Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 50 von 118 ErsteErste ... 304048495051526070100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 2.000
    Cleopatra
    Besucher

AW: Ehrlich währt am Längsten - Der Plauderthread Teil IV

Moni habe deine Kürbissuppe nachgekocht, sau lecker wozu ißt man den Kräuterzopf oder einfach solo?
    ist Lulli schon im Urlaub Flavia hoffe, es geht bald aufwärts

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Lulli ist ja schon 10 Tage weg hoffe, du hast eine erholsame Zeit

Flavia de Luce
    Besucher

Zitat Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen

hier ist es grau in grau und es sieht echt trostlos draußen aus, wollte in den Garten, aber die Erde ist so nass, das macht keinen Sinnwindig soll es heute auch noch werdenda bleibt mein Kreislauf auf der Strecke
    Stressless, Ray, Flavia, Prentiss, Viola, Moni und allen anderen einen wunderschönen Tag
    cleo ,

hier ist es auch trostlos.

Habe heute auch starke Kreislaufbeschwerden - Migräne seit heute morgen im Büro und dann vorhin noch Augenflimmern. Hab das Gefühl mein Kopf steckt in einem Schraubstock.

Werde mich nachher etwas hinlegen - erst muss ich aber noch einen Nudelsalat für Sohnemann machen. Der geht morgen auf eine Grillparty.
    Wünsche Dir gute Besserung und das für Dich bessere Zeiten kommen.

Wünsche Euch noch einen schönen Tag und vielleicht bis heute Abend. Dann ist bei uns der Bildschirm wieder grün ( stressless).
    Geändert von Flavia de Luce (17.09.2015 um 23:45 Uhr)

Cleopatra
    Besucher

Flavia wünsche dir auch gute Besserung, habe gerade noch Rasen gemäht und ein wenig geschnitten, so dass die braune Tonne voll wird. Jetzt gießt es und ist ziemlich windig, Kreislauf wurde im Laufe des Nachmittags besser, ob es am Luftdruck liegt ist ja auch wurscht

Forengöttin Avatar von Violablue

Es regnet und ich musste wiede heute nichtn Bus warten. So schön war es heute nicht. War wiedermal länger und ich glaube ich muss mal wieder pünktlich gehen. Im Garten ist einiges zu tun hoffe auf das Wochenende.

Den Urlaubern noch schöne Tage und den Kranken gute Besserung.

Nicht ärgern nur wundern.

Forengöttin Avatar von moni0604

Guten Abend zusammen,

mein Tag war heute auch unheimlich lang und heftig und so hänge ich jetzt ein wenig in den Seilen. Aber morgen ist Freitag und die Woche dann geschafft.

Lulli hat wohl auch nur die erste Woche gehabt. Bei uns zumindest war den ganzen Tag , sehr trostlos

Flavia, bei uns haben auch die Tage viele über Schwindel und Kopfschmerzen geklagt, aber Migräne ist ja noch viel schlimmer

Cleo, das freut mich, dass es Dir geschmeckt hat . Und den Kräuterzopf musst Du Dir wie einen herzhaften Hefezopf vorstellen, also nicht wie knuspriges Ciabatta und den kann man sowohl als Brot essen, aber auch sehr schön zu Suppen oder im Frühjahr mit den Ostereiern.

Liebe Grüße von Moni

Stressless
    Besucher

Huhu, meine Lieben!

Ich sitze grad auf meinem Bett. Eigentlich total unbequem, aber im Wohnzimmer wuselt der Handwerker. Wohnzimmerhälfte 1 bekommt heute einen neuen Boden und morgen ist Wohnzimmerhälfte 2 dran. Sieht aber schon toll aus, was ich so sehen konnte. Sohnemann hat das Appartement bei uns um die Ecke bekommen und ich freu mich darüber tierisch!!! Direkt bei uns, zwei Straßen weiter - es geht doch! Jetzt muss ich ihm dass nachher nur noch erzählen. Der wird sich freuen...

Morgen Abend haben uns Schwiegis zum Essen eingeladen. Weil bei uns ja derzeit mit Kochen was schwierig: auf dem Herd und der Arbeitsplatte tummeln sich Gläser und Geschirr aus unserem WZ-Vitrinen-Schrank. Der Schrank steht übrigens bei uns in unserem Puppenstuben-Flur. Ist arg eng, der Weg zur Toilette. Ich mache echt drei dicke Kreuze, wenn Göga gestrichen hat und wir wieder alles aufbauen und einräumen können.

Noch 8 Tage, dann ziehen Milo und Finn bei uns ein. Ich bin ja sowas von aufgeregt. Und Ken und Ilse scheint es auch gut zu gehen. Zwar haben sich in den Kotproben, welche die neue Besitzerin ans Labor geschickt hat, Bakterien gefunden, aber die beiden bekommen dagegen jetzt Antibiotikum. Haben also sogar noch Glück gehabt. Bei mir wären sie ja erst bei dem Auftreten von irgendwelchen Symptomen zum Arzt gebracht worden... Jetzt verzögert sich für die beiden zwar noch der Einzug ins Vogelzimmer, aber wenn das dann mal geschafft ist....
    Zumindest scheint Ilse aktuell nicht zu brüten. Das war ja echt ein Problem bei uns.

