sei milde mit ihr, moni,
sie ist wahrscheinlich selber ein bisschen in panik und will durchgucken, was sie denn alles "überhaupt noch braucht".
reg dich einfach nicht darüber auf.
lg
sei milde mit ihr, moni,
sie ist wahrscheinlich selber ein bisschen in panik und will durchgucken, was sie denn alles "überhaupt noch braucht".
reg dich einfach nicht darüber auf.
lg
Lulli
es war noch niemand hierich wünsche euch einen schönen Abend
![]()
Viele Grüße vom Rhein, Lulli![]()
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
ich habe mir heute auch ein Glas Rose gegönnt
Rosenreslischön, dich zu lesen, wie geht es dir?
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
danke der nachfrage,
ich bin seeehr glüclich, ich bin oma geworden.
der wehrmutstropfen dabei ist leider, daß meine tochter 300 km weit weg wohnt. schluchzzz
aber jetzt an muttertag besuche ich sie und das kleine süße mädelchen!
dankeschön, an dich auch lieeebe grüße
lg rosenresli
Ihr Lieben,
hattet Ihr auch einen so schönen Feiertag? Bei uns ist der ganze Balkon gelb von Blütenstaub und man kann stündlich
, daher haben wir auch die Balkonmöbel noch im Keller. So mussten wir anstatt dann einen sehr schönen langen Spaziergang machen und Eis
gab es noch dazu
![]()
Liebe Grüße von Moni
Rosenreslimeine besten Glückwünsche und was für ein schönes Muttertagsgeschenk, euch eine schöne Zeit
Zauberwalddanke, dir auch einen schönen Tag und Abend, Sonne hattest du ja schon lange vorher
![]()
Lullidas unterschreibe ich
Moniwo Licht da ist auch Schatten, Blütenstaub ist
aber die Sonne und die Seele baumeln lassen ist doch Luxus pur
nicht ärgern, macht nur Falten, auch so eine Weisheit, gell
Eis, oh wie lecker
euch allen einen entspannten Abend![]()
Huhu zusammen.
Heute war es hier soooo schön sonnig. Nachdem wir gestern den Balkon begrünt hatten, haben wir heute einfach nur die Sonne genossen. Mensch, war das mal wieder schön. Morgen oder übermorgen wollen wir das erste Mal dieses Jahr auf dem Balkon Raclett machen. Unsere Art zu grillen. Da freue ich mich auch schon sehr drauf.
Nachdem ich Mittwoch frei hatte, muss ich morgen dann leider doch mal wieder ins Büro. Aber freitags ist ja immer kurz, so dass ich um 14.00 Uhr wieder das Weite suchen kann. Hoffentlich ist morgen unser Regioleiter im Haus. Ich Gierschlund hätte jetzt gerne meinen Douglasgutschein überreicht bekommen. Zusammen mit dem Gutschein meiner allerlängsten Lieblingskollegin würde ich dann nämlich direkt nach der Schufterei zu Dougi marschieren und mir dort "Roses de Chloé" kaufen. Da bin ich jetzt seit Tagen gaaaaanz wild hinterher. Na ja... warten wir's mal ab.
Rosenresli ist schon Omi, Moni wird Omi und Flavia und ich hoffen (wahrscheinlich, oder Flavia) darauf, dass wir noch ein paar Jahre haben, bis wir Omi werden. Wir sind hier wirklich eine "gemischte Truppe". Echt lustig... Wie sieht es denn bei dir aus Cleo?
Lulli,... du hast es wieder auf den Punkt gebracht: nix Mütter = nix Väter = nix Vatertag. Mein Göga war heute sehr ehrlich. Als ich ihm heute einen netten Vatertag wünschen wollte, meinte er: "...auch hör auf mit dem Quatsch. So was dämliches. Ihr Mütter, ihr habt das ja ehrlich verdient, aber wir...." Ich glaube ja, beide Parteien tun ihr bestes für den Nachwuchs, aber wenn ich ganz ehrlich bin, ist es wohl in den meisten Familien doch so, dass die Mütter für alles mögliche her halten müssen. Väter sind da schon ein wenig außen vor. Meistens zumindest....
Ach was.. ich schwafel wieder...
Warum habe ich jetzt nur solch eine Lust auf ein Eis??
Bis denne....
