Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 64 von 118 ErsteErste ... 14445462636465667484114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.521 bis 2.560
    Forengöttin Avatar von zauberwald

AW: Ehrlich währt am Längsten - Der Plauderthread Teil IV

Das Parfum passt super in Deine Sammlung. . Meine ist viel viel kleiner, aber ich nutze auch selten Parfum.
    Geändert von zauberwald (12.12.2015 um 17:51 Uhr)
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Forengöttin Avatar von lulli
    Meine Laune...
    Cheeky

Hab mir gerade diese Edeka-Reklame mal komplett angeschaut, im Fernsehen kommt sie ja immer verkürzt. Da muß man schon mit den Tränchen kämpfen. *klick* Ich wünschte, ich könnte noch mit meinen Eltern Weihnachten feiern.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

Forengöttin Avatar von moni0604

zusammen,

Lulli , das freut mich ja jetzt total, dass Du nun auch gewonnen hast und danke übrigens für den Hinweis, dass ich am Tag vorher dran war, das habe ich gar nicht mitbekommen, da ich ja gestern nicht hier war und nun wie immer zuerst hier vorbei schaue . Bin sehr gespannt auf die Weleda-Sommerduftnoten

Oh ja, gestern hatte ich ja Urlaub, habe ihn auch mit Freizeit bespickt und gegen Abend sind wir dann Richtung Santiano gefahren. Dort angekommen - das hatten wir noch nie - stand man vom Eingang bis zu den Türen zu den Rängen 45 Minuten in Menschenmassen Schlage , so dass wir schon verschärfte Kontrollen vermutet hatten, war aber nicht, die haben einfach nur die Türen zu spät geöffnet So blieb keine Wartezeit mehr und es ging recht bald los und wie es los ging: Herrlich! ... es gibt nur Wasser, Wasser, Wasser ... . Die haben wirklich 2 3/4 Std. ohne Pause durchgespielt und gerockt , die Lieder waren auch super gewählt und wechselten zwischen richtigem Irish Folk-Rock und Baladen , am Ende gab es noch 30 Minuten Zugabe, wobei sie dann auf Barhockern saßen und es ruhiger und mit Altbekanntem weiterging. Bloß unsere Plätze waren nicht so toll, konnten zwar gut von oben auf die nahe Bühne schauen, aber die Box hing genau bei uns oben in ca. 5 Metern Entfernung

Liebe Grüße von Moni

Stressless
    Besucher

Huhu.... Super, Lulli, du auch!!!!!Glückwunsch. Du hast aber auch eine beachtliche Sammlung. Wahnsinn! Ich komm vielleicht auf 3 oder 4. Hole aber auch nur was Neues, wenn sich eines dem Ende nähert. Irgendwie reizt mich das aber auch nicht Sooooo. GsD. Mir reicht schon meine Cremetöpfchen-Sucht. Hast du eigentlich ein Lieblingsparfum? Oder eine bestimmte Richtung?

Gut, dass du brav bist, Zaubi, und dir wirklich Tee und Saft machst. Ich drück dir die Daumen, dass es nicht mehr lange dauert.

Heute konnte ich nicht lange schlafen. Irgendwie war ich einfach wach. Schünemann ist ins Appartement eingezogen, während Göga und ich uns bei Fortuna rumgequält haben. Aber dank Whatsapp war ich auch mit dabei. Die Jungs hatten wohl Spass und das App.scheint zu gefallen. Waschmaschinen hat er sich sogar schon angesehen. Es gibt also noch Hoffnung. Obwohl m.E. sauteuer. Wäsche waschen kostet € 2,30... trocknen 1,80. Da wird wohl doch ab und an Kleingeld den Besitzer wechseln.

Weihnachtsbaum haben wir auch gekauft. Die einzige Edeltanne, die es gab. Wird eine ÜBERRASCHUNGSTANNE. Wir haben sie genommen, ohne auszupacken. Sonst gab es nur Nordmänner und die mögen wir nicht. Ich finde, dass sind einfach irgendwie auf Kurs gebrachte Tanken. Wir mögen es lieber stachelig und kernig.

So.... werde was kochen. Bis denne....

Stressless
    Besucher

Oh... Moni ist da.... Prima, dass es dir gestern so gut gefallen hat. Ich bin nicht so der Konzerttyp, weil einfach viel zu faul. Und was ein Glück, dass wir hier nicht auf deine Hörfähigkeit angewiesen sind. Mir persönlich reicht es schon, bei Schwiegis den Fernseher zu hören... geschweige denn direkt unter den Boxen zu sitzen. Wenn ich so lese, wie lange da auf der Bühne Leistung erbracht wird: Hut ab. Klingt für mich echt anstrengend.

Stressless,

inzwischen haben sich meine Ohren wieder erholt , aber man fühlt sich halt in seine Jugend zurück versetzt, in der Disco hätten wir doch nieee zugegeben, dass es zu laut gewesen wäre. Wir gehen auch sehr selten aus und waren vor Jahren das letzte Mal auf einem Konzert, aber es war wirklich einmal etwas anderes, als arbeiten, heim kommen, essen, Hessenschau gucken und weiter mit .

