Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 103 von 118 ErsteErste ... 3538393101102103104105113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.081 bis 4.120
    Forengöttin Avatar von moni0604

AW: Ehrlich währt am Längsten - Der Plauderthread Teil IV

Ihr Lieben,

Lulli , was für schöne Fotos und ich kann mir Deinen Urlaub als stetige Ostseeurlauberin so toll vorstellen . Kann ich verstehen, dass Du manchmal das Büro vermisst, während ich manchmal, wenn ich einige Tage frei habe denke, daheim wäre auch schön . Das Arbeitsleben ist leider nicht mehr wie früher , sondern hat sehr viel an Menschlichkeit verloren.

Stressless, das mit "mutig" erkennst Du richtig und das ist auch ein Gedanke, der mich ein bisschen quält, zumal ich halt nicht mehr die Jüngste bin. Aber in diesem Moment hatte ich einfach genau deswegen und daher so entschieden, wobei ich immer noch nicht von meiner Entscheidung überzeugt bin

So, nun habe ich doch vier Tage frei, weil ich am Dienstag wieder Überstunden abfeiern darf, geht plötzlich ständig . Am Feiertag fahren wir ja Mutter besuchen und die anderen Tage werde ich möglichst einfach nur ausruhen. Meine Rückenbeschwerden, wegen derer ich letzten Samstag noch im KH war, sind genauso plötzlich wie sie gekommen sind weg, als wäre nie etwas gewesen. Thermacare hatte ich letzte Woche auch drauf, aber die Wärme hat es bei mir eher schlimmer gemacht.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende

Liebe Grüße von Moni

Forengöttin Avatar von lulli
    Meine Laune...
    Cheeky

Einen ganz tollen Samstag wünsche ich euch. Hier ist leider das Wetter nicht so gut. Es ist nur 14 °C und regnerisch . Aber macht nix, hab noch genug zu tun .

Ashampoo_Snap_2016.09.29_11h43m27s_003_.jpg
    Ich liebe solche Alleen.

Ashampoo_Snap_2016.09.29_11h48m06s_009_.jpg
    Ein Kormoran beim Flügeltrocknen.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

Cleopatra
    Besucher

Moni alles wird gut, bestimmt, wünsche dir mit der Mama schöne Stunden

Lulli deine Fotos sind unbeschreiblich schön

bin vom Umzug ganz schön kaputt, meine Schulter meckert und ich auch wünsche allen hier, die vorbeischauen:

Zauberwald gute Besserung, Viola was machen die Augen, Stressless ein ruhiges We und Flaviadas Appartement sind nun aus

einen schönen Samstag

Gesperrt

Hallo ihr Lieben, ihr kennt mich ja schon, aber ich lese hier bei Euch ab und zu still mit und hab mich noch nicht getraut, die Runde zu stören.

Heute muss ich mal schreiben, denn ich hab mich so über Lullis Fotos gefreut, sieht so klasse aus, auf Usedom.

Auch nehme ich immer Anteil, wie ihr die vielen Probleme wuppt, grosse Hochachtung. für jede Einzelne.

Moni, ich bin ja ganz baff, ich schreib drüben bei Dir, dass ich mich um Deine Gesundheit sorge und lese nun hier, dass es ganz neue Nachrichten gibt, Du eine Veränderung beruflich haben wirst. Erstmal herzlichen Glückwunsch, das ging ja ratzfatz, oder ich vermute es zumindest, weil ich das nicht wusste. Diese Neuigkeit hätte uns sicher drüben auch sehr gefreut, liegt es uns doch am Herzen, wie es Dir geht. Viel Spass bei Mama, blöd, dass Dein Chef so reagierte, nach allem, was Du schon für die Firma geleistet hast.

Alle Achtung, dass Der Umzug vom Sohnemann so gewuppt wurde und die Zahnop der Tochter so gut begleitet war.

Ganz liebe Grüsse und ein schönes Wochenende und nix für Ungut, fürs "Eindringen" hier.

Stressless
    Besucher

zusammen. Gleich kommt Göga vom Fussball, d.h., ich habe noch etwas Zeit, bevor er mir lang und deutlich erklärt, wie schön es im Stadion war.

Schön, dass du hier vorbei kommst, Diana, und du bis auf keinen Fall ein"Eindringling". Wir quatschen hier einfach gerne - komm also ruhig vorbei, wenn du Zeit und Lust hast...

Klasse, Moni, dass deine Rückenschmerzen wieder weg sind. Wie gesagt, ich kann bei "Rücken" nicht mitreden, aber ich denke, dass ist wirklich gruselig. Und ich bin überzeugt, dass du mit dem Jobwechsel alles richtig gemacht hast. Ich finde, man hat dich da, wo du momentan arbeitest wirklich ziemlich ausgenutzt. Also kann ein neuen Anfang wirklich nur von Vorteil sein. Ich finde es toll, dass du das angegangen bist und es ja auch wohl ziemlich direkt geklappt hat. Manchmal wünschte ich (eigentlich immer öfter), ich könnte auch alles hinschmeißen und neu anfangen, aber bei mir stellt sich aufgrund unserer privaten Situation diese Frage nicht. Als Alleinverdienerin in einem 4-Personen-Haushalt muss man halt oft mal die Zähne zusammenbeißen. Und viel Spaß mit deiner Mom.

