Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 68 von 118 ErsteErste ... 18485866676869707888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.681 bis 2.720
    Miss Special Agent Avatar von Prentiss

AW: Ehrlich währt am Längsten - Der Plauderthread Teil IV

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und Lullis Plan werde ich beherzigen.

Vielen Dank für eure Besserungswünsche, was meine Migräne angeht. Pünktlich zu Neujahr war sie weg. Vorerst.

Unsere Vögel haben Silvester erstaunlicherweise gut überstanden. Da hat Felix ja viel mehr gelitten.

Heute werden noch Bowle-Reste vertilgt. Zum Ausgleich gibt es gleich Spinat.
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

Heartache Avenue / The Maisonettes

Flavia de Luce
    Besucher

Mädels,

heute morgen hat es hier noch geregnet aber jetzt scheint die .

Heute mittag war ich mit Göga im Krankenhaus bei meiner Mutter - jetzt hat sie es eingesehen dass sie und mein Vater doch wohl Hilfe brauchen wenn sie weiterhin zuhause wohnen bleiben wollen.

Sobald Mutter aus dem Krankenhaus ist werde ich vorerst für morgens für beide einen Pflegedienst organisieren und darüber dann auch eine Putzfrau für einmal wöchentlich und eine Fußpflege für beide ordern.

Morgen kaufe ich ein und fahre dann zu meinem Vater - der scheint aber auch so langsam einsichtig zu werden.

Der Film war gestern klasse - besonders die 3D Effekte . Habe auch keine Kopfschmerzen bekommen.

Jetzt werde ich noch den Restsonntag genießen - ab Montag muss ich wieder arbeiten.

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.

Stressless
    Besucher

...
    schön, dass deine Eltern Einsicht zeigen, Flavia. Das gibt einem selbst ja auch wieder etwas Ruhe und ein besseres Gefühl. Bei uns regnet es zwar gerade nicht mehr, dafür aber zeigt sich die Sonne hier wohl heute nicht mehr. Endlich sind die Katerchen auch mal müde. Die letzten zwei Tage war sie kaum zu bremsen! Bin ja mal gespannt, ob die Kastration irgendwas in Sachen Ruhe und Gelassenheit bei den beiden ausrichtet. DA habe ich ja so meine Zweifel.

Momentan überlege ich krampfhaft, was ich mit den Dosen Katzenfutter mache, die hier im Schrank stehen. Milo bekam ja von A.Carny breiigen Stuhl. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Tierheim ist was weit.... Mal sehen....

Morgen muss ich auch wieder arbeiten. Schade eigentlich. Ich wäre ja eigentlich eher für ein Leben wie Prinzessin.... gemacht: Nette Zugehfrau, Haushaltshilfe, Personal Trainer.... Vielleicht würde ich mir dann ein Hobby wie Kochen zulegen... Wer weiß. Aber so wie es aussieht, stelle ich meine Hausangestellten für den Rest meines Lebens wohl eher selbst...

So... muss noch etwas tun (nicht mehr viel....). Bis denne...

Allwissend Avatar von conny k
    Meine Laune...
    Amazed

bei uns im Osten der Republik ist es seit gestern richtig kalt geworden. Eisiger Wind und die aktuellen Temperaturen liegen bei minus 6,1grad.
    Aber schön,da kommt meine reichhaltige pflege endlich zum Einsatz.

Cleopatra
    Besucher

Flavia ich freue mich, das deine Mama und dann auch noch dein Papa einsichtig sind, es ist für die Eltern auch nicht leicht, ich muß immer schlucken, wenn ich darüber lese. Flavia jeder Mensch ist anders, meine Mama war ja Krankenschwester und sie hat alles schnell realisiert, obwohl sie mir dann oft gesagt hat, wie schwer es ist alles nach und nach aus der Hand geben zu müssen, aber das sind auch 2 Paar verschiedene Schuhe. Ich hoffe, ich drücke mich verständlich aus, was ich meine ist, du machst alles richtig
    Wir hatten dann übrigens mit dem Pflegepersonal soviel Glück, die besuchen mich heute noch.
    Stresslessich weiß nicht, ob ich gerne Prinzessin wäre aber ab und an, könnte ich es schon einrichten den beiden Katerchen alles Gute.
    Conny bei uns im Norden ist es auch kühler geworden -3°, die Jalousien sind teilweise festgefroren eine Dachziegel beim Sturm hat sich verabschiedet

euch allen einen schönen Nachmittag

Forengöttin Avatar von moni0604

zusammen,

Lullis Plan ging bei uns voll und ganz auf, denn draußen hat es nur geregnet und das bei ungemütlichen 2-4° C . So haben wir den Tag heute nochmal sehr gemütlich gestaltet, ich habe ein bisschen bei Nick Assfalg rein geschaut, während GöGa zählte, wie oft er in nur 5 Minuten die Worte "das ist der Wahnsinn" benutzte .

