Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 65 von 118 ErsteErste ... 15455563646566677585115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.561 bis 2.600
    Forengöttin Avatar von moni0604

AW: Ehrlich währt am Längsten - Der Plauderthread Teil IV

Guten Abend Ihr Lieben,

ist das nicht total ungewöhnlich warm draußen , auch wenn immer noch angesagt ist. Ich hatte heute wie im Frühling nur eine Bluse mit 3/4 Arm an. Der Tag lief locker von der Hand, auch wenn es wieder hammermäßig viel war, aber halt Routinearbeiten

So langsam nähert sich Weihnachten und auch ich fange an, über Geschenke nachzudenken . Immerhin habe ich für Schwiegertochter gerade etwas bestellt und schaue nun noch etwas für Mutter.

Ich habe übrigens auch die Kerzen von HSE, nachdem ich zweimal die falsche Länge an Lichterketten fürs Fenster gekauft habe, denn man kann sich nur nach der Anzahl der Kerzen richten und durch den unterschiedlichen Abstand bei den Fabrikaten ist die Länge unterschiedlich . Diese HSE-Kerzen finde ich , habe sie über der Scheibengardine in der Küche "kleben" und das sieht super aus und die Batterien halten bei morgendlicher und abendlicher Beleuchtung genau vom 1. Advent bis nach Weihnachten .

Stressless, wie süß Deine kleinen Tiger um den Christbaum herum krabbeln und Versteck spielen . Bei Euch auf der Arbeit geht es ja auch schrecklich rund .

Lulli, was für ein schönes Rezept, das habe ich mir doch gleich mal ausgedruckt

Flavia, wie schön, dass Ihr so ein schönes Zusammensein auf dem Weihnachtsmarkt hattet. Und die Kreuzfahrt ist gebucht , wie herrlich

Liebe Grüße von Moni

Forengöttin Avatar von zauberwald

Lulli, der Kuchen hört sich super an. Ich seh mich schon vor dem Backofen sitzen und zuschauen. Das muss ich unbedingt nachmachen.

Moni, Du hast so ein schönes Rezept gepostet und ich weiß nicht, was ich koche und werde vermutlich spontan entscheiden.

Allen anderen einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende und dann ist schon Weihnachten und ich bin überhaupt nicht in Stimmung, aber das kommt noch
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Stressless
    Besucher

Sehr schöner Spruch, Lulli. Genau so sieht es im Leben aus. Göga und ich haben heute beim Einkaufen den Schwiegersohn seines ehemaligen Chefs getroffen. Sein Chef war selbständiger Installateur und hat bis (laßt mich nicht lügen, war auf alle Fälle über 70) etwa 73/74 gearbeitet. War aber irgendwie finanziell schlecht abgesichert und hatte nachher nur eine klitzekleine Usselsrente und ist jetzt, 5 Jahre später, mit Demenz im Pflegeheim. Der Mann hat wirklich einiges hinter sich: Sohn hat sich mit über 40 aus "Liebe" zu Tode getrunken... Seine Frau ist etwa drei Jahre an Lungenkrebs dahin gesiecht.... Und als kleines I-Tüpfelchen sind auch jedes Mal seine Hunde nach 5-7 Jahren gestorben. Da war wahrscheinlich ein Unglück zu viel.... Ehrlich gesagt merkt man dann erst, wie gut man es doch eigentlich hat.

Käsekuchen ist übrigens mein Lieblingskuchen. Würde ich jeder Sahnetorte vorziehen. Göga kann ich damit aber jagen.... Bleibt halt mehr für mich und Töchterlein (Sohnemann würde da nur in höchster Not mal dran gehen).

Bei uns im Büro sind wahrscheinlich alles nur geparkte Pflegefälle, Moni.... Ich nenn uns immer "die Anstalt".... das passt vorzüglich und erklärt kurz und knapp, worum es sich bei der Truppe handelt. Ich versuche krampfhaft, dem Wahnsinn nicht anheim zu fallen, aber manchmal glaube ich, es färbt langsam ab

Weihnachtsstimmung kommt immer noch nicht auf. Wenn das so weiter geht, sind alle Kekse und Lebkuchen gefuttert, der Baum wieder abgeschmückt und ich schon mitten im nächsten Jahr, da kommt dann ein Gefühl auf von "...och...war doch ein schönes Weihnachtsfest 2015...". Noch morgen und Montag/Dienstag arbeiten. Mittwoch habe ich GsD schon frei und muss dann nochmal am 28.12. einen Abstecher ins Büro machen. Dann reicht es mir aber auch für 2015.