@Cleo + Flavia: Klingt doch super bei euch!! Die Kinder sind in 'Weit-Weit-Weg' gut untergebracht und ihr habt den Renovierungs-Einräumstress jetzt hinter euch gebracht. Ihr werdet euch wundern, wie schnell ihr euch daran gewöhnen werdet, dass die beiden jetzt eigenständig leben. Anfangs etwas sonderbar, aber irgendwie auch trotzdem schön (da kann ich wenigstens aus Erfahrung mitsprechen).

Ich bin gerade total 'erschöpft'. Musste Töchterlein Bondings in die Haare kleben. Habe 2 1/2 Stunden mit der Wärmezange und Haarsträhnen verbracht. Das Kind treibt mich irgendwann in den Wahnsinn. Jetzt hat sie lange und dichte Haare und ich warte mal gespannt ab, wann die ersten Strähnen das Weite suchen. Was haben wir uns den Mund fusselig geredet, dass sie ihr schönes Haar kaputt macht. Manchmal wundere ich mich, dass sie überhaupt noch Haare auf dem Kopf hat. Ehrlich. Wir haben sämtliche Haarfarben durch, dazu noch Blau und Grün... Das Highlight war ein Sidecut (schreibt sich das so? Habe gerade keine Ahnung) und der dann noch in fast Schwarz (Töchterlein ist leichenbleich und ursprünglich rotblond, auch wenn sich da keiner mehr dran erinnern kann). Obwohl... stimmt gar nicht. Das Highlight waren die letzten Klebe Extensions. Sah zum Schluss aus als hätte sie lauter Pflaster am Kopf. Und die netten Kleberreste, welche das Haar verschönerten, als die Teile endlich raus waren. Kinder haben macht manchmal wirklich Spaß.... (auch wenn's jetzt bös' klingt. Das gönne ich mir jetzt, nach dem Bonding-Einklebe-Stress).

Heute Abend gehen wir zu unserem 'alten' Griechen essen. Der hat zwar einen miesen Koch (obwohl ich glaube er kocht meist selbst), aber Göga kennt ihn halt noch aus Kindertagen und mit etwas Ouzo und Rotwein geht auch das Essen wieder. Die Vorspeisen sind auf alle Fälle gut. Und zur Erholung dann auch ohne Schwiegereltern. Dann müssen wir auch nicht zwangsweise so stundenlang dort sitzen bleiben, sondern können essen und wieder heim. Heißt: der Abend hat noch ein paar Stunden.

@Lulli: Deine Fotos sind wirklich toll. Ich konnte mir sogar die Spinne ansehen und war begeistert vom Spinnennetz, und dass soll schon etwas heißen. Normalerweise hätte ich mit Händen vor den Augen versucht, das Bild wegzudrücken.... Bei Spinnen kenne ich nur ein Gefühl - Nackte Angst....

Bis dann mal....

Flavia de Luce
    Besucher

Mädels,

@cleo: gute Besserung für Deine umzugsgeplagten Knochen. Ich hoffe Deine Tochter fühlt sich in Münster wohl.

Sohnemann zieht nächste Woche Sonntag richtig in sein Appartement in Münster ein. Übermorgen am Montag fährt er mit Göga hin und bringt noch einigen größeren Kram dorthin.

@lulli: tolle Fotos.

@stressless, viola, zauberwald: gute Besserung

@moni: viel Spaß bei Deiner Mama. Ärgere Dich nicht über Deinen Chef - anscheinend kennt er Deinen Wert nicht und weiß Deinen Einsatz nicht zu schätzen. Du schaffst das in der neuen Firma .

Und wie Du was machst und wem Du was erzählst ist allein Deine Sache.

War bis gerade fleißig und werde nun noch etwas Shopping Queen schauen und lesen.

Wünsche Euch noch einen schönen Tag.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

stressless: OHNE Schwiegerelten . Viel Spaß wünsche ich Euch und guten Hunger .
    Geändert von Flavia de Luce (01.10.2016 um 18:14 Uhr)

zusammen,

einen schönen erholsamen Regentag - bei uns ist Dauerregen, aber das ist mir heute egal - wünsche ich Euch.

Diana , siehe drüben , ich brauchte einen Moment, um mich zu outen

Stressless , Dir wünsche ich einen ganz besonders schönen Abend zu zweit . Ich hoffe, Du kannst nach dem perfekten Styling Deiner Tochter die Gabel noch halten

Flavia , bei Euch ging ja jetzt alles ganz schnell mit Sohnemann, das wird schon eine Veränderung bei Dir zu Hause

Cleo, Schonung ist jetzt angesagt und Armkreisen , aber Ihr habt es wieder mal geschafft. Warum muss es so viele Herausforderungen geben?

