Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 102 von 118 ErsteErste ... 2528292100101102103104112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.041 bis 4.080
    Forengöttin Avatar von zauberwald

AW: Ehrlich währt am Längsten - Der Plauderthread Teil IV

Flavia, ich wollte dir ja auch noch gratulieren. Bin sehr beeindruckt.

Ich selber hab zumindest mal 4 kg dieses Jahr geschafft .

Stressless, den ganzen Sommer hab ich außer Walken nix gemacht. Und wenn ich nicht in Kursen wäre, dann würd ich auch nichts machen. Bin zuhause einfach total faul . Wünsch dir gute Besserung.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Forengöttin Avatar von moni0604

zusammen, Cleo, Flavia, Stressless und Zauberwald,

es ist Wochenende und wo war ich heute: Im KH beim Bereitschaftsarzt . Ich habe seit drei Tagen dermaßen Rücken - man hat ja auch sonst keine Zeit, zum Doc zu gehen und schmeißt morgens halt eine Diclofenac ein, die dann 8 Stunden anhält - aber heute war es im Lendenbereich so schlimm, dass ich mich nicht mehr rühren konnte und alles wie gelähmt war . Untersucht wird man nicht, sondern ich bekam eine Cortison-Spritze, die nicht einmal geholfen hat, und Tabletten, die wenigstens nach 30 Minuten und bis jetzt wirken, mich aber total schlapp machen und im Kopf lahm legen .

Liebe Grüße von Moni

Cleopatra
    Besucher

Stressless schön, das du noch Zeit findest zu schreibengute Besserung weiterhin Zauberwald walken ist doch Moni Rücken ist echt heftig, mir hilft dann die Stufenlagerung

Lulli hoffe, es geht dir gut

rosenresli, Viola und alle, die hier vorbeischauen

Forengöttin Avatar von lulli
    Meine Laune...
    Cheeky

wir genießen noch die letzten Tage unseres Urlaubs. Wetter ist immer noch super. Bis jetzt kein einziger Tropfen Regen. Sind immer den ganzen Tag unterwegs. Am Dienstag geht es leider wieder nach Hause. Lasst es euch gut gehen und bis bald.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

Lulli, schönen Urlaub weiterhin, das hört sich doch traumhaft an.

Cleo, ich bin echt gerne draußen, so dass ich irre viel laufe, wenn es zeitlich irgendwie geht.

Moni, Rücken ist doof, da hilft nur Physio. Wenn Dir keiner was auf die Schnell verschreibt, dann geh und lass dir bei einer Physiotherapie-Praxis ne Massage machen, das bringt schon ne Menge und kostet nicht viel.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Stressless
    Besucher

Von mir auch noch schöne Urlaubsgrüsse, Lulli. Super, dass ihr so tolles Wetter hattet/habt. Hast du dir aber auch verdient

Arme Moni. 'Rücken' muss schrecklich sein. Göga hat da oft mit zu tun. Ich kann da nicht wirklich sinnvolles zu beitragen. Obwohl ich keinen Sport mache und jobtechnisch meist sitze, habe ich da keine Probleme. Aber irgendetwas muss ja funktionieren
    Gleich geht es zu Sohnemann. Bin mal gespannt, ob er heute 'Herr über sein Chaos' ist.

Cleopatra
    Besucher

Stressless warst ja noch vor mir da viel Spaß bei Sohnemann wir haben heute nochmal draußen gefrühstückt, es ist einfach nur zu schön, Göga war es zu grell heute gibts Crepes mit Quark bei uns, ist gar nicht so einfach, Fleisch immer zu ersetzen

Zauberwald ich sportel halt gerne drinnen, würde aber auch Aquafitness machen, aber bei den Preisen bei uns
    Lulli wunderschöne Resturlaubstage
    Moni was macht der Rücken?
    FlaviaViola
    kommt gut durch den Tag

Flavia de Luce
    Besucher

Mädels,

hier ist herrliches Spätsommer Wetter - werde mich gleich zum Lesen in den Garten setzen. Wäsche hängt schon und nachher warten noch die beiden Katzenklos auf mich.

Gestern war ich mit Töchterlein im Centro Oberhausen shoppen. Habe mir bei Tamaris zwei Paar Stiefeletten gekauft da ich im Frühjahr ein Paar entsorgen musste. Außerdem war ich bei Thalia und habe mir Lesenachschub besorgt.
    Töchterlein war auch ziemlich erfolgreich .
    Dann haben wir dort noch lecker zu Mittag gegessen und sind dann nach Hause gefahren.

