Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 20 von 118 ErsteErste ... 101819202122304070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800
    Flavia de Luce
    Besucher

AW: Ehrlich währt am Längsten - Der Plauderthread Teil IV

moni,

ist das schön Dich zu lesen. Siehst Du, es geht langsam aber stetig aufwärts. Scheint aber wohl doch eine ziemlich langwierige Geschichte zu sein. Kopf hoch, Du schaffst das.

Hier ist es stürmisch ohne Ende - in NRW wurde der Zugverkehr teilweise eingestellt. Bald soll sich das Tief aber in Richtung Norden unterwegs machen.

Werde gleich zum Entspannen Shopping Queen schauen. Danach mache ich für morgen Nudelsalat und Frikadellen .

@luna und lulli: nicht wegfliegen!

Wünsche Euch allen einen schönen Tag und bis später mal.

galwaygirl Avatar von bellaluna

Moni, das klingt ja schon sehr gut, es geht aufwärts! Das freut mich sehr für dich

Hier geht der Sturm grade los, ich hoffe, dass nichts wegfliegt
    bellalunas mondfahrt
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen

Flavia de Luce
    Besucher

Ihr Lieben,

hier lässt der Sturm gerade etwas nach - musste mit den Nachbarn heute mehrmals die gelbe Tonne aus dem Vorgarten fischen .

Lackiere gerade meine Nägel. Meine beiden Mädels (19 und 25) aus der Kanzlei haben mir heute ein Osterkörbchen geschenkt . Eine Karte, ein pink gefärbtes Ei, ein Milka Hase, ein Tuch und ein roter Nagellack waren darin. Den Lack muss ich natürlich direkt ausprobieren und morgen vorzeigen . Hab mich sehr darüber gefreut.

Sonst ist Feierabend für heute und ich werde mich gleich vor den werfen oder .

@stressless: was machen die T-Shirts? Gibt es schon Nachwuchs im Wäschetrockner?

Wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Cleopatra
    Besucher

Moni ich freue mich so bleib schön artig alles langsam angehen
    Luna ich bin auf deinen Osterbrunch gespannt und vor allen Dingen, was du aussuchst. Bei uns gibt Ostern: Hasen, Dampfnudeln mit Salzkruste, Rotkohl als Nachtisch Pavlova. Montag: Lammkeule, Bohnen, Kartoffeln und als Kuchen: Brandteig.
    Lulli wir haben hier auch Orkanböen und der Zugverkehr ist teilweise eingestellt worden.
    Flavia das Osterkörbchen finde ich habe schon gesportelt, heute die Kur eingereicht und bin nun gespannt, ob die T-shirts Nachwuchs bekommen
    kommt gut durch den Abend

Forengöttin Avatar von zauberwald

Moni, schön, dass es Dir wieder besser geht.

Cleo, Du hast eine Kur eingereicht, sehr gute Entscheidung. Wird Dir sicher gut tun. Und dann sportelst Du auch noch so fleissig. Ich bin ja in Kursen und jetzt sind Osterferien und ich sollte mich aufraffen und zuhause was machen, aber ich bin abends so kaputt.

Hier stürmt es auch total doll.

Ich hätte dann gerne ein Stück von der Pavlova. Hört sich alles sehr lecker an, aber Kuchen ist immer meine erste Wahl . Muss das unbedingt mal nachmachen. Was für Früchte nimmst Du?
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Stressless
    Besucher

zusammen! Auch bei uns hat's gestürmt wie Bolle. Fürchterlich. Letztes Jahr hätte es uns fast die Balkonstühle über die Brüstung gepustet und unser Balkongittersichtschutz (wirklich mit Kabelklemmen superfest gezogen) hatte es gänzlich zerlegt. Daher bin ich seither immer etwas panisch, wenn von Sturm die Rede ist. Aber wir sind dieses Mal heil davon gekommen. Alles ganz. Puh....

Da ich derzeit genug mit meinem Nachwuchs zu tun habe, habe ich vorsorglich die Shirts mal aus dem Trockner raus auf einen Haufen gelegt. Dieser liegt jetzt seit heute Vormittag über dem Rand der Badewanne. Vielleicht ist es da nicht so heimelig, wie in dem kuscheligen Trockner und die Shirts kommen dort nicht auf dumme Gedanken. Mini-Shirts würden mir noch fehlen. Womit werden die denn bloß gefüttert? Mit Wollmäusen? Ich habe die Befürchtung, die würde man zur Genüge unter Sohnemanns Bett finden. Hungern bräuchten die Mini-Shirts schonmal nicht.

