Lulli
heute sind wir wohl alleine hier, bin heute total müdeGöga geht morgen auf Tour, alles ist hier auf Krawall gebürstet
wünsche allen einen schönen Abend
![]()
Lulli
heute sind wir wohl alleine hier, bin heute total müdeGöga geht morgen auf Tour, alles ist hier auf Krawall gebürstet
wünsche allen einen schönen Abend
![]()
Huhu... ich schneie mal kurz rein. Töchtern war heute auch 'krawallig'. Muss am Wetter liegen, Cleo... halte durch, es wird wieder ruhiger.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
@Flavia und Mini: ich hoffe euer Urlaub ist genau so, wie ihr euch das vorgestellt habt. Unser ist ja fast um und langsam wird es richtig schön. Gehen jetzt abends ohne Schwiegis essen und ich komme echt runter. Außerdem bin ich voll in der Katzen-Planung.
Tschuldigung... Mini=Moni... mein Kiendl spinnt..
Ich kann mich irgendwie nicht an den Gedanken, eine Katze aus dem Tierheim zu holen, gewöhnen, Flavia. Ich möchte so gerne mal ein Kätzchen groß werden sehen.. egoistisch, ich weiß... Seit drei Wochen bekomme ich jetzt immer wieder Fotos. Da waren die Kleinen grad 4 Tage alt... echt interessant.
@Lulli: immer wieder 'Danke' für deine Bilder. Freue mich täglich darauf (gilt auch für deine Cleo... ich steh einfach auf solche Dinge)
Allen hier einen schönen Mittwoch.... lasst es euch gut gehen.
Bis denne...
Viele Grüße vom Rhein, Lulli![]()
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
Hallo Mädels,
Hier ist traumhaftes Wetter. Göga macht heute mit Sohnemann eine Bergtour und die Damen schlumpfen und liegen u.a. in der Sonne.
Gestern sind wir 1,5 Stunden zu einer Alm gekraxelt und heute hab ich Muskelkater in den Beinen. Zurück sind wir dann mit dem Schiff über den Achensee gefahren.
Morgen fahre ich mit Töchterlein nach Innsbruck, Freitag geht es an den See zum Baden und Samstag fahren wir erst in die Münchener Innenstadt und nachmittags zum Grillen zu unseren Freunden die uns ja schon hier besucht haben.
@stressless: hattet Ihr sonst immer auch abens Deine Schwiegis an der Backe? Ach Du meine Güte. Klar sind Katzenbabys süss. Die machen aber auch viel Arbeit und sind wie kleine Kinder. Ich weiss nicht ob man die schon mehrere Stunden alleine lassen kann.
@lulli: wieder so schöne Bilder. Soll ja zum Wochenende hin wieder so heiss werden.
@cleo: auf dem Tablet habe ich keine Smilies. Ich knuddel Dich mal ganz doll.
Wünsche Euch allen eine schöne Restwoche. Haltet die Ohren steif.
Flaviaich freue mich so für dich, das du so einen schönen Urlaub hast, ich war mal an einem See, der hieß Aachensee
muß mal googlen, wo der liegt, ich meine wir haben uns darüber mal ausgetauscht
bei mir ist das so lange her, da war ich 20
mit Ü50 kann ich mich da so nicht mehr erinnern
, bei uns ist es bedeckt und es tröppelt
am Freitag gehe ich mit einer guten Freundin in den Stadtpark und wir sehen uns die Zauberflöte an
ich wünsche allen hier, einen schönen Wochenteiler
Göga fährt gegen Abend Richtung HH, 5 Tage lang Festival an der Ostsee und ich habe freier kommt allerdings mit einem Zappabarttatoo wieder, oh mein Gott
aber da muß ich durch....
Habe Stress und keine Zeit will mich aber mal melden und nachlesen. Fahren Freitag nach Kehlheim Göga radelt 24 Stunden ich hoffe mal etwas zu entspannen. Mein Enkel und Freunde fahren auch mit. Montag reise wir zurück. Es sind Unwetter gemeldet, ich hoffe nicht bei uns.
Nicht ärgern nur wundern.