Nachmittags habe ich dann noch den Waschbeckenunterschrank mit Sohnemann zusammen gebaut - den kann er dann Mitte der Woche mit nach Münster nehmen.

@lulli: Danke für deine lieben Grüße. Wünsche Dir noch die letzten Urlaubstage weiterhin so tolles Wetter.

@stressless: viel Spaß bei Sohnemann.

@moni: Rücken ist schlimm. Bin ja auch anfällig dafür - bei mir ist es aber oft die linke Schulter die dann weiter nach unten ausstrahlt. Gehe seit Jahren einmal im Monat (bei aktutem Bedarf öfter) zur Ayurvedischen Rückenmassage und habe die Sache ganz gut im Griff.
    Lass Dir vom Hausarzt doch Massagen verschreiben - da muss Du aber hartnäckig sein sonst bekommt Du nur Spritzen und Schmerzmittel die ja nicht die Ursache beheben.
    Weiterhin gute Besserung.

@cleo: weiterhin für die Tochter in Münster.

@zauberwald: habe mich ja jetzt für Ende Oktober für einen Aqua-Fitness Kurs angemeldet. Hoffe mal dass die Kilos dann schneller purzeln. Im Moment schaffe ich gerade so ein Kilo pro Monat. Habe meinen Kohlehydrate Konsum drastisch eingeschränkt - meistens gibt es Salat als Ersatz. Und 5x die Woche gibt es Abends einen Diät Shake. Seit Anfang September nehme ich die Eiweißlinge von N. Sautter - hoffe mal die schlagen mit Sport noch besser an.
    4 Kg sind auch toll.
    Was macht Deine Gesundheit?

Wünsche Allen die noch reinschauen einen schönen Sonntag.

Aqua Fitness wird dir Spaß machen. Es ist echt toll, da lohnt sich auch das Geld für. Ist hier auch nicht billig.

Ja, so hab ich es auch gemacht. Esse fast Paleo, also kein Weizenmehl/Gluten mehr und sehr wenig KH. Viel Gemüse und Salat und dann noch Proteine (Fleisch/Fisch/....). Dann esse ich kein Süßes mehr, so gut wie keinen Zucker, manchmal ist noch Zucker versteckt im Essen, da schau ich drüber weg. Ich versuche auch auf Milchprodukte zu verzichten, aber Käse esse ich ab und zu noch. Durch die Hormone hab ich weniger Hunger, vielleicht auch weil ich weniger KH esse. Und seither nehme ich endlich ab, aber sehr langsam.

Mir geht es viel besser, wobei ich heute irre müde bin trotz des wunderschönen Wetters.

1 kg im Monat ist doch super , je langsamer, desto nachhaltiger ist das doch. Glückwunsch für deinen Erfolg.

Bei mir hat de Sport nicht viel für die Abnahme gebracht, aber ich fühl mich viel besser und vielleicht bringt es am Ende doch was, jetzt wo ich anders esse.
    LG Zauberwald

Ihr Lieben,

heute hatten wir auch wieder so richtig schönes Spätsommerwetter und ich konnte wieder laufen . Der Schmerz im Rücken ist nur noch dumpf und ich habe keine Tablette mehr genommen . Ein bisschen muss ich noch aufpassen, wie ich mich bewege bzw. setze, aber alles kein Vergleich zu gestern . Ich habe auch gegoogelt und gelesen, das Physiotherapie bzw. Massagen sehr nützlich sein würden, vielleicht sollte ich das mal in Angriff nehmen und meinen Doc überreden, zahle ja schon seit Jahrzehnten KK-Beiträge, ohne sie groß in Anspruch genommen zu haben

Wie ich sehe, habt Ihr alle ein schönes, ereignisreiches, und geselliges (Einkauf-) Wochenende gehabt. Nun starten wir morgen wieder in die neue Woche

Liebe Grüße von Moni

Cleopatra
    Besucher

Sport ist erledigt, nun kommt der Einkauf morgen vormittag gehts zu dm, Babynahrung für die Weisheitszahn OP kaufen, ich bin aufgeregt
    Moni bitte, Physiotherapie ist nehme es in Anspruch
    Zauberwald, Lulli Stressless