Ob ich dem Handwerker gleich eine Pizza holen muss. Vom vielen Schuften hat er bestimmt Kohldampf... ich werde schon hungrig, wenn ich nur drüber nachdenke.

@Cleo u. Flavia: was macht euer Kreislauf, Mädels? Ist aber auch ein komisches Wetter. Wir waren heute früh kurz einkaufen und haben auf dem Rückweg die Jacken über den Arm genommen, so warm wurde es plötzlich. Jetzt ist es aber wieder grau in grau und Regenschauer hatten wir auch schon!

@Zaubi: schön übrigens, dass dein oller Husten das Weite gesucht hat....

@Moni: ich weiß gar nicht mehr, ob ich das schon gesagt hatte... deine neuen Schuhe sehen toll aus! Und du hattest mal neue Strickjacken eingestellt - die waren der Knaller. Wären genau mein Ding. Wollte ich immer schonmal loswerden, aber irgendwie verliere ich immer den Faden

@Lulli: ....so, jetzt komm mal schnell wieder... jetzt haste aber wirklich genug Urlaub gehabt. Wird Zeit, dass du uns armen Hinterbliebenen wieder die Morgenfotos einstellst....

Allen Lieben hier einen dicken Knuddler. Bis denne...

Stressless, bei Euch ist ja was los . So ein neuer Boden wäre bei uns auch längst überfällig, aber nicht nur die Kosten für 100 qm, sondern auch die Frage, wohin mit den Sachen in der Zeit hatten uns vor wenigen Jahren das Ganze auf Eis legen lassen. Diese Strickjacken bzw. Shirtjacken sind der absolute Traum für mich, denn um die war ich letztes Jahr schon herum geschlichen und nun habe ich sie in zwei Farben und die tragen sich so angenehm und sie sehen mal ganz anders aus als die normalen Cardigans

Ja, es gibt sie noch die . Bei uns so ca. gegen Mittag zeigte sie sich von strahlend blauem Himmel und es wurde gleich deutlich wärmer . Leider soll es am Wochenende wieder schlechter werden , aber so kann ich in Ruhe , auf Herbst dekorieren und ein bisschen herum wuseln.

Wir kommen gerade vom Einkaufen und dort bin ich prompt am Tchibo-Regal hängen geblieben, denn wie jeden Herbst gibt es neben den alljährlichen Cordröcken und Pullis, die ich aber noch vom letzten Jahr habe, dieses Blusenshirt und an dieser Farbe konnte ich dann echt nicht vorbei. Das wird Farbe in den trüben Herbst bringen

Liebe Grüße von Moni

Stressless
    Besucher

Tja.... wohin mit den Sachen war bei uns für den einen Raum schon nicht ganz einfach. Bin froh, dass wir es erstmal nur beim Wohnzimmer belassen. Da konnten wir die Möbel links und rechts in Küche und Flur verteilen. Oben in den Schlafzimmern wäre es schon schwieriger. Irgendwann (kann ruhig noch dauern) wird Töchterlein ja auch ausziehen, und dann wird ein Zimmer "entrümpelt" und schon ist hier auch Platz zum Möbelrücken. Ich hoffe, dass Göga sich gut ansieht, wie es gemacht wird (der Boden... Möbelrücken kann er schon) und dann selbst Hand anlegt. Ist nämlich wirklich kein preisgünstiges Vergnügen und wenn wir nicht die Katzen bekämen, hätten wir da bestimmt noch mit gewartet. Aber wenn die beiden dann einmal da sind, ist das auf der unteren Etage halt echt doof mit Renovierungsarbeiten. Wir wohnen halt in einer Art Puppenstube und Stress ist weder für die armen "Viecher" noch für uns gut . Da haben wir jetzt mal in den sauren Apfel gebissen.

Übrigens wird unten grad fleißig weiter gewerkelt. Ist aber nur noch ein kleines Stück und dann gehen Göga, Töchterlein und ich Bilder fürs Wohnzimmer shoppen... Sofern wir was finden.... Komischer Weise waren wir uns gestern alle einig: Nordseebilder (irgendwas mit Dünen und Meer) sollen es werden. Mal sehen, was es da so gibt. Da passen dann zwar meine Sofadecken mit afrikanischer Landschaft nicht mehr zu, aber da habe ich schon "Austausch-Decken" geordert. Drückt mir mal die Daumen, dass es heute Abend mit Schwiegis nett wird. Dann können wir nämlich morgen total entspannt ans Streichen des WZ herangehen.

@Moni: ich glaube, ich sollte mal anfangen mehr "Klamotten" zu kaufen. Es gibt so viele Sachen die ich schön finde, aber letztendlich kaufe ich dann immer irgendwelche Cremetöpfchen (oder Katzen, oder Vinylböden...) statt Bekleidung. Ich habe eine Arbeitskollegin, die hat über 50 Blazer, ganz zu schweigen von den restlichen Sachen. Da wäre ich ja völlig mit überfordert.