Und die Weihnachtskerzen auf Batterie werde ich für das kommende Jahr dann wohl mal fest ins Auge fassen. Mich stören die Kabel nämlich optisch schon seit Jahren, und wenn es wirklich gut funktioniert, lohnt sich das ja dann mal.

So, werde noch was mein Gläschen Wein genießen und mich auf den morgigen Arbeitstag "freuen". Ich versuche mir ja schon die ganze Zeit einzureden "..wenigstens hast du einen gutbezahlten Job...", aber dieses Mantra kaut sich langsam irgendwie ab....

Euch noch einen schönen Abend . Bis denne

Forengöttin Avatar von lulli
    Meine Laune...
    Cheeky

Zaubi, ich habe auch beim ersten Kuchen vor dem Backofen gesessen und dem Wendemanöver zugeschaut .
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

Stressless
    Besucher

BIIIITTTTTEEEEEE HÖRT AUF VON KUCHEN ZU SPRECHEN..... ICH HABE SOOOOOO HUNGER AUF WAS SÜSSES UND NIX IM HAUS.....

Meine Laune...
    Cheeky

Hihi, ich hab noch ungefähr 1 kg Harribo-Mischung hier, weil Göga vorige Woche dort beim Werksverkauf war. Bonn ist ja nur ein paar km entfernt.

Ich hab MonCherie, aber das hilft Dir leider nichts.

Dafür hab ich heute ganz viele Süßigkeiten mit ins Büro genommen, damit ich sie nicht esse. Die Verführung war einfach zu groß, wenn sie hier sind. Die MonCherie hab ich aber selber geschenkt bekommen und einmal im Jahr (Weihnachten) esse ich dann auch mal welche.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Lulli, ich bin so gespannt auf das Wendemanöver. Faszinierend, das das funktioniert.

Stressless, ich mach mir einen heißen Kakao, wenn ich unbedingt was Süßes brauche und nichts da ist. Das hat nicht sooooo viel Kalorien und schmeckt sehr lecker.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Stressless
    Besucher

IHR SEID SOOO PÖÖÖÖHHHHHSEEEE.... PRENTIS..... LEIH MIR DOCH BITTE MAL DEINE

Wenn ihr so weiter macht, gehe ich gleich rüber zur Nachbarin. Wir müssen uns dringend mal kennen lernen

Meine Laune...
    Cheeky

Stressless
    Besucher

Sooooo lieb

Ich schließ mich an

GBPicsOnline.com
    LG Zauberwald

Meine Laune...
    Cheeky

Ohja, so einen schönen Kakao hätte ich jetzt auch gerne .

Stressless
    Besucher

Heute werde ich beim Einkauf ein Äuglein auf Lebkuchen und Co. werfen. Euch allen einen schönen Freitag.

Meine Laune...
    Cheeky

Meine Laune...
    Cheeky

Leider werden wir diesen Winter vergeblich auf Schnee warten . Hier sind es aktuell 16 °C und -Schein. Das ist ein Wetter wie im Frühling.

, ich bin sehr dankbar für diesen Winter. Schnee muss ich nicht haben. 16 Grad wären super, hier ist es etwas kühler (nur 11 Grad), aber ich war mit Winterjacke zu dick angezogen. Mir gefällt Frühling im Winter .

Bestimmt wird es im Januar noch kalt, obwohl die Wettermodelle ja sagen, dass der Winter ausfällt, aber ich bezweifle, dass sie das schon wissen können. Schau wir mal.

Euch allen ein schönes Wochenende, einen wunderschönen 4. Advent und entspannte Weihnachten.
    LG Zauberwald

Cleopatra
    Besucher

ich bin auch dankbar, denn es gab keinen Wintermantel für Cleo, ich habe so geschwitzt in meiner Thermojacke in HH, es ist zu warm und bei mir kommt keinerlei Weihnachtstimmung auf. Aber wie Zauber schon schreibt, erstmal abwartenLulli bei uns sind es 13° aktuell. Ich wünsche allen einen schönen, entspannten 4. Advent

Flavia de Luce
    Besucher

Mädels,

melde 15°C - meinetwegen brauch auch kein Schnee kommen aber etwas kälter könnte es schon sein. Das Wetter heute ist mir wieder auf den Kopf geschlagen - gleich brauch ich erstmal einen starken Cappucino.

