Cleo, das mach ich doch gerne.
Ich wünsch euch allen einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche. Freu mich auch schon auf den Feiertag, muss aber Freitag arbeiten. Langes WE wäre genial.
Cleo, das mach ich doch gerne.
Ich wünsch euch allen einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche. Freu mich auch schon auf den Feiertag, muss aber Freitag arbeiten. Langes WE wäre genial.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Flavia und Zauberund seid lieb gedrückt
allen eine gute Nacht![]()
Viele Grüße vom Rhein, Lulli![]()
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
Lullidas
ich, noch ist es mir zu heiß, um in den GArten zu gehen, setze mich nun raus und chille
![]()
Ihr Lieben,
Sommer, wie schön
, auch wenn der Tag trüb anfing und ich barfuß mit selbstbräunergebräunten Beinchen auf dem Bahnsteig stand und :ibber: habe
. Kaum auf halber Strecke unterwegs bekam ich eine SMS von meiner Kollegin, dass sie die ganze Woche krankgeschrieben ist
, d. h. meine Tage werden wieder sehr länglich. Heißt: Ich habe immer noch keine Balkonblumen
Lulli, ganz herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag
und alles Liebe und Gute für das kommende Lebensjahr
. Es ist so schön, dass Du hier bei uns schreibst und wir freuen uns jeden Tag über Deine frühen Grüße an erster Stelle
![]()
Liebe Grüße von Moni
Liebe Lulli! Nochmal ein kräftiges "Happy Birthday". Dann bist du also, genau wie meinereiner, ein kleines Stierlein. Ich hoffe mal, du bist heute richtig verwöhnt worden!! Wenn wir jetzt freitags unsere "Horoskop-Runde" im Büro haben, werde ich zukünftig an dich denken... Hilft zwar keinem, schadet aber auch nicht
.
Heute war ein komischer Tag, irgendwie. Sonne wie im Sommer, aber einiges ging mir heute wieder im Büro tierisch auf den Geist. Wir haben im Büro einen gleichgestellten Kollegen, der sich derzeit irgendwie aufspielt, als sei er der einzige der arbeitet. Als ich Anfang des Jahres einige Zeit krank war, haben er und Cheffe sich was tolles einfallen lassen, um "unsere" Arbeitsplätze zu entlasten. Jetzt hat er eine Sonderstellung und der Müll bleibt bei uns liegen. Dafür sollen wir ihm aber noch huldigen und lobpreisen, was mir von Woche zu Woche schwerer fällt. Als am letzten Freitag eine Kollegin meinte, die "Testphase" der von ihm in die Wege geleiteten Veränderungen sei ja wohl gescheitert, ist er fast "ausgetitscht". Die Kollegen, welchen wir zuarbeiten sollen, kommen zu uns "Mädels" und beschweren sich über jenen Kollegen - nur halt beim Chef macht niemand den Mund auf. So langsam habe ich aber auch keine Lust mehr zu ackern wie ein Gaul, während er jedem erzählt, wie stressig sein jetziger Platz ist - und dann kommt er morgens mal 2 Stündchen später oder geht zwischendurch mal ein Stündchen shoppen. Gleitzeit machts möglich! Wäre alles kein Ding, wären wir nicht im Kundenverkehr und der Knabe sollte dort eigentlich dafür sorgen, dass wir anderen ruhiger arbeiten können um "den Akkord" zu halten. Statt dessen sind wir dauernd dabei, während der offiziellen Arbeitszeiten seine Sache mit zu übernehmen. Er bleibt dann ganz entspannt abends länger - wenn kein Kunde mehr kommen kann. Und kein Chef sieht das! Leute, ich mach was falsch im Leben. Ich komme morgens Tag für Tag eine halbe Stunde früher - bleibe abends immer mal 1/4 Stündchen länger. Bin bis auf meine Mittagspause w ä h r e n d der offiziellen Arbeitszeiten anwesend und musste dafür noch unserem Chef für eine Gehaltserhöhung hinterherlaufen (ANDERE haben schon seit Jahren mehr Geld!) Irgendwie ist es eine verkehrte Welt....
So, genug gejammert. Heute habe ich zwischendurch einfach mal laaaaangsamer gearbeitet. Habe einige Dinge weniger geschafft - und...? Was soll's. Vielleicht merkt ja jemand mal was, wenn nicht mehr alles klappt. Brauche nur ein etwas dickeres Fell.
So.... genug gejammert. Da wird sich schon eine Lösung finden...