Violahoffe, du findest Entspannung
Unwetter
nicht
war heute in der Gefäßchirurgie, meine Halsschlagader ist frei
nun muß ich noch 2 Routinetermine hinter mich bringen, Schilddrüse, Frauenarzt
und
es wird nicht weniger im Alter
Kommt gut durch den Abend, später![]()
Huhu... Ich wünsche dir auch viel Spass, Viola. Dein Göga fährt 24 Stunden!! Respekt. Ich hatte mal einen Kollegen der war auch Radsportler. Ist bestimmt nicht ohne... für mich selbst wäre es eher nix... weil Sport (Schämsmilie).
Cleo...? Dein Göga lässt sich ein 'richtiges' Tatoo stechen? Meiner hätte nämlich gerne eins, darf aber nicht wegen seiner Krankheit (CLL). Na ja.. dafür bekommt ER (zwinker) ja jetzt ne Katze. Da hat er dann auch ganztags was von (fiesgrins).
So meine Lieben, bin wieder weg...
Bis denne...
GBPicsOnline - Donnerstag GB Pics
Stresslessja, die beiden Herren sind ja so tapfer
kurz bevor sie gefahren sind, hat Göga gesagt: hoffentlich tuts nicht so weh:zwinker:, aber das weiß man ja vorher
ich darf aufgrund meiner Hauterkrankung auch kein Tatoo, ich wollte immer gerne einen kleinen Anker auf dem Oberarm. Aber es nicht lebenswichtig
Lulliwie gehts dir und wird es bei euch auch so heiß? Bei uns ist es bedeckt und es sieht nicht so freundlich aus.
Kommt gut durch den Tag![]()
das Bildchen wollte ich auch gerade posten. Da ist mir doch die Cleo
damit zuvorgekommen. Hier sind es mittlerweile wieder 28 °C. In der Nacht ist es nicht unter 22 °C gewesen. Mir ist das viel zu warm. Will endlich wieder normale Temperaturen, so zwischen 24 und 26 °C. So gehe mal ein neues Bildchen suchen
. Bin fündig geworden
.
![]()
![]()
Lullibin gerade vom Hautarzt wieder da, hier kommt gerade die Sonne durch, ich hatte eine Jacke auf dem Fahrrad an
nach dem Essen werde ich endlich die Stachel- und Johannisbeeren pflücken, sonst hat das keinen Sinn
heute abend wird noch gedüngt:)
Tja... finde, es gibt sehr schöne Tattos. Für mich selbst wäre das eher nix. Dafür habe ich mir vor 2 Jahren ein Piercing ins Ohr setzen lassen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie das so ist. Töchterlein hatte schon 2 Piercings und ich war halt neugierig. Jetzt ist es aber wieder raus.
Grad kommt hier die Sonne raus... Muss euch wieder verlassen
..
Bis denne...
Ich wünsche allen, die hier noch vorbeischauen, eine gute Nacht![]()
Hier sind es schon 34 °C im Schatten. Der Himmel ist bedeckt und heute morgen hat es auch schon kurz geregnet, allerdings ohne Abkühlung. In der Nacht ist die Temperatur nicht unter 24 °C draußen gewesen. Hab um ca. 03.00 und gegen 06.00 Uhr aufs Thermometer geguckt, weil ich zur Toilette mußte. Hab natürlich wieder alles dichtgemacht. Es sind aber trotzdem schon 27 °C in der Wohnung. Ohne Ventilator wäre es nicht zum Aushalten.
Na Cleohast du deine Beeren gepflückt? Was machst du damit? Kuchen
oder machst du sie ein?
Stresslessich halte von Piercings und Taatoos nicht viel. Die meisten haben einfach zuviel davon. Manche sehen ja aus, wie die reinsten Litfaßsäulen. So ein klitzekleines Taatoo, vieleicht auf dem Schulterblatt oder am Fußgelenk, kann ja ganz nett aussehen. Man muß aber immer daran denken, wie sowas auf alter Haut aussieht. Ich hätte sowieso viel zu viel Angst, daß es weh tut. Deshalb ist es kein Thema. Bin ja froh, daß ich als Kind schon meine Ohrlöcher bekommen habe. Heute würde ich mich nicht mehr trauen.
Sitze auf dem sprung,ab nach kehlheim.
Nicht ärgern nur wundern.