Unsere Weihnachtsfeier gestern war sehr schön und lustig. Wir waren ja in Krefeld beim Eishockeyspiel Krefeld gegen Düsseldorf (unsere Kanzlei hat noch eine kleine Außenstelle in Krefeld und von dort wurde dieses Jahr organisiert).
    Ein Chef hat dann am Stadion die Düsseldorf Fans angesprochen und wollte ihnen ihre Fanschals abkaufen . Er hat auch zwei bekommen - einen für 10€ und einen für 5€.
    Wir haben uns weggeschmissen vor Lachen - er im Rolli mit Dackelblick. HERRLICH - die Krefelder Kollegen waren nicht begeistert beim Anblick der Schals .

Um halb zwei war ich zuhause.

Morgen bekommen wir Besuch aus München zum Kaffee - Muffins sind schon fertig und der Apfelkuchen ist gerade im Ofen.

Jetzt geht es erstmal auf die Couch mit Cappucino und Leckerchen.

Montag wird noch mal ein Hammertag werden - da bleibe ich bis abends in der Kanzlei. Also wird morgen Vormittag die Wohnung auf Vordermann gebracht - Göga hat auch schon seine Mithilfe angeboten. Da habe ich doch sofort zugeschlagen.

Am ersten Weihnachtstag gibt es jetzt zum Kaffee mit Schwiegermutter nur einen Kastenkuchen und einige Weihnachtsleckereien - ich seh nicht ein warum ich an Heiligabend Vormittags auch noch zwei Kuchen backen soll . Nach den stressigen drei Tagen nächste Woche brauch ich sowas nicht.

Wünsche Euch noch einen schönen Nachmittag und vielleicht bis später mal.

Stressless
    Besucher

Huhu,
    ich freue mich mit euch, dass es noch recht warm ist. Obwohl es mich auch etwas ärgert, dass ich meine schöne dicke Winterjacke jetzt nicht anziehen kann. Aber das hätte was von "Heimsauna" und da verzichte ich freiwillig drauf. Selbst offen getragen eine Katastrophe!
    Wir schauen ja schon seit einer Woche auf unseren Weihnachtsbaum, aber richtige Stimmung will nicht aufkommen. Zumindest bin ich da ja nicht mit alleine....

Heute waren Göga und Töchterlein mit einkaufen. Man.... das war teuer.... hier noch was... dass sah noch lecker aus.... HelloKitty Plastik Tässchen (gibt es zu Weihnachten - meine Kinder werden wohl nie groß) und für Sohnemann ein solches Tässchen mit Spiderman (man.... der wird sich freuen). Ich habe heute das TAG mit der EG Körpercreme erworben - gehe also auch nicht leer aus. Da Göga immer mit cremt, sind das genau die richtigen Mengen für uns....

Dann waren wir noch im angrenzenden Möbelhaus essen (ich hatte Entenkeule mit Klößen und Rotkohl - und mit Gögas Spitzkohl, welchen er zu seinem Sauerbraten bekam) und heute Abend werde ich für Töchterlein und mich Dampfnudeln mit Vanillesoße kochen. Hatten wir ewig nicht mehr und ich muss gleich mal nachsehen, wo ich das Rezept habe.

Katerchen schlafen gerade und somit kehrt im Moment etwas Ruhe hier ein. Die neue Spülmaschine schnurrt auch wie ein Kätzchen und erst jetzt bemerke ich, wie laut die alte doch war. Ein wirkliches "Montagsgerät"..... Ich hoffe mal, dass Siemens die Produktion an Montagen zukünftig einstellt.

Vielleicht kaufe ich Göga noch eine schöne Augencreme und mir ein Serum... ist ja bald Weihnachten und dann können wir beide was auspacken. Oder ist spare.... aber für was?? Hm... Mal sehen. Irgendwie bin ich die Tage etwas "blahhhh".
    Beim großen Auktionshaus steigere ich gerade bei Zumba DVDs mit. Vielleicht hilft wildes Herumgehüpfe gegen Stimmungslöcher, so wie letzte Woche bei mir.

So... genug von Stöcksken auf Hözken gekommen....

Ich euch alle.... Bis denne.