Also erfreue ich mich derzeit lieber an meinen beiden kleinen Vögelchen. Ken und Ilse sind aber auch wirklich zu putzig. Wenn man morgens runter kommt und beide aus dem Schlafhäuschen huschen ist echt witzig. Als erstes hängen die beiden sich vom Käfigdach kopfüber runter und "baumeln" regelrecht dort. Irgendwo in der Familiengeschichte der beiden muss es einen transsilvanischen Katharinasittich gegeben haben. Oder der Graf (Dracula) hat die beiden eines Nachts erwischt. Vielleicht hatte Ken gar nicht erkältungstechnisch geschwächelt sondern musste mit den Folgen des Bisses jenes Grafen zurechtkommen. Wer weiß...

Grad haben Sohnemann und ich uns mit Mehrkornbrötchen mit Apfelkraut vollgestopft. Superlecker - aber jetzt ist mir ein wenig "bähhhhh".... Beim Maßhalten muss ich doch noch üben. Aber wo es doch sooooo lecker war.

Schön Moni, dass es dir besser geht. Habe auch wirklich ganz doll die . Und für Cleo hoffe ich, dass die letzten Wochen bis zum neuen Bett auch noch umgehen. Ostern wird bei uns ganz unspektakulär gefeiert: Ostersonntag gehen wir essen und Ostermontag gibt's dann wieder irgendwas "belangloses". Nudeln mit irgendeiner leckeren Soße. Dazu ein Salat. Aus die Maus. Ich koche nicht wirklich gerne und Schwiegis gehen ja sooooo gerne essen. Na dann: 2 Fliegen mit einer Klatsche.

So... ich husche nochmal ins Bad. Muss nochmal bei den Shirts dazwischen hauen.... Bloß kein Nachwuchs

LG an alle. Laßt euch

Flavia de Luce
    Besucher

cleo,

für die Kur.

Cleopatra
    Besucher

Hallo Zauberwald

Ich nehme Himbeeren(TK) und Physalis und Sahneund ein paar weiße Schokospäne

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Flavia, ich weiß noch nicht, wohin ich komme, nie wieder Vlotho

Forengöttin Avatar von Violablue

Moni schön dass Du wieder bei uns sein kannst. Habe seit 2 Tagen Urlaub und keine Zeit. Habe heute zwischen 2 Windböen noch den Einkauf erledigt. Bekommen Besuch über Ostern und ich weiß noch nicht ob ich hier sein kann. Wünsche Euch ein Frohes Fest. Habe meine Liebe zu den Yankee Candle wiederentdeckt.

Nicht ärgern nur wundern.

Forengöttin Avatar von zauberwald

Zitat Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
    Hallo Zauberwald

Ich nehme Himbeeren(TK) und Physalis und Sahneund ein paar weiße Schokospäne
    Das hört sich sehr lecker an.

Ich hab mal eine mit Kiwis gegessen, war auch sehr lecker, aber Himbeeren find ich noch besser. Ich probier das mal aus. Schokospähne ist auch ne super Idee

Bin heute bei dem Sturm patsch nass geworden. Meine Kipling hat getropft und es war auch etwas feucht innen drin.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Forengöttin Avatar von lulli
    Meine Laune...
    Cheeky

Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

Meine Laune...
    Cheeky

Inventar

---> --->
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

Forengöttin Avatar von moni0604

Ihr Lieben,

Oh Lulli , wo hast Du das denn wieder ausgegraben

Heute büße ich meinen gestrigen und vorgestrigen Ausflug bei Wind und , denn mein Auge tränt und tut wieder weh . Aber das wird wieder .