Violaviel Spaß
Lullihier ist es auch so heiß
heute morgen gabs ein Gewitter und einen Platzregen, es ist stürmisch, hoffe, das die Aufführung nicht davon fliegt. Ich habe heute Marmelade gekocht, 4 Gläser Stachelbeer/Banane und 12 Gläser Stachelbeer/Johannisbeer, habe natürlich mein Flotte Lotte nicht
gefunden und alles einfach püriert. Man merkt die Körnchen kaum. Kommt gut durch den Tag
![]()
Toll... bei euch ist es heiß und hier geht dauernd die Sonne weg und man fröstelt. Koffer für die Rückreise sind gepackt (so gut wie) und nachdem ich mich gleich unter die Dusche geworfen habe, warte ich nur noch aufs Essen gehen... man, ich hab hier Dauerhunger!!
Gestern hat mir die “Katzenfrau“ ein kleines Video von den 5 Kätzchen geschickt.... echt niedlich. Habe mir für September schon Urlaub genommen und den Rest muss Göga dann hinbekommen. Aber der ist ja schon 'gross', heißt: ich habe Hoffnung...
So... Knuddeln euch alle... Bis denne...
Hallo ihr Lieben!
Flavia, genieße den Urlaub und hab eine schöne Zeit mit deinen Lieben!
Stressless, ein Katzenbaby ist etwas traumhaft Schönes!Wenn sie noch so richtig schmusig sind, in deinem Arm einschlafen und mega laut schnurren... Da kommen großartige Muttergefühle auf.
Und wie rasend schnell sie sich entwickeln, es ist gigantisch. Aber mein Schatz und ich sind sowieso DIE Katzenliebhaber schlechthin. Statt Kinder wollte ich immer Katzen und es ist gut so.
Wir sind damit so super glücklich und jeder Besucher bestaunt die Harmonie unter unseren drei Katzen.
Das färbt definitiv von uns ab.
Mir gehts im Moment ganz schlecht, durfte sogar früher Feierabend machen.
Bin mitten in der PMS Phase und das macht mir immer arg zu schaffen...
Dazu die Hitze. Hatte mich heute Mittag so nach 13 Uhr hingelegt und hab bis 17.30 Uhr geschlafen.![]()
![]()
....., eine angenehm kühle Wohnung.
Unsere Wohnung hat sich schon wieder auf knapp 30 °C aufgeheizt. Die Nacht war grauenvoll, bei den Temperaturen ist ein erholsames Schlafen fast unmöglich. Ich hoffe, daß unsere Urlauber angenehme Temperaturen haben und sich gut erholen. Gestern nachmittag hab ich auf dem Sofa im abgedunkelten Wohnzimmer mit Ventilator gelegen und alte Lindenstraße-Folgen geguckt. Gekocht hab ich auch nix. Es gab Curry-Wurst mit Fritten und Gurkensalat.
Lulliheute ist es wesentlich erträglicher, die Zauberflöte im Stadtpark war ein Traum, sommerlich warm, wunderschön, es hat mir richtig gut getan, dann haben wir uns Wein gegönnt und ich bin um halb eins auf dem Rad nach Hause, ich bin ja Schisser, aber Töchterlein hat auf mich gewartet. War echt süß:). Heute habe ich
Kopfweh, bin halt nichts mehr gewohnt
![]()
Ray Hinogute Besserung, ist nicht einfach, ich befinde mich in der Menopause
aber ich will nicht klagen, wenn ich lese, wie es anderen geht, muß ich ganz still sein
StresslessDauerhunger
leider leide ich auch darunter, im Winter nicht
geht es heute nach Hause, hoffe, ich habe nichts verkehrt gelesen.
Hier ist es windig und ich denke, das die Wäsche schnell trocknet
euch allen einen schönen Samstag:)
Au weia... nur ganz kurz: die Hinfahrt war ja schon dank Verspätung der DB eine Katastrophe... dann Stress wegen Schwiegis im Urlaub... und jetzt ging eben das Telefon: Opa hat auf der Fähre den falschen Koffer mitgenommen... da kümmert ich mich dann morgen früh drum...
Auf unserem Balkon stehen nur noch Blumenleichen... das hat Sohnemann gar nicht hinbekommen. GsD geht es Ken u. Ilse gut... mehr morgen (oder so...) Bis denne...
