Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 20 von 25 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800
    Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Meine Laune...
    Cold

AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

Ach so, kein Problem.
    Ich kenne das, ich bin nur mit dem Smartphone online, Internet kriegen wir hier nicht. Man kann ja froh sein, das man heutzutage die ganzen Möglichkeiten hat.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Asleep

Ich hab eben von Piz Buin die Mountain Suncream SPF 15 und 30 gekauft.kennt die jemand?? ich finde die INCI´s auf den ersten Blick recht ansprechend nur kenne ich mich da jetzt nicht so genau aus. Und die zieht ja auch weg wie nix O.O ganz leichte Textur und Duft ist auch angenehm

Experte

Hat schon jemand die neue Eco Cosmetics Compact Foundation SPF 30 getestet? Die enthält ja ordentlich Zink und Titanium, kein Alkohol, allerdings Parfum (aber keine allergenen Duftstoffe).

. Avatar von Vermilion717

Zitat Zitat von kumilynn Beitrag anzeigen
    Ich hab eben von Piz Buin die Mountain Suncream SPF 15 und 30 gekauft.kennt die jemand?? ich finde die INCI´s auf den ersten Blick recht ansprechend nur kenne ich mich da jetzt nicht so genau aus. Und die zieht ja auch weg wie nix O.O ganz leichte Textur und Duft ist auch angenehm
    Dummerweise wurde die Mountain Sonnencreme und der Stift für die Lippen von Piz Buin vor längerem mal von Stiftung Warentest schlecht bewertet, wegen zu niedrigem Schutz. Bei der aktuellen Variante haben die das hoffentlich schon verbessert aber hier mal der Link:
    http://www.t-online.de/lifestyle/bes...llt-durch.html

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Dummerweise wurde die Mountain Sonnencreme und der Stift für die Lippen von Piz Buin vor längerem mal von Stiftung Warentest schlecht bewertet, wegen zu niedrigem Schutz. Bei der aktuellen Variante haben die das hoffentlich schon verbessert aber hier mal der Link:
    http://www.t-online.de/lifestyle/bes...llt-durch.html
    Danke für den Link.
    Ich hab nun selbst mal versucht noch etwas über die sonnencreme herauszufinden. das ist aber gar nicht so einfach wie ich finde. Es gibt verschiedene Verpackungsfarben und ich weis jetzt nicht ob die die ich hier habe auch die ist die im test gemeint ist. Ich habe die dunkelblaue und es gibt noch eine braune Tube.
    Laut internet kostet die dunkelblaue auch um die 10 - 15€ ... ich habe aber nicht mal 4€ für die 30er und nicht mal 2€ für die 15er bezählt....Bin gerade echt verwirrt.
    In dem artikel steht das die 30er wohl 1/5 weniger schutz hat, was ich aber angesichts meines Hauttypes verschmerzen kann

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Ray Hino Beitrag anzeigen
    Super, freue mich schon auf deinen Bericht. Weist du noch was sie gekostet hat?
    So, heute hab ich die Heliocare 360 Fluid Cream genommen. Ich hab eine normale bis trockene Haut, die Nase ist dabei leicht ölig. Abends nehme ich mehrmals pro Woche das OoO Nachtelixier, max. einmal pro Woche von Teoxane das Radiant Night Peel.

Unter die Fluid Cream habe ich heute morgen das Luminous Serum von OoO genommen. Von der Fluid Cream habe ich dann eine Zeigefingerlänge nur aufs Gesicht aufgetragen, nach ein paar Minuten nochmal eine halbe Zeigefingerlänge. Hat meine Haut gut weggeschluckt. Sie hat sich schön eingecremt angefühlt. Das klebrige Gefühl ging nach ein paar Minuten weg.
    Da ich mich am Wochenende nicht schminke, weiß ich jetzt nicht, wie das klappt. Das probiere ich mal am Montag aus. Ich konnt aber auch fester übers Gesicht fahren, ohne dass sich Röllchen bilden.
    Interessant ist, dass das Fluid nicht weiß ist (und damit auch nicht weißelt), sondern aschig beige ist.
    Direkt nach dem Auftragen sieht die Haut daher wie leicht ausgeglichen aus. Nicht wie bei einer BB Cream oder getönten Tagescream sondern wie mit diesen Ausgleichsprimern. Gefällt mir sehr gut.