@Flavia: Bald ist es geschafft.... die Sommerpause naht. Bei Göga ist jetzt schon wieder alles im grünen Bereich, weil wir heute wohl "unseren" Manager vor die Tür gesetzt haben. Aber er weiß ja noch nicht, wer nach kommt. Da gibt es bestimmt bald wieder was zu meckern.
@Moni: Ist es nicht toll, endlich wieder barfuß und mit nackten Beinen durch die Gegend staksen zu können? Dafür frier ich morgens gerne noch ein wenig..... Dafür saßen wir gerade noch ein wenig auf dem Balkon und haben einen Kaffee getrunken. Mensch ist das schöööön. Aber meine Stunde Yoga heute war schon sehr schweißtreibend
.
So.... schleich mich mal.... Bis denne![]()
Liebe Lulli
GBPicsOnline.com - Geburtstag GB Pics
Ich wünsche dir einen schönen Abend im Kreis deiner Lieben
Liebe Monikomme gerade rein, war Stunden im Garten und es hat richtig Spaß gemacht
aber der Rücken
und du mußt echt schuften, jetzt ist noch jemand krank geworden, das heißt Überstunden
morge soll es bei uns wieder schlechter werden, hoffe du bekommst deine Balkonblumen noch
Stresslesswas für ein
auf der Arbeit, hoffe, dass der Chef mal was selber was merkt
oder langsamer arbeiten, finde ich
so ich gehe nun
und wünsche euch allen eine gute Nacht
![]()
..... ein Hallo, in die Runde !
Ich les grad bei Euch mit und der Beitrag von Stressless hat mich sehr berührt,
Stressless, ich hab mit solchen Spezies ,wie den Arbeitskollegen, ähnliche Erlebnisse
gehabt, dies "Kollegen" sind sehr charmant, können gut reden und können Menschen
für sich einnehmen, aber hinter der Fassade sieht`s anders aus, sie suchen zuerst einmal
ihren Vorteil, das heisst sich gut mit dem Chef (Chef`s Liebling) stellen und dann Vorteile
für sich suchen,
auf der anderen Seite können sie keine Kritik und sei sie noch so wohlgemeint, ertragen,
sie flippen dann aus und der andere ist der Böse,
es sind meist Menschen mit "narzisstischer Struktur" , es sind sehr schwierige Menschen
für Familie und Arbeitskollegen .....
googel mal " narzisstische Arbeitskollegen " .....![]()
Also meine Lieben, ich hatte gestern einen schönen Tag. Wir sind nach Bonn gefahren und waren erstmal einen leckeren Eisbecher essen. Dann sind wir ein bißchen durch die Geschäfte gebummelt und am Rhein spazieren gegangen. Abends waren wir dann noch richtig schön essen. Es war mir nur viel zu warm und daher war die Raumlauferei auch recht anstrengend. Als wir so gegen 22.00 Uhr zuhause waren, war ich richtiggehend platt. Hab mich dann auch früh hingelegt, da ich heute morgen schon um 07.30 Uhr zur Blutabnahme war.
Die Temperaturen sind für mich momentan wieder zu hoch. Zum Glück hat es sich jetzt ein bißchen abgekühlt und zwar von 28 °C auf 23 °C. Das ist dann doch schon wesentlich angenehmer.
Nochmal vielen lieben Dank für eure Glückwünsche.
![]()
zusammen!
Danke Chamade...Es tat gut mal zu hören, dass es auch noch eine Bezeichnung für solche Kollegen gibt. Ich habe wirklich mal gegoogelt und das passt wirklich wie Faust auf Auge. Heute hatte ich dermaßen Kopfschmerzen (und leichte Übelkeit - ich glaube meine Migräne ist zurückgekommen), dass ich mich krank gemeldet habe. Kurze Mails an eine meiner beiden Lieblingskolleginnen und an jenen Kollegen, dass sie einfach alles bei mir liegen lassen sollen, ich würde morgen dort weitermachen. Gegen 10.00 Uhr kam eine Nachricht von jenem Kollegen: Er sei jetzt erst gekommen, da er gestern über 12 Stunden gearbeitet hätte und entsprechend kaputt sei (arbeitet man bei uns mehr als 10 Stunden, geht eine Mail an den Vorgesetzten, da dieser darauf zu achten hat, dass seine Mitarbeiter dies nicht tun!). Erst hatte ich glatt ein schlechtes Gewissen, ich doofe Kuh.... Dann fiel mir schlagartig ein, dass er ja noch Plusstunden braucht: er nimmt Freitag einen Gleittag! Und unser Chef weiß jetzt auch wieder, was er an ihm hat. Der fleißige Herr....., arbeitet noch, während alle weiblichen Arbeitskräfte schon daheim sind.
