Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 75 von 118 ErsteErste ... 25556573747576778595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.961 bis 3.000
    Stressless
    Besucher

AW: Ehrlich währt am Längsten - Der Plauderthread Teil IV

Nix da Galadrienchen... Dich würden wir niiiie vergessen. Du hast so eine ehrliche, offene Schnüss... das mach viel zu viel Spaß mit dir. Jawohl...

Heute haben wir Schneeregen. Wird wohl gegen Mittag dann in Dauerregen umschlagen. Also alles wie immer. Grau in Grau.

So... muss schnell noch was nähen...( ein Alptraum )

Bis später

Forengöttin Avatar von lulli
    Meine Laune...
    Cheeky

Bei uns schneit es auch richtig dicke Flocken bei 2 °C. Jetzt brauchen wir den Schnee auch nicht mehr. Es soll langsam Frühling werden.

Gala , wie kommst du denn darauf, daß wir dich vergessen hätten?
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

Forengöttin Avatar von moni0604

Ihr Lieben,

Lulli, neee, Schnee haben wir noch nicht, aber der Himmel sieht gerade danach aus und es ist merklich kühler. Mir ist nach Frühling, zumal in den Vorgärten schon so schön die Krokusse blühen und in den Geschäften schon die schönsten Pastellfarben zu sehen sind

ich bin gerade sowaI von tiefenentspannt , denn auch ich hatte ein richtig schönes Wochenende und heute und morgen ja wie gesagt frei

Also der Samstagmorgen mit meiner Ex-Kollegin beim Brunch begann ja bereits um 9.00 Uhr und endete so gegen 12.30 Uhr , aber es war wunderschön und so richtig festgefahren in meinem Hirn hat sich die Erzählung über meine Nachfolgerin, die in den knapp 3 Jahren, die ich jetzt weg bin, allein zweimal in Kur und mindestens 5 x im Jahr krank ist und mein Ex-Chef mehr als sauer ist .

Gestern Mittag hat dann Sohnemann und meinte, dass seine Frau doch möchte, dass ich mit denen nach Frankfurt zum verkaufsoffenen Sonntag fahre . Ich habe mich ja so gefreut, mich aber doch nochmal rückversichert, ob sie das wirklich gesagt hätte und dann bin ich mitgefahren . So haben wir eine Menge Geschäfte unsicher gemacht, noch lecker Kaffee getrunken und Eis gegessen und es war ein herrlicher und lustiger Tag mit den beiden. Gekauft habe ich eine Jeans und ein rosa und ein hellblaues Tuch.

Heute Vormittag habe ich dann meinen Termin beim FA absolviert und ich muss zugeben, dass je näher der Termin rückte, ich doch die ein oder anderen Bedenken hatte, denn wie gesagt, ich war vor 5 Jahren das letzte Mal da . Aber er war total nett und hat sogar richtig lange mit mir gesprochen, mir zugestimmt, dass die Mammographie-Geschichte eine Massenabfertigung ist und mir recht gegeben, dass ich doch zu ihm zum Ultraschall kommen soll . Nun lag ich also da und sah dann genau wie er einen schwarzen Kreis , doch er sprach sofort und sagte, das wäre nur die Zyste, die man ja vor 5 Jahren bei der Mammographie schon als auffälligen Befund fehlgedeutet hatte . Also ist alles bestens und ich bin zufrieden und erleichtert

Und dann durfte/musste ich aber bei Dougi wieder zuschlagen. Nachdem mich diese Sondergrößen von Sensai so fasziniert hatten und mir die Verkäuferin im gleichen Zug noch die sündhaft teure Maske vorgeführt hatte , war mir danach, sämtliche Angst und Abschreckung hinsichtlich des Preises war verschwunden und ich habe mir sie gegönnt und die ist so traumhaft . Und heute Abend mache ich noch ein Basenbad , das man mir heute empfohlen hat und das richtig von innen reinigen und die Ausscheidung sichtlich ankurbeln soll , denn heute musste von Lancome die Doll's Eyes Mascara zu mir kommen, da die von Nick leer ist und die aus der Drogerie absolut nicht getaugt hat .

