Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 70 von 118 ErsteErste ... 20506068697071728090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.800
    Forengöttin Avatar von lulli
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Ehrlich währt am Längsten - Der Plauderthread Teil IV

Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

Cleopatra
    Besucher

Hallo Lulli da hast du recht, der Spruch ich muß heute abend mit dem Rad zum Schwanensee hoffe nicht, das es dann noch so regnet
    allen Kranken weiterhin gute Besserung:) und schön artig im Bett bleiben und schonen, auch wenn man denkt, das es schon wieder geht
    Bin gerade total geschockt, das Alan Rickman verstorben ist, David Bowie
    Zauber ich koche am Liebsten frisch, heute hatte sich LT2 Spaghetti Bolognese und ich habe diese Tütensosse gekauft, bääh.. und LT2 fands auch nicht so prickelnd, Göga mag das Selbstgekochte auch lieber ich lasse mich immer breit schlagen
    Gala
    euch allen einen schönen Nachmittag

Flavia de Luce
    Besucher

Zitat Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen

Bin gerade total geschockt, das Alan Rickman verstorben ist, David Bowie
    Ich habe es gerade auch gelesen - so ein toller Mann und Schauspieler .

Ich fand ja so klasse dass er so wandelbar war. Von Stirb langsam über Professor Snape oder seine Rolle in Das Parfum.
    Ich hätte ihn mir auch gut mal als James Bond Bösewicht vorstellen können.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

zauberwald ,

danke für den Frosta Tipp - werde ich mal ausprobieren.

Bofrost ist mit den Jahren meiner Meinung nach immer teurer geworden.

Am Anfang wurde ich alle 5 Wochen beliefert, dann alle 4 und zum Schluss alle 3 Wochen - soviel kann man gar nicht essen dass man dann schon Nachschub braucht.

Meine Laune...
    Cheeky

Frosta und Apetito kommen scheinbar aus einem Haus.

Flavia, hattest du meinen Link zu Apetito gesehen?

Flavia de Luce
    Besucher

Zitat Zitat von lulli Beitrag anzeigen
    Frosta und Apetito kommen scheinbar aus einem Haus.

Flavia, hattest du meinen Link zu Apetito gesehen?
    hab ich doch glatt überlesen - werde ich morgen mal bei Edeka schauen. Wahrscheinlich hat mich das Wort Wirsing abgeschreckt .

Experte Avatar von galadriana

Allen einen schönen Donnerstag.Was für tolle Bilder Luli.Apetito ist nicht schlecht,gabs bei uns in der Grundschule für die Schüler.ich muss es wissen,kein Kind hat geko...... Nein lach,ich war im Elternbeirat und wir waren einige Male testesser.
    Frosta ist auch ganz ok finde ich.Ich weiss nicht,seit wir uns hier von 5 Leuten auf nur 2 verringert habe,koche ich kaum noch.Zudem san alle Töpfe zu gross.Wenn ich mich endlich vollständig ausgetobt habe,an Klamotten,Schmike naja dem zeugs halt,muss ich mal an solche Sachen ran.Hab küchenmässig schon mal wenigsten auf Lock und Lock umgestellt(super das zeugs,besser als Tupper je war und viel billiger)
    gestern haben Sohni und ich riesen Döner gegessen heute mach ich Putengeschnetzeltes mit Paprika Ingwer,Chilli,Kokosmilch naja so auf Thai halt und reis oder Nudeln zu,geht schnell ,schmeckt und ist halbwegs gesund.

Liebe Grüsse gala
    gute besserung an alle Kranken

Forengöttin Avatar von zauberwald

Ich kannte Appetito bisher auch nicht. Muss ich mir mal anschauen. Lulli, ich wußte auch nicht, dass die zusammengehören.