Forengöttin Avatar von Violablue

Klarer Himmel und das werde ich heute im Garten ausnutzen und das vertrocknete Zeugs abschneiden. Göga hat mir extra eine neue Heckenschere besorgt, da geht das einfach. Habe heute noch mal ein Nano-Magichose von JW im Outlet bestellt. Will eigentlich meinen Klamottenberg abbauen aber es kommt immer wieder was dazu. Schlimm.

Nicht ärgern nur wundern.

Flavia de Luce
    Besucher

Mädels,

bin wieder von der Shoppingtour mit Töchterlein zurück und jetzt tun mir die Füße weh .

Obwohl der Hollister Laden wegen Umbau geschlossen hatte ist sie fündig geworden: Winterjacke, Jeans und verschiedenen Oberteile sowie eine neuen Smartphone Hülle und Kopfhörer.
    Wegen Schuhen für mich war ich bei Tamaris, habe aber nichts gefunden.
    Armani Code Satin hab ich auch getestet ( moni) - der riecht aber bei mir nicht besonders gut.
    Ich habe mir dann bei DM zwei Duschgels von Balea mit winterlichen Düften gekauft - bin ganz von den Asams Duschgels weg. Sind mir mittlerweise in zu großen Verpackungen und man wird ja förmlich mit neuen Duftnoten im Akkord überschwemmt.

Hier regnet es immer wieder und ist leicht uselig. Schaue gerade zwischen zwei Waschmaschinen Shopping Queen und werde mich jetzt mal auf die Couch verziehen.

@stressless: noch eine Woche dann kommen die Racker . Bitte viele und Geschichten einstellen. Und keine Sorge: Ihr schafft das schon - irgendwie ist das wie mit Babies (also Menschen). Vieles macht man aus dem Bauch heraus. Bazyl war auch unser erster Kater und ich hatte am Anfang auch ob alles klappt.

Wünsche Euch noch einen schönen Nachmittag.

zusammen,

was ein gemütlicher Samstag ,

Nach der üblichen Samstagsbeschäftigung sind GöGa und ich noch Richtung Stadt marschiert, um die "Zutaten" für das Geschenk noch zu besorgen. Dort sind wir dann auch in eine Pizzeria eingekehrt und haben anschließend herrliche Mittagsruhe gehalten . Sohnemann wird am Mittwoch 25 und gerade habe ich sein Geschenk fertig gestellt. Da er neue Winterreifen braucht, haben wir eine große Haribo-Dose gekauft, den Deckel mit einem Foto von einem großen Reifen beklebt und die seitlichen Wände mit lauter geschachtelten 10-Euro-Scheinen, die mit rotem Stoffband nochmals gehalten sind. Sieht richtig schön aus , von mir aus könnten wir jetzt schon hin gehen

Stressless Dünen und Meer, da bin ich dabei , das gefällt uns auch und als alte Ostseeurlauber haben wir natürlich solche Bilder an den Wänden . Dann ist Deine "Baustelle" ja bald fertig und ich beneide Dich um den neuen Boden, wenn auch vorerst nur partiell, aber das ist doch toll

Viola , bei uns war es heute gar nicht so schön und draußen noch alles nass. Aber Du musst die Zeit nutzen, um im Garten Ordnung zu schaffen.

Flavia , so unterschiedlich können Duftempfindungen sein , bei mir duftet er lecker vanillig-pralinig. Schuhe kaufen ist nicht einfach ; Tamaris habe ich lange Jahre favorisiert, inzwischen sind sie mir leider meist zu hoch, was mir sonst nichts ausgemacht hat.

Liebe Grüße von Moni

Forengöttin Avatar von zauberwald

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende. Hier war es unglaublich sonnig und warm, konnt sogar ohne Jacke raus. Vielleicht hab ich aber auch die Hitze .

Moni, ich hab ja auch so ca. 2-3 Jahre nur flach getragen wegen diverser Fußprobleme. Ich dachte schon, das wird nie mehr was mit Absätze und viele Schuhe muss ich auch wegtun, wiel meine Füße auch noch breiter geworden sind und ich ja Einlagen tragen soll und oft auch tue. Aber ich hab mir jetzt neue Clarks gekauft, damit und mit meinen alten Bombay lights kann ich laufen ud die breiten Füße passen auch rein. Die haben ein unglaublich gutes Fußbett. Ok, es sind keine 10cm, aber ich fang mal klein an. Ansonsten kann ich auch immer wieder gerne Neosens empfehlen, die sind aber sehr teuer und sollte man im Sale kaufen. Ein gutes Fußbett wird immer wichtiger.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Forengöttin Avatar von lulli
    Meine Laune...
    Cheeky

Hallo ihr Lieben, jetzt ist der halbe Urlaub schon rum. Das Wetter ist durchwachsen. Es hat fast jeden Tag gegen Abend geregnet. Sind schon ein mehrmals nass geworden. Laut Wettervorhersage wird es leider nicht besser. Wir haben uns beide erkältet. Göga hat es schlimmer erwischt und er wird wie die meisten Männer dann unleidlich. Seid alle ganz lieb gegrüßt

Schade, wollte euch ein schönes Foto hochlade, aber das klappt mit dem Tablett irgendwie nicht richtig.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

Lulli, gute Besserung euch beiden. Krank im Urlaub ist ja schrecklich.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Flavia de Luce
    Besucher

lulli,

wünsche Euch beiden gute Besserung und besseres Wetter.

