Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 118 ErsteErste ... 56789172757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Stressless
    Besucher

AW: Ehrlich währt am Längsten - Der Plauderthread Teil IV

Danke Bellaluna. Aber stark bin ich wirklich nicht. Eigentlich ist's genau wie bei euch. Man macht halt, was grad gemacht werden muss und schaut, dass man ohne große Blessuren durch kommt. Das mit meinem Schwiegervater hat z.B. auch seeeehr lustige Seiten. Wir waren vor zwei Wochen abends mit den Schwiegereltern beim Griechen. Schwiegervater hatte gerade zwei Zähne gezogen bekommen und trägt unten (keine Ahnung wo - ich will's auch um nichts in der Welt sehen müssen) zusätzlich seit drei oder vier Jahren ein Provisorium für eine Brücke (tja... der liebe Geiz). Seit dem Schlaganfall vor ein paar Jahren kümmert sich meine Schwiegermom um ihn immer wie um ein kleines Kind (was aber gar nicht nötig wäre). Sie wollte ihm partout was fleischloses anbieten (da ist die Auswahl beim Griechen halt etwas eingeschränkt) und er war bockig und wollte unbedingt Fleisch essen. War ein wirklich lustiger Schlagabtausch. Besser als Kino! Letztendlich hat sich Oma durchgesetzt und konnte sich am Ende anhören, wie schrecklich es geschmeckt hat, was sie ihm aussuchen "mußte". Das war schon ziemlich lustig. Gut, dass Sohnemann nicht dabei war. Der Knabe wäre im Erdboden versunken und hätte sich fürchterlich fremdgeschämt

Cleopatra
    Besucher

Stressless wir kennen uns ja von ich mag Navy CIAs
    Kenzia du hast schon WESteuerklärung macht bei uns Göga, aber bei den Erkältungen leiden sie schon arg
    Flavia gute Besserung weiterhin
    Lulli schön, das du vorbeischaust
    Luna

Wünsche allen einen schönen Abend und später

Flavia de Luce
    Besucher

Zitat Zitat von Stressless Beitrag anzeigen
    Danke Bellaluna. Aber stark bin ich wirklich nicht. Eigentlich ist's genau wie bei euch. Man macht halt, was grad gemacht werden muss und schaut, dass man ohne große Blessuren durch kommt.
    da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen .

Die Story mit Deinen Schwiegereltern ist . Solche Situationen muss man einfach mit Humor nehmen. Meine Kinder wären wahrscheinlich auch im Boden versunken vor .

für Eure Genesungswünsche.

Euch allen noch einen schönen Abend und bis morgen .

galwaygirl Avatar von bellaluna

Hallo ihr Lieben

Ich hoffe, ihr hattet alle einen möglichst angenehmen Tag!
    Stressless, über die story von deinem Schwiegervater musste ich auch lachen
    Ja, du hast schon recht, man muss halt stark sein, wenn einem das Leben wieder was "auftischt"! Aber irgendwie schafft man es meist, die Kraft zu entwickeln, die man grade braucht!

Ich habe seit heute einen neuen Läppi LS1 hat mir den Nachmittag gewidmet, um ihn komplett einzurichten. Jetzt muss ich mich mit windows 8 anfreunden Aber es wird schon!

Habt alle einen erholsamen Abend und später eine gute Nacht! Und allen armen kranken Beauties gute Besserung
    bellalunas mondfahrt
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen

Flavia de Luce
    Besucher

Guten Abend Mädels ,

@luna: herzlichen Glückwunsch zum neuen Läppi. Ist ja total lieb von Deinem Sohn, dass er Dir alles eingerichtet hat. Und das mit Windows 8 wird auch klappen.
    Die Kinder haben auf ihren neuen Läppis auch Windows 8 und kamen damit sofort zurecht (das ist halt die Gnade der Jugend ). Wir haben auf unserem PC noch Windows 7 - der ächzt aber schon und soll dieses Jahr erneuert werden. Aber dann können uns auch die Kinder helfen, wenn es Probleme gibt.

Hier ist es lausig kalt - den ganzen Tag Minustemperaturen .