Cleo, selbstgekocht ist besser , aber wenn ich um 19 Uhr oder später heim komme, dann schaffe ich es meist nicht mehr.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Cleopatra
    Besucher

Zauber da habe ich vollstes Verständnis, ich war ja früher an der Kasse und bei den Wechselschichten war das auch nicht immer so prickelnd
    Euch einen schönen Abend

Inventar Avatar von rosenresli1960

monichen, guuuute besserung!

mach mir schon sorgen.!

lg rosenresli

Forengöttin Avatar von moni0604

Guten Abend Ihr Lieben und ganz Galadriana,

Eure Betüddelungsgedanken durch “andere“ haben mich zum gebracht, denn hier ist sonst niemand , Sohnemann und Schwiegertochter arbeiten und wissen erst seit heute ,dass ich unpässlich war und Göga gehört zu der Kategorie Mann, die vor dem vollen Kühlschrank verhungern, gerade mal einen Kaffee kochen können und auch bei jeglicher Beschaffung von Essbarem eher nur wie ein Taxifahrer anwesend sind, ja und Mutter kocht eh nicht mehr.

Trotzdem habe ich brav geruht und seit heute bin ich schon einmal fieberfrei, was mich gerade dazu bewegt hat bei Fotokasten Fotos seit 2013 - hatte nie Zeit und Muße dafür - sowie ein Fotobuch von der Hochzeit in Auftrag zu geben. Ihr seht, es geht mir besser und ich werde schon wieder unruhiger.

Draußen fängt es gerade an zu schneien, aber noch bleibt nichts liegen. Morgen werde ich wohl erstmalig vor die Tür gehen, denn einkaufen wäre angesagt und vorher würde ich gerne mal zu Dougi stapfen, habe nämlich das neue Heft in der Hand

Liebe Grüße von Moni

Guten Morgen,Mädels

Monifreu mich auch wieder hier zu sein.
    Hier liegt Schnee und es ist eiskalt und ich muss in die Stadt,in die Klinik.ich brauche von meiner Psychologin ein neues rezept.(grrrrrrrrrrrrrrr,mir reichts eigentlich ,die gute Frau einmal im Monat zu sehen,aber ich muss)
    Brauch dringend ein schönes Bildchen zur Aufmunterung ,Lulli,bitte.
    ja,ich erzähle euch nachher mal,warum ich so lange weg war.Seufz,war net schön.Also bis später,habt einen scönen Tag=)

Ich versuchs mal statt Lulli (ich hoffe, den hatten wir nicht bisher, aber passt gut zum Wetter und Wochenende ist ja auch in ein paar Stunden)

Wochenende GB Pics - GBPicsOnline.com
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Hier nochwas für alle Kranken

Mehr Gute Besserung GB Pics sind bei hd-gbpics.de zu finden
    LG Zauberwald

Flavia de Luce
    Besucher

Mädels,

hier ist es kalt und nieselig.

War schon einkaufen und die erste Waschmaschine läuft.

@zauberwald: ich habe heute mal drei Frosta Beutel bei Edeka mitgenommen - bin gespannt.

@lulli: Apetito habe ich dort nicht gefunden.

@Gala: .

@moni: weiterhin gute Besserung für Dich. Du hast es aber auch mit Deiner Familie nicht immer leicht . Du hast alle zu sehr verwöhnt. Ich will Dir ja nicht zu Nahe treten aber es kann doch nicht sein dass Dein Göga nicht in der Lage ist sich mal selbst etwas warm zu machen oder sich etwas selber in einem Laden zu bestellen und mitzunehmen.
    Wenn Du wieder fit bist kannst Du ihm ja mal gewisse Sachen beibringen .

@cleo, stressless, viola und alle Anderen: .

Werde jetzt mal weiterwuseln. Nachher gibt es fertigen Backfisch von der Fischtheke mit Kartoffelsalat (auch fertig gekauft ). Da ich heute aber "nur" zwei Essensschichten fahren muss (Göga macht Home-Office und wünscht immer so gegen 12.15 Uhr zu speisen. Die Kinder kommen immerhin heute zusammen aus der Schule) geht es aber.

Sohnemann ist ja jetzt immer alleine mit dem Auto unterwegs und das findet Töchterlein auch prima da sie dann wenn die Schulzeiten passen mitgenommen wird.

Wünsche Euch noch einen schönen Tag und bis später.

