Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 118 ErsteErste ... 45678162656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Experte Avatar von Rosi

AW: Ehrlich währt am Längsten - Der Plauderthread Teil IV

Hallo und ein schönes WE, ich melde mich auch mal wieder.

Zuerst einmal mein herzliches Beileid für Moni Ich wünsche Dir viel Kraft und liebe Menschen, die Dir beistehen.

Hier hat sich der Winter festgesetzt . Für Autofahrer hatte das Wetter in den letzten Wochen immer wieder Überraschungen parat.

Ich schaue mir gerade in aller Ruhe eine Frederic-Stunde an, hatte mir im Vorfeld schon das Nr.4-Deo gegönnt. Der Duft ist aber ganz anders als ich ihn mir vorgestellt habe, sehr holzig, nix mit Frucht - aber jedes Häutchen ist halt anders.

Ansonsten gibt es keine Neuigkeiten. Heute genieße ich es mal, einen Tag allein zu sein. Göga muss arbeiten. Ich habe früh ein bissi im Haushalt gewuselt und jetzt ist Zeit für und - herrlich

Ich wünsche euch allen auch ein gaaaanz entspanntes Wochenende
    Liebe Grüße von Rosi

Nichts bereuen ist aller Weisheit Anfang. H. Heine

Cleopatra
    Besucher

Liebe Moni,

in dieser schweren Zeit des Abschieds und der Trauer bin ich in Gedanken bei dir und immer für dich da. Cleo

Forengöttin Avatar von moni0604

Ihr Lieben,

Ihr seid alle so reizend : Frl. Smilla, Zauberwald, lulli, Viola, brookie, Kenzia, Kiki, Luna, Rosi und Cleo - vielen Dank für Eure lieben Worte. Ihr seid wirklich eine ganz tolle und ja , es fällt auf, wenn einer mal ein paar Tage fehlt.

Heute war ich mit Mutter 4 Stunden lang unterwegs, eigentlich nur in einem einzigen Geschäft, da sie unbedingt neue und halt auch schwarze Kleidung brauchte (aber bei ihr dauert das halt alles, von der Anprobe angefangen ). Anschließend habe ich sie noch zum Friseur begleitet. Das hat auch ihr gut getan, wieder mal vor die Tür zu kommen und Menschen zu sehen

Telefonate sind im Moment noch schlimm und jedes Mal das erste Betreten der Wohnung. Am Montag gehe ich wieder arbeiten und ich freue mich fast auf die Normalität

Liebe Grüße von Moni

Flavia de Luce
    Besucher

Liebe moni, das Netz ist hier nicht besonders gut. Wollte Dir aber trotzdem mein herzliches Beileid aussprechen. Fühl Dich ganz doll gedrückt.

Melde mich morgen gegen Abend ausführlich.

Euch noch einen schönen Abend.

Dir Flavia und genieße die Zeit im

Liebe Grüße von Moni

Allwissend Avatar von conny k
    Meine Laune...
    Amazed

Moni mein herzliches Beileid.

Cleopatra
    Besucher

ich werde jetzt eine Diplomatentorte backen und mich dann ums Mittagessen kümmern, Göga kam heute nacht erst um halb 3 nach Hause, Völkerball war in der Stadthalle, das ist eine Coverband von Rammstein dann klingelte das Handy um halb sieben, die Heizung in der anderen Halle wollte nicht so haben wir dann schön gefrühstückt und nun er wieder

LT1 kommt heute für die Zeit der Zeugnisferien kommt gut durch den Tag

galwaygirl Avatar von bellaluna

Liebe Sonntagsgrüße für euch

Moni und weiter viel Kraft! Deine Mutter braucht dich natürlich jetzt sehr! Ich kann mir gut vorstellen, dass du dich auf deine Arbeit freust! Das lenkt ab und bringt am besten Normalität ins Leben zurück!
    Flavia, wir freuen uns auf deinen Bericht!
    Cleo, schöne Tage mit deiner Tochter!

Ich werde mich heute wieder dem süßen Nichtstun hingeben. Nächste Woche sind auch bei uns Ferien, so hab ich frei und werde mich verstärkt dem Haushalt widmen. Muss ja auch sein.
    Morgen steht die Thermenwartung an, ich hoffe, es ist alles in Ordnung
    LS1 hat gestern angerufen, er hat einen Läppi gefunden, der meinen Erwartungen entspricht und so werden wir den hoffentlich kommende Woche gemeinsam besorgen.

Seid alle ganz lieb gegrüßt
    bellalunas mondfahrt
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen

Ihr Lieben,

auch ich habe heute einen sehr ruhigen Sonntag verbracht und eigentlich nur und und sogar , wie ich es seit 5 Tagen nicht mehr getan habe. Heute Vormittag hatten wir aber und mittags hat es sich zugezogen und ein wenig geschneit. Aber ich wollte heute auch daheim bleiben

Morgen geht es wieder rund und ich hoffe, dass ich meine normale Form wieder bringen kann , mal sehen . Gleich gönne ich mir eine heiße und werde mich verwöhnen

Liebe Grüße von Moni

...hat Fernweh! Avatar von Kenzia

Moni die Arbeit morgen wird dir gut tun , du schaffst das.

Das Wetter war heute so wie bei Moni, naja Kunststück . Ich habe auch nur geschlumpft und echt rein gar nix gemacht .

Luna ein neuer Läppi , obwohl es ja mittlerweile auch was ist, was man halt unbedingt braucht und lieber nicht kaputt geht .

Cleo da ging es ja ab bei euch in der Stadthalle , ich habe tatsächlich schon von "Völkerball" gehört , schöne Zeit mit deiner Tochter

Flavia ich sag schon mal wellcome home, hattest sicher ein schönes Wochenende.

Ich hoffe morgen auf einen funktioniernden PC
    Es gibt nur einen Weg zum Glück, und der bedeutet, aufzuhören mit der Sorge um Dinge, die jenseits unseres Einflusses liegen.
    -Epiktet-

Flavia de Luce
    Besucher

Guten Morgen Ihr Lieben,

bin gestern mittag wieder gut zu Hause gelandet. Es war so schön . Schnee in Massen und auch die beiden Nachmittage bzw. Abende an der Schanze waren ganz toll.

Auch mein Sohn war begeistert. Wir hatten viel Spaß zusammen.

Leider habe ich mir eine Mandelentzündung mitgebracht. War gerade beim Arzt und habe diese Woche einen Krankenschein. Antibiotika muss ich diese Woche auch schlucken. Und meine Stimme ist fast weg . Die brauch ich aber hier ja nicht beim Schreiben.

@kiki: danke für Deine liebe Begrüßung. Ich bin eine richtige Leseratte . Hauptsächlich Krimis und Thriller quer Beet. Inge Lönig, Sebastian Fitzek. Nele Neuhaus, Arno Strobel und auch Karin Slaughter, Mary Higgins Clark, Tess Gerritsen, James Patterson etc.

@moni: nochmal ein dicker Knuddler für Dich. Mein Schwiegervater ist im November im Alter von 86 Jahren verstorben. Meine Schwiegermutter hat ihn 2 Jahre lang komplett gepflegt (Demenz und bettlägerig seit einem Oberschenkelhalsbruch). So blöd das jetzt klingt und für Dich vielleicht noch im Moment unfassbar ist. Da sie jetzt wieder verstärkt unter Leut kommt, ist sie wieder richtig aufgeblüht und mit ihren 80 Jahren wieder unternehmungslustig, da sie in den letzten 2 Jahren kaum vor die Tür kam. Also das Wichtigste ist, dass Deine Mutter unter Leute kommt.

Kommt gut durch den Tag, bis später.
    Geändert von Flavia de Luce (02.02.2015 um 17:02 Uhr)

Flavia de Luce
    Besucher

@kiki: und natürlich noch Alan Bradley mit seiner Hauptfigur Flavia de Luce - ich liebe den englischen Humor.

......und noch schönen Restmontag

Flavia, schade, dass die Mandelentzündung ein wenig das Wohlbefinden beeinträchtigt hat! Gute Besserung!
    Dann passt du ja mit deinem Lesegeschmack perfekt zu Kiki und mir
    Moni, wie war dein Tag heute? Ging es halbwegs?

Ich hatte heute Thermenservice, noch läuft sie, aber man hat mir geraten vor dem nächsten Winter eine neue zu installieren; irgendwie hab ich ja damit gerechnet, die ist ja schon 20 Jahre, aber 3000 Euro sind ja doch ein großer Betrag
    Ich lasse mir halt jetzt Kostenvoranschlge machen und werde dann im Sommer entscheiden.
    Die neue Autobahnvignette musste ich auch besorgen, ich fahre morgen zu meiner Mutter da brauch ich sie, auch wieder 84 Euro. Ich mag solche Ausgabe, die sein müssen, ohne dass man was davon hat, so gar nicht
    Danach hab ich das Wohnzimmer geputzt und die Waschmaschine gefüllt.
    Aber ich durfte mich über einen Besuch von LS2 und Freundin freuen, wir haben gemütlich Tee getrunken und
    Jetzt mach ich es mir mit meinem Buch auf der Couch gemütlich.

Habt alle einen schönen Abend
    bellalunas mondfahrt
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen

Ihr Lieben,

ich bin noch nie so gerne auf die Arbeit gegangen wie heute Morgen , ja ich habe mich richtig gefreut. Es lagen Berge auf dem Schreibtisch, da ich ja zwei Tage nicht da war und so verging der Tag wie im Flug. Was ich selbst gemerkt habe, war, dass ich halt sehr still war , aber das wird auch wieder.

Flavia , Du hast absolut Recht und deshalb habe ich sie am Samstag schon einmal Menschen und Frischluft schnuppern lassen, aber alleine hat sie das Haus noch nicht verlassen . Wie schön, dass Ihr ein so tolles Ski-Wochenende hattet

Und Luna wuselt im und rund ums Haus , ja da habt Ihr evtl. noch einiges vor Euch. Aber wie schön - auch bei uns kamen die beiden heute Abend vorbei - dass der Tag so schön mit den Kids ausgeklungen ist

Liebe Grüße von Moni

Flavia de Luce
    Besucher

Hallo Ihr Lieben,

melde mich nur ganz kurz.

Fieber und Dauerkopfschmerz haben mich fest im Griff .

Euch noch einen schönen Tag

Cleopatra
    Besucher

hier hat es gerade tüchtig gescheit der gestrige Tag war sehr schwer, unser Nachbar ist beerdigt worden, es war sehr würdevoll, dabei wurde erzählt, das eine Nachbarin, sie wohnt vis-a-vis, vollkommen "ausgerastet" ist. Sie ist letzte Woche aus dem KH entlassen worden, nachdem sie Montag gestürzt war, und zuhause angekommen, hat sie(85) auf die Nachbarn mit ihren Krücken eingeschlagen. Es mußten 2 Polizeiwagen kommen, dann zum Amtsrichter und sie wurde eingewiesen ich denke mir, sie hat gemeint, sie wird verfolgt:traurig:
    Das mußte ich gestern erstmal verarbeiten, heute ist LT1 wieder gefahren, Göga hat das Ohnsorgtheater und ich habe schon und nun ist couching angesagt.
    Flavia gute Besserung Moni bin in Gedanken bei dir

Kommt gut durch den Tag

Miez Avatar von kiki

u. einen schönen Nachmittag
    Für Moni einen Extra- Das ist fein, dass dich die Arbeit so ablenken kann Gib dir die Zeit, die du brauchst. Es ist nur allzu natürlich, dass du jetzt was stiller bist.
    Flavia, dir wünsche ich gute Besserung Das war ja nun kein schönes Mitbringsel aus deinem schönen WE in Willingen. Wir haben wirklich einen sehr ähnlichen Büchergeschmack. Die meisten der Schriftsteller habe ich gelesen. Allen Bradley kenne ich noch nicht. Also daher kommt dein Nick Ich mag noch sehr gern Jussi Adler Olsen, Jo Nesbø, Camilla Läckberg, Stieg Larsson, Viveca Sten, alles Skandinavier. Rita Falk, Jörg Maurer, Klüpfel/Kobr, Andreas Franz (leider verstorben), Sabine Thiesler, Karen Sander, Sarah Lark, Charlotte Link und und und. Ja, die Luna u. ich lesen sehr viel die gleichen Bücher. Übrigens Luna, von Viveca Sten erscheint im April ein neues Buch Das ist schon auf meiner Wunschliste.
    Cleo, lass dich mal dolle n.
    Bei uns hat es gestern sehr viel geschneit. Es liegen fast 40cm Es war ein ziemliches Chaos auf den Straßen.
    Flavia, mich hat es auch erwischt, ne dicke fette Erkältung mit Husten, Schnupfen u. Heiserkeit. Fieber habe ich GsD nicht. Dafür aber eine sehr rauhe Stimme
    Ich verkrümle mich jetzt auch deshalb wieder auf mein Sofa.
    Lasst es euch gut gehen u. bis denn

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen! Platon

Flavia , diese Grippe geht rum, man hört es überall und auch bei uns fehlen zwei Kolleginnen und die anderen in deren Raum um die Wette. Gute Besserung!