GBPicsOnline - Sonntag GB Pics für Jappy
Stresslessich schließe mich Lullis Worten an
hier hat es sich abgekühlt, es ist richtig angenehm
kommt gut durch den Tag:)
zusammen!... Mein Läppi hat mich wieder
. Blöd nur, dass ich morgen wieder arbeiten muss.
Übrigens Lulli: mein Göga ist da wie deiner gestrickt... ich bin froh, wenn alles glatt läuft, denn bei "Stress-Situationen" kommt sein "rheinländisches Temperament" durch. Aber dann auch richtig. Wer ihn nicht kennt.....!!
Heute ist es hier grau in grau und regnerisch. Dafür aber auch nicht zu heiß, wobei ich nach den kühlen Nordsee-Tagen schon etwas Hitze genießen würde. Ich habe während der Urlaubstage immer nur kurz mal reingelesen. Also bitte nicht bös' sein, wenn mir was durchgegangen ist... Ist keine Absicht...
Heute morgen habe ich beim Fährbetrieb angerufen und dort lag schon eine mail vor, in welcher ein vertauschter Koffer gemeldet wurde. Habe mal Schwiegis Rufnummer hinterlassen und jetzt kommt es dann nächsten WE zum Koffer-Rück-Tausch. GsD.... Meine Schwiegermom hatte ihren Schmuck dort eingepackt. Ich nehme da ja immer nur das Wichtigste mit, aber für sie war es halt die Gelegenheit, ihre "Kronjuwelen" einmal zu präsentieren. Ich war noch nicht ganz auf heute Morgen, da ging schon wieder das Telefon. Also Aufregung hatten meine Schwiegis jetzt erst einmal genug. Erst haben Göga und ich uns geweigert, die letzte Urlaubswoche mit Schwiegis essen zu gehen - Opa war essenstechnisch eine Katastrophe... ist halt so, wenn man nur noch 5 Zähne im Mund hat und sich weigert neue Zähne machen zu lassen. Übel war halt, dass er neidisch auf unsere Teller war und auch noch motzig, dass er nur Gemüse und nix fleischhaltiges essen konnte - und dann die Kofferklamotte. Warum wir für die nächsten Sommerferien auch schon mit Schwiegis gebucht haben, kann ich z.Zt. nicht mehr sagen. Ich glaube, ich habe ein Maso-Gen. Muss so sein. Da die Vögel noch leben und auch gut im Futter zu sein scheinen, kann ich wohl getrost nächstes Jahr die bislang noch in Planung befindliche Katze Sohnemann "aufs Auge drücken". Nächstes Jahr ist er dann zu dem Zeitpunkt auch dauerhaft daheim und muss nicht arbeiten... Passt super!
Gleich gehe ich mit Göga auf den Balkon und werde unsere "Leichen" etwas stutzen. Vielleicht kann man ja doch noch was retten. Aber erst müssen Ken und Ilse wieder in den Käfig, damit sie nicht ausbüxen.
Außerdem habe ich derzeit ein riiiiesiges Problem: gehe ich morgen schon auf die Waage, oder warte ich lieber noch ein paar Tage??? Ich passe zwar noch in die Hosen, aber nach der Völlerei kann es nur gruselig sein...
So meine Lieben..... die Balkon-Leichen rufen.... Bis denne....
Hallo Ihr Lieben,
heute wird hier schön relaxt. Hatten die letzten drei Tage volles Programm und brauchen jetzt eine Pause. Das Wetter am Achensee ist immer noch sonnig und schön warm bis heiss. Aber im Urlaub macht mir das nichts aus.
Mensch stressless, bei Dir ist aber auch immer was los. Ich kann mich nur wiederholen: warum fahrt Ihr nicht alleine in Urlaub und tut Euch diesen Stress an. Wenn Deine Schwiegis unbedingt Urlaub machen wollen dann sollen sie doch betreute Fahrten machen. Hoffentlich kommst Du morgen wieder gut in den Arbeitsalltag rein.
lulli und cleo: ich drück Euch mal ganz fest ♡. Auf demTablet habe ich noch keine Smilies gefunden.
Nsch langer Diskussion werden wir uns eine Wohnungskatze und keinen Freigänger mehr aus dem Tierheim holen. Töchterlein und ich hätten dann keine ruhige Minute mehr und der Stress mit unseren intoleranten Nachbarn war auch nicht besonders schön.