Also wenn diese Tage kein absolutes Chill-Out sind, weiß ich es auch nicht, auf jeden Fall tut es mir gut

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Cheeky

zusammen,

Lulli, was für ein süßes Mäuschen und da ich heute noch frei hatte, habe ich es mir gut gehen lassen

Ach ja, nun ist der zweite Urlaubstag auch vorbei, aber er war schön, erholsam und heute Vormittag habe ich mich mit Sachen beschäftigt, die oft liegen bleiben, wie z. B. Kühlschrank putzen, Schränke von innen, Glasvitrine und Fenster . Aber nun ist es richtig schön zu Hause und man fühlt sich wieder wohl. Den Nachmittag haben wir - denn heute hatten wir von morgens bis abends , was mich ja auch zum inspiriert hatte - genutzt und einen schönen Winterspaziergang gemacht Nun habe ich gerade Farbe auf dem Kopf und denke mit Schrecken an morgen früh

Mein Basenbad war ganz schön gestern, wobei es schon eine Herausforderung war, 30 Minuten dadrin zu bleiben. Die Haut war heute sehr schön und wirklich verändert, jedoch von Entschlackung und öfterem Harndrang habe ich nichts gespürt. Genauso wenig haben bisher meine Remifemin geholfen, die ich gestern bekommen habe und ich war heute Nacht sogar zweimal wach . Vielleicht bin ich zu ausgeruht
    Geändert von moni0604 (16.02.2016 um 19:36 Uhr)

Liebe Grüße von Moni

Stressless
    Besucher

! Heute war auch bei uns wirklich tolles Wetter. Da hast du ja wirklich Glück gehabt mit deinen freien Tagen, Moni. Wir sind heute auch spazieren gegangen. War soooooo schön. Und wieder war meine Jacke viel zu warm. Ich bin aber auch, was Klamotten angeht sowas von phlegmatisch... unfassbar. Na ja... bis zum nächsten Winter ist ja noch was Zeit. Bis dahin schaffe ich es dann bestimmt, mir eine etwas weniger Nordpol-geeignete Jacke zu kaufen.

Übrigens: Hut ab!!! 30 Minuten in der Wanne.... DAS würde ich nie schaffen. Aber Basenbäder sollen ja wirklich gut sein, mal so richtig zu entschlacken. Ich versuche gerade, den Säure-Basen-Haushalt etwas auf Kurs zu bekommen. Ist aber was schwierig bei einem Göga, der am liebsten Currywurst, Fritten und Nudelaufläufe futtert. Wenn er dabei auseinander gehen würde, könnte ich ihm das vielleicht noch abgewöhnen, aber da die "Figur stimmt", habe ich nix in der Hand. Und das Thema "Gesundheit" ist nicht so sehr seins. Torfkopp halt.

Stressless
    Besucher

zusammen!

So.... nachdem ich heute Morgen um 5.00 Uhr schon für Stress gesorgt habe (Töchterlein hat mir gestern ihre Kochjacke, die sie für ihr Praktikum braucht, zum Waschen gegeben - und ich habe sie im Trockner vergessen. Also nix Jacke heute Morgen), habe ich dann um 08.30 Uhr mit Göga gezankt und anschließend Fenster geputzt und den Kühlschrank ausgewaschen (Danke Moni.... war eine gute Idee).

Und was habe ich im Kühlschrank, direkt neben dem Salatkopf, den Töchterlein vorgestern gekauft hat, gefunden???? Eine klitzekleine Schnecke mit Häuschen....... Arme Schnecke.... habe sie mal rausgesetzt, aber ich glaube, die Kälte ist ihr nicht bekommen....

Gleich werde ich wieder etwas Krafttraining machen. Ist ja heute der letzte Tag, wo ich wirklich Zeit dafür aufbringen kann. Ab morgen geht das Chaos im Büro wieder los. Kollegin hat mir gestern schon mitgeteilt, ich solle gute Nerven mitbringen, also ahne ich bereits, was mir da blüht. Aber ich versuche jetzt, mich mit meiner Woche Nordseeurlaub ab dem 11.03. zu trösten. Ich hatte ja gehofft, vielleicht mal einen "richtigen" Chef zu bekommen (es stand ein Wechsel an, aber es ist dann doch der alte Chef geblieben), was ja nicht so geklappt hat. Jetzt müssen wir halt weiter mit dem Knaben zurecht kommen. Ich versuche mich wieder in Desinteresse an der Situation. Also: morgens hin - arbeiten - abends heim / Rest egal. Dabei könnte man soooo viel mehr schaffen, wenn mal richtig Grund rein gebracht würde. Aber ich bin es leid, da gegen Windmühlen zu sprechen. Ist halt schon deprimierend.... Nun ja.... Habe ja schon 29 Jahre in dem "Verein" hinter mir..... insgesamt also schon 31, fast 32 Jahre.... Wenn ich mich nicht vorher "totgearbeitet" habe, darf ich in 19/20 Jahren in Rente, sofern man dann noch was für seine langjährige Schufterei bekommt.

Gerade schau ich neben bei QVC und frage mich, was man bloß mit all' den Sachen, die man so basteln kann, macht, wenn fertig. Wer gerne bastelt muss ja die Schränke voll haben.....

So.... bin wieder w - wie - weg.....

Meine Laune...
    Cheeky

Ihr Lieben,

Stressless, freut mich, dass ich Dich "angesteckt" habe, aber so ein Erfolgserlebnis am Tag braucht man doch . Für morgen wünsche ich Dir einen guten Start und bleib möglichst gelassen, auch wenn es schwerfällt. Dass Du so lange schon dabei bist , das hätte ich nie hin bekommen, da ich immer den Wunsch nach Neuem verspürt habe.

Lulli - zurück

Heute Morgen auf dem Bahnsteig war mir ja, als hätte ich meinen ersten Arbeitstag in einer neuen Firma, so gut habe ich abgeschaltet. Der Arbeitstag war dann sehr gelassen , das kenne ich dort nicht, aber es war echt ruhig, einer der Oberchefs war nur kurz da, der andere hatte auswärtige Termine und die 8 anderen waren auch nicht so arbeitswütig bzw. die Fristenliste war auch recht übersichtlich. So hatten meine Kollegin und ich angenehmes Arbeiten und eine andere Kollegin hat sich heute mit Thrombose krank gemeldet und die ist erst Mitte 30

Aber heute Mittag habe ich in ein Körnerbrötchen gebissen und seitdem wackelt mein kleiner rechter Schneidezahn . Ich hatte erst das Gefühl ich hätte ihn im Mund . Es ist nicht dort, wo ich vor wenigen Wochen nicht zwischen Ohren-, Hals und Lymphdrüsenschmerzen unterscheiden konnte . Das Schlimme ist, dass das soviel ich weiß, gar kein Zahn mehr ist, sondern eine Krone auf einem Stift . Heute war ja GsD Mittwoch, so dass ich bis morgen noch gründlich durchspielen kann, was da auf mich zukommt. Ich hoffe, dass ich morgen schon einen Termin bekomme. Weh tut es nicht, der Zahn ist eh tot bzw. ja nicht mehr da, außer der Wurzel

Liebe Grüße von Moni

N'Abend zusammen,

habe heute Morgen gleich beim Zahnarzt angerufen , aber erst am Montag um 17.15 Uhr einen Termin bekommen und da half auch kein Einwand in Sachen Schmerzen, Ernsthaftigkeit oder sonstiges. Na schauen wir mal, wie ich das Wochenende überstehe. Die Wurzel ist definitiv entzündet, denn auf Druck tut es unterirdisch weh . Ich hoffe nur, dass ich nicht eines Morgens mit geschwollenem Gesicht aufwache.

Liebe Grüße von Moni

Forengöttin Avatar von zauberwald

Moni, wenn es schlimmer wird am WE, geh zum Notdienst oder in die Zahnklinik. Ich hoffe, es wird nicht so schlimm
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Zauberwald, ich habe schon gerade im I-Net geschaut, da gibt es eine Notfall-Hotline, unter der man dann den Dienst habenden Zahnarzt genannt bekommt. Man geht ja nicht gerne zu jemand anderem, aber für den Notfall, weiß ich schon einmal Bescheid.

Liebe Grüße von Moni

Stressless
    Besucher

Arme Moni. Ich drücke dir auch die Daumen, dass du das WE noch gut rum bekommst. Wäre für mich auch gruselig, zu einem fremden ZA zu müssen. Aber bei unserer ZAin kommst immer mal eben zwischendurch dran im Notfall. Da bin ich auch froh drum und würde das nie ausnutzen.

Ich sitze hier und versuche, mir die Nägel zu lackieren. Natürlich habe ich schon eine Runde Lack auf dem Schlafanzug. Ich bin halt Server geschickt.

So... nächste Runde Lack muss drauf.

Bis denne

Forengöttin Avatar von zauberwald

Richtig. Besser Du weißt Bescheid und quälst Dich nicht über das Wochenende. Kann alles gut gehen, aber wenn es pocht oder die Wang dick/heiß/rot wird, dann gehst Du besser

Bei meiner kann man auch sofort kommen, wenn man Schmerzen hat. Bisher ist das bei mir eigentlich nicht vorgekommen.

Ein Zahnarzt, der einen bei Schmerzen vertröstet, wäre nicht so meins.

Manchmal ist so ein Notdienst auch nicht schlecht, am Ende erwischt man noch einen besseren und bleibt gleich bei dem . Man weiß es ja vorher nicht.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Stressless
    Besucher

Göga musste auch schon mal übers WE zum Not-ZA. Der war richtig nett damals und hat es auch wirklich prima gemacht. Also Sorgen würde ich mir da auch nicht machen. Bin halt ein Gewohnheitstier auf der Suche nach dem “Wohlfühl-Faktor“, selbst beim ZA

So... alle 4 Schichten Lack aufgetragen und bei der letzten musste ich Pullern. Toll! Bin aber anscheinend doch geschickter als gedacht... So wie es aussieht, kann ich morgen doch unter die Menschen

Meine Laune...
    Cheeky

und guten Abend zusammen,

mein Tag war heute sehr lang, denn unser aus dem Skiurlaub zurückgekehrter Chef versinkt hinter Bergen von Akten und diese wandern bekanntlich anschließend im gleichen Umfang zu uns .

Der Zahn ist noch drin und die Wurzel schmerzt bei Berührung und Beanspruchung nach dem Essen , aber noch bin ich tapfer. An meine Zahnärztin kam ich übrigens auch samstagabends um 21.30 Uhr durch einen Notfall, als sich ein Nerv klopfenderweise verabschiedet hat. Ich glaube, das war sogar dieser Zahn

Bei uns hat es heute den ganzen Vormittag geschneit, wie es den ganzen Winter nicht der Fall war. Aber es blieb nichts liegen, dafür ist es zu "warm".

Schönes Wochenende

Liebe Grüße von Moni

Forengöttin Avatar von Violablue

War 2 Tage weg vom Fenster. Der Juckreiz war so schlimm dass ich nicht zur Arbeit konnte.Meine Ärztin meint evtl,
    von den neuen Tabletten aber so genau weiss sie es nicht. habe ein Allergetikum eingenommen und es wird besser.Werde die neue Goji KC ganz vorsichtig nochmal probieren, warte aber noch. Mein Kühlschrank wurde auch geliefert und eingebaut aber das Glucksgeraeusch macht mich nervös, es soll normal sein.mit der Katze war ich auch beim Tierarzt,sie ist jetzt 14 und es sieht schlecht aus,wenn es nicht besser wird muss ich sie einschläfern lassen. Könnte heulen. Das Röntgenbild war absolut aufschlussreich. Sitze am Tablett und schreibe nicht gern damit. Immer was Neues......

Nicht ärgern nur wundern.

Stressless
    Besucher

Arme Viola. Klingt echt traurig. Daran, dass es einem meiner Katerchen mal so schlecht geht, möchte ich gar nicht denken. Ich drücke dich ganz feste (auch wenn es dir nicht hilft - jetzt erst recht und nochmal doppelt)!! Der Kühlschrank wird dich bestimmt nicht mehr lange ärgern. Bestimmt hörst du die Geräusche bald nicht mehr. Gags. würde ich nochmal jemanden vorbei kommen lassen, der sich das mal ansieht. Bevor du dich hinterher schwarz ärgerst...

Stressless
    Besucher

Gestern waren wir mal wieder mit Schwiegis Essen. War wirklich ein netter Abend. Irgendwie hat Schwiegermom gestern die Kurve bekommen, und wir konnten ohne unterschwellige Gegenwehr nach gut 3 Stunden alle völlig satt und zufrieden nach Hause. Schwiegerväterchen hat im letzten halben Jahr aber schon ordentlich abgebaut. Durch sein Parkinson ist er extrem langsam. Wenn er isst, hat es wirklich den Anschein, als würde es sich in Zeitlupe abspielen. Oma sucht für ihn das Essen aus und er fragt jedes Mal nach, was er denn bekommt. Von der Unterhaltung bekommt er auch kaum noch was mit. Vereinzelt fragt er dann mal nach, wer gerade was gesagt hat, aber meistens sitzt er nur still dabei. Wenn ich jetzt daran zurück denke, wie er noch vor fünf Jahren war... ein Ekelpaket in Person. Ein Tyrann, der seine Frau unterdrückt hat und es auch bei uns immer wieder versucht hat. Schon erschreckend... obwohl für Schwiegermom wahrscheinlich um Längen angenehmer.

@Lulli: heute keine Lust? Ich warte sehnsüchtig auf ein Bild.

@Moni: geht es dir gut? Was macht dein Zahn? Ich drücke dir immer noch feste die Daumen.

@ Flavia: Göga schaut gerade “Bayern“. Da kommt der “Viertel-Ur-Bayer“ wieder in ihm durch. Menno.... kann der Mann laut sein. Die “alte Dame“ spielt GsD erst am Montag. Da ich am nächsten Morgen früh raus und arbeiten muss, werde ich aber nicht hin fahren. Etwas Elend bleibt mir also erspart.

Gala? Lebst du noch? Und Cleo??

zusammen,

Viola , na das hört sich nach einer furchtbaren Woche an und ich denke an Dich

Stressless , Dich bewunderte ich ja gestern schon mit 4 Schichten Lack auf den Fingern, das dauert doch ewig, bis das trocken ist und da hätte ich spätestens im Bett Abdrücke auf die Nägel gezaubert . Ist das nicht einfach nur Furcht einflößend, wenn man sieht und mitbekommt, wie ein Mensch durch Krankheit sogar in seinem Charakter verändert wird. So war es bei meinem Vater, der sonst immer eher der Strenge und Aufbrausende war und später so handzahm wie ein Kind war.

Meinem Zahn geht es so lala, denn heute Morgen hatte ich noch vor, nach meiner üblichen Runde hier doch mal anzufragen, wer am Wochenende Dienst hat, doch im Moment ist es auszuhalten und so lange kein Druck drauf kommt, ist es eher wie betäubt. Also halte ich durch, denn so wie ich das sehe, ist das am Montag auch nicht mit einer Sitzung getan und so eine Geschichte von zwei unterschiedlichen Personen behandeln zu lassen, wäre auch doof.

Müde bin ich heute und habe sogar heute Mittag geruht bzw. fest geschlafen , obwohl ich doch eine richtig kurze Woche hatte. Draußen ist es trist: Heute Morgen Schneematsch und seitdem Dauerregen und duster .

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Cheeky

Meine Laune...
    Cheeky

Stressless
    Besucher

Lulli.... Ein wenig mehr Farbe hätte der heutige Tag ruhig haben können. Hier ist es extrem windig und es nieselt wieder. Bääääähhh...

Heute Mittag war ich wieder bei Sohnemann Kaffee trinken. Und Chips futtern. Ich muss mich jedes mal bremsen, damit ich nicht anfange den Abwasch zu erledigen und aufzuräumen. Ich muss aber gestehen: als er nicht hingesehen hat, habe ich sein Bett geschüttelt und die hübsche braune Decke wieder drüber dekoriert.... Aber pssssst... sonst lässt er mich nächstes WE nicht mehr rein

Am nächsten Samstag gehen Töchterlein und ich ja zum Frisör. War da ja schon laaaange nicht mehr. Heute habe ich vor lauter Frust dann Shampoo und Schaum von der Schrei-Liesel Brigitte Lund gekauft. Hoffentlich nicht wieder ein sinnloser Fehlkauf... Aber bei meinem feinen blonden Haar muss man halt langsam schwerere Geschützte auffahren.

Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Sonntag und schleich mich wieder....

Bis denne...

Meine Laune...
    Cheeky

Lulli , der Montag war schon einmal sehr angenehm dank Deiner lieben Wünsche

Ich lebe noch, aber mein Zahn leider nicht mehr - ok tot war er ja eh schon, da Stiftzahn, aber die Wurzel war gekracht und gespalten und nun ist er wech . Aber die Zahnärztin hat es mit Bravour gemacht , meine Angst war absolut überflüssig und sie hat ruckzuck, vorsichtig und schmerzfrei alles, sogar die Restwurzelstückchen raus bekommen. Nun sehe ich aus wie eine Hexe , da hilft die beste Creme auch nichts mehr , aber morgen Abend bekomme ich mein Provisorium. Wie es dann weiter geht, wird noch beratschlagt

Liebe Grüße von Moni

Stressless
    Besucher

Arme Moni.... Da hast du ja doch was hinter dir. Klasse, dass es so schnell und problemlos geklappt hat. Ich hätte ja wirklich das ganze WE vor Angst gebibbert. Zahnarzt ist für mich echt gruselig, obwohl mir da "noch nichts schlimmes passiert ist".

Morgen werde ich mal unseren Urlaub zahlen. Eben haben wir festgestellt, dass es nur noch 2 1/2 Wochen sind. Ich freue mich wirklich schon sehr und hoffe, dass Töchterlein mit den Katern und Schule und ... nicht überfordert ist. Aber es soll ja auch ein Test für die Sommerferien sein.

Ich drücke dir mal die Daumen, Moni, dass es nicht zu teuer wird. Zähne sind ja heute ein kostspieliges Vergnügen. Ich bin froh, dass wir schon vor Urzeiten eine Zahn-Zusatzversicherung abgeschlossen haben. So sind die letzten Kosten bei uns schon nicht ganz so hoch gewesen. Das hat sich wirklich schon ausgezahlt.

So... bin wieder wech.... Bis denne...

Meine Laune...
    Cheeky

zusammen,

Lulli und danke für das süße Bärchen - Puh Bäär, Winnie der Puuuh Bär , ach was hat Sohnemann das :damals geliebt.

Stressless , Du hast ja schon ganz bald Urlaub, bis dahin scheint aber hoffentlich die , so dass Ihr schöne Strandspaziergänge machen und hinterher bei einem steifen Grog wieder auftauen könnt. Na, da bin ich jetzt schon gespannt, wie Dein Haushalt ohne Dich und vertreten durch Töchterchen läuft . Ich erinnere mich noch an verwelkte Blumen, aber das war ja Sohnemann . Meine Zahn-Zusatzversicherung ist auch noch aus Urzeiten und ich hätte mich vielleicht schon 2005 nach der Gesundheitsreform drum kümmern sollen , denn die zahlt gerade mal 30%, wobei man vor 2005 dann zusammen mit der Gesetzlichen auf 80% gekommen ist, heute ist das leider ganz übel anders, da die Gesetzliche nur noch einen Bruchteil zahlt. Also wer kann, bitte die Zusatzversicherung erhöhen.

Ich habe seit heute Abend ein Provisorium und kann wieder lachen, dafür aber nicht reden , denn das ist so eine klitzekleine einklemmbare Platte, an der der eine Zahn hängt und die ist im Gaumen total dick, so dass sie beim Sprechen mehr als stört . Danach bekomme ich eine Brücke und schon heute hat sie den von ihr ins Visier genommenen Brückenpfeiler schon einmal wurzelbehandelt, da dort auch ein Schatten zu sehen war und man nun ausschließen kann, dass er vielleicht auch den Geist aufgibt. Meine nächsten Termine finden dann ab dem 08.03. im Wochenrhythmus statt .

Heute Morgen hat es bei uns geschneit und es war spürbar kälter als gestern, auch nix mit warmem Wind , d. h. morgen kommt wieder der dicke Pulli raus

Liebe Grüße von Moni

Forengöttin Avatar von Violablue

Meine Mietze musste ich heute einschläfern lassen es war für sie das Beste.Goega ist natürlich raus gegangen.Dafür hat er ihr ein schönes Plätzchen im Garten angelegt.Heute hat es auch noch geschenkt.Sind beide bedeppert und ich habe jetzt auch keine Müsse mehr zu schreiben. Muss natürlich geschneit heissen und Musse.

Nicht ärgern nur wundern.

Stressless
    Besucher

Bei uns war es heute nicht ganz so kalt, aber grau und regnerisch. Heute hat mich im Büro eine Kollegin besucht, die vor inzwischen 8 Jahren in Vorruhestand gegangen ist. Ich habe sie bestimmt jetzt ein komplettes Jahr nicht mehr gesehen. War mal richtig schön. Wir haben uns einfach in die Kassenhalle gesetzt und ein wenig geplaudert. Da ich sooo oft keine Pause mittags mache, habe ich mir das heute einfach mal gegönnt. Echt lustig. Seit zwei Jahren hat sie jetzt offiziell die Rente und sie sieht immer noch genau so aus, wie früher... kein bisschen älter geworden. Inzwischen unterrichtet sie sogar Yoga bei sich im Ort. Toll!

Da ja heute unser "Pommesbuden-Tag" ist, und ich nichts gar so ungesundes essen wollte, habe ich mir vorsichtshalber mal nichts gebracht, aber auf "Reste" gehofft. Dieses Mal ist aber von Töchterleins Pizza nicht viel übrig geblieben. Da sitze ich jetzt hier: völlig ausgehungert.... Dabei habe ich zwei Kilos wieder aufzuholen (nur Spass!) Ich war nämlich heute früh zum Checkup und die Wage dort hat mich um zwei Kilos gnädiger gewogen, als meine daheim. Und die Ärtze-Wage wird ja bestimmt Recht haben.
    Ach... hätte ich doch jetzt noch ein leckeres Eis in meiner Kühltruhe.....

So.... ich gehe jetzt . Vorher werde ich noch etwas .

Bis denne

Was ist hier eigentlich mit dem Rest der Truppe los? Kollektives "Schwächeln"???

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Violablue Beitrag anzeigen
    Meine Mietze musste ich heute einschläfern lassen es war für sie das Beste.Goega ist natürlich raus gegangen.Dafür hat er ihr ein schönes Plätzchen im Garten angelegt.Heute hat es auch noch geschenkt.Sind beide bedeppert und ich habe jetzt auch keine Müsse mehr zu schreiben.
    Ach du schöne Sch.....!!! Das tut mir echt leid Viola. Das ist wirklich eines der schlimmsten Dinge, die man erleben kann. Göga wäre auch geflüchtet. Unsere Männer sind wohl nicht so hart im Nehmen, wie sie gerne tun. Ich bin mir sicher, dass eure Katze ein schönes Leben bei euch hatte. Das macht mich echt etwas traurig... Fühl dich gedrückt!!!!

Meine Laune...
    Cheeky

Viola , das tut mir sehr leid. Ich stelle mir das sehr schlimm vor, so ein Tier ist ja wie ein Familienmitglied. Aber wichtig ist, daß sie nicht mehr leiden muß.

Mich hat jetzt schon seit einigen Tagen eine schlimme Erkältung mit Husten, Schnupfen, Kopfschmerzen usw. erwischt. Ich hoffe, daß es bald wieder besser ist.

Moni , das glaube ich, daß dir das Sprechen schwer fällt. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich meine Dritten bekommen habe. Da hatte ich sehr lange Schwierigkeiten mich dran zu gewöhnen. Aber die Hauptsache ist ja, daß du keine Schmerzen mehr hast. Alles andere wird sich finden.

Meine Laune...
    Cheeky

Ihr Lieben,

Viola, das ist schlimm und es dauert, bis man darüber weg ist, da fehlt einfach ein wichtiger und so schöner Lebensinhalt

Stressless , Du hast also eine schöne Pause abgehalten , hast Du Dir auch mal verdient und ich hoffe, dass da nichts Negatives auf Dich zurückgefallen ist.

Lulli , Dich hat es also erwischt , gute Besserung. Das kann ich mir vorstellen, dass man, wenn man dauerhaft so einen Fremdkörper im Mund hat, lernen muss, damit umzugehen. Mein "Ersatzteil" ist wirklich nur für die Optik gedacht, aber nicht zum Gebrauch , denn da es so klein ist wie ein Kaugummi, das man oftmals in die Backentasche klemmt, hebt es sich beim Essen ab und mischt sich mit diesem , so dass man erst sortieren muss, was was ich und ich habe wirklich nur eine halbe weiche Folienkartoffel gegessen . Aber es ist ja eh Fastenzeit, passt ja

Bei uns schien heute die , aber es war deutlich kühler und wunderbar finde ich ja, dass es morgens um 7.00 Uhr und auch bis kurz vor 18.00 Uhr hell ist . Da ist man doch schon besser drauf

Auf der Arbeit werden gerade Urlaubs-Vertretungspläne geschmiedet und wir hatten eine Zusammenkunft . Denn da unsere Aushilfen inzwischen fertig studiert haben und keine Neuen eingestellt werden und unsere Belegschaft sich auch mi8ttlerweile fast halbiert hat (freiwillig und unfreiwillig), ist das Personal so knapp bemessen, dass wir jetzt zusätzlich artfremde Arbeiten von denen übernehmen müssen, die halt Urlaub haben und seien es auch nur 2 Tage . Wie das im Sommer werden soll, wenn die Leute 2 Wochen am Stück Urlaub haben, ist mir schleierhaft. Na denn, wir sind ja auch überhaupt nicht eh schon ausgelastet genug

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Cheeky

Guten Abend zusammen,

Lulli, fast genau, wie gewünscht war mein heutiger Tag .

Kalt war es heute, dafür schien aber schon heute Nacht der Vollmond durch die Rollladenritzen, was mir wohl den Schlaf geraubt hat (oder doch die Hitzewallungen ) und es war sogar schon hell , als ich das Haus verlassen habe. Die Autofahrer mussten heftig kratzen und das Eis ging wohl auch schwer ab. So soll es ja nun bis zum Wochenende bleiben , hoffentlich, denn dann könnte man mal einen schönen Winterspaziergang machen.

Im Büro war es heute angenehm von der Atmosphäre her , auch das kann so bleiben . Sohnemann hat nächste Woche Urlaub, eigentlich eine ganz blöde Zeit, um die erste Urlaubswoche zu nehmen, aber das kann man sich nicht immer aussuchen, dafür hat er im Sommer sogar als Kinderloser den Vortritt in den Sommerferien bekommen, damit beide gleichzeitig Urlaub haben.

Habt Ihr schon die neue Frühlingskollektion bei Tchibo von Helene Fischer gesehen? Da sind sehr schöne Sachen dabei, z. B. das Shirt mit Seide, das mir gefällt, aber auch der Sommerpulli, der im hinteren Teil Chiffon-ähnlich ist, und auch die Bluse ist hübsch. Von der Qualität liest sich das alles super gut, denn es ist eine sehr gute Viscose bzw. Seide, aber das muss ich bei unserem morgigen Einkauf erst einmal fühlen und begutachten gehen

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Cheeky

Meine Laune...
    Cheeky

Stressless
    Besucher

Lulli.... Deine Bilder retten täglich meinen Alltag. Ich wünsche auch allen ein schönes WE.

Ich war heute mit Töchterlein beim Frisör. DREI Stunden - puhhhh.... jetzt weiß ich wieder, warum ich Frisörbesuche nicht mag..... Dafür bin ich wieder, dank Strähnchen, erblondet. Hellblondes Feenhaar... was bin ich neidisch auf alle mit dickem, kräftigem Haar.

Töchterlein hat sich auch blonde Strähnen gegönnt und kann jetzt auch “an den Mann gebracht“ werden. Das Kind ist jetzt erstmal froh, wieder zur Schule gehen zu können. Zwei Wochen Praktikum in der Großküche unserer Universitätsklinik waren wohl echt anstrengend. Vielleicht beflügelt das jetzt mal und sie gibt in der Schule Vollgas.

Was ist denn bei euch so los?

Ihr Lieben,

schönes Wochenende allerseits !

Lulli

Stressless, 3 Stunden beim Friseur , ja solche Farbbehandlungen dauern immer unendlich lange , aber dafür siehst Du bestimmt wieder toll aus. Und Töchterlein hat sich wohl eine Praktikantenstelle ausgesucht, bei der man vor der zukünftigen Arbeitswelt bekommen kann , vielleicht kommt nun wirklich alles anders.

Das war doch schon ein echter Hauch von Frühling heute, zumindest von morgens bis abends, bloß die Luft war noch sehr kühl. Einen Teil meiner großen habe ich sogar auf dem Balkon getrocknet und dort windgeschützt war es richtig schön warm, aber richtig draußen, spürte man den Winter schon noch.

Direkt nach dem Mittagessen bin ich dann noch in die Stadt, weil ich Mutter heute Morgen beim und Bett beziehen versprochen hatte, ihr einen Bilderrahmen zu kaufen, in dem sie einige Fotos postieren möchte. Also habe ich einen Sonnenspaziergang gemacht und bin mit meiner großen schweren Tüte anschließend noch durch die Läden, habe mir die apricot- und rosa-Pastelltöne angeschaut, mir bei Dougi einen kleinen Lidschatten von BeYu mitgenommen und bei Bonita dieses Tuch gegönnt, da sieht doch meine Jacke nicht mehr so schwarz aus . So bin ich dann wiederum im Sonnenschein fröhlich mit meiner kleinen Beute nach Hause geschlendert.

Liebe Grüße von Moni