Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 78 von 118 ErsteErste ... 28586876777879808898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.081 bis 3.120
    Stressless
    Besucher

AW: Ehrlich währt am Längsten - Der Plauderthread Teil IV

Da werde ich wirklich mal drauf achten.

Sitze hier bei fast komplett gepacktem Koffer, Göga schaut Fußball und mir schlafen schon die Hände ein, vom hochhalten und nutzen meines Kindle als Tablet. Auf Kater und Kinder freue ich mich ja schon, aber die Großstadt habe ich nicht vermisst.

Forengöttin Avatar von lulli
    Meine Laune...
    Cheeky

Stressless, ich wünsche dir eine gute Heimfahrt.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

Meine Laune...
    Cheeky

Stressless
    Besucher

... .So... Urlaub vorbei, Wäsche (fast) durch und JW Serum aus der Pack Station befreit. Ich hatte mir noch den OceanDuft von BJ mitbestellt, und er gefällt mir wirklich gut. Eher dezent und unauffällig, also ein Duft, den man tagsüber nicht leid wird.

Die Katerchen sind echt süß... sind uns seit gestern noch mehr von der Seite gewichen. Sobald man den Raum verlässt, wird alles stehen und liegen gelassen und man folgt uns unauffällig...

Heute Abend gehen wir mit Schwiegis zum Chinesen. Ich werde wieder nur Vorspeisen essen. Die sind wirklich sagen was von lecker. Alle möglichen Teigtaschen, Sojabohnen, Algensalat... Der Rest der Familie wird bestimmt wieder für ein vermehrtes 'Entensterben' die Verantwortung übernehmen müssen

So.... bis denne...

Forengöttin Avatar von moni0604

Lulli, ich habe beides gemacht , war bei Dougi und habe mir eine Augencreme gekauft und dann war ich im Deko-Wahn und neue Tischdecken schmücken jetzt unsere Wohnung. Und den Nachmittag habe ich zum genutzt, wobei ich noch ein paar klitzekleine Schwarzwälder-Kirsch-Muffins gebacken habe - genau so sehen sie eigentlich aus

Stressless, wie schön, Dass Du wieder da bist und ganz besonders freuen sich also nun Deine Kätzchen, die Dir dauernd hinterher laufen, damit Du nicht wieder für viele Tage abhaust . Wünsche Euch einen schönen Abend und guten Appetit

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Cheeky

Heute ist kalendarischer Frühlingsanfang. Leider merkt man hier davon nichts.
    Es sind nur 6 °C und der Himmel ist trübe.

Stressless
    Besucher

ich mag Gedichte (Gedichtlein). Danke Lulli.

Tja... Frühlingsanfang habe ich mir auch anders vorgestellt. Wenigstens kommt hier ab und an mal die Sonne raus. Aber ich schätze, das erledigt sich in Kürze, so wie sich gerade am Himmel alles zu zieht.

Töchterlein und ihre Freundin (hatte ich eigentlich erzählt, dass seit Freitag, dem Tag als wir aus dem Urlaub zurück kamen, eine "alte" Freundin von Töchterlein aus Ostfriesland hier ist?) sind gestern in einen "Club" in die Altstadt gegangen. Da hatte ich dann wieder wildes Kopfkino. Und daheim waren sie erst heute Früh um etwa 04.30 Uhr... Junge, junge, junge.... Aber es waren wohl noch 4 Jungs dabei, das hat mich dann wieder etwas beruhigt.
    Als Mutter macht man manchmal echt "einen Schuh mit". Manchmal wünschte ich wirklich, wir würden ländlicher wohnen. Erstens wären da die Möglichkeiten wahrscheinlich etwas begrenzter und zweitens denke ich, dass auch die Kriminalitätsrate auf dem platten Land doch um einiges geringer ist. Und erklär mal einer 19-jährigen, dass das Miniröckchen doch etwas arg knapp sitzt oder versuche gar noch, das Röcklein etwas tiefer zu ziehen... Oha... da hast du dann aber total "versch.....".... Klar, Großstadt bietet auch viele Vorteile.... Aber im Moment sehe ich mehr Nachteile..... Na ja...

Gleich geht's zu Sohnemann. Tüte Chips (neben Grundnahrungsmitteln wir Naturjoghurt, Brot und Milchreis) ist schon eingepackt und wehe der Kaffee ist nicht schon fertig wenn ich komme. Ich bin auch mal seeeehr gespannt, ob er es in der letzten Woche doch geschafft hat, die Umkartons seiner Wandregale und des Esstischs wegzuräumen. Wäre dann die 6. (??) Woche, die die Kartons, sauber in große Taschen verpackt, darauf warten, entsorgt zu werden. ICH WERDE SIE EINFACH NICHT SEHEN..... So sieht mein Plan aus.