Ich brauche heute Ruhe, denn mein Kopf ist und alles dreht sich im Kreis . Gestern war der Oberchef wieder im Hause und hat eine 3/4 Std. mit mir im Besprechungszimmer verbracht, war total lieb, nett, väterlich und wird auch in der kommenden Woche weiter versuchen, mich zu halten. Aber neee, das geht gar nicht, ich habe A gesagt und muss auch B sagen und wenn man schon einmal den Absprung gemacht hat, kann man nicht doch auf einmal bleiben . Trotzdem ist die Entscheidung viel zu schnell gekommen, als dass ich darüber nachdenken konnte und daher fange ich halt jetzt erst das Grübeln an.

Liebe Grüße von Moni

Forengöttin Avatar von zauberwald

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende. Mit Schonkost geht es mir heute wieder viel besser und ich genieße das freie Wochenende.

Stressless, deine Tochter und ihre Haare , wirklich ein Wunder, dass sie noch welche hat

Lulli, ich liebe auch solche Alleen, Deine Fotos sind wunderschön.

Moni, viel Spaß bei Deiner Mutter.

Flavia und Cleo, das wird sicher komisch, wenn die Kinder jetzt in Münster sind. Wünsche beiden viel Erfolg. Semester geht ja bald los.
    Geändert von zauberwald (01.10.2016 um 21:05 Uhr)
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Flavia de Luce
    Besucher

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende. Mit Schonkost geht es mir heute wieder viel besser und ich genieße das freie Wochenende.

Flavia und Cleo, das wird sicher komisch, wenn die Kinder jetzt in Münster sind. Wünsche beiden viel Erfolg. Semester geht ja bald los.
    Ich habe ja noch Töchterlein (fast 16 Jahre) zu Hause . Die ist jetzt gerade in die Oberstufe gekommen.

Flavia, dann wird es nicht langweilig .

Moni, überleg es dir gut. Du kannst jede Entscheidung ändern. Mach das, was für dich richtig ist.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Gesperrt

Stresless, ich bewundere Dein Talent, die Bondings in die Haare zu bekommen, das ist sicherlich eine filigrane Geduldsprobe.
    Hoffe, dass Du nach dem Essen einen erholsamen Abend hattest. Habe öfter die Zwickmühle mit den Schwiegis gelesen, nicht leicht, wenn man immer zwischen den Stühlen steht. Da Du aber so viel für die Familie tust und auch den Lebensunterhalt verdienen musst, sollte auch ein bisschen Rücksicht auf Deine Wünsche genommen werden, da muss Göga auch mal nach Deinem Befinden schauen und Dir beistehen. Danke, dass Du mich nicht als Eindringling empfindest und aufgeschlossen bist.

Moni, ich habs drüben auch geschrieben, Dein Bauchgefühl hat Dich noch nie getäuscht und Du hast grosse Chancen auf dem Arbeitsmarkt, das ist eine Bestätigung für Dich und Du hast die Chance nochmal für Dich neu anzufangen.

Flavia hat verdeutlicht, dass es ist allein Deine Sache ist, wie Du das machst und wem Du was erzählst.

Manchmal braucht es ein bisschen Zeit, bis man solch eine Blitz Entscheidung selbst erst einmal realisiert hat. Es ging einfach schnell und da muss sich sicher der "Schock" auch erst mal bei Dir setzen. Und vergiss die Zweifel, es gibt immer eine Lösung, wenn es Dir dort nicht zusagt.
    Ich wünsch Dir viel Spass bei Mama und freue mich, dass die Schmerzen weg sind. Hast Du die Edelweiss Creme gekauft?

Zaubi, gute Besserung fürs Bäuchlein, Du gehst auch Deinen Weg, und wer sagt denn, dass man nicht auch mal einen kleinen Umweg gehen darf Leider ist Dein Weg ziemlich beschwerlich, aber Du bist sehr emsig und diszipliniert, hoffe auf baldige Besserung Deiner Beschwerden.

Lulli, hast Du eine besondere Kamerausrüstung für die tollen Bilder? Die sind ja in Postkartenqualität. Hoffe, dass die Nacharbeiten nicht das ganze Urlaubsfeeling wieder zunichte gemacht haben.

Cleo, Du bist sehr diszipliniert und überwindest Dich zum Sport, Daumen hoch.
    In deinem obigen Bild gefällt mir besonders:
    Gib nur selten Rat, wenn Du nicht gefragt wirst. Den merke ich mir

Morgen spielen Freunde open air in Eltville in einem Weingut.
    https://www.youtube.com/watch?v=1Gblb2JywCM
    Hoffe, dass der Regen stoppt und die Temperaturen erträglicher werden.

Ich wünsche Allen einen schönen Sonntag und alles Gute.

Sorry nochmal fürs Reinplatzen in Eure vertraute Gruppe, ich bin schon wieder .

Bis bald in den altbekannten Fäden.......
    Geändert von Diana Valesko (02.10.2016 um 03:26 Uhr)

Stressless
    Besucher

Guten Morgen zusammen.
    Ui.... Diana ist eine kleine 'Nachteule'. Ich hoffe, das liegt einfach an einem anderen Schlagrhythmus. Göga ist auch eine solche 'Nachteule'. Wenn er könnte, würde er auch die halbe Nacht wach bleiben. Aber ich brauche nun mal meine 8 Stunden, um halbwegs fit wieder aufzustehen. Mein Talent in Sachen Bondings ist eher sehr begrenzt, Diana. Ich habe es um des lieben Friedens Willen gemacht. Was da letztendlich bei herumgekommen ist, wird sich zeigen.