Die Jungs hatten am Ende alle ein Handtuch um den Hals, klar war das für die total anstrengend, zumal sie während der Lieder oft mit geschlossenen Füßen auf der Stelle gehüpft sind , das hätte ich gerade 5-10 Mal gekonnt, aber nicht ganze Lieder hindurch

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Cheeky

Moni, schön, daß euch das Konzert gefallen hat. Wir lieben auch Santiano. Göga hat fast alle Lieder von ihnen auf dem PC und wir hören sie oft.

Stressless, so ein richtiges Lieblingsparfüm hab ich garnicht. Ich liebe orientalische Düfte. Momentan nehme ich am liebst mein "Jour d'Hermès Absolu" von Hermès, benutze es allerdings sehr sparsam, da es doch recht teuer ist.

Nochmal vielen Dank euch Allen, daß ihr euch mit mir über meinen Gewinn freut.

Noch einen guten Rat hab ich an euch, laßt euch nicht im Berufsleben und auch nicht im Alltag zu sehr stressen. Bei mir ist das vor 15 Jahren in einem Herzinfarkt geendet. Da war ich 50 und gerade 3 Monate verheiratet und das ganze ist auf unserer verspäteten Hochzeitsreise in der Türkei passiert. Seitdem versuche ich, mir keinerlei Stress mehr zu machen und mich nicht mehr über Lapalien aufzuregen. Immer gelingt mir das allerdings nicht. Ich möchte nämlich noch ein bißchen hier im Forum rumgeistern.

Lulli , wir hatten heute im Auto auch Santiano laufen, allerdings noch eine ältere CD, aber auch von der gab es gestern Lieder . Ja, man tut definitiv zu wenig für sich und sein Seelenheil, ist stattdessen gefangen in einem Trott, der einen sich selbst nicht mehr erkennen lässt . Die Arbeitswelt hat sich verändert, jeder steht nicht nur unter Strom, sondern der tägliche Kampf um den Erhalt des Arbeitsplatzes ist hinzu gekommen . Aber , wir beide werden hier noch ein bisschen herum geistern

Orientalisch ich auch, aber mit Deiner Sammlung kann ich absolut nicht mithalten, mir geht es da auch eher so, dass ich 3 Stück habe, aufbrauche und anschließend wieder ein Neues entdecke.

Liebe Grüße von Moni

Forengöttin Avatar von Violablue

Hallo Ihr Lieben, wünsche Euch einen schönen 3. Advent. Feiere morgen meinen Geburtstag in der Woche ist ja keine Zeit. Habe die letzten Wochen viel im Büro zugebracht und freue mich auf ein paar freie Tage. Vor allem wenn Frederic nochmal kommt.

Nicht ärgern nur wundern.

Ich suche den Rezeptethraed, wo ist der nur?

Ist schon lange nicht mehr drin geschrieben worden, darum ist er versackt:

https://www.beautyjunkies.de/forum/t...-thread/page15
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

danke sehr.

Flavia de Luce
    Besucher

Mädels,

wünsche Euch einen schönen Dritten Advent.
    Wegen lullis wahren Worten gegen den Stress der uns gemacht wird und den wir uns manchmal auch selber machen habe ich heute morgen beschlossen die traditionelle Plätzchen Ausstechparty heute nachmittag ausfallen zu lassen.
    Wir haben Plätzchen genug und die Überstunden diese Woche merke ich immer noch - muss heute noch waschen und bügeln und will dann aber auch heute nachmittag meine Ruhe haben und einfach nur relaxen.

@moni: siehst Du dann hattest Du auch etwas von Deinem Geschenk an Deinen Göga. Du hast ja auch immer ein Mega Programm. Hast Du wenigstens zwischen Weihnachten und Neujahr frei?
    Unsere Kanzlei ist vom 24.12. bis 03.01. geschlossen - daher geht es aber an den drei Tagen vor Weihnachten heiß her und am Montag den 21.12 werde ich auch wieder nachmittags ins Büro gehen.

@stressless: Du lässt also nächste Woche Deine Katerchen "entbommeln". Ist wahrscheinlich für Euch danach stressfreier. Dann hast Du ja bei Deinem Sohnemann alles richtig gemacht wenn er von sich aus nach einer Waschmaschine schaut.

@zauberwald: weiterhin gute Besserung.

@viola: ich wünsche Dir heute eine schönen Geburtstagsfeier im Kreise Deiner Lieben.

@cleo: ich hoffe Du hast einen schönen Urlaub.

Apropo Urlaub : wir werden nächste Woche auch noch ins Reisebüro gehen und unseren Sommerurlaub für nächstes Jahr buchen.
    Eine 10 tägige Mittelmeerkreuzfahrt auf "Mein Schiff 3" von Mallorca über Korsika, Rom, Monte Carlo, Toulon, Barcelona, Ibiza und wieder Mallorca.
    Die Kinder kommen mit und Sohnemann bekommt seinen Reiseanteil als Abigeschenk.
    endlich mal keine Ferienwohnung sondern mal Rundumbetreuung und Versorgung.