Ach so, Kosten: ca. 21 Eur bei Online-Apotheken.

Und hier noch die INCIs:
    Aqua; C12-15 Alkyl Benzoate; Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate; Bis- Ethylhexyloxyphenol; Methoxyphenyl Triazine; Diethyl Butamido Triazone; Isoamyl Laurate; PPG-15 Stearyl Ether; Hexylene Glycol; Caprylyl Methicone; Titanium Dioxide; Dipropylene Glycol Dibenzoate; Ethylhexyl Triazone; Hectorite; Trilaureth-4 Phosphate; Ethyl Ascorbic Acid; Polypodium Leucotomos Leaf Extract; Ethylhexyl Ferulate; Ferulic Acid; Caffeic Acid; Glycerin; Physalis Angulata Extract; Ceteareth-25; Caprylyl Glycol; Melanin; PPG-15 Stearyl Ether Benzoate; Sodium Citrate; Camelia Sinensis Extract; Tocopheryl Acetate; Panthenyl Triacetate; Parfum; Arginine; Hydroxypropyl Cellulose; Disodium Ethylene Dicocamide PEG-15 Disulfate; Ethylhexylglycerin; Ethyl Linoleate; Caprylic/Capric Triglyceride; Oleyl Alcohol; Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer; Ethyl Lauroyl Arginate HCl; Citric Acid; Arabidopsis Thaliana Extract; Sorbic Acid; Xanthan Gum; Butylene Glycol; Manganese Oxide; Oxothiazolidine; Tocopherol; Lecithin; Sodium Benzoate; Linalool; Limonene.

Meine Laune...
    Cold

@Tarani: Wow, das hört sich vielversprechend an. Ganz lieben Dank für deine Mühe und der tollen Berichterstattung. Wenn meine Bioderma Photoderm Max alle ist, werd ich auf alle Fälle was von Neostrata holen, gut klingt ja auch dieses schaumige Gel...

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Varice Beitrag anzeigen
    Wer darauf steht, sich nach einer dünnen Schicht Sonnenschutz schon wie eine eingefettete Kuchenform zu fühlen, dem kann ich die Piz Buin Allergy Face Cream 50+ empfehlen. BAH!
    Gerade auf Instagram gelesen, dass die einen UVA Schutz von 47(,91)! haben soll. Da schlägt ja sogar Bioderma. Krass. Hoffentlich bekomme ich sie "zum Funktionieren". Auch weil ich sie gut vertrage und bei dem Schutz..

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Tarani Beitrag anzeigen
    So, heute hab ich die Heliocare 360 Fluid Cream genommen. Ich hab eine normale bis trockene Haut, die Nase ist dabei leicht ölig. Abends nehme ich mehrmals pro Woche das OoO Nachtelixier, max. einmal pro Woche von Teoxane das Radiant Night Peel.

Unter die Fluid Cream habe ich heute morgen das Luminous Serum von OoO genommen. Von der Fluid Cream habe ich dann eine Zeigefingerlänge nur aufs Gesicht aufgetragen, nach ein paar Minuten nochmal eine halbe Zeigefingerlänge. Hat meine Haut gut weggeschluckt. Sie hat sich schön eingecremt angefühlt. Das klebrige Gefühl ging nach ein paar Minuten weg.
    Da ich mich am Wochenende nicht schminke, weiß ich jetzt nicht, wie das klappt. Das probiere ich mal am Montag aus. Ich konnt aber auch fester übers Gesicht fahren, ohne dass sich Röllchen bilden.
    Interessant ist, dass das Fluid nicht weiß ist (und damit auch nicht weißelt), sondern aschig beige ist.
    Direkt nach dem Auftragen sieht die Haut daher wie leicht ausgeglichen aus. Nicht wie bei einer BB Cream oder getönten Tagescream sondern wie mit diesen Ausgleichsprimern. Gefällt mir sehr gut.

Ach so, Kosten: ca. 21 Eur bei Online-Apotheken.