Ich drücke deinen Freunden mal die Daumen, dass es mit dem Wetter was wird. Ist ja gruselig, dass es gerade jetzt dann wettertechnisch was schwächelt'.

@Zaubi: schön zu hören, dass es dir wieder besser geht. Du schreist zu oft hier, bei solchen Dingen.

@Flavia: ich bin auch froh, das Töchterlein noch daheim wohnt. Auch wenn sie manchmal etwas anstrengend ist.

@Cleo: geht es dir besser?

@ Moni: Diana hat Recht - höre auf dein Bauchgefühl. Und wenn dir arg unwohl dabei ist, kann man alles rückgängig machen. Genau wie Zaubi sagt. Dass dir etwas mulmig ist, glaube ich sofort. So ein Neuanfang ist ja schon sehr spannend.

@ Viola: alles gut bei dir?

@Lulli: Erste!!!

@ alle, die ich jetzt vergessen habe:

Schönen Sonntag euch allen.

Meine Laune...
    Cheeky

Ich wünsche auch allen einen schönen Sonntag. Hier sind es nur 15 °C und es sieht nach Regen aus. Göga ist mit Bekannten zum Trödelmarkt und ich mache es mir derweil gemütlich. Muß nachher noch kochen (Gulasch). Wir esssen immer erst am Abend warm.

Ashampoo_Snap_2016.09.29_11h40m05s_001_.jpg
    Es war so schön das Eichhörnchen zu beobachten.

Ashampoo_Snap_2016.10.02_11h10m34s_009_.jpg
    Hier haben tatsächlich Wildschweine gewütet. Sie kamen aus Polen rüber und haben zwischen Ahlbeck und Heringsdorf die Promenade verwüstet. Soll ein Muttertier mit Jungen gewesen sein.

Meine Fotos mache ich mit einer relativ einfachen Kamera. Ich mache auch keine Nachbearbeitung. Muß sie nur zum Hochladen etwas verkleinern. Es freut mich sehr, daß euch meine Fotos gefallen.

Gesperrt

Einen schönen Sonntag für Euch. Stressless, bin notgedrungen Nachteule, kann schmerzbedingt schlecht Schlafen.

Lulli, ich hab früher auch so gern fortografiert, vielleicht wäre das eine Kamera für mich, wenn sie bedienerfreundlich ist.

Die Sonne kommt raus, so haben wir hoffentlich eine trockene Musikveranstaltung.

MM Junkie Avatar von cindymaus
    Meine Laune...
    Doubtful

Lulli, hat diese geniale Eisdiele in Heringsdorf noch offen???
    Unbedingt noch reingehen!!!
    Ich hatte damals die Betreiber gefragt, ob man ihr hausgemachtes Eis irgendwie bestellen kann.....ging leider nicht!
    Wir sind oft zu dieser Eisdiele von Bansin kommend geradelt.....nur wegen des Eises!!!
    Viel Spaß noch auf Usedom!!!!!
    Liebe Grüße von der Cindymaus

Gesperrt

Zitat Zitat von cindymaus Beitrag anzeigen
    Lulli, das wär doch schön gel..., aber der nächste Urlaub kommt bestimmt.......

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von cindymaus Beitrag anzeigen
    Lulli, hat diese geniale Eisdiele in Heringsdorf noch offen???
    Unbedingt noch reingehen!!!
    Ich hatte damals die Betreiber gefragt, ob man ihr hausgemachtes Eis irgendwie bestellen kann.....ging leider nicht!
    Wir sind oft zu dieser Eisdiele von Bansin kommend geradelt.....nur wegen des Eises!!!
    Cindy, wir sind leider seit Dienstag wieder zuhause. Welche Eisdiele meinst du? Etwa diese Eisdiele in der Kulmstr. *klick*? Dort waren wir nämlich mal in unserem letzten Urlaub. Hatte gelesen, daß es dort so gut sein soll. Wir hatten was mit Erdbeeren, und die waren schon schimmelig. Die Bedienung meinte dann, das könne doch mal vorkommen und wäre nicht so schlimm. Sind dort nie wieder hin. In diesem Urlaub haben wir uns ab und zu mal ein Eis im Eiscafe Rialto an der Seebrücke gegönnt. Das fanden wir super lecker.

Ich find die Fotos auch toll,aber da gehört auch ein gutes Auge für das Motiv dazu und das hast du.

Ja, stimmt, ich schrei immer hier bei Magen-Darm. Vor einigen Jahren waren es die Erkältungen, Bronchitis, Stimmbandenzündung....dann die orthopädischen Probleme....und nebenbei wurde der Darm immer empfindlicher. Ich bin mir sicher, dass es die ganzen Antibiotika waren, die ich damals nehmen musste. Aber ich arbeite dagegen an und hoffe, es wird mal dauerhaft besser.
    LG Zauberwald

Meine Laune...
    Doubtful

Lulli, hab nicht mitbekommen, dass ihr schon wieder da seid, sorry!
    Ja, genau diese Eisdiele meine ich! Tut mir leid, dass ihr so schlechte Erfahrungen machen müsstet !
    Wir fanden das Eis einfach nur genial!!