Werde jetzt frühstücken und dann die Waschmaschine anwerfen. Bis später.
    Geändert von Flavia de Luce (13.12.2015 um 17:51 Uhr)

Meine Laune...
    Cheeky

Flavia, zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn. Das hast du richtig gemacht, daß du dir den heutigen Nachmittag freigeschaufelt hast. Das WE ist ja nicht nur dafür da, daß man liegengebliebene Hausarbeit u. ä. erledigt, sondern man soll sich ja auch für die kommende Woche erholen. Zu eurer geplanten Kreuzfahrt kann ich nur sagen, da habt ihr euch mMn das richtige Schiff ausgesucht. Wir waren auch schon 2x mit "Mein Schiff", einmal zum Nordkap mit der 2 und rund um GB und Irland mit der 1. Auf beiden Schiffen haben wir uns sehr wohl gefühlt. Falls es eure erste Kreuzfahrt ist, kann ich euch nur raten, eine Kabine ziemlich in der Mitte vom Schiff zu nehmen. Die Wege sind doch sonst immer recht weit. Das ist manchmal dann stressig, wenn man es eilig hat, weil man morgens pünktlich zu einem Ausflug möchte, aber vorher noch frühstücken will.

Flavia de Luce
    Besucher

Lulli, danke . Siehst Du, wir haben uns hier im Thread "beschwert" dass wir noch nichts gewonnen haben und schon klappt es.

Unsere Hochzeitsreise vor 20 Jahren haben wir auf einem Kreuzfahrtschiff verbracht - es ging zu den Hansestädten der Ostsee (Stockholm, Helsinki, St. Petersburg etc.). Damals war das Schiff allerdings kleiner.
    Wir fanden diese Art zu reisen schon toll - man sieht jeden Tag was Neues und das Hotel kommt immer mit.

Wir werden wohl eine Balkonkabine und eine Innenkabine buchen. Ob wir die Flüge direkt mit buchen oder selbst wissen wir noch nicht. Mal schauen welche Lagen noch frei sind.

Gestern vormittag hab ich schon geputzt und nachmittags war ich bei meinen Eltern. Weihnachtsgeschenke habe ich auch schon alle (die sind auch schon verpackt).

Morgen hole ich noch den Weihnachtsbaum. An der Schule meiner Kinder werden dort immer Bäume für ein Haiti Projekt verkauft. Abends muss ich noch Töchterlein um 21.00 Uhr vom Theater in der Innenstadt abholen - warum müssen solche Schulveranstaltung auch immer in die Vorweihnachtszeit gelegt werden?

Du hast recht. Man sollte viel besser auf sich aufpassen - fällt aber oft schwer.

Bist Du denn nach Deinem Infarkt wieder völlig fit?

Stressless
    Besucher

Huhu....
    Heute ist hier ein ekeliges Wetter. Die Katerchen sind genauso "faul" wie der Rest der Familie. Den gestern gekauften Baum haben wir vorhin aufgestellt. Ein Highlight für Finn und Milo. Ich hatte von meinen vorjährigen Dekoaktionen noch verschiedene rote und goldene Plastik-Kugeln, so dass wir auch mit der Schmückerei anfangen konnten. Die schönen Glaskugeln lassen wir mal lieber... Nachdem die Katerchen alles inspiziert haben, scheint der Baum im Moment eher uninteressant. Hoffe mal, dass das so bleibt.

Super! Göga reißt hier unten grad nochmal alles zum Lüften auf und - schwupp ist Finn wieder aktiviert. Wie kann man nur dauerhaft soooo fit sein???

Eine Kreuzfahrt mit der kompletten Familie ist bestimmt was feines, Flavia. Man sieht eine Menge und hat sooo viele neue Einflüsse.... und das schöne: das Bett ist ja immer dabei. Man braucht sich nicht dauernd auf neue Hotels einstellen. Ist schon wahr... Klingt . Sagte ich schon, dass wir wieder mit den Schwiegis an die Nordsee fahren.

Irgendwie bin ich grad so richtig: BLAHHHHH..... Hätte jetzt gerne was Süßes, aber eigentlich auch nicht... Lebkuchen wäre jetzt mein Ding. Oder Dominosteine.... oder Zimtsternchen.... Menno....

So... werde gleich mal in meinem Spiel on gehen. Da habe ich die Möglichkeit mit Sohnemann Kontakt zu pflegen - das arme "Kind" hat ja noch kein Telefon und ist auch noch ein Handyverweigerer. Schön für ihn - schlecht für Muddi...

Bis später mal....

Ihr Lieben,

Flavia, ja, das war wirklich wieder einmal etwas Besonderes, mit GöGa auszugehen und wir haben es auch sehr gemütlich angehen lassen mit vorweg. Und Du buchst schon den Urlaub 2016 und dann noch eine Kreuzfahrt, da werde ich fast ein bisschen neidisch, obwohl ich nicht weiß, wie mir Kreuzfahrten bekommen würden, aber bei Traumschiff bin ich immer dabei . Ja, meine Kollegin hat vor Weihnachten Urlaub und ich nach Weihnachten, sprich noch 1 1/2 Wochen durchhalten und am 24. morgens ins Einkaufsgetümmel stürzen

Stressless , ich hätte jetzt vermutet, dass Deine zwei Kätchen auf der Tanne sitzen und dort ein Nest gebaut hätten , aber dafür sind sie mit ihren 6 Monaten ja schon fast zu erwachsen