Wunderschönen guten Abend Ihr Lieben,

Weihnachten kann kommen , denn heute Nachmittag habe ich es wirklich geschafft und die restlichen Geschenke gefunden und da ich noch so in Schwung war, habe ich sie auch gleich zu Hause eingepackt. Dafür tun mir jetzt die Füße und Beine weh und meine Stiefeletten sind irgendwie auch hinüber , aber nicht alleine von meinem heutigen Gang. Hier im Geschäft habe ich dann mal diese anprobiert und die waren so toll und bequem, dass ich sie fast für 89,90 mitgenommen hätte, aber nun bin ich total happy , dass sie mir zu teuer waren und sehe, dass sie beim fast die Hälfte kosten , d. h. ich habe sofort bestellt, noch den Kosmetik-Spitzer hinzugefügt , damit ich den Gutschein einlösen konnte und es ein Mega-Schnäppchen wurde .

Und da ich gerade auf dem Schuhtripp bin , nein, aber diese Schuhe habe ich seit Herbst in beige und die sind auch so super weich und bequem, dass ich nur darauf wartete, dass sie in schwarz herunter gesetzt werden und heute war es so weit .

Morgen ist dann angesagt, vielleicht noch ein Gang über den Weihnachtsmarkt, aber dafür ist es fast viel zu warm, war nassgeschwitzt mit meinem Mantel beim Stadtgang

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Cheeky

Flavia de Luce
    Besucher

Mädels,

ich wünsche Euch einen schönen und entspannten vierten Advent.

Flavia de Luce
    Besucher

Muss gleich nur noch das Gästeklo putzen und dann ist der Haushalt dank Gögas tatkräftiger Unterstützung erledigt.

Jetzt kommt noch das Brathähnchen in den Ofen - dazu gibt es bunten Gemüsereis.

@stressless: wir haben ja auch seit einem Monat eine neue Spülmaschine (Siemens lässt grüßen ). Am Anfang haben wir auch überlegt ob sie wirklich spült da sie so leise ist - die alte Maschine war schon ziemlich laut.

@moni: alle Geschenke und noch selbst für Dich geshoppt .

@lulli: Dir auch einen schönen Advent. Was macht Ihr denn Weihnachten?

@cleo und zauberwald: .

Morgen abend stellen wir schon mal den Baum in den Ständer - bin gespannt was Felix dazu sagt. Bis jetzt steht der Baum noch eingenetzt auf unserer Terrasse und wurde bisher nur kurz beschnuppert.

Euch allen einen schönen Sonntag.

Cleopatra
    Besucher

Lulli was für ein schönes Avatar Flavia wir haben heute Gulasch, Blumenkohl und Semmelknödel euch einen guten Appetit auf Felix Reaktion bin ich auch gespannt Stressless und Moni

Stressless
    Besucher

Wünsche euch auch allen einen schönen 4. Advent!

Jetzt noch ein knackiger Endspurt, und dann hoffentlich etwas Festtagsstimmung. Felix wird den Baum bestimmt lieben, Flavia, egal wie. Wir können morgens immer genau sehen, "wie sehr" unsere beiden den Weihnachtsbaum in ihr Herz geschlossen haben. Mich wundert wirklich, dass er überhaupt noch Nadeln hat. Aber die Kugeln halten, die Kerzen haben immer noch ihre Kabel - nur der Baum scheint inzwischen schon ziemlich tot.... lange wird er dieses Jahr nicht stehen.

Oh.... Cleo.... Semmelknödel habe ich ja schon lange nicht mehr gemacht. Da hätte ich jetzt auch Appetit drauf.