Dafür freue ich mich gerade diebisch über mein QVC-Päckchen von EG, das heute gekommen ist . Das Collagen Miracle gefällt mir wieder richtig gut, ist schön gelig-cremig und zieht sehr schnell ein, ohne zu kleben . Total begeistert bin ich momentan aber auch von dieser Collagen Recovery Creme, die zwar laut Beschreibung für nachts ist, aber egal, im Moment zählt's . Diese Creme ist wirklich wie Sahne, hat also eine sagenhafte Konsistenz, zieht komplett und ruckzuck ein und erinnert mich ein bisschen an die Konsistenz und vom Auftrag an RM, nur sahniger und entgegen meinen früheren Erfahrungen mit EG duftet diese Creme sogar ganz zart mandelig . Für mich ist es zurzeit eine wahre Wohltat, diese beiden neuen Sachen aufgetragen zu haben und die Haut ist weich und satt . Hatte lange nicht mehr so kleine Größen , aber 30 bzw. 50 ml haben etwas und die Optik ist auch sehr schön und das Ganze x 2 ist doch super

Liebe Grüße von Moni

Stressless
    Besucher

@Lulli: der ist gut. Mein Göga hat mich heute auch (fast) erwischt. Steht am Vogelkäfig und ruft plötzlich "..Was ist das denn? Komm mal schnell, die haben ein Ei gelegt. Es ist wirklich ein Pärchen!" Und ich Dussel bin tatsächlich aufgesprungen. Aber da ist mir dann (GsD noch rechtzeitig) der Groschen gefallen. Der Haderlump.... seine arme, ihm treu ergebene und stets um ihn bemühte Gattin sooooo zu verulken.... Das schreit nach einer (geplanten) Racheaktion. Mir wird schon nochwas einfallen. Wer sagt denn, dass man dies nur am 01.April tun darf?

@Cleo: Warst du schonmal auf Kur? Ich kann mir vorstellen, dass das wirklich gut für einen ist. Mal gezielt die Baustellen unter Anleitung anzugehen, ohne sich immer wieder den Kopf um die restliche Familie zu machen. Sich mal ganz um sich selbst kümmern. Hoffentlich bekommst du einen schönen Platz

@Viola: Yankee Candles finde ich auch toll. Habe zwei große Kerzen und ich liebe beide. Die erste ist sehr ungleichmäßig abgebrannt, aber jetzt habe ich so ein Metall-"Deckelchen" (sry, weiß nicht, wie man die wirklich nennt) und die Kerze brennt wunderbar gleichmäßig ab. Der Duft ist gaaanz dezent und nicht so penetrant wie bei Party Lite ().

Wir waren heute einkaufen und haben tatsächlich eine trockene Phase erwischt. Man, ist das ein übles Wetter da draußen. Gehagelt hat es zwischendurch auch.... Morgen werde ich mich mit Göga nochmal in den Baumarkt aufmachen. Uns fehlen noch ein paar Solarlichter und von meinen Solithialichtern, welche wir letztes Jahr gekauft hatten, bin ich mehr als enttäuscht.

So.... werde gleich kochen und mal etwas . Oder einfach nur . Mal sehen.

Laßt euch alle. Bis denne...

Flavia de Luce
    Besucher

Ihr Lieben,

hier ist auch so richtiges Aprilwetter - Hagel hatten wir heute auch schon mehrfach.

Musste grad schon wieder zu meinen Eltern fahren. Vater rief um viertel vor vier an und meinte, dass meine Mutter schon seit zwei Uhr unterwegs wegen Einkäufen wäre und immer noch nicht zu Hause ist. Ob er die Polizei rufen sollte? Ich hingedüst. Bin fast da ruft mein Sohn mich auf dem Handy an: Oma ist wieder da. Ich dann weiter dorthin gefahren. Meine Mutter musste so lange auf den "Eiermann" warten (ist so ein Lieferwagen eines Bauern der Eier, Kartoffeln und Fleisch durch die Gegend fährt).
    Außerdem versteht sie die Aufregung gar nicht. Nee is klar: mit fast 84 Jahren, Krücke und kaum laufen können kann man ja auch mal fast zwei Stunden wegen irgentwelchenblöden Eiern in der Gegend rumstehen. Boah war ich sauer . Wird auch immer schlimmer mit ihnen.

@moni: schön dass Dein Päckchen schon da ist und Dir gefällt. Ist Deine Mutter eigentlich schon wieder zurück?

@cleo: dann hoffe ich mal, dass Du ein schönes Plätzchen für Deine Kur bekommst.

@viola: Dir einen schönen Urlaub.

@stressless: dann viel Spaß im Baumarkt. Werde nächste Woche bei meinem Urlaub auch mal etwas entrümpeln.

@lulli: hatte heute mal kurz auf der Arbeit reingeschaut und schon bekommen. Ich dachte schon, der PC stürzt jetzt ab .

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.