GsD habe ich im Büro 2 Lieblingskolleginnen, welche mit leiden bzw. sich darüber fürchterlich aufregen. Eine davon ist eine wirklich intelligente Frau, die in ihrer beruflichen Laufbahn schon einige sehr interessante Stellen abgehakt hat, aber wegen der Kinder nun nur noch Teilzeit arbeitet. Über die Kollegin hat sich der Knabe anfangs am meisten aufgeregt und versucht, mich mit auf seine Seite zu ziehen. Er hatte da wohl nicht mit gerechnet, dass es Leute mit eigener Meinung gibt. Schuss ging nach hinten los und seither wird es immer schlimmer, meiner Meinung nach. Diese Kollegin hat jetzt bei uns gekündigt und in drei Wochen tritt sie einen neuen Job an. Statt dessen bekommen wir eine Quereinsteigerin hinzu (war ich vor 28 Jahren auch - daher weiß ich, was auf die arme zukommt). Mal sehen, wie dass funktioniert.
Egal.. morgen noch, dann folgt der Feiertag und Freitag bin ich allein im Büro. Samstag fahren Göga und ich für 4 Tage weg und danach geht's gut erholt (hoffe ich) weiter. Vielleicht werde ich bei der nächsten Gruppenrunde einfach mal "fallen lassen", dass das vom Kollegen erdachte Arbeitskonzept nicht richtig greift. Sind ja zumindest schon mal 3 Frauen, die der gleichen Meinung sind. Mal sehen.
So.... da es mir wieder besser geht, muss ich mich gleich mal um Göga kümmern. Der Torfkopp hat ja einen Hexenschuss und hatte, wegen anderer Probleme, heute einen Termin beim Orthopäden. - Dachte er zumindest! - Termin war schon gestern und somit wird das nix mehr mit Schmerzspritzchen. Also muss die gute alte Wärmflasche herhalten und morgen das gute ABC-Pflaster. Määäännnnneeeerrrrr.
So... husch mal wieder weg. Bis denne
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Lulli! Mensch.... freut mich zu hören, dass du einen schönen Tag gestern hattest!!!! Mein erster Eisbecher dieses Jahr steht noch an... Bist mir also um Lääääängen voraus
. Und so ein Bummel durchs Städtchen, bei den schwülen Temperaturen gestern (war zumindest bei uns schon wieder recht drückend) kann wirklich schlauchen.... HAUPTSACHE D E I N Tag war schön
![]()
Ihr Lieben,
ich sage nur mal schnell, bin total kaputt
![]()
, denn es war heute sowas von viel und hektisch
![]()
und das bei draußen schönstem Wetter, wobei ich auf der abendlichen Heimfahrt in der Ferne dicke schwarze Gewitterwände gesehen habe, aber bei uns war nichts
Lulli, wie schön, dass Du so einen tollen Tag verlebt hast, wenn es auch wetterbedingt etwas anstrengend war, dafür aber ereignisreich.
Stressless, ich glaube, ich mache auch etwas falsch in meinem Leben, irgendwie finde ich mich in Deinem Beitrag komplett wieder. Wir gehören wohl zu denen, die nicht
sagen und zu pflichtbewusst sind.
Cleo, wünsche Dir einen schönen Abend und genieße Deine Blütenpracht - meine kommt noch irgendwann
![]()
![]()
Liebe Grüße von Moni
Lulliden wünsche ich dir auch, du hattest einen schönen Geburtstag
, anstrengend aber schön
MoniBlütenpracht
aber so viel Unkraut, das dauert Wochen bis ich das im Griff habe
Giersch ohne Ende
man kann das Spritzen, aber das ist nicht so meine Welt
wir haben hier Aprilwetter
Kreislauf technisch auch nicht so dolle
Stresslessich hoffe, das es sich wirklich bessert bei euch
das ich das schreibe nützt nicht viel, aber ich möchte Moni und dir Mut machen, der passende Moment kommt, um was zu ändern, da bin ich mir sicher
das es dafür sogar eine Bezeichnung gibt, wußte ich echt nicht
Ich wünsche dir gute Besserungist die Migräne denn weg? Vor allen Dingen denke an DICH und ich wünsche dir wunderschöne Urlaubstage
FlaviaViola
Luna
Kiki
Kenzia
Chamade
Zauberwald
![]()
Mädels,
gebe auch mal ein Lebenszeichen von mir. Diese ständig wechselnden Wetterfronten haben mich wieder ausgeknockt. Hatte seit Montag Mittag wieder starke Mirgräne. Habe mich dann gestern nach der Arbeit und dem Einkaufen direkt hingelegt - heute morgen war GsD alles wieder o.k.