Heute hat Oma wohl morgens bei Sohnemann angerufen und er hat sie kurz am Telefon abgefertigt. Danach hatte ich sie in der Leitung und am Ende des Gesprächs mußte sie mir dann noch "drücken", wie undankbar ihr Enkel ist. Als ich wohl nicht richtig reagiert habe, kamen die Tränen.... Puh.... echt anstrengend. Der Junge ist gerade ausgezogen und genießt (noch) sein eigenständiges Leben. Da steht ihm morgens um 11.00 Uhr am Sonntag wahrscheinlich eher nicht der Sinn nach einem kleinen Tratsch mit Omi. Ich habe ihm eben trotzdem mal wichtige Tips fürs Leben mit auf den Weg gegeben: gehe entweder nicht ans Telefon oder sag direkt, dass du später zurückrufst (was er ja dann ggfs. immer noch vergessen kann). Fertige Oma niemals kurz ab - die ruft sonst umgehend deine Mutti an und versucht dort tränenreich für schlechte Stimmung zu sorgen.
    Mal sehen, was es bringt.
    Ich kann ja verstehen, dass Oma sich langweilt. Aber als Sohnemann dort noch wohnte, konnte sie ihn nicht schnell genug loswerden. Sie könnte nicht in Ruhe fernsehen..... Jetzt ist sie wieder mit Opa allein und erzählt uns täglich, wie sehr er abbaut und dass Opa nur noch schläft. Klar!!! Wir hatten ihr wirklich gut zugeredet, dafür zu sorgen, dass Opa mit seinem Parkinson weiter zur Krankengymnastik gehen und in Bewegung bleiben muss. Aber das kostet halt Energie und die will Oma nicht aufbringen. Hoffentlich werde ich später nicht auch so. Sie ist ja noch wirklich fit und könnte sich da problemlos drum kümmern. Warum sie ihren Mann da so rumdümpeln läßt ist uns ein Rätsel. Vielleicht eine Art später Rache?? Er hat sie früher schon recht drangsaliert.... Keine Ahnung. Mir wird Angst und Bange, wenn ich an unseren nächsten Sommerurlaub denke. Bis dahin kann Opa wahrscheinlich kaum noch laufen und Oma fordert dann eine Dauerbelustigung durch uns.... Am liebsten würde ich den kompletten Urlaub absagen. Da würde ich lieber mal ein paar Tage mit Göga alleine wegfahren. Aber auch das wird sich noch irgendwie regeln.... ist ja immer so...

So... werde mal die Bettwäsche in den Trockner packen und die Spülmaschine ausräumen.... Bis denne....

Meine Laune...
    Cheeky

Wenn das Wetter weiter so frühlingshaft bleibt,
    wird es bald überall so schön blühen.

Forengöttin Avatar von Violablue

Habe schon frei. Musste erst mal zum Arzt Angina im Anmarsch, dann gleich noch einkaufen gewesen. Heute Nachmittag habe ich in der Küche verbracht, Eierlikör, gebrannte Mandeln und Kokos-Makronen gemacht. Jetzt ist Sense. Morgen werde ich die Geschenke einpacken und schauen ob noch was fehlt. Mittwoch fahre ich nochmal in die Stadt das restliche Fleisch/Brot und Brötchen holen.

Nicht ärgern nur wundern.

Meine Laune...
    Cheeky

Viola, da hätte ich heute in deiner Küche gerne mal genascht . Für deine Angina wünsche ich dir, daß sie an dir vorbeimarschiert und gute Besserung. Dann habe ich noch eine Frage: Hast du eigentlich deinen Geburtstags-Thread gefunden? *klick*

Guten Abend Ihr Lieben,

Tag 1 von 3 ist schon vorbei , so nach diesem Motto schaffe ich mich durch diese Weihnachtswoche, in der ich ja alleine bin . Die Bahnfahrten sind derzeit eine Katastrophe : Am Donnerstag Morgen 60 Minuten Verspätung, so dass ich bis zum nächstgrößeren Bahnhof Taxi gefahren bin, am Freitag Morgen 30 Minuten, sprich wieder Taxifahrt und heute Abend Oberleitungsstörung und 45 Minuten, so dass GöGa mich auf halber Strecke abholen musste : Entspannt reisen ist anders

Gestern Nachmittag haben wir dann wirklich den Baum geschmückt :zufrieden und ja, er leuchtet auch schon, denn wir haben ja keine kleinen Kinder mehr. A propos Kinder: Diese kommen wohl zusammen mit meiner Schwester dann am 1. Feiertag, sprich der Heilig Abend wird sehr gemütlich. Wir werden wohl mit Mutter essen und ein bisschen zusammensitzen, aber sie ist früh müde und so haben wir noch Zeit für uns. Meine Schwester muss ich nun noch und dann den Speiseplan zusammenstellen. Also es wird

Mein GöGa hat mir vorhin den ******Bericht der Anti Aging Cremes vorgelesen , aber bei mir hilft es , zumindest glaube ich es und es macht Spaß.