Mir geht es langsam besser. Heute war der erste Tag, den ich komplett außerhalb des verbracht habe. Es geht aufwärts.

Allen, die noch reinschauen noch einen schönen Abend und vielleicht bis später mal.

Cleopatra
    Besucher

Hallo

hier ist es lauselig kalt Flavia wie schön, das du auf dem Weg der Besserung bist
    Luna schön, das du einen neuen Läppi hast Windows 8, das kriegst du hin
    habe heute ein wenig gewuselt und Schuhe von der Mama aussortiert, aber der Kleiderschrankwerde alles erstmal in Kartons packen, und Sachen, die weg sollen in Säcke, fällt mir sehr schwer

wünsche allen, einen schönen Abend

Flavia de Luce
    Besucher

Cleo,

danke für Deine lieben Worte.

lass Dir Zeit mit den Sachen Deiner Mama - sowas fällt verständlicherweise sehr schwer und ist nicht einfach.

Ein liebes HALLO am Freitag

Flavia, schön, dass du dich besser fühlst! Ruh dich noch aus übers WE, dann bist du hoffentlich nächste Woche wieder fit!
    Ja, die Kinder sind schon mit PC groß geworden und haben keine Scheu, im Gegensatz zu mir Ich musste alles mühsam erlernen!!
    Cleo, lass dir Zeit mit den Sachen deiner Mama, wenn es dir noch zu schwer fällt! Ich kann das gut verstehen

Hier ist es auch bitterkalt! Aber ich kann endlich meine beiden Gefrierschränke abtauen, hab die Laden schon aus dem Keller auf die Terrasse gestellt.
    Morgen kommt dann der Tiefkühler aus der Küche dran. Und dann weiß ich auch wieder, was so tiefgekühlt vor sich hin lagert.
    Fitness Jetzt werd ich schnell mal duschen und dann weiter mit dem neuen Läppi und windows 8 Freundschaft schließen
    Abends treff ich Freunde zum

Kommt alle gut durch den Freitag
    bellalunas mondfahrt
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen

Cleopatra
    Besucher

Luna viel Spaß heute abend mit deinen Freunden es "tut" ja auch gut danke für die lieben Worte
    Kühlgeräte habe ich auch abgetaut, man wundert sich was da manchmal wieder zu Tage kommt
    Flavia gute Besserung weiterhin und lieben Dank für deine wärmenden Worte
    fahre gleich mit LT2 zu dm, aber nur "nützliche" Dinge kaufen
    ich wünsche allen einen schönen Freitag

Flavia de Luce
    Besucher

Hallo Ihr Lieben ,

nochmals vielen lieben Dank für Eure Genesungswünsche.

Heute geht es mir im Vergleich zu den vorherigen Tagen richtig gut. Bin zwar noch etwas wackelig auf den Beinen - war heute sogar wieder unter Menschen beim Einkaufen ( Cleo: bei DM gabs Leckerlis und Trockenfutter für den Kater).

@luna: viel Spaß heute Abend beim .

Mein Gefrierschrank müsste auch mal wieder dran glauben. Vielleicht nächste Woche, wenn es noch kalt bleibt. Ich finde beim Auftauen auch schon mal vergessene Schätze .

@cleo: viel Spaß bei DM. Grüß mir die "nützlichen" Sachen .

@moni: für Dich ganz viele extra .

Noch einen schönen Tag und vielleicht bis heute Abend .

Stressless
    Besucher

zusammen! Ich wünsche noch flink allen ein schönes WE, bevor wir los müssen (Essen mit den Schwiegereltern - auf zum Italiener.... die kennen uns, haben immer was zu lachen). Die Idee mit dem Abtauen des Gefrierschranks ist super! Werde ich am WE auch machen. Göga will helfen, aber man kann halt nicht alles haben.

Bis denne....

