Ich kann nicht Skifahren, will es aber lernen.
Jetzt lese ich, es gibt ein Angebot für Skianfänger das verspricht man könne in 3 Tagen das Skifahren erlernen.
Glaubt ihr ist das möglich
Wie lange habt ihr benötigt um das Skifahren zu erlernen?
Ich kann nicht Skifahren, will es aber lernen.
Jetzt lese ich, es gibt ein Angebot für Skianfänger das verspricht man könne in 3 Tagen das Skifahren erlernen.
Glaubt ihr ist das möglich
Wie lange habt ihr benötigt um das Skifahren zu erlernen?
Kommt ganz darauf an wie gut Du fahren können möchtest. Wenn Du Einzelunterricht bekommst und nicht erst Deine Angst überwinden musst, sind schon einige Fortschritte möglich. Den Berg kommst Du dann sicherlich runter, wenn auch eher in Elefantenbögen als professionell wedelnd.
Viel Spass und Hals- und Beinbruch.
Die Frage wäre wirklich, was versteht man unter Skifahren.
Ein elegantes, schwungvolles den Abhang herunter in großen, schönen Bögen im Parallelschwung?
Oder ein auf den Skiern bleiben und schön im Schneepflug den Abhang hinunter?
Das wird man schon am ersten Tag bei halbwegs vorhandener Koordination & Fitness hinbekommen.
Slowly passing away
~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~
Kommt drauf an, wie sportlich du bist.
Ich hatte schon Freunde, die es sehr schnell gelernt haben. Eine war aber Turniertänzerin und somit geübt, Bewegungsabläufe durch Beobachtung zu kopieren.
Ebenso konnten von indischen Kollegen meines Freundes welche am zweiten Tag mit den Carvingski den Berg runterfahren, andere hatten auch mehr Angst, so dass es nicht so schnell geklappt hat.
ich persönlich merk schon, wenn ich mal ein oder zwei Jahre nicht gefahren bin
Du kannst ja vorher schon mal mit Skigymnastik anfangen, damit es keinen Muskelkater gibt.
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Ja, das ist durchaus möglichje nachdem wie gut der Gleichgewichtssinn ist und wie sportlich man ist geht das sicherlich in 3 Tagen. Ich konnte nach einem Tag, an dem meine Schwiegermama mit mir geübt hat (sie ist Sportlehrerin) schon ohne permanenten Pflug fahren. Der Feinschliff kommt dann mit der Zeit.
Ich kenne aber auch Leute, die nach einer Woche Unterricht noch nicht fahren konnten und dann aufgegeben haben weil sie meinten dazu einfach zu unbegabt zu sein. Das ist aber eher die Ausnahme.
Hallo BeautyBelle,
ich glaube, dass du in drei Tagen sicherlich ein Gefühl fürs Skifahren bekommst und du danach den Berg runterkommen wirst, auch wenn es noch nicht so elegant aussehen wird wie bei Fortgeschrittenen. Außerdem hängt dein Fortschritt auch ein bisschen davon ab, wie ängstlich du bist.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß!
Mir ist schon klar, dass man nach 3 Tagen noch lange kein Profi ist.
Mich hat das Angebot nur sehr interessiert weil man sich um nichts kümmern muss, da ist er Skipass für die Ski Amade enthalten, man kann sich de Ausrüstung ausleihen und die Skischule ist auch schon organisiert.
Und Erfolgsgarantie gibt's auch noch, sprich Geld zurück wenn man nicht Skifahren kann.
Für den Anfang reicht es mir ja wenn ich halbwegs Unfallfrei den Hang herunterkomme, ein Fortschritt sollte natürlich schon erkennbar sein
Na ja, die Grundkentnnisse kannst an einem tag lernen, aber wie gut du dich dann wirklich auf den Brettern anstellst, ist wohl ein individuelles Ding.Der eine ist ein Naturtalent, der andere kann auch nach einem Jahr noch nicht richtig bremsen. Demenstrechend kommt es dann auch auf die Piste an. Nach drei Tagen würst du mit Sicherheit noch kein Abfahrtsrennen fahren, sondern wohl noch einige Wochen die Anfängerpiste unsicher machen. Lern erst mal, probier dich aus und übe über übe!
Immer gut drauf...
Auf jeden Fall wirst du nach den drei Tagen wissen, ob du Skifahren magst oder nicht, von daher wünsche ich dir viel Spaß beim Ausprobieren![]()
Slowly passing away
~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~
Ja genau. Und die nötigen Grundkenntnisse wirst in den drei tagen wohl auch locker lernen. Aber danach heisst es vor allem üben. Geh also nicht gleich bei den „großen“ auf die Piste, das kann durchaus gefährlich werden.
Immer gut drauf...
Ich kann mich noch gut an einen Kurs aus meiner Anfängerzeit erinnern …
Fahren konnte ich so halbwegs passabel, also nicht mehr nur im Schneepflug.
Den ersten Tag war das Wetter richtig schlecht, Nebel, kaum Sicht etc.