Meine Laune...
    Cheeky

Stressless, ich würde an deiner Stelle morgen ein Wachtelei kaufen und das in den Käfig legen. Mal sehen, was dein Göga dann sagt.

Cleo , da bin ich ja mal gespannt, ob das mit deiner Kur klappt und wo du hinkommst. Du hast es dir ja wirklich verdient, nachdem, was du die letzte Zeit alles mitgemacht hast.

Meine Laune...
    Cheeky

Inventar Avatar von rosenresli1960

hahaha, der war gut. ein wachtelei! daaaas gesicht möcht ich sehen.

euch allen frohe ostern, meine lieben mädels.

heute ist dianas großer tag. kommt, wir drücken alle feste die daumen für sie.

monilien, für dich auch viiiiiiiel gute wünsche für das auge und für DICH.

cleopatra, viel glück, daß du eine super-gegend für dich bekommst und nette therapeuten und mit-menschen. ich wünsch es dir von ganzem herzen, daß du mal ---nur für DICH---sorgst. kennst du doch auch gaaar nicht!

und an alle anderen
    ein lieber drücker von
    rosenresli

Cleopatra
    Besucher

GBPicsOnline.com

Moni habe schon viel Gutes über diese Produkte von EG gelesen die Pflege "tut" dir sehr gut hoffe, das die Schmerzen bald w wie weg sind
    Viola hoffe, dein Urlaub wird noch
    rosenresli wie geht es dir? Ich stehe gerade auf dem Schlauch, dianas großer Tag, habe ich was überlesen
    Lulli du bist mir ja eine hast ja auch einen Gutschein gepostet
    die mit dem Ei finde ich
    Stressless ich hoffe, es geht in Richtung Berge
    Flavia das Wetter ist hier vakant wir wollten ja wegen dem Abikleid los, aber hier sind noch soviele umgestürzte Bäume, Gewitter und so, wir haben es auf Samstag verschoben. Habe ja schon eingekauft und somit frei
    Flavia, ich kann dir gut nach empfinden, wenn die Mama so lange unterwegs ist spreche auch aus Erfahrungen, man ist ja froh, wenn sie wieder da sind
    hier schneit es nun

Stressless
    Besucher

zusammen. Bei dir schneit's Cleo? Ach du liebes Etwas....JETZT REICHT ES ABER!!!! ENDGÜLTIG.... Ich werde mich sofort hinsetzen und eine Mail an den Wettergott absetzen. Wo gibt's denn sowas? ES IST (mir) DEFINITIV VIIIIIEL ZU KALT. AUSSERDEM HASSE ICH INZWISCHEN DAS GRAU IN GRAU UND MAL GANZ ABGESEHEN VON DEM DOOFEN REGEN. NA, DER KANN SICH AUF WAS GEFASST MACHEN... JAWOLL!!!

Bei uns kam wenigstens gegen Mittag die Sonne was raus. Wir sind dann mit der Straßenbahn (sind ja führerscheinlos) zum Gartencenter und haben uns drei große (60cm) Koniferen (Sichtschutz zum Nachbarbalkon), drei Rosen und 6 Efeupflänzchen gekauft. Getoppt wurde das Ganze noch mit einem Beutel Blumenerde (25l). Bis auf die Schlepperei war's echt mal schön. Da war alles so grün und bunt. Mensch, freue ich mich auf den Sommer!!! Leider musste Göga dringend mal wohin und im Gartencenter war das WC defekt. Jaja... kleine Sünden straft der Liebe Gott sofort (denke da grad an's gelegte Ei von Ilse). Was ein Glück, dass ich mich so vorbildlich um Göga kümmere. Dank meines Zuspruchs hat er es tatsächlich bis daheim geschafft.

Die Berge wären wirklich mal schön. Kann ich irgendwie nachfühlen, Cleo. Das letzte Mal war ich dort als Kind. Meine Eltern sind immer abwechselnd in die Berge und an die See gefahren. Da drücke ich dir gleich nochmal .

Diana hat heute auch eine OP und hatte ziemlich Angst vor dem Ergebnis. Wenn ich's richtig mitgelesen habe (sry.... ich kann meine Nase einfach nirgends rausnehmen) hatte sie die OP heute Vormittag gegen 10.00 Uhr. Ich habe gegen 09.00 noch an sie denken müssen. Irgendwie bleibt einem im Leben aber auch nix erspart. Ich hoffe für sie, dass alles glatt geht und das Ergebnis passt.