GsD ist morgen Feiertag und Freitag haben Göga, die Kinder und ich ja sowieso frei. Dann kann ich hier auch mal wieder klar Schiff machen - ist nämlich alles liegen geblieben.
Gleich setze ich mich aber mit meinem Buch noch auf die Terasse.
@lulli: freue mich, dass Du einen schönen Geburtstag hattest - freue mich immer vormittag auf Dein Bildergrüße.
@Cleo: ja, das Wetter ist nicht gerade kreislauffreundlich. Hast Du einen großen Garten? Nächste Woche wird ab Mittwoch bei uns der Eingang neu gepflastert und wir werden den Vorgarten etwas verkleinern. Hat Deine Tochter den Abistress gut überstanden?
@moni: mensch, bei Dir ist ja auf der Arbeit auch wieder viel los. Ich will ja auch immer alles schaffen und mache dann auch oft Überstunden. Mittlerweile müssen wir diese aber schriftlich begründen(hallo - gehts noch?). Klar, zuhause ist es langweilig, da bleibe ich doch viel lieber im Büro. Also bleiben die Sachen dann eben bis zum nächsten Tag liegen.
@stressless: es gibt immer Kollegen, die nur aus heißer Luft bestehen. Immer schön den Mund aufreißen und nichts dahinter. Und die anderen sind dann die Dummen. Hoffentlich habt Ihr bald ein besseres Klima. Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen schönen Kurzurlaub mit Deinem Göga.
Allen anderendie hier mal mehr oder weniger reinschauen wünsche ich einen schönen restlichen Tag und morgen einen schönen Feiertag.
Mensch, ich hatte heute echt Spass auf der Arbeit
Eine meiner Lieblingskollegen, welche gestern mit dem besagten Kollegen alleine im Büro war, kam heute morgen an. Haßkäppchen tief ins Gesicht gezogen und das Bäuchlein voller Wut! So kenne ich die Gute gar nicht, und wir kennen uns bestimmt schon 20 Jahre.... Der Kollege war ja gestern erst gemütlich gegen 11.00 Uhr (eigentlich sollte er spätestens um 09.00 Uhr da sein) angetanzt, da er am Abend vorher sooooo lange geblieben ist. Dadurch hatte die Gute seinen Job nun auch noch mitzumachen und mußte sich um die auftauchenden Kunden kümmern. Neben all' den Sachen, die sie sowieso zu wuchten hatte. Dann bekam sie noch einen "Einlauf" von einem unserer Vorgesetzten (ist aber auch nur ein Idiot, sry), dass sie nicht am Platz erreichbar war (ging ja nicht.... war ja mit den Kunden beschäftigt).
Heute kam der Kollege dann zu uns und da ist ihr der Kragen geplatzt. OHA.... Das ist über den Knaben hereingebrochen wie ein Unwetter. Was für ein unkollegialer Mensch er sei. Sein Verhalten sei das eines Ar...loch..! Wenn er seinen Platz nicht im Griff hätte, solle er besser daheim bleiben. Solche Kollegen bräuchte man nicht.... Er würde nur sich selbst helfen... usw.
Er hat sich umgedreht und ist gegangen. Danach hat er versucht sich bei meiner anderen Lieblingskollegin und mich einzuschleimen.... Klappt aber nicht.... ICH HABE EINE HELDIN.....
Mal sehen, wie sich das entwickelt.... So... muss erstmal wieder Schluss machen... Die Familie schreit nach Nahrung....
Bis denne...
Ihr schreibt von Hitze hier ist es durchwachsen, mich fröstelt. Wollen morgen auf unser traditionelle Burgfest, Hoffe meine Füße halten durch. Unsere Männer machen alle am Freitag frei und da habe ich mich geopfert, denn keiner im Amt das geht nicht. Aber da komme ich vielleicht mal zu was. Kann ja Freitags Mittag gehen. So nun muss ich erst mal lesen, war ja paar Tage nicht hier.
Nicht ärgern nur wundern.
Danke für die Links werde mich mal durchwühlen.