...hat Fernweh! Avatar von Kenzia

Ich melde mich mal kurz, bin gerade am , lauselig kalt ist echt das Stichwort , aber wir haben wunderbar

Falvia, das wird jetzt jeden Tag besser , aber noch schonen , Leckerlie habe ich heute auch geholt, allerdings für die Hunde
    Cleo, lass dir Zeit, immer nach und nach, so lange ist es ja noch nicht her mit deiner Mutter.
    Ich muss sagen, seit ich den "amerikanischen Kühlschrank" habe, sind meine Tiefkühlsachen ziemlich übersichtlich und ich habe keine Leichen mehr drin liegen.

Wir bekommen ab Montag die Handwerker ins Haus, im ersten Stock werden sämtliche Decken neu gemacht (olle Holzdecke kommt weg ), heißt mogren und übermorgen ausräumen was geht , ich bin jetzt schon froh, wenn das vorbei ist

Also habt einen schönen Abend

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

stressless (ich muss da immer an die bequemen Sessel denken) hinterherwink , viel Spaß mit den Schwiegies und guten Hunger.
    Es gibt nur einen Weg zum Glück, und der bedeutet, aufzuhören mit der Sorge um Dinge, die jenseits unseres Einflusses liegen.
    -Epiktet-

Flavia de Luce
    Besucher

Guten Abend ,

@stressless: viel Spaß heute abend - diesmal also die italienische Variante.

War ja am letzten Samstag mit meinem Sohn abend in Willingen auch bei einem Italiener . Einfach das Essen - fabelhaft.

@kenzia: bei den Decken müssen aber die Zimmer nicht komplett ausgeräumt werden, oder? Ja diese Holzdecken sind heute nicht mehr so gefragt. Finde ja immer, dass sie die Räume kleiner wirken lassen. Hoffentlich habt ihr nicht so viel Stress.

Habe heute Abend mit meiner Tochter sturmfreie Bude. Mann und Sohn sind gerade los gefahren - es geht auf Schalke. Mein Mann hat eine Dauerkarte und ein Freund und Sitznachbar fällt heute wegen Krankheit aus und so kam unser Sohn in den Genuss.

STURMFREI . Mal schauen, ob wir uns auf eine DVD oder Blu-ray einigen können.

Forengöttin Avatar von Violablue

Guten abend, wie ich sehe hat es sich hier gefüllt. Viele Grüße an alle. War heute bei der Kosmetik runderneuern. Bärische Kälte ist eingezogen und so bin ich froh, das WE ist. Will noch mal schauen was so los war.

Nicht ärgern nur wundern.

Forengöttin Avatar von moni0604

Ihr Lieben,

ja , es ist Wochenende und nach dieser Woche haben wir uns das auch verdient . Puuuuuh kann Wind kalt sein . Bei uns habe ich das heute Morgen noch nicht einmal gemerkt, aber dort im Taunus angekommen fielen mir ja bald die Finger vor Kälte ab.

Nun muss ich doch mal nach den JW-Angeboten genauer schauen, denn die eigentlichen Set-Zusammenstellungen hätte ich mir anders gewünscht, aber ich werde etwas finden , denn ich brauche etwas Neues und ich muss mir etwas Gutes tun

Liebe Grüße von Moni

Schönen Samstag ihr Lieben

Hier ist es auch kalt
    Ich hab schon Betten abgezogen, die Waschmaschine gefüllt und den Inhalt des zweiten Gefrierschranks auf die Terrasse verfrachtet.
    Einkauf
    Jetzt mach ich ein bisserl Pause dann geht's in die Küche. Ich werde für eine Einladung nächste Woche etwas vorkochen - Tiroler Schlutzkrapfen und Speckknödel. Das kann man dann gut einfrieren.

Moni dass du bei JW was Schönes für dich findest! tu dir was Gutes, das hast du dir verdient!
    Kenzi Augen zu und durch und immer denken, wie schön es danach sein wird!

