Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 94 von 118 ErsteErste ... 4474849293949596104114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.721 bis 3.760
    Stressless
    Besucher

AW: Ehrlich währt am Längsten - Der Plauderthread Teil IV

Oh weh, Cleo. Es gibt wirklich Menschen, die 'fressen' durch ihre Art alles Gute um einen herum auf. Seit meinem Burnout vor jetzt fast zwei Jahren, versuche ich auch, solche Menschen möglichst zu meiden. Da hat Zaubi total Recht. Solche Menschen machen einen letztendlich nur krank. Wobei das bei der eigenen Familie natürlich was schwer ist. Tu dir was Gutes!

Cleopatra
    Besucher

Stressless und Zauberwald ihr habt so recht, ich finde es einfach nur dreist und dann auch noch beleidigt sein. Man fühlt sich dann auch schon fast wieder schuldig, ich fühle mich hintergangen

Forengöttin Avatar von zauberwald

Du musst Dich nicht schuldig fühlen. Das ist deren Strategie, dass Du Dich auch noch schlecht fühlst. Es ist schwer und bei Familie ist es noch schwerer, aber Du darfst das nicht an Dich ranlassen.

Lies das mal.

http://de.wikihow.com/Wie-man-mit-ps...ampiren-umgeht

Du musst die Ratschläge nicht befolgen, aber Du siehst, dass es solche Menschen gibt, die einem Energie rauben und es auch noch schaffen, dass Du Dich am Ende schlecht fühlst. Das darfst Du nicht, Du bist nicht die, die sich schlecht fühlen sollte .
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Stressless
    Besucher

Das scheint wirklich Methode zu haben Als wir letzten Sommer (so wie alle Urlaube vorher) mit meinen Schwiegereltern zusammen auf Borkum waren, haben wir nach zwei Wochen ja auch gesagt, wir wűrden die letzte Woche mal alleine Abendessen gehen wollen. Auslöser war das schlechte Benehmen von Schwiegerväterlein. Da war vielleicht was los... Weinend stand sie dreimal bei uns. Sie hätte ja gar nichts mehr vom Leben. Ich hatte natürlich auch direkt ein schlechtes Gewissen, doch Göga war da hart. Schließlich sind wir zwei Wochen lang jeden Abend mit ihnen Essen gewesen und haben anschließend noch ein Stündchen bei Ihnen verbracht. Aber irgendwie gibt es Leute, die alles versuchen, für sich zu drehen. Lass dich nicht unterkriegen, Cleo!!!!

Stressless, Du hast es aber auch nicht leicht mit den Schwiegereltern. Sowas ist einfach anstrengend .

Fahrt ihr dieses Jahr alleine?
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Stressless
    Besucher

Schön wäre es, aber ich bringe es nicht über mich, da einen Schlussstrich zu ziehen. Stattdessen haben wir schon gemeinsam für 2017 gebucht. Wenn ich mir meinen Schwiegervater aber so ansehe, bin ich mir nicht sicher, ob das noch was wird. Er läuft immer schlechter. Und will einfach keinen Rollator nehmen.

Dann hoffe ich sehr, dass ihr euch trotzdem gut erholen könnt und auch mal einen Abend für euch habt.

So etwas abzubrechen ist schwieriger als gar nicht erst damit anzufangen .

Irgendwie schwierig. Wobei ihr dann vielleicht was unternehmen könnten, während sie auf dem Balkon/am Strand ausruhen.

Rollator sollte echt der allerletzte Schritt sein, weil man dann noch andere Probleme bekommt. Lieber mit Stock laufen, solange es geht.
    LG Zauberwald

Stressless
    Besucher

Das Problem ist, dass er das Jahr über kaum das Haus verlässt und folglich auch nicht läuft. Dazu sein Parkinson und schon ists perfekt. Aber wir reden und reden. Wenn jemand nicht will, macht man nix. Echt schwierig.