Ich wünsch euch allen einen schönen Feiertag. Hier war es gestern total heiß, hat dann aber spät abends gewittert. Heute ist es super schön, sonnig, warum und angenehm.
Ich sportel jetzt mehr, gehe noch zu Pilates seit ein paar Wochen und gestern war ich bei Aqua Fitness (das war vielleicht anstrengend, hatte die ganze Nacht Arm- und Schulterschmerzen, aber heute geht es mir gut). Mein Fuß wird langsam, aber stetig besser, blos Absätze kann ich noch keine tragen.
Viola, ich hoffe, Du findest was.![]()
Geändert von zauberwald (13.05.2015 um 23:42 Uhr)
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Ihr Lieben,
ich wünsche Euch allen heute schon einen schönen Feiertag morgen. Was ist das eine Wonne, morgen frei zu haben, auszuschlafen, ein bisschen durchzuschnaufen
, denn auch der heutige Tag war wieder heftig und ich habe mich fast schwindelig geschrieben. Als ich mit den 54 Diktaten fertig war, konnte ich es selbst kaum glauben, habe aber auch ein Lob dafür kassiert
Flavia, bei uns muss man nichts begründen, die sind ja froh, wenn alles geschafft ist und da wir nach Fristen arbeiten, kann auch nichts bis zum nächsten Tag liegen bleiben
. Werde mich morgen zu Dir gesellen und daheim auch mal ein bisschen was tun
Stressless, was Du da schreibst, macht mir fast
, das könnte ich nie, weil ich einfach nicht der Mensch bin, der irgendwann einmal explodiert und ich hoffe, dass es für Deine Kollegin keine Konsequenzen hat.
Viola, die Gewitter sind bei uns gestern vorbei gezogen und wir haben nichts ab bekommen und heute Morgen war wieder strahlender
nschein, nur halt ein bisschen kühler, d. h. nichts mehr mit barfuß
![]()
Liebe Grüße von Moni
...so... alle satt.
@Moni: mir ist auch noch nie der Kragen geplatzt. Ich würde eher einen Weinkrampf bekommen und mit Tränen in den Augen einen Nervenzusammenbruch erleiden. Deswegen war ich heute auch so "geplättet".... Und mit Konsequenzen wird meine Kollegin bestimmt nicht rechnen müssen. Unsere Vorgesetzten bekommen um sich herum eh nicht viel mit. Hauptsache der Laden läuft, die Zahlen stimmen und man kann wieder irgendwelche Erfolge vorweisen. Der Rest schert niemanden. Drum eskaliert es ja momentan auch. So was kenne ich von "früher" gar nicht. Noch vor ein paar Jahren waren Vorgesetzte noch Personen, die durch Fachwissen und Personalführung glänzten. Heute ist das leider alles nicht mehr.
@Flavia: ich hatte fast vergessen, wie schrecklich Migräne sein kann. Du tust mir wirklich leid, da du ja doch recht oft betroffen bist. Mir hat gestern der Tag gereicht.
@Cleo: Ich hätte auch gerne einen Garten. Früher habe ich mich immer "angestellt", wenn ich im Garten meiner Eltern Unkraut jäten sollte. Heute würde ich es gerne machen. Oder meinen Göga machen lassen. Der kümmert sich um unseren Balkon immer ganz liebevoll. Wir werden dieses Jahr auch Unmengen an Kirschen bekommen. Schreit nach viiiiiel VanillePudding
@Viola: Ich bin überzeugt, bei den Links wirst du was finden. Wenn du etwas Ruhe und Muße findest... Sind wirklich schöne Sachen dabei! Und bei euch ist es wirklich noch so kalt? Kann man sich hier kaum noch vorstellen.... Wir saßen eben noch draußen und haben Raclette gemacht und Würstchen gegrillt. Jetzt wird es aber langsam etwas "uselig" und wir sind wieder rein.
@Zauberwald: Schön, dass es mit deinem Fuß besser geht. Beim sporteln wirst du mir weit voraus sein. Mehr als eine Stunde Yoga die Woche habe ich (mal wieder) nicht geschafft.
Ich schau noch etwas fern und werde mir ein Gläschen Wein gönnen. Allen einen schönen Feiertag morgen. Wie Moni schon schrieb: genießt das Ausschlafen und das süße Nichtstun.
Bis denne![]()
Mädels,
habe mir gerade noch meine Nägel leuchtendblau lackiert.
