Viele Grüße vom Rhein, Lulli![]()
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
Moni, wenn das mit Deiner Mutter häufiger vorkommt, dann vielleicht mal mit einem Psychiater sprechen. Sowas kann durch den Verlust des Mannes durchaus kommen. Vielleicht kann auch erst mal der Hausarzt helfen.
Hatte von so einem Fall mal gehört, da ging das monatelang so und seit sie neue Medis bekommt, ist sie ein neuer Mensch, geht raus, hat Spaß...
Pass auf Dich auf, Job und alles für alle erledigen gehen auf Dauer auch an die Substanz![]()
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Lunahatte gestern
weil du ja sonst immer da bist
, aber solche Tage hat jeder und dann ist das so
mein Umzug im Haus ist ein
, wir können ja nur nach und nach, jetzt war ich unterm Dach, habe Klamotten in Säcke gepackt, LT1 und LT2 müssen unbedingt schauen, das ja nichts Wichtiges wegkommt, haben sie aber seit 10 Jahren nicht mehr reingeschaut
![]()
heute schreibt LT2 ihre letzte Mathearbeit
allerdings macht sie dieses Fach mündlich, weil ihr IV noch weniger liegt, aber sie hat eine gute 3, soll wohl schief gehen. Heute nachmittag werde ich die Küche mit meinem Kärcher bearbeiten und vor allen Dingen die Fliesen, sporteln werde ich auch noch und danach schön
Moniwas Zauberwald schreibt, kann ich nur bestätigen, ich war mit der Mutti 2 mal beim Neurologen und der hat uns sehr geholfen
seid alle lieb gedrückt von Cleo![]()
Guten Mittag,
meine Migräne war heute morgen GsD weg und so konnte ich heute vormittag viel erledigen. Gleich folgt noch etwas Haushaltsgewusel und dann wird das Wochenende eingeläutet.
Sohn ist heute seit drei Tagen wieder zur Schule gegangen. War stark verschnupft und hatte dolle Halsschmerzen - jetzt geht es wieder aufwärts.
@moni: was für ein Schreck so früh am morgen. Der Tip von zauberwald und cleo mit dem Neurologen ist gut. Meine Schwiegermutter ist mit meinen Schwiegervater damals viel zu spät dort vorstellig geworden. Aber frühzeitig kann man mit Medis noch viel machen.
@zauberwald:
@luna: hatte Dich auch schon vermisst, aber manchmal ist man halt maulfaul.
@lulli: und schon wieder so ein netter Gruß.
@cleo: eine gute 3 in Mathe ist. Stresst Euch nicht so sehr mit dem Umzug. Ja, auf dem Dachboden und im Keller schlummert schon viel Zeug.
Liebe Grüße auch an alle, die nachher noch reinschauen. Wünsche Euch einen schönen Nachmittag.![]()
Heute hab ich auch mal was zu berichten. Hab mich gerade kaputt gelacht.Da rief zum hundertfünfzigtausendsend mal so eine Strom-Firma an. Die legte gleich los, daß ich demnächst nochmal einen Anruf bekomme, und wie teuer unser Strom sei usw. Ich hab dann geantwortet: Wir haben keinen Strom. Darauf sie: Ach, telefonieren sie ohne Strom? Ich: Ja, mein Mann sitzt auf dem Fahrrad und strampelt, dann haben wir Strom. Sie: Muß ich mir merken und hat aufgelegt.
![]()
![]()
![]()
Ich wünsch euch auch schon mal allen ein schönes WE. Flavia, Cleo
, Moni
, Lulli
, Viola
, Bellaluna
, Prentiss
, Kiki
, Stressless
...Ich hab sicher ganz viele vergessen
![]()
nicht böse sein.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Lullliich strample ab heute auch auf dem Rad oder Trampolin
, ich grüße auch alle, keiner ist böse
![]()
Lulli![]()
bellalunas mondfahrt
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen
lulli, der war gut
.
Das wäre doch mal einefür das tägliche Fitnessprogramm
.
Wunderschönen guten Abend Ihr Lieben alle
- es ist Wochenende
. Einkäufe für zwei Haushalte
sind erledigt
und alles andere
![]()
verschieben wir auf morgen
Heute der Tag war richtig angenehm, es war ein schönes Arbeitenund von Mutter kam auch nichts Negatives, was ja schon
ist. Aber ganz lieben Dank Zauberwald, Cleo und Flavia
für Euren Tipp. Ich denke ja auch schon die ganze Zeit, dass so ein Arztbesuch eigentlich ansteht
, bloß weiß ich nicht wann
. Sie selbst geht ja selbst nach mehrmaliger Aufforderung meinerseits nicht wegen ihrem Knie zum Doc
und kann kaum noch laufen und hat das Haus seit mehr als 4 Wochen nicht mehr verlassen, außer diesen einen Tag, als wir sie in schwarz eingekleidet hatten.
