. Gerne würde ich Weihnachten einfach mal das Weite suchen. Hatten wir auch mal kurz anklingen lassen. Oma hat natürlich gedanklich direkt ihr Köfferchen gepackt. Daraufhin habe ich brav die Schnüss gehalten. Da bleibe ich lieber daheim!

So, morgen einen Tag arbeiten gehen und dann habe ich wieder frei. Da freue ich mich auch drauf. Nur blöd, dass es mich schon drei Urlaubstage aus 2016 gekostet hat. Aber im Moment hätte ich nicht weiter durcharbeiten können. Manchmal braucht man einfach etwas Abstand.

Was plant ihr denn so Sylvester?

Ach, Moni, schade, dass die Rosencreme doch nicht so 100%ig passt. Aber ich glaube, das ist auch wirklich schwierig. Ich habe die Reste meiner VitaminC Creme an Töchterlein vererbt und nutze derzeit DMC. Habe da auf deren Inet-Seite was passendes gefunden und bin ganz zufrieden. Aber im Sommer wird mir das alles zu viel sein. Wie gut, dass man ja genug Auswahl hat

So.... bin mal wieder "fott".... Bis denne....

Ihr Lieben,

Lulli, genau wie dieses Schweinchen, habe ich den heutigen Sonntag verbracht und es sehr genossen . Mal kein Besuch, kein vieles und stetiges Essen, dafür ein schöner Spaziergang bei , herrlich.

Stressless , sagte ich doch schon, dass ich absoluten Respekt habe, wie Ihr ständig die Eltern in Euer Leben einbezieht, und so viel mit ihnen zusammen seid. Ehrlich , das konnte ich nie, weil es einfach immer schwer ist, denn Eltern sind ab einem gewissen Alter anstrengend und "anders". Schwer ist jetzt natürlich, von alten Sitten weg zu kommen, aber versuch es wenigstens millimeterweise .
    Stimmt, die Rosencreme ist für mich auf Dauer zu wenig , mal sehen, was ich dann als nächstes teste ; da gefiel mir die Edelweiß viel besser

Liebe Grüße von Moni

Forengöttin Avatar von Violablue

Hallo die Woche war gelaufen, die Erkältung hat mich voll aus dem Rennen genommen. Morgen muss ich wieder arbeiten und fühle mich noch krank. Alle haben Urlaub und ich muss die Stellung halten. Bin froh wenn der Tag rum ist. Mich ärgert, dass ich keinen Krankenschein geholt habe und wieder 3 Tage Urlaub weg sind, von denen ich nichts hatte. Morgen gibt es noch paar Rester zu essen. Meine Tochter ist da und wird meinen Göga gleich mal in Beschlag nehmen, Papa macht ja alles.

Er hat ganz schön geschnauft, weil er auch mal mit zupacken musste. Habe mich gerade immer so hin und her geschleppt.
    Habe mir vorhin noch eine Maske aufgelegt um doch die Spuren des Schnupfens etwas zu mildern.

Nicht ärgern nur wundern.

Meine Laune...
    Cheeky

wünsche ich dir, liebe Viola.

Gesperrt

Stressless , und wir hatten Probleme,weil wir einen Tag nicht
    gekommen sind ....

Ihr Leut,es war auch Vollmond und auf Kommando Harmonie und Friede,Freude ... Eierkuchen
    nach all dem Stress ....

aber spätestens jetzt für alle eine ruhige und schöne Zeit ! Auf Arbeit und Daheim ....

Stressless
    Besucher

Arme Viola. Versuch heute wenigstens es ruhig angehen zu lassen. Ich hoffe mal, dass dies bei dir möglich ist. Krank arbeiten gehen ist immer mies.... und gerade Erkältungen können einem ja richtig zusetzen. Ich drück dir feste die Daumen!!!! Gute Besserung.

Und allen hier einen schönen, ruhigen Montag.

@Chamade: Vollmond..... das erklärt wirklich einiges. Da habe ich ja Hoffnung für die Woche jetzt

Meine Laune...
    Cheeky

Flavia de Luce
    Besucher

Mädels,

endlich wieder Alltag - war heute morgen einkaufen und gleich wird noch das Bad geputzt. Danach wird der Urlaub genossen.

@viola: gute Besserung - wenn es nicht besser wird musst Du halt heute zum Arzt.

@stressless: vielleicht solltet ihr wirklich mal die Schwiegis Dosis über das ganze Jahr verteilt runterfahren. Ganz ehrlich: ich würde lieber zu Hause bleiben als mit meinen Eltern oder meiner Schwiegermutter in Urlaub zu fahren. Und im Alltag fahre ich alle zwei bis drei Wochen zu meinen Eltern - Göga auch im gleichen Rhythmus zu seiner Mutter.
    Wie moni schon sagte: alte Leute sind anderes und oft nervig - und das wollen Göga und ich uns nicht andauernd antun. Da brauchen wir gesunden Abstand.
    Was machen die Katerchen? Macht Milo wieder feste Köttel?

@moni: ich hoffe der Besuch beim Akustiker mit Deiner Mutter war nicht so stressig. Dir einen schönen Urlaub.