Wir haben jetzt auch einen , aber er steht noch auf dem Balkon und wird gerade nass . Von daher war auch daheim bleiben angesagt und es war sehr gemütlich

Morgen einen schönen Start in die neue Woche

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Cheeky

Stressless
    Besucher

... heute war irgendwie ein "Sch....-Tag". Eine Woche Arbeitsrückstand, Kollege die Woche krank, andere Kollegin "fäddisch" und ich ehrlich gesagt auch. Cheffe wurde informiert, dass wir derzeit 80 Aufträge und etwa die benannte Woche Rückstand haben - keine Antwort. OK.... also akzeptiert er es. Mir recht. Das traurige ist nur, dass es (wenn ich meine Kollegin so ansehe), nur noch eine Frage der Zeit ist, bis der nächste umkippt.

Morgen erstmal frei. Katerchen haben eben ihre letzte Mahlzeit bekommen und morgen geht's dann zum "schnipp-schnapp-Bommel-ab" (entbommeln war der beste gelernte Ausdruck dieses Jahres... Danke Flavia)
    Nach dem Katzen-abgeben werden Göga und ich Aldi unsicher machen und bis 15.00 Uhr gedanklich etwas "leiden". Ich freu mich jetzt schon darauf, die beiden wieder zu bekommen, dabei sind sie noch nicht einmal weg.
    Göga ist heute nur noch halb so betroffen über die "aus-Kater-mache-Kater-ohne-Bommel-Aktion". Die beiden müssen hier heute hier rum gepest sein, wie sonstwas. Manchmal sind sie wirklich eeeeecccchhhhhtttt wild. Heute war wohl so ein Tag.

So.... drücke mal kräftig alle hier. Bis später

Meine Laune...
    Cheeky

Bei uns sind es 13 °C und Sonnenschein . Von Winter ist hier weit und breit nix zu sehen .

Stressless
    Besucher

Bei uns ist es auch um die 13 °C, Lulli. Winter sieht anders aus

Heute Morgen haben wir Milo und Finn (in einer Box) zum Arzt geschleppt. D.h. Göga hat geschleppt. Etwa eine Stunde später erhielten wir einen Anruf: Milo hat einen einseitigen Hodenhochstand und man müßte ihm den einen Hoden aus der Leiste operieren. OH WEH... Töchterlein und ich sind dann um 15.00 Uhr wieder die Katerchen abholen (mit Taxi - sooo stark bin ich nicht). Beide noch etwas lädiert, wobei der arme Milo natürlich noch am meisten "leidet". Hinzu kommt, dass er jetzt einen Trichter trägt und damit rum läuft, als stände er unter schweren Drogen.... Immer wieder auch rückwärts, so als könne er vor dem Teil davon laufen. Am späten Abend dürfen wir etwas füttern. Ich weiß nur nicht, ob Milo das mit dem Ding um den Kopf überhaupt schafft.... ansonsten muss ich es wohl mal kurzfristig abfriemeln. In zwei Tagen wird dann nachgesehen, ob alles in Ordnung ist und in 10 Tagen (dank Weihnachten ein lustiges Unterfangen) sollen die Fäden gezogen werden. Ich hoffe jetzt gaaaaanz stark darauf, dass man vielleicht die Fäden schon nach 8 Tagen zieht, aber da ist wohl eher der Wunsch der Vater (usw....). ARMER KATER MILO...

So... werde nach meinen beiden Versehrten schauen und freue mich auf meinen Döner, falls er heute mal warm ankommen sollte....

Bis denne....

Meine Laune...
    Cheeky

Stressless, gute Besserung für deine 2 Rabauken.

Stressless, gute Besserung für die beiden Süßen. Fäden kann man vermutlich auch später ziehen, früher halte ich auch für problematisch.
    LG Zauberwald

Flavia de Luce
    Besucher

Zitat Zitat von Stressless Beitrag anzeigen

Bei uns ist es auch um die 13 °C, Lulli. Winter sieht anders aus

Heute Morgen haben wir Milo und Finn (in einer Box) zum Arzt geschleppt. D.h. Göga hat geschleppt. Etwa eine Stunde später erhielten wir einen Anruf: Milo hat einen einseitigen Hodenhochstand und man müßte ihm den einen Hoden aus der Leiste operieren. OH WEH... Töchterlein und ich sind dann um 15.00 Uhr wieder die Katerchen abholen (mit Taxi - sooo stark bin ich nicht). Beide noch etwas lädiert, wobei der arme Milo natürlich noch am meisten "leidet". Hinzu kommt, dass er jetzt einen Trichter trägt und damit rum läuft, als stände er unter schweren Drogen.... Immer wieder auch rückwärts, so als könne er vor dem Teil davon laufen. Am späten Abend dürfen wir etwas füttern. Ich weiß nur nicht, ob Milo das mit dem Ding um den Kopf überhaupt schafft.... ansonsten muss ich es wohl mal kurzfristig abfriemeln. In zwei Tagen wird dann nachgesehen, ob alles in Ordnung ist und in 10 Tagen (dank Weihnachten ein lustiges Unterfangen) sollen die Fäden gezogen werden. Ich hoffe jetzt gaaaaanz stark darauf, dass man vielleicht die Fäden schon nach 8 Tagen zieht, aber da ist wohl eher der Wunsch der Vater (usw....). ARMER KATER MILO...