Kommt alle gut durch den Tag

Ihr Lieben,

ich habe so schlecht geschlafen heute Nacht, konnte kaum liegen oder mich umdrehen und hatte dementsprechend den ganzen Tag . Mein Rücken stört und die Tablette heute Morgen hat mich regelrecht betäubt . Leider war mein Doc heute Nachmittag nicht in der Praxis und da er sein Wohnhaus bei uns schräg gegenüber hat, weiß ich auch warum: Der gärtnert wie dolle, schneidet Hecke und kümmert sich um seine Umzäunung. Das gab es früher nicht, da waren die Ärzte auch am Ende des Monats verfügbar

Auf der Arbeit kamen die Chefs heute erst gegen Nachmittag richtig in die Gänge , wie so oft halt. Sonst ist es momentan ungewohnt ruhig, was aber mal ganz gut tut.

Cleo, ich kann mir vorstellen, dass Du aufgeregt bist, wäre ich auch, denn es gibt nichts Schlimmeres, als zusehen zu müssen, wie sein "Kind" etwas durchstehen muss. Ich denke an Euch und hoffe, dass sie nicht zu lange nur mit Alete zurecht kommen muss

Liebe Grüße von Moni

Forengöttin Avatar von Violablue

Huhu bin auch krank Bindehautentzündung sehe fast nix und daher auch gleich wieder weg.

Nicht ärgern nur wundern.

Cleopatra
    Besucher

nun bin ich schon ein wenig aufgeregt, LT2 bekommt um 13 Uhr ihre Weisheitszähne raus, Moni und Viola gute Besserung, ich werde auch nochmal zum Arzt müssen, die Schulter muckert immer noch oder ich bin zu ungeduldig

Kommt gut durch den Tag

Daumen sind gedrückt.

Viola, gute Besserung.
    LG Zauberwald

Inventar Avatar von rosenresli1960

ich drück auch cleo,
    kann mich noch gut erinnern-------------das wird schon!
    das gute ist, daß es gute schmerzmittel für danach gibt.

irgendwer hat gesagt, das kind leiden sehen, daaas ist wirklich das schlimmste!

es wird alles gut werden!

an moni und viola gute besserung,
    ich hab wohl einen nicht richtig diagnositzieren bänderriss. hab seit monaten probleme.

irgendwas ist ja immer.

ich drück euch mal!....wer mag!

Cleopatra
    Besucher

Zauberwald und rosenresli alles gut überstanden bin jetzt platt, es war sehr warm, aber ich bin heilfroh, das sie es so gut überstanden hat:)

Stressless
    Besucher

Schön, Clemens, das es Töchterlein gut überstanden hat. Meines treibt mich in den Wahnsinn. Seit gestern für drei Tage auf Klassenfahrt. Heute Morgen frag ich, wie es ihr geht. "Ach, Mama... Hatte ne :#&:/#= Nacht... Hãtte einen Astmaanfall und XYZ musste mich heim tragen.." Und? Wo war das Astmaspray???? Auf dem Zimmer. Warum auch in der Handtasche? Eigentlich, hätten wir uns nicht dran gehalten, hätte Madame das Spray gar nicht mitgenommen. Kommt ja nicht soooooo oft vor... So schmerzfrei möchte ich auch nochmal durchs Leben gehen. Aber der Zopf ist wohl ab. Meine Ärztin wollte mich heute wieder mal aus dem Verkehr ziehen, aber ich habe ja nächste Woche Urlaub. Da Göga auch schon wieder völlig fertig ist, haben wir uns im Urlaub wohl doch nicht erholt. Na prima. Der nächste wirkliche Urlaub kommt Mitte 2017. Tolle Aussichten. Ich schmink mich jetzt flink ab, mach das Katzenklo sauber und lege dann eine Maske auf. Für heute reicht es erst mal.

Einen dicken Knuddeln an alle Kranken und "Pflegekräfte"

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Uff.. CLEMENS.... Autokorrektur ist total super

Cleopatra
    Besucher

Clemens wünscht dir auch ne gute Nacht, gehe jetzt auch abschminken

Stressless
    Besucher

Ist noch gar nix, Clemens, ... Aus einem meiner Chefs hat mein Handy letztens im Kollegen-Whatsapp-Chat "Hildegard" gemacht. Du hast keine Ahnung, wie ich jetzt innerlich immer ein fettes Grinsen aufsetze, wenn "Hildegard" jetzt auf mich zusteuert