Stressless
    Besucher

Lulli war da... und ich hab's verpasst. Ich hoffe, ihr könnt trotz Erkältung die Urlaubstage etwas genießen. Ich wäre heute gerne ein paar Kilometer weg... Bin echt kaputt vom Wochenende. Heute waren wir von 9-19 mit Streichen, putzen, putzen, Möbel wieder zusammen bauen, putzen und einräumen beschäftigt. Und ganz fertig sind wir immer noch nicht. Außerdem vermisse ich unseren alten, gammeligen Teppich. Ist schon ein Unterschied jetzt. Aber nächste Woche um diese Zeit habe ich ganz andere Probleme: zwei Kätzchen und ich ohne Ahnung. Wird bestimmt lustig... So. Werde noch ein Gläschen Wein konsumieren. Isch brauch datt jetzt. Bis denne....

Cleopatra
    Besucher

Moin, melde mich kurz vom Krankenlager38,5° Fieber und Halsinfekt, ich mag nimmer, seid lieb gedrückt und paßt gut auf euch auf:)

Stressless
    Besucher

arme Cleo. Das hat dich aber übel erwischt, was? Ist aber auch das komische Wetter mit dran schuld. Bei uns daheim ist Töchterlein mit Halsentzündung dabei. Ich hoffe mal, dass sich vor allem Göga nicht ansteckt. Kranken Mann kann ich grad nicht gebrauchen. Außerdem bin ich heute Abend dran mit Kaffee kochen: Göga hat den kompletten Wohnzimmerschrank alleine eingeräumt. 6 rappelvolle Umzugskartons. Ich hasse sowas ja und war heilfroh, dass es bereits erledigt war, als ich heim kam.

Nachdem ich heute (neue) Decken auf unser Sofa gelegt habe, gefällt mir auch unser neuer Boden viiiiel besser. Mir fehlte irgendwie die Gemütlichkeit. Ich bin wohl einfach nicht der Typ für stylisch und "kahl". Tja. Man ist halt wie man ist....

Ich glaube, ich werde gleich noch etwas spielen... Ich muss mich mal irgendwo "abreagieren".... war das ein ekelig stressiges WE. Ich glaube ich weiß jetzt, wie du dich bei eurem "Umzug" und Küchenrenovierung gefühlt haben mußt, Cleo. Ich hatte es ja wenigstens nur über eine Woche... länger, und ich wäre .

Ich wünsche euch allen noch einen tollen Abend. Bis denne....

zusammen,

Cleo , na da hat es Dich aber arg erwischt und wir Erwachsenen bekommen ja so schnell kein Fieber , was aber gut ist, denn normalerweise hangeln wir uns halbkrank durch die Woche und bleibt man wenigstens ohne schlechtes Gewissen im . Gute Besserung

Stressless, mir würde es genauso gehen, denn so schön Laminat ist, ein Teppichboden hat etwas Warmes, Weiches und Kuscheliges und ist anders als ein blanker Boden. Aber nun mit Decken-Deko auf dem Sofa ist es doch schon wohnlicher. Du hast aber einen lieben GöGa, der Part wäre aber garantiert an mir hängen geblieben

Joaahh, der Wochenbeginn war ganz ok, wenn es auch pünktlich zu meinem normalen Feierabendbeginn nochmal richtig los ging , von daher war ich heute spät. Meine Kollegin hat unerwartet morgen einen Tag Urlaub genommen, d. h. ich bin morgen Alleinkämpferin. Und nun duftet es in meiner ganzen Wohnung nach Schokolade , da ich gerade ein Blech "Brownies" - Rezept ist nebenan gepostet, stammt von einer Kollegin und hat gaaaanz viele Kalorien - gebacken habe, die Sohnemann an seinem Geburtstag mit ins Büro nehmen wird. Morgen werden sie noch fertig gestellt. Letztes Jahr hat seine Frau den Part übernommen, aber die schafft gerade 9 Stunden täglich wegen Krankheitsvertretung, also durfte ich einspringen

Liebe Grüße von Moni

Moni, ich hab dieses tollen Browniekuchen von Wettergirl mal gemacht, der ist sehr empfehlenswert.
    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...1#post11306130
    LG Zauberwald

Flavia de Luce
    Besucher

Zitat Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
    Moin, melde mich kurz vom Krankenlager38,5° Fieber und Halsinfekt, ich mag nimmer, seid lieb gedrückt und paßt gut auf euch auf:)

Cleo,

ich wünsche Dir gute Besserung. Bei uns in der Kanzlei sind die Kolleginnen im Wochentakt krankgeschrieben.