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Einen schönen Sonntag für Euch. Stressless, bin notgedrungen Nachteule, kann schmerzbedingt schlecht Schlafen.

Lulli, ich hab früher auch so gern fortografiert, vielleicht wäre das eine Kamera für mich, wenn sie bedienerfreundlich ist.

Die Sonne kommt raus, so haben wir hoffentlich eine trockene Musikveranstaltung.
    Die Kamera ist sehr bedienerfreundlich. Was daran toll ist, ist der schwenkbare Monitor. Damit kann man auch mal Fotos über Kopf machen oder auch unten, ohne sich gleich auf die Erde legen zu müssen. Selbst Selfies sind damit bequem möglich. Auch der 30fache Zoom ist toll. Damit kann man gut Fotos von Tieren machen, an die man nicht so gut rankommt. Ich damit sehr zufrieden. Ganz optimal wäre sie, wenn man auch durchs Objektiv schauen könnte und nicht nur auf dem Monitor, aber irgendwas ist ja immer nicht ganz perfekt.

Schwenkbarer Monitor hört sich gut an, das wäre auch was für mien Schuhfotos, dann muss ich mich nicht immer so verrenken. Dabei hab ich meinen Arm fast auf dem Boden und steh dann immer so verrenkt rum.
    Geändert von zauberwald (02.10.2016 um 19:59 Uhr)
    LG Zauberwald

Inventar Avatar von rosenresli1960

eine tolle tolle gruppe lebenskluger frauen sind wir/ihr hier.
    muss mal wieder ein lob da lassen.

es tut mir richtig gut, weil man wie eine "kleine familie" hier ist.

leider geht es mir oft seelisch nicht so gut, sodaß ich wenig schreibe.
    das liegt an meiner konzentration, die dann sehr schlecht ist.
    ich gerate dann auch in panik, weil ich eh wieder jemanden vergesse, was mir super leid tut.

aber glaubt mir mädels, ich hab euch alle gern, jede einzelne ist wie eine blume, die einzigartig ist und uns so einen wunderbaren blumenstrauß beschert.

ooh, wie poetisch, lach,

ihr dürft mir nichts übelnehmen, ich schreib immer aus dem bauch raus.

achtsam mit sich umgehen, das muss man sich jeden tag vorsagen. stimmts?

nicht nru für die anderen, da gelingt es uns allen hier seeehr seehr gut. ich bin auch am lernen einen gesunden egoismus zu entwicklen.
    was mir, blad 56 jahre alt, sehr schwer fällt.

ich drück monilein die daumen, ...............vertraue dir und TRAU DICH

und stressless, setze grenzen, so schwer es dir auch fällt. du wirst mind. 3 x die zeit brauchen um dich zu erholen. ich sprech leider aus leidvoller erfahrung.
    nimm dich ernst, dann erst, reagiert auch das umfeld.
    das passt auch für moni. dein körper hat dir die signale gegeben. und du hast reagiert. großes bravo.

ich versuche jetzt mal, im kopf alle mädels zusammen zu bringen.
    flavia, dir wünsche ich auch, daß deine chefs dich "wertschätzen". nimm dich ernst, dann tun es auch die anderen. und das loslassen deines sohnes........hast du prima hinbekommen. ich kasper immer noch rum, schäm, lach.
    zauberwald, ich hab leider auch probleme mit allem möglichen und les bei euch öfters interessiert mit. bin aber gerade auch sooo "überfordert" mit allem was ich hab. bei mir sind soviele baustellen, blutdruck, lunge, seele, darm, bla bla bla.....schlafstörung. jammer-modus --aus -----grins
    cleopatra, lieben gruß an dich, super du bist hier unsere sportlerin, dein innerer schweinehudn hat vor dir echt ehrfurcht. meiner net, lach
    lulli, du bist unsere ....verlässichste.... treu und brav versorgst du uns täglich, egal wie es dir geht, körperlich oder seelisch mit lieben worten und wunderschönen bildern, mal ein drückerchen nur für diiich
    diana, hello for youu
    soo und wen hab ich vergessen??, ich kann nicht kopieren und nachlesen oder hochscrollen, sonst ist es irgendwie weg. sorry,
    falls ich jemand vergess, es ist keinerlei absicht, gell??

ich bin froh, daß wir uns hier haben.

lg

Rosenresli, alles gut, schreib ruhig aus dem Bauch heraus.

Ich musste mich auch sortieren mit den ganzen Baustellen an meinem Körper und mit großer Unterstützung hier im Forum hab ich es jetzt in Angriff nehme können. Ohne die lieben Beauties hier, wäre ich nicht so weit. Langsam geht es wirklich aufwärts . Klar, es gibt Rückschläge, aber das macht nichts. Wie heißt es so schön: Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weiter gehen.