Cleopatra
    Besucher

würde mir nicht anders gehen

Cleopatra
    Besucher

wir haben heute durchwachsenes Wetter, der Herbst steht vor der Tür fahre nun gleich in die Stadt,, nachdem mein Versicherungsvertreter sich gemeldet hat LT2 braucht nun doch Babynahrung und ich habe gestern komplett Göga vergessen, er braucht einen Blutstilstift, hoffe, es gibt sowas noch
    Zauberwald habe mich bei euch schon mal eingelesen und abonniert im Augenblick komme ich leider noch nicht dazu, aber LT2 braucht ja meine ganze Aufmerksamketund Garten wird nun auch langsamwi weniger
    Wie geht es dir?
    Lulli müsste ja auch bald wieder da sein, Flavia was macht Sohnemann? Stressless heute schon Hildegard gesehen? Wie gehts Töchterchen?
    rosenresli alles gut? Viola was machen die Augen?
    Kommt gut durch den Tag

Das ist ein erster Schritt

So Blutstilzeugs verschreiben doch die Ärzte, wenn man Marcumar bekommt. Musst du doch nicht kaufen.

Ist die Zahn-OP gut verlaufen?
    LG Zauberwald

Meine Laune...
    Cheeky

melde mich aus dem Urlaub zurück . Gestern Abend sind wir zurückgekommen. Wir hatten mal wieder Stress auf der Rückfahrt, da der Zug zwischen Züssow und Berlin ausgefallen war und stattdessen kam ein Ersatzzug. Das war dann keine ICE, sondern ein Uraltzug und unsere Reservierung war hinfällig. Statt 2 schönen Fensterplätzen am Tisch, saßen wir getrennt jeweils am Gang. Da ist dann Göga mal wieder ausgeflippt , was natürlich nichts bringt. Der Rest der Fahrt verlief dann ohne Zwischenfälle. Göga will aber mal wieder nie wieder mit der Bahn in Urlaub fahren .

Der Urlaub selbst war traumhaft. Ein besseres Wetter kann man sich nicht wünschen. Die Temperaturen waren tagsüber sehr angenehm, so daß man auch mal in der Sonne sitzen konnte, ohne gleich vor lauter Hitze zu schmelzen.

Wir sind jeden Tag viel gelaufen. Einmal hatten wir einen schönen breiten Weg gefunden, der in Richtung eines kleinen Sees ging. Nach ca. 1 km wurde dann der Weg immer schmaler und zum Schluß war es nur noch ein schmalen Pfad durch Bäume und Gestrüpp. Ich ahnte ja schon Schreckliches und genauso war es. Aufeinmal standen wir dort, wo dann wieder ein breiter Weg zur Promenade ging, aber es war ein Zaun dazwischen und wir kamen nirgendwo durch. Kennt ihr sowas? Wir mußten also an einem Bach entlang, auch wieder so ca. 1 km, bis zu einer Brücke und auf der anderen Seite vom Bach genauso weit wieder zurück, um auf den normalen Weg zu kommen. Warum steht an solchen Wegen nicht dran, daß sie vor einem Zaun enden? Es waren ungefähr insgesamt 3-4 km Umweg.

Jetzt steht die nächsten Tage Wäschewaschen und alles wieder in Ordnung bringen an. Eben hab ich mal meine ganzen Mails gesichtet und die Post sortiert. Leider waren da auch einige unangenehme Sachen bei, die uns schon seit vorigem Jahr sehr belasten und jetzt vor Gericht gehen. Außerdem gab es eine Mieterhöhung von ca. 70 €. Das muß ich jetzt erst mal alles sacken lassen.

Ashampoo_Snap_2016.09.28_14h54m55s_003_.jpg
    In dieser schönen Villa haben wir gewohnt.

Ashampoo_Snap_2016.09.28_14h10m56s_002_.jpg
    Blick über den Strand zur Heringsdorfer Seebrücke.

Ashampoo_Snap_2016.09.28_14h56m59s_005_.jpg
    Typischer Anblick im Altweibersommer.

Cleopatra
    Besucher

Lull schön, das ihr gesund und munter wieder da seid Wäsche ist bei uns auch so ein Thema LT2 hat Berge von Wäsche morgen wird alles nochmal durchgewaschen, Freitag geht dann hoffentlich alles in die neue Wohnung
    Denke ganz fest an euch, das alles gut für euch verläuft
    Wie immer wunderschöne Fotos

Inventar Avatar von rosenresli1960

ach schade, mädels, mein langer langer text wurde nicht gesendet,
    dann leider nur kurz,
    cleo, wie jemand hier shcon schrieb, am schlimmsten ist es, sein kind leiden zu sehen.
    aber...........alles wird gut. es wird ihr bald besser gehen.

ich hab mit einem nichterkannten bänderriss immer noch schmerzen und probleme mit dem laufen.
    ich habe schon unzählige ibus intus, und röntgen und orthopäde hinter mir.

menno!

ach, schade, daß mein text weg ist.

ich drück euch alle mal

gute besserung an moni und ich glaub viola!