Ich lasse mich ja morgen von Sohnemann zu meinen Eltern zum Kaffee kutschieren. Da wird meine Mutter (84 Jahre) wieder sagen: Kind (Kind ist 47) in Deinem Alter kannst Du doch nicht solche Farben auf Deinen Nägeln tragen.
Macht das Kind ja auch nur in seiner Freizeit und nicht in der Kanzlei (zumindestens kein blau).
Göga ist mal wieder vor dem Fernseher versackt. Es läuft - na? Richtig: Fußball.
Aber bald haben wir ja Fußball freie Zeit (gell stressless).
@stressless: ab und zu mal Dampf ablassen tut gut - man soll nicht alles in sich hineinfressen.
Mache ich aber auch erst seit ein paar Jahren - hab ich mich früher auch nicht getraut.
Dann werde ich mich mal ins Wohnzimmer wagen und lesen.
Wünsche Euch noch einen schönen Abend.
Allen Mädels hier einen schönen Feiertag und erholt Euch gut ....
Stressless, bin ich froh, dass ich mittlerweile zuhause bin, die Arbeit war nicht
schlimm und ich hab gern gearbeitet, aber die lieben Kollegen ....
weisst du ,was besonders lustig ist , und das ist mir erzählt worden ....
wenn der Chef so gestrickt ist und dann die Mitarbeiter gegeneinander ausspielt...
sich selbst aber "unentbehrlich " macht, das heisst Arbeitsgeräte so manipuliert, dass
"nur er" sie reparieren kann und alle vor ihm in Ehrfurcht versinken und ihn bewundern ....
dieses "Spiel" kann er immer wiederholen und die "doofen Mitarbeiter" veräppeln und so
Macht ausüben ...![]()
.... desweiteren "sensible Produkte" mit Haltbarkeitsdatum zu verstecken und dann nach Wochen dem
Kommissionierer unter die Nase halten, der " so dusselig war" ,sie zu übersehen ....
die Liste kann man fortführen ....
( ärztliche Diagnose : Patient hat einen gehörigen "Schuss",gepaart mit Minderwertigkeits-
komplexen ....)
Stressless, ich hoffe,dass der Kollege bei Euch keine Karriere macht, und dann vielleicht deine
Kollegin mobbt, am besten so gut es geht Abstand halten und wenn Arbeitsprobleme auftauchen,
gemeinsam mit dem Vorgesetzten und dem Kollegen sprechen und freunlich -sachlich bleiben,
auch wenn`s schwer fällt .... man weiss nie was kommt und wie sich alles entwickelt ...
so, und nach dieser "gute-Nacht-Geschichte"... verzieh ich mich auch .... bis dann
![]()
Hallo:), ich wünsche allen, die hier noch vorbeischauen einen wunderschönen Feiertag. Hier ist es leider sehr kalt geworden, war gestern noch 4 Stunden im Garten und ziemlich platt, Haare färben mußte ich auch noch
Chamadedas sind ja Methoden
kenne ich GsD nicht. Moni
erhole dich gut
Flavia
ich wünsche dir einen schönen Nachmittag mit deiner Mama und den blaulackierten Nägeln
. Nächste Woche wird gepflanzt, Kräuter( werde mir nächstes Jahr eine Kräuterspirale zulegen
, Zuckererbsen, Kartoffeln, Karotten, mehr wird es nicht dieses Jahr. Erdbeerpflanzen möchte ich auch noch, mal sehen.
Geändert von Cleopatra (14.05.2015 um 12:27 Uhr)
Mensch Lulli.... wo findest du bloß immer diese Bilder
Allen hier einen schönen, geruhsamen, Feiertag. Bei uns ist Vatertag eher nebensächlich. Aber ich kenn schon den ein oder anderen, der heute mit Bollerwagen und Altbierfaß unterwegs ist. Na ja... dann ist daheim wenigstens Ruhe.