Naja, die Skilehrerein fuhr munter vor und wir hinterher, sie kannte den Weg und warnte uns entsprechend vor, wenn ne Kurve etc. kam.
Es ging super, war kein Thema, auch wenn wir gefühlt ne Ewigkeit gebraucht hatten, denn sie meinte, die Abfahrt wäre so schön und auch machbar.
Am nächsten Tag war dann strahlender Sonnenschein und die Skilehrerein meinte, wir könnten die Abfahrt zum Abschluss ja noch einmal machen.
Wir standen also zu fünft oben am Hang und schauten mit entsetzten Blicken runter und meinten dann so, ne, da fahren wir nicht runter, das ist ja megasteil.
Und die Lehrerin lachte nur und meinte, es wäre genau die gleiche Abfahrt, die wir am Tag vorher so gut geschafft hatten.
Nur, da haben wir das volle Ausmaß des Gefälles nicht sehen können ^^
An dem Tag sind wir auch heruntergekommen, aber viel langsamer und schlechter im Stil.
Da sieht man schön, was der Kopf ausmacht bei so einem Sport![]()
Slowly passing away
~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~
Ich wollte immer schon Skifahren lernen, bin aber leider nie mit meinen Eltern auf Skiurlaub gefahren.
Seit ein paar Jahren fahren dann meine Freunde jedes Jahr auf Skiurlaub und ich wollte nie mitfahren da ich ja nicht Skifahren konnte. Zu Übung und zum Erfahrung sammeln kommt das Angebot für mich gerade richtig, mir ist schon klar, dass es dann scher noch einiger Übung bedarf aber Hauptsache ich komm ihnen wenigstens ein wenig hinterher. Zur Not nehme ich dann eben noch ein paar Tage Übungsstunden oder meine Freunde zeigen mir wie ich es besser machen kann.
Hätte ich das Angebot schon früher gesehen, könnte ich sicher schon längst Skifahren;)
Ja aber da hättest doch mal einen Skikurs machen können?! Die Grundbegriffe sind eigentlich auch nicht schwer und schnell gelernt, der Rest macht halt Übung. Ist doch überall so, von uns konte ja auch keiner prompt schwimmen. Stell dich auf die Bretter, über und bleibt vor allem auf der AnfängerpisteViel Spaß...
Immer gut drauf...
Erzähl dann mal wie es lief! :) 3 Tage halte ich persönlich schon für knapp. Aber wenn man das nötige Naturtalent mit bringt, ist in den paar Tagen sicher einiges an Basis möglich.
Beautybelle: mach das.
Und wenn es gute Freunde sind, mit denen du zukünftig zum Skifahren gehst, dann findet sich in der Regel immer einer, der mit dem Anfänger fährt. Bei uns war das jedenfalls immer so. Die Könner haben sich dann bei der "Betreuung" abgewechselt und alle hatten Spaß.
Jetzt braucht es nur noch ein bißchen mehr Schnee.
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Das stimmt, mit Schnee ist es diesen Winter nicht so bzw die beste Zeit war noch kurz nach Weihnachten, danach folgte feines Tauwetter![]()
Naja aber wenn man die einzige ist die nicht Skifahren kann, alleine wollte ich nicht in den Skikurs, da sieht man seine Freunde ja nur am Abend. Hab auch keine Angst oder ähnliches eher freue ich mich, dass ich dann mit meinen Freunden das nächste Mal mitfahren kann.
Eine ganze Woche alleine in den Skikurs ist mir auch zu fad, sicher lernt man Leute kennen. 3-4 Tage kann man aber aushalten;)
Na denn ran. Aber mit dem Schnee stimmt schon. Hier im Harz ist auch nix weiss. Bin gestern ein bissel mit Mama rumgekurvt, nicht mal im Hochharz hast du Schnee gesehen. Einzig Brocken und Wurmberg waren in weiß gehüllt. Aber soll ja jetzt wieder kalt werden, mal schauen!
Immer gut drauf...
ist durchaus möglich. meine beiden geschwister, meine schwägerin in spe, und ich haben unabhängig voneinander in drei tagen skifahren gelernt.
soweit dass wir alle vier am tag drei jede blaue piste flüssig runtergekommen sind. selbst rote teilstrecken waren in großen bögen kein problem.
meine schwester und ich waren in einer anfängergruppe. mein bruder und seine freundin praktisch in eigenregie (youtube videos und wir geschwister als pseudo skilehrer). mein bruder konnte schon am ersten tag, zum allerersten mal auf skiern, nach drei stunden eine blaue piste flüssig runterfahren. nicht hübsch, aber ohne stürze und im kontrollierten tempo, mit großen bögen und guter geschwindigkeitsregulierung.
Das ist ja auch der Fehler, den die meisten Anfänger fangen: gleich Feuer. Schön langsam und gut ist!
Immer gut drauf...
Ein wenig würde ich schon gerne Hilfe von jemanden haben der sich auskennt, sonst lernt man sich Fehler ein und bekommt die dann nur mehr schwer weg.
Freue mich schon, kann euch dann erzählen wie ich mich angestellt habe;