Cleopatra
    Besucher

rosenresli schade, das dein Text ist, ist mir leider auch schon passiert, warum auch immer, danke für die lieben Worte gute Besserung für deinen Bänderriss so ein , pass gut auf dich auf
    LT2 hat heute schon gegessen, hat tüchtig Schmerzen, aber es wird jeden Tag besser werden ich muss morgen vormittag zum Tapen und dann einkaufen

einen schönen Abend

Meine Laune...
    Cheeky

Ashampoo_Snap_2016.09.29_11h46m07s_007_.jpg

Ich wünsche euch Allen ein wunderschönen Herbsttag und allen Kranken gute Besserung.

Stressless
    Besucher

Schön, dass du wieder zurück bist, Lulli. Klingt wirklich so, als hättet ihr einen tollen Urlaub erlebt. Uns ist mal etwas ähnliches wie bei eurer Wandertour passiert. Wir sind falsch abgebogen und haben zwei Stündchen mehr gebraucht. Danach hatte Göga Rücken und ich kaputte Füße. ABER die Strecke kennen wir jetzt. Passiert uns nie wieder. Euer Feriendomizil sieht toll aus. Hattet ihr eine kleine Wohnung, oder war es eine Pension/Hotel? Wenn ich das Wasser sehe, könnte ich auch wieder direkt los. Gestern hat mich meine Ärztin wieder für den Rest der Woche krankgeschrieben. Wollte sie Dienstag schon machen, aber da fand ich es noch peinlich, direkt vor meiner Urlaubswoche auszufallen. Als ich dann gestern Mittag wieder merkte, dass ich kurz vorm 'Heulen' war, war es mir dann doch egal, was die anderen denken. Ich weiß nur nicht, wie das weitergehen soll. Mir geht einfach alles auf den Keks. Die Hälfte der Kollegen ist ignorant und trotz Studium teilweise echt 'strunzdumm' und will oder kann nicht und ich habe es einfach satt, immer für alles und jedes verantwortlich zu sein. Wenn jemand nach mindestens fünf Jahren immer noch Hilfe benötigt, wo er auf einem dauerhaft wiederkehrenden Formular unterschreiben muss, könnte mir inzwischen wirklich der Kragen platzen. Aber ich bin nett, höflich und hilfsbereit. Danke Mama für die gute Erziehung. Aber wie heißt es so schön “...die Gedanken sind frei, wer will sie...“ Ich soll jetzt lernen 'Tacheles' zu reden. Super Plan! “Ey Torfkopp. Meinste nicht, es ist egal, ob der Anzug braun oder blau ist, mit welchem du deinen Kunden Sachen versprichst, die wir nicht einhalten können? Qualität fängt nicht mit dem Aussehen, sondern mit dem Einsatz des bisschen Masse im Teil über deinen Schultern an!“ Oder “Schleich dich. Wenn du nicht weisst, wo du unterschreiben musst, dann lass es doch einfach. Oder frag mal den Chef nach einer entsprechenden Fortbildung. 'Kuli und Papier für Dummies'. Und so wird es weitergehen wie immer. Ich mach nix... Ich rege mich auf... Ich falle aus. Na ja...

Töchterlein ist seit gestern auch wieder daheim. Der Astmaanfallnwar wohl etwas heftiger als sonst. Und sie hatte ihr Spray in der Handtasche, nur hat das vor Aufregung niemand gefunden. Man wollte schon einen Krankenwagen rufen, doch sie hat sich gewehrt. Den Lehrern und vor allem dem armen Jungen, der sie getragen hat, muss das Ganze ziemlich Angst gemacht haben. Wie sie da so in der Rezeption der Ferien Anlage auf dem Boden lag hat er ihr wohl immer verzweifelt ins Gesicht geschlagen:“Mach die Augen auf... Bleib bei uns...“ Ist aber für Außenstehende auch wirklich gruselig. Wir konnten gestern daheim darüber schmunzeln, aber wir sind ja auch schon einiges gewohnt. Der arme Junge tut mir jetzt noch leid. Und die Lehrer auch. Als Töchterlein dann ihr Spray hatte, war ziemlich schnell alles wieder in Ordnung. Etwas K.O. wahrscheinlich noch, aber in dem Alter....