Lulligenau das will ich
hier war es sehr windig und habe heute nicht wirklich viel geschafft, ich schiebe immer noch Fenster putzen vor mir her
heute morgen waren wir alle beim Landkreis und habe eine Vorsorgevollmacht unterschrieben, ist beglaubigt und beim Amtsgericht hinterlegt, für mich nun erledigt
dann habe ich LT1 nach OL gebracht und auf dem Rückweg fing mein Auto an hochtourig zu laufen...so was kann ich nun gar nicht gebrauchen.
Kopf hoch und weiter gehts, gell![]()
vermelde strahlenden SonnenscheinGöga hat nun bis Donnerstag frei, muss aber am Montag ein neues EKG für die OP schreiben, bei Göga ist das Auto zahm
werde gleich Kartoffelpuffer machen und dann ab in den Garten, ein wenig wuseln, überall sehe ich Giersch, braucht ihn hier jemand für Smoothie oder Salat
euch allen ein wunderschönes WE, eure Cleo
![]()
zusammen! Bei uns ist heute auch strahlender Sonnenschein. Göga und ich sind heute Morgen mit unserem Ziehwägelchen losgezogen und haben 2 Säcke Katzenstreu gekauft. Doof, war nur, dass wir dazu mit der Straßenbahn in einen der Nachbarstadtteile fahren mussten und beim Rückweg die gute alte Rheinbahn mal wieder einen "Ausfall" hatte. Also mussten wir auf eine andere Bahn ausweichen und sind dadurch dann etwa 30 Minuten zu Fuß nach Hause gelaufen. War für mich jetzt nicht weiter schlimm - den Wagen musste Göga ziehen
. Aber leid tat er mir schon....
Danach hat Göga den Balkon mit Backpulver geschrubbt (von Grünbelag hatten wir ihn schon befreit - den Balkon, nicht Göga) während ich einen Nudelsalat fertig gemacht habe. Da freue ich mich schon drauf. Nudelsalat und Würstchen. Lägga....
Die Katerchen sind heute total schmusig. Sehr süß. Ich kann mich an den beiden einfach nicht satt sehen. Egal, was sie gerade wieder aushecken oder ausfressen - sie sind sooooo niedlich dabei.
Mein Parfum habe ich gestern auch gekauft. Und irgendwie rieche ich es gar nicht, wenn ich es aufgetragen habe. Komisch. Als ich es getestet hatte, roch es irgendwie viel intensiver. Na ja. Was soll's. Ich habe es jetzt mal auf die Kleidung gesprüht und wenn man da dran riecht, duftet es wunderbar.
Ich lass' noch liebe Grüße für alle hier und schleich mich dann wieder...
Bis denne![]()
Stresslessdu schaust aber lieb und etwas skeptisch
super
ich werde mich auch mal trauen
Flavia, Moni
geht es euch gut? Viola
alles klar?
Das Foto ist noch vom letzten Sommer, Cleo. Ich mag Fotos von mir nicht so gerne. Im Gegensatz zu Töchterlein. Das "Kind" könnte hier täglich mit bestimmt 5 neue Fotos aufwarten.... Jaja... die Jugend![]()
kann ich von meinen Töchtern nur unterschreiben:)
Mädels,
wünsche Euch einen schönen
Muttertag.
Meine Kinder haben mich heute Mittag zum Essen eingeladen.
Ansonsten werde ich heute nur schlumpfen und mich auf die Überstundenreiche nächste Woche seelisch vorbereiten.
@stressless: sehr schönes Foto. Ich mag auch nicht so gerne Fotos von mir - bei uns ist es genauso: Töchterlein hat da überhaupt keine Probleme.
Auch von mir allen Müttern hier einen Schönen Muttertag. Und allen 'Nicht-Müttern' einen Schönen Nicht-Muttertag
Die Sonne scheint heute ja nochmal richtig nett. Frühstück auf Balkon war schon mal möglich.... Gleich geht es wieder zu Sohnemann, ab auf dessen Terrasse. Dazu einen Kaffee und ein paar Chips (unser Sonntags-Ritual - etwas schräg vielleicht, aber die Chips schmecken dort irgendwie 'besonders').
Anschließend geht es ins Stadion (OmGes wird schrecklich werden) und dann ist der Tag ja schon fast wieder um.
Habe heute Morgen schon mit Töchterlein Chemie geübt, damit es wenigstens eine Vier wird. Mathe und Chemie sind so gar nicht ihrs und meins leider auch nicht. Und das traurige ist: ich kann ihr noch nicht einmal den Sinn der ganzen Veranstaltung erklären - den Blödsinn, den sie da versucht in sich hinein zu drücken, wird sie niiiiie wieder benötigen. Na ja.... Ging uns ja nicht anders. Es gibt eben Dinge, da muss man durch.
