Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 22 von 25 ErsteErste ... 2122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 880
    Allwissend Avatar von Amicella

AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

Ja, hab das jetzt auf wenigen Seiten gelesen.. Wie verlässlich sowas ist, ist halt immer die Frage.. Es gibt immer wieder solche Geschichten..... ich habe noch mal bei PC nachgefragt und es ist definitiv ZnO in Nanoform...
    Ganz liebe Grüße Amicella

Experte

Diadermine hat eine Creme die mit Infrarotschutz wirbt. Die hat SPF 30, mir fällt aber gerade nicht der Name ein.
    Ich hatte jetzt zwei Tuben PC Resist Daily Wrinkle Defense. Das Nano Zinkoxid stört mich ja nicht, da lass ich mich nicht verrückt machen. Sind ja auch genügend AOX drin, die binden doch freie Radikale oder? Trotzdem bin ich irgendwie nicht mehr so zufrieden, da sie doch sehr austrocknet. Nur finde ich auch keinen richtigen Ersatz. Kennt jemand eine reichhaltigere (aber nicht fettige) Creme mit mineralischen Filtern? Natürlich ohne Alk und Duftstoffe...

Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Meine Laune...
    Happy

hallo in die Runde,

hier was gefunden : So gefährlich ist IR-Strahlung : http://www.heute.at/lifestyle/gesund...t23696,1150572

Liebe Grüße von der heissen Costa

Experte

Vielen Dank für den Link, wirklich interessant und erschreckend. Weiß jemand wie es bei mineralischen Filtern mit dem Infrarot Schutz aussieht?
    Ich war gestern im Rossmann und witzigerweise war die Diadermine Creme mit Infrarot Schutz auf 3,99 reduziert. Ich hab sie mitgenommen, da meine Resist Daily Wrinkle Defense eh fast leer ist und ich ja was neues wollte. Zwar sind in der Diadermine chemische Filter und leider Parfum drin (wenn auch ohne Allergene), aber ich versuche es trotzdem mal. Bisher finde ich sie sehr angenehm.

Forengöttin Avatar von Enigma

Was mich beim Infrarotschutz irritiert, ist, daß keiner der Hersteller ausweist, welche Inhaltsstoffe eigentlich vor Infrarotstrahlung schützen sollen. Weder bei der Diadermine noch bei den Sun Ozon-Produkten. Oder habe ich das bloß überlesen?
    Geändert von Enigma (29.07.2015 um 21:28 Uhr) Grund: Komma vergessen

Experte Avatar von Kia

Das scheint mal wieder nur Marketing zu sein.

Nach 5 Minuten Recherche komme ich zu dem Ergebnis, dass es bislang KEINEN direkten Infrarot-Schutz gibt. Man kann lediglich den Schaden mit Hilfe von Antioxidantien etwas abmildern.
    Das ist der Grund warum die paar ach-so-innovativen Hersteller mit keinem Wort erklären wie ihre Creme denn vor Infrarotstralung schützt.

Man lasse sich einen beliebigen AOX-Komplex patentieren, benenne ihn abenteurlich, rede um den heissen Brei und schon ist man Vorreiter in Sachen Sonnenschutz.
    Skinceuticals verdirbt aber den anderen Herstellern ein wenig den Spaß und schreibt alles so wie es ist, finde ich symphatisch von denen.
    http://www.skinceuticals.ca/article/...age/a1492.aspx

Ein gutes AOX-Serum drunter tragen tut es also genauso und empfielt sich ja generell, zumal Sonnenschutz selbst freie Radikale bilden kann sobald die Stabilität nach einer gewissen Tragezeit nachlässt.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Kia Beitrag anzeigen
    Das scheint mal wieder nur Marketing zu sein.

Nach 5 Minuten Recherche komme ich zu dem Ergebnis, dass es bislang KEINEN direkten Infrarot-Schutz gibt. Man kann lediglich den Schaden mit Hilfe von Antioxidantien etwas abmildern.
    Das ist der Grund warum die paar ach-so-innovativen Hersteller mit keinem Wort erklären wie ihre Creme denn vor Infrarotstralung schützt.

Man lasse sich einen beliebigen AOX-Komplex patentieren, benenne ihn abenteurlich, rede um den heissen Brei und schon ist man Vorreiter in Sachen Sonnenschutz.
    Skinceuticals verdirbt aber den anderen Herstellern ein wenig den Spaß und schreibt alles so wie es ist, finde ich symphatisch von denen.
    http://www.skinceuticals.ca/article/...age/a1492.aspx

Ein gutes AOX-Serum drunter tragen tut es also genauso und empfielt sich ja generell, zumal Sonnenschutz selbst freie Radikale bilden kann sobald die Stabilität nach einer gewissen Tragezeit nachlässt.
    Kennst du ein gutes AOX Serum? In der Richtung habe ich keine Ahnung -.-

Experte Avatar von Kia

Zitat Zitat von kumilynn Beitrag anzeigen
    Kennst du ein gutes AOX Serum? In der Richtung habe ich keine Ahnung -.-
    Ich benutze das resist ultra light serum von Paulas Choice.
    http://www.paulaschoice.de/resist-ul...ate-serum.html

Ich hätte wirklich gern was günstigeres, aber dieses Serum ist für mich "leider" so perfekt, da wirds sehr, sehr schwer...

Ein Serum mit nur 1 oder 2 Antioxidantien würde ich nicht haben wollen, bei AOX gilt ja: Je mehr verschiedene desto besser.
    Das ultra light fühlt sich im Gegensatz zu den anderen Seren von PC null silikonig an obwohl Silikone drin sind. Es ist gaaanz leicht und neutral, weder reichhaltig noch mattierend, passt also für jeden Hauttyp. Niaciamide sind auch drin. Meine Haut liebt das Zeug.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Kia Beitrag anzeigen
    Ich benutze das resist ultra light serum von Paulas Choice.
    http://www.paulaschoice.de/resist-ul...ate-serum.html

Ich hätte wirklich gern was günstigeres, aber dieses Serum ist für mich "leider" so perfekt, da wirds sehr, sehr schwer...

Ein Serum mit nur 1 oder 2 Antioxidantien würde ich nicht haben wollen, bei AOX gilt ja: Je mehr verschiedene desto besser.
    Das ultra light fühlt sich im Gegensatz zu den anderen Seren von PC null silikonig an obwohl Silikone drin sind. Es ist gaaanz leicht und neutral, weder reichhaltig noch mattierend, passt also für jeden Hauttyp. Niaciamide sind auch drin. Meine Haut liebt das Zeug.
    Uiii danke für den tipp da werd ich mi das wohl demnächst zulegen "mussen" :)

BJ-Einsteiger

Wie beurteilt ihr in mineralischen Sonnencremes Titanium Dioxide (Nano)? Ich frage deshalb, weil in der deutschen Version der Skinceuticals LSF 50 Creme nur dieser Wirkstoff enthalten ist, während in der USA Version Titanium Dioxide und Zinkoxid eingesetzt werden. Hier stellt sich nun die Frage: Soll ich nun aus den USA bