Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger Avatar von Tama
    Meine Laune...
    Fine

Unreine Haut - Pflegeroutine finden?

Liebe Beautys,

ich brauche mal euren Rat.
    Ich habe mit unreiner, eher grobporiger Haut zu kämpfen, sowohl im Gesicht als auch im Dekollete-Bereich (dort natürlich keine richtigen Mitesser oder so, aber die Haut ist eben "grob" und sieht eher unschön aus).
    Ich habe schon etliche Produkte aus der Drogerie durchprobiert (hauptsächlich von dm- oder Rossmann-Eigenmarken - meist ein Peeling mit Salicylsäure, Heilerdewaschcreme, Hamamelisgesichtswasser).

Vor kurzem habe ich dann eine Probe von der Lush Fresh Farmacy bekommen, und diese scheint zumindest meiner Gesichtshaut echt gut zu tun.
    Aber: Die Haut am Dekollete könnte gefühlt aller zwei Tage ein Peeling und/oder eine Heilerdemaske vertragen.
    Nun bin ich aber völlig damit überfordert, endlich mal die ideale Pflege und vor allem auch Pflegeroutine für meine Haut zu finden. Mein Gefühl sagt mir, dass alle 2 Tage Peeling zu viel für die Haut ist. Meine Haut sieht danach aber wesentlich besser aus...

Habt ihr, besonders die unter euch mit ähnlicher Haut, "eure" Pflegeroutine gefunden? Wie sehr ihr vorgegangen? Ich fühle mich oft schier erschlagen von den verschiedenen Produktarten, die es gibt - Waschgel, -schaum, Peelings, Cremes, Gesichtswasser... was "braucht" man wirklich bzw wie probiert man am besten aus, welche Kombination der Haut gut tut?

Und noch eine Frage: Wie geht man am besten mit Entzündungen/Pickelchen um? Die Frage ist wahrscheinlich total blöd, aber irgendwie scheint mir das "Wegmachen" nicht so das Optimale zu sein wegen der weiteren Entzündungsgefahr und der kleinen Narben, die man ja doch bekommt.
    Gibt es irgendwas, was äußerlich wirklich hilft und austrocknet? Geht sowas überhaupt "von innen heraus" weg?

Sorry für die blöden Fragen, aber ich bin schlichtweg überfordert und würde wirklich gern mal "meine" Pflege finden und meine Haut nicht ständig mit neuen Sachen überfordern...

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

AW: Unreine Haut - Pflegeroutine finden?

Ich bin zwar leine der Expertinnen hier, aber jemand muss ja mal den Anfang machen.
    Also meine Unreinheiten habe ich mit chemischen Peelings in den Griff bekommen. Die sind für die Haut deutlich weniger reizend als das mechanische "Abrubbeln" mit normalen Peelings und kann täglich verwendet werden. Dazu könntest du dir einmal diesen Artikel von Agatha durchlesen und vielleicht slebst entscheiden, welches eine Möglichkeit für dich sein könnte.

Ansonsten gibt es bei Paulas Choice Bodylotions mit AHA oder BHA. Die könnten zumindest fürs Dekollte gut sein.

Bei wirklich schmerzhaften Entzündungen (die bei mir dank der Pflege eigentlich kaum noch vorkommen) benutze ich immer noch mittel vom Hautarzt. Vielleicht könntest du da auch mal nachfragen? Pass aber ein bisschen auf. Meine Hautärzte haben mir an Pflegesachen immer was mitgegeben, das für meine Haut viel zu aggressiv war. Was bei Entzündungen aber immer gilt: Finger weg! Dran rum drücken macht in der Regel alles schlimmer und gibt Narben!

BJ-Einsteiger

Habt ihr mal Caveman Regimen in Betracht gezogen? Also mal für z.b. 30 Tage gar nichts mit dem Gesicht machen?

BJ-Einsteiger Avatar von Tama
    Meine Laune...
    Fine

Danke für eure Antworten!

ÄnnchenKännchen, dann würde meine Haut einfach nur ganz, ganz furchtbar aussehen...

Luthiene, danke, ich lese mir den Artikel mal durch. Ich hatte hier im Forum auch schon einiges dazu gelesen, aber blicke noch nicht so ganz durch..

Was bei Entzündungen aber immer gilt: Finger weg! Dran rum drücken macht in der Regel alles schlimmer und gibt Narben!
    Ja, aber von alleine gehen die doch auch nicht wirklich weg? Ich versuche immer, die Haut einfach in Ruhe zu lassen, aber so Entzündungen bleiben dann immer eine gefühlte Ewigkeit. Deswegen auch meine Frage, ob es irgendwas gibt, was man zum besseren Abheilen drauf machen kann.

Edit: Mir fällt noch ein, dass die Creme die ich akuell nutze, mit Sylicylsäure ist (Synergen).

BJ-Einsteiger

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, die Heilerdemaske nicht ganz antrocknen zu lassen, sondern schon früher abzunehmen und dabei noch ein bisschen einzumassieren. Das ist ein sehr sanftes Peeling und meine trockene Haut spannt danach nicht so sehr.