Ach übrigens, Lulli, ich konnte meine "Schnüss" nicht halten und habe heute Göga von deinem Wachteleier-Tipp erzählt. Er hat sich fast weggeschmissen vor Lachen. "...das hätte klappen können. Damit hätteste mich echt gekriegt...".

So. Gleich kommt Sohnemann aus der Kita (muss dort noch Stunden Praxis nacharbeiten) und hat bestimmt direkt Kohldampf. Werde mal den Ofen anwerfen. Bei uns gibt's heute ganz banal Backofenpommes und Würstchen. Der Gesundheit wegen mach ich natürlich noch einen Tomatensalat (mit Schafskäse für die "Kerle" und mit Mozarella für mich).

Hoffentlich habe ich bei euch nicht wieder was überlesen: ich ärger mich hinterher jedes Mal, dass oben noch etwas steht, wo ich gerne noch meinen Senf dazu gegeben hätte.... KinderKinder... ich brauche mehr Zeit

Lasst euch . Bis denne...

Cleopatra
    Besucher

Stressless so gehts mir auch immer mit dem Überlesen
    jetzt scheint bei uns auch die Sonne, aber auf der anderen Seite ist es tiefschwarz ich freue mich, das ihr so einen schönen Tag zusammen hattet und für den Balkon so schöne Pflanzen gekauft habt. Ich fahre übrigens überhaupt nicht mehr gerne Auto, aber hier gibt es kaum Busse um von A nach B zu kommenGöga ist aber auch tapfer wenigstens hat er ja Spaß am Ei des Kolumbus gehabt guten appetit

für Diana: alles Liebe und Gute, schicke ganz viele positive Gedanken

Flavia de Luce
    Besucher

Guten morgen Mädels,

gestern konnte ich mich leider nicht melden, da mich am späten nachmittag ein Migräne Schub niedergestreckt hat. Jetzt geht es dem Kopf aber besser.

Hier hat sich das stürmische Wetter gelegt.

@moni. alles klar bei Dir?

@luna: viel Spaß beim Osterbrunch mit der Familie

@kenzia und kiki: Ich hoffe es geht Euch gut. Euch schöne Feiertage.

@cleo: diese Wetterkapriolen gehen mir auch auf den Geist. Hoffentlich bekommst Du ein schönes Kur-Plätzchen.

@lulli und rosenresli:

@stressless: da habt Ihr ja ordenlich geschleppt. Die Idee mit dem Wachtelei .

Heute mittag gibt es Lachsfilet mit Kartoffeln und grünen Bohnen mit Speckwürfeln . Nachmittags fahren wir bzw. Sohnemann fährt uns zu meinen Eltern zum Kaffeetrinken.

Sonst lass ich die Feiertage entspannt angehen. Habe gerade nur noch eine Maschine Wäsche angeworfen.

Euch einen schönen Feiertag und bis später.

Meine Laune...
    Cheeky

Flavia de Luce
    Besucher

Aus der einen Maschine Wäsche sind jetzt drei geworden . Aber was weg ist, ist weg.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Flavia de Luce Beitrag anzeigen
    Aus der einen Maschine Wäsche sind jetzt drei geworden . Aber was weg ist, ist weg.
    Oh, sowas kenn ich. Da will man nur eine Kleinigkeit machen und dann wird gleich ein Großauftrag draus.

Stressless
    Besucher

.... Ich habe mir heute auch einen "Großauftrag" angetan. Eigentlich wollte ich nur Bettwäsche wechseln. Dabei hatte ich dann die Idee, die Decken könnten doch auch gleich mal gewaschen werden. Also erst Bettdecken von Göga in Maschine und Trockner, dann meine (ist immer noch im Trockner). Bettwäsche ist inzwischen auch gewaschen und wartet ebenfalls auf den guten, alten Wäschetrockner. Dann reichts aber auch. Ein Geräuschpegel, sag ich euch: links aus der Küche die Waschmaschine, rechts aus dem Bad der Trockner. Nun muss es langsam gut sein...

Göga hat heute die gestern erworbenen Pflanzen eingebuddelt und ich saß zwecks Belustigung auf meinem Gartensessel daneben. Jetzt bin ich dermaßen durchgefroren... . Hat aber auch fast 3 Stunden gedauert (kleine Unterbrechungen wegen warmen Kaffee und einem lecker heißem Süppchen mit eingeschlossen). Göga ist so ein Pingel. Am liebsten würde er die Pflanzen mit einem Lineal ausrichten! ANSTRENGEND! Ich bin dann eher der Typ "rein in die Erde - fertig". Man... ist mir kalt!