Ich habe mir den Vormittag über Gelnägel gemacht. Hatte ich schon länger nicht mehr - ist aber für mich als Laien auch ein Riesenaufwand. 3 1/2 Stunden brauche ich da schon. Habe ich gestern mal rechtzeitig angekündigt, damit hier keiner auf die Idee kommt, mich dabei zu stören. Also: Hände sind schonmal urlaubsfein. Heute wird auch nur spartanisch gekocht. Es gibt Fischstäbchen mit Pommes. Töchterlein hat vorhin Waffeln gebacken. Waren wirklich gut
. Gleich mache ich mir einen leckeren Tee und werde mich noch etwas auf den Balkon setzen. Noch ist das Wetter ja schön. Auf Borkum wird es um Längen kälter sein und auch regnen. Stört mich aber nicht: wir kommen ja wenige Wochen später wieder zum richtigen Sommerurlaub. Die vier Tage jetzt sind einfach nur zum "abhängen"
. Töchterlein schläft ja bei Oma und mit Sohnemann ist geklärt, dass ich ihn Montag und Dienstag morgens um 6.00 Uhr anrufe, damit er nicht zu spät zu seinen Prüfungen auftaucht. Er stellt sich zwar auch 2(!!) Wecker, aber ich kenne ihn ja gut. Der Ausknopf ist da schnell gefunden. Und aus nur noch ein Viertelstündchen ist dann schnell eine saftige Verspätung geworden. Morgen reserviere ich dann schon den Tisch für unseren ersten Tag auf Borkum. Eigentlich sind die ganzen Dinge, die man so im Vorfeld abhakt, fast so schön, wie der Urlaub selbst
.
Ich wünsche euch noch was.... Bis denne![]()
Mädels,
lullidie Bilder sind top
.
Hier ist es noch sehr sonnig - erst heute nachmittag soll es schlechter werden.
Göga macht eine Radtour mit einem Freund und ich fahre gleich mit Sohnemann zu meinen Eltern. Töchterlein bleibt zuhause und muss Mathe für nächste Woche lernen.
Jetzt mach ich aber erst noch ein kleines Päuschen.
Bis später.
Stresslessdicken
schon mal die Nägel schön
alles andere läuft, Sohnemann
mir wäre es auch schnurpupsegal wie das Wetter ist, ich liebe die Inseln und man hat nur die verkehrte Kleidung, ich sage nur Öljacke aus Kindertagen
mit dem Kinderchor auf Wangerooge, obwohl mir die Insel heute zu klein wär
viel mehr zu wenig los
Flaviahier ist es kalt und nur bedeckt
ich habe meinen Göga auch gut untergebracht, er muß arbeiten
eben Vatertag, ich denke er ist gegen 15 Uhr wieder hier und muß dann abends nochmal schauen
dafür hat er Montag , Dienstag frei und wir fahren LT2 Schuhe abholen und nochmal für mich Kleider anprobieren, die Regierung hat gesprochen.
Ich habe heute mit Kreislauf und eben Wechseljahrsbeschwerden zu tunaber da muß ich durch, lege mich nun auch noch ein bißchen hin, habe heute sportfrei
gewuselt im Haushalt habe ich auch und Laugengebäck ist in der Mache. LT1 kommt um 16 Uhr und hat sie sich gewünscht
Extrafür Lulli
![]()
![]()
Ihr Lieben,
Stressless, ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub, erholsame Tage und genieße es. Du weißt, dort oben ändert sich das Wetter und die Wolken ziehen schnell und schon ist die
wieder da. Genieße es, schalte ab und freue Dich, wenn ausnahmsweise mal niemand etwas von Dir will
. Dass Du Dir Gel-Nägel machen kannst, wenn auch aufwändig, aber
![]()
Flavia, meine Mutter ist genau im Alter von Deiner und würde dasselbe machen, aber früher war das halt anders, da wären wir schon mit Knoten im Haar und Kittelschürze herum gelaufen. Heute hingegen wissen wir, dass wir jetzt noch einmal alles geben können
, bevor es dann irgendwann echt nicht mehr passt
Chamade, Deine Gute-Nacht-Geschichte war schön und bestimmt wahr
, aber man begegnet im Leben oftmals illustren Gestalten, mit denen man zurecht kommen muss und die man nicht wie Du gleich analysieren kann.
Lulli, was für passende Bildchen, solche sind uns heute sogar auch live begegnet
, die Tradition wird zwar nur noch von wenigen fortgeführt, denn bei den meisten ist dieser Tag eher Tag des Familienausflugs.