Und hier noch die INCIs:
    Aqua; C12-15 Alkyl Benzoate; Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate; Bis- Ethylhexyloxyphenol; Methoxyphenyl Triazine; Diethyl Butamido Triazone; Isoamyl Laurate; PPG-15 Stearyl Ether; Hexylene Glycol; Caprylyl Methicone; Titanium Dioxide; Dipropylene Glycol Dibenzoate; Ethylhexyl Triazone; Hectorite; Trilaureth-4 Phosphate; Ethyl Ascorbic Acid; Polypodium Leucotomos Leaf Extract; Ethylhexyl Ferulate; Ferulic Acid; Caffeic Acid; Glycerin; Physalis Angulata Extract; Ceteareth-25; Caprylyl Glycol; Melanin; PPG-15 Stearyl Ether Benzoate; Sodium Citrate; Camelia Sinensis Extract; Tocopheryl Acetate; Panthenyl Triacetate; Parfum; Arginine; Hydroxypropyl Cellulose; Disodium Ethylene Dicocamide PEG-15 Disulfate; Ethylhexylglycerin; Ethyl Linoleate; Caprylic/Capric Triglyceride; Oleyl Alcohol; Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer; Ethyl Lauroyl Arginate HCl; Citric Acid; Arabidopsis Thaliana Extract; Sorbic Acid; Xanthan Gum; Butylene Glycol; Manganese Oxide; Oxothiazolidine; Tocopherol; Lecithin; Sodium Benzoate; Linalool; Limonene.
    Steht auch zufällig auf der Packung etwas über die Höhe des UVA Schutzes? Oder ist dort ein "UVA im Kreis" Symbol abgebildet?
    Klingt ja eigentlich schon interessant von den INCI , hatte sie bei Codecheck auch schon gefunden. Ich muss aber zugeben, dass ich gegen eine Firma, die nicht transparent auf der Webseite alle INCI abbildet, schon ein kleines Vorurteil bilde

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Steht auch zufällig auf der Packung etwas über die Höhe des UVA Schutzes? Oder ist dort ein "UVA im Kreis" Symbol abgebildet
    Nein, weder noch.

Meine Laune...
    Relaxed

Nein, weder noch.
    Hmm,ok danke

Experte

Ach, schade. Die Heliocare Produkte haben mich sehr interessiert, mir ist aber vor allem der UVA-Schutz wichtig. Wenn dieser nicht sicher gegeben ist, geht meine endlose Suche wohl weiter

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Nafti Beitrag anzeigen
    Ach, schade. Die Heliocare Produkte haben mich sehr interessiert, mir ist aber vor allem der UVA-Schutz wichtig. Wenn dieser nicht sicher gegeben ist, geht meine endlose Suche wohl weiter
    Nun ja, an 4. Stelle der INCI steht Tinosorb S. Also so niedrig scheint der UVA-Schutz nicht zu sein.

Meine Laune...
    Relaxed

Nun ja, an 4. Stelle der INCI steht Tinosorb S. Also so niedrig scheint der UVA-Schutz nicht zu sein.
    Da hast du natürlich recht, mich macht es aber skeptisch, dass weder der UVA Wert angegeben wird (wie bei Bioderma, LRP) noch dieses Symbol auf der Packung zu finden ist, welches besagt, dass der UVA Schutz 1/3 des ausgewiesenen Sonnenschutzes betragen muss. Dies und der Umstand, dass ich die INCI erstmal googlen muss, weil sie nicht auf der Webseite deklariert werden, machen mir persönlich diese Firma nicht sympathisch und erzeugen kein Vertrauen in die Produkte.
    Selbstverständlich kann man nachfragen, aber bei Produkten in dieser Preislage erwarte ich halt einfach etwas anderes.

Meine Laune...
    Cold

Da hast du natürlich recht, mich macht es aber skeptisch, dass weder der UVA Wert angegeben wird (wie bei Bioderma, LRP) noch dieses Symbol auf der Packung zu finden ist, welches besagt, dass der UVA Schutz 1/3 des ausgewiesenen Sonnenschutzes betragen muss. Dies und der Umstand, dass ich die INCI erstmal googlen muss, weil sie nicht auf der Webseite deklariert werden, machen mir persönlich diese Firma nicht sympathisch und erzeugen kein Vertrauen in die Produkte.
    Selbstverständlich kann man nachfragen, aber bei Produkten in dieser Preislage erwarte ich halt einfach etwas anderes.
    Das stimmt schon was du sagst, eine gewisse Skepsis erzeugt das bei mir auch.
    Naja und das Biretix finde ich mittlerweile so lala... Die Haut schält sich nicht!
    Also stelle ich mir nun die Frage, ist der Retinol Gehalt wirklich so hoch?