Ich habe einfach nicht die nötige Zeit, um mich um alles zu kümmern und
meine Substanz ist jetzt schon nicht mehr die, die sie war.
Ach, Lulli, das war doch mal richtig schön
und ich freue mich diebisch, dass Dir so spontan etwas einfiel
Sohnemann und Schwiegertochter fahren am Sonntag bis Mittwoch nach Garmischund nun habe ich mal auf den diversen Wetterseiten geschaut, weil ich ihnen natürlich
und
wünschen würde, aber es schaut eher trüb aus. Hoffentlich haben sie es trotzdem schön. Ach ja, so einen Berg sehen, würde ich auch gerne wieder mal
Viola, ganz viel Spaß in Österreich und gute Fahrt![]()
Liebe Grüße von Moni
Da hast du Recht, Moni. Das hört sich grausam an und ist grausam.Und danach geht der Tag eigentlich erst los. Ich war aber trotzdem erst mal irre froh, dass ich überhaupt angekommen bin und dachte, okay, dann startest du langsamer und kommst erst mal zu dir. Ging dann doch ganz gut, von den körperlichen Beeinträchtigungen abgesehen.
Was machst du denn, wenn bei dir die Bahn streikt und es keinen Ersatz gibt?
Pass schön auf dich und deine Mama auf. Es sind schwierige Zeiten.
Luna, ja ich hab mich von meinem Marsch erholt. Dem Fuß geht es so gut, dass ich mich heute schon mal eine Viertelstunde auf´s Trampolin gewagt habe. Der Muskelkater ist weg.
Gut, dass deine Migräne weg ist, Flavia. Ich hatte am Mittwoch auch einen Migränetag eingelegt und war zu geizig, eine Tablette (Triptan) zu nehmen, bis es sich immer mehr ausgeweitet hat und ich letztlich doch eine geschluckt habe. Ich muss mir das anders angewöhnen. Gestern und heute blieb ich erst mal von den Schmerzen verschont, aber ich habe zur Zeit leider recht häufig Migräne.
Ich hatte gestern meinen Check up beim Arzt, hatte ich ja geschrieben. Da hat man festgestellt, dass ich nur eine Masern-Impfung in meiner Kindheit hatte und seitdem keine mehr. Nun habe ich mit meiner Krankenkasse heute telefoniert, die übernehmen die Kosten, weil es ja so viele Masern-Fälle gerade gibt. Muss man sonst nämlich alleine bezahlen. Rufe in der Praxis an, um einen Termin zu machen, da heißt es, ich kriege erst mal ein Rezept mit und muss den Impfstoff aus der Apotheke holen. Dort meinte man heute (wollte vorbestellen), dass der Impfstoff allein 51 Euro kostet. Meine Ärztin hatte was von 40 Euro gesagt. Ich wage zu vermuten, ich soll beides zahlen, die Arbeit mit der Spritze und den Impstoff.Muss ich alles noch mal hinterfragen und eigentlich hab ich schon keine Lust mehr auf die Impfung.
Ich wünsche uns allenein wunderschönes und entspanntes Wochenende (auch wenn ich morgen noch mal ran muss).
Leave me alone, cause I'm here where I belong.
I feel at home on the street where love is gone.
Heartache Avenue / The Maisonettes
Prentiss,
ich wünschte manchmal, ich bräuchte nur auf mich aufzupassen :leiderja:, einen GöGa hätte ich ja auch noch, der mich sehen will und normalerweise können wir uns nach Feierabend eine schöne Zeit machen.
Also Bahnstreiks hatten wir ja schon viele in den Herbst-/Wintermonaten 2014 alleine 6 Stück und da muss man echt jonglieren. Die Privatbahn HLB fährt, die Deutsche Bahn nicht, also gibt es mehr oder weniger nur einen Zug, den man morgens nehmen kann
. Die S-Bahn wiederum fährt dann nur stündlich und so habe ich oftmals auf dem Hin- und Rückweg 55 Minuten auf dem Bahnsteig verbracht
![]()
.