Leckeren Lachs könnte ich jetzt auch essen! Hmm....... Leider ist der Rest meiner Familie "Fisch-Verweigerer". Lediglich Fischstäbchen sind erlaubt. Die gibt es auch heute Abend prompt. Wenn wir Ostersonntag essen gehen, werde ich mir bestimmt leckeres Lammfilet gönnen. Und wenn ich Glück habe und es bei der normalen Speisekarte unseres Griechen bleibt, auch ne Portion grüne Bohnen dazu nehmen. Grüne Bohnen sind mit mein Lieblingsgemüse und leider auch von der "Restfamilie" nicht gerade geliebt..... Ich hab ein schrääääääccckkkkkliiiischhhes Schicksal. Ein Gemüsefan unter Fast-Food-Liebhabern! Egal...

So.... schleich mit wieder.

Bis denne...

Frohe Ostern zusammen

heute schien die bei uns ohne Graupel- und Sturmunterbrechungen und wir haben einen schönen Spaziergang mit Sonnenbrille gemacht. Trotzdem hat das Auge dann wieder geschmerzt und getränt, aber die frische Luft und die ersten Blümchen haben mir gut getan. Heute Vormittag habe ich gehabt, doch da unsere Balkontür durch den Sturm immer noch defekt ist - ich immer noch unten vor der Haustür muss - musste leider der Trockner wieder dran glauben. Unten bei Mutter habe ich die Wäsche raus hängen können.

Mutter wurde morgen vor einer Woche wieder gebracht und meine Schwester hat sie wirklich 3 Wochen lang beherbergt und nun erleben wir den Alltag wieder. Gestern z. B. hat sie plötzlich ihre Handtasche samt Portemonnaie nicht mehr - weg, einfach weg und wir wissen nicht einmal, wann sie diese Woche das letzte Mal das Portemonnaie in der Hand hatte

Nun lassen wir den Tag noch gemütlich ausklingen und auch für die Feiertage habe ich mir gar nichts vorgenommen : Kein , keine besonderen Gerichte - nichts, nur , traurig aber wahr.

Liebe Grüße von Moni

Inventar Avatar von rosenresli1960

ach monilein,
    du kannst doch nicht auch noch bei "kranksein" voll power machen. nicht traurig sein, du "darfst" doch bald wieder "übertreiben" hahaha!

jetzt ist mal dein auge dran. einen tip hab ich noch evtl. wie wäre es, wenn die sonnenbrille innen blickdicht wird? verstehst du was ich meine? dann kommt direkt gar keine sonne hin! also irgendwie die brille zukleben. vielleicht hilft das auch schon ein bisschen besser?

laß dich mal drücken, mach laaaaangsaaaam.

lg rosenresli

an dich und alle anderen fröööööööööööööööööhliche ostern.

hoffentlich geht es diana gut!

Stressless
    Besucher

Ich schließ mich Rosenresli an: Moni mach mal laaaaaaangsaaaaam. Die arme Diana. Hoffentlich kommt sie vor Ostern noch heim. Wenn sie eh noch eine Woche auf das Ergebnis warten müßte, dann ist daheim der beste Ort dafür.

Flavia de Luce
    Besucher

Ihr Lieben,

@moni: ist nicht traurig sondern schön. Du musst auch deligieren können. Mach schön langsam.

@stressless: da war Dein Göga ja heute richtig fleißig bei der Gartenarbeit und Du hast ganz tapfer in der Kälte ausgeharrt. Mein Motto lautet auch: rein in die Erde und gut iss.

Morgen fahre ich mit Göga nach Ikea und kaufe neue Möbel für den Flur - endlich. Auf dem Rückweg will er aber noch im Gartencenter vorbei und Stiefmütterchen für den Vorgarten kaufen, die er natürlich nicht einpflanzt. Mal schauen, ob ich meinen Sohn dazu überreden kann - hat letztes Jahr geklappt.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend. Mal schauen, was das Programm so bietet. Bei Nichtgefallen werde ich .