Cleo, der Gang alleine muss für Dich schon furchtbar gewesen sein und dann noch so ein "Zwischenfall"

Kiki und danke , Dir auch gute Besserung und schön zudecken bis zum Hals

Dass Ihr so viel Schnee habt Ich habe gerade im Bilder vom Feldberg - ganz um die Ecke, wo ich arbeite - gesehen und war erstaunt, dass dort richtige Winterlandschaft mit Massen von Schnee herrscht und die Bäume beschnitten werden müssen, weil die Äste abkrachen. Hier ist nicht , einfach nur kühl, Straßen trocken, und abwechselnd und starke Bewölkung. Brauche aber auch keinen , dann fahren die Züge und S-Bahnen noch verspäteter

Liebe Grüße von Moni

Flavia de Luce
    Besucher

Guten Abend alle miteinander,

@kiki: den Jussi lese ich auch gerne, sonst hatte ich noch keine Dates mit Skandinaviern. Klufi . Karen Sander habe ich hier noch liegen. Dir auch gute Besserung.
    Ist das Deine Katze auf Deinem Avatar ? Unser Kater ist auch pechschwarz.

@cleo: .

@moni: meine Schwiegermutter hat sich jetzt sogar ein Bärenticket (so nennt man hier in NRW die monatliche Bus- und Bahnfahrkarte für Senioren) gekauft und mein Mann sucht ihr im Internet immer die Fahrpläne raus. Wenn sie aber wetterbedingt mal nicht raus kann ist es noch schwer für sie, da ihr dann die Decke auf den Kopf fällt. Aber das wird schon wieder.

@luna: wir fahren in den Sommerferien wieder nach Pertisau in Tirol an den Achensee. Da brauchen wir auch wieder ein Pickerl. Hoffentlich wird die Thermenrechnung nicht so hoch.

Hier hat es schon wieder angefangen zu schneien .

Euch noch einen schönen Abend

Flavia,

weg fahren kann meine Mutter schon seit Jahren nicht mehr :leiderja:, denn sie hat anfängliche Demenz und ist total unsicher , die kann man nicht einmal mit nach Frankfurt nehmen

Ach ja, Sommerferien , ich habe noch keine Ahnung, was wir machen und ob wir irgend etwas machen , aber durchschaffen kann ich das ganze Jahr nicht , sonst gehe ich am Stock

Liebe Grüße von Moni

Forengöttin Avatar von Violablue

Hallo Mädels, hatte einen langen Tag und bin jetzt nur noch am Entspannen. Mein Auto geht nicht mehr und muss geprüft werden, habe vermutlich einen Marder drin gehabt. Heute ist der Fredericduft No 4 gekommen und ich freu mich. Draußen ist es kalt und nachdem gestern wieder Schneeflöckchen tanze war ist es heute wieder normal. Zum Lesen komm ich nicht wenn ich hier immer vor dem PC sitze.

Nicht ärgern nur wundern.

Flavia de Luce
    Besucher

Zitat Zitat von moni0604 Beitrag anzeigen
    Flavia,

weg fahren kann meine Mutter schon seit Jahren nicht mehr :leiderja:, denn sie hat anfängliche Demenz und ist total unsicher , die kann man nicht einmal mit nach Frankfurt nehmen

Ach ja, Sommerferien , ich habe noch keine Ahnung, was wir machen und ob wir irgend etwas machen , aber durchschaffen kann ich das ganze Jahr nicht , sonst gehe ich am Stock
    meine Schwiegermutter ist geistig und auch körperlich für ihr Alter noch ziemlich fit.

Gönn Dir bloß einen schönen Sommerurlaub .