Morgen beginnen wieder vollständige Wochen , denn die freien Tage waren doch eigentlich ganz schön, oder ? So richtig nasskalt ist es bei uns, d. h. Strickjacke und Lagenlook sind ein Muss .

Stressless , ob mir das Leben einer Prinzessin dagegen gefallen würde , ich glaube, das wäre mir zu langweilig . Aber wir beide schaffen das schon

Flavia , wie schnell Du das durchgesetzt hast , das finde ich ja sagenhaft und bewundere Dich für eine Entschlossenheit, dass etwas passieren muss

Conny , wir haben gelesen, dass Ihr richtige Minusgrade habt , da muss man sich nach den bisherigen 2-stelligen Plusgraden erst dran gewöhnen und friert anfangs arg.

Cleo, danke auch hier für Deine tollen Rezepte, die in mir die Lust nach Neuem geweckt haben

Liebe Grüße von Moni

Forengöttin Avatar von lulli
    Meine Laune...
    Cheeky

Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

Meine Laune...
    Cheeky

hier sind es 6 °C, total düster und regnerisch. Flavia, das ist beachtlich, daß du so schnell deine Eltern überzeugen konntest, Hilfe anzunehmen. Ich glaube, bei meiner Mutter hätte ich da auch ganz große Probleme gehabt, da sie ein recht schwieriger Mensch war. Bei anderen fand sie immer die Entscheidung gut, aber für sie selbst wäre sowas ja nie in Frage gekommen. Das wäre für alle Beteiligten eine Katastrophe geworden. Zum Glück war sie immer topfit und konnte sich so bis zum Schluß selbst versorgen. Sie ist dann mit 84 Jahren nach einen 4wöchigen KH-Aufenthalt 2012 von uns gegangen.

Göga und ich müssen unbedingt abnehmen. In der Advents- und Weihnachtszeit haben wir es mit Süssigkeiten wirklich übertrieben. Allmählich fangen nämlich die ersten Hosen an zu meckern. Die wollen einfach nicht mehr zugehen. Bei uns geht Göga immer einkaufen. Ich habe ihm verboten irgendetwas Süsses jeglicher Art mitzubringen und wenn ich vorher noch so darum bettele. Auch unsere anderen Mahlzeiten muß ich mal ein bißchen verkleinern. Dann müßte es eigentlich klappen mit dem Abnehmen.

Moni, du bestellst doch auch schonmal bei Yves Rocher. Ich habe am 24.12. bestellt (die Geschenke haben mich mal wieder verführt) und das Geld ist auch seitdem abgebucht, aber die Bestellung ist immer noch in Bearbeitung. Hattest du das auch schonmal, daß es solange dauert?

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und denen, die sich nicht so gut fühlen "Gute Besserung und Kopf hoch".

Stressless
    Besucher

Tja Lulli, das mit dem Abnehmen habe ich auch (mal wieder) auf dem Plan. Dieses Mal versuche ich es mit Verzicht auf Zucker. Möglichst wenig Weißmehl und möglichst natürlichen Produkten ohne viele E-Zusätze.... Wird mir aber schwer fallen, da ich abends meist so wenig Zeit zum Kochen habe und dadurch schnell mal auf was "ungesundes" ausweiche. Grad brutzeln im Ofen unsere Ofenkartoffeln, dazu gibt es dann aber wieder Fischstäbchen - also wieder nix Halbes und nix Ganzes (aber lecker). Habe heute Morgen mit einem Drink aus Haferflocken, Banane und Zuccini angefangen und heute Mittag nochmal eine Banane(die bösen Kohlenhydrate) und ein paar Nüsse mit einem Naturjoghurt gegesen. JETZT habe ich aber wirklich Hunger... Da muss ich gleich aufpassen.

Meine Laune...
    Cheeky

Cleopatra
    Besucher

Lulli

Stressless weniger Zucker und abnehmen, das steht bei mir auch auf dem Plan letzte Nacht hatte ich eine Gallenkolik und dementsprechend hänge ich heute in den Seilen. Hier ist es so glatt, das ich heute nicht mal zum Kaufmann um die Ecke gehen kann. Aber wir werden wohl nicht verhungern euch allen einen schönen Tag und allen Kranken gute Besserung:)

Meine Laune...
    Cheeky

Dieser Vorfall in Köln macht mir große Angst. Wie wollen die das Karneval regeln, insbesondere wenn der Rosenmontagszug geht? Zum Glück bin ich aus dem Alter raus, wo ich noch nach Köln gefahren bin, um den Zug zu gucken. In Hamburg müssen ähnliche Vorfälle gewesen sein. Ich meide schon seit langen diese Grüppchen von jugendlichen Ausländern. Vor allem schaue ich sie nie an, da es ja bei manchen verpönt ist, wenn Frauen ihnen ins Gesicht sehen. Wo soll das noch alles hinführen?