Inventar Avatar von rosenresli1960

moni, wie schön, daß es dir besser geht.
    du hast echt hummeln im hintern, lach.

und ich schließ mich flavia an. "für die not" solltest du deinen mann anlernen.
    stell dir vor, "er" verhungert doch sonst und duuu vergehst vor sorge um ihn. hahaha,
    daaas war natürlich völlig überspitzt humorvoll gemeint.

nein, im ernst, ich verwöhne ja auch, zuviel, aaaber wenn ich 1.000 fieber hab, dann bitte, dann bitte auch mal jemand anders für mich.

lg rosenresli

Meine Laune...
    Cheeky

Ich hoffe, sie schnmecken Dir . Ich hab mir mal die Zutaten bei Appetito angeschaut und das ist leider nicht so meins. Das ist nicht so natürlich wie sie behaupten. Für mich dürfen keine Geschmaksverstärker auch keine Hefen (ok, die sind nicht drin) und auch kein Knoblauch und möglichst keine Sellerie drin sein, da wird es dann schwierig.

In dem, was ich verlinkt hatte, ist nicht mal Weizen und auch keine Milch usw. drin. Das finde ich total klasse, denn ich tue sowas auch nicht ins Essen:
    http://www.frosta.de/produkt/tk/wok-mango-curry-1/
    LG Zauberwald

Gute Idee, Rosenresli. Mon, lern Deinen Mann an und zeig ihm, wie man essen kauft und bestellt. Man weiß nie, wozu er es braucht.
    LG Zauberwald

zusammen,

Zauberwald und Lulli , was für süße Fotos, die Schildkröte tat mir ja gerade richtig gut

Ich weiß, Ihr Lieben , aber für "Erziehung" ist es bei GöGa zu spät, der ist, wie er ist und ja, er verhungert echt, wenn ich nicht da oder z. B. im Krankenhaus bin. Das war schon bei Sohnemanns Geburt so und letztes Jahr bei meiner Augen-OP auch, dass er sich gerade mal nur mit Mühe ein Brot geschmiert hat .

Aber dafür war ich heute Morgen mit ihm nach unserem Besorgungsgang in der Stadt und habe ihn noch zu Bonita und Douglas gezerrt . Bei Bonita hing dieser Pulli, den ich ja schon habe, nun reduziert auf € 15,99 in dunkelblau und da musste ich nochmal zuschlagen . Und da er so schön günstig war, habe ich umso weniger bei Dougi an mich halten können und habe mir von Sensai die Cellular Performance Lotion und die Velvet Foundation gegönnt . Bei der "Lotion" habe ich eigentlich die Emulsion haben wollen und war zu Hause nach dem Auspacken zuerst schwer enttäuscht. Aber dieses Produkt ist , es sieht aus wie ein Gesichtswasser, durchfeuchtet die Haut aber sensationell und sie fühlt sich total seidenweich an . Wie Ihr mich kennt, bin ich schon wieder am googeln, denn normalerweise nimmt man nach dieser wässrigen Lotion halt die Emulsion und bei Parfumdreams gibt es diese recht "günstig", die Serie sogar im Set - nächsten Monat

Ansonsten ist daheimbleib-Wetter, denn heute Morgen hat es große Fetzen geschneit, d. h. die Straßen blieben nur nass und es ist auch jetzt noch mehr als ungemütlich draußen. Mein Husten funktioniert noch, aber sonst bin ich wieder halbwegs fit. Von Fotokasten sind schon die ersten "größeren" Fotos gekommen und so habe ich endlich bei uns auf dem Wohnzimmerschrank umdekoriert und nun sind die Babybilder hinter der Tür an der Wand und die Hochzeitsbilder stehen auf dem Schrank - die Zeit vergeht halt immer so schnell

Liebe Grüße von Moni

Stressless
    Besucher

Bei uns ist es heute kaaaaalt und nass. Gleich werde ich aber trotzdem tapfer sein, und nochmal das Wohnzimmer richtig durchlüften, bevor die Couch unsicher gemacht wird. Etwas Schnee wäre mir jetzt lieber. Morgen werden bei uns die Heizungen abgelesen. Sollte ja eigentlich schon am Donnerstag stattfinden, aber die Heizungsmonteure hatten wohl einen Autounfall und so wurde es dann auf das WE verschoben. Ist aber erst ab 15.00 Uhr. Also ist ausschlafen (so bis 08.30Uhr....länger schaffe ich eh nicht) immer noch angesagt und da freue ich mich am meisten drauf. Ich hasse es, im Dunkeln aufstehen zu müssen.