Flavia de Luce
    Besucher

Mädels,

Hier regnet es schon fast den ganzen Tag am Stück.

Felix war am Sonntag in einen Katerkampf vom feinsten verwickelt . Göga ist dann auf Socken in den Garten und hat den anderen Kater verscheucht.
    Jetzt humpelt Felix kaum noch und hat einige Krusten auf dem Rücken. Der Arme lässt sich aber gerne bemuttern .

Sohnemann hat am Donnerstag einen Eignungstest.

Ansonsten gibt es nicht viel Neues. Ich habe in 2,5 Wochen Urlaub und habe gestern unsere Reiseunterlagen abgeholt.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Cleopatra
    Besucher

Hallo

Fieber geht weiter runter:), bin aber noch schlapp:(, Zauber durch den Backthread bin ich auf den Tränenkuchen gestoßen, das wird mein nächster Geburtstagskuchen

seid alle lieb gedrückt und danke für die Genesungswünsche

Ihr Lieben,

... und eben haben wir die Heizung angemacht . Und was für ein Wetter heute auf dem Heimweg, ich bin total in einen Gewitterregen gekommen und meine Jeans war von den Füßen bis zu den Knien nass . Aber der Tag ist geschafft, der Kuchen noch richtig hübsch geworden und schon abgeholt und nun ist Feierabend

Flavia , dann bemutter ihn mal für mich mit, tut mir ja in der Seele weh , aber solche Kämpfe zwischen Tieren können echt grausam sein. Ich habe nächste Woche "Hausfrauen"-Urlaub und freue mich auch schon riesig auf längeres Schlafen , keine Schienen sehen , Ruhe und Freizeit.

Cleo , bleib noch möglichst liegen und zu Hause in Couchnähe und kurier Dich richtig aus

Liebe Grüße von Moni

Cleo, gute Besserung. Der Tränenkuchen ist super lecker. Den hab ich schon gegessen, aber nicht selber gebacken. Muss ich unbedingt mal machen.

Heute war wieder Aqua Fitness, die Sommerpause ist vorbei . Allerdings tun mir die Arme weh, aber es macht super viel Spaß.
    LG Zauberwald

Stressless
    Besucher

Huhu!
    Der arme Felix! In seinem Alter sollte man viiiel Ruhe genießen und nicht mit dollen Katern zoffen. Gut, dass er genau weiß, wer ihn liebevoll "betüddeln" wird.

@Cleo: ach, Mensch Cleo.... Das hat dich aber arg erwischt!! Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal richtig Fieber hatte... Ich drücke dir ganz kräftig die Daumen, dass es bald richtig besser wird. Also schonen, hinsetzen/-legen und möglichst gar nichts tun, auch wenn's schwer fällt.

@Zaubi: ich sollte auch langsam mal wieder anfangen sportlich was zu tun. In meiner "Verzweiflung" versuche ich schon möglichst viele Aufzugfahrten durch "Spaziergänge" durch Treppenhäuser zu ersetzen. Drehe auch brav jede Pause meine Runde.... aber richtig Sport..??? Ich weiß einfach nicht, wo ich das im Moment noch zwischenschieben will.... Schön, dass dir Aqua Fitness so Spaß macht.

Göga hat heute schon die Futternäpfe rausgekramt und aufgestellt ... ich bekomme jetzt wirklich Angst! Ist doch erst Sonntag so weit. Vielleicht will er sich schon mal durch Optik einstimmen? Ich frage lieber nicht nach. Ist auf jeden Fall total niedlich. Ich bin mal gespannt, wie es wird, wenn er mitbekommt, dass Katzen nicht unbedingt das machen, was man gerade selbst so will. Ich höre ab und an so Sachen wie "....da dürfen sie dann einfach nicht drauf..." - klar, die beiden werden da bestimmt auf ihn hören- oder "...kratzen können sie ja am Kratzbaum oder an den Kratzbrettern..." - ja, so ist der Plan, aber ob der wirklich aufgeht?-
    Ach: und ins Bett kommen die beiden auch auf gar keinen Fall. Ich werde die Tage an einer Hand abzählen können, wo er sich morgens umdreht und.... Aber genau so war es damals auch bei den Kindern. Da hatte er auch wundersame Vorstellungen - und alles kam anders.

Neben mir sitzt gerade Göga und schwafelt mir die Ohren voll. Nur die wichtigsten Themen natürlich: Warum ist welcher Trainer wohin gegangen.... welcher Spieler bringt grad wo überhaupt nix.... Was für dämlicher Moderator ist da denn zu hören.... Blablablubb... Ich glaube, ich habe gerade wieder genug vom Fußball. Gut, dass ich wenigstens am Freitag, beim Heimspiel unserer Trümmertruppe daheim bleiben kann. Töchterlein ist dran!