Allen lieben Mädls hier ein schönes und erholsames WE, werdet und bleibt gesund
    bellalunas mondfahrt

Cleopatra
    Besucher

Luna war schon fleißig werde mal googeln, was du zubereitet hast
    Moni bin ja gespannt was bei dir zuhause einziehen darf
    Viola war bei der Kosmetikerin
    Flavia hoffe, ihr hattet einen schönen, sturmfreien Abend
    Kenzia wir haben ja auch einige Bauvorhaben vor unsich denke an dich
    Stresslesshoffe, beim Italiener war alles
    Mußte noch ein wenig schmunzeln, Gefrierschranktechnisch

Stressless
    Besucher

...so... mein WE kann beginnen. Letzte Fuhre Wäsche ist durch, gesaugt und durchgewischt ist's auch, Spülmaschine läuft und Göga sitzt vorm PC und spielt.
    Bin ein wenig "säuerlich", dass ich bei JW nicht zuschlagen kann(will). Habe ja letzte Woche erst bei BJ eingekauft und die Sachen gefallen mir wirklich gut. Phyto vertrage ich eh nicht und der Duft haut mich immer um. Aber sobald ich was kosmetiktechnisches im TV sehe, habe ich das innige Bedürfnis dort einzuholen..... Aber ich schau dann einfach mal gespannt zu und freu mich an dem was Moni einkauft. Also unbedingt erzählen.!!
    Luna.... du bist dieses WE meine Inspiration! Morgen werde ich meine Gefrierfächer abtauen.... Habe den festen Vorsatz!
    Mensch, bei der Kosmetikerin war ich das letzte Mal vor den Kindern... unfaßbar. Der Große ist schließlich schon 20! Das gehört jetzt auf meine to-do-Liste 2015. Gott-sei-Dank haben wir renovierungstechnisch dieses WE Ruhe. Die letzten beiden WE haben wir das Zimmer von Töchterlein aufgemotzt. Nächstes WE ist, wenn nix dazwischen kommt, Sohnemann dran. Der Knabe hat noch das alte (massive) Etagenbett im Zimmer stehen. Dass muss also abgebaut werden, dann wird gestrichen und das neue Bett muss noch aufgebaut werden. Igitt.... Klingt nach Arbeit.... Aber was muss, dass muss.
    Und, Flavia..., ich bin total neidisch auf deinen freien Abend. Göga und Töchterlein haben auch eine Dauerkarte (aber 2.Liga - wird wohl auch absehbar nix mit 1.Liga) und die Freitagsspiele waren bis Mitte letzten Jahres meine Lieblingsspiele. Beide weg - der Fernseher meiner (Sohnemann zählt nicht der fällt nicht weiter auf.... Verkrümelt sich ins Zimmer oder ist eh unterwegs). Doof ist jetzt nur, dass Töchterlein ab letzten Sommer freitags ihren Praktikumstag hat und nicht mit ins Stadtion kann. Ratet mal, wer einspringen darf! Na ja... was tut man nicht alles. Aber sooooo viele Freitagsspiele wie diese Saison hatten wir, glaube ich, noch nie.... Da läuft irgendwas schief. Nächsten Freitag bin ich wieder fällig.
    Übrigens war das Essen gestern seeeehr lecker. Es ist auch nichts schief gelaufen (beim letzten Besuch unseres Italieners hat mein Mann den Haustürschlüssel vergessen und als wir wiederkamen war niemand daheim - war ein super Erlebnis). Meine Schwiegereltern haben wohl neue Schlüssel für den Hauseingang von der Hausverwaltung zugeschickt bekommen und wir mußten uns die Schlüssel dann gestern ansehen. Oha.... Sahen aus wie Schlüssel, fühlten sich an wie Schlüssel - waren Schlüssel. Wieder einmal eine sonderbare Aktion. Aber da sind wir ja Kummer gewohnt

Cleo... ich hoffe du machst auch was schönes für dich am WE.... So mal richtig nur für dich. Sowas tut ja immer gut.

Flavia de Luce
    Besucher

Guten Abend Mädels ,

hier regnet es seit heute nachmittag und ab morgen soll es wärmer aber nicht unbedingt trockener werden.

Heute Mittag hatten wir eine Firma für Pflasterarbeiten zur Sichtung bei uns. Wir wollen mit unseren Nachbarn unseren gemeinsamen Eingangsbereich incl. Treppen im Frühjahr komplett neu pflastern lassen. Auch wollen wir Teile unserer Vorgärten verschwinden lassen. Wir werden halt nicht jünger und haben halt keine Lust mehr auf Fugenkratzen etc. Der Experte war sehr nett und hat gute Vorschläge gemacht. Mal schauen, ob der Preis dann auch noch nett ist .