Viola , wie schön, Dich zu und , dass Du an den Feiertagen, die Du so wunderbar vorbereitest, fit bist

Stressless , Du hast ja echt meine volle Bewunderung, dass Ihr immer Familienurlaub macht . Und wie toll Du in Sachen Sohnemann reagiert hast

Flavia, Cleo und Lulli, Euch auch einen schönen, erfolgreichen und spannenden Endspurt vor dem großen Fest

Liebe Grüße von Moni

Cleopatra
    Besucher

Viola schön, von dir zu hoffe, das die Angina nicht so arg wird, klingt lecker, was du gemacht hast
    Moni was für ein mit den Bahnfahrten LT1 kommt am 23ten und wir können Heiligabend zusammen feiern. Am 2ten Weihnachtstag kommt Schwiema dann zu uns.
    Göga hat mir auch den ******Bericht sofort unter die Nase gehalten. Ich habe ja seit 2 Jahren keine Cremes mehr beim HS bestellt, bei Ricky im Shop, aber das ist genauso lange her ich habe mir heute mal wieder Fenjal Dusch Creme Öl gegönnt, ich liebe den Duft

Euch allen einen entspannten Abend

Forengöttin Avatar von Violablue

Lulli danke für den Geburtstagsthread. Wo ist der Testbericht? Ich lese sowas immer bilde mir aber mein eigenes Urteil. Mein Göga lässt auf sich warten und so schaue ich mal bei den Bauern rein.

Nicht ärgern nur wundern.

Stressless
    Besucher

.... bin heute etwas angefrustet.... einfach ein Scheißtag. Sohnemann geht mir heute auf den Keks.... Manchmal glaube ich, das Hirn funktioniert in dem Alter immer noch nicht wirklich..... Meine Kollegen sind heute wieder sehr anstrengend gewesen und meine restliche Familie ärgert mich gerade.

@Moni: die Bahnfahrerei ist wirklich manchmal gruselig. Da tust du mir aufrichtig leid, dass du drauf angewiesen bist, um ins Büro zu kommen. Und lass dir bloß nix vermiesen: KOSMETIK IST WICHTIG FÜR UNSERE INNERE und ÄUßERE SCHÖNHEIT - Jawoll!!!

@Viola: das ist ja doof mit deiner Angina. Ausgerechnet jetzt, wo du doch frei hast und etwas Ruhe haben sollst. Hoffentlich dauert es nicht so lange.... und viel Spaß bei den Bauern

@Cleo: ich wünschte, ich könnte dem HS auch so den Rücken kehren. Ich probiere es ab und an wieder, aber mir gefällt von "draußen" nicht wirklich was. Vielleicht einer guter Vorsatz für 2016....

So... schleich mich wieder.... Drücke alle... Bis denne...

Meine Laune...
    Cheeky

Viola, ich denke, dieser Bericht ist gemeint: http://www.stylebook.de/beauty/anti-...os-728615.html
    Hab bei Wiso einen Bericht über dieses Thema gesehen, da wurde dasselbe gesagt. Das alles bestärkt noch mehr darin, daß meine Aldi-Creme auch ihren Dienst tut. Die Falten gehen eh nicht weg.

Meine Laune...
    Cheeky

Heute ist lt. Kalender Winteranfang, aber es sieht eher nach Frühlingsanfang aus.
    Es sind schon wieder 14 °C mit Tendenz steigend.

Flavia de Luce
    Besucher

Mädels,

hier sind auch so 14°C .

Gestern war ich nach 4 Überstunden stehend k.o. - Göga hat dann mit Sohnemann den Baum eingestielt und ins Wohnzimmer gestellt. Irgendwie ist er viel größer als beim - aber egal, Hauptsache er sieht schön aus.
    Gleich werde ich noch die Kerzen verteilen und Schmücken werden die Kinder morgen.

Heute bin ich pünktlich gegangen und habe mich dann ins Einkaufsgetümmel gestürzt - gut dass ich schon Fleisch letzte Woche gekauft und eingefroren habe. Alleine die Schlange an der Theke .

Jetzt habe ich aber soweit Alles und evtl. geht Göga noch mal am 24.12. ganz früh los.

@moni: das ist ja wieder blöd mit den Zügen - Göga muss ja nach Düsseldorf und erzählt dann auch immer Geschichten. Unglaublich - aber die Fahrpreise werden immer schön erhöht.

@lulli: bis Du das auf Deinem Avatar?

@stressless: Felix hat den Weihnachtsbaum schön draußen auf der Terrasse beschnuppert - im Wohnzimmer wurde er heute morgen einem genaueren Geruchstest unterzogen .
    Mit der buckeligen Verwandtschaft macht man aber auch was mit - die Mitleidsmasche beherrscht meine Schwiegermutter auch perfekt.

@viola: gute Besserung.