Da kannst Du nichts machen . Wenn man sich nicht bewegt, dann hilft nur noch der Rollator .
    LG Zauberwald

Forengöttin Avatar von lulli
    Meine Laune...
    Cheeky

Stressless, ich würde den Schwiegereltern den Vorschlag machen, daß ihr ein paar Tage mit ihnen fahrt und dann noch einen Urlaub alleine verbringt, damit ihr mal abschalten könnt. Da müßten sie doch Verständnis für haben.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

Stressless
    Besucher

So machen wir das nächstes Jahr.... Jetzt höre ich aber schon, dass es doof ist, dass sie “nur“ 10 Tage weg kommen. Wir hätten ja schließlich noch 14 Tage für uns alleine. Aber irgendwie muss das Ganze ja auch bezahlt werden und für den 2. Urlaub gehen dann halt nur 10 Tage. Da muss Schwiegermom dann durch....

Meine Laune...
    Cheeky

Ihr müßt da wirklich hart bleiben, denn ihr braucht auch mal ein bißchen Zeit für euch und euer Eheleben.

Forengöttin Avatar von moni0604

Ihr Lieben,

na da gibt es aber einige zum

Aber erst einmal Flavia , was für sagenhafte Fotos und was für ein herrlicher Himmel. Ihr habt ja wohl eine superschöne Zeit gehabt , das sieht alles fantastisch aus

Lulli, dasselbe Problem hatten wir auch einmal und unser Mietshaus ist auch aus den 70er Jahren. Aber mach Dir keine Sorgen, da kommt auf Euch nichts zu, denn die Schäden in der Wohnung unter uns gingen auch ohne, dass wir nur irgendetwas gehört haben, auf die Kappe des Vermieters . Einen schönen Zoobesuch hast Du aber gehabt, wenn auch die Rückfahrt über Köln sehr ernüchternd war. Aber als wir meine Mutter besuchten und in Köln umgestiegen sind, war mir dort am bzw. vor dem Bahnhof auch sehr mulmig zumute.

Cleo, ja, so sind die Leute und so etwas erwartet man von der Verwandtschaft, sei es angeheiratet oder nicht, eben gar nicht. Lerne daraus und behalte einfach solche Sachen für Dich, auch wenn es schwer fällt und man gerne jemanden zum reden sucht, zumal die Mutter, mit der man früher über alles reden konnte, nicht mehr da ist

Stressless, Familienurlaub steht also wieder an . Versucht möglichst ohne Kränkung der anderen, Euch ein bisschen frei zu strampeln, denn es ist ja auch Euer Urlaub, Eure Erholung, auch wenn die ältere Generation den Urlaub als "raus kommen" auch genießen möchte. Schwierig wird es und es wird auch keine perfekte Lösung geben, ohne dass einer beleidigt ist.

Zauberwald, einfach ist es nicht, auch wenn man - wie Du in der jetzt schwierigen Zeit - es sich vornimmt.

Wie es mir und meiner Mutter geht: Es hat sich eingependelt, ja, ich rufe sie jedes Wochenende an und sie meldet sich sobald sie mich hört mit tränenerstickter Stimme "ach Moni", fängt sich dann aber gleich wieder und erzählt recht fröhlich, wie es ihr dort ergeht, berichtet von dem Kontakt zu den anderen bei den Beschäftigungs-Nachmittagen, zumindest soweit ihr Gedächtnis noch langt. Am Mittwoch hat sie erstmals angerufen und berichtete von einem Sommer-Ausflug, wobei sie nicht wusste, wo sie waren und was sie gemacht haben. Sie sagte nur, dass sie mit dem Bus gefahren seien und ganz kurz mit einem Schiff, aber es wäre wunderbar gewesen. Jedes Mal sagt sie aber, dass sie uns vermisst und mir geht es ähnlich. Natürlich ist man jetzt "freier", braucht sich nicht zu sorgen oder zwei Haushalte im Blick zu haben, aber man ist auch einsamer. Wie oben erwähnt, ist es die Mutter, mit der man Gespräche von Frau zu Frau führte, wenn man es wollte und nun kann ich nicht mal kurz runter gehen, um zu . Unter der Woche merke ich es weniger, aber am Wochenende halt schon arg. Ihre Wohnung steht immer noch leer, d. h. es gibt noch keinen Nachmieter. Meine Schwester hingegen sagte kürzlich am , dass sie eigentlich keine Zeit hätte, in Urlaub zu fahren, weil sie noch so viel zu organisieren hat: Arzt für Mutter suchen und Termin machen, Sohn beauftragen, mit ihr einkaufen zu fahren usw. Sie hat eh viel am Hals mit Haus, Garten, Arbeit und 3 Söhnen + Enkel, so dass sie Mutter nur einmal pro Woche sieht.