Das mit Deiner Impfung kommt mir nicht unbekannt vor. Vor einigen Jahren hatte ich ein ähnliches Problem, als mich mein Doc an den Tropf gehangen hat. Kaum die Nadel raus und wieder "auferstanden" wurde ich beauftragt, eine neue Tropf-Falsche mitsamt Schlauch und Nadel in der Apotheke auf meine Kosten zu kaufen und ihm wieder zu bringen - ich dachte, mich tritt ein Pferd; für was zahle ich 30 Jahre lang bei der Krankenkasse ein?
Liebe Grüße von Moni
Das fragt man sich wirklichund deinen Fall finde ich ja erst mal richtig dreist.
![]()
Leave me alone, cause I'm here where I belong.
I feel at home on the street where love is gone.
Heartache Avenue / The Maisonettes
und ein
Monidas ist ja sowas von unverschämt
Impfung ist bei mir noch
wie Prentiss schreibt: paß gut auf dich auf
Ich wusel heute schon seit 7 Uhr rum und bin eigentlich schon wieder müde, werde gleich zum Kaufmann gehen, habe Tafelspitz bestellt. LT2 und ich werden heute Kartoffelsuppe essen, Göga macht heute mit seinen Azubis die praktische Prüfung für den Gabelstaplerder ist gut versorgt, dauert wohl bis ungefähr 16 Uhr. Wollte heute noch das Bad mit dem Kärcher bearbeiten, mal sehen, die Schulter muckt und der Physiotherapeut sagt, ich soll sie schonen
Kommt gut durch den Tag
Guten Morgen Ihr Lieben,
hier ist es kalt aber richtig schön.
Göga ist vor einer Stunde zu seiner Mutter gefahren und bleibt dort über Mittag. Später fährt er dann zu einem Freund Fußball gucken - heute ist ja Derby.
GsD, ich dachte schon ich hätte heute die Bude wieder voll mit Fußballfreunden.
Sohn ist ab heute Mittag mit Freund und dessen Vater in der Nachbarschaft bei einem internationalen Badminton-Tunier und kommt erst abends wieder.
Somit haben meine Tochter und ich heute nachmittag sturmfrei. Das sieht nach Schlumpfen, Lesen und Shopping Queen aus. Gleich werde ich ich aber noch etwas machen und zwar
.
Liebe Grüße an alle und passt gut auf Euch auf.
Wünsche Euch einen schönen entspannten Samstag und.
Flaviawie schön für euch
genießen
![]()
Guten Morgen ihr Lieben
Hier scheint die Sonneich überlege, ob ich spazierengehen oder lieber walken soll
Vorher muss ich aber noch ein bisschen arbeiten.
Cleo, lass den Kärcher lieber stehen, wenn deine Schulter schmerzt!
Flavia und Tochter werden schlumpfen
Moni, ich stimme den Mädls zu, pass auf dich auf und nimm dir Zeit für dich! Die KK's sind echt unverschämt, da zahlt man sein ganzes Leben Beiträge (und nicht wenig!!) und dann sowas wie bei dir
Ich schicke euch allenganz liebe Grüße und wünsche euch einen schönen Samstag
![]()
bellalunas mondfahrt
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen
Ich hoffe, ihr habt auch alle so ein schönes Wetter. Es sind bei uns momentan 11 °C mitund einem schönen blauen Himmel. Heute morgen waren allerdings die Dächer weiß.
Werde mir am Nachmittag die Zeit wie Flavia mit Bügelnvertreiben. Vorher werde ich mir noch die Haare waschen. Die können dann während dem Bügeln trocknen. Hatte da beim letzten mal was Neues mit meinen Haaren ausprobiert, damit ich ein bißchen mehr Locken und Volumen bekomme. Ich hab immer eine Strähne genommen und die so gezwirbelt und festgesteckt. Als sie trocken waren, mit einem grobzinkigem Kamm durchgekämmt und ich hatte schöne große Locken und viel Volumen. Hab auf dem Oberkopf angefangen und es waren dann so ca. 8-10 Strähnen.
Viele grüße aus Prag
Lunaich werde ein wenig Happy Move
Lulli
die Frisur sitzt
gebügelt habe ich gestern, ich bin nicht so der Fan vom bügeln
Viola
hab eine schöne Zeit
![]()
,
@viola: eine schöne Zeit in Prag - brauchst Du das HSE Magazin? Habe heute die Ehre gehabt, eins zu bekommen (wahrscheinlich, weil ich seit 5 Monaten dort nichts bestellt habe![]()
). Wenn ja, schick mir doch bitte einfach eine PN.