Aber irgendwie bläst das Kind heute Trübsal. Hm....
So... genießt noch schön die Sonne und die herrliche Wärme
Bis denne...
zusammen,
Stressless, wie schön, Dich zu sehen bzw. Dir in die Augen zu schauen
.
Ich vermelde Sommerund vier herrliche freie Tage am Stück. Gestern Nachmittag waren wir endlich mal Fahrrad fahren und abends waren wir bei Sohnemann zum Grillen eingeladen. Ansonsten ist die Stimmung natürlich mehr als gedrückt
, denn nächsten Samstag fährt Mutter weg
![]()
![]()
Liebe Grüße von Moni
Moniwas soll man sagen
ich musste heute morgen auch weinen, weil sie nicht mehr da ist
![]()
Stresslessviel Spaß mit der Familie und Fußball
gewonnen
und fast gerettet
Flavia
eine Einladung von den Kiddys
Lulli
![]()
cleo und moni![]()
ich hab auch meine mama vermisst,
dafür aber umso dankbarer, ein kind links, ein kind rechts, in der mitte mein enkelkind genießen dürfen.
lg rosenresli
tröster an moni
Rosenreslidas hast du recht und ich denke, die Menschen, die wir lieben und die in unseren Herzen sind, sind immer um uns
habe heute einen sehr schlechten Tag und fühle mich ausgenutzt, aber nicht von meiner Familie. Manchmal ist es so, wenn man einen kleinen Finger reicht, wird gleich die ganze Hand genommen
manchmal bin ich so gutmütig und gutgläubig
nun hoffe ich, das Lullis Spruch für mich eintritt
hier ist es sonnig, aber windig, müßte eigentlich Fenster putzen![]()
Ihr Lieben,
Rosenresli, wie schön, dass Ihr Familienzusammenkunft hattet und Du endlich dassehen konntest
Cleo, was machen die Leute mit Dir, ich bin ja auch so eine, die da sehr empfänglich für alles ist
Herrlich war es aber heuteund Lulli
, meine Woche fing sogar richtig gut an
. Es ging mir alles super von der Hand und ich bin auch relativ pünktlich daheim gewesen
Habe gerade wieder schichtweise Blütenstaubvom Balkon entfernt und heute musste der
her, sonst hätte ich niesen müssen
![]()
. Aus welchen Pflanzen, Bäumen, Sträuchern das alles kommt
?
Am Samstag hatte mein Ex-Chef eine Anzeige in der Zeitungund ich habe echt mal gedanklich durchgesponnen, ob ich schreiben soll
, aber neee, die Konditionen wären dieselben, die "Einzelhaft" auch und was es dort zu viel ist, hatte ich da immer zu wenig Arbeit
, auch wenn es verlockend gewesen wäre, da nur 10 Gehminuten entfernt.
Liebe Grüße von Moni
Moniich wurde als Pflegeperson unter 14 Stunden eingetragen, obwohl ich es abgelehnt hatte, hatte einen Brief von der Krankenkasse in der Post. Ich hatte darüber mit meiner Nachbarin gesprochen, das ich wohl was einkaufen würde, wenn sie mich vorher anruft, aber nicht umgekehrt, ich möchte keine Verpflichtungen mehr. Dann rief der Sohn an, bei der Pflege könnte man noch was eintragen wie Einkaufen!! ich möchte aber nirgends auf dem Papier auftauchen und somit keine Verpflichtung übernehmen, was sie daran nicht verstanden haben, weiß ich nicht. Es wurde über meine Kopf entschieden und mein Leben bestimmt
dafür fehlt mir jedes Verständnis. Habe die Krankenkasse angerufen und da wurde mir gesagt, das mir dadurch kein Nachteil entsteht, was verstehen die denn nicht, ich will das nicht und schon gar nicht für eine fremde Person, die mich mal angibt ohne zu fragen.
Monider Blütenstaub klebt an meinen Fenstern: morgen ist Fenster putzen angesagt
Arbeit, gutes Bauchgefühl:knuddel
Ihr Lieben,
heute war es zwar weiterhin warm, aber seit Mittag hat sich der Himmel doch arg zugezogen, doch geregnet hat es bis jetzt nicht. GöGa hat richtig rote Augen und wir fragen uns, ob man in dem Alter noch Pollenallergie kriegen kann
Gerade kommen wir aus dem Krankenhaus und meine Schwägerin ist nun eine Woche dort und immer noch genauso gelb wie vorher und die Blutwerte dementsprechend schlecht. Eine gelegte Drainage bringt auch keinen Durchfluss und es passiert nichts
und zu essen und trinken hat sie das letzte Mal am Sonntag bekommen, hängt nur am Tropf. Was haben die vor
?