Fortgeschritten

Derzeit habe ich noch das Phyris UV ADD on im Gebrauch. Auch da sind UVA-Filter enthalten ohne dass das Symbol auf der Verpackung zu finden ist.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich sehe das ganz pragmatisch, das UVA im Kreis Symbol gibt es, damit Firmen eine normierte Möglichkeit haben, darauf hinzuweisen, dass der UVA Schutz mindestens 1/3 des angegebenen Schutzes erreicht. Auch wenn ich im Ausland ein Produkt kaufe, kann ich mich also auf ein verständliches Symbol verlassen.
    Ist der Schutz viel höher, deklarieren Firmen das gerne extra (auf Produkt oder Webseite), weil das ja auch eine gute Werbung ist .

Was denke ich also über ein Produkt, bei dem die Kennzeichnung fehlt und auch sonst keine Infos vorhanden sind?
    Ich persönlich denke jedenfalls nicht, dass die Firma so bescheiden ist, und keine Werbung für sich machen will Sondern natürlich denke ich, dass der UVA Wert einfach nicht die erforderlichen 1/3 erreicht

Dass eine Sonnencreme damit schlecht sein muss, heißt das nicht. Nur für jemanden, der UVA Schutz für wichtig hält, ist das halt dann eher nicht optimal.

Fortgeschritten Avatar von bliss

Hallo :)
    Ich beschäftige mich gerade mit Hautpflege und im Zuge dessen auch mit Sonnenschutz (im Gesicht).
    Nun habe ich hier im Forum gelesen, dass man Sonnenschutz am besten auf die gereinigte nackte Haut auftragen sollte. Also keine Feuchtigkeitscreme drunter, sondern drüber?!
    Ich habe es bisher so gemacht, dass ich Feuchtigkeitscreme oder ein Serum aufgetragen habe und gewartet habe, bis sie eingezogen ist. Dann erst Sonnenschutz.

Macht es einen Unterschied, wie da die Reihenfolge ist?

Fortgeschritten

Zitat Zitat von bliss Beitrag anzeigen
    Macht es einen Unterschied, wie da die Reihenfolge ist?
    Soweit ich weiß kommt es drauf anob mineralischer oder chemischer Sonnenschutz. Der Mineralische kommt am Schluss (da kann man aber auch eine Creme vorher auftragen und einziehen lassen), beim chemischen ist es glaub ich egal wann, wobei ich meinen (chem.) am Schluss auftrage (nach Serum und/oder Feuchtigkeitscreme).

Meine Laune...
    Relaxed

Es geht bei den chemischen Filtern darum, dass sie in die Haut einziehen können müssen, optimalerweise trägt man sie also direkt auf die Haut auf, ohne was drunter. Ein Serum (oder eine leichte Creme), das ja vollständig in die Haut einzieht, wird die Wirkung des Sonnenschutzes nicht beeinträchtigen - eine sehr okklusiv wirkende Creme kann den Schutze allerdings schon beeinträchtigen, weil okklusive Produkte eher auf der Haut liegen und damit der Sonnenschutz nicht (in dem erforderlichen Ausmaß) in die Haut einziehen kann.

Mineralische Filter sollen oben auf liegen, werden also immer als letzte Schicht aufgetragen.

Danke für die schnellen Antworten.
    Es geht um chemische Filter.

Eine okklusiv wirkende Creme sollte also besser über den Sonnenschutz? Oder nicht mit Sonnenschutz kombiniert werden?

Meine Laune...
    Relaxed

Also ich würde in dem Fall keine zusätzliche Creme verwenden, weil Sonnencremen ja an sich schon okklusiv wirken. Aber ich habe keine trockene Haut, bei mir reicht Serum + Sonnencreme.

Nachdem du aber von einer Feuchtigkeitscreme schreibst, wird diese aber wahrscheinlich auch nicht sonderlich okklusiv wirken (vermute ich) und die kann dann schon (statt dem Serum) unter die Sonnencreme.