@ cleo ist schon wieder fleißig beim. Hast Du auch die traurige Nachricht von Mr. Spock gehört
?
@luna hat auch
@lulli: Du hast ja ein tolles grau. Und so eine tolle Mähne. Ich hoffe mal, mein grau wird später auch so schön. Noch habe ich keine grauen Haare - dafür aber jede Menge Haare mit leicht lockigen Spitzen.
Lasagne ist im Ofen - gleich wird.
Flaviahabe noch nicht
wieder mal was Unangenehmes von meinem Bruder:( gut das die Mama das nicht mehr mitbekommt
gehe jetzt aber sporteln und schaue dabei Barbara
Wie war deine Lasagne? Die Kartoffelsuppe war sehr lecker
![]()
Cleo,
Lasagne war prima - aber Kartoffelsuppe mag ich auch gerne.
ist
. Ich mag Bügeln auch nicht besonders. Die Hemden von Göga und Sohn gebe ich seit einem halben Jahr zum Waschen und Bügeln in eine Reinigung - nach 20 Jahren hatte ich keine Lust mehr auf Hemden bügeln. Göga hat zwar erst gemault - dann habe ich ihn mal seine Hemden bügeln lassen
und seitdem ist Ruhe
.
Die Verwandschaft kann man sich ja leider nicht aussuchen. Mein Schwager (Bruder meines Mannes) ist auch so ein Exemplar - einfach nurder Mann.
Flaviahast du aber super gelöst
genau Freunde kann man sich aussuchen, die Verwandtschaft nicht
![]()
Schönen guten Abend Ihr Lieben,
Viola, viel Spaß in Prag und danke für die Grüße von dort
Cleo, Du sportelst fleißig, was bei mir in der letzten Ecke der To-do-Liste schlummert
Flavia, icheigentlich sogar gerne, seitdem ich die Bügelstation habe, doch heute Nachmittag konnte ich mich nicht mehr dazu aufraffen und habe es wie üblich für morgen früh geplant
Bei uns schien heute ganz toll die, aber es war kalt. Trotzdem habe ich die Bettwäsche mangels Zeit und mehreren Maschinen auf den Balkon gehängt und sie wurde sogar trocken. Einen Amaretto-Käsekuchen (aus der neuen Bild der Frau) habe ich auch gebacken
und nach einem Schläfchen
(hatte nämlich furchtbare Kopfschmerzen) haben wir ihn schon angeschnitten
![]()
Liebe Grüße von Moni
Hier ist ja wieder was los...
Prag... Mensch Viola! Toll. Viel Spass noch. Genieße deine Auszeit. Und Moni,... mach dir mal keinen Kopf um's sporteln. So viel, wie du die letzte Zeit "an der Backe" hattest, wäre das für mich auch das letzte, worüber ich nachdenken würde
. Da ziehe ich ja meinen Hut vor Cleo... die ist immer sooo fleißig am sporteln. Ich schwächel da ja eher mal. Wenn das mal beim Essen genau so wäre
. Wenn ich schon hier lese: Kartoffelsuppe.... Lasagne.... Käsekuchen mit Amaretto....
. Schmatz.... Ich könnte sofort wieder zuschlagen. Ich habe immer Hunger. Leider.... Soviel Sport, wie ich Hunger habe, kann ich gar nicht machen. Da kommt mir grad eine Idee.... Ich muss auch dringend noch bügeln. Da ich genau so gerne bügel, wie ich sportel (i.d.R.
) ist bügeln = Sport. Cool... ich mache mehr Sport als ich ursprünglich dachte...
Cleo... Sei nicht traurig wegen deinem Bruder. Ich habe das "passende Gegenstück". Meine Schwester. Was die damals "abgezogen" hat, als mein Vater gestorben ist, war wenig schön und hat mir auch eine Menge Kummer bereitet. Auch wenn man sich immer wieder sagt "...egal. Doofe Kuh...", so schmerzt es einen doch. Ist einfach eine doofe Situation. Aber komischer Weise kommt es relativ oft vor.
Ich lass meine Haare übrigens auch immer so trocknen, Lulli. Nur sind meine nicht so dolle wie deine. Meine sind fein und haben Naturkrause. Meistens wasche ich sie abends und wenn ich dann auf dem Sofa einschlafe und der Rest nachts im Bettchen trocknet, sehe ich morgens manchmal aus, als hätte ich wildeste Locken. Föhnen ist immer blöd. Ich sehe nach kürzester Zeit aus, als hätte ich mit den Fingern in der Steckdose gesteckt. Da hilft kein Glätten, kein Stylingprodukt, nix... Egal. Ist halt wie's ist. Hauptsache ich habe Haare.