So... werde nach meinen beiden Versehrten schauen und freue mich auf meinen Döner, falls er heute mal warm ankommen sollte....

Bis denne....
    stressless,

Fressen mit Lampenschirm geht - am besten gibst Du ihm etwas Hilfestellung und nach ein paar Anläufen klappt es auch. Felix musste den Trichter 12 Tage tragen - nach zwei Tagen lief er aber nirgendwo mehr vor.

Auch von mir gute Besserung.
    Geändert von Flavia de Luce (15.12.2015 um 20:27 Uhr)

zusammen,

Stressless, wie schrecklich, das mitzuerleben. Das weiß ich noch vom Hundi meiner Mutter, der auch "entbommelt" wurde und dann diesen Trichter auf hatte. Wie ich schon einmal schrieb, hatte Mutter dann kurzerhand aus einem bei mir noch vorhandenen Babybody einen "Pulli" genäht, damit er nicht an die Wunde kam, denn dieses panikartige Herumlaufen und gegen alles stoßen konnte man ja nicht mit ansehen . Gute Besserung und beide mal ganz lieb - vielleicht die ganze Nacht .

Bei uns im Büro geht der Endspurt jetzt schon los und die letzten 3 Tage nächste Woche sind sowas von voll . Das heißt, die Feiertage und mein sich anschließender Urlaub müssen fleißig verdient werden

Heute habe ich ein bekommen und darin waren die zwei Pullis - klick und klick, die ich mir bei Bonita zu Weihnachten bestellt hatte, weil sie in meiner Größe im Laden schon ausverkauft waren. Ich habe mal kurz in das Päckchen rein gelunzt - musste ja die Rechnung raus holen - und sie sind so schön , dass ich sie am liebsten morgen schon anziehen würde

Gerade hat meine Schwester angerufen und nach unseren Plänen zu Weihnachten gefragt und ob sie wieder kommen sollen/dürfen. Das Schlimme ist, dass ich noch keinen Plan habe : Heilig Abend werden wir mit Mutter zusammen sein, wahrscheinlich am 1. Feiertag dann mit Sohnemann, der ja am kommenden Montag erst einmal umzieht und am 2. Feiertag kann sie nicht

Bei Sohnemann kommt gerade alles auf einmal :leiderja:: Die Waschmaschine ist kaputt, der Umzug naht, die Malerarbeiten finden gerade statt und wollen bezahlt werden und gestern hat sein Auto den Geist aufgegeben . Nachdem wir letzte Woche noch gemeinsam € 900,- für eine "Feder" samt Stoßdämpfer zusammengewürfelt haben, ist jetzt ein ...-Ventil am Kat und die Zylinderkopfdichtung zu ersetzen ; sprich € 1.500,- zusammen, d. h. Auto ade

Liebe Grüße von Moni

Stressless
    Besucher

Danke für eure lieben Wünsche. Tiere sind ja irgendwie "unkaputtbar". Finn streunt schon wieder herum und jammert, weil ihm die Futterportion gerade wohl nicht groß genug war. Milo läuft schon viiiiel besser mit dem Trichter, als noch vor 2 Stunden, schläft aber grad wieder. Beim TA meinte man, ich soll versuchen, die zusätzlich entstandenen Kosten (EUR 40,-) von der Züchterin einzutreiben, aber das finde ich gemein. Die war wirklich immer soooo nett zu uns und hat uns die 13 Wochen Entwicklung dank Whatsapp ja live miterleben lassen. Ich denke mal, sie ist da an den falschen Deckkater geraten (soll nämlich genetisch bedingt sein, so ein Hodenhochstand). Sie hat sich tatsächlich bedankt, als ich ihr das erzählt habe. Jetzt bekommen wir einen Stammbaum für die beiden Jungs. Aber was bitte soll ich bloß damit???? So einen Quatsch kann ich eh nur abheften. Na ja.... was man hat, das hat man...

Sehr schöne Pullis, Moni. Und brav bis Weihnachten durchhalten, hörst du?! Kannst ja immer mal im Inet schnöven. Ich kann mich noch daran erinnern, dass meine Schwester und ich als Kind auch immer Opas Schränke im Schlafzimmer durchwühlt haben. Einmal hatten wir dort Puppen gefunden und auch schon mit ihnen gespielt: einer hat immer Opa abgelenkt, und der andere konnte dann ungestört sein Puppenkind betüddeln. Also: Schnöven ist erlaubt, Moni.. oder besser: "nur gucken - nicht anfassen" :))

So ein Auto kann ja richtig teuer werden. Töchterlein will ja im neuen Jahr auch ihren Führerschein machen und sich vom Gesparten ein Auto kaufen und den Unterhalt finanzieren, bis sie Geld in einer Ausbildung verdient. Kann ja scheinbar richtig lustig werden.