Liebe Grüße von Moni

Stressless
    Besucher

Ach Moni... es ist also noch nicht wirklich viel leichter geworden. Ähnlich ging es mir, als ich mich vor 20 Jahren mit der eigenen Familie verkracht hatte. Mir fehlte plötzlich, trotz allem Kummer, den sie immer verursacht hatte, meine Mutter auch. Klar, für deine Mutter ist die Umstellung auch nicht ohne, doch ich bin auch überzeugt, dass sie unter der Woche gut beschäftigt wird. Das war für dich bestimmt nicht immer so machbar. Warte mal ab: nächstes Jahr kommt die Normalität zurück.

Wie schaut's in Lullis heimischem 'Schlammbad' aus? Eure eigene Wohnung halbwegs in Ordnung? Auf so 'spannende Aktionen' kann man ja immer gut verzichten.

Heute ist es hier grau in grau. Und nachdem es meine Katerchen gestern geschafft haben, mich um 6:30 zu wecken, durfte ich heute bis 8:30 schlafen. Danach habe ich sie einfach ins Schlafzimmer gelassen und noch etwas gedöst, während die zwei Chaoten durch die Betten gerobbt sind. Tiere sind was wunderbares.

So... zweiter Kaffee ist leer und die Bügelwäsche wartet...

Meine Laune...
    Cheeky

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag. Hier sind es 23 °C und bewölkt. Da kann endlich unsere Wohnung wieder auf Normaltemperatur abkühlen. Unsere Bad ist momentan ok und alle Spuren sind beseitigt. Ob es so bleibt, wird sich morgen herausstellen. Ich hoffe, daß die nichts weiter machen müssen.

Hier hab ich noch ein paar Zoobilder für euch.

Ashampoo_Snap_2016.07.28_11h36m05s_004_.jpg

Ashampoo_Snap_2016.07.31_11h34m13s_001_.jpg

Ashampoo_Snap_2016.07.31_11h37m30s_003_.jpg

Ashampoo_Snap_2016.07.31_11h35m46s_002_.jpg
    Dieser Kamerad hat Nachlaufen mit meinem Objektiv gespielt. Mußte ja mit der Kamera janz dicht an die Scheibe dran, da es sonst zuviel spiegelte. Das war echt lustig.

Stressless
    Besucher

Wirklich schöne Fotos, Lulli. Da hast du echt ein Händchen für.

Inventar Avatar von rosenresli1960

ach cleo, ich drück dich mal gaaanz fest.
    ich kenn das mit dem schwiegermonster auch . leider!
    und bin daran fast zerbrochen.
    .....es gab noch eine person zusätzlich.

ich schotte mich jetzt(nach über 20 jahren) auch ab.
    mein mann will es immer noch nicht richtig akzeptieren. aber ich bleibe hart.

dein satz, ich kann sie kaum aushalten...........
    stell dir innerlich eine mauer um dich rum vor. und einen schutzengel, der hinter dir steht.
    und........"beame" dich ein bisschen weg.

udn.....lächle vor dich hin. nicht super-traurg sein, das zieht einen selber stark runter.

das "trotzdem-lächeln" geht irgendwie ins unterbewusstsein.

geling mir auch nciht immer, muss mich ermahnen, hilft aber, gelassener zu sein/werden.

lg an alle

Forengöttin Avatar von zicke1972bochum
    Meine Laune...
    Inspired

Guten Tag ihr lieben

Ich war lang nicht mehr hier, hatte leider keine Zeit und ich teste neue Kosmetik auch nicht mehr. Ich bin mit M asam sehr zufrieden, was ich alles getestet habe *kopfschüttel*

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag
    mein 2 feffe ist da liebe grüsse frank

mein garten auf server 23 http://s23.wurzelimperium.de/schauga...w&user=3808035

Forengöttin Avatar von Violablue

Hallo muss erstmal nachlesen.