Das mit deinem Bänderriss tut mir leid Resli. Das so etwas unerkannt bleiben kann, hätte ich nie gedacht. Ich drücke dir mal die Daumen.

Wie geht es denn Viola und Zaubi? Schön, dass LT2 wieder Essen kann, Cleo. Klar, dass es noch schmerzt, aber jeder Fortschritt ist doch super.

So... gleich kommt Schwiegermom und ich hoffe, dass sie wieder geht, ohne dass wir uns am WE zum Essen verabredet haben. Habe Göga zwar Bescheid gegeben, ABER wie gut das funktioniert, weiß man ja.... Bis später mal...

Cleopatra
    Besucher

Stressless das bei Töchterchen alles wieder gut ist, für Außenstehende bestimmt erschreckend, mein Opa hatte auch Asthma. Hoffe, du kannst das WE geniessen gute Besserung für dich und pass gut auf dich auf, man hat nur eine Gesundheit

Lulli hoffe, es geht dir gut

Morgen bin ich in Münster(Flavia)es sieht noch nicht so aus, als ob LT2 keine große Hilfe sein wird wir wollen streichen und den Teppich säubern

seid alle lieb gegrüßt

Flavia de Luce
    Besucher

Mädels,

erst einmal gute Besserung an alle Kranken - kurriert Euch gut aus und passt gut auf Euch auf.

@lulli: schön dass Ihr wohlbehalten wieder zu Hause seit. Da hattet Ihr ja ganz tolles Urlaubswetter. Deine Fotos sind toll - haben wieder einmal Profiqualität.

@cleo: viel Erfolg morgen in Münster. Sohnemann war gestern dort und hat fleißig Sachen transportiert, eingeräumt, gesaugt und geputzt sowie seinen Internetanschluss eingerichtet. Gerade waren wir noch im Baumarkt und haben einen Wäschespanner und Wäscheklammern gekauft - lt. seinen Nachbarinnen darf man im Gemeinschaftsraum auf diese Weise Wäsche trocken und da musste er ja jetzt mitziehen .
    Montag am Feiertag fährt er nochmal mit Göga dorthin - dann nehmen sie sein Fahrrad (extra für Münster gebraucht gekauft) sowie noch ein paar Kleinigkeiten und ein Regal aus seinem Jugendzimmer mit und wollen dann noch den Fernseher anschließen.
    Vorräte an Lebensmitteln und Getränken (kein Alkohol ) hat Sohnemann auch schon gestern mitgenommen. In dem Gemeinschaftsraum hat jeder zwei große abschließbare Spinde - da hat man auch noch prima Stauraum.
    Streichen oder andere Reinigungsarbeiten mussten wir ja GsD nicht verrichten - war alles tiptop in dem Appartement.

Werde mich jetzt mit meinem Cappucino auf die Couch werfen und lesen. Hatte mir für meinen Aqua Fitness Kurs zwei Badeanzüge von Adidas bei Zalando bestellt - passen beide prima und jetzt kann ich mich nicht endscheiden welcher bleiben soll . Ich glaube ich behalte beide - Badeanzüge kann ja immer gebrauchen .

Wünsche allen noch einen schönen Tag.

Ihr Lieben und willkommen zurück Lulli ,

na bei Euch allen ist ja was los .

Aber auch meine vergangene Woche hat mir tägliche schlaflose Nächte bereitet, doch alles ist gut . Mein Rücken hat mich fast eine Woche lang geplagt und ich stand täglich unter Tabletten. Dann verlagerte sich der Schmerz, wie ich noch nie Schmerzen gehabt hatte, auf das linke Schulterblatt und hat den Arm gelähmt, doch nun ist alles weg. Was eigentlich nicht sein kann, halte ich momentan für möglich, denn meiner Psyche geht es seit gestern gut, denn gestern bekam ich die Zusage, dass ich am 01.11. eine neue Stelle anfange, nämlich dass sich mein Körper einfach gewehrt hat. Das war sehr aufregend, ging total schnell, ich weiß noch nicht wirklich, ob der Entschluss gut war oder nicht, aber bei uns kriselt es unerträglich und es wurde wieder mal eine Dame entlassen , daher wurde ich aktiv.