@lulli, cleo und allen Anderen wünsche ich einen schönen Tag. Hier sind immer noch zweistellige Temperaturen mit Sonne.

Cleopatra
    Besucher

hoffe, ihr hattet alle schöne Weihnachtsfeiertage, allen Kranken gute Besserung und haltet die Ohren steif, ich habe ein Tablet bekommen und bin damit vollaufbeschäftigt habe wohl gleich einiges verstellt, wollte so richtig aufräumen und habe dann gleich mein Abo im ET mitgelöscht habe mich nur gewundert, das ich keine Benachrichtigungen mehr bekomme
    Paßt gut auf euch auf, alle die arbeiten müssen eine doppel und kommt gut durch den Tag

zusammen,

heute Morgen waren wir mit Mutter beim Akustiker und ich dachte nicht, dass man dafür einen Termin benötigt . Aber immerhin wurde heute schon einmal der Hörtest durchgeführt, der unser Vorhaben absolut bestätigt hat und morgen Nachmittag ist dann Beratung und Anpassung und Probetragen für eine Woche; bin gespannt, wie sie damit zurecht kommen wird.

Ratet mal , wer übermorgen wieder arbeiten geht, weil dort Land unter ist , denn ich habe vorhin einen Anruf bekommen und durfte mir zumindest noch aussuchen, ob ich morgen oder übermorgen meinen Urlaub unterbreche. Trotzdem frage ich mich, ob man wirklich nur Ruhe hat, wenn man auch weg fährt, denn dasselbe passierte mir doch schon im April und merkwürdigerweise habe ich auch sonst niemand anderen erlebt, der zurückgeholt wurde . Aber es ist nur ein Tag und darauf folgen ja wieder vier freie Tage - sehen wir es positiv

Liebe Grüße von Moni

Flavia de Luce
    Besucher

moni,

das ist ja doof dass Du einen Tag arbeiten gehen musst.

GsD ist bei uns die Kanzlei geschlossen - habe also Zwangsurlaub .

Flavia, Zwangsurlaub wäre auch eine super für unsere Kanzlei, denn da wir weniger geworden sind (freiwillig und unfreiwillig ) ist es bei der Urlaubsplanung schon sehr schwierig gewesen. Trotzdem hätte ich nicht schon wieder damit gerechnet . Aber egal, vielleicht rechnet man es mir an und hilft, wenn ich mal einen "Wunsch" habe.

Liebe Grüße von Moni

Flavia de Luce
    Besucher

In Deinem nächsten Urlaub geh dann einfach nicht ans oder sag dass Du wegfährst .

Stressless
    Besucher

Arme Moni. Das ist ja doof. Konnte denn bei euch kein anderer "auserwählt" werden? Wo du doch schon Anfang des Jahres "dran" warst.... Auch wenn es nur ein Tag ist: ich finde es schon ein wenig frech..... Gut, dass sowas bei uns niemals passiert.
    Da muss ich Flavia wirklich Recht geben: Beim nächsten Urlaub daheim gehst du besser nicht ans Telefon, es sei denn, man kann erkennen, dass es Familie ist....

Inventar Avatar von rosenresli1960

ich hoffe für dich, daß es "honoriert" wird.
    da kannste gleich mal wegen einer gehaltserhöhung hinmarschieren.

hahahaha, saaaag ich, die unter tarif bezahlt wurde.

neee, im ernst, moni, du musst deinen "wert" nicht unter den scheffel stellen.
    mach dich ruhig bemerkbar,
    wenn...........du nicht die tips der mädels umsetzen kannst/willst.

lg rosenresli

Meine Laune...
    Cheeky

Flavia de Luce
    Besucher

Mädels,

hier ist es immer noch ziemlich warm - allerdings soll es ja zu Silvester hin etwas kälter werden (zumindestens einstellige Temperaturen) .

Heute vormittag habe ich schon gewuselt - jetzt kommt man mal zu Sachen die sonst nicht so beachtet werden. Habe mal meinen Kosmetikbunker begutachtet . Dieses Jahr habe ich allerdings schon einiges an Vorräten abgebaut - der Rest wird 2016 aufgebaucht. Duschgel und Körperpflege habe ich nur noch vereinzelt aus dem HS - aus diesem Bereich will ich dort nichts mehr kaufen. DM und Douglas habe auch tolle Sachen.

Gleich gibt es Pfannkuchen und dann ist heute noch die Küche etwas gründlicher dran. Danach werde ich lesen und schlumpfen.

Felix´ Urlaubsunterkunft für den Sommer habe ich auch schon gebucht. Stressless, habt Ihr schon eine Unterkunft für Eure Katerchen ins gefasst?

Silvester gehe ich mit Göga ins Kino in den Hape Kerkeling Film. Sohnemann ist ja seit Sonntag in Österreich Skifahren und feiert dann dort seinen Geburtstag.

Wünsche Euch noch einen schönen Tag und bis später mal.