@viola: ach wie schön, Du warst bei einer Kosmetikerin . War auch schon ewig nicht mehr dort (glaube auch zuletzt vor meinen Kindern - Stressless . Wäre wirklich was für die to do Liste).

@cleo: . War schön gestern. Tochter wollte keinen Film gucken. Also habe ich mir auf 13th den Film "Der Knochenjäger" angeschaut.

Heute war mein Mann mit den Kindern nachmittags bei meiner Schwiegermutter. Habe auf dem Sofa geschlumpft, gelesen und etwas Shopping Queen geschaut.
    Wäsche hängt auch schon. Morgen muss ich dann noch .

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend. Bis dann

Miss Special Agent Avatar von Prentiss

Zitat Zitat von Stressless Beitrag anzeigen
    Meine Schwiegereltern haben wohl neue Schlüssel für den Hauseingang von der Hausverwaltung zugeschickt bekommen und wir mußten uns die Schlüssel dann gestern ansehen. Oha.... Sahen aus wie Schlüssel, fühlten sich an wie Schlüssel - waren Schlüssel. Wieder einmal eine sonderbare Aktion. Aber da sind wir ja Kummer gewohnt
    Sorry Stressless, aber das klingt zu putzig.
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

Heartache Avenue / The Maisonettes

Ganz liebe Grüße an Euch alle

Stressless, Dein Bericht ist wirklich zu schön, auch wenn es mehr als ernst ist

Ich habe an meiner JW-Bestellung gebastelt und werde den JdW, die PM-Augenmaske (ist bitter nötig ) und den Nachfüll-Parfumzerstäuber bekommen und freue mich schon drauf, ja was ein lange nicht da gewesenes Wort: Ich freue mich

Liebe Grüße von Moni

Einen winterlichen Sonntagsgruß in den ET

Hier ist es heute sehr ungemütlich, es ist bitterkalt, stürmisch und es schneit immer wieder!
    Also ist das volle indoor Sonntagsprogramm angesagt

Moni, da hast du doch was bei JW gefunden! Und du kannst dich freuen Ja man muss sich einfach was Gutes tun, wenn es der Seele schlecht geht!
    Stressless, ich muss ja auch lachen über deine Erzählungen, auch wenn es irgendwie ernst ist, es klingt halt drollig.

Habt alle einen erholsamen und gemütlichen Sonntag, bevor die Arbeitswoche wieder beginnt
    bellalunas mondfahrt

Cleopatra
    Besucher

Luna hier scheint die es ist trocken, obwohl für heute und morgen angesagt ist. Ich kann allerdings auf und verzichten.
    das Beautyprogramm habe ich hinter mir, auch, macht mir immer noch soviel Freude
    Moni bin gespannt wie dir die Sache gefallen und ob es gut ist
    Stresslessda liegt ja noch Arbeit vor dir schön, dass das Essen so gut war
    Flavia am Haus ist ja immer was zu tun ich überlege auch schon, damit der Garten nicht mehr so arbeitsintensiv ist, obwohl ich "tue" es gerne, naja es wird eine Lösung gebenhast du schon gebügelt
    Kommt gut durch den Sonntag

Hallo einen schönen Sonntag. Hatte mich mal kurz hingestreckt und bin nun etwas müder als vorher. Margot muss ich auch noch erlösen. Moni lese was von Nachfüllen, da habe ich wohl was überlesen. Habe gerade den neuen Flakon von Judith gesehen, Blauer Inhalt sehr interessant, die Parfümeurin kenne ich noch nicht habe mich aber schon im Internet belesen. Es ist furchtbar immer diesen Neuheiten aufgesessen zu sein.

Cleopatra
    Besucher

Prentiss

nur zum Verständis, wir treffen uns oft zum und Prentiss holt ab und zu die raus

Flavia de Luce
    Besucher

Hallo Mädels ,

ich hoffe, Ihr hattet bis jetzt einen schönen Sonntag und habt diesen auch weiterhin.