Noch zwei Arbeitstage, dann habe ich erst einmal eine Woche frei. GsD! Mir reicht es auch wieder, obwohl die Sommerferien ja sooo lange auch noch nicht her sind. Die erste Ferienwoche werde ich dann wieder arbeiten (Töchterlein macht dann bei uns ihr erstes Praktikum im Bereich Küche - ich hoffe, ich kann mich anschließend dort oben noch sehen lassen) und in der zweiten Ferienwoche wieder frei nehmen (Töchterlein muss zwei Wochen arbeiten - kann aber auch nicht schaden. Da kommt man so schnell nicht auf dumme Ideen).

So, was mache ich bloß den restlichen Abend noch? Ins Bett legen und lesen? Hm... alles irgendwie doof. Warum muss Fußball auch soooo laaaangweilig sein. Und ich Hornochse habe mich durch die damalige Urlaubseuphorie noch zu einer Dauerkarte verleiten lassen. Was ich mir für das Geld alles schönes hätte holen können. Oder der neue Boden wäre schon zu 1/3 davon bezahlt worden. Passiert mir in der nächsten Saison aber nicht wieder. NIEMALS.... Sobald Göga irgendwelche herzigen Videos auf Youtube anstellt, werde ich den Raum verlassen und eine Runde um den Block drehen.

So... wünsche euch noch was.... Bis denne

Da ist mein Tipp: Sport kann man auch um 20 Uhr machen. Da fällt gar nicht auf, dass man weg ist.

Ernsthaft, es schwierig, es einzuschieben. Ich hab es einfach gemacht. Meist geht ich direkt nach der Arbeit, aber Aqua Fitness ist um 20 Uhr, da geh ich erst heim und dann zum Sport. Und an dem Tag wird nicht gekocht. Ich brauch das und es tut mir gut.

Treppenlaufen und viel zu Fuß gehen oder Fahrrad fahren zur Arbeit oder zum Einkaufen bringt auch ne Menge. Die kleinen Sachen sind super.

Für mich ist das mit den festen Terminen so am besten, sonst mach ich nichts und in der Gruppe hab ich auch echt Spaß. Da ist es kein Sport, sonder ich komme mal raus, schalte ab und beweg mich auch noch. Allerdings tun mit immer noch die Arme weh und einiges anders. Die Sommerpause war zu lang.

Ich wünsch Dir einen schönen Urlaub.
    LG Zauberwald

Stressless
    Besucher

Danke! Ich bin auch echt urlaubsreif. Die Geschichte mit dem Auszug von Sohnemann, die "Holter-die-Polter-Renovierung" und der ewige Stress im Büro war einfach mal wieder zu viel. Zwei, drei Trainingsstunden, und du kommst bestimmt wieder ohne Muskelkater und "Friends" davon. Ich werde mal schauen, ob ich am Freitag, wenn der übriggebliebene Rest der Familie zum Fußball ist, mal wieder eine Runde Yoga einschieben kann. Das mache ich nämlich irre gerne.

So... gehe jetzt doch lesen... Entscheidung ist getroffen. Mach es gut...

Flavia de Luce
    Besucher

Stressless,

Göga ist im Stadion - allerdings guckt Sohnemann auf Sky. Der ist aber friedlich.

Ihr werdet Euch noch wundern wo Katzen überall draufspringen oder klettern - da ist man ganz erstaunt und hätte dies nie für möglich gehalten. Bazyl ist immer im Schlafzimmer von der Kommode auf den Schrank gesprungen. Runter mussten wir ihn aber immer mit Trittleiter holen . Vom Stand auf die Arbeitsplatte in der Küche war auch kein Problem.
    Felix schafft es nur auf die Betten und die Couch. Selbst die Fensterbank ist ihm zu hoch - hat auch seine Vorteile.
    Felix darf tagsüber auf unseren Betten liegen - habe da ab morgens auf den Oberbetten immer Decken drauf. Die Kopfkissen sind ungeschützt - da geht er aber nicht drauf. Das hat er kapiert.
    Er sitzt dann morgens neben den Betten und wartet bis ich die Decken drauf lege - erst dann springt er hoch.

Er ist ein ziemlich cleveres Kerlchen . Für ihn hatte ich eine Kratzmatte und eine Kratzwelle gekauft - wird total ignoriert. Er kratzt auf unserer Fußmatte und auf dem Teppich im Flur - da sieht man aber keine Spuren da ich ihm alle 4-6 Wochen die Krallen kürze. Er hat nämlich die Angewohnheit sich auf dem Arm reflexartig festzukrallen und das tut mit scharfen Krallen erstens weh und zweitens ist das nicht gut für die Oberbekleidung.

Bazyl hat den Kratzbaum links liegen lassen (haben wir dann dem Tierheim gespendet). Er mochte am liebsten Kratzpappe - die kannte er aus der Qurantänebox im Tierheim. Am ersten Abend hat er gleich an unserer Ledercouch gekratzt. Ansonsten waren die Polster unserer Esstischstühle auch immer dankbare Opfer - durch den gewebten Stoff sah man aber keine Spuren - teilweise haben wird die Lehnen mit Müllsäcken überklebt.