Cleopatra
    Besucher

Lulli ich habe es im TV gesehen und war echt geschockt meine LT2 will wahrscheinlich ihr Studium in Köln Ende des Jahres beginnen, das macht mir echt Sorge. Wann soll es denn in Hamburg gewesen sein und wann? Das habe ich nicht gesehen oder gehört Mir ist das mit Grüppchen von Ausländern noch nicht aufgefallen, bei uns in der Kleinstadt ja eh nicht, aber auch n Hamburg nicht GsD. Aber du hast Recht, wo soll das noch hinführen?

Meine Laune...
    Cheeky

Cleo, hier steht was über Hamburg *klick* Das alles macht einem wirklich nur noch Angst.

Ihr Lieben,

Lulli , genau Dein Problem hatte Schwiegertöchterchen mal und hat dann bei Yves angerufen und sich "beschwert" und daraufhin ihre komplette Lieferung kostenlos bekommen , denn normal liefern sie ja innerhalb von 2-3 Tagen. Also ein kleines Telefonat wäre da schon angebracht

Cleo, Du Arme, eine Gallenkolik, das muss die Hölle sein und selbst ein Laie merkt anhand der unerträglichen Schmerzen, dass es eine solche ist

Lulli und Stressless, vielleicht sollte ich auch mal ein bisschen auf Brot etc. und Süßes verzichten und mehr Wert auf Vitamine legen, was im Büro sehr schwer fällt, da halt keine richtige Pause, Lokalität und Möglichkeit vorhanden ist. Aber ich werde es zumindest versuchen, denn die Wechseljahre haben meine Taille auch schwinden lassen .

Ich muss Euch zustimmen, diese "Ereignisse" sind einfach unvorstellbar und heute Morgen bei uns im Radio sprach man von einer neuen Dimension der Kriminalität

Gestern hatten wir und der Tag fing schon damit an, dass auf meinen letzten Metern zum Büro ein rasant fahrendes mich von oben bis unten mit Schneematsch voll gesuddelt hat . Im Büro war es dann nicht angenehmer, denn alle Fristen hatten sich auf den ersten Arbeitstag im neuen Jahr verschoben und so bin ich gestern erst um 20.00 Uhr nach Hause gekommen und das hängt mir heute noch nach .

Ich hatte doch erwähnt, dass ich meine zwei Urlaubstage damit verbracht habe, mit Mutter zum Akustiker zu gehen und sie daraufhin Hörgeräte hatte, wobei die Betonung auf "hatte" liegt, denn nachdem sie mich jeden Abend rief, um die Dinger abzulegen oder in der Sesselritze zu suchen, kam ich am Sonntag Morgen bei ihr rein und der schreiende TV und das Rückfragen bei jedem meiner Sätze zeigte mir, dass sie sie nicht an hat. Heute dann rief sie GöGa an und fragte, ob er heute in die Stadt kommt und die Hörgeräte wieder weg bringen könnte, was er verneinte, denn sie bräuchte sie ja doch gar nicht

Bei der Arbeit habe ich heute richtig geschwitzt in meinem Pulli, denn heute war wieder Regenwetter angesagt, die Kollegin fror und mir war es im Raum zu warm und warm geschafft hatte ich mich auch . Nun bin ich frisch , kam heute wenigstens fast pünktlich nach Hause und dufte nach Mandelblüten-Öl . Mit meiner Nivea Soja-Edition bin ich derzeit richtig zufrieden

Übrigens ist unsere WC-"Bürste" heute in einem Riesenkarton gekommen und die ist wirklich toll und bleibt . Das hätte ich so nicht erwartet, die funktioniert wirklich, auch "unterirdisch" , wo ich direkt Ablagerungen entfernen konnte . Nun habe ich nur Überweisungen für Haushaltsartikel, statt für Cremes daheim: Blaue Wunder Geschirrtücher, WC-Bürste