Momentan kann ich das Wort "Geld" auch nicht mehr hören: erst die Spülmaschine (Austauschgerät kostet uns inkl. Einbau mal eben 480,-EUR) dann die Katerchen (yippiiiieh.... schlappe 200,-EUR im ersten Schritt weg). Ich glaube es wird Zeit, einen reichen Erbonkel aus dem Hut zu zaubern. Je nach Erbschaft, würde ich dann evtl. noch einen kleinen Umzug in was schönes, großes, neues erwägen.... Nun ja.... Bis der Erbonkel in Sichtweite kommt, werde ich wohl fleißig weiter arbeiten gehen.

Ach.... übrigens sollte es heute Abend Dönertaxi geben..... Nach 1 1/2 Stunden war immer noch nix da und beim hinterher telefonieren kam heraus: Bestellung war nicht angekommen (Paypal aber natürlich schon abgebucht). Nach etwa 2 Stunden konnten wir dann essen. Und ich hatte soooooo Hunger.... vor lauter Katerchen sind wir gar nicht richtig zum essen gekommen.

Morgen haben wir Date mit Cheffe im Büro. Mal sehen, ob sich jemand traut zu sagen, dass es derzeit noch übler läuft, als sonst. Ich versuche mich mal in Zurückhaltung (soweit es geht.... mir läuft ja manchmal der Mund über... aber wenigstens bin ich immer freundlich und höflich..)

So... schleich mich wieder.... Bis denne....

Meine Laune...
    Cheeky

Ich hab mir eben das neue Parfüm von Frederic Haldimann bestellt. Es ist ja das letzte, was noch von ihm kommt. Damit das Parfüm nicht so einsam in seinem Paket ist, hab ich mir auch noch ein Armbänder-Set bestellt. Hab dafür den 10-€-GS genutzt.

Meine Laune...
    Cheeky

Cleopatra
    Besucher

melde mich aus Hamburg zurück, Lulli das Bild ist so schön, aber wir sollen nächste Woche 2-stellige Temperaturen bekommen. Fahre nun mit LT2 zur Osteopathie vormittags und laufe auch noch zu meiner Physio. Der Tag ist voll und GsD bekomme ich bald mein Tablett, mein Läppi streikt oft und stürzt so ab, keine wahre FreudeLulli wie geht es dir?
    Stressless drücke alle Daumen, das alles gut läuft die beiden schaffen das, ist halt anstrengend für beide Seiten
    Zauber wie geht es dir?
    Moni ich bewundere immer wie du alles unter einen Hut bekommst. Mir ist dieses Jahr wieder nicht nach Weihnachten. Göga muß den ersten Weihnachtstag arbeiten, Operngala und ich schaue mir das abends an, da haben wir beide was davon
    FlaviaKreuzfahrt klingt doch immer gut. Hast du den Weihnachtsbaum schon aufgestellt? Mit den Veranstaltungen kann ich das auch nicht verstehen, aber das wird man wohl nicht ändern
    Allen, die hier noch vorbeischauen, eine schöne Vorweihnachtszeit

Flavia de Luce
    Besucher

Mädels,

so, eine Überstunde gemacht und nun bin ich zuhause. Um 17.30 Uhr treffe ich mich noch mit unseren beiden Anwälten und meinen beiden Kolleginnen und dann gehen wir hier in Essen auf den Weihnachtsmarkt. Die Chefs geben uns alle Getränke und das Essen aus.

Leider habe ich seit heute morgen - werde dann wohl heute vor dem Schlafengehen Aspirin nehmen damit ich morgen und übermorgen zur Weihnachtsfeier auch fit bin.
    Nächste Woche muss ich dann noch 3 Tage arbeiten wobei ich Montag auch nachmittags auch noch für 3 Stunden ins Büro gehe.

@cleo: schön dass Du wohlbehalten wieder aus Hamburg bist. Der Baum steht noch eingenetzt auf der Terasse - Dienstag stellen wir ihn auf und ich bestücke ihn mit den Kerzen von HSE24. Am Mittwoch haben die Kinder schon frei und schmücken dann den Baum.

@lulli: hast Du wieder zugeschlagen. Ich habe mir noch das Eau de Parfum von Elie Saab bestellt - als Belohnung für meine zahlreichen Überstunden diesen Monat.

@stressless: was machen die "entbommelten" Katerchen? Felix hat seit heute eine neue Katzenangel mit Federn. Da ist er ganz wild drauf. Wenn er die Federn dann erlegt hat werden sie auf seine Decke geschleppt .

@moni: bei Dir ist ja auch wieder so Einiges los .

Heiligabend fahren wir zum Kaffee zu meinen Eltern. Danach Kirche hier bei uns und dann Bescherung und Abendessen bei uns zuhause (also nur Göga, die Kinder und ich).
    Leider muss ich dann morgens noch Kuchen backen da am 1. Feiertag meine Schwiegermutter kommt. Wir gehen mittags zu unserem Griechen essen und nachmittags gibt es dann Kaffee bei uns.
    Am 2. Feiertag mache ich gar nichts und dann geht mein Urlaub los.

Sohnemann fährt vom 27.12.15 bis zum 04.01.16 mit seiner Schule auf Skifreizeit nach Österreich und feiert dort an Silvester seinen 18. Geburtstag mit seinen Freunden die auch alle mitfahren .

Liebe Grüße an alle und noch einen schönen Tag.

