Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 81 von 118 ErsteErste ... 316171798081828391101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.201 bis 3.240
    Stressless
    Besucher

AW: Ehrlich währt am Längsten - Der Plauderthread Teil IV

Lulli. Dein Bild passt heute so was von. Obwohl ich heute Vormittag tatsächlich ans Büro denken musste... Scheinbar bin ich tatsächlich wieder urlaubsreif. Warum auch immer.

Heute ist es hier kühl und 'komisch'. Wir haben eben tatsächlich wieder die Heizung angestellt. Wann kommt bloß mal dauerhaft die Sonne raus?

Cleopatra
    Besucher

Stressless

ich habe die Heizung auch angemacht, ich möchte auch leider sagt mein Wetterprogramm was Anderes

Forengöttin Avatar von Violablue

Im Kaufland gab es heute die Suppen, 2,99€
    Es war heute ein hässliches Wetter und ich wollte erst Balkonpflanzen kaufen habe es dann aber gelassen.

Nicht ärgern nur wundern.

Forengöttin Avatar von lulli
    Meine Laune...
    Cheeky

Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

Cleopatra
    Besucher

Guten Abend:)

keiner hier gewesen

ich werde die Suppen beim Aldi kaufen, LT1 ist ja Veganerin, die liebt sie ich glaube 2 sind vegan hier haben wir Aprilwetter vom Feinsten, Stressless und Moni aber wo bleibt Flavia

Lupifer Avatar von Lupi

Es gibt 6 Sorten die Vegan sind
    LG Lupi

Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.

Cleopatra
    Besucher

Lupi

ich dachte, das die veganen Versionen am 28 April kommen, aber danke für den Hinweis

allen, einen guten Start in die neue Woche

Meine Laune...
    Cheeky

Flavia de Luce
    Besucher

Mädels,

melde mich auch mal wieder kurz.

Habe gerade ziemlich viel an der Backe - das kostet viel Energie.

Lese aber immer mit - es kommen auch bessere Zeiten. Haltet alle die Ohren steif.

Für Cleo:

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Cleopatra
    Besucher

Flavia denke, ganz fest an dich
    oh, wie süßdanke für die s

Flavia de Luce
    Besucher

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Forengöttin Avatar von zauberwald

Hier ist die Sonne , wobei ich den Regen gestern klasse fand, denn heute blüht es wie verrückt.
    Finger spinnt leider wieder, darum tippe ich auch so wenig.

Flavia, die Bilder sind zuckersüß.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Moni, Glückwunsch zum Oma-Werden .
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Meine Laune...
    Cheeky

Flavia, für die süßen Fotos. Hoffentlich geht es dir bald wieder gut .

Cleopatra
    Besucher

Das ist so eine süße FellnaseLulli Zauber hast du das Rezept mal ausprobiert

Nein, leider nicht, Cleo , aber ich werde es probieren. Ich hoffe, dass ich es diese Woche schaffe. Hatte letzte Woche bissle Magenprobleme und kaum gekocht und eher nur leichte Sachen gegessen. Und am Wochenende gab es die "normale" Pizza. Vielleicht schaffe ich es sogar morgen schon. Ich geb auf jeden Fall Bescheid. Hab mir jetzt Buchweizenmehl gekauft und wollte mal Brot damit backen. Hab ich am WE auch nicht geschafft.

Schmand hab ich auch vergessen zu kaufen , ich hab saure Sahne gekauft . Muss ich morgen unbedingt machen.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Cleopatra
    Besucher

Zauberwald

das tut mir echt leid, aber ich kenne das auch, wollte nur wissen, ob es dir gefällt saure Sahne, Schmand, Creme fraiche kann man alles nehmen. also 1:1 tauschen. Brauchst nichts Neues kaufenschönen Abend Moni gehts dir gut?