Liebe Grüße von Moni
MoniLulli
war heute morgen bei der Physio und es hat mir sehr gut getan, Moni war momentan alles durch die Luft fliegt, da läuft mir auch die Nase, obwohl ich auch keine Allergie habeheute wird der Balkon abgedichtet und so kann ich erst am Donnerstag oben die Fenster putzen. Heute gegen abend will ich noch Feuerbohnen pflanzen und Rasen mähen.
Euch allen einen schönen Tag:)
Oh..... Lulli hat Gebuuuuurtstag. Allerliebsten, allerherzlichsten, allerbesten Geburtstag. Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag mit all jenen, die dir wirklich am Herzen liegen. Lass dich ganz doll knuddeln
![]()
Ihr Lieben,
Lulli, wie schön, Du hast Geburtstag
![]()
![]()
. Da gratuliere ich Dir doch ganz ganz herzlich und wünsche Dir ganz viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit und ein wundervolles neues Lebensjahr
Bei uns ist immer nochund die Abkühlung kommt wohl erst am Samstag. Mein Tag im Büro war merkwürdig, aber man kennt es ja inzwischen und ist fast froh, wenn es einen selbst nicht betrifft und geht in
![]()
Liebe Grüße von Moni
... hier auch nochmal für eure lieben Wünsche.
Mein Tag gestern war wunderschön. Habe mit Göga eine Schiffstour nach Königswinter gemacht und von dort ging es mit der Zahnradbahn (für Geburtstagskinder war Schiff und Bahn kostenlos) auf den Drachenfels. Der Ausblick von dort ist gigantisch. Man konnte sogar den Kölner Dom sehen. Als wir zurück waren, sind wir noch lecker essen gegangen. Ich hatte frischen Spargel. Hab mir allerdings auf dem Schiff einen ganz schönen Sonnenbrand im Gesicht geholt. Sieht natürlich heute total bescheuert aus. Aber es war auf jeden Fall ein gelungener Tag.
Ashampoo_Snap_2016.05.12_11h50m08s_001_.jpg
Ashampoo_Snap_2016.05.12_12h45m44s_003_.jpg
Lulliwie schön, ich freue mich so sehr für dich, bis auf den Sonnenbrand
aber die schönen Erinnerungen kann einem keiner nehmen
hier bezieht es sich immer mal wieder, ich gehe nun noch ein bisschen in den Liegestuhl![]()
Mädels,
die Überstunden-Woche hab ich überstanden - waren insgesamt 8,5 Stunden. Werde direkt den Dienstag nach Pfingsten frei nehmen und 4,5 Stunden davon abfeiern![]()
.
Ansonsten gibt es nicht viel neues zu berichten: Sohnemann wartet noch knapp 2 Wochen auf seine Abinoten und Töchterlein hat gestern ihre Kurse für die Oberstufe gewählt.
Sohnemann bringt morgen die Einkäufe zu meinen Eltern - somit muss ich morgen früh nur Einkaufen und kann mich dann dem Wuseln widmen da diese Woche doch einiges liegen geblieben ist.
@lulli: da hattest Du aber einen tollen Tag mit sehr schönem Wetter.
@cleo: auf der Terrasse habe ich vorhin auch noch gesessen.
@stressless: was machen die Katerchen? - Felix hat heute Nacht neben dem Klo geköttelt. Da ist man morgens direkt munter wenn man schon sauber machen muss. Ansonsten genießt der Opi bei dem schönen Wetter die Sonne im Garten.
@moni: bei Dir ist auf der Arbeit aber auch immer was los.
Heute musste ich auch bei den Diktaten ran - allerdings hat der eine Chef nicht ins I Phone diktiert sondern direkt und ich musste sofort schreiben. Immerhin war er ab mittags ausser Haus und ich wurde dann von dem anderen Chef in Beschlag genommen. Der hat zwar in sein I Phone diktiert redet aber ziemlich schnell und verschluckt auch gerne mal einige Silben
.
Aber ich habs geschafft.
Werde jetzt noch etwas lesen.
Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
Felix genießt die Sonne.
Geändert von Flavia de Luce (13.05.2016 um 21:03 Uhr)
Flaviawie schön das du die Überstunden gut überstanden hast und dann nächste Woche frei hast
der Felix macht ja Sachen:
,wie du immer alles schaffst
![]()