Ich werde auch keinen Bofrost-Mann kommen lassen. Flavia..... Du hast mich wieder daran erinnert, warum wir vor zwei Jahren Bofrost wieder abgesagt hatten. Alle drei Wochen etwas abnehmen, obwohl man eigentlich nichts brauchte und dann wurden die Termine immer auf einen Tag gelegt, den ich ursprünglich schon komplett ausgeklammert hatte. Also jedes Mal anrufen und Termin verschieben... Nö.... brauche ich doch nicht wieder. Ich werde eure Tipps mal durcharbeiten. So von Gefrierbeutel zu Gefrierbeutel sozusagen.
    Ich esse auch total gerne frisch Gekochtes. Dumm ist nur, dass ich diejenige bin, die das erst kochen müßte. Und ich esse viiiiel lieber, als ich koche. Ich schätze mal, da werde ich so auf die Schnelle keine wirkliche Lösung finden.

Heute haben Göga und ich sturmfreie Bude. Töchterlein ist unterwegs. Mal sehen ob Sohnemann gleich mal "on" ist. Da die Oma heute bei ihm war, will ich eben mal sehen, was sie ihm so mitgebracht hat. Wäre ja doof, wenn ich ihm am Sonntag das gleiche vorbei bringen würde.

So.... die Katerchen treiben mich in den Wahnsinn. Wo die überall drauf rumturnen. Irgendwie schlummert bei den beiden ganz tief drinnen eine Art "Todessehnsucht". Anders kann ich mir die ein oder andere Kamikaze-Aktion nicht erklären. Ich hoffe mal, dass an den 7 Leben was dran ist..... Na ja... wenigstens sind sie mir noch nicht direkt in die Pfanne gesprungen. Es besteht also noch Hoffnung.

Drücke euch alle ganz feste und schleich mich wieder. Bis denne....

Meine Laune...
    Cheeky

so hätte ich es gerne, aber bei uns ist trübes, naßkaltes Wetter bei 4 °C.

Stressless
    Besucher

Tja, Lulli, bei uns wird es wohl nicht schneien. Wir beide können uns den Schnee wohl wirklich nur auf Fotos ansehen. Heute habe ich zu Göga gesagt, dass es toll sei, dass endlich (!!!) die Kälte da sei. Jetzt ginge es bald wieder aufwärts und der Sommer käme bald mit großen Schritten. .....Ich glaube, er war kurz davor den Arzt zu rufen... Aber im Grunde ist es doch so: wenn der Winter endlich da ist, kann man sich wieder auf den Sommer freuen...

Flavia de Luce
    Besucher

Mädels,

hier ist es kalt aber zwischendurch gibt es leichten Regen - also auch nicht gerade toll.

Heute vormittag war ich mit Töchterlein im Cento Oberhausen shoppen. Sie hat Ende des Monats Geburtstag und hat sich Klamotten von SuperDryFit gewünscht.
    Ab dem 28. Januar kann sie also ein Kapuzensweat, zwei Langarmshirts und ein T-Shirt ihr Eigen nennen - Sohnemann gibt auch noch etwas dazu. Die haben ja Preise in dem Laden - mein lieber Scholli .

Göga fährt mit Sohnemann und Töchterlein gleich zu Schwiegermutter nach Bochum.

Ich werde noch waschen und dann beide Katzenklos saubermachen - dann ist Schluss für heute.

Habe mich wohl bei Göga und Sohnemann angesteckt und habe seit gestern Hals- und Kopfschmerzen.

Wünsch Euch allen noch einen schönen Samstag und bis später mal.