Ach soooo, super. Creme Fraiche hab ich auch da. Dann probier ich das mal aus.
    LG Zauberwald

Forengöttin Avatar von moni0604

Guten Abend Ihr Lieben,

Flavia und Zauberwald, wie schön, Euch wieder zu lesen . Flavia , ich fürchte, Du machst gerade eine ähnliche Zeit durch wie ich und bin ganz bei Dir . Aber was für süße Katzenfotos, die ist ja echt eine Schmusekatze, man möchte sie direkt anfassen und streicheln und was für ein hübsches Gesicht

Zauberwald, für Dich gute Besserung und viel Erfolg mit Cleos Rezept, die hat immer so tolle Sachen parat

Cleo , ja mir geht es soweit gut, aber es hat sich verwirklicht und meine Mutter zieht nun echt Ende Mai weg in die Stadt, wo meine Schwester wohnt und dort ins betreute Wohnen . Ja, es tut weh, aber da ich nicht nur überstimmt bin, glaube ich irgendwann vielleicht auch daran, dass es für Mutter das beste ist .

Gerade habe ich wieder stundenlang , war wieder lange unten bei ihr, wobei sie auch meint, dass es das beste wäre und meine Schwester Ahnung hätte, organisiere gerade den Umzug, habe die Wohnung heute gekündigt und weiß glaube ich noch nicht einmal richtig, was auf mich zukommt .

Ich wünsche Euch trotzdem einen schönen Restabend, bei uns ist wieder grüner Rasen auf dem Bildschirm und es wäre zu schön, wenn ich mal wieder schlafen könnte

Liebe Grüße von Moni

Cleopatra
    Besucher

Moni kann dich so gut verstehen das ist ein schwieriger Schritt, aber es geht um das Wohl deiner Mama und ich denke, das sie es im Innersten merkt, das diese Lösung, die beste für alle ist. Das du Kopfkino hast, kann ich gut verstehen. Ich mag auch überhaupt keine Veränderungen Man fühlt sich immer Hin-und Hergerissen
    LT
    Ich fahre gleich mit meiner LT2 nach OL zum Kieferorthopäden und wir besuchen dann LT1, sie schreibt diese Woche ihre letzte Abiklausur und dann noch die mündliche und hoffe, das sie dann ans Studieren kommt gegen Mittag muss ich zurück sein, Göga braucht ja und LT2 muss zur Arbeit.
    Euch allen einen schönen Tag
    Lulli ZauberStressless Flavia Viola

Flavia de Luce
    Besucher

Hallo Cleo,

Sohnemann hat am Donnerstag seine letzte Abiklausur geschrieben - Mathe.

Euch allen einen schönen Tag. Hier im Büro ist wieder die Hölle los.

Moni, Du machst das richtig auch wenn es schwer ist. So kann es ja nicht bleiben. Betreutes Wohnen ist sicher eine gute Idee und wenn alle das ok finden, dann ist es auch ein richtiger Weg. Sieh es als neuen Lebensabschnitt und gib mehr Acht auf Dich. Ist das denn weit weg oder kannst Du sie häufiger besuchen?
    LG Zauberwald

Meine Laune...
    Cheeky

Cleopatra
    Besucher

Flavia Donnerstag ist noch Deutsch angesagt: im Westen nichts Neues, dann Englisch mündlich. Sie ist ja 26 Jahre und hat einen Berur, sie ist PTA, nun möchste sie Lehrerin werden. Gute Nerven fürs Büro
    Zauberwald Lulli wir haben Aprilwetter vom Feinsten morgen gibt es eine Mission im Garten Maiglöckchenhabe letztes Jahr Hunderte ausgerissen und dieses Jahr sind schon einige wieder da, haben Rhizome

Flavia de Luce
    Besucher

Zitat Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
    Flavia Donnerstag ist noch Deutsch angesagt: im Westen nichts Neues, dann Englisch mündlich. Sie ist ja 26 Jahre und hat einen Berur, sie ist PTA, nun möchste sie Lehrerin werden. Gute Nerven fürs Büro
    Zauberwald Lulli wir haben Aprilwetter vom Feinsten morgen gibt es eine Mission im Garten Maiglöckchenhabe letztes Jahr Hunderte ausgerissen und dieses Jahr sind schon einige wieder da, haben Rhizome
    Sohnemann hat Anfang Mai noch mündlich Französisch. Und dann ist es hoffentlich geschafft und er muss bei den schriftlichen Fächern nicht mehr ins mündliche.