Essen beim Chinesen gestern war schön. Und kurz! Weil Göga so müde und kaputt war, sind es nur 2 1/2 Stunden geworden und wir haben anschließend noch einen schönen Film geschaut. Wobei ich natürlich wieder eingeschlafen bin. Mache ich ja regelmäßig..... Ist aber nicht schlimm: viele Filme kann ich problemlos 2 oder gar 3 Mal ansehen und entdecke immer noch viiiiel NEUES.

So.... zieh mich mal an und packe mein Täschlein fertig, damit Söhnchen nicht verhungert...

Bis denne....

Meine Laune...
    Cheeky

Ihr Lieben,

bei uns war es vormittags noch sehr schön, aber dann wurde es immer grauer und hat auch leicht genieselt, aber Richtung Donnerstag scheint der Frühling und richtig warme Temperaturen im Anmarsch zu sein

Ich habe ja diese Tage Urlaub und heute auch noch keinen Rückruf-Anruf bekommen. Gestern waren wir wieder mit Mutter im KH, weil sich ihr offenes Knie - aufgrund von uralten Zinkpasten und abgelaufener Bepanten ; ich kann nicht immer dabei sein und kontrollieren - eine heftige, handtellergroße Infektion hingerührt hat. Nun muss sie Antibiotika nehmen, hat eine Tetanus-Spritze bekommen und jeden zweiten Tag muss sie zum Verbandswechsel . Genauso habe ich mir meinen Urlaub immer erträumt

Immerhin sind meine Zähne nun einzementiert, nachdem ich heute noch zwei Sitzungen hatte .

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Cheeky

Lulli,

die erste Serie Gardinen ist gewaschen , morgen kommt der Rest und für Mutter kommt morgen der Gardinenwaschservice, so dass ich "nur noch" unten die Fenster putzen muss. Mutter raubt mir heute jede freie Minute, aber das wird auch die Tage noch so weiter gehen , Kinder ich kann nicht mehr , heute hat sie allein 8 x hintereinander angerufen und der Weg zum Doc war so ernüchternd, denn sie kann nicht mal mehr richtig stehen, geschweige denn vom Auto zur Tür laufen oder sich von einem Stuhl erheben

Mal sehen, ob GöGa und ich am Donnerstag mal einen Tagesausflug wagen, ich muss mal raus. Meine Schwester wollte eigentlich kommen und Mutter für eine Woche zu sich nehmen, hat aber abgesagt.

Liebe Grüße von Moni

Cleopatra
    Besucher

Moni, lasse dich mal ganz fest knuddeln, ich kann dich so gut verstehen es ist sehr schwer, wenn man sieht wie sich die Eltern verändern
    Lulli Stresslesshoffe, das es euch gut geht
    Zauber hoffe, das du weiterhin auf dem Weg der Besserung bist.

Allen, die noch vorbeischauen, einen schönen Abend:)

Cleopatra
    Besucher

Flavia

Stressless
    Besucher

Huhu Cleo....

Mensch, Moni, deine Urlaubswoche entpuppt sich ja als “Mega-Wusel-Woche“. Wenn du es irgendwie einrichten kannst, ist ein Tag für dich und deinen Göga bestimmt nicht verkehrt. Denk dran: wenn du mit deinen Kräften irgendwann am Ende bist, kannst du erst recht keinem mehr helfen. Leider hat Cleo Recht: es ist ein mieses Gefühl die Eltern (in meinem Fall halt die Schwiegis) alt und immer hilfloser werden zu sehen. Und man hat so gar keinen Einfluss darauf. Ich “schimpfe“ zwar oft über meine beiden, aber manchmal kann man damit wunderbar die eigene Hilflosigkeit “verstecken“.

Heute war der Terroranschlag in Brüssel DAS Thema im Büro. Viele Kollegen kommen nun mal von auswärts und fahren über den HBF. Es gibt Kollegen, die zukünftig eine Alternativroute in Erwägung ziehen und dafür längere Wege in Kauf nehmen wollen. Ach je... Ich finde das alles sehr traurig. Ich wünschte mir manchmal, ich würde in einer niedlichen Kleinstadt leben. Ich kann mir vorstellen, dass man da noch andere Probleme im Schlepptau hat.