Nicht ärgern nur wundern.

Forengöttin Avatar von Violablue

War ja wieder bissel was los. Schöne Fotos. Eben hat es geregnet wie schon mehrfach heute. Mein Geschirrspüler hat sich nach 18 Jahren verabschiedet. Wir hatten mal eine kleine Reparatur. Aber nun denke ich es muss ein neuer her. Jetzt heisst es auf waschen von Hand. Noch eine Woche Urlaub.
    Immer was anderes so wird dass nie was mit der Schiffsreise.

Nicht ärgern nur wundern.

Meine Laune...
    Cheeky

Cleopatra
    Besucher

Allen einen guten Start in die neue Woche

hier scheint die Sonne und dann kommt schon der nächste Regenguss es ist auch kühler geworden 17° einkaufen waren wir auch schon, warte auf den Maurer, aber leider hat er mich wohl vergessen
    Heute schmerzt mein Knie ist Shred doch wohl zu viel für mich
    Zicke schön, das du mal wieder reinschaust, brookie vermisse ich auch
    Zauberwald danke für den Link, irgendwie scheine ich im Moment wohl anzuecken meine LT1 meinte nur, was ist mit dir los? Ich glaube, ich laufe über, ich mag an nichts mehr denken, mir ist das alles zu viel.Rosenresli recht hast du, Mauer ziehen und keinen an sich ran lassen
    Viola noch einen schönen Urlaub, Moni kann dich mit der Mama gut verstehen, Stressless wenn man betroffen ist, fühlt man sich immer verpflichtet
    Ist ja Gögas Mama, mag nicht an Feiertage denken, eigentlich will ich sie nicht mehr sehen, bin immer erschrocken, wenn ich meine eigenen Worte lese.

Kommt gut durch den Tag

Cleo, Du hast vermutlich so viel am Hals, dass Dir alles zu viel ist und Auszeit kannst Du auch keine nehmen. Vermutlich warst Du immer auf Harmonie aus und jetzt geht es nicht mehr und darum wundert sich die Familie, weil sie das nicht kennt. Vermutlich ist das Fass einfach übergelaufen und Du kannst nicht mehr . Du brauchst eine Auszeit. Wie geht es Deinem Mann, ist der zuhause oder noch in Reha? Vielleicht könnt ihr zusammen ein paar Tage verreisen als Auszeit.
    LG Zauberwald

Cleopatra
    Besucher

Hallo Zauberwald, Göga hat jetzt Urlaub und muss Mittwoch in die Gefäßchirurgie, hoffe, das die OP auf nächstes Jahr geschoben werden kann, er fühlt sich zum Wegfahren noch nicht fit genug, die OP ist gut 7 Wochen her, LT2 zieht ja zum Oktober aus, um in HH zu studieren, sie weiß natürlich alles besser ich bin im Moment einfach nur noch müde(kaputt), um irgend was zu tun. Morgen werde ich in den Garten gehen, da kann ich am Besten abschalten. Danke für deine lieben Worte

Stressless
    Besucher

Taube hat Recht, Cleo. Vielleicht könnt ihr ja wirklich mal zwei oder drei Tage einfach wegfahren. Wohin auch immer. Oder zusammen an die See fahren. Wenn ich mich recht erinnere, ist es doch von euch nicht ganz so weit. Der Blick auf's Wasser läßt einen immer so herrlich runter kommen.

Ok, dann Garten. Lass Dich nicht kirre machen. Manchmal hat man keine Kraft mehr und brauch einfach mal Ruhe.