@cleo: hab ich nicht - läuft ja leider nicht weg . Hinten im Garten haben wir noch einen Teich mit Fischen. Der macht auch viel Arbeit, da mein Mann ihn 2x im Jahr wegen dem Schlamm abpumpen, säubern und wieder füllen muss. Außerdem fallen im Herbst andauernd Blätter und Nadeln von Nachbarbäumen hinein. Wir werden ihn spätestens nächstes Jahr "auflösen". Vielleicht kommt dann in die Ecke ein schönes Wasserspiel mit Pflanzen hin. Mal schauen.
    Auch wenn die Gartenarbeit Spaß macht, wir möchten keine "Schmuddelecken" mehr haben. Ein Hochbeet wäre vielleicht auch eine schöne Alternative .

@viola: kurz schlafen kann ich gar nicht. Es wird mindestens eine Stunde raus und dann bin ich total zerschlagen.

@stressless: ja, ja diese interessanten Schlüssel .

@Kenzia: ich hoffe, ihr musstet nicht so viel ausräumen.

@luna: viel Spaß beim Sonntagsprogramm .

Werde jetzt meine Nägel lackieren und mein Buch weiter lesen.

Morgen geht es wieder los in alter Frische.

Kommt gut in die neue Woche bis später vielleicht.

Guten Abend Ihr Lieben,

bei uns war strahlende heute, aber natürlich kalt.

Ich habe den JdW gesehen und freue mich nun diebisch auf diese neue PM-Creme, die richtig soft aussieht . Ob die Kügelchen wirklich direkt platzen , ich erinnere mich, dass da schon einmal die Rede von war und nun, ob sie wirklich neu ist. Aber ich freue mich . Soeben habe ich mein Komplett-Programm absolviert und auch dick die Fußcreme genutzt, da ja nun Nachschub kommt

Gestern "musste" ich mir noch neue Stiefeletten kaufen, denn bei meinen, die ich im Herbst gekauft habe, ist am Freitag die halbe Sohle von der Spitze an ab gewesen ; ich laufe halt viel zu viel. Bei uns läuft ein Penner so herum und hält die Sohle mit einem Einweck-Gummi fest . Die Auswahl war natürlich um die Jahreszeit mehr als mäßig , so dass ich einfach nehmen musste, was noch da war. Aber ich habe dann gleich zwei Paar genommen zu Spott-Preisen, de einen sind von Rieker mit Profisohle und die anderen gleichen denen von Marco Tozzi bei HSE mit dem Strickrand oben am Schaft und sind beide super bequem

Liebe Grüße von Moni

Cleopatra
    Besucher

Flavia so ein Teich macht viel Arbeit, ich habe ein Wasserspiel, was mir auch sehr viel Freude macht, Schmuddelecken sind ein da gebe ich dir absolut recht. Ich habe ja noch vor, Sachen anzupflanzen, aber das ist im Moment mein Vorhaben, was daraus wird, ich weiß es nicht
    Moni du bekommst Kilometergeld die Ausbeute klingt nicht schlecht, für mich müssen Schuhe bequem seinich kaufe gerne Rieker, habe diesen Winter eine Bugattistiefelette gekauftvon der Mama, die dachte schon an Autos
    Bin ja was du von JW erzählst

Miss Special Agent Avatar von Prentiss

Zitat Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
    Prentiss

nur zum Verständis, wir treffen uns oft zum und Prentiss holt ab und zu die raus
    Wie lieb von dir, Cleo.

Hier im Thread habe ich es nur zu zwei Wortmeldungen bisher gebracht, ich lese aber still mit und bin dadurch immer bei euch.
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

Heartache Avenue / The Maisonettes

Stressless
    Besucher

zusammen! Ja, ja... das mit den Schlüsseln war schon echt lustig. Sowas kommt da häufig mal vor. Wir tragen es mit Fassung.