Ach okay, ich hatte nicht auf dem Schirm, dass Sonnencreme okklusiv wirkt.
    Dankeschön

Fortgeschritten Avatar von Sunni2

Ich suche eine Sonnencreme, die in den Augen nicht brennt. Ich habe sehr empfindliche Augen und habe bisher verschiedene Cremes von Bioderma ausprobiert, die Piz Buin 50+, sowie die PC Moisture Boost LSF 30 und Skin Recovery LSF 30. Bei allen brennt es so sehr, dass ich gar nicht richtig die Augen aufmachen kann, auch wenn ich nicht bis direkt unter den unteren Wimpernkranz creme.
    Die Clinique Superdefense 20 und City Block 25 reizen meine Augen gar nicht, aber da ist mir der Schutz zu niedrig bzw. stört mich der Cremetiegel.
    Hat hier jemand einen Tipp für sehr empfindliche Augen? Ich habe schon von dem Daylong-Stick gelesen, der scheinbar die Augen nicht reizen soll. Vielleicht hat ja eine von euch mit einer der oben genannten Cremes die gleichen Probleme gehabt und hat jetzt eine Lösung gefunden, das würde mich freuen

Meine Laune...
    Cold

Hallo Sunny.

Ich hatte das gleiche Problem, meine Augen tränten den lieben langen Tag, jegliche Schminke floss weg und das brennen war unerträglich.
    Ich hab jetzt von Bioderma die Photoderm Max 50+ Tinted Cream, ich spare die Augenpartie leicht aus und habe das erste mal mit Sonnencreme kein Problem.
    Hattest du die auch schon?

Danke für deine schnelle Antwort :)
    Nein, die habe ich noch nicht ausprobiert, von Bioderma waren es die normale Max 50+ Cream, das Max 50+ Ultra Fluid und die AR 50+ Tinted. Ich versuch mal von der Max50+ die getönte als Probe zu bekommen.

Meine Laune...
    Cold

Gern geschehen.
    Wichtig ist natürlich bei empfindlichen Augen, da echt was auszusparen, wenn ich sie zu nah an den Augen auftrage, geht das nervige Spiel von vorne los. Das tolle ist halt, sie kriecht nicht in die Augen.

Inventar Avatar von Kurai

Ich benutze die Innisfree Eco Safety Perfect Sun Block für das Gesicht, damit creme ich direkt bis an den Wimpernrand und auch das Augenlid ein! Bei mir geht das gut obwohl meine Augen auch von vielem Anfangen zu tränen und zu brennen.
    LG
    Kurai

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Meine Augen haben früher auch immer getränt, wenn ich Sonnencreme verwendet habe. Mir hilft es zum einen, rund um den Wimpernkranz Eye-Primer aufzutragen (p2 Eye Primer). Der funktioniert wie eine Trennline, über die keine Creme ins Auge fließen kann. Außerdem hilft es, die Sonnencreme nach dem Einziehen noch mit Transparentpuder abzupudern, damit sie gar nicht kriechen kann (MAC oder Manhattan Transparentpuder). Im Notfall, wenn die Augen schon brennen, kann man Kosmetik mithilfe eines Q-Tips entfernen, der in milde Mizellenlösung (rosa, Bioderma) getränkt ist.

Grüße
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

Zum Thema brennen, fettig, glänzend...
    Bei mir brennen die Cremes meistens. Ich kann aber auch Cremes, die etwas brennen, bis an den unteren Wimpernkranz auftragen. Also kann ich auch Produkte verwenden, die brennen, wenn ich beim Auftrag aufpasse und sie nicht auf den Augenlidern auftrage. Ich habe in den letzten Jahren einige Cremes getestet. Anbei mal eine Auflistung, was bei mir brennt, fettig, glänzend... ist.