Liebe Grüße von Moni

Stressless
    Besucher

Die Vorfälle in Köln, Hamburg und auch in Stuttgart haben mich nur in Bezug auf die Größe des zusammengekommenen "Mobs" schockiert. Ehrlich gesagt hatte ich damit gerechnet. Meiner Tochter hatte ich bereits im Vorfeld "verboten" (probiert das mal bei einer 19-jährigen), öffentlich Silvester zu feiern und hoffe, dass diese Vorfälle sie auch von der Teilnahme an Karneval abhalten. Sehr traurig eigentlich. Die Gewalt hat uns wohl wirklich schon in der Hand. Erschreckend finde ich viel eher, warum die öffentlichen Medien da so spät mit rüber kommen, wo sonst doch Berichterstattungen aller Art, spätestens am Folgetag ihre Runden durch sämtliche Medien drehen. Viele ausländische Medien und soziale Netzwerke haben bereits am Folgetag ausführlich darüber berichtet (man sollte übrigens öfters mal im Inet die ausländischen Presseberichte ansehen. Ist wirklich interessant). Sieht in meinen Augen etwas so aus, als hätte man sich erst sauber überlegen müssen, was man wirklich berichten kann/soll. DAS macht mir Angst. Und mir ist es ehrlich gesagt egal, ob "alte" neue Bundesbürger oder "neue" Bald-Bundesbürger. Das kann man in keinem Fall schön reden. Ob Alkohl im Spiel oder nicht ist mir auch "wumba". Wir brauchen keine Erklärungen und Ausreden. Denke mal, die Frauen, die da gelitten haben pfeiffen auf solche Erklärungen. Die werden den Rest ihres Lebens damit umgehen müssen. Und wenn dann auch noch Politiker hingehen und Aussagen treffen wie "...die Frauen müssen zukünftig besser vorbereitet sein..." frage ich mich, wie stellen die sich dass denn vor? Nette kleine Handgranate im Prada-Handtäschlein? Oder lieber Miniröckchen daheim lassen und sich zukünftig mit langen Walle-Walle-Gewändern gekleidet durch solche Männer-Mobs kämpfen? Oder besser noch: das Haus nach 18.00 Uhr oder Einbruch der Dunkelheit nicht mehr verlassen?
    Meine Tochter hat sich auf den Unterarm ein Kreuz tätowieren lassen... Muss sie sich vielleicht das Tattoo entfernen lassen, um zukünftig nicht eine religiöse Gemeinschaft zu kränken und von dieser dafür "bestraft" zu werden? (das macht mir übrigens wirklich auch Sorgen....)

Wo sind die Menschenketten, die Ihre Anteilnahme bekunden? Wo waren die Polizisten bzw. was haben sie gemacht? Dürfen unsere Polizisten nicht "handgreiflich" werden? Müssen zukünftig solche Situationen ausdiskutiert werden? (Wird bestimmt lustig. An solch einer Diskussionsrunde möchte ich nicht teilnehmen - müssen).
    Ich bin wohl eine "EMMA": ich finde es toll, was die Frauen sich in den letzten Jahrzehnten für Rechte erkämpft haben. Das war harte Arbeit und ist, bis jetzt, von allen toleriert worden. Frauen sind was besonderes. Genau wie Männer was besonderes sind. So möchte ich auch behandelt werden. Mir muss keiner Zucker in mein Füttchen blasen, aber ich VERLANGE, dass man mir mit Respekt entgegen kommt. Wir sind kein Freiwild, keine Ware 2. Wahl. Ich will verteidigt werden. Ich will, dass unsere Rechte, unser Integrität verteidigt und respektiert wird. Von allen. Ohne Ausnahme. Ausreden lasse ich nicht gelten - werde ich auch nicht! Niemals!

Und ohne unken zu wollen: ich glaube fest daran, dass es die nächsten Jahre um einiges schlimmer werden wird. Will nur keiner hören. Ich eigentlich auch nicht. Ich will Homeshopping schauen, im Sommer auf dem Balkon sitzen, mit meiner Tochter dabei einen Hugo trinken. Ich will meine Haare blondieren, die Nägel lackieren, mich über meinen Job aufregen, mich irgendwann auf die Enkelkinder freuen und den Sonnenuntergang betrachten. Ich hasse das, was hier passiert. Übrigens in ganz Europa.

Ich bin erboßst und auf 180!!!!! Stellt euch mal vor, das sei eurer Tochter, eurer Nichte, eurer Cousine oder euch selbst passiert. Keiner hat geholfen. Konnte nicht helfen. Es wird in meinen Augen heruntergespielt, wie sich schlagartig das Leben dieser Frauen verändert hat. Diese Frauen werden nie wieder das Haus ohne Angst verlassen. Wie schrecklich. Wenn ich könnte, würde ich jedem einzelnen der Täter mit meinem Küchenmesser ins Knie stechen und ihn dann auf Knien drei Vaterunser beten lassen, während ich mit meinem Weihrauchschwenker die Reihen auf- und ab gehe. Und glaubt mir... man wird keinen der Täter wirklich identifizieren oder alibimäßig mal drei/vier verknacken, zu was auch immer. Am besten auf Bewährung, der arme Täter kommt ja aus einem fremden Kulturkreis und da muss man Verständnis für aufbringen. Der völlig überlastete und desillusionierte Sozialhelfer wird sich schon drum kümmern.