Wünsche Euch einen guten Start in die Woche.
Huhu Flavia! Schön, dass es dir im Urlaub gut geht.... Nächstes Jahr wird auch das letzte Mal sein, dass wir sie mitnehmen. Meine Schwiegermom ist zwar noch recht rüstig, aber unser Opa ist echt schwierig. Körperlich halt nicht mehr in der Lage, mehr als 500 m am Stück zu laufen, ohne ins Keuchen zu kommen (ich schwör's.... sowas habe ich im Leben noch nicht gehört. Beim ersten Mal dachte ich, wir können den Urlaub abbrechen
. Dabei wollten wir nur kurz ins nächste Restaurant was essen gehen - also wirklich kein Weg!) und so langsam wird er "tüddelig". Gestern dachte er, er würde noch bei uns im Stadtteil wohnen. Da sind die Guten aber schon vor mehr als 15 Jahren weggezogen. Ich mag lieber nicht drüber nachdenken....
Oma ist natürlich froh, wenn sie mal belustigt wird. Kann ich ja auch verstehen. Aber nach zwei Wochen abendlicher Vollbelustigung inkl. täglichem Restaurantbesuch waren Göga und ich uns einig: wenn wir nicht durchdrehen wollen, ist einfach für die letzte Woche Schluss damit. Oma konnte es nicht verstehen und hat die Heulerei angefangen (Opa bekam es, glaube ich, gar nicht mit). Nach zwei Tagen war mit Heulerei aber auch wieder Schluss und es lief prima. Ich muss gestehen, ich bin inzwischen recht hart im Nehmen. War ich vor einem Jahr gar nicht mehr, aber im Moment läuft es prima!
Bei einem Freigänger hätte ich auch ein wenig Muffensausen. Die Katzen meiner Tante waren Freigänger, aber man wohnte auch recht ländlich. Denen ist nie etwas passiert. Aber hier bei uns, auch wenn wir nicht in der Innenstadt, sondern Randlage wohnen, hätte ich doch Angst.
Wir sind jetzt auch voll in der Planung. Nächsten Freitag gehen wir los und schauen uns schon mal Kratzbäume an. Wir haben ein Ecksofa (Rundung) und dahinter hätte ich gerne einen einfachen, zweiten Kratzbaum. Einen etwas "umfangreicheren" am Balkon mit schönem Blick nach draußen. (Wenn denn mal wieder was grün werden sollte - sonst halt mit Blick auf "Death Valley"). Problematisch sind bei uns die Kabel, die irgendwie überall auftauchen. Hinter dem Fernseher ist es ganz wild.... aber da "darf" das Kätzchen dann eh nicht hin... mal sehen, ob wir das hinbekommen. Wir werden halt anfangs viel abdecken müssen. Und unsere Blumenecke am Balkonfenster/-tür wird "platt" gemacht. Da soll ja der "große" Kratzbaum hin. Ich bin schon wahnsinnig aufgeregt.
@Ray: gestern, als ich unseren Balkon nach 3 Wochen Pflege durch Sohnemann gesehen habe, hätte ich diesen sofort gegen eine Katze eingetauscht. Nicht nur, dass bei den Kids (ok.... "jungen Erwachsenen") seit etwa 5 Jahren die "Kraul-und-Schnurr-Phase" gnadenlos vorbei ist,.... NEIN.... sie mäkeln an den vollen "Futternäpfen"; sträuben dass Fell, wenn das Wort "Aufräumen" ins Spiel kommt; markieren das Revier (betrifft Göga und Sohn) und jetzt sorgen sie noch für massenhaftes Pflanzensterben auf dem Balkon. Na ja... zumindest sind sie inzwischen stubenrein - zum größten Teil wenigstens (ich habe einen "Sitz-Pin....").
Egal.... Werde noch etwas "abhängen" und "chillen" (ich lerne!).
Bis denne...
Stressless,
Ich würde vielleicht erst mal nur einen Kratzbaum kaufen. Die meisten Katzen suchen sich ihre Plätzchen selber aus und wechseln diese auch öfter. Manche ignorieren diese Bäume auch - wie unser Kater.
Wir werden für die neue Wohnungskatze erstmal keinen neuen kaufen (den anderen hatten wir dann dem Tierheim gespendet).