Cleoist wieder fleißig im Garten gewesen
, meine Balkon-Blumen kommen noch
Jetzt ist es bei uns auch grau, aber bis 18.00 Uhr hatten wir richtig schönes Wetterund ich war wieder barfuß unterwegs - bei mir ein definitives Zeichen für Sommer
. Heute Morgen habe ich erst auch ein bisschen in der Wohnung rum gewuselt
und die Wäsche auf dem Balkon war ruckzuck trocken. Mittags habe ich eine Pause eingelegt und geschlafen wie ein Stein
![]()
. Danach sind wir noch ein ganzes Stück marschiert, war so schön draußen und dank Vatertag haben wir unterwegs bei den Gartenfreunden kurz Pause gemacht und später noch beim Country-Club, wo sogar ein Live-Auftritt stattfand, war richtig schön, dort zu stehen, zu lauschen und zu gucken, wie sie Squaredance getanzt haben
. Kurz bevor wir wieder daheim waren, sind wir noch eingekehrt, haben eine Kleinigkeit gegessen und den ersten Hugo des Jahres in einem kleinen Café außen getrunken und man hat so schön dabei im Grünen gesessen
, herrlich!.
Nun dufte ich nach Sakura und habe den Bademantel an, denn ohne Sonne ist es kühler, werde den Abend noch genießen und morgen den einen Tag schaffen wir doch dann mit links. Samstag ist dann wirklich der Florist angesagtund mit ein bisschen Glück ist meine neue
dann auch fertig
- so wäre der Samstag doch auch schon wieder gut geplant
![]()
Liebe Grüße von Moni
OmG.... Chamade.... lese grad erst deinen Post... (hatte ich glatt übersehen). Das klingt ja alles GRUSELIG..... Bei mir ist's wohl nicht gar so schlimm. Der Knabe bei uns war schon in Chefposition und kam dort nicht zurecht. Ist schon ein paar Jahre her. Inzwischen kann ich verstehen, warum er jetzt bei uns sitzt. Ich versuche es mal mit Gelassenheit. Wird nicht immer funktionieren. Ich weiß... aber wenn ich es dann schaffe, ist es für mich auf alle Fälle gesunder
. Außerdem versuche ich mein "Mutter Theresa-Gen" (hat meine Kollegin "diagnostiziert") abzulegen. Wird aber ein hartes Stück Arbeit werden...
... so... bin wieder weg...
@ Moni: Klingt nach einem schöööönen Tag![]()
Stressless, Dir auch einen schönen Urlaub und wird schon alles werden ....
kümmer Dich um Dich selbst und lass die Spatzen pfeifen ....
Moni, ja Psycho-Tante wär mein Traumjob gewesen ....![]()
allen Mädels einen schönen Abend ....![]()
zusammen! Koffer ist gepackt, Pizza bestellt, Sekt gekühlt. Stehe sozusagen in den Startlöchern
. Danke für eure lieben Urlaubswünsche. Habe schon für Morgen und für unseren Hochzeitstag, den Montag, Tische reserviert: es kann also nix mehr schief gehen. Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende und werde mich wohl erst Mittwoch wieder melden. Mal sehen, was es dann zu erzählen gibt - bin ja schon froh, wenn alles glatt geht
. Bei uns geht's ja doch manchmal was "drunter und drüber"
. Ach... ich muss Sohnemann noch aufschreiben, wie die Waschmaschine bedient wird. Warum er ausgerechnet in diesen 4 Tagen waschen will ist mir zwar ein Rätsel - aber bevor ich hinterher eine neue Waschmaschine brauche...
Macht's gut. Bis denne![]()
Stressless schönen Urlaub. Ich hoffe Ihr hattet einen schönen Männertag. Nach anfänglichen Wetterkapriolen wurde es dann doch noch sehr schön. Ware heute allein im Amt, herrlich. konnte endlich mal das machen was ich schon lange wollte. Heute war es bedeutend wärmer, habe meine Einkäufe erledigt, Wäsche ist fast fertig noch einen Berg wegräumen.
Mädels,
hier war heute ein schöner sonniger Tag.
Göga und ich haben Pflanzen aus dem Vorgarten ausgebuddelt. Zwei davon kamen in den Garten und zwei Buchsbäume in Kübel, die dann auf den neuen Pflastersteinen stehen werden.
Jetzt bin ich platt und habe morgen bestimmt Muskelkater.
@stressless: ich wünsche Dir und Deinem Göga einen tollen Kurzurlaub mit schönem Wetter und viel Spaß. Erholt Euch gut.
Guten Abend
Stresslessich schließe mich allen lieben Grüßen an, ich weiß zwar nicht der wievielte es ist aber bei uns sagt man:
To Jo Hochtied wünsken wi Jo dat Allerbest.
Ich habeheute Stunden mit dem Grün der Gehplatten verbracht, der mache ich ja nun schon jahrelang, kann mich allerdings nicht mit Gift spritzen anfreunden
![]()
ViolaFlavia
Lulli
Chamade
schönen Abend,später![]()