So... Das war mein Wort zum Dienstag, und jetzt zur Tagesordnung:
    Heute war ein langer Tag im Büro. Hinterher gab es Pommesbude, weil ich nicht mehr fähig war zu kochen. Für mich übrigens nicht, weil ich ja die "ich-will-gesunder-leben-Phase" durchlebe. Für mich gab es ein gekochtes Ei und einen Eiweiß-Drink. Ehrlich gesagt hatte ich einfach keinen Hunger - so kaputt bin ich. Aber meine Katerchen, die sind durch nix klein zu kriegen. Mensch, haben die in ihrem Alter eine Energie. Und dabei sind sie soooo zuckersüß, dass man nix übel nehmen kann. Wenn sie einen mit ihren großen Augen todernst ansehen, wenn sie Mist gebaut haben. Oder einen mit ihren Pfötchen anstubsen, wenn man mit ihnen schimpft....

Ich wünsche allen gesundheitlich Angeschlagenen Gute Besserung.

Bis denne

PS....: Ich bin ein wirklich friedliebender und eher besonnener Mensch. Aber wenn ich mir vorstelle, das sei meiner Tochter geschehen.... Da kann ich für nix mehr garantieren....

Inventar Avatar von rosenresli1960

toller beitrag, jedes wort unterschreib und ich schubs den weihrauchkessel so, daß er an jedem hirn andotzt!!!

Meine Laune...
    Cheeky

Stressless, du hast es auf den Punkt gebracht.

Stressless
    Besucher

Ich bin einfach nur wütend.... Ich wünschte, ich hätte einen Boxsack.... den könnte ich grad gebrauchen. Sowas regt mich einfach nur auf.

Meine Laune...
    Cheeky

Stressless, mich beunruhigt das unter anderem auch, weil ich in der Nähe wohne. Bei uns im Ort passiert sehr viel durch ausländische Mitbewohner. Hier ist ein Ausländeranteil von über 60 %. Manchmal weiß ich garnicht, wo ich überhaupt bin, es ist ein Sprachgemisch auf den Straßen. Auch laufen mittlerweile einige mit Burka rum und es werden immer mehr. Das ist auch so ein Punkt. Was ist, wenn mal was passiert. Diese Personen kann man ja nicht beschreiben. Da kann ja sonstwer drunter sein. Außerdem möchte ich einem Menschen ins Gesicht gucken können. Burka müßte mMn verboten sein.

Stressless
    Besucher

Tja, da bin ich komplett bei dir. Toleranz ist was schönes, aber man sollte sie trotz allem vorsichtig anwenden. Wenn irgendwas irgendwem schadet, ist man m.M.n. verpflichtet, dies auch so aufzuzeigen. Mir kann keiner erzählen, die Burka sei etwas, was die Rolle der Frau im Islam stärkt. Wer sich da freiwillig hinter versteckt, ist m.E. derjenige, welcher sich den Ast absägt, auf dem er sitzt. Hat leicht selbstmörderische Züge. Wie sehr müssen diese Frauen eigentlich unter Druck stehen bzw. wie viele Jahre Erziehung haben die Frauen einstecken müssen, um sich so "knechten" zu lassen. Ich versteh das nicht. Wirklich nicht. Hier wird eindeutig die Unterdrückung der Frauen von unserem weltoffenen Europa ignoriert und sogar gefördert. Das lasse ich mir auch nicht schön reden. Ganz abgesehen von der Gefahr, die du erwähnst. Erkennen kann man da wirklich keinen mehr!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Wir wohnen ja direkt in der Nachbarstadt. Hier gibt es auch Stadtteile, da möchte ich nach 18 Uhr nicht mehr über die Straßen laufen.

Flavia de Luce
    Besucher

Zitat Zitat von rosenresli1960 Beitrag anzeigen

toller beitrag, jedes wort unterschreib und ich schubs den weihrauchkessel so, daß er an jedem hirn andotzt!!!
    Fragt sich nur welches Hirn .

Stressless, Du hast völlig recht - Töchterlein wird ja Ende des Monats 15. Kann sie dann nicht einmal mehr sich in der Stadt frei bewegen und dort hingehen wo sie will?
    Obwohl Sohnemann ja jetzt 18 ist bin ich froh dass er und seine Freunde jetzt abwechselnd mit dem Auto unterwegs sind und nicht abend durch Bahnhöfe laufen müssen.
    Verhaltensmaßnahmen für Frauen z.B. im Karneval - hallo? Sind wir jetzt noch schuld daran oder wie? Zum .

Melde mich auch nur kurz. Seit heute vormittag habe ich wieder Migräne und gehe jetzt ins .

Bis morgen.

Meine Laune...
    Cheeky

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Dienstag.

Cleopatra
    Besucher

Hallo Lulli Mittwoch

hier ist es immer noch spiegelglatt und nicht geräumt, es geht auch wirklich kaum, alles hart gefroren, ich habe gerade mal den Eingang eisfrei, wir wohnen an einer kleinen Seitenstrasse, keiner hat geräumt. Gestern nachmittag ist bei unserem Kaufmann jemand einfach so umgekippt und verstorben. Man hat dann gleich ein mulmiges Gefühl.