Heute Nacht habe ich erstmals wieder ohne Schmerzen und Schlafstörungen geschlafen und freue mich nun auf das lange Wochenende, wobei wir ja am Feiertag zu Mutters Geburtstag fahren.

Liebe Grüße von Moni

Glückwunsch Moni.

Flavia, unbedingt beide Badeanzüge behalten, du musst ja wechseln können

Lulli, die Bilder sind toll.

Rosenesli, gute Besserung.

Mir geht es ganz gut. Hin und wieder Kopfweh oder Magen-Darm, aber ist halt so. Heute musste ich wieder früh heim und eine Klopause nutzen . War wieder schlimm, aber jetzt geht es wieder besser.
    LG Zauberwald

Flavia de Luce
    Besucher

@moni: Glückwunsch zur neuen Stelle - ich freu mich ganz doll für Dich. Hast Du denn dann weniger Fahrzeit und bessere Arbeitszeiten?
    Kannst Du noch Urlaubstage und Überstunden nehmen oder musst Du bis 31.10. durcharbeiten?

@zauberwald: habe mich schon für beide Badeanzüge entschieden . Göga meinte zwar warum ich neue brauche - habe ihm aber dann erklärt das beim Hüpfen im Wasser bei meinen alten Badeanzug sich schon mal etwas selbstständig machen könnte und daher Sportbadeanzüge besser sind.
    Hast Du chronische Verdauungsprobleme? Damit hast Du ja oft zu kämpfen.

Göga schaut gerade Schalke - ist aber relativ ruhig.

Flavia, ich habe noch 11 Tage Urlaub und überstundenfrei habe ich am 04.10. auch schon wieder, d. h. es sind eigentlich nur noch 2 Wochen, die ich zum Monatsende und ab dem 10.10. nehme . Mit dem Zug fahre ich nach wie vor , aber nicht mehr so lange , ich spare sozusagen 1 ganze Stunde pro Strecke, bin also ca. 1/2 bis 3/4 Std. einfach unterwegs, statt 1 1/2 Std. und ich habe 30 Tage Urlaub statt 24 . Die Arbeitszeit beträgt wie momentan 30 Std./Woche, wobei ich die ja hier nie einhalten konnte

Liebe Grüße von Moni

Flavia de Luce
    Besucher

moni, da hört sich prima an. Da kannst Du dann noch zwei Wochen schön entspannen bevor es wieder los geht.

Bei uns ist das Klima welches von den Chefs verbreitet wird auch ziemlich mies geworden. Uns wird sehr pingelig auf die Finger geschaut - habe auch schon angefangen mich mal anderweitig umzusehen. Würde auch gerne auf mehr Stunden aufstocken (im Moment habe ich 18,5) das ist bei uns aber nicht möglich da die Herren zu knauserig sind.
    Eigentlich müsste meine Buchhaltungszeit um ein paar Stunden aufgestockt werden da ich das Pensum nur mit Überstunden schaffe, da wird einem aber stattdessen vorgehalten dass man seine Arbeit nicht in der regulären Arbeitszeit schafft .

Auf jeden Fall wünsche ich Dir einen tollen Neuanfang. Hast Du schon gekündigt? Und wenn ja, welche Reaktion gab es denn?

Flavia, Deine Situation kommt mir sehr bekannt vor, denn mit nur 20 Stunden war ich 15 Jahre lang unterwegs und das bis vor 3 Jahren und mein Chef wollte und konnte mich auch nicht längere Zeit beschäftigen. Die Situation mit dem Nicht-Schaffen des Arbeitspensums innerhalb der regulären Zeit habe ich gerade kürzlich von einer Kollegin gehört, Frechheit, das hat mir noch niemand gesagt, mir würde wohl der Mund offen stehen bleiben. Ich kann nur sagen: Schau Dich um, unbedingt . Heute habe ich gekündigt und der Zweit-Chef ist etwas säuerlich durch die Decke gegangen und statt eines Wortes des "Es-tut-mir-leid", war er einfach nur sauer

Liebe Grüße von Moni

Flavia, ich weiß nicht so genau. Es wurde einige Tests gemacht und sieht nach Reizdarm aus und auch ne Fehlbesiedelung. Es kann auch mit dem Hashimoto zusammenhängen. Ich hab versucht, meine Ernährung auf glutenfrei umzustellen und im Urlaub ging es mir auch gut. Aber ab und zu falle ich auf irgendein Essen in der Kantine rein. Ich sollte da nicht hingehen. Und milchfrei bin ich auch seit ein paar Wochen, aber ab und zu Käse, das will ich aber auch noch vermeiden. Und dann nehm ich noch Colibiogen und Symbiolact B, ersteres hab ich in den letzten 2 Tagen vergessen. Aber ich hab weniger Probleme als früher, da hatte ich fast täglich Schmerzen. Vielleicht war was schlecht oder der Stress oder oder? Wenn ich es nur wüsste. Es ist echt nervig, wenn man kaum noch was essen kann.