Cleopatra
    Besucher

MoniViolaFlavia Kiki
    ja, die Erkältungen greifen um sichViola, ein Marder, den hatten wir mal auf dem Dachboden, das war ein Gepolter
    Kiki, laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen, für deine wärmenden Worte und dir gute Besserung
    Luna wir brauchen auch auf Dauer eine neue Gasheizung, das wird auch ein größerer Betrag Autobahn brauchen wir ja noch nicht zu entrichten ich habe heute auch ein wenig im Haushalt gewuselt, ich bin ja bekennender Barnaby Fan, und Harry Potter :tv: oder dvd. Ich lese gerne über die echte Kaiserin Sisi und deren Familie, da habe ich etliche Bücher von Brigitte Hamann und Conte Conti auch über Cleopatra, aber da war wohl niemand dabei

Experte Avatar von steinbock

Einen lieben Gruß an die Bücherfreunde
    ich habe ja hier so vieles entdeckt, was ich selber gerne lese. Stieg Larsson war begnadet. Leider ist er viel zu früh verstorben. Jo Nesbo und Jussi Adler-Olsen sind in puncto Krimi/Thriller meine Lieblingsautoren. Am liebsten hätte ich jeden Monat einen neuen Band über Kommissar Harry Hole!!! Alles andere, was ich sonst in dieser Richtung hatte, kam nicht annähernd an diese Skandinavier heran. Gute Krimis sind rar. Von Sebastian Fitzek habe ich auch alles gelesen. Richtig gut fand ich nur "Die Therapie". Ist halt Geschmackssache.
    Jojo Moyes kann ich aber auch sehr empfehlen - schreibt große anspruchsvolle Romane fürs Herz (aber keine flache Groschenliteratur), Daniel Glattauer (besonders "Gut gegen Nordwind" und "Alle sieben Wellen" liebe ich) und ein Buch völlig anderen Genres möchte ich euch ans Herz legen: "Tausend strahlende Sonnen" von Khaled Hosseini. Das war das bewegendste und schönste Buch, dass ich in den letzten Jahren gelesen habe! Und das will was heißen, bei meinem Bücherkonsum;) Dann will ich auch schon wieder "Gute Nacht" sagen!

Cleopatra
    Besucher

Steinbock deine Auswahl ist ich wünsche dir eine gute Nacht

....und schönen Mittwoch

Ich bin wieder zu Hause, habe ja gestern meine Mutter besucht, es war nett wie immer.
    Jetzt werde ich noch ein bisschen wuseln und mir dann einen gemütlichen Nachmittag machen.

Moni und weiter viel Kraft für dich, auch die Unterstützung für deine Mutter ist wohl nicht ganz einfach für dich. Ich hoffe, du kannst dir einen Urlaub gönnen - nur durcharbeiten und Stress hält man doch nicht aus!
    Cleo, bei euch war ja wieder was los; ich hoffe, du kannst dich langsam wieder beruhigen, aber ich stelle mir vor, dass man nach so einem Vorfall schon geschockt ist!
    Ich sammle schon seit meiner Jugendzeit (also sehr lange ) alles, was über Kaiserin Sisi geschrieben wurde. Ich habe auch schon viel in Antiquariaten gestöbert. Das Buch von B. Hamann ist da sie als Erste Zugang zu ihren Gedichten hatte.
    Kiki, Viveca Sten ist schon auf dem MZ, ebenso das Neue von Inge Löhnig! Demnächst fange ich den ersten band einer Serie von Julie Hastrup an, dassind Krimis aus Dänemark
    Jojo Moyes hab ich erst eins gelesen, aber die anderen werden folgen, denn es hat mir sehr gut gefallen! Cecilia Ahern mag ich auch.
    Ab und zu braucht man was fürs Herz, aber es sollte nicht zu seicht sein.

Steinbock

Ihr Lieben, habt noch einen schönen Tag und seid lieb gegrüßt
    bellalunas mondfahrt

Cleopatra
    Besucher

Luna habe ich wohl überlesen, das du bei deiner Mama warst ich freue mich, das ihr eine schöne Zeit zusammen habt. Heute war jemand von der Kirche da und wir haben ein Trauergespräch geführt, das war sehr wohltuend, weil es ja ein Außenstehender in dem Fall ist.
    Gleich muß ich zur Bank, das leidige Thema zu einem Ende bringen.