Ich hoffe, du hattest einen schönen, sturmfreien, Nachmittag Flavia. Ich denk mal das Ergebnis beim Fußball wird deinen Göga jetzt nicht so glücklich gemacht haben... Ich kann's immer noch nicht nachvollziehen, was Männer und Fußball sooooo sehr verbindet. Niemals werde ich daaaaas begreifen.
Wir waren gestern mal wieder mit den Schwiegis essen. Dieses Mal beim Griechen. (Sagte ich schon, dass ich grad wieder Hunger bekomme?). Da der Schiegervater nach dem Essen immer einen warmen (igitt) Metaxa mit Göga trinkt, habe ich ihn ein wenig gerettet und im Vorfeld schon mal seinen Uzo mitgetrunken. Oha, mir ging's vielleicht gut! Töchterlein hatte ja wieder ihren Praktikumstag und kam später nach. Hat sich gestern (mal wieder - hoffentlich mal dauerhaft) von ihrem Freund getrennt, so dass ich als gute Mom dann mit ihr einen Vodka-Lemmon (nach dem Essen natürlich) auf das Beziehungsaus getrunken habe. Na ja, zumindest habe ich das versucht: die Hälfte von diesem göttlich schmeckenden Getränks ist auf der Tischdecke und auf dem Hemd von Schwiegerväterlein gelandet. Man darf mir wirklich nix alkoholisches zu trinken geben. Ich bin doch nichts gutes mehr gewohnt. Na ja. Meinen Göga habe ich gerettet, selbst konnte ich die Nacht nicht schlafen, bin heute hundemüde und Töchterlein geht heute in einem roten Miniröckchen (die armen Eltern) "auf die Pirsch". Ist ja jetzt wieder (momentan
) Single. Wenigstens brauche ich mir nur ein wenig Sorgen machen... Sie ist mit ihrer Freundin unterwegs und schläft auch da. Da muss keiner in der Nacht allein nach Hause.
Ach... heute Morgen haben wir (obwohl ich völlig fertig war, werde wohl doch wirklich langsam alt) noch im Zimmer von Sohnemann gestrichen, das alte Hochbett abgebaut, in den Keller geschleppt (Massivholz - wohnen in der 3. Etage - Keller geht nochmal 3 Etagen nach unten) und sein neues Bett aufgebaut. Reicht mir erst mal an Renovierungsarbeiten (muss wieder an dich denken, Cleo...).
So, macht's gut. Ich knuddel euch alle (ALLE!!!). Nächtle!
Guten Abend,
@moni: wenigstens sind Deine Kopfschmerzen weg.
@stressless: Hunger habe ich auch fast immer. Alkohol vertrage ich auch nur sehr wenig - trinke aber auch kaum welchen, da dieser oft Auslöser bei mir für Migräne ist.
Göga war ziemlich angefressen als er nach Hause kam. Hat sich sogar geweigert, die Sportschau und damit das Elend nochmals anzuschauen. Hat mal wieder auf den Trainer geschimpft - immer dasselbe: erst ist der neue Trainer der Heilsbringer und dann der Looser schlechthin. Ich glaube auf Schalke kann kein Trainer dauerhaft etwas bewegen. Mein Sohn hat wenigstens heute nachmittag bei dem Badminton-Tunier bessere Spiele gesehen.
Werde jetzt noch etwas auf der Couch lesen - das Fernsehprogramm ist ja heute nicht gerade die Offenbarung.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und morgen einen guten Start in den Sonntag.gut und
was Schönes.
Bis morgen.
Guten Morgen ihr Lieben
Stressless, bei dir ist ja immer was los! Aber vielleicht hast du ja heute ein bisserl Zeit zum Entspannen!
FlaviaVerwandtschaft hat man, ob man will oder nicht und das ist manchmal nicht so angenehm!
Cleolass dir von deinem Bruder nicht das Leben vermiesen, auch wenn's schwerfällt.
Moni, ich denke auch, du musst dir übersnicht groß Gedanken machen, du hast grad genug andere Dinge um die Ohren.
Dein Kuchen klingt lecker
Ich habe heute seit laaaaaaaa....nger Zeit mal wieder richtig gut geschlafenNach dem Morgen
bin ich gleich zum Walken, um den herrlichen Sonnenschein zu genießen. Danach
und ich hab die Waschmaschine gefüttert und meine Abrechnung gemacht. Jetzt bin ich fertig zum Schlumpfen.