Lactose- oder Glutenunverträglichkeit wurde bisher aber nicht nachgewiesen. Ich teste es nur, um zu sehen, ob es mir besser geht und des die Autoimmunerkrankung verbessert.

Ich brauch auch einen Sportbadeanzug, bei den anderen fällt oft was oben raus . Tankini ist extra doof. Man glaubt gar nicht wie hoch die gehen können und auch der Ausschnitt ist zu groß. War da echt doof und hab das falsche Zeug gekauft. Den Tankini kann ich aber in die Hose stecken, das hilft schon mal.

Moni, das ist toll, dass du weniger fährst, das war ja kein Zustand so.
    LG Zauberwald

Meine Laune...
    Cheeky

Ich wünsche euch einen streßfreien Freitag. Moni, das ist ja toll, daß du einen neuen Job gefunden hast. Ich drücke dir die Daumen, daß nachher in der Praxis alles so ist, wie du es dir wünschst.

Rückenprobleme hatte ich im Urlaub 2 Tage ganz doll. Hab mir in der Apo so ein Thermacare Wärmepflaster geholt, und es hat tatsächlich geholfen.

Wenn ich so eure Berichte von der Arbeit lese, bin ich immer ganz froh, daß ich Rentnerin bin. Ich glaube, der ganze Stress würde mich mittlerweile total überfordern. Obwohl ..., manchmal vermisse ich auch mein Büro und meine Kollegen. Allerdings sind die meisten, mit denen ich eng zusammengearbeitet habe auch nicht mehr dort.

Stressless, wir hatten eine schöne große FeWo mit 2 Schlafzimmern (ich ). Wir sind morgens immer in einem kleinen Cafe lecker frühstücken und abends in div. Restaurants essen gegangen. Tagsüber gabs zwischendurch mal so Kleinigkeiten, wie Eis oder Kuchen . GsD hab ich nicht zugelegt .

Ashampoo_Snap_2016.09.30_11h16m53s_001_.jpg
    Lulli ist geschrumpft.

Ashampoo_Snap_2016.09.29_11h45m38s_006_.jpg
    Eine Mandarinente.

Stressless
    Besucher

Die FeWhg. ist ja wirklich schön, Lulli. Und preislich auch wirklich gut gestaltet. Falls ich Göga jemals woanders hin bekomme, Usedom kennen wir ja überhaupt noch nicht. Ansonsten halten wir es wie du und dein Göga.... Mittags wird irgend etwas 'kleines' gegessen (Süppchen unterwegs, Eis, Fischbrötchen oder ...). Abends lecker Essen gegangen. Ich könnte sofort wieder meinen Koffer packen.

Moni, du bist wirklich mutig. Gut, dass du direkt reagiert hast und schon bei den ersten Anzeichen von Unsicherheit ein Auge offengehalten hast. Glückwunsch zum neuen Job. Ich bin ja ein kleiner "Angsthase". Bin jetzt seit 28 Jahren im gleichen Unternehmen. Wäre aber schon längst weg, hätte ich dort nicht so eine super zusätzliche Altersabsicherung. Und in 12 Jahren, wenn das Unternehmen und auch ich so lange durchhalten, gibt es nochmal richtig dickes Zusatzgeld. Na ja... Wäre ich nicht Alleinverdienerin sähe die Sache da bestimmt anders aus. Rücken wieder gut?

Heute koche ich was total leckeres und total ungesundes. Es gibt Apfelpfannkuchen (und mir fällt gerade ein, ich habe gar keinen Zimt mehr). Um das Ganze etwas vitamintechnisch zu pimpen gibt es dazu Tomatensalat mit Schafskäse....
    So... jetzt werde ich meine Kitchenaid mal wieder etwas quälen. Die einzige Küchenmaschine, deren Anschaffung ich bis jetzt nicht bedauert habe.

Bin wieder weg, lasse aber noch ein paar liebe Grüße an alle hier da.