Seid alle lieb gegrüßt und kommt gut durch den Tag

Stressless
    Besucher

zusammen.... ich möchte mich gerne ab und an zu euch gesellen. Wie ich sehe, haben wir alle das ein oder andere zu "schleppen", was nicht ganz so einfach ist. Im Moment hat mich meine Ärztin nochmal aus dem Verkehr gezogen und so habe ich auch (endlich) etwas mehr Zeit für mich übrig.
    @Steinbock: ich habe früher auch "säckeweise" Bücher, besonders gerne Thriller, verschlungen. Irgendwie blieb dann dafür immer weniger Zeit übrig. Zuletzt gab es ab und an mal ein Buch, aber so richtig umgehauen hat mich lange Zeit kein Buch mehr. Mein Lieblingsbuch seit Ewigkeiten ist immer noch der Vogelmann von Mo Hayder. Obwohl ich ihre danach erschienenen Bücher dann wieder gar nicht mochte.
    @Cleo: es tat bestimmt mal gut, mit einem Außenstehenden über das Thema zu sprechen. Mein Vater ist vor 4 Jahren gestorben. War ein ganz blödes Gefühl (und ist es immer noch), da ich seit etwa 15 Jahren keinen Kontakt mehr zu meinen Eltern habe. Irgendwie fühlt man sich da dann schuldig, obwohl man für den Tod ja nicht verantwortlich war. Zur Beerdigung wurde ich damals sogar von meiner Schwester "ausgeladen". Ich konnte nicht mal daheim mit jemanden darüber sprechen, da mein Mann auf meine Eltern überhaupt nicht gut zu sprechen ist.
    @Moni: tut mir wirklich leid, dass dein Vater verstorben ist. Ist (wie gesagt) keine einfache Situation. Ich hoffe, du hast daheim jemanden zum Trösten.
    Es ist schon nicht immer einfach, sich um die Eltern (in meinem Fall die Schwiegereltern) zu kümmern. Man macht es ja gerne, aber irgendwie ist man doch dass ein oder andere Mal auch überfordert, schon allein damit, jemanden hilfsbedürftig zu erleben, der sich eigentlich immer um einen gekümmert hat. Bei uns ist es der Schwiegervater. Eigentlich war der Mann Zeit seines Lebens ein ekeliges Brechm...el . Er hat seine Frau wirklich jahrelang drangsaliert und gemaßregelt, dass wir alle schon die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen haben. Dann gab es eine kurze Phase (etwa ein Jahr - auch nicht ohne), wo er sich verfolgt gefühlt hat und nirgends mehr hinging, ohne selbst wildfremde Menschen boshaft anzugrinsen oder wirklich gemein anzusprechen. Es folgte ein kleiner Schlaganfall. Und auch wenn ich jetzt garstig klinge: dass war seine Rettung. Er kann jetzt zwar nicht mehr so schnell gehen, aber der Verfolgungswahn war von ein auf den anderen Tag weg. Einfach so. Statt dessen ist er jetzt das, was sich meine Schwiegermutter wohl schon immer gewünscht haben dürfte. Ruhig! Ihn interessiert nur noch sein Sessel und der Fernseher und meine Schwiegermom hat endlich mal etwas Zeit für sich. Sie kauft sich Dinge (wie Parfum!), die sie sonst nicht hätte kaufen dürfen (während ich das jetzt schreibe, könnte ich meinen Schwiegervater wieder dafür ) und bietet ihrem Mann jetzt auch endlich mal Paroli. Manchmal habe ich die Gute (und meine Schwiegermom ist wirklich süß) in Verdacht, die Zeit gerade sogar zu genießen. Dabei muss sie sich wirklich um ihren Mann kümmern. Beim Anziehen helfen, mit zum Arzt gehen etc.
    Ich hoffe ich habe jetzt nicht zuviel Mist geschwafelt. Dann entschuldige ich mich schonmal. Ich quatsch halt manchmal was viel...

Flavia de Luce
    Besucher

Steinbock. da hast Du wirklich eine schöne Buchauswahl. Hosseini ist notiert.

Stressless. Ich hoffe es geht Dir gesundheitlich bald besser.
    Ja die lieben Alten. Meine Eltern sind Mitte 80 und manchmal sind sie noch sturer als kleine Kinder. Alles soll so weitergehen wie immer. Das dies aber körperlich nicht mehr so klappt wollen sie nicht einsehen. Da muss ich manchmal schon (sorry) die Faust in der Tasche ballen. GsD sind beide geistig noch auf der Höhe.

@luna: prima, dass Du eine schöne Zeit mit Deiner Mutter hattest.
    @cleo: . Mit Außenstehenden kann man oft besser sprechen.

Heute geht es langsam bergauf. Kein Fieber und keine Kopfschmerzen mehr. Dafür kommt jetzt der Schnupfen und der Husten durch.

Hier war es heute morgen ziemlich glatt - daher macht mein Mann heute Home-Office. Passt ihm wohl nicht, dass ich krank bin . Gestern musste er schon einkaufen und heute jammert er nur rum, was er alles machen muss.