Fürs Erstes tun es auch Kratzmatten, Kratzbretter oder Kratzsäulen.
Viel Spaß beim Chillen.
![]()
Ihr Lieben,
wir sind wieder da und ich kämpfe mich durch die, doch noch mehr durch die Temperaturen, die sich scheinbar hier seit unserer Abfahrt nicht geändert haben. Das war echt ein Schock, denn das Wetter war bei uns dieses Jahr nicht wie in all den anderen Jahre
. Ich habe mir übrigens dort eine ganz tolle Sweatshirt-Jacke gekauft
. Trotzdem hatten wir nur an einem Tag
und sonst wechselten sich
und graue Wolken im Halbstundentakt ab und das bei zwischenzeitlich sehr kühlen 15° C. Aber als alter Ostseehase, kann man selbst bei den Temperauren wunderbar alleine am Strand sitzen, weil die anderen Urlauber es nicht als Strandwetter empfinden und
. Auch an den sehr schönen letzten vier Tagen, an denen von morgens bis abends die
schien, hatten wir nur 19°, von daher könnt Ihr Euch vorstellen, dass ich gerade unter Klimaschock leide
. Es war auch noch merklich leer dort, weil noch nicht viele Länder Ferien haben. Aber es war wunderschön, total erholsam, das habe ich nach ca. 4 Tagen richtig gespürt
, ganz toll war natürlich auch das Hotel dieses Jahr mit Frühstück und Zimmerservice statt Ferienwohnung
, himmlisch
Gelesen habe ich drei Bücher und zwar nicht auf dem Kindle Fire HD, weil das draußen wegen zu hell und blenden nicht geht. Als erstes habe ich "Sternschanze" von Ildiko von Kürthy gelesen und das war, danach "Unter Umständen verliebt", total locker leicht, lustig und in einem Rutsch zu lesen und nachher noch "Ein Tag im März" von Jessica Thompson, mal etwas ganz anderes, denn es beginnt mit einem Mord, fügt sich am Ende wie ein Puzzle zusammen und ist auch absolut empfehlenswert.
Für die, die ihren Urlaub noch vor sich haben, empfehle ich absolut dieses Sonnenschutz-Spray, das so herrlich zitrisch duftet, nicht fettet und ebenso toll schützt. Bin trotz weniger Sonne als sonst wieder richtig schön gesund braun geworden
![]()
Morgen geht es wieder looos
und wegen Tunnelarbeiten in der Frankfurter City hat mir mein Jahresfahrkartenanbieter schon einmal vorab einen 15,- Taxigutschein geschickt
Stressless,![]()
, Deine Geschichte liest sich ja fast noch bessre als meine Bücher und ich bewundere in dem Moment Deinen Familiensinn
.
Meine Mutter ist immer noch bei meiner Schwester und bleibt auch noch eine Woche, so dass wir sie nächsten Samstag, wenn wir zur Hochzeit vom Neffen fahren, wieder mitnehmen. So konnte ich heute unten mal einen Rundumschlag tun
![]()
![]()
![]()
Liebe Grüße von Moni
Och Menno.... Mensch Moni... Bei dir jagt ja eine Hochzeit die nächsteICH WILL AUCH MAL WIEDER ZU EINER HOCHZEIT.... Aber ich schätze, da muss ich noch was warten....
. Blödes Alter halt: die einen sind schon aus dem "Hochzeits-Alter" raus, die anderen noch nicht ganz drin..
Da hattest du an der Ostsee ja fast das gleiche Wetter wie wir an der Nordsee. Auch bei uns war es die letzten beiden Wochen nicht wärmer als 21°C. Wobei mir das eigentlich dort reicht. Wir hatten eine tolle Sonnenwoche, wo es zwei Tage schon wieder echt zu heiß war, danach ging es dann bergab. Aber zum Glück hatten wir nur 2 oder 3 Tage Dauerregen. Sonst kam immer wieder die Sonne durch und man konnte prima laufen oder einfach im Strandkorb oder auf der Terrasse sitzen und mal nichts tun. Mir macht es auch nichts, wenn an der See nicht Dauersonnenschein ist. Anders als Göga kann ich mich prima mit anderen Dingen ablenken.