Lasst es euch gut gehen![]()
bellalunas mondfahrt
Ihr Lieben,
ich bin heute auch erstaunlich fitund schaue nun schon den ganzen Morgen nach Garmisch und bin leicht traurig, dass Sohnemann, wenn er heute Nachmittag dort ankommt kein schönes Wetter haben wird - schade
. Aber die beiden werden schon das Beste draus machen
Bei uns nieselt es auchund sieht ganz anders als gestern total trist aus draußen. Gestern Abend habe ich mir noch einen bzw. zwei Wünsche erfüllt und bei Thomas Rath zwei Kleider bestellt, denn ich muss den Frühling locken und endlich raus aus meinem uniformen Stil mit Jeans und Pullover
![]()
Liebe Grüße von Moni
...bin total müüüüde heute. War jetzt schon die 2. unruhige Nacht. Erst hat um 1.45 Uhr mein Handy Töne von sich gegeben und ich konnte Töchterlein rein lassen, während Göga nichts mitbekommen hat und still vor sich hin schnarchte. Grad wieder eingeschlafen, fing es an mit "Plopp, Plopp, Plopp". Bis ich halbwegs wach war und registriert habe woher das Geräusch kam... Es tropfte vom Schlafzimmerfenster. Wir haben so sonderbare Dreiecksfenster - ein Hoch auf den Architekten, es sind schon Leute für weniger an den Pranger gestellt worden - und irgendwie hat sich da bei dem dicken Regenguss in der Nacht das Wasser einen Weg gesucht haben. Also haben wir mitten in der Nacht das Fenster trocken gelegt und heute Morgen nochmal geschaut', woran es liegen mag. Ich denke mal, da können wir wieder jemanden für rauskommen lassen. Wir sind ja Laien und haben keine Ahnung. Da wir unterm Dach die Schlafzimmer haben, könnte es sich im schlechtesten Fall ja auch um Probleme mit den Dachpfannen handeln
. Würde mir echt fehlen.
Gleich schaut Göga Fußball im TV. Es wird ähnlich werden wie bei dir Flavia: "wir" haben ja seit ein paar Tagen einen Ersatztrainer und Göga hat jetzt Sorge, dass wir vor lauter Geiz wieder keinen "richtigen" Trainer holen sondern erneut unseren Ersatztrainer verpflichten. Unsere neuen Nachbarn werden gleich auch wissen, dass Göga seeeeehhhhrrrrr laut sein kann. Etwa 1/2 Stunde haben die Guten noch um sich in der Ruhe zu aalen. Dann beginnt das wahre Leben. Obwohl: er kränkelt seit zwei Tagen etwas.... vielleicht ist er ja auch soooo geschwächt....
.
Ich warte jetzt ab, dass mein Schmerztablettchen wirkt (brauche ich leider 1x im Monat) und dann werde ich mir ein Tässchen Kaffee kochen und die Reste vom gestrigen Teilchen genießen. Und wehe, ich kann gleich mein Buch nicht genießen und werde dauernd lautstark raus gerissen![]()
Ihr Lieben,
hier ist es ziemlich windig, aber sonnig und ca. 10° - für meinen Kopf leider nicht so toll. Wind und starke Temperaturschwankungen mag er gar nicht. Aber nach einer Ibu geht es jetzt langsam besser.
Haben gerade: Rumpsteak mit Kartoffelspalten aus dem Ofen und gemischtem Gemüse. Spülmaschine und Waschmaschine sind jetzt auch gefüttert (luna
) - der Inhalt muss nur nachher noch "weiterverarbeitet" werden.
@moni: Du hast Dich belohnt - das hast Du gut gemacht.
@stressless: ich sehe, wir verstehen uns. Göga leckt noch "seine" Wunden von gestern.
Sonst liegt heute nichts Weltbewegendes mehr an. Muss nur noch heute nachmittag bei Tochter französische Vokaben anfragen - Grammatik hat sie heute vormittag schon mit ihrem Bruder durchgekaut.
Meine Couch ruft gerade schon recht laut nach mir und ich werde dem Ruf jetzt erst einmal brav folgen.
Meine Schwiegermutter war ja ein paar Tage in Wien und hat uns eine Original Sachertorte mitgebracht - da werde ich mir heute zum Cappucino ein kleines Stückchen gönnen. Sohn hat schon heute morgen zugeschlagen und meinte nur: lecker, aber total süß.