@moni: Glückwunsch zur Oma.

Das mit Deiner Mutter musst Du positiv sehen. Dann hast Du auch wieder mehr Zeit für Dich.

Ganz ehrlich: ich wäre froh wenn meine Eltern in ein betreutes Wohnen ziehen würden und dann der ganze Alltagskram mit dem ich mich jetzt abgeben muss (Einkaufen, Bankgeschäfte etc.) wegfallen würde und man nur noch ganz normal zu Besuch kommen kann.
    Die beiden sind aber stur wie nix und so ist jede Woche mein eigentlich freier Freitag seit Anfang des Jahres im Eimer weil ich dann nur noch für Besorgungen etc. durch die Gegend hetze und mir das Genörgel meiner Mutter anhören muss .

Ihr Lieben,

ja Zauberwald , es sind knapp 300 km, d. h. das macht man mal nicht soeben jedes zweite Wochenende

Flavia , ich muss gerade grinsen, denn genau das, was Du beschreibst, mache ich seit Jahren , so fing es an und das ist schon belastend. Immer mit zwei Wagen einkaufen zu gehen, sich zu kümmern, auf die Bank zu gehen, täglich nach dem rechten zu schauen, Sonderwünsche zu erfüllen und die sofort und ganz eilig und nicht morgen - so sind sie halt -, aber nun ist es bei meiner Mutter mehr und das schafft keiner, der das nicht von Berufswegen macht

Mein Tag war heute ungewohnt ruhig, es waren aber auch einige Anwälte unterwegs und auch am Ende der Woche wird es so sein, so dass mir die Chefin am Freitag direkt einen Überstunden-Abfeiertag verordnet hat . Ich weiß ja, dass ich normal eine Woche daheim bleiben könnte, aber ich könnte doch die Tage so gut für den bevorstehenden Umzug und die Entrümplung brauchen , aber das wäre zeitlich zu spät . Immerhin darf ich Stunden für zwei Tage für diese Zeit aufheben

Soeben habe ich einen Hefezopf gebacken, da ich immer noch kein Geburtstagsfrühstück fürs Büro mitgebracht habe und er ist richtig groß und gut geworden . Aber es waren insgesamt 4 Geburtstage und dann soll es auch nur einmal pro Woche sein und so musste man sich regelrecht abstimmen

Liebe Grüße von Moni

Cleopatra
    Besucher

Moni und Flavia alles hat seine Zeit Moni du hast es gut beschrieben, Flavia

Moni, das ist weit . Das macht es doppelt schwer .

Ich hab jetzt ein Daumen-Tape bekommen und bin schick bunt . Fühlt sich aber schon besser an mit dem Tape.
    LG Zauberwald

Meine Laune...
    Cheeky

Flavia de Luce
    Besucher

Mädels,

heute war es hier richtig sonnig und warm.

Habe nach der Arbeit auch nur wenig gewuselt und sonst relaxt.

Hat jemand von Euch einen Kindle oder einen Tolino Shine?
    Ich überlege mir einen für den Urlaub zu kaufen - ich lese besonders im Urlaub sehr viel. Wenn wir mit dem Auto verreisen ist die Mitnahme von Büchern ja kein Problem.
    Da wir aber dieses Jahr Fliegen will ich nicht vier oder fünf Bücher in den Koffer packen und wenn wir uns auf dem Schiff bewegen muss ich kein Buch mitschleppen - diese Reader wiegen ja höchstens 200g.

Euch allen noch einen schönen Abend - bei uns ist der Bildschirm wieder grün.

Cleopatra
    Besucher

Lulli Zauberwald für das Tape, hauptsache es hilft
    Flavia leider habe ich überhaupt keine Ahnungmacht aber Sinn, wiegt ja kaum was hier war es heute auch sehr schön, morgen ist nochmal Garten angesagt
    allen, einen schönen Abend

Ich hab den Kindle Paperwhite. Gab es mal im Angebot, da hab ich dann zugeschlagen. Kann ich empfehlen. Lese zwar immer noch lieber richtige Bücher, aber für die Flugreise ist er super. Kann man auch gut im Flieger lesen. Und im Bett ist es auch genial, weil er ja beleuchtet ist. Werd ja immer blinder und da ist es angenehmer auf dem Kindle im Dunklen zu lesen. Und man kann die Schrift größer machen. Das fehlt mir beim richtigen Buch
    LG Zauberwald