Ich geb ja gerne jetzt jedem den Rat, die Schilddrüse untersuchen zu lassen. Wer weiß wie viele eine unentdeckte Autoimmunerkrankung haben .
    LG Zauberwald

Stressless
    Besucher

Ach Resli..... das hast du so schön geschrieben. Und mach dir bloß keinen "Kopp", dass du hier jemanden 'vergessen' könntest. Mir rutscht auch immer mal die eine oder andere durch. Und? Wir sind hier wirklich eine nette Truppe und ich gehe fest davon aus, dass mir das niemand übel nehmen wird (und dir natürlich auch nicht). Und wenn doch, hole ich schnell Prentiss.... die sorgt dann hier wieder für Ordnung mit ihrer (). Ich plapper hier auch fröhlich vor mich hin. Soll ja schließlich kein intellektueller Erguss werden, sondern einfach mal ein lockerer Austausch mit Mädels wie du und ich. Und du hast völlig Recht: wir sind echt toll hier!!

Lass dich nicht ärgern! Manchmal hat man einfach wirklich viel "Seelenmüll" mit sich rumzutragen. Aber das Schöne daran ist, dass wir ohne Seele auch deren Müll nicht mit uns schleppen könnten. Und da schleppe ich den Müll ganz gern mal durchs Leben

@Flavia: Boah...... dein Göga wird ja eine Bomenstimmung haben, wenn er vom Stadion heimkommt. WAHNSINN.... Davon träumen die Fortunen noch einige Jährchen, schätze ich

Flavia de Luce
    Besucher

Mädels,

habe heute einen kleinen Marathon eingelegt. Sohnemann nimmt morgen schon einen Trolley mit Kleidung mit und da war einiges in der Wäsche.
    Endgültig fährt er dann nächste Woche Sonntag nach Münster.

@stressless: ich hoffe mal dass die Stimmung gut ist - sonst war Göga immer ziemlich angefressen.

Habe mir gerade eine Maske und Augenpads gegönnt und sitze nun schon im Schlafi am PC. Gleich gibt es noch den Cape June Diätdrink und einen Tee - endlich ist wieder Tee-Wetter.

Ich habe mir von Teekanne auf der Homepage den Tee Adventskalender bestellt und damit ich auf den versandkostenfreien Betrag kam noch 5 verschiedene Tees die man so im Handel nicht findet. Da werde ich gleich mal eine Sorte testen und mich mit der Tasse und meinem Buch auf die Couch verkrümeln.
    Morgen ist ja noch frei wegen dem Feiertag - herrlich .

@resli: das hast Du sehr schön geschrieben. Das Loslassen klappt ganz gut - bin da relativ entspannt. Sohnemann schafft das - er ist ja hausarbeitstechnisch schon erprobt und auch sehr selbstständig. Die Sache mit dem Mietvertrag, Ummeldung, Strom etc. hat er alles alleine gewuppt (stolz bin ). Manchmal muss ich mich aber auch mit Ratschlägen zurückhalten und auch seine Entscheidungen bei der Einrichtung akzeptieren - sind halt seine eigenen 4 Wände. Das klappt aber gut.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend und morgen einen erholsamen Feiertag.

Meine Laune...
    Cheeky

Resli , ich bin ganz berührt von deinen lieben Worten. Mir gibt es auch sehr viel, wenn ich hier mitlese und dadurch Anteil an eurem Leben nehmen kann. Freue mich jeden Tag über eure Berichte und leide auch oft mit. Es ist so schön, daß es euch gibt.

Meine Laune...
    Cheeky

Und hier noch was zum Lachen :

Eine Frau fährt mit dem Fahrrad durch die Stadt. Auf dem Gepäckträger hat sie zwei Säcke. Der eine Sack hat ein Loch, aus dem fallen dauernd Euromünzen raus. Zwei Polizisten bemerken das und machen die Frau darauf aufmerksam.
    Die Frau erstrickt: "Da muss ich schnell den ganzen Weg zurückfahren und die Dinger wieder einsammeln."
    "Moment mal", sagt einer der Polizisten, "woher haben Sie das Geld eigentlich? Irgendwo geklaut?"
    "Nee!", sagt die Frau, "wissen Sie, ich habe einen Schrebergarten, direkt neben dem Fußballstadion. Die Leute kommen immer und pinkeln in meinen Garten. Da habe ich mich eben mal mit der Heckenschere hingestellt und gesagt: Entweder zwei Euro, oder aber das gute Stück ist ab."
    Die Polizisten lachen: "Gute Idee!", sagt der eine, "aber was ist denn in dem anderen Sack?"
    "Naja", sagt die Frau, "es haben eben nicht alle bezahlt!"