Vielleicht alle Kinder in Urlaub schicken, damit ihr zwei zuhause seid und Telefon abschalten . Kopfhörer auf mit schöner Musik und in den Garten und die Ohren für andere auf Durchzug stellen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Du keine Kraft mehr hast. Du hast so viel aushalten müssen und irgendwann geht es einfach nicht mehr, dann kann man sich nicht mehr zusammenreißen und braucht Menschen, die sich um einen kümmern. Und die hast Du leider nicht . Meist sind die Pflegenden die, an die keiner denkt, aber die sind die, die viel Kraft aufbringen müssen.

Ruh Dich aus, versuch irgendwie abzuschalten. Und nein sagen, wenn andere was wollen, ist richtig.
    Geändert von zauberwald (01.08.2016 um 22:06 Uhr)
    LG Zauberwald

ohja, aber sooo schwer umzusetzen.

wenn die mama, nicht mehr kann, daaas erschreckt auch die kinder, mögen sie noch soo alt sein.

es ist nicht mit ein paar tagen auszeit getan, leider, darum..................du musst dich etwas ändern. nimm dir jeden tag deine auszeit, immer!---eine kleine ruhe-insel-zeit---unbedingt

und nimm dich selber erst, beziehungsweise, hab dich so lieb, die eine freundin oder ein kind von dir. verstehst du was ich meine?

es tut kein anderer. wir waren diejenigen, die tun und machen und sorgen und und und..............das muss man jetzt ---endlich--für sich tun. du hast sicherlich genausowenig wie ich gelernt, grenzen zu setzen.

deine schwiegermutter zeigt dir den weg, lach. so "lustig" es sich jetzt anhört.
    sei höflich zu ihr, aber zeig du iiiihr deine grenze.

und wie du schon richtig gesagt hast, es ist SEINE mama. nicht deine.
    und er ist erwachsen.

tut mir leid, wenn ich so deutlich wurde, ich kann es theoretisch guuuut, nicht wahr, lach, aber praktisch bin ich auch noch am lernen.

aber es lässt sich lernen. wenn dein umfeld einen erstmal sooo gar nicht versteht--verstehen will.

ganz liebe grüße

Cleopatra
    Besucher

Rosenresli du schreibst es genauso wie es immer ist, Mama sagt was und ist man anderer Meinung ist sie beleidigt oder tut sich selber leid und stöhnt und sagt, ja wenn du meinst usw., ich könnte dann k......, ich bin undankbar, wenn ich ihr die Grenzen zeige, sie sagt dann, ich habe dir doch nie was getan, es sind solche Egoisten, ich gehe nicht mehr ans Telefon, wenn ich ihre Nummer sehe. Wenn sie kommt, höre ich, so gut es geht, nicht mehr zu. Aber auch da wurde schon gesagt, hör doch zu, interessiert mich nicht, habe ich gesagt, das findet sie dann unverschämt, grausam....

Cleo, das ist so schwer. Rosenresli hat Recht, aber es ist doch schwer umsetzbar. Ich drück Dir ganz feste die Daumen, dass Du das schaffst . Kannst Du nicht einfach aus dem Zimmer gehen, wenn sie da ist.
    LG Zauberwald

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Ich kann alle, die von ihren Schwiegermütter geplagt werden so gut verstehen.
    Ich wollte 30 Jahre nur meine Ruhe und Frieden. Letztes Jahr ist dass Fass übergelaufen und wir leben nun in Scheidung. Die Frau ist ein Tyrann und mein Ex war zu schwach um Grenzen zu ziehen.
    Es ist sehr schade, dass es so gekommen ist, aber ich war seelisch und körperlich am Ende. Im Nachhinein denke ich, dass ich den Absprung viel früher hätte machen müssen.
    Aber ich hing an meinem Mann, wir haben Kinder, und ich hoffte sehr, dass sich noch etwas ändert....
    Es tut mir leid, wenn ich so negativ rüber komme, ich bin leider immer noch im Trennungsschmerz. Aber der Anfang ist geschafft.
    Ich hoffe für euch alle, dass ihr gemeinsam mit euren Partnern wenigstens kleine Grenzen ziehen könnt.