Flavia de Luce
    Besucher

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Ich hab den Kindle Paperwhite. Gab es mal im Angebot, da hab ich dann zugeschlagen. Kann ich empfehlen. Lese zwar immer noch lieber richtige Bücher, aber für die Flugreise ist er super. Kann man auch gut im Flieger lesen. Und im Bett ist es auch genial, weil er ja beleuchtet ist. Werd ja immer blinder und da ist es angenehmer auf dem Kindle im Dunklen zu lesen. Und man kann die Schrift größer machen. Das fehlt mir beim richtigen Buch
    Hört sich gut an - bin ja ohne Brille blind wie ein Maulwurf.

Cleopatra
    Besucher

Ihr beiden süß, ich brauche nur eine Brille fürs Auto fahren habt alle einen schönen Tag, hier lacht die Sonne vom Himmel, für Montag hat der Wetterfrosch Schnee angesagt...

Meine Laune...
    Cheeky

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Hier sind es tatsächlich schon 20 °C und . Werde heute mal meine neuen offenen Schuhe einweihen. trage zum ersten mal wieder einen kleinen Absatz, für mich sind es allerdings High Heels . Werde aber vorsichtshalber nicht so weit damit laufen, nur hier in unser kleines Einkaufszentrum und einen trinken.

Ich kann ja nur nicht lesen ohne Brille. Autofahren geht "noch" gut. Kann nur sein, dass ich irgendwann nicht mehr weiß wie schnell ich bin, weil ich da nichts mehr erkenne .
    LG Zauberwald

Flavia de Luce
    Besucher

Ich habe seit 4 Wochen zum ersten Mal eine Gleitsichtbrille - meine Arme waren mittlerweile zu kurz zum lesen .

Ansonsten bin ich stark kurzsichtig aber mit der neuen Brille komme ich prima klar.

Ihr Lieben,

ich kann heute schon das Wochenende einläuten, da ich ja morgen zwangsweise überstundenfrei habe . Bestimmt werde ich morgen aber wie jeden Morgen früh wach, denn mich hat definitiv jemand auf 5-Tage programmiert

Bei uns war es heute auch so toll draußen, die schien von strahlend blauem Himmel und nachmittags war es richtig warm . Leider konnte ich das nicht ausnutzen . Lulli, wie gerne hätte ich mich auch umgezogen und Deine offenen Schuhe getragen, mir war es nämlich auf dem Heimweg alles viel zu warm, was mich morgens noch frieren ließ

Die Sache mit der "Alters" - schon allein das Wort - sichtigkeit . Also mein alter Augenarzt sagte ja mal, dass Kurzsichtige bis ins hohe Alter in der Nähe perfekt und ohne Brille lesen können. Da ist auch was dran, bloß ist das Problem ja, dass die Fernbrillen bei Kurzsichtigen das Bild und somit auch die Schrift verkleinern und das geht dann halt mal gar nicht . An meine erste Gleitsichtbrille hatte ich mich relativ gut gewöhnt, aber immer behauptet, dass ich damit weniger scharf sehe, weil es diese gewissen Bereiche und nicht mehr den klaren Rundumblick gibt. Inzwischen habe ich seit der OP keine Gleitsichtbrille mehr, da das wegen einseitiger Kunstlinse für die Ferne nicht funktioniert und so laufe ich im Büro ständig ohne Brille herum, sehe zwar die Leute nicht, sehe aber in der Nähe gut

Flavia, wir haben den Amazon Kindle Fire und das ist wirklich ein tolles Spielzeug, da es wie ein kleines Tablet ist, man kann also surfen, E-Mails lesen, schreiben und abrufen und Bücher lesen kann man sowieso. Der einzige Nachteil zum Paperwhite von Zauberwald ist, dass es eine glänzende Glasoberfläche hat, was im Raum nicht stört, aber das Gerät draußen in der unbenutzbar macht.