Aber keine Panik - jede Katze ist anders. Man macht sich nur keine Vorstellungen darüber was sie so alles machen. Aber das Zusammenleben mit ihnen ist trotzdem toll.

Stressless
    Besucher

Flavia... Ich freue mich sowas von auf die beiden.... Mir ist es ziemlich "wurscht", was sie so anrichten können.... Möbel sind ja immer noch die alten, Boden ist "kratzsicher" und ich bin Katzen gegenüber soooowas von tolerant. Ich glaube Göga und ich sind einfach jetzt "reif" und wenn ich könnte, würde ich auf die nächsten drei Tage meines Lebens verzichten. Wir könnten ruhig mit Sonntag weiter machen.

Jetzt werde ich aber sofort den Läppi ausschalten... Ich komme hier einfach nicht weg

Stressless, erhol Dich erst mal gut und dann kannst Du ja mal Yoga machen, wenn Fußball läuft , dann entspannst Du sicher noch mehr. Aufraffen ist immer schweirig
    LG Zauberwald

Stressless
    Besucher

...so.... melde gehorsamst: habe direkt nach der Arbeit mit Göga Paket abgeholt, eingekauft. Danach und. Göga und Töchterlein sind zum Fußball ich ich habe 1/2 Stunde Yoga durchgezogen. Jetzt habe ich Feierabend. Der Prosecco ist in der Kühlung und die Chips wandern gleich in eine edle Glasschüssel. Um 18.50 Uhr soll eine ganz gute Krimiserie im laufen. Kenne ich nicht, behauptet eine Kollegin. Wenn die nichts ist, schaue ich mal weiter. Die freien Stunden werde ich jetzt genießen!!! Jawoll!!!!

Wie geht's dir eigentlich, Cleo? Besser?

Allen einen dicken Knuddler.... bis denne

Stressless,

na, da warst Du aber heute richtig aktiv und nun stehen die Chips für den -Abend bereit . Mach Dir einen schönen Abend und genieße die Größe der Wohnung

Heute war es sogar sehr schön , doch stört mich jetzt schon die Dunkelheit, auch wenn ich "noch" im halbwegs hellen das Haus verlasse, aber die Tage sind deutlich kürzer. Sohnemanns Geburtstag vorgestern war richtig schön und er hat sich total gefreut. Wir waren zum Buffet-Essen beim Chinesen eingeladen, was wieder total lecker war und um 20.00 Uhr wurde dort von der Belegschaft Happy Brithday gespielt und gesungen und ihm dabei eine mit Kokos fritierte Eiskugel mit Wunderkerze serviert, genau wie beim Traumschiff . Mir lag das gute die halbe Nacht schwer im Magen, obwohl es einem doch normal nicht so reichhaltig vorkommt, zumal ich alles Frittierte gemieden habe

Liebe Grüße von Moni

Stressless . Schön, dass Du Yoga gemacht hast. Das hat sicher gut getan und die Chips schmecken doppelt gut.
    LG Zauberwald

Flavia de Luce
    Besucher

Mädels,

hier ist richtig schönes Herbstwetter - sonnig und trocken.

Werde gleich nur noch - das war es dann für heute.

Sohnemann fährt ja morgen mit seinem Geschichte Leistungskurs bis Freitag nach Berlin und Töchterlein ist heute am frühen Abend mit einer Freundin auf einem Konzert eines Youtubers - soll aber nur bis ca. 21.00 Uhr dauern.

@moni: schönen erholsamen Urlaub für Dich. Ich habe noch 2 Wochen Arbeit bis zu meiner Urlaubswoche vor der Brust.

@Cleo: ich hoffe es geht Dir wieder besser .

@zauberwald: müsste mich auch mal wieder zum Sport aufraffen .

@stressless: kommen heute schon die kleinen Racker oder erst morgen? Auf jeden Fall wünsche ich Dir eine schöne Urlaubswoche in der bestimm viel Action bei Euch sein wird.

Wünsche Allen die noch reinschauen einen schönen Samstag und vielleicht bis später.

Stressless
    Besucher

... Heute waren wir kurz mit Töchterlein in der Stadt. Haben aber nur Rossmann unsicher gemacht und uns eine Bratwurst gegönnt. Also ein seeeehr ruhiger Start in den Tag. Morgen kommen ja die beiden Katerchen und da bin ich mal gespannt, was das so wird. Vorsichtshalber habe ich schonmal eine riiiiesige Portion Gulasch gekocht. Falls ich da morgen nicht zu kommen sollte. Um 15.00 Uhr können wir die beiden abholen und dann geht's mit dem Taxi zurück nach Düsseldorf.
    Eben habe ich das Katzenklo vorbereitet. Wenn ich mich an die Anweisung der Katzenstreutüte gehalten hätte, wäre der komplette Sack dort drin verschwunden. Jetzt habe ich noch einen Rest, den ich zum regelmäßigen Auffüllen nutzen werde. Hm.... werde gleich mal Onkel Google quälen. Kommt mir irgendwie komisch vor, ins Katzenklo bis zur Höhe von 8-10 cm das Streu einzufüllen...?!