Huhu Flavia auch dich wieder.Ach Lulli und auch Zauberwald was für wirklich schöne Bildchen.Übrigend bei uns schauts aus wie auf Lullis Bild,alles verschneit und Bitterkalt.mein kleiner Hirbel(Auto)ist unter einem Haufen Schnee verschwunden.Irgendwie mag ich Winter durchaus,aber doch bitte lieber Gott des Schnees,fang doch nächstes mal im Dezember an.Bei uns in München,lag schon ostern oft noch schnee.ostermontag gingen mein mann und die Kids immer Skifahren.Die letzen Jahre war ich da nimmer dabei,hab meinen Popo lieber auf der warmen Couch geparkt und war froh Ruhe zu haben.tja son ändern sich die Zeiten,jetzt hab ich mehr als genug Ruhe(nicht traurig,nur ne feststellung)Alles hat seine Zeit im leben.ich habe ja noch meinen kleinen pubertären Nachzügler,wasn Glück,der stresst eh manchmal wie 3.Manchmal frage ich das wie ich das mit den 2 andern früher gemacht habe,und Job dazu und mann,der auch vorm Kühlschrank verhungerte.So einer wie Monis Mann eben.
    Sage mal Moni,solltest du dich nicht schonen?der Pulli ist wunderschön und ich gönne dir es von herzen,aber du weisst schon nach soner schlimmen Erkältung braucht man noch viel Ruhe,schimpf*gg*
    Ich wünsche allen einen schönen Samstag.meine aller allerbeste Freundin kommt heute.Wir treffen uns meist Samstags,die arbeitet ja noch.Ansich müsste ich ja auch noch einige Jahre,naja ich krieg eh kaum rente lohnt nimmer.ich komme gut ohne aus,nur das liebe geld,naja lassen wir lieber das Thema.Ich kann mich finanziell nicht beklagen,mein Mann macht mir keinen Stress.Wir sehen uns ja auch öfters.Ansich werden wir u Freunden,vll nicht unbedingt beste Freunde,aber wir waren 30 jahre zusammen ne jetzt ansich 34,ich hab ihn ja schon so früh kennengelernt,und so ne lange Zeit und 3 Kinder verbindet sowieso ,bis in den Tod.das war übrigens neulich sein Spruch.Nicht meiner;)
    Also fühlt euch alle gedrückt,eure
    gala

Forengöttin Avatar von Violablue

Wünsche Euch einen schönen Samstag. Mein Zeh ist immer noch dick aber ich kann wenigstens wieder in der Wohnung rumhutschen.

Seit einer Woche kein Liveshopping, das ist schon komisch. Habe ja jede Menge Vorräte und irgendwie freue ich mich das das Zeug auch mal verwendet wird. Ein paar Suppen von Little Lunch sind natürlich wieder dazugekommen. Habe heute mal einen Kuchen gebacken, der mir voll daneben gegangen ist, obwohl ich mich an das Rezept gehalten Habe. Und dann ging das Ding nicht aus der Form.
    Sehr zurückhalten muss ich mich beim teleshopping. wenn ich dauerd glotzte, finde ich immer was, was ich gebrauchen könnte.
    Besonders will ich mich bei der Kosmetik zurücknehmen. Meine Lager sind vol. Bisher ist mir zwar noch nix gekippt, aber ich habe ständig den Drang was Neues zu haben. Die TV Damen machen es einem da auch nicht leicht, ständig Neuheiten. Mein Kerzen Hobby schröpft die Geldbörse genug, auch da muss sich was ändern.
    Hoffe ich kann mich dieses Jahr mal von paar Sachen trennen. Wenn man so zu Hause ist fällt einem soviel auf was notwendig ist. In meinem Arbeitshamsterolle habe ich da keine Zeit nachzudenken.
    Wer schaut noch Dschungelcamp? Das werden wieder lange Abende, gut wenn man ausschlafen kann.

Nicht ärgern nur wundern.

Guten Abend Ihr Lieben,

Viola , das kann ich mir vorstellen, dass Du das Liveshopping vermisst. Ich war jetzt gerade mal 4 Tage daheim und habe mich schon wie eingesperrt gefühlt. Gute Besserung weiterhin , aber so wie es sich liest, bist Du am Montag wohl noch nicht im Büro

Galadriana in München ist also Schnee :Schnee:, während es bei uns nur immer wieder heftigst geschneit hat, aber die Straße blieb schwarz und nass und genau so fühlt es sich auch draußen an, nasskalt halt . Ich habe doch nur einen kleinen Rundgang durch die Stadt gemacht, bei der Apotheke angefangen - mag dieses eingesperrt sein nicht