Cleopatra
    Besucher

Guten Abend:)

Moni: ganzstrengguck: schonen ist angesagt :ganzliebguck: bitte, ganz langsam wie Flavia, Stressless, Rosenresli geschrieben haben. Man hat nur eine Gesundheit
    Ich bin gerade fertig, habe einen Osterkorb aus Hefeteig gebacken alles gut, bis meine LT1 und 2 meinten, der sieht so lecker aus und einfach den Henkel aufgegessen haben aber ich habe nicht eher gefreut, sieht auch so nett aus
    Laßt euch alle lieb paßt auf euch auf ich schaue nun noch Herr der Ringe

Luna, Kiki;Kenzia, Viola Brookie hoffe, bald von dir zu Zauberwald, Prentiss wie geht es euch? Und alle die hier vorbeischauen

Flavia de Luce
    Besucher

Mädels,

hier ist es zwar kalt aber immerhin .

Göga und ich waren heute vormittag bei Ikea und haben für unseren Flur zwei Kommoden sowie einen Spiegel gekauft. Die Kartons sind jetzt im Keller und Dienstag geht es los mit dem Zusammenbau - das mache ich total gerne .
    Auf dem Rückweg haben wir noch Stiefmütterchen für den Vorgarten gekauft - die haben Sohnemann und Töchterlein schon eingepflanzt.

Heute mittag gab es Chili mit Baguette und gleich werde ich noch eine kleine Runde und die Spülmaschine ausräumen.

Das war es dann für heute und dann wird relaxt .

@cleo: Osterkorb aus Hefeteig hört sich sehr gut an. Ostermontag kommt ja meine Schwiegermutter zu uns. Wir gehen mittags essen und nachmittags gibt es noch Kaffee und Kuchen. Diesmal bin ich aber faul - es backt Bofrost .

Wünche Euch noch einen schönen Samstag und bis nachher mal.

Stressless
    Besucher

....! Klasse Flavia, dass es mit deinen Möbeln geklappt hat. Dass Männer aber auch immer überzeugt werden müssen. Dabei w i s s e n WIR doch eigentlich grundsätzlich, was gut für alle ist. Ich bau' aber, im Gegensatz zu dir, nicht gerne Möbel auf. Das daaaaauuuuuert meist soooooo lange und ich will's doch immer gleich schön haben. Geduld ist nicht grad meine stärkste Charaktereigenschaft.

Dafür hat mich aber grad Gleo mit ihrem Osterkorb inspiriert.... Sobald Ken und Ilse sich wieder in den Käfig bequemen, werde ich das auch mal versuchen. Hefeteig gelingt mir immer ganz gut (bin sonst nicht so die Küchenfee). Da könnte ich mal etwas "basteln" für morgen.... Dürfte schön aussehen. Ich werde direkt mal ein Paket Butter auftauen und die Hirse für meine beiden Quälgeister in den Käfig hängen. (Warte auf ein Paket - Solarleuchten - und muss in der Küche die Tür weit auf haben, damit ich das Klingeln nicht verpasse... Meine Männer bekommen manchmal nix um sich herum mit).

Wir waren heute kurz in der Stadt, einen neuen Toaster kaufen. Sohnemann hat sich im Toaster immer seine Geflügel-Toasties geröstet und mir ist gestern echt übel geworden, als ich die Krümelschublade säubern wollte. Iiiiiigiiiiitttttt.... sowas von fettig zusammengepapptem Krümelkram. Der halbe Toaster war von unten zugekrümelt/-gefettet. Bääähhhh.
    Na, zumindest konnten wir dann nebenan noch schnell in den DM und ich habe mir einen schönen Nagellack mitgebracht. Der muss nachher auch noch dran glauben...

Bis dann mal.... Geh eben ne Runde backen....

Flavia, Cleo, Stressless und Rosenresli ,

ich mag bald nicht mehr schonen, denn gerade die Nachmittage und noch schlimmer die Abende vergehen nicht. GöGa schaut - kann ich nicht lange - und liest Zeitung - kann ich auch nicht, nur die Überschriften und bin daher schnell fertig. Mein Hörbuch-Repertoire ist aufgebraucht und mittlerweile bin ich seit 3 Wochen krank. Am Dienstag muss ich wieder arbeiten gehen und davor graut mir genauso, als würde ich noch eine Woche zu Hause sein . Keine Ahnung, wie ich den Tag angehe und überstehe . Meine Brille habe ich heute mal kurz anprobiert, aber die geht gar nicht , da wird mir total schwindelig . Am PC fühle ich mich fast sicher und arbeite ja schon seit Dezember ohne Brille.