@Moni: ab heute Nacht ist ja JW wieder "on Air". Du bist ja ganz begeistert vom Q10Serum, oder? Da schleich ich grad drum herum, zumal ich festgestellt habe, dass ich wohl langsam doch eine Augencreme nutzen muss (sehe morgens um die Augen aus wie die Wüste Sahara) und diese wäre ja mit dabei. Mal sehen. Ich hätte halt einfach gerne ein neues Serum. Obwohl ich eigentlich klare Seren lieber habe... Immer diese Probleme

@Zaubi: Gestern mein Yoga war wirklich schön. Ich muss gestehen, ich habe aber auch nur meine Lieblingsübungen gemacht.

Der Fernsehabend gestern mit Chips und Prosecco war klasse! Als Göga kam, hat er noch einen Film bestellt, aber diesen habe ich dann dank Prosecco nicht mehr geschafft. Das Sofa hat mich irgendwie "eingeschläfert"...

So.... geh mal googlen.

Stressless
    Besucher

...und schon wieder da... habe vorsichtshalber doch mal die komplette 12l Tüte "im Klo versenkt". 8cm Füllhöhe scheinen nicht verkehrt...

Flavia de Luce
    Besucher

Zitat Zitat von Stressless Beitrag anzeigen
    ... Heute waren wir kurz mit Töchterlein in der Stadt. Haben aber nur Rossmann unsicher gemacht und uns eine Bratwurst gegönnt. Also ein seeeehr ruhiger Start in den Tag. Morgen kommen ja die beiden Katerchen und da bin ich mal gespannt, was das so wird. Vorsichtshalber habe ich schonmal eine riiiiesige Portion Gulasch gekocht. Falls ich da morgen nicht zu kommen sollte. Um 15.00 Uhr können wir die beiden abholen und dann geht's mit dem Taxi zurück nach Düsseldorf.
    Eben habe ich das Katzenklo vorbereitet. Wenn ich mich an die Anweisung der Katzenstreutüte gehalten hätte, wäre der komplette Sack dort drin verschwunden. Jetzt habe ich noch einen Rest, den ich zum regelmäßigen Auffüllen nutzen werde. Hm.... werde gleich mal Onkel Google quälen. Kommt mir irgendwie komisch vor, ins Katzenklo bis zur Höhe von 8-10 cm das Streu einzufüllen...?!

@Moni: ab heute Nacht ist ja JW wieder "on Air". Du bist ja ganz begeistert vom Q10Serum, oder? Da schleich ich grad drum herum, zumal ich festgestellt habe, dass ich wohl langsam doch eine Augencreme nutzen muss (sehe morgens um die Augen aus wie die Wüste Sahara) und diese wäre ja mit dabei. Mal sehen. Ich hätte halt einfach gerne ein neues Serum. Obwohl ich eigentlich klare Seren lieber habe... Immer diese Probleme

@Zaubi: Gestern mein Yoga war wirklich schön. Ich muss gestehen, ich habe aber auch nur meine Lieblingsübungen gemacht.

Der Fernsehabend gestern mit Chips und Prosecco war klasse! Als Göga kam, hat er noch einen Film bestellt, aber diesen habe ich dann dank Prosecco nicht mehr geschafft. Das Sofa hat mich irgendwie "eingeschläfert"...

So.... geh mal googlen.
    stressless,

ich hab am Anfang auch immer zu wenig Streu eingefüllt. Alles was in flüssiger oder fester Form im Klo landet wird ja ausgiebig verscharrt. Und Du glaubst nicht wie Häufchen stinken wenn sie nicht verscharrt werden sondern nur so oben drauf liegen .

Also lieber etwas mehr als zu wenig. Da ihr kein Auto habt könnt Ihr Euch den Streu ja immer liefern lassen. Bei Fressnapf, Zooplus, Zooroyale etc. Dort bestelle ich auch oft Katzenfutter da es die verschiedenen Sorten nicht immer in den Läden gibt.

Stressless
    Besucher

Wir haben auch wirklich nur die erste Tüte selbst angeschleppt. Mein armer Göga hatte hinterher echt "Rücken". Die nächste Tüte haben wir in unseren Hermesshop liefern lassen. Von dort nach Hause sind keine 500m, heißt: ist machbar.

Auch die ersten Futtervorräte habe ich bei Zooplus und Consorten bestellt. Da hat man prima Auswahl und kann in Ruhe die Inhaltsstoffe vergleichen. Und Kittenfutter gibt es bei uns in den Regalen von Rewe und Co. halt nur in sehr begrenzter Auswahl, wenn überhaupt.

Flavia de Luce
    Besucher

Bin auch schon ganz gespannt .