Na, dann wollen wir beide morgen mal unseren ersten Tag gut umbringen. Werde an dich denken. Geteiltes Leid....![]()
...liest sich falsch: wir hatten nicht jeden Tag der letzten 2 Wochen die tollen 21°C.... leider.... an den Regentagen lagen wir mit 17°C schon gut.....
N'Abend zusammen,
Stresless, da habt Ihr es doch auch sehr schön gehabt, wenn auch etwas mehr los war als bei uns
. Meine Balkonblumen hat übrigens auch Sohnemann übernommen und ich musste drei Pflanzen herausschneiden, die aussahen wie stroh. Nun sind meine Trio-Mio-Blumen halt nur noch Duo-Mios
Lulli
Der erste Tag ist geschafft und er war zwar wie erwartet anstrengend und lang, aber man hat sich richtig gefreut, dass ich wieder da bin. Ich war ja so nervös vor diesem ersten Tag, dass ich gestern bis 1.00 Uhr wach gelegen habe. Unsere Wohnung ist auch noch total warm und da hat auch das frische Windchen nach den gestrigen Gewittern nichts dran geändert. Heute war es einfach nur duster, aber trotzdem war es auf dem Heimweg warm
. So habe ich mich wieder einmal auf die Dusche gefreut und ganz besonders über meine neue Biomaris Körperbutter Vital, die so herrlich nach Orange duftet und sagenhaft pflegt
![]()
Liebe Grüße von Moni
bin seit gestern Mittagkomme vom Doc, 2 Tapes für die Halswirbelsäule, Kieferschmerzen, muß wohl wieder eingerenkt werden
und fiebrige Erkältung. Seid lieb gegrüßt gehe nun ins
![]()
Cleo, Du Arme - gute Besserung
![]()
Liebe Grüße von Moni
Cleo, Du ziehst das Unglück aber auch an. Gute Besserung.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Ach, Mensch Cleo.... was mache ich bloß mit dir?? Jetzt gibt es erst einmal Dampfbäder mit Salz, literweise leckere Tees (verzichte bloß auf gesund - Hauptsache es schmeckt und wird getrunken) und Schnupfenspray (nicht, dass sich die Nebenhöhlen zusetzen). Jetzt hast du mal "sturmfreie Bude" und bist krank..... DAS GEHT JA GAR NICHT!!!!
@Moni: der erste Tag ist immer komisch, oder? Ich bin heute schon um 07.15 Uhr im Büro gewesen. So hatte ich ein Stündchen in Ruhe, bevor der Rest eintrudelte. Konnte meine Mails bearbeiten und mal schaun', was ich so verpaßt habe. Als dann die erste Kollegin auftauchte wurde ich begrüßt mit den Worten "...schön dass du wieder da bist. Ich habe dich echt vermißt. Arbeitstechnisch war alles machbar, aber menschlich hast du gefehlt...". Sehr süß! Ansonsten war halt alles wie immer - und schwupp war Tag 1 erledigt.
Ansonsten: tja.... Sohnemann scheint immer noch in der Pubertät. Ich dachte es hätte sich langsam erledigt, aber heute war er wieder ziemlich "neben sich". Entweder, er wird jetzt endlich erwachsen, oder ich.
Heute haben mich Göga und Töchterlein vom Büro abgeholt. Töchterlein wollte ja mit ihrem Freund einen Tattoo-Termin für sich vereinbaren, der Freund ist aber nicht "wasserfest" und hatte Angst vor Regentröpfchen. Also hatte sich Göga erbarmt und ist mit ihr los. Irgendwie hat es dann aber doch alles nicht so geklappt und so sind wir zusammen dann noch weiter, ein gescheites Tattoo-Studio suchen. Jetzt tun mir die Füße weh. Meine Sandaletten waren für den Fußmarsch nicht gemacht - oder meine Füße nicht für die Sandaletten... so genau kann ich es grad nicht sagen. Ich glaube, ich habe sogar eine Blase unterm Fuß... ICH WERDE ALT... Sowas kenne ich gar nicht!