Mensch, den ganzen Tag heute Judith "on Air"... Ich bin schon richtig Gaga. Es war aber auch irgendwie ein toter Tag heute, da passte es einfach. Beinahe wäre ich auch schwach geworden, aber ich hatte mich ja zuletzt erst eingedeckt. Aber die gute Frau Williams ist wirklich eine Sirene... Irgendwann hat sie einen.

Einen Gartenteich hätte ich auch gerne, nur fehlt uns dazu schon mal der Garten. Wir haben nur einen Balkon. Zwar groß und offen, aber halt nur einen Balkon. Meine Eltern früher hatten aber einen tollen, großen Garten. 1000qm mit Teich, Vogelvoliere und Teppichstange(!). Manchmal fehlt mir die Weite, der Blick in den Garten. Einfach morgens noch im Schlafanzug die Terrassentüre aufmachen und - AHHH. Egal! Dafür haben wir auch jedes Jahr Mäuse auf dem Balkon. Dazu braucht's halt keinen Garten . Vor zwei Jahren ist uns solch eine bösartige Maus in die Küche gelaufen und direkt unter die Küchenzeile. Da haben wir zwei Stunden gebraucht, bis die Maus wieder raus war. Ich muss gestehen, ich war damals schon kurz vorm Hyperventilieren. Ich habe gedanklich schon Mäusenachwuchs unter der Küchenzeile einquartiert und wirklich Panik bekommen. Dabei mag ich Mäuse - nur halt nicht in der Wohnung. Tja. Jetzt siehts so aus, als müßten wir wieder einmal Mäusefallen besorgen. Was wollen die bloß bei uns in der 3. Etage? Da sind doch noch Balkons unter uns... (Obwohl wir den einzigen Balkon haben, wo drei kleine Bäume drauf stehen und auch sonst alles schön grün ist (zumindest im Sommer, jetzt siehts etwas trostlos aus). Oh weh. Ich schwafel schon wieder. Tut mir leid... Ich blubber und blubber und blubber. (Mach ich sogar beim Arbeiten. Ich spreche mit meinen Fällen, die ich grad bearbeite. Meine Kollegen mussten sich da erst dran gewöhnen. Und ich habe gelernt, dass man auch leise blubbern kann)

Stressless Selbstgespräche im Büro ist für mich nichts neues so sortieren ich meinen Kopf, da ist viel zu viel zu merken. Ein Teich würde mir auch gefallen, aber die viele Arbeit, bin dabei meinen Garten zurückzubauen, kann es körperlich nicht mehr und Göga mäht nur Rasen (da bin ich schon froh).
    Habe vorhin Judiht ausgemacht, da wird man wirklich gaga. Besonders wenn Göga auch noch da ist und sie nachplappert.

Stressless
    Besucher

oha.. wenn mein Göga die gute Judith sieht, gehen bei ihm sämtliche Alarmglocken an. Die Frau ist für ihn ein rotes Tuch, warum auch immer. Geschweige denn, auch der gute Herr Materne ist auf Sendung. Da fängt er dann an, komplett an meinem Geisteszustand zu zweifeln, ernsthaft! Aber ab und an brauch ich einfach etwas "Quatsch".

Und Recht hast du. Ein Garten ist ja dazu da um sich zu entspannen. Wenn es zu sehr in zusätzlicher Arbeit ausartet ist es an der Zeit, irgendwo die Reißleine zu ziehen. Ich kann das gut verstehen. Ich weiß von den Nachbarn meiner Eltern, dass diese inzwischen auch hauptsächlich Rasenflächen haben. Ist halt einfacher zu pflegen.

Flavia de Luce
    Besucher

@stressless: ich schickt Dir gerne unseren Kater für die Mäuse vorbei. Er lässt auch nichts liegen, da er sie immer komplett verspeist .

Stressless
    Besucher

Das nenn ich mal einen Plan, Flavia. Unseren Nachbarn rechts und links haben auch jeweils Katzen - und bisher keine Mäuse. Scheint also zu wirken.