Am We, sprich über die Ostertage kommt wieder Töchterleins Freundin aus Ostfriesland runter. Die Mädels sind echt süß. Wenn ich so drüber nachdenke: ist lustig. Die beiden haben sich mit 13/14 bei einem Inet-Spiel kennengelernt und sind immer noch “ganz dicke“. Wirklich schön.

So... schaue noch was fern und hoffe, das meine beiden heute hyperaktiven Kater endlich einschlafen...

Bis denne...

Meine Laune...
    Cheeky

Stressless
    Besucher

... So, morgen noch, dann gibt es wieder 4 freie Tage. So langsam muss ich wohl mal überlegen, was es zu essen gibt. Sonntag gehen wir ja zum Griechen, aber da haben wir ja noch den Montag. Mal sehen. Gut, dass am Samstag noch die Geschäfte offen haben - ich hoffe nur, dass man uns was übrig läßt. Das Wort “Feiertag“ löst ja jedes Mal eine Art hysterischen Kaufrausch aus

Heute gibt es bei uns gebratene Nudeln. Ich habe noch genug Gemüse über, welches ich wenigstens für mich mit verwenden kann. Göga liebt es da ja eher einfach und Cholesterin lastig. Ei, Ei, Ei

Ich glaube, ich sollte langsam mit dem Kochen anfangen.... die Katerchen scheinen sich gerade im Tiefschlaf zu befinden. Diese Phasen halten ja nie sehr lange an

Bis denne...

Ach, Moni... wie sieht es aus mit eurem “freien Tag“?

Cleopatra
    Besucher

Hallo Lulli und Stressless

ich bin gerade gaga, Göga und LT2 haben am Samstag Geburtstag und ich war heute einkaufen es gibt Lammkeule, Bohnen und Kartoffeln. Als Nachtisch werde ich Muffinsförmchen aus Papier mit Schoki ausfüllen und dann mit einer Mangocreme füllen Sonntag kochen das die Mädchen, es wird vegan und Montag essen wir die Reste.
    Als Geburtstagstorte gibts Zweierlei Creme auf Biskuit mit Modellierschokolade verziert:)
    Bei uns gab es heute Nudeln mit Pilzen. Morgen muß ich dann noch den Fisch und Eier kaufen:) und dann Ostern

euch allen einen schönen Abend und später

Meine Laune...
    Cheeky

Cleopatra
    Besucher

Ich wünsche allen hier einen schönen Gründonnerstag, wir haben gerade Eier gefärbt, morgen geht es mit den Vorbereitungen los

Ihr Lieben,

gestern den Tag haben wir auch gut hin bekommen und bei Mutter sieht es wieder aus. Heute habe ich meinen ersten Verbandswechsel alleine gemacht , bloß wäre Mutter nicht Mutter, wenn sie mir nicht schon am frühen Morgen zuvor gekommen wäre und alleine herum probiert hätte, so dass ich nicht mehr vom Ursprungsverband abgucken konnte

Heute Mittag sind GöGa und ich dann wirklich weg, haben in Frankfurt lecker gegessen, waren shoppen und haben uns 6 herrliche Stunden gegönnt . Zu Hause angekommen blinkte natürlich das Telefon wie wild (Mutter), obwohl wir uns verabschiedet hatten , aber egal, war nicht wichtig.

Da ich heute Morgen diverse Sachen aus meinem Schrank probiert und dann weg getan habe - ich sitze mir scheinbar wirklich den Hintern platt oder sind es die Hormone - durften nun eine neue beige Hose, drei Blusenshirts in dunkelblau, Flieder und pink sowie ein roter Jeansrock bei mir Einzug halten

Liebe Grüße von Moni

Forengöttin Avatar von Violablue

Wie ich sehe habt Ihr alle mit den Ostervorbereitungen zu tun. Ich bin froh ein paar Tage frei zu haben. Wie fahren nach Wien, schreibe dann von dort. Morgen früh geht's es los.

Nicht ärgern nur wundern.

Stressless
    Besucher

Oh.... Wien....... da wünsche ich euch viel Spass, Viola. Genieße deine Zeit dort. Kannst ja für uns Hiergebliebene einen guten Kaffee mittrinken.

Moni war shoppen...Cleo plant 'Oster-Geburtstage'... und ich mache einfach nix.... morgen kommt Töchterleins Freundin (wollte ja erst heute schon kommen) und Göga will mit mir zum Italiener... Samstag wollen wir mal in den Blumen Markt und mal schauen, was es so gibt... Sonntag sind Schwiegis und Sohnemann dran und Montag wird gegammelt. Also nichts dolles in Planung. Aber unser Highlight ist ja auch gerade erst eine Woche her, da will ich mal nicht jammern.