Heute Morgen haben wir uns in die erwartungsgemäß vollen Geschäfte gestürzt und das Ganze mit Mutter im Gepäck, so dass wir uns immer nach ihr umdrehen mussten . Der ganze Ausflug hat 2 Stunden gedauert - für ein Geschäft wohl bemerkt. Danach war ich stehend k.o.

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Cheeky

Stressless
    Besucher

Arme Moni . Ich kann mir vorstellen, dass es echt gruselig ist, nicht richtig fernsehen zu können, nicht richtig lesen und eigentlich keine richtige Alternative mehr zu haben. Ich finde es schon toll, dass du mit Hörbüchern überhaupt zurecht kommst: mir ist es immer fürchterlich schwer gefallen, mich wirklich darauf zu konzentrieren. Ehrlich gesagt fällt mir auch rein gar nichts ein, was du stattdessen machen könntest. Und du darfst wirklich am Dienstag wieder arbeiten? Das soll klappen? Ich kann mir ehrlich gar nicht vorstellen, wie du ohne richtig zu sehen, einen ganzen Tag überstehen sollst??? Das muss die Augen doch fürchterlich anstrengen?!? Du must bestimmt wieder arbeiten, weil du k e i n Mann bist...! Ist wie bei Göga und mir: während ich bei blutenden Nebenhöhlen mit Aspirin und Schleimlöser abgespeist werde, darf Göga grundsätzlich daheim bleiben.... Ich sag's euch, es gibt ihn wirklich, den Männerschnupfen! Und die Kerle untereinander wissen alllllle davon. Ich habe jetzt übrigens eine Ärztin... seither klappts...

Huhu Lulli.... ein schööönes Bild!!

Forengöttin Avatar von Violablue

Hoffe es geht Euch Gut. Habe mir das bein gezerrt und bin schon paar Tage außer Gefecht. Heute ging es so halbwegs habe noch Eier gefärbt. Mein besuch ist ausgeflogen und da bin ich etwas dankbar. Morgen gehen wir Essen da freu ich mich schon. Habe im TV etwas Parfüm ersteigert das waren Schnäppchen- Brauche immer mal was.

Nicht ärgern nur wundern.

Flavia de Luce
    Besucher

moni,

hier noch eine Stimme für eine weitere Krankschreibung. Du kannst doch nicht einäugig zur Arbeit fahren und dann das wahnsinnige Pensum bewältigen . Man hört ja auch Deinen Berichten immer wieder heraus, dass es dort hoch hergeht.
    Geh doch bitte Dienstag zum Arzt. Vielleicht kannst Du auch direkt bei Deinem Augenarzt vorstellig werden und Dich weiter krankschreiben lassen.
    Wenn Dein Auge schon nach Spaziergängen bei windigem Wetter tränt und schmerzt ist so ein Arbeitstag am PC für die Genesung sicherlich nicht förderlich .
    Nachher überanstrengst Du Dich und Deine Genesung dauert dann richtig lange.

@viola: alles Gute für Dein Bein.

@stressless: morgen spielt ja wieder Schalke, dann geht das Gezetere wieder los . Spielt Düsseldorf morgen oder am Montag? Ist Dir der Hefezopf gelungen?

Wünsche Euch einen schönen Abend und bis morgen.

Stressless
    Besucher

Frohe Ostern !!!!! (hier sollte jetzt ein Bild mit einem kleinen, zuckersüßen Häschen zu finden sein, aber dazu bin ich zu dusselig!! Ich hoffe auf euch)

Lasst euch die leckeren Schoko-Eier schmecken und fastet bloß nicht an den "Leckereien-Tagen".

Mein Frühstück heute bestand aus einer Tasse Kaffee sowie einem Lindt-Ei (Klassik) und einem Blätterkrokant-Ei. Und es wird nicht mein letztes süßes Teil heute gewesen sein

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

@Flavia: ein Fußball-Ostersonntag.... Glückwunsch. Na ja, ihr könnt wenigstens noch um internationale Teilnahme spielen. Bei "uns" geht's nur noch um "die goldene Ananas". Fortuna ist dann Montag dran. (Und das nächste Heimspiel ist wieder an einem Montag. Da gehe aber nicht hin, weil ich am nächsten Tage eine Mini-OP bei meiner Frauenärztin habe - da will ich fit sein)