Meine Laune...
    Cheeky

Cleo , klar "MITTWOCH", ich bin die letzten Tage total in den Bohnen. Die Feiertage haben mich ganz konfus gemacht. Ich hatte den Geburtstag von Göga auch schon auf Dienstag verlegt, obwohl erst morgen hat. Zum Glück feiern wir nicht, wäre sonst peinlich gewesen.

Moni, heute ist mein YR-Päckchen gekommen. Ein zweites ist unterwegs, da noch ein Teil (Geschenk) fehlt. Laut Bestellübersicht, befinden sich aber 2 Überraschungen im Päck. Sicher als Trost für die lange Lieferzeit. Laß mich mal überraschen.

Heute habe ich zum ersten mal bei einem Parfüm die holzige Note errochen, andere riechen die dauernd in irgendwelchen Düften. Und zwar in dem Duft von YR "Secrets d'Essences - Vanille Noire". Der hat neben dem leichten Vanille-Duft einen Geruch, als wenn man einen neuen Schrank aufmacht. Wird sicher nicht mein Lieblings- werden. Dagegen der kostenlose 50-ml-Duft "Quelques Notes d'Amour" gefällt mir ausgesprochen gut.

Stressless
    Besucher

Huhu.... Gut, dass schon Mittwoch ist, Lulli.... tut deinem Comic keinen Abbruch. Da sieht man wieder, wo bei der Gattung “Mann“ die Prioritäten liegen

Heute ist es den ganzen Tag grau und regnerisch. Statt aufs Essen zu achten habe ich im Büro gleich mit einer Praline gestartet und gerade eben den Tag mit Schnitzel und Couscous beendet. Wo zum Teufel ist bloß meine Disziplin hin? Ich fange an, mich etwas zu schämen. Aber das Jahr vaT ja noch ein paar Wochen....

Die Katerchen dösen gerade. Ich schätze, die beiden ruhen sich für gleich aus. Wenn wir uns hier in Ruhe auf's Sofa setzen wollen, werden die beiden bestimmt wieder ihr wahres Gesicht zeigen. Die kleinen Teufelskater

Wirklich kalt ist es bei uns immer noch nicht, Cleo. Etwas neidisch bin ich schon. Nicht, dass ich Kälte mag, aber besser, als das, was wir hier gerade haben.

@Flavia: Kopfweh weg?

Wie geht es denn unseren anderen Kranken? Ich hoffe, wenigstens etwas besser.

Haltet euch wacker. Ich werde mich jetzt abschminken und mir eine schöne Peel-Off Maske gönnen. Bis denne....

Schönen guten Abend Ihr Lieben,

Cleo , von Eurem Glatteis-Chaos haben wir gelesen und Bilder gesehen, das ist ja unglaublich! Natürlich kennen wir das jeden Winter auch, aber meist ist es nur an einem Vormittag und bis Mittags dominiert dann der Regen und das Glatteis schmilzt wieder dahin, bei Euch hingegen geht es ja schon seit ein paar Tagen so. Dieses Mal haben wir wirklich eine sehr unterschiedliche Nord-Süd-Wetterlage. Während Ihr , haben wir ständig 6° C und Regen.

Lulli wie schön, dass ein Teil Deiner Yves-Bestellung nun da ist und nun erwarten Dich noch Geschenke, da sind sie ja immer sehr großzügig . Den Vanille Noir Duft hatte ich als Vanille-Fan im Frühjahr auch und fand ihn ganz nett, aber nicht perfekt , denn er hatte dieses Rauchige dabei. Quelques Notes d'Amour hingegen ist göttlich , doch leider hielt er nicht sehr lange an, aber den würde ich wieder mal kaufen . Ich habe länger nicht bestellt und brauche gerade die Weihnachts-Editionen auf , wäre also wieder mal an der Zeit.

Stressless , das Jahr hat erst angefangen und oftmals braucht der Körper dieses Futter als Nervennahrung. Ich habe mich heute ganz gut gehalten und im Büro in 7 Stunden nur einen Joghurt gegessen, dafür aber vorhin einen klitzekleinen Leberkäse und Endiviensalat mit Balsamico

Schönen Abend zusammen

Liebe Grüße von Moni

Flavia de Luce
    Besucher

Mädels,

hier ist es auch grau und nieselig.

Habe gestern und heute gewaschen und morgen muss ich - Sohnemann ist ja am Montag Abend mit viel Schmutzwäsche aus dem Skiurlaub wieder gekommen.
    Und da er Freitag bis Sonntag mit Göga zum Skispringen nach Willingen fährt (war ich ja letztes Jahr mit ihm) braucht er natürlich wieder ruckizucki seine Sachen.
    Sein Freund ist mit seinen Eltern wieder in der gleichen Pension und die beiden Jungs wollen dann am Samstag morgen - na was wohl? Skifahren.