Flavia , na da seid Ihr beiden Frauen ja schön shoppen gewesen, auch wenn die Teenies da so ihre Vorlieben haben

Stressless und Lulli , auch Euch noch ein schönes Wochenende, auch ohne Schnee. Ich mag Winter ja ehrlich gesagt überhaupt nicht, die Tage sind mir zu kurz, es ist kalt, neee , das ist nicht meine Jahreszeit. Von daher hoffe ich, dass Dein GöGa Recht behält Stressless

Liebe Grüße von Moni

Stressless
    Besucher

Huhu... Heute sieht es wettertechnisch schon viel freundlicher aus. Nachher werde ich Sohnemann besuchen, und da er Milch gekauft hat, wird mir dort auch der Kaffee schmecken. Danach ist eine Runde sporteln angesagt. Ich baue darauf, dass die Kater dann müde sind. Sonst muss ich wieder um die Yogamatte kämpfen.... das nervt echt etwas. Und heute Abend müssen wir noch Sperrmüll austragen. Das mag ich gar nicht. Göga macht sich immer Sehr Regen, bis der Kram abgeholt ist.... So... muss weiter... Bis denne...

Miss Special Agent Avatar von Prentiss

Stressless, kannst du die Katerchen nicht mal zeitweise aus dem Zimmer sperren, damit du in Ruhe sporteln kannst?
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

Heartache Avenue / The Maisonettes

Stressless
    Besucher

Könnte ich, aber die beiden tun mir immer so leid... Inzwischen haben wir drei auch eine Basis beim Kochen gefunden: sie springen nicht in aufgesetzte Töpfe und Pfannen und ich wechsel bei den Vorbereitungen immer von Tisch zur Arbeitsplatte. Doof nur, dass die beiden raus haben, sich aufzuteilen...

Meine Laune...
    Cheeky

Stressless
    Besucher

Danke, Lulli. Genieß du auch den Sonntag. Wenn die Kaffeemaschine gleich entkalkt ist, könnte ich mir wirklich einen kleinen Cappuccino gönnen. Den trink ich dann auf dich

Meine Laune...
    Cheeky

Sitze auch gerade mit einen hier und stöbere im Forum.

Dito!
    Einen schönen Sonntag euch allen.ich muss mich gleich lang machen,ich habe am unter Rücken,irre Kreuzweh.Also mein bekannter S1 Wirbel,mir ist ganz schlecht vor Schmerzen,dabei habe ich schon ein Ibu genommen ein 400derter.Aber wollte euch schnell erzählen,dass ich mir heute Nacht das TAG auf QVC geleistet habe.Ich habe ja bald Geburtstag am Valentinstag,und da krieg ich bestimmt noch was an geld zu sammen.mann ein smartphone in der grösse und mit den feature4s kostet ja ansich bei amazon an die 700 bis 900 Euro.ich freu mich so wahnsinnig.mein erstes smartphone und mein zweites Handy erst.mein erstes ist von Nokia und an die 13 bis 15 Jahre alt.Ja ich habe echt bescheiden gelebt,seuuuuuuuuufz.ich hole wirklich alles nach,seit ich von meinem Mann getrennt bin.freuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

Bussi an alle zusammen,muss mich echt hinlegen

Meine Laune...
    Cheeky

Hallo Gala , ich will dir ja nicht deine Freude verderben, aber du kannst das QVC-TAG überhaubt nicht mit Geräten von 700 - 900 € vergleichen. Das ist eine ganz andere Liga. Lies bitte mal hier nach *klick*, und zwar ab Eintrag 1967. Ich würde dir dieses Smartphone nicht empfehlen, es sei denn, du willst nur damit telefonieren. Für deine Kreuzschmerzen wünsche ich dir gute Besserung. Mir geht es schon seit einigen Tagen genauso.

Stressless
    Besucher

Arme Gala...., Rückenschmerzen sind bestimmt gruselig mies. Und Recht haste: gönn dir was. Das Leben ist viel zu kurz um knausrig zu sein.