Euch allen noch einen schönen Tag und bis später.

Stressless
    Besucher

Ja, ja.... Mein Göga kann mit einer kranken Frau auch nichts anfangen. Auch wenn er sonst schonmal brav die Wäsche ansetzt und sich um die Spülmaschine kümmert: einkaufen, staubsaugen etc. sind nicht so sein Ding...
    Dieses Mal haben wir es aber beide geschafft zeitgleich zu erkranken... Da ich nicht jammerte, hat er sich dann auch zurückgenommen (Thema "Männerschnupfen"). Wir haben dann gemeinsam die Familie bestmöglich am Laufen gehalten. Gott-sei-Dank sind die lieben Kinderlein schon "groß" (zumindest dem Alter nach. Ansonsten eher nicht) und können sich selbst versorgen. Gestern ging es uns beiden das erste Mal seit Tagen wieder besser. Ich bin dann mit meiner Tochter zur Anmeldung für die Berufsfachschule gegangen. Das Kind, was letztes Jahr noch Frisörin (!) werden wollte, hat sich jetzt angemeldet um ihr Fachabi zu machen. Was so ein Jahr alles bringen kann... unfaßbar.

Flavia de Luce
    Besucher

Zitat Zitat von Stressless Beitrag anzeigen
    Ja, ja.... Mein Göga kann mit einer kranken Frau auch nichts anfangen. Auch wenn er sonst schonmal brav die Wäsche ansetzt und sich um die Spülmaschine kümmert: einkaufen, staubsaugen etc. sind nicht so sein Ding...
    Dieses Mal haben wir es aber beide geschafft zeitgleich zu erkranken... Da ich nicht jammerte, hat er sich dann auch zurückgenommen (Thema "Männerschnupfen"). Wir haben dann gemeinsam die Familie bestmöglich am Laufen gehalten. Gott-sei-Dank sind die lieben Kinderlein schon "groß" (zumindest dem Alter nach. Ansonsten eher nicht) und können sich selbst versorgen. Gestern ging es uns beiden das erste Mal seit Tagen wieder besser. Ich bin dann mit meiner Tochter zur Anmeldung für die Berufsfachschule gegangen. Das Kind, was letztes Jahr noch Frisörin (!) werden wollte, hat sich jetzt angemeldet um ihr Fachabi zu machen. Was so ein Jahr alles bringen kann... unfaßbar.
    Mein Mann ist eher von der Sorte "Erst mal die Frau machen lassen" und wenn er was macht, dann mit nicht überhörbarem Grummeln. Nach 20 Jahren geht mir das sowas von auf den Keks, da sind unsere Kinder mit 17 und 14 Jahren ja viel selbstständiger.
    Ist er halt so gewohnt, da ich wegen der Kinder längere Zeit zu Hause war. Seit drei Jahren gehe ich aber wieder 4 Tage in der Woche halbtags arbeiten und sehe nicht mehr ein, dass alles an mir hängen bleibt.
    macht er aber von alleine . Die Waschmaschine kann er gar nicht bedienen und bei der Spülmaschine hab ich auch so meine Zweifel: Schatz, in die Spülmaschine passt nichts mehr rein.

Toll, dass Deine Tochter das Fachabi machen will. Kinder sind eben immer für Überraschungen gut. Wenn ich meinen Sohn 1 Jahr vor dem Abitur so sehe, wie zielstebig er sich auf alles vorbereitet und auch schon zu 90% weiss, was er danach machen will - bemerkenswert.

Ich wink mal rein ich habe schon Wochenende, habe etwas vorgearbeitet und kann jetzt daheim bleiben, wäre nicht schlecht so für jede Woche, wird aber nicht klappen.

Allen die nicht so fit sind mal eine gute Besserung, es sind im Moment soooo viele krank , ich sag´s ja, es wird einfach Zeit, dass der Frühling kommt

Also Thema lesen ich habe schon mein ganzes Leben lang gerne gelesen (also seit ich selbst lesen kann ), Krimis mag ich auch, hab auch die von steinbock genannten Autoren, aber eigentlich sind die mir zu gruselig , ich lese dann lieber so lokale Krimis, die auch bissi lustig sind. Ok im Moment lese ich "Tod im Reisfeld" von Peter Scholl Latour, wollte ich immer schon mal, oder einfach die guten alten Klassiker, Fontane, Heine, Mann und so.