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Fragt ein kleiner Bub seinen Vater: "Papa, wie bin ich eigentlich auf die Welt gekommen?" Darauf der Vater: "Na gut, mein Sohn, irgendwann müssen wir dieses Gespräch wohl führen. Also, pass auf: Der Papa hat die Mama in einem "Chatroom" kennengelernt. Später haben der Papa und die Mama sich in einem "Cyber Café" getroffen und auf der Toilette hat die Mama ein paar "Downloads" von Papas "Joy Stick" machen wollen. Als der Papa dann fertig für das "uploaden" war, merkten wir plötzlich, dass wir keine "Firewall" installiert hatten. Leider war es schon zu spät, um "Cancel", oder "Escape" zu drücken und die Meldung: "Wollen Sie wirklich uploaden?", hatten wir in den "Optionen" unter "Einstellungen" schon am Anfang gelöscht. Mamas Virenscanner war schon länger nicht "upgedated" worden und kannte sich mit Papas "Blaster-Worm" nicht so recht aus. So drückten wir die "Enter-Taste" und Mama bekam die Meldung: "Geschätzte Downloadzeit 9 Monate!".

Ja Leute, so erzählt man heute seinen Kindern die Geschichte vom Storch!

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Zwei Polizisten gehen auf Streife, es regnet in Strömen. Sagt der eine: „Weißt Du, ich wundere mich wo die Unmengen Wasser herkommen und wohin sie wieder verschwinden. Kannst Du Dir das erklären?“
    „Nein, aber ich werde mal meinen Sohn fragen, der geht aufs Gymnasium“
    Am nächsten Tag kann er es dem Kollegen erklären: „Also, Wasser im Meer verdunstet, bildet Wolken, aus den Wolken fällt der Regen, das Regenwasser fließt über die Kanalisation und die Flüsse ins Meer, verdunstet wieder, usw.“
    Der Polizist bedankt sich für die Information und hat gleich eine neue Frage: „Weißt Du, ich wundere mich wo das Licht hingeht, wenn ich den Schalter ausknipse. Kannst Du Deinen Sohn danach fragen?“
    Am nächsten Tag: „Nun, was hat Dein Sohn gesagt?“
    „Er war nicht da, aber ich habe es auch so rausgekriegt“.
    „Wie denn?“
    „Ich habe die Jalousien runtergelassen, die Vorhänge zugezogen, die Schlüssellöcher und die Ritzen an den Türen verstopft, dann das Licht ausgemacht und gesucht!“
    „Und wo geht das Licht nun hin??“
    „In den Kühlschrank!“

Gesperrt

Liebe Lulli, danke für die Beschreibung der Kamera, das wäre wirklich was für mich.

Du bist ja eine Lustige,

Allen einen guten Wochenstart. Nach der Affenkälte bei der Live Musik und dem Regen lieg ich auf dem Heizkissen zum Aufwärmen

Meine Laune...
    Doubtful

Lulli, danke für die Witze!!! :). :). :)

Stressless
    Besucher

Lulli....Du bist der Knaller

Meine Laune...
    Cheeky

Meine Laune...
    Cheeky

Und hier noch ein paar Urlaubsfotos:

Ashampoo_Snap_2016.10.02_11h08m17s_006_.jpg

Ashampoo_Snap_2016.10.02_11h07m43s_005_.jpg
    Der Schloonsee in Bansin

Ashampoo_Snap_2016.10.02_11h09m53s_008_.jpg
    Gesehen in Ahlbeck an der Seebrücke

Stressless
    Besucher

Mensch Lulli. Du hast wirklich ein Auge fürs Ganze. Der Steg ist mein Lieblingsbild von dir. Soooo schööön, obwohl eigentlich ja ein einfaches und schlichtes Motiv.

Meine Laune...
    Cheeky

Ashampoo_Snap_2016.10.02_11h03m46s_002_.jpg
    Das sah aus, als ob jemand kopfüber in den Dünen steckst.

Ashampoo_Snap_2016.10.02_11h01m48s_001_.jpg
    Spatzen beim Baden. Die waren sooo süß.

zusammen,

Lulli , Du hast wirklich so tolle Fotos mitgebracht. Auch wir fotografieren so gerne bzw. haben es sonst auch das ganze Jahr über gemacht, als ich noch mehr Zeit hatte. Man muss einfach nur die Augen offen halten, da kommen einem die schönsten Dinge vor die Linse.

Ansonsten melde ich mich zurück von großer Fahrt, denn gestern waren wir ja zu Mutters Geburtstag und haben einen sehr schönen Tag mit , Schifffahrt und verbracht. Sehr erschrocken, denn nach dieser doch relativ kurzen Zeit, die wir uns nicht gesehen haben, in der ich ihren Zustand wohl ein wenig verdrängt hatte, war ich, dass sie nicht nur mehrmals nicht wusste, dass sie Geburtstag hat, sondern auch dass sie 15 Minuten nach dieser Schifffahrt nicht mehr berichten konnte, was wir denn heute gemacht haben, als noch der Sohn mit Frau zum Kaffee hinzugestoßen sind

Liebe Grüße von Moni

Stressless
    Besucher

Ach Moni. Es ist bestimmt schwer, zu sehen, wie die eigene Mutter sich so verändert. Wenn man sich täglich sieht, fällt es natürlich nicht so sehr auf. Ich kann mir gut vorstellen, dass der 'Schock' recht groß war. Aber sie hat sich für den jeweiligen Moment bestimmt sehr gefreut, mit euch zusammen zu sein und zu feiern.