@cleo: mich reizt die Kosmetik im HS auch gar nicht mehr - schaue auch verstärkt draußen.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend - unser Baum ruft nach den Kerzen und morgen muss ich nochmal ins Büro. Hoffentlich kann ich pünktlich Feierabend machen.

Ihr Lieben,

Lulli , bei uns ist es auch so unnatürlich warm, aber wir haben Wind, da schwitzt man nicht . Letztes Jahr war es ähnlich und der Winter kam dann ein wenig im Januar und Februar.

Flavia , du fleißiges Bienchen , kann mir aber lebhaft vorstellen, dass Du stehend k.o. warst. Aber der Baum steht , der Einkauf auch und dann ist frei. Ins Lebensmittel-Getümmel stürzen wir uns morgen Abend, wenn alle gehen

Unsere Nord-Süd-Strecke war heute immer noch gesperrt und das sogar heute Abend noch , scheint ein größerer Schaden zu sein. Also bin ich heute Morgen ganz früh und bin Plan B anders herum gefahren und auf dem Heimweg heute Abend musste mich GöGa wieder auf halber Strecke abholen. Ansonsten ist heute Tag 2 von 3 vorbei und die Chefs wollen morgen um 15.00 Uhr gehen , d. h. ich gehe dann um 15.15 Uhr

Meine Caprice-Stiefel von HSE und auch meine Hochfrontpumps von mirapodo haben mich heute daheim empfangen und ich bin sowas von begeistert, das Leder ist total weich, die sind suuuper bequem, d. h. ich werde noch schneller sein

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Cheeky

Meine Laune...
    Cheeky

Der Text von diesem Lied könnte einen ein bißchen nachdenklich machen und evtl. als Vorsatz für das neue Jahr dienen *klick*.

Stressless
    Besucher

Huhu zusammen!
    Es war richtig schön, dass ich heute schon frei hatte. Dadurch haben wir bereits heute Morgen die Einkäufe erledigen können. Und statt Brathähnchen machen wir jetzt morgen doch Pute. Dazu Brokkoli, Rotkohl und Klöße. Töchterlein hat noch eine TK-Torte (für morgen Mittag.... hm....na ja...) und ein dickes, fettes Eis für hinterher eingepackt. Da die Pute so gut wie von selbst brät, Brokkoli und Rotkohl auch schnell gemacht sind und die Klöße aus dem Kühlregal sind - es wird wohl ein entspannter Heiligabend werden

Gestern Abend waren wir mit Schwiegis bei unserem "Trink-Griechen" essen. Es gab nicht sooo leckeres zu essen, aber die Getränke waren in ausreichender Menge vorhanden. War aber ganz nett und auf den "guten" Griechen am 2. Feiertag freue ich mich schon. Da gibt es sooo leckere Sachen.

Heute haben wir Milo mal seinen Trichter für eine Weile abgenommen und klinisch gereinigt. Man, war das Katerchen froh! Erst einmal wurde sich seeehr gründlich geputzt und gekratzt. Dann ein wenig getobt - und als die Toberei zu wild wurde, kam der olle Trichter einfach wieder dran.... Armer Kater

Ich hoffe, Moni, ihr habt den Feierabend-Einkauf heute unbeschadet überstanden.... wir waren heute kurz im Städtchen (Töchterlein wollte noch Geschenke einholen) und da war schon ordentlich was los.

Dein Avatar gefällt mir auch wirklich gut, Lulli. Ich mag so alte Bilder einfach gerne. Irgendwie haben sie was besonderes.

Ich schleich mich wieder... Bis denne....

Flavia de Luce
    Besucher

Mädels,

jetzt kann Weihnachten kommen - Nudelsalat ist fertig und die letzte Waschmaschine läuft.

Heute habe ich mich pünktlich um 13.30 Uhr aus der Kanzlei verdrückt - die Chefs waren gerade essen . Meine Kolleginnen waren gestern bis 20.00 Uhr im Büro . Zwar bekam ich eine Stunde nach Feierabend noch einen Anruf von meinem Chef auf meinem Handy - habe ich aber ignoriert. Ich habe nämlich jetzt Urlaub .

@stressless: Euer Essen klingt ja wirklich nach einem entspannten Abend.

@moni: hoffentlich hast Du Deine Arbeit und Deinen Einkauf schon erledigt und kannst jetzt auch entspannen.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend - werde jetzt mal meine Nägel weiter lackieren.