Avène Réflex Solaire 50+ Fluide, 30 ml
    brennt gar nicht (auch auf dem Augenlid nicht), etwas fettig aber nicht glänzend, weißelt etwas, keinen Alk

Avène Sonnenemulsion 50+ ohne Duftstoffe, matt, 50 ml
    brennt etwas, etwas fettig aber nicht glänzend, weißelt etwas, keinen Alk

Avène Sonnenemulsion 50+ mit Duftstoffe, matt, 50 ml
    brennt etwas, etwas fettig aber nicht glänzend, weißelt ganz leicht, keinen Alk

LRP Anthelios XL Fluide 50+, 50 ml
    brennt nicht (auch auf dem Augenlid nicht), eher matt, weißelt nicht, enthält Alk

LRP Anthelios Gelcreme 50+, 50 ml
    brennt nicht (auch auf dem Augenlid nicht), EXTREM matt, weißelt schon - mixe sie daher, keinen Alk

LRP Anthelios Creme 50+, 50 ml
    brennt etwas, eher matt, weißelt leicht, enthält Alk

LRP Anthelios XL Fluide 50+, 125 ml, Körper
    brennt, nicht extrem matt aber auch nicht glänzend, weißelt nicht, enthält Alk

Skin Ceuticals Ultra Facial Defense 50+, 30 ml
    brennt nicht (auch auf dem Augenlid nicht), weißelt nicht, glänzt etwas, enthält keinen Alk

Shiseido Fluide 50+ Face/Body, 100 ml
    brennt etwas, weißelt, hinterlässt einen super aufgehellten ebenmäßigen Hautton, nach der Gelcreme das MATTESTE, was ich hatte, enthält Alk

Piz Buin Ultra Light Dry Touch 30, 150 ml
    brennt etwas, matt, weißelt ganz leicht, kein Alk

Piz Buin Moisturising 30, 200 ml
    brennt, fettig, weißelt ganz leicht, keinen Alk

Sundance Mattierendes Sonnenfluid 30, 50 ml
    brennt nicht (auch auf dem Augenlid nicht), eher matt, weißelt kaum, enthält Alk

Sundance Sonnenfluid MED Ultra Sensitive 50, 150 ml
    brennt nicht, weißelt EXTREM, ist EXTREM fettig, enthält Alk

Sundance Transparentes Sonnenspray 30, 200 ml
    brennt, weißelt nicht, ist fettig, enthält Alk

Alverde Baby Sonnenbalsam 30, 150 ml
    brennt nicht, weißelt EXTREM, ist EXTREM fettig, enthält Alk etwas weiter hinten

Ladival Sonnencreme mineralisch 30, 150 ml
    brennt, weißelt EXTREM, ist EXTREM fettig, enthält Alk

Ladival Sonnenschutzgel 50+, Allergische Hat, 200 ml
    brennt, weißelt leicht - Creme ist gelblich und reduziert das scheinbar, fettig, enthält Alk

Garnier Ambre Solaire Sensitive expert+ Creme 50+, 50 ml
    brennt leicht, weißelt kaum, ist eher matt aber nicht total, enthält Alk

Nivea Sun Pflegendes Sonnenspray LSF 50+
    brennt, weißelt etwas, ist fettig, enthält Alk

Daylong™ ultra face Gelfluid 30, 30 ml
    brennt, weißelt kaum - Creme ist gelblich und reduziert das scheinbar, leicht fettig, enthält Alk

Forengöttin Avatar von kasaba

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich verwirrt in den Kommentaren von Ratzillacosme steht das: http://www.ratzillacosme.com/sun/men...3-formulation/ - interessant, dass japanische Deklaration von Alkohol offensichtlich nicht Alk. denat meint sondern ein Fettalkohol? Und Ratzilla sagt weiter, dass Paula ihre Aussagen zu Alkohol aus einer Studie zu freien Radikalen im Zusammenhang mit getrunkenem Alkohol zusammensetzt
    Mir fällt gerade nicht ein, ob ich schonmal eine andere Studie gelesen habe (bzw. den Verweis darauf) wo die Wirkung von Alkohol aufgetragen auf die Haut erforscht wurde....

Ich fand das jetzt auf jeden Fall interessant, dass Alkohol in japanischen SC's nicht zwingend Alkohol denat sein muss.