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Cheeky

Meine Laune...
    Cheeky

Und hier was zum Schmunzeln:

Der ehrliche Gärtner

Ein armer Gärtner hatte einen Baum an einem Fluss zu pflegen und musste einige Äste abschlagen, die über den Fluss ragten. Da fiel ihm seine Axt ins Wasser. Der Mann begann bitterlich zu weinen, weil er in seiner Armut nicht wusste, woher er eine neue Axt bekommen sollte. Er weinte so verzweifelt, dass der liebe Gott erschien und ihn fragte, warum er denn so entsetzlich traurig sei.

"Ach", sagte der Mann, "meine einzige Axt ist mir ins Wasser gefallen, und ich bin so arm, dass ich nicht weiß, wo ich eine neue hernehmen soll, damit ich weiter arbeiten kann."
    Darauf stieg der liebe Gott ins Wasser und kam mit einer goldenen Axt wieder zum Vorschein. "Ist das deine Axt?" fragte er den Mann. "Nein", entgegnete der Mann.

Darauf stieg Gott ein zweites Mal ins Wasser und kam mit einer silbernen Axt wieder heraus. "Ist das deine Axt?" fragte er wieder. "Nein", sagte der Mann abermals.

Da stieg Gott ein drittes Mal ins Wasser und brachte die alte Axt des Mannes mit. "Ist denn das deine Axt?" fragte er den Mann. "Ja, das ist sie!" antwortete der Mann diesmal.
    Da war Gott ob der Ehrlichkeit des Mannes so erfreut, dass er ihm alle drei Äxte gab. Und der Gärtner setzte seine Arbeit fort und kam abends glücklich über den erlangten Reichtum nach Hause.

Wenige Tage später war er mit seiner Frau zusammen am Ufer eben jenes Flusses am Arbeiten, als seine Frau plötzlich abrutschte, in den Fluss fiel und unterging. Vor Entsetzen begann der Gärtner noch viel elender zu weinen als das letzte Mal und klagte so heftig, dass wiederum der liebe Gott erschien und nach dem Grund für die Verzweiflung des Mannes fragte.

"Ach Gott, meine Frau ist ins Wasser gefallen", antwortete ihm der Mann schluchzend. So stieg Gott wieder in den Fluss und kam mit Jennifer Lopez in seinen Händen wieder empor: "Ist das deine Frau?" fragte er den Gärtner.

"Ja, ja!" rief der Mann nach kurzem Zögern.

Da ergrimmte der liebe Gott und donnerte den Mann an: "Du wagst es, mich zu belügen? Verstoßen sollte ich dich auf der Stelle und mit der Hölle strafen!"

Da flehte der Gärtner: "Oh Herr, vergib mir! Was hätte ich denn machen sollen? Wenn ich Nein gesagt hätte, wärst du das nächste Mal mit Claudia Schiffer wiedergekommen, und ich hätte wieder mit Nein antworten müssen. Und dann hättest du mir beim dritten Mal meine Frau wieder gebracht und mir die anderen beiden dazu gegeben. Ich bin aber doch so ein armer Mann, wie hätte ich sie denn alle drei ernähren sollen? Nur deshalb habe ich gleich bei der Ersten Ja gesagt!"

Und die Moral von der Geschichte?
    Männer lügen nur aus ganz ehrenhaften und verständlichen Gründen!

Lulli :beifall, das war ja eine richtig schöne Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe und die mich total an meine Kindergottesdienstzeit erinnerte . So schön

Und dieses Babyfoto , ich kann nicht aufhören, darauf zu schauen.

A propos: Heute haben wir Sohnemann und Schwiegertochter beim einkaufen getroffen und sie spürt erstes Unwohlsein und körperliche Veränderungen . Ach, ist das spannend.

Und da ich heute frei hatte und mich mein Bauch ja seit 2014 immer wieder zwickt und nun insbesondere, hat GöGa mich zum Doc geschickt und der hat das volle Programm durchgezogen, Blutbild, Ultraschall, EKG, Blutdruck . Leider hat sie nichts gefunden und riet mir zu einer Darmspiegelung . Also jetzt schon einmal nicht , später im Spätsommer vielleicht

Liebe Grüße von Moni