Cleopatra
    Besucher

Lulli Flavia

Mon paß gut auf dich auf, schließe mich den anderen an. Werde gleich sporteln, leider ist die Waage nach oben gegangen heute gibts nur Shakes ab Januar gehts dem Speck dann an den Kragen

Euch einen schönen Tag

Stressless
    Besucher

melde mich auch mal kurz:

wir waren heute Morgen mit Milo zum Fäden ziehen. Hat super geklappt. Er hat zwar auf meinem Arm etwas gezappelt, war aber ansonsten seeehr brav. Danach waren wir schnell am Bahnhof, Tickets für den Sommerurlaub kaufen. Sind merkwürdiger Weise um einiges günstiger geworden, als im Vorjahr. Da stimmt bestimmt (wieder mal) was nicht. Wir werden rein vorsichtshalber kurzfristig nochmal dort vorbei schauen und nochmal nachfragen. Der nette Herr am Schalter war auch etwas wirr.... (so wie ich halt - da kenn ich mich aus)
    Die Katerchen werden wir wahrscheinlich doch daheim betreuen lassen. Da kommt dann vom Tierhotel 2x täglich jemand für 1/2 Stunde vorbei und kümmert sich um Bespaßung, Fütterung und das Katzenklo. Kostet etwa die Hälfte von der rundum Betreuung im Hotel. Ich will die beiden einfach nicht "weggeben".
    Interessant war heute Morgen aber wirklich der Tierarzt Besuch. Lauter nette Leute mit ihren (riiiiiesigen und klitzekleinen) Hunden und Katzen. Da sind wir (mehr ich - Göga ist nicht so eine Quatschtante) wirklich schön ins Gespräch gekommen. Auch die TÄin war heute gesprächig. Thema Futter haben wir durchgekaut und sie war da sehr entspannt. Gut ist, was bekommt und gefressen wird. Zucker, klar, sollte nicht im Futter sein, aber das wichtigste sei, dass die Katze es verträgt. Katzen sind wohl wirklich empfindliche Seelchen, was das Fressen angeht. Sie würde ihre Katzen nur mit Trockenfutter füttern und alle ihre Katzen seien ohne Nierenprobleme steinalt geworden. Vielleicht machen wir Zivilisations-Gut-Menschen uns einfach viel zu viel den Kopf um solche Dinge...
    Ich werde da jetzt mal ein Nickerchen drüber machen und hinterher eine Runde Yoga absolvieren.

@ Cleo.... Ich gehe erst gar nicht mehr auf die Waage. Böses, biestiges kleines Ding, meine.... Ich komme noch in meine Hosen rein - ein nicht ganz so übles Zeichen... und in 2016 wird ernährungstechnisch mal was genauer hingeschaut. Wie sagt doch jene Frau des deutschen Vertrauens "wir schaffen das!"

Bis später mal....

Meine Laune...
    Amazed

Hallo liebe stressless.
    Wir haben immer Katzen gehabt.Jetzt nur noch eine.
    Ich wollte nur mal was zum Futter sagen. Ohne Zucker ist klar,muss man drauf achten. Aber jeder gute Tierarzt empfiehlt feuchtfutter,denn Katzen sind Fleischfresser.
    Unserer Katze füttern wir das 100% haltige mit Fleisch oder Fisch. Feine filetes von miamor z.b.
    Natürlich auch mal sheba,ist aber Zucker drin,aber wir naschen ja auch mal. Trockenfutter auch nur mal zwischendurch,halt als Abwechslung.
    Und ich muss sagen,je hochwertiger das Futter ist,je schneller ist die Katze satt,und sie geht auch nicht alle Augenblick zum pi pi machen. Weil ja die kleinen einfachen schalen ja mehr aus Wasser bestehen. Sind ja immer nur 4% vom Huhn oder Rind. Ich vergleiche das immer mit einer tütensuppe,die auch nicht satt macht.
    So,liebe stressless,das war mal meine Meinung zur katzenfütterung. Vielleicht hilft es auch ein wenig den anderen katzenbesitzern .

Meine Laune...
    Amazed

Ach ja,auch nach schmusy sind die Katzen ganz verrückt.
    Wir kaufen unser Futter übrigens bei fressnapf.

Flavia de Luce
    Besucher

Conny,

miamor bekommt Felix auch - allerdings nur die Pasteten. Er hat ja nicht mehr so viele Zähne und mag es immer schön zerdrückt.

Von Sheba gibt es jetzt auch Classic und Mousse Sorten ohne Getreide und Futter die bekommt er auch manchmal.

Trockenfutter gibt es für ihn gar nicht da er immer mal wieder ein paar Kristalle im Urin hat. Am Anfang hat er noch die Leckerchen von Felix gegessen. Die mag er aus welchem Grund auch immer aber nicht mehr und so gibt es für ihn nur noch Nassfutter und ab und zu mal Fisch da er den liebt.

@stressless: ich will ja nicht den erhobenen Zeigefinger rausholen aber die Aussage Deiner TÄ find ich schon etwas komisch. Und dass sie Ihren Katzen nur Trockenfutter gibt - na ich weiß nicht . Jetzt aber .

@cleo: habe mir für nächstes Jahr vorgenommen mehr auf meine Ernährung zu achten. War auch schon länger nicht mehr auf der Waage und muss auch wieder mal mehr Sport machen .