Cleo, ich kenne das . Ich vereise am liebsten, dann muss ich nicht grübeln.
    LG Zauberwald

Cleopatra
    Besucher

Flavia gute Besserung, hast du ein schnelles Kuchenrezept? Was schwebt dir vor?

Zauberso ist es auch

Ihr Lieben,

hier gibt es ja schon ganz konkrete Ansagen für die Feiertage , während ich noch gar nichts weiß und bis Mittwoch im Endspurt bin.

Den ganzen Tag hatten wir heute und das auch noch heftig, so dass man trotz Schirm noch genug abbekommen hat . Im Büro hatten wir heute unser Personalgespräch , aber ich darf auch 2016 weiter dort arbeiten

Liebe Grüße von Moni

Stressless
    Besucher

Schön, dass du wieder da bist Cleo. Nach Weihnachten ist mir irgendwie auch noch gar nicht. War letztes Jahr schon doof. Richtige Weihnachtsstimmung kommt irgendwie nicht auf, obwohl wir sogar den Baum schon seit dem WE stehen haben. Du musst mir unbedingt sagen, Flavia, wie die HSE-Kerzen sind. Wir sind jedesmal kurz davor, sie zu kaufen, können uns aber nie überwinden. Wir haben immer Sorge, dass wir permanent Batterien am austauschen wären. Der Baum ist übrigens das Weihnachtsgeschenk für unsere "Entbommelten" (ich liiiiiebe dieses Wort). Seit er steht, schlafen die beiden Nacht für Nacht darunter. Und auch tagsüber: wenn man sie sucht - dort liegen sie... Echt drollig die zwei.
    Finn ist heue wieder ganz der Alte. Milo hat heute morgen noch sehr gelitten. Ist ziemlich geschlichen. Irgendwie mit herabhängenden Schultern und gesenktem Kopf. Kling komisch, aber war wirklich so. Er hat zwar ordentlich gefressen, aber man sah, dass er sich nicht wohl fühlte. Göga meinte auch, er sei den Tag über recht warm gewesen und hätte bestimmt Fieber gehabt. Als ich heute nach Hause gekommen bin, sah er aber schon um Längen besser aus und war auch in keinster Weise irgendwie warm. Er springt wieder auf Möbel rauf und wieder runter (wobei ich nicht weiß, ob dass eine tolle Idee ist) und frißt wie ein Scheunendrescher. Ich hoffe mal, dass er damit das Schlimmste hinter sich hat.

Mir ist heute wieder irgendwie komisch. Hoffentlich kommt der doofe Schwindel nicht zurück. Ich habe mich heute aber auch wieder sehr geärgert. Wir hatten Gespräch bei Chef (nur wir Assistenzen) und er hat uns wieder einmal nicht wirklich zugehört. Da ich das im Vorfeld schon wußte und mich die Menge in unserem Bearbeitungskörbchen derzeit erschlägt (von Montag 75 Vorgänge auf Mittwoch 110 Vorgänge angestiegen) war ich so fertig, dass ich fast ein Tränchen verdrückt hätte. Gut, dass ich dann während des Gespräches wieder tiefenentspannt war. Dafür hat sich eine Kollegin so in Rage geredet, dass ich dachte, sie bricht gleich weinend zusammen. Und was macht unser Chef? Schiebt ein paar Mitarbeiter von rechts nach links und schon ist das Problem für ihn erledigt. Dafür hat ein lieber Kollege sich heute der Sache angenommen und eine Rundmail an die Kollegen geschrieben, dass wir derzeit selbst mit viel gutem Willen die Arbeit nicht mehr erledigt bekommen und man sich doch eilige Vorgänge wieder zurücknehmen und möglichst selbst bearbeiten sollte. Wird kaum einer machen, aber damit kann wenigstens keiner sagen, dass er es nicht wußte. Diese Aktion hätte ich eigentlich von unserem Chef erwartet. Morgen will die komplette Abteilung bei uns in der Kantine zusammen zu Mittag essen. Ich werde auf keinen Fall mitgehen und dort auf "Schönwetter" machen. Wünsche allen einen guten Appetit und mache mein eigenes Ding. Basta! Ihr nicht mit mir - ich nicht mit euch. Wird natürlich auch keiner merken, aber mir gibt es ein gutes Gefühl. Das reicht.

@Flavia: wann in Dreiteufelsnamen ist denn endlich Bundesliga Winterpause? Ich kann den Quatsch nicht mehr sehen.... Den zarten Beinchen der Spieler ist doch bestimmt schon kräftig kalt..... ich finde, jetzt muss mal Schluss gemacht werden. Verschnupfte Millionäre sind zu Weihnachten garantiert ziemlich unleidlich und dann muss die arme Familie nachher noch darunter leiden.

Ich schau gleich mal, ob ich ein Baumfoto der Katerchen hochladen kann....

Allen schon mal einen schönen Abend und laßt euch nicht ärgen

Stressless
    Besucher

Flavia de Luce
    Besucher

Hallöchen,

schaue nochmal kurz reIn. War um kurz vor zehn zuhause und muss jetzt erstmal runterkommen.
    Der Weihnachtsmarktbesuch war sehr schön und die Chefs haben sich nicht lumpen lassen.