Immerhin haben Töchterlein und ich dann ein männerfreies Wochenende - naja nicht ganz: Felix ist ja noch da . Der zählt aber nur halb da er ja entbommelt ist .

Sonntag muss ich nur vormittags ins Krankenhaus um meiner Mutter das Klinikköfferchen zu packen. Man hat festgestellt dass sie einen Beckenbruch hat und wird am Freitag operiert. Schön mit Schrauben da sie ja eine sehr starke Osteoporose hat.
    Montag wird sie schon wieder entlassen .

Kopfschmerzen sind noch etwas da - habe dann heute die Buchhaltung mit einer Überstunde abgeschlossen. Jetzt sind aber alle Rückstände erledigt .

@moni: in 7 Stunden nur einen Joghurt da würde mein Kreislauf verrückt spielen.

@ stressless : viel Spaß mit der Maske - könnte ich eigentlich auch mal wieder machen .

Wünsche Euch noch einen schönen Abend und bis morgen.

Sohnemann wird morgen übrigens zum ersten Mal alleine mit dem Auto zur Schule fahren - Töchterlein hat sich dann direkt eine Mitfahrgelegenheit gesichert .

Meine Laune...
    Cheeky

Meine Laune...
    Cheeky

Mein Gott, da kommen ja immer schlimmere Nachrichten *klick*. Hab gestern mit meiner Freundin über alte Zeiten gesprochen . Wir sind in den 60/70iger Jahren jedes Wochenende in Köln gewesen und immer nachts mit Bahn und Bus nach Hause gefahren. Waren also oft am Hauptbahnhof, aber da ist uns nie was passiert. Auch Karneval waren wir in Köln in der Altstadt und im Serverinsviertel und es war immer nur schön. Wäre ich heute nochmal jung, würde ich mich das in dieser Form nicht mehr trauen. Hab ja hier in unserer Kleinstadt schon Angst abends im Dunkeln durch die Unterführung zu gehen.

Stressless
    Besucher

Huhu,
    Tja, Lulli, mir wird auch von Tag zu Tag etwas banger in der Herzgegend. Was in Dreiteufelsnamen passiert hier bloß? Ich bin oftmals mit Entscheidungen von Politikern nicht einverstanden. Mal hiermit nicht mal damit nicht. Aber ich hatte nie das Gefühl, einer solchen Hilflosigkeit. Und was machen unsere Politiker in solchen Ausnahmesituationen? Sie schweigen... verschweigen... beschwichtigen. Wenn keiner mehr uns Frauen schützt oder schützen kann (oder will?), wie soll sich die Zukunft darstellen??? Jetzt,urplötzlich, ist die Presse fähig und kann Bericht erstatten? Keine Journalisten gehabt? Alle noch im Neujahrsurlaub? Oder wurden gerade Praktikanten eingearbeitet? Frau Merkel scheint ja schon mal abgetaucht. Was sinnvolles und vertrauensförderndes habe ich noch nicht vernommen. Ich persönlich würde schon mal durchatmen, wenn mir gesagt würde, es würde vorläufig durch Grenzschließungen für Vermeidung von weiterem (unkontrollierten) Zustrom gesorgt. Dann könnte man ja anfangen mal “aufzuräumen“. Den ein oder anderen “Abgetauchten“ wird man ja wohl finden und loswerden können. Und das meine ich auch so: wer vor Registrierung flüchtet hat nix gutes im Sinn. Bin sehr befrustet. Die Angst wird nicht ernst genommen. Inzwischen stelle ich mir ganz andere Fragen. Die behalte ich hier aber mal für mich.

Im Inet hat man schon Angst vor Bürgerwehren. Aber kann man den Leuten solche Gedanken verübeln? Wenn einem keiner Hilfe anbietet, nimmt man in Verzweiflung das Recht selbst in die Hand. Muss man nicht studiert für haben - sagt der gesunde Menschenverstand. Und dann möchte ich lieber gaaaanz weit weg sein. So wie unsere Regierung, wenn's drauf ankommt.

Egal. Ich kann nicht viel tun.

Heute Abend gibt es nur Würstchen im Brötchen. Habe fleißig gearbeitet, viel geschafft und jetzt die Schnüss voll.

Drücke euch alle und versuche, mich gefühlstechnisch wieder zu fangen. Bis denne....

Ihr Lieben,

Lulli, ja die Nachrichten überschlagen sich jetzt und es kommt immer mehr heraus . Unsere Mütter hatten schon immer Angst um uns, dabei waren die Zeiten im Vergleich doch wirklich harmlos.