Meine Laune...
    Cheeky

Stressless
    Besucher

wie immer ein schöner Spruch. Schön, dass du uns nie vergisst, Lulli

ach pacific, wie gut ich dich versteh.
    ich habe auch gehofft und getan und gemacht.
    bin damals erstmal auch ausgezogen, bin aber wieder zurück.
    und....jeztt zieh ich meine grenze, er tut sich damit aber super-schwer.

ich drück dich mal.

es tut mir sehr leid.

ich ärgere mich auch seeehr für mich, daß ich mein halbes leben sooo "verschenkt" habe in hoffen und weinen und bitten und betren .
    ich bin nun schon 55 jahre alt, aber jetzt komm ich. wenigstens ein bisschen.
    ich habe mir eine mauer aufgebaut. bzw. baue sie jeden tag.
    ich hab zwar streßsymtome, stell mir aber einen schutzengel vor und rede mit mir innerlich. und lächle.

und laß nichts mehr sooo an mich ran.

muss man üben üben üben
    ist super-schwer. klappt mal gut, mal weniger.

und cleo, du "darfst" dich auch zurückziehen. überlass sie ihm.
    seit ich mich abgewendet habe, erfährt mein mann die volle breitseite von ihr, und glaub mir, es gefällt ihm auch nicht.
    der puffer-nmämlich ich--ist nicht mehr dazwischen.

Pacific, das ist ja auch schrecklich, was Du erlebt hast. Ich wünsche Dir, dass jetzt alles besser läuft
    LG Zauberwald

Flavia de Luce
    Besucher

cleo und pacific ,

ich habe auch so ein ähnliches Exemplar.

Mein Mann steht alle ein bis zwei Wochen bei ihr auf der Matte und macht alles was sie will - sein Bruder hält sich fein raus.

Ich fahre bestimmt schon seit 15 Jahren nicht mehr am Wochenende mit dorthin - es sei denn es gibt lästige Pflichttermine. Dazu ist mir meine Zeit zu schade.

Erzählen konnte man ihr auch nichts - wusste am nächsten Tag die komplette Verwandtschaft. Andauernd standen meine Schwiegereltern unangemeldet auf der Matte - ich hasse solche Spontanbesuche. Weil sie Sehnsucht nach den Enkeln hatten - klar 20km sind ja auch die Welt. Wenn die Kinder dort übernachtet haben dann wurde Spielzeug nicht mitgegeben damit man am nächsten Tag ja wieder einen Grund hatte um vorbeizukommen.

Habe mich Jahre vorher andauernd über die abschätzige Art meiner Schwiegereltern geärgert - diese dämlichen Sprüche wenn die Kinder was tolles gemacht haben: ... ist eben ein echter ...

Eingemischt hat sie sich auch andauernd - als wir schon längst verheiratet waren wollte sie bei uns die Fenster putzen und die Gardinen waschen weil die es ja mal wieder nötig hatten. Sie konnte sich eben nicht damit abfinden dass sie jetzt für Göga nicht mehr putzen, waschen oder bügeln konnte.

Irgendwann habe ich dann auch die Luke dichtgemacht. Die drei bis viermal im Jahr reichen mir auch völlig aus.
    Geändert von Flavia de Luce (02.08.2016 um 20:48 Uhr)

Meine Laune...
    Cheeky

Wenn ich das alles so lese, bin ich echt froh, daß ich keine Schwiegereltern habe. Hab sie nie kennengelernt. Cleo, wenn deine Schwiegermutter das nächste mal kommt, gehst du einfach ins Kino oder irgendwo einen Kaffee trinken. Laß deinen Göga einfach alleine mit ihr.