Cleopatra
    Besucher

Prentiss wie schön, das du hier still mitliestStressless wir haben nur 500qm Garten, der reicht mir aber vollkommen, ich liebe es auch im Frühjahr/Sommer auf der Terrasse zu sitzen, leider haben wir auch Mäuse ich mag sie auch, aber wie du schon schreibst,wenn sie schön draußen bleiben, ich krieg das Würgen bei Nacktschnecken, die sind mir zu wider, weil die auch an meinen Salat gehen und in meinen Blumenkübeln sich vergnügen

Cleopatra
    Besucher

Nun habe ich mich aber verjagt, gerade einen post abgesendet und einige wurden jetzt erst angezeigt, egal Viola habe vorhin 5 Minuten JW geschaut, länger ertrage ich sie nicht und Herrn MaterneStressless, meinem Göga ging es so mit RM, da bekam er PlaqueFlavia, unsere Nachbarn haben auch Katzen, die sich um unsere Mäuse kümmern, leider legen viele Gift aus, 3 Mäuse habe ich letzten Sommer am Stall gefunden...

Stressless
    Besucher

Ha... Nacktschnecken haben wir auch. Die ekeligen Biester sitzen tagsüber unter den Bodenplatten und nachts machen sie sich über unsere Blumen her. Göga geht immer hin und "pflückt" sie auf ihrem Weg (immer den Sichtschutz hoch, dorthin wo's grünt) und wirft sie in hohem Bogen drei Etagen tiefer. ICH HASSE NACKTSCHNECKEN! Vor zwei Jahren sahen unsere sonst immer üppigen Minipetunien aus wie gammelige Blümelein, sich dem Ende entgegenstreckend. Wirklich traurig. Wir haben schon alles mögliche probiert, aber die kleinen Miststücke sind durch nichts endgültig und komplett zu eliminieren.

Cleopatra
    Besucher

Ich erzähle dir lieber nicht, was meine Schwester damit macht

ich meine in Bezug auf eleminieren

....und noch schönen Restmontag

Seid ihr alle gut in die neue Woche gestartet?

Hier tobt seit heute morgen ein Schneesturm, ich musste vormittags kurz raus - es war die Hölle! Gegen den Wind ist man nur blind dahingestapft!
    Ich hoffe, es hört bald auf! Die Räumfahrzeuge fahren so gut wie gar nicht, in und um Wien ist der Verkehr ziemlich zusammengebrochen.

Ich musste fast lachen, als ich gelesen habe, wie ihr über die Gartenarbeit geplaudert habt, kann ich mir grad gar nicht vorstellen, aber der nächste Frühling kommt bestimmt.
    Mein Garten ist ja nicht allzu groß, grad so, dass er Spaß macht. Den kleinen Teich betreut LS2, da hab ich es gut!
    @ Flavia - ich habe seit 2 Jahren ein Hochbeet für Gemüse (einziger Wermutstropfen - im Herbst hat es eine streunende Katze als Katzenklo entdeckt Ein Besuch mit Hund hat sie dann vertieben, aber ich fürcht nur vorübergehend)

Ich hoffe, alle JW Fans haben gut eingekauft! Ich mag sie ja nicht so sehr und zusammen mit Materne

Prentiss hier und wir freuen uns, wenn du mitschreibst!

Moni, schön, dass du noch Stiefeletten bekommen hast

Ich werde jetzt die Vorhänge schließen, damit ich wenigstens Das Chaos nicht mehr sehe und nicht an morgen denken, ob ich mit dem Auto rauskomme!

Schönen Abend
    bellalunas mondfahrt

Ihr Lieben,

Luna , na auf so einen Schneesturm und entsprechendes Chaos hätte ich auch keine Lust . Muss doch gleich mal eine Webcam aktivieren, wie es bei Euch aussieht . Bei uns liegt nur auf den zwei Bergen in Hessen Schnee und bei uns war es heute mit 5° milder und trüb.

Der Arbeitstag war gut ausgefüllt, da zwar zwei Kranke wieder da waren, dafür aber eine andere nun wegen Krankheit fehlt. Es wird also nie langweilig . Heute hatte ich meine Rieker-Stiefeletten an und die sind ja so bequem, da bin ich fast noch schneller als vorher .

Liebe Grüße von Moni