So.... Nächtle....

Meine Laune...
    Cheeky

Meine Laune...
    Cheeky

Stressless
    Besucher

zusammen!!

Heute scheint hier endlich auch mal (für einen Tag) die Sonne. Göga und ich haben das direkt genutzt und haben drei große Koniferen gekauft, welche wir jetzt wieder als Sichtschutz zum Nachbarbalkon in den Kasten gepflanzt haben. Jetzt hoffen wir nur noch, dass sie dieses Jahr wieder angehen, da sie wirklich immer seeehr groß für einen Blumenkasten sind. Letztes Jahr hat es super geklappt, aber da hat Sohnemann ja in unserem Urlaub für ein schnelles "Koniferensterben" gesorgt. Immerhin sieht man jetzt, wenn man aus dem Küchenfenster schaut wieder auf etwas Grünes. Freu ich mich vielleicht auf den Sommer!!!!!
    Übrigens habe ich für Sohnemann morgen einen kleinen Kaktus mitgenommen. Damit er sich noch eine Weile daran erinnert, wie er letzten Sommer dafür gesorgt hat, dass wir zweimal bepflanzen konnten.

Wir haben dieses Jahr nicht einen Schokoladenhasen, nicht ein Schokoei, nix... gar nix... im Haus. Göga passt auf seinen Bauch auf, ich auf meinen Po und Töchterlein futtert eh momentan nix Süßes.... So ein Ostern hatten wir bisher auch noch nicht.

Und unsere Katerchen sind wirklich lieb. Während wir auf dem Balkon waren (gearbeitet hat da ja nur einer - und das war nicht ich) haben sie brav hinter der Fliegengittertüre die Frischluft genossen. Gleich muss ich die Türe aber mal wieder schließen, sonst fängt sich noch einer der beiden einen Schnupfen...

So.... ich genieße jetzt noch ein wenig die Rosenheim-Cops, während ich etwas spiele..... Nachher noch kochen und vorkochen (die Mädels wollen morgen nicht mit zum Griechen, da bekommen sie dann halt Gulasch) - fertig für die Ostertage...

In diesem Sinne: genießt eure Ostertage und ein kräftiges nach Wien...

Ihr Lieben,

ich bin auf dem Muffins-Tripp, weil in dem neuen Backbuch so viele Varianten davon drin sind, mehr als Torten. Auf diese Weise habe ich gerade Erdbeereis-Muffins aus dem Ofen geholt - ja, da kommt wirklich Erdbeereis in den Teig.

Heute hatten wir endlich mal einen richtig schönen Sonnentag und da für die nächsten zwei Tage angesagt ist, haben wir ihn auch insofern ausgenutzt, dass wir heute Nachmittag einen 2-stündigen Rollstuhlspaziergang gemacht haben. Anders als Vater, der damals nur Haut und Knochen war, war es mit Mutter richtig anstrengend und ich werde meine wohl nicht vorhandenen Muskeln spätestens morgen spüren

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Cheeky

Stressless
    Besucher

Allen hier ein schönes Osterfest mit der Familie

Forengöttin Avatar von zauberwald

Ich wünsche euch auch Frohe Ostern.

Osternhasen Jappy Bilder - GBPicsOnline
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Miss Special Agent Avatar von Prentiss

Ich möchte euch allen auch ein wundervolles Osterfest wünschen.
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

Heartache Avenue / The Maisonettes

Meine Laune...
    Cheeky

Stressless
    Besucher

Sehr süß, Lulli!

Man, bin ich heute fertig. Das Wetter-Hin-und-Her schafft mich total. Fühle mich heute, als hätte ich die letzten beiden Tage ohne Schlaf den Garten meiner Eltern umgegraben. Wenn die Freundin meiner Tochter heute heim fährt, werde ich in die heiße Wanne steigen. Vielleicht hilft das etwas. Nachdem ich jetzt gestern und auch heute der Völlerei anheim gefallen bin, werde ich ab morgen mal wieder etwas auf die Ernährung achten.

Außerdem fliegen heute die Ostereier nur so über den Balkon. Sturmböen wie an der See... und das mitten in NRW. Nächstes Jahr sollten wir vielleicht mal etwas “Beton“ in die Kunststoffeier gießen.

So....koche mir jetzt meinen dritten Kaffee und hoffe auf Eintritt einer Wirkung..

Bis denne

zusammen,

Lulli und Stressless

Ich bin auch müde, obwohl ich doch Urlaub hatte und nun die Feiertage hinter uns liegen, bevor es morgen dann wieder rund geht

Hier regnet es gerade quer und geblitzt und gedonnert hat es auch soeben . Also der beste Tag zum Daheimbleiben. Und an so einem Tag findet man nicht den richtigen Sender im . Viel lieber wäre einem natürlich auch und ein Spaziergang, so wie am Samstag. Gestern waren wir zum eingeladen und es war sehr hübsch gemacht alles

Zum Friseur hätte ich die Woche mal gehen müssen . Werde wohl mal meine Lud-Wickler aktivieren, damit ich morgen wieder unter die Leute kann

Liebe Grüße von Moni

Cleopatra
    Besucher

beide Geburtstage gut überstanden hier hat es auch Blitz und Donner gegeben, Stressless ich bin auch der Völlerei erlegen, aber wie du schon schreibst, morgen wird wieder auf die Ernährung geachtet Badewanne ist eine gute Idee ich drücke dir die Daumen, das es dir danach wieder besser geht, die Zeitumstellung macht mir auch zu schaffen
    Moniwie schön, dass das Kaffee trinken so nett war Friseur brauche ich bei dem Wind nicht aber ich werde morgen früh die Margot Wickler eindrehen Lulli super Spruch, wie war dein Ostern?
    Ich werde morgen die HSV Trikot Torte vorbereiten und hoffe das sie mir Mittwoch gelingt, ich habe noch nie mit Fondant gearbeitet und die Modelierschokolade fand ich nicht so dolle, fürchterlich süß, aber nur so kann man verzieren

euch allen einen entspannten Montagosterabend

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Prentiss und Zauberwald keinen Sport gemacht, ich hatte keine Zeit und das soll schon was heißen aber morgen geht es sowas von los

Forengöttin Avatar von Violablue

So morgen geht es wieder heim. Haben gestern eine Schifffahrt auf der Donau von Wien nach Bratislava gemacht. Hoffe die Heimfahrt wird besser als die Hinfahrt. Waren schon 100km von daheim weg Auto kaputt haben uns noch über die Grenze zurückgeschleppt und das war auch gut so. Sind dann mit Sohnemanns Bus wieder los und dann Stau nach Stau bis Wien. Waren 14 Stunden unterwegs und so war der Karfreitag gelaufen. Eine Stunde haben sie auch noch geklaut. meine Tochter hat einen Nebenjob und wurde auch geholt. So war das WE schnell vorbei. Wetter ging so gestern saßen wir zum Kaffee draußen.

Nicht ärgern nur wundern.

Meine Laune...
    Cheeky

Guten Abend Ihr Lieben,

Viola , eine Schifffahrt hört sich super an . Da habt Ihr es doch richtig genießen können, wenn auch die Sache mit dem Auto im Hinterkopf schwelgt . Drücke die , dass Ihr gut und zügig heim fahren könnt.

Lulli, Mut und Kraft hatte ich heute sogar

Mein erster Bürotag hatte heute 11 Stunden und die arme Kollegin ist wohl die vergangene Woche bös rotiert. Doch selbiges steht mir dann kommende Woche bevor, wenn sie Urlaub hat. Das einzig Schöne am heutigen Tag war die Hinfahrt, denn eine Kollegin hat mich aufgrund Chaos wegen Bauarbeiten im Frankfurter und weiterer Baustelle der Nord-Süd-Zuglinie mit dem Auto mitgenommen und wird es diese und nächste Woche weiter so machen , herrlich!!!

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Cheeky

Guten Abend Ihr Lieben,

der Tag heute war schon viel entspannter , aber hatten wir heute, von daher hat man nichts versäumt.

Ich bin total , denn morgen Abend kommt die Pflegegutachterin zu meiner Mutter und meine Schwester hat schriftlich schon eine Anfrage in einer Residenz gestellt - wisst Ihr was das für ein Gefühl ist , Bauchweh ist Gold dagegen

Liebe Grüße von Moni

Cleopatra
    Besucher

Lulli Moni ach Moni, warte ab, was die Pflegegutachterin sagt, ich kenne das Gefühl mein Bruder hatte meine Mama schon so gut wie angemeldet, sie ist aus allen Wolken gefallen. Kein schönes Gefühl sei lieb gedrückt