Unbestritten bemerke ich eine Verbesserung, seitdem ich auf die INCI hinsichtlich Alk und Duftstoffen achte und darauf werde ich weiterhin achten - interessant ist aber trotzdem oder?
    Ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich bin eben erst darüber gestolpert. Ich verstehe es so, dass schon Alkohol, aber eben kein vergällter drin ist. Das wäre also leider keine Entwarnung für dich!
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

in love... Avatar von tiarra
    Meine Laune...
    Cynical

@Vermilion717: eine echt coole Zusammenfassung
    Die LRP Anthelios Gelcreme 50+ - mit welcher SC mixt du sie?
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

Zitat Zitat von tiarra Beitrag anzeigen
    @Vermilion717: eine echt coole Zusammenfassung
    Die LRP Anthelios Gelcreme 50+ - mit welcher SC mixt du sie?
    Wenn ich lange draußen bin, mixe ich sie mit dem Fluide SPF50+ von LRP. Das hat einen super PPD von 42 und weißelt nicht. Die Gelcreme lässt sich dann auch super verteilen. Wegen dem Alk benutze ich die Kombie aber nicht täglich. Für den täglichen Gebrauch mixe ich sie gerade mit der Piz Buin Dry Touch SPF30.

Vielen Dank für eure Antworten . Anhand eurer Empfehlungen werde ich mich weiter umsehen und ausprobieren, welche ich am besten vertrage, wobei mich das Innisfree am meisten interessiert.
    Ich hab hier sogar noch einen unbenutzten p2-Primer, zwar nicht speziell fürs Auge, aber als Barriere wird er vielleicht auch funktionieren, das probier ich morgen gleich mal aus, danke für den Tipp

Meine Laune...
    Cynical

Die Piz Buin habe ich auch aktuell im Gebrauch. Ich habe vorher eine japanische SC (Biore Aqua Rich Watery Essence) benutzt und von dem Alk habe ich leider Pickel bekommen
    Ich bin mir nicht sicher was ich nicht genau vetragen habe, da die restlichen INCI in Ordnung sind. Auf jeden Fall weilt sie nun in meiner Schublade.
    Vor der Biore hatte ich die rosane Missha und von ihr bin ich einfach nur begeistert. Das einzige Minus ist der PPD Wert aber ansonsten ist sie für mich unschlagbar

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Zitat Zitat von Sunni2 Beitrag anzeigen
    Ich suche eine Sonnencreme, die in den Augen nicht brennt.
    Mir brennen nahezu alle Sonnencremes in den Augen. Meist wird es mit mineralischen Filtern besser, aber muss keine Garantie sein. Womit ich punkto Brennen & Weißeln sehr zufrieden bin, da nicht vorhanden: Innisfree. Ich kenne von denen 3 Sorten und alle sind gut!

Experte Avatar von Sufenta

Bei mir brennen alle mit chem. Filter.

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

Zitat Zitat von kasaba Beitrag anzeigen
    Ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich bin eben erst darüber gestolpert. Ich verstehe es so, dass schon Alkohol, aber eben kein vergällter drin ist. Das wäre also leider keine Entwarnung für dich!
    ja, den kommentar auf der website darf man nicht so lesen mit "fettalkohol". es ist beides ethanol, das einmal vergällt ist (denat.), das andere mal nicht. wobei man in europa wohl nur auf denaturierten stoßen wird. fettalkohole sind chemisch was ganz anderes (cetyl alcohol fällt mir da jetzt als erstes ein, was ich schon öfter in kosmetika gelesen habe).
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Mir brennen nahezu alle Sonnencremes in den Augen. Meist wird es mit mineralischen Filtern besser, aber muss keine Garantie sein. Womit ich punkto Brennen & Weißeln sehr zufrieden bin, da nicht vorhanden: Innisfree. Ich kenne von denen 3 Sorten und alle sind gut!
    Ja, die Innisfree hatte ich auch letztes Jahr und war sehr zufrieden mit ihr.

Allwissend Avatar von Amicella

Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Wenn ich lange draußen bin, mixe ich sie mit dem Fluide SPF50+ von LRP. Das hat einen super PPD von 42 und weißelt nicht. Die Gelcreme lässt sich dann auch super verteilen. Wegen dem Alk benutze ich die Kombie aber nicht täglich. Für den täglichen Gebrauch mixe ich sie gerade mit der Piz Buin Dry Touch SPF30.
    danke für die Aufstellung! Haben die Creme mit denen du die Dry Touch mixt, denn die gelichen Filter? Würde denn nicht der Schutz herabgesetzt, wenn es nicht die gleichen wären?
    Ganz liebe Grüße Amicella