Liebe Beautys,
ich brauche mal euren Rat.
Ich habe mit unreiner, eher grobporiger Haut zu kämpfen, sowohl im Gesicht als auch im Dekollete-Bereich (dort natürlich keine richtigen Mitesser oder so, aber die Haut ist eben "grob" und sieht eher unschön aus).
Ich habe schon etliche Produkte aus der Drogerie durchprobiert (hauptsächlich von dm- oder Rossmann-Eigenmarken - meist ein Peeling mit Salicylsäure, Heilerdewaschcreme, Hamamelisgesichtswasser).
Vor kurzem habe ich dann eine Probe von der Lush Fresh Farmacy bekommen, und diese scheint zumindest meiner Gesichtshaut echt gut zu tun.
Aber: Die Haut am Dekollete könnte gefühlt aller zwei Tage ein Peeling und/oder eine Heilerdemaske vertragen.
Nun bin ich aber völlig damit überfordert, endlich mal die ideale Pflege und vor allem auch Pflegeroutine für meine Haut zu finden. Mein Gefühl sagt mir, dass alle 2 Tage Peeling zu viel für die Haut ist. Meine Haut sieht danach aber wesentlich besser aus...
Habt ihr, besonders die unter euch mit ähnlicher Haut, "eure" Pflegeroutine gefunden? Wie sehr ihr vorgegangen? Ich fühle mich oft schier erschlagen von den verschiedenen Produktarten, die es gibt - Waschgel, -schaum, Peelings, Cremes, Gesichtswasser... was "braucht" man wirklich bzw wie probiert man am besten aus, welche Kombination der Haut gut tut?
Und noch eine Frage: Wie geht man am besten mit Entzündungen/Pickelchen um? Die Frage ist wahrscheinlich total blöd, aber irgendwie scheint mir das "Wegmachen" nicht so das Optimale zu sein wegen der weiteren Entzündungsgefahr und der kleinen Narben, die man ja doch bekommt.
Gibt es irgendwas, was äußerlich wirklich hilft und austrocknet? Geht sowas überhaupt "von innen heraus" weg?
Sorry für die blöden Fragen, aber ich bin schlichtweg überfordert und würde wirklich gern mal "meine" Pflege finden und meine Haut nicht ständig mit neuen Sachen überfordern...