Ich denke, wir sind gerade alle so in dem Alter, wo unsere Eltern alt werden, oder sind und ihre Gebrechen losgehen, das ist wirklich nicht so einfach. Die Geschichte deiner Schwiegermutter ist wirklich traurig stressless , das geht mir gar nicht aus dem Kopf. Mein Vater hat heute zufällig Todestag, er ist aber schon 38 Jahre verstorben, ich habe noch meine Mutter, die GsD noch zeimlich fit ist, die Schwiegies wohnen recht weit entfernt.

Viola für´s und Moni, selbstverständlich machst du Urlaub dieses Jahr, das wäre ja noch schöner, ihr fahrt doch sicher wieder an die See?

So, ich muss mal putzen, die Hunde und ihre Matschepfoten halt
    Es gibt nur einen Weg zum Glück, und der bedeutet, aufzuhören mit der Sorge um Dinge, die jenseits unseres Einflusses liegen.
    -Epiktet-

Falvia Männer können schon - wollen bloß nicht und stellen sich dann mal vorsichtshalber dumm, in der Hoffnung wir machen das schon , so ist es ja dann auch meistens

Ein Jahr macht übrigens ganz viel in der Entwicklung
    -Epiktet-

Flavia de Luce
    Besucher

Zitat Zitat von Kenzia Beitrag anzeigen
    Falvia Männer können schon - wollen bloß nicht und stellen sich dann mal vorsichtshalber dumm, in der Hoffnung wir machen das schon , so ist es ja dann auch meistens

Ein Jahr macht übrigens ganz viel in der Entwicklung
    Kenzia ,

die Männer meinen immer, wir machen solche Sachen wie Haushalt, Arztbesuche mit den Kindern, Bankgeschäfte und Steuererklärungen gerne.

Zitat Zitat von Flavia de Luce Beitrag anzeigen
    Kenzia ,

die Männer meinen immer, wir machen solche Sachen wie Haushalt, Arztbesuche mit den Kindern, Bankgeschäfte und Steuererklärungen gerne.
    Ja du etwa nicht , also ich kann mir nichts Schöneres vorstellen , ich freue mich jetzt schon wieder auf die Steuererklärung

Oh man, ich muss jetzt wirklich
    -Epiktet-

Stressless
    Besucher

Also... Ich trinke g e r n e mal ein Glas Rotwein, esse g e r n e mal eine Pizza, lese g e r n e ein Buch und sehe g e r n e die Gilmour Girls im TV.
    Hausarbeit gehört wirklich n i c h t zu den Dingen die ich gerne mache. Schon gar nicht, wenn ich abends nach Hause komme und sehe, was alles getan werden müßte. Evtl. koche ich noch gerne, ist aber seeeehr davon abhängig, ob ich das Ergebnis mag.
    Gerade hat unsere Schwiegermom angerufen: der Fernseher ist kaputt. Sie war nur kurz einkaufen und der Opa hat auf irgend einen Knopf der Fernbedienung gedrückt und nun kommt sie nicht mehr aus dem "Pink-Chanel" raus. Es funktionieren sonst nur noch die Sky-Programme und ARD u. ZDF... OH HILFE.... Jetzt per Ferndiagnose.... ich muss schnell mal weg...

Flavia de Luce
    Besucher

Ferndiagnosen bei Schwiegermutter und meinen Eltern kommt mir auch sehr bekannt vor .

Hausarbeit ist jetzt auch NICHT so mein Ding - gerade weil dort der Erfolg nie lange hält (Stunden später sieht man schon wieder Flecken etc.). Die anderen von Dir aufgezählten Dinge schon (ersetze die Gilmore Girls aber durch CSI NY).

Forengöttin Avatar von lulli
    Meine Laune...
    Cheeky

Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

Stressless
    Besucher

Oh CSI:NY mag ich auch. Und Navy CIS....
    Schwiegermutter geholfen - keine Dauerlösung, aber wenigstens eine momentane Lösung gefunden. Am WE werden wir wohl mal hinfahren. Bis nachher (oder so)....

Auch für dich ein herzliches Stressless
    Deine Geschichte stimmt schon irgendwie traurig! Aber du scheinst eine starke Frau zu sein!
    Flavia, ich hoffe, dass man dich doch ein bisserl verwöhnt!!

Schönen Abend für alle
    bellalunas mondfahrt