@ stressless: die Kerzen haben wir jetzt das dritte Jahr. Früher habe ich immer mit zwei Lichterketten gekämpft. Jetzt kann man die Kerzen stecken wie man will. Wir haben ein 40 er Set in rot. Batterien muss ich jedes Jahr vor dem neuen Schmücken wechseln.
    Also ich kann die Kerzen sehr empfehlen.
    Dieses Wochenende ist der letzte Spieltag vor der Winterpause. Göga schaut aber dann bestimmt die Premier League, die haben keine Winterpause.

Deine beiden Katerchen sind aber auch zu niedlich.

@cleo: ich wollte einen Apfel- oder einen Blechkuchen machen. Oder hast Du vielleicht ein schnelles Rezept?

Jetzt gehe ich aber in die Heia. Bis morgen.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Achso. Morgen nachmittag gehen Göga und ich ins Reisebüro und buchen unseren Sommerurlaub. Ich freu mich.
    Geändert von Flavia de Luce (17.12.2015 um 00:17 Uhr)

Meine Laune...
    Cheeky

Kerzen hab ich nur noch mit LED und Batterie. Am praktischsten ist, wenn sie auch noch einen Timer oder eine FB haben. Es ist so schön, wenn man nach Hause kommt, und alle Lichter brennen. Flavia, du hast doch hoffentlich nicht noch die leeren Batterien in deinen Kerzen? Wenn ja, kann es passieren, daß die Batterien ausgelaufen sind und dadurch die Kerzen nicht mehr funktionieren. Ist mir auch schon passiert. Batterien immer entfernen bevor man die Kerzen wegräumt! Ich hab übrigens 20 weiße und 10 rote (sogar mit Echtwachs), die dieses Jahr nur teilweise zum Einsatz kommen. Wir machen keinen Weihnachtsbaum. Hab überwiegend mit LED-Lichterketten dekoriert, die allerdings auch alle einen Timer haben.

Ich bin ja so froh, daß Göga kein Fußball-Fan ist, ganz im Gegenteil, es nervt ihn nur.

Flavia, hab hier ein Rezept für einen tollen Käsekuchen:

Rezept: Käsekuchen - Dreh dich um Kuchen
    Zeitaufwand: ca. 1 Std. 20 Min.

Zutaten:

Für den Boden:
    150 g Mehl
    150 g Zucker
    150 g Margarine
    3 Eier
    2 Tütchen Vanillezucker
    1 Tütchen Backpulver
    2 Dosen abgetropfte Mandarinen oder auch Aprikosen schreibt : D. W.

Für die Quarkmasse:
    500 g Quark
    3 Eier
    150 g Zucker
    150 g weiche Butter
    Saft der Zitrone
    1 Puddingpulver Vanille

Zubereitung:
    Die Zutaten für den Boden mit einander vermengen und ca. 2 Minuten geschmeidig rühren.
    In eine gefettete Springform geben.
    Die Mandarinen auf dem Teig verteilen.
    Danach die Zutaten für den Belag mit einander vermengen und vorsichtig auf den Teig und die Mandarinen geben.
    Den Kuchen in den vorgeheizten Backofen bei 180°C Ober/ Unterhitze 60 Minuten backen. Stäbchenprobe... Jeder Ofen ist anders!
    Kuchen in der Form auskühlen lassen.
    Mit Puderzucker bestäuben oder mit Deko aus Fondant dekorieren... Oder einfach so genießen

Wenn ihr Zeit habt könnt ihr dem Zauber zuschauen... Nach ca. 10-15 Minuten dreht sich der Kuchen und der Boden kommt nach oben...

Viel Spaß beim Backen und Schlemmen!

Hier kann man schauen, wie der Kuchen gemacht wird *klick*

Hab ihn selbst schon ein paarmal gemacht und er hat uns sehr gut geschmeckt. So sah er bei mir aus:

Ashampoo_Snap_2015.12.16_23h09m51s_001_.jpg Ashampoo_Snap_2015.12.16_23h11m24s_002_.jpg

Flavia de Luce
    Besucher

lulli ,

der Kuchen hört sich toll an. Das Problem ist nur dass Göga keinen Käsekuchen mag. Ich könnte ihn aber für Sohnemann zum Geburtstag backen wenn er wieder von der Skifreizeit zurückkommt - wir beide lieben nämlich Käsekuchen.

Die Batterien habe ich nach dem Abschmücken sofort rausgenommen - unsere haben auch einen Timer und auch Flackerlicht.

Bis morgen.

Meine Laune...
    Cheeky

Flavia de Luce
    Besucher

Mädels,

Frisör ist auch für dieses Jahr erledigt - jetzt hab ich wieder die Haare schön .

Danach habe ich mich mit Göga vor dem Reisebüro getroffen und wir haben die Kreuzfahrt für den Sommer gebucht .

Morgen geht es auf die Weihnachtsfeier der Kanzlei und nächste Woche noch drei Tage arbeiten und dann kann Weihnachten kommen.

Felix ruft gerade ganz laut nach dem Reinigungspersonal fürs Katzenklo .

Wünsche Euch noch einen schönen Abend und vielleicht bis später.