Ihhh, was bin ich heute auf dem Heimweg nass geworden , da ich nur den kleinen Taschenschirm dabei hatte. Dafür war der Tag heute erträglich und ich bin pünktlich heim gegangen

Heute habe ich eine Prospektsendung von Pierre Ricaud bekommen . Man hat scheinbar sehr erfolgreich meine Adresse weiter verkauft und mich genau an meinem wunden Punkt getroffen . Die ganze Aufmachung sieht ein bisschen nach Yves aus oder auch nach Club des Créateurs de Beauté mit "nur für mich" 50% reduzierten Preisen, einem wirklich schönen Cremesortiment, aber auch Dekoratives . Ein Pröbchen einer Innovation von Nachtcreme war dabei und die habe ich gerade aufgetragen und schon bin ich geheilt , denn die liegt wachsartig auf der Haut

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Cheeky

Moni, heute kam noch ein 2. Paket von YR. Für die lange Lieferzeit waren da 2 kleine Flaschen Duschgel und 2 100-ml-Flaschen Maiglöckchen Eau de Toilette drin. Ich hab jetzt alles in alles für 15 € einen Gegenwert von über 80 €. Wie können die noch was verdienen?

Es gibt ja wirklich immer wieder neue Nachrichten über die Übergriffe in Köln. Mir tuen wirklich die Mädchen und Frauen unendlich leid, denen das passiert ist. Aber vielleicht tragen diese Vorfälle dazu bei, daß sich endlich was ändert, denn so kann es doch nicht weitergehen. Stressless, mit der vorübergehenden Grenzschließung halte ich für eine gute Idee. Hier muß wirklich erstmal Ordnung gemacht werden und dann kann man weitersehen. Wir haben sonst kurz über lang in unserem eigenen Land nichts mehr zu sagen.

Meine Laune...
    Cheeky

Moni, von Pierre Ricaud habe ich hier im Forum mal eine Pflegeserie gewonnen. Kann allerdings nichts dazu sagen, da sie noch im Bunker liegt. Mein Creme-Bunker ist zwar nicht soo groß, aber ich muß auch erst mal aufbrauchen.

Cleopatra
    Besucher

Moin
    gestern abend hat es noch geschneit(10 cm) und heute morgen + 4° und Tau bzw. Matschwetter und windig
    heute kam mein Gewinn: Body aftershave balm von Dr. Severin, freue mich riesig, ich hätte es mir wahrscheinlich nie selber gekauft, aber es paßt zu mir, weil ich nach der Rasur leider zu diesen fiesen Pickelchen neige
    Die Übergriffe und was da noch auf uns und unsere Kinder zu kommt, ich mag nicht darüber nachdenken, auch was noch alles aufgedeckt wird.Habe hier auch darüber nachgelesen. Stressless
    Moni, Lulli, Stressless, Flavia kommt gut durch den Tag

Meine Laune...
    Cheeky

Wenn das mit dem Wetter bei uns so weiter geht, aktuell 8 °C und strahlender
    Sonnenschein am blauen Himmel, dann sieht es bald so aus, wie auf den Fotos und
    wir können uns im Sommer vor Mücken und sonstigem Ungeziefer nicht mehr retten.

Cleopatra
    Besucher

lulli das befürchte ich auch, die Sonne lacht hier vom Himmel, unglaublich und gestern noch strenger Frost

Stressless
    Besucher

Huhu,
    bei uns herrscht heute auch die Sonne. Auf dem Heimweg war mir meine dicke Jacke schon wieder zu viel. Scheinbar dreht auch das Wetter durch. Unsere Katerchen sind schon seit zwei Tagen völlig ausgeflippt. Frühlingsgefühle?
    Wir gehen heute Abend wieder mit Schwiegis zum Italiener. Töchterlein kommt mit, was heißt, das einer darauf aufpasst, das Muddi rechtzeitig heim kommt.

Nachher werde ich meiner Tochter nochmal empfehlen, über die Karnevalstage die Altstadt und den Umzug zu meiden. Tut mir ja leid, vielleicht stelle ich mich auch an, aber ich liebe meine Kinder. So wie sie sind. Unversehrt und fröhlich. Und, wie ich jetzt lernen durfte, dank Frau Roth, bin ich wohl eine “Schwester im Geiste der Kölner Gewalttäter“, da mich dieser Vorfall empört. Hm... dann ist das wohl so.

Heute kann ich mein Zuma Set aus der Pack Station befreien. Mal sehen, ob ich mich da morgen ran traue

Cleopatra
    Besucher

Stressless

hier sieht es aus, als wenn es gleich schneien würde, komisch Katerchen haben Frühlingsgefühle, bin ja mal gespannt, ob der Winter bleibt oder nicht, bleib so wie du bist, goldrichtig, ich habe irgend was gelesen, aber Zuma? Welches hast du denn?

Stressless
    Besucher

Ehrlich gesagt müsste ich jetzt erst nachlesen, welches genau. Ich glaube, das letzte von QVC mit den Tonic-Sticks. Hatte ich ersteigert.