Cleopatra
    Besucher

Pacific:rosenresli::zauberwald:ich danke euch für eure Worte, ich bin echt gerührt und ich wünsche uns allen, das es besser läuft, ich weiß, es ist ein frommer Wunsch. Flavia, Göga kommt ja mit seiner Mutter auch nicht so klar, sie hat es zum Beispiel durch ihre Neugier geschafft, das ihr Schwager, der im Stadtrat war, ins KH mit Herzproblemen musste, weil sie ihn ausgefragt und genervt hat, das er abends Herzrythmusstörungen hatte, so hat hier jede ihr Schwiegermonster und somit ihr eigenes Schicksal damit. Aber ihr habt mir Kraft gegeben, ich kann die Schwiegermutter nicht ändern, aber mich und ich werde versuchen, das was ihr mir vorgeschlagen habt, umzusetzen. Ich werde nichts mehr erzählen und sie soll ihre Neugier woanders stillen. Aber warum sind sie so? Ich denke ganz fest an euch

Forengöttin Avatar von moni0604

alle zusammen,

ich als "Neu-Schwiegermutter" lese Eure Berichte nicht nur interessiert, sondern auch schockiert, denn so weiß ich schon einmal, was ich nicht machen darf . Mir geht es eher wie Lulli, denn die Mutter von GöGa ist früh gestorben und ich hatte sie nur kurze Zeit gekannt. Er hingegen musste sich mit meinen Eltern sehr arrangieren, da sie doch fester Bestandteil unseres Lebens wurden, weil sie ja hier zu uns ins Haus gezogen waren.

Liebe Grüße von Moni

Stressless
    Besucher

... So, Urlaub! 3 1/2 Wochen kein Büro! Da freue ich mich wirklich mehr als über sonst etwas dieses Jahr.

Wenn ich so lese (arme Pacific... ich hoffe, deinem Ex und seiner Mutter geht es auch mies....... und zwar so richtig!! ) mit was ihr so Schwiegermutter technisch zu kämpfen habt, habe ich mit meiner ja noch richtig Glück gehabt. Gut, als ich damals (vor 28 Jahren mit gerade mal 19) mit meinem Göga zusammengezogen bin, hat meine Schwiegermom auch jeden Tag mit frisch gekochtem Essen vor der Tür gestanden. Ich habe es dann täglich "entsorgt", da ich ja schließlich gerade selbst 'Hausfrau' geworden war und selbst kochen wollte. Irgendwann, ist, wenn ich es richtig überlege, keine 10 Jahre her, ging mir meine Schwiegermutter dermaßen auf den Geist, dass ich ihr das einfach so patschtich an den Kopf geworfen habe. Ich weiß nicht mal mehr warum, aber sie ist mir wieder mit irgend einem Quatsch so auf den Nerv gegangen, dass mir der Kragen geplatzt ist. Hinterher habe ich mich wirklich geschämt, dass ich mich so habe aus der Ruhe bringen lassen.
    Aber gegen eure Geschichten ist meine Schwiegermom wirklich ein Lämmlein!!

Und Moni... Mach dir mal keinen Kopf. Du wirst eine tolle Schwiegermom sein. Und eine noch viel bessere Oma. Ich freu mich schon auf Baby-Geschichten.... Mensch, ist das lange her - und irgendwie war es doch erst gestern. Komisch.

Wartet... ich muss mal schnell auf 1-2-3 was nachsehen.... Bin gleich wieder da....

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Es gibt sie noch.... Nett, klein... und Nadeln gibt es direkt dazu. Ich hatte mal eine Kollegin, die war auch wirklich täglich sehr liebevoll und entzückend. Und zufällig hab ich dann mal auf e... den Begriff "Voodoo" eingegeben.... Nur alleine die Vorstellung daran hat mir damals täglich den Tag ein wenig versüßt... Manchmal muss man einfach "Kopfkino" fahren. Tut keinem weh und man kann sich abregen, ohne dass es einem irgendwann leid tut!

So.... Bin wieder mal wech..... Lasst euch alle

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Vielen Dank für eure lieben, aufmunternden Worte.
    Wenn ich von euren, unliebsamen Schwiegermütter höre, bin ich einerseits froh, dass ich nicht alleine damit bin, andererseits finde ich es furchtbar, wie gemein und tyrannisch Menschen sein können. :(