Oh... das es wirklich vom Speicherplatz eng werden kann weißte ich gar nicht. Da sieht man mal, dass ich keine Ahnung habe

Meine Laune...
    Cheeky

Gerade der Speicherplatz ist unheimlich wichtig. Wenn nach einiger Zeit, das Gerät dir immer sagt: "zu wenig Speicher", ist das ganz schön ärgerlich. Man möchte ja auch die aktuellen Apps benutzen, spätestens, wenn man sich mit solch einem Gerät ein bißchen auskennt.

QVC hat immer ein Talent den Kunden ein relativ schlechtes oder veraltertes Gerät schön zu reden. Fällt mir auch immer bei TV-Geräten auf, die sind grundsätzlich viel zu teuer und meistens Auslaufmodelle oder billige Spezialproduktionen für QVC.

Ja, das stimmt. Ich hab ein Note 2 (2012 gekauft, das war vor einigen Jahren recht teuer und hat mehr Speicher als das von QVC) und ein billiges Mobistel F4, das hat so 60 Euro bei Amazon gekostet. Das Note 2 ist immer noch ein vollwertiges Smartphone, mit dem man auch surfen kann. Das Movistel ist nur zum Telefonieren/SMSen und Chatten geeignet. Bei Maps wird es schon mühsam, wobei es für ein billiges Smartphone schon recht flott ist.

Ich würd lieber ein billiges kaufen und dann nach einem Jahr ein neues oder gleich ein Gutes. Die 500-700 Euro Handys haben ganz anderen Speicherplatz und auch einen anderen Prozessor und auch Bildschirm. Das kann man nicht vergleichen.

Außerdem ist es wie Lulli auch schrieb so, dass man nicht selber entscheiden kann, wo die Apps gespeichert werden und da ist der Speicher sehr entscheidend.

Andere Vergleich: Ich hab mir vor vielen Jahren ein Tablet für 100 oder 150 Euro gekauft und so ein paar Monate benutzt, da war zu wenig Speicher, ich konnte fast nichts installieren und ich hab es am Ende nicht genutzt. Jetzt hab ich ein iPad Air2 und das ist ein Traum, das ist schneller als mein PC. Das macht richtig Spaß und ich weiß jetzt, dass ein Tablet echt was Feines ist. Von daher würd ich lieber sparen und was Gutes kaufen. Am Ende sind die 150 Euro rausgeschmissenes Geld gewesen. Hätte ich mir echt sparen können.
    LG Zauberwald

Meine Laune...
    Cheeky

Zaubi, ich möchte mein Tablet auch nicht mehr missen. Hab ein Samsung Galaxy Note 10.1, ist schon ein älteres Modell. Möchte gerne ein neues. http://www.amazon.de/dp/B0124S9MAO/r...J1M4X1UL&psc=1
    Alles was mit Computern und Elektronik zu tun hat, ist leider sehr kurzlebig. Ich schwöre auf Samsung. Komme damit super klar.

Samsung ist super. Hätte ich auch genommen, aber das iPad war ein Geschenk und schön ist es ja auch. Ich find das Note auch toll, weil es einen Stift hat. Das ist so eine Erleichterung, dass man handschriftliche Notizen machen kann und das geht beim Samsung Tablet auch.

Das sind auch gut angelegte 500 Euro, 2 Quad Core Prozessoren sind absolut genial.

Ich will mir ein neuen Laptop kaufen, mit dem ich auch arbeiten kann. Und ich hab jetzt gehört, dass die neuen Skylake Prozessoren raus sind und da muss ich mich jetzt mal schlau machen, was ich kaufe.
    LG Zauberwald

Stressless
    Besucher

Oh weh... Ich bin wohl die totale Technik-Niete. Habe ein Nokia Smartphone und weiß gar nicht welches. Göga hat damals gesagt “ist gut“ und fertig. Hauptsache Whatsapp läuft (damit die Kommunikation mit Töchterlein nicht einschläft), man kann mal ein Foto machen und von unterwegs die Mails abrufen oder schnell mal was nachsehen. Irgendein Navi ist auch drauf, aber bis ich da was eingegeben habe, bin ich schon da. Mein LieblingsStück ist mein Kindle: mein Tabletersatz. Ich wüßte auch nicht, worauf man achten sollte.