Wir waren heute mit Schwiegermutter unterwegs, weil sie zwei Münzalben schätzen lassen wollte. Mein Schwiegervater hat immer erzählt, was für tolle Münzen da drin seien. Obwohl ich immer wieder darauf hingewiesen habe, dass sie sich keine große Hoffnungen machen soll, dachte sie wirklich, sie hãtte da einen Schatz. Und der Schock war groß, als sie hörte, dass der Krempel wirklich überhaupt nichts wert ist. Da hat sie mir ehrlich leid getan. Und genauso wird es mit den anderen 'Kostbarkeiten' sein, die Opa so abgeschleppt hat. Ich glaube, so langsam geht ihr auf, dass ihr Mann in dem Bezug eine 'Flitzpiepe' war und ist (in allen anderen Bereichen leider auch, auch wenn es jetzt gemein klingt. Wenn es das Böse wirklich gibt, war es mein Schwiegervater in Person. So einen boshaften und hartherzigen, kalten Menschen habe ich noch nie kennengelernt. Gut, dass er jetzt nicht mehr allzuviel mitbekommt.) Aber ein Gutes hatte sie Sache auch. Endlich redet sie davon, auch an ihr Gespartes zu gehen. Die beiden haben in ihrem Leben nämlich einiges zusammen gespart und während beide rumlaufen wie 'armer Leute Kinder' wächst das angesparte Guthaben. Wir haben uns ja bisher den Mund fusselig geredet. Von wegen "das letzte Hemd hat keine Taschen" und so.... Ich erbe ja gerne, aber nicht, wenn ich vorher sehe, dass sich meine Schwiegereltern dafür Zeit ihres Lebens rein gar nichts gegönnt haben.

So.. Wieder einmal sinnfreie Schwafelei.

Bis dann mal... Lasse liebe Grüße für den Rest da...

Meine Laune...
    Cheeky

Ashampoo_Snap_2016.10.04_11h25m29s_011_.jpg
    Ich liebe so kleine zarte Blüten.

Ashampoo_Snap_2016.10.04_11h33m40s_019_.jpg
    Wilde Löwenmäulchen findet man bei uns leider nicht mehr.

Ashampoo_Snap_2016.10.04_11h31m11s_016_.jpg
    Typischer Altweibersommer

Stressless
    Besucher

Hallo zusammen! Hier scheint heute die Sonne und schon ist das Stimmungsbarometer wieder in die Höhe geklettert. Wie abhängig der Mensch doch von so einfachen Dingen ist.

Wieder einmal sehr schöne Bilder, Lulli. Ich kann mich noch daran erinnern, dass meine Eltern früher Löwenmäulchen im Garten hatten. Ist aber schon Ewigkeiten her. Damals bin ich noch mit meinem Schuhkarton durch die Gegend gelaufen und habe mit meiner Freundin Schnecken gesammelt (meine Eltern haben sich fürchterlich angestellt, was das Thema Haustier anging. Da wurde man halt erfinderisch).

Dieses Mal wollen die 'doofen Kristalle' einfach nicht zurück an Ort und Stelle wandern. Wenn ich den Kopf nach links lege, fahre ich Karussell.... fürchterlich. Gut, dass ich Urlaub habe. Den ganzen Tag damit arbeiten müssen, wäre jetzt echt übel. Das lenkt doch ziemlich ab und mit voller Konzentration ist da nicht viel. Wobei ich natürlich nicht für bleibende Schäden sorgen würde, da ich ja schließlich nicht als Chirurg im OP stehe....

So... jetzt versuche ich noch ein wenig Zeit für mich abzuzwacken (würde gerne noch was überarbeiten) und wünsche euch noch einen schönen, stressfreien Resttag....

Bis denne....

Schönen guten Abend zusammen ,

Lulli, siehst Du, was man alles "einfangen" kann, wenn man mit ein bisschen Zeit die Augen offen hält

Stressless, Du arme, das hört sich nicht so ganz ungefährlich an mit Deinen Kristallen im Ohr . Versuche das in Deinem Urlaub noch in Griff zu bekommen, ansonsten bist Du die kommende Woche bitte weiterhin daheim . Aus meinem Mund klingt das ironisch, aber ich kann immer gut für andere sprechen

Mein Tag heute war , mein Schreibtisch rappelvoll und plötzlich alle wieder sehr nett, wurde sogar mit Namen gegrüßt . Für mich habe ich inzwischen die richtige Einstellung, denn im Prinzip habe ich nur noch gefühlte 1 1/2 Wochen mit Urlaubspausen dort zu überstehen und mir die -Stimmung verschafft, nachdem sich heute meine Entscheidung doch mehrfach bestätigt hat.

Liebe Grüße von Moni

Moni, das hört sich gut an. Du weißt, du hast die richtige Entscheidung getroffen, das befreit . Das mit Deiner Mutter tut mir leid, leider geht das mit der Demenz manchmal schnell und sprunghaft. Vielleicht ist es auch wirklich schlimmer geworden. Aber du hast ihr sicherlich einen schönen Tag bereitet.

Stressless, schon dich, dass es besser wird und gute Besserung

Lulli die Fotos sind alle toll, ich mag die badenden Vögel aber auch besonders. Sie sind so süüüüß .
    LG Zauberwald