Gleich schaue ich noch etwas Beauty-Night. Ich hoffe, dass sie Liz Earle präsentieren, bevor Göga runter kommt. Aber bei meinem Glück.... Ich habe übrigens letztens einen ganzen Tag (war etwas Schwiegi-Urlaub-gestresst und wollte mir was besonderes gönnen. Dann sollte es aber auch nicht zuuuu teuer werden und mir noch 100%ig gefallen - waren zu hohe Anforderungen) für eine Bestellung gebraucht. Bei derKuh hält man mich jetzt garantiert für "besonders": Erst hatte ich das gestrige EG TAG (konnte man ja bereits früher bestellen) im Warenkorb. Zusammen mit Lock+Lock Dosen. Und ab mit der Bestellung! Dann passte mir der LSF nicht und ich habe EG wieder rausgenommen. Dafür Asam rein. Eine Stunde später wollte ich dann doch lieber Liz Earle. Also Liz Earle 2x rein und Asam und L+L wieder raus (wollte ja sparen
). Zwei Stunden später (man, war ich wirr....) Liz Earle wieder raus und Asam und L+L wieder rein. Gut, dass der Tag irgendwann ein Ende genommen hat. Sowas habe ich bisher noch nicht gebracht.
Nun ja. Die Bestellung wurde verschickt und noch weiß ich, was ich am Mittwoch im Hermes-Shop abholen werde.
So.. schleich mich.... Bis denne.... einen dicken Knuddler![]()
♡ Guten morgen,
Sonntag hat es sich hier durch ein starkes Gewitter am späten nachmittag etwas abgekühlt. Gestern waren es aber schon wieder um die 34°C und das geht auch diese Woche so weiter.
Gestern waren wir in Kufstein und während Göga und Sohnemann die Festung besichtigt haben haben Töchterlein und ich geshoppt. Ich habe mir bei H&M zwei leichte Strickjacken für jeweils 15€ gekauft und Töchterlein hat beim Räumungsverkauf bei Only 4 Oberteile erstanden. Für mich gab es dann noch einen Essie Nagellack.
Danach haben wir leckeres original Wiener Schnitzel gegessen und sind dann wegen der Hitze nach Hause gefahren.
Heute machen die Herren eine kleine Bergtour und die Damen entspannen.
@moni: der erste Arbeitstag nach dem Urlaub ist immer doof. Ich kann am Abend vorher dann meist auch nicht gut einschlafen. Kennst Du die Bücher von Gabriella Engelmann? Die passen genau in Dein Beuteschema.
@lulli: ich hoffe Du musst nicht mehr so unter der Hitze leiden.
@cleo: gute Besserung und schon Dich♡.
@stressless: besser es geht Ken und Ilse gut anstelle der Blumen. Lass es ruhig angehen.
Werde jetzt mit Töchterlein frühstücken und dann mein Buch zu Ende lesen.
Wünsche Euch eine schöne Woche♡.
Gestern war es zwar nicht so warm, aber feucht und schwül. In der Nacht ist die Temperatur draußen leider nicht unter 22 °C gegangen und unsere Wohnung ist immer noch aufgeheizt, aktuell 26 °C drinnen und 27 °C draußen. Hab jetzt mal ein bißchen Durchzug gemacht. Dafür muß ich allerdings die Wohnungstüre zum Laubengang öffnen und so kann dann jeder eingucken.
Flavia, dir noch weiterhin einen tollen Urlaub und allen anderen einen angenehmen Tag.
Ihr Lieben,
heute hatten wir ja ganz tollebei 32° und mir ist gerade wieder warm
![]()
.
So langsam bin ich wieder voll auf der Spur, doch die Erholung merke ich wirklich, weil ich nicht nur relaxter, sondern auch wieder leistungsfähiger bin
Flavia, auch von mir noch viele schöne undTage, die Du wirklich genießen musst
: Hört sich gut an
, wie Ihr Euch immer aufteilt, so dass jeder auf seine Kosten kommt. Die Autorin Engelmann muss ich doch sofort mal googeln
![]()
Lulli, bei uns in der Wohnung ist es auch so warm und gerade haben wir geschaut, aber draußen ist es noch wärmer als hier drinnen
. Meine Nächte werden langsam zur Qual :leiderja: und am besten schlafe ich morgens, bevor der Wecker angeht
![]()
Stressless, Du bist ja köstlich, bastelst so lange an Deiner Bestellung, bis Du nicht mehr richtig weißt, was am Ende kommt
. Aber gerade diese geheimen Momente des sich etwas gönnen Müssens, sind sehr kurz und man ist nervös
![]()
Liebe Grüße von Moni