Euch einen schönen Nachmittag und![]()
Bin in wien morgen stadtbesuch berichte später
Nicht ärgern nur wundern.
Violaviel Spaß, ich freue mich sehr auf deinen Bericht
möchte gerne zur Cake World Messe in Wien, und endlich alles was auch mit Sisi zu tun hat, sehen
FlaviaSachertorte
bin ich dabei
süß liebe ich mal, aber ich esse leider eh viel zu gerne, habe auch immer für die Vokabeln her halten müssen
Stressless
hoffe, es ist kein zu teurer Schaden
geht es dir besser?
Muß gleich bei der Bank, meine Eltern haben keine Löschung gemachtanrufen, allerdings wollten die sich vor einer Woche melden
und bei meinem Anwalt etwas Abklären.
Um 10 Uhr habe ich meine beiden Freundinnen zum Frühstücksbüfett beim Bäcker eingeladenist noch von meinem Geburtstag letzten Jahres.
ich habe gestern gar nicht hier geschrieben
Lunawie war das Walken?
Monibin gespannt wie dir die Sachen stehen
Lulli
Hier ist es total windig und es hat tüchtig geregnet, einen guten Start in die neue Woche von Cleo![]()
alle miteinander,
hieres jetzt - schade bis heute so gegen 15.00 Uhr schien so schön die
.
Gestern hatte ich noch eine hitzige Diskussion mit meinen Eltern am Telefon. Vater hat keinen gültigen Personalausweis mehr (och, der ist schon seit ein paar Jahren abgelaufen) und sieht es nicht ein, dass er schnell einen neuen beantragen muss. Würde ja auch die Termine machen und ihn hinfahren (er ist letzte Woche 86 Jahre geworden). Aber nein, sturr wie ein alter Esel. Mutter war dann auch am meckern, dass ich ihnen immer Vorschriften machen würde. Ja, wer hat denn den ganzen Mist an der Backe, wenn was schiefgeht? ICH.
Bin heute müde und mache nicht mehr viel - muss gleich nur noch die Spülmaschine ausräumen und noch Wäsche aufhängen.
Tochter hat es jetzt wohl auch erwischt: Halsschmerzen und Schnupfennase und leichtes Fieber hat sie anscheinend auch noch. Das sieht morgen nach einem Tag zu Hause aus.
@cleo: hab schon im Spiele Thread gelesen, dass Dein Frühstück lecker war. Sonst alles klar mit Deinen sonstigen Sachen, die noch anstanden?
@lulli:![]()
.
@stressless: geht es Dir besser?
@viola: bin auch sehr auf Deinen Reisebericht gespannt.
Wünsche allen die noch reinschauen - wo sind eigentlich kiki und kenzia, beide waren schon länger nicht hier? - einen schönen nachmittag und abend.
![]()
zusammen! Heute hat die meiste Zeit hier die Sonne gelacht.... Außer der Zeit halt, als wir in der Stadt beim Arzt von Göga waren (natürlich ohne Schirm - hatten ja Sonnenschein) und wieder nach Hause wollten. Pfui Spinne hat das geschüttet! Wären wir da aus Zucker gewesen, hätte ich jetzt nicht mehr schreiben können
.
Und auch die Mädels beim Arzt scheinen "etwas wirr" gewesen zu sein. Waren fester Meinung, morgen würde bei uns die Rheinbahn streiken und haben mich mit ihrer Panik komplett angesteckt.... Was würde ich denn bloß tun???? Habe doch morgen um 09.00 Uhr einen Termin bei meiner Ärztin und ohne Straßenbahn komme ich da niiiiiieeee hin. Zu Fuß etwa 2 Stunden.... OMG... Ich noch von unterwegs bei meiner Ärztin angerufen und den AB erwischt. Au weia, was für ein Gestammel.... Ich kann wahrscheinlich nicht kommen, weil es könnte ein Streik sein. Vielleicht aber auch doch.... und überhaupt habe ich ihr meine Handynummer mal dagelassen.... Mist finde ich grad nicht.... ist aber auch in den Unterlagen... ach da hab ich sie ja... Habe mal wieder einen SUPER Eindruck hinterlassen. Gut dass sie mich hinterher noch angerufen hat und ich dann da in der Lage war klare und verständliche Sätze von mir zu geben..... Und vom Streik hatte sie auch noch nichts gehört. Im kompletten I-net ist vom Streik nichts zu finden..... Scheinbar bin ich da auf irgendeinen Blödsinn reingefallen! Hoffentlich muss ich jetzt nicht morgen aufgrund meiner AB-Nachricht die Ärztin davon überzeugen, dass ich wieder voll diensttauglich bin. Ich bin ja schließlich immer so chaotisch! Das wird sich auch die nächsten Jahrzehnte nicht mehr ändern - nur kennt die gute Frau mich ja kaum....
Egal. Gleich gibt's Essen und gut ist's. Zumal ich heute wieder fitter bin - was Schlaf so ausmacht. Ich freue mich schon auf den Reisebericht von Viola. In Wien war ich noch nicht. Ist bestimmt sehr schön dort.
Am Mittwoch, meinen ersten Arbeitstag, wird mein Schwiegervater im Krankenhaus mit einer Herzkathederuntersuchung "gequält". Am Donnerstag muss er dann wieder rein und bekommt Stents gesetzt oder, wenn nötig, gibt es auch eine Herz-OP. Sieht also so aus, als würde ich Donnerstag dann ins Krankenhaus müssen. Mal sehen.
So... werde "spachteln" und dann den Fernseher nutzen. Macht's gut....
Ihr Lieben,
Lulli,
Flavia, das kommt mir sehr bekannt vor. Mein Vater hatte auch nie einen neuen Ausweis beantragt und seiner war nun mittlerweile 20 Jahre lang abgelaufen
Stressless, das kommt mir sehr bekannt vor, mit dem Herzkatheter, das hat mein GöGa im Jahr 1998 mitgemacht und bei ihm konnte man keinen Stent setzen, sondern musste operieren. Ok, er war noch recht jung und hat alles mitsamt Aneurysma gut überstanden. Ich hoffe, dass es bei Euch auch so läuft
. Eine aufreibende Zeit war es trotzdem, denn man hat
. Aber das mit Euren Streiks ist ja unglaublich
Meine THOM Kleider - der Lichtblick des Tages bzw. Abends - sind heute gekommenund ich bin hin und weg
Beide haben den gleichen schweren Jersey-Stoff
. Das Rote ist einfach nur sagenhaft
, die Nieten nicht spitz, wie befürchtet, sondern oben plan und daher tragbar
. Aber von dem anderen in Petrol mit den Pailletten im Vorderteil kann ich mich auch nicht trennen
. Das ist auch toll und die Farbe ist eher Türkis, so wie auf dem Bild und ich
es. Keine Ahnung, wann ich das anziehe
, aber das behalte ich auch. Mit einem Schal könnte man die festlichen Pailletten bestimmt abdecken
Bin rundherum glücklich.
Mein Tag war heuteEr fing schon damit an, dass Mutter um 6.40 Uhr anrief und mich nach unten zitierte, weil es ihr nicht gut ging. Nach kurzer Augendiagnose meinerseits habe ich die 112 ausgeschlossen und entschied mich für einen Anruf beim Hausarzt um 8.00 Uhr. Also habe ich es gerade noch geschafft, meinen Zug anschließend zu erwischen. GöGa
hat dann meinen Part übernommen und
. Um 19.00 Uhr kam der Arzt dann freundlicherweise
, sie war inzwischen wieder topfit (außer, dass sie nicht mehr laufen kann und nun ins KH soll, um eine Knieprothese zu bekommen, keine Ahnung, ob das in dem Alter so locker abgeht, wie der Doc sich ausgesprochen hat), ich dagegen fix und fertig, denn mein Tag hatte heute 11 Stunden
![]()
Liebe Grüße von Moni
Arme Moni.... klingt ja alles so, als bräuchtest du mal etwas Urlaub. Wie lange musst du denn noch "durchhalten", bis du eine kleine Auszeit hast? Schön, dass dir die Kleider so gut gefallen. Ich bin da ja immer noch auf der Suche, aber im Moment ist mir irgendwie auch noch so gar nicht nach Kleid. Ich werde mir deine gleich nochmal flink ansehen.
Guten Abend,
ach moni. Du hast es aber auch nicht leicht. Vielleicht wäre ein Pflegedienst, der nur morgens zu Deiner Mutter kommt eine Alternative. Diese können immer ganz gut einschätzen wie es den alten Leutchen so geht und für Dich wäre das gerade morgens eine Entlastung.
Denn gerade morgens ist ja alles durchorganisiert bis alle das Haus verlassen haben - da kann man so gar keine Störungen gebrauchen.
Wünsche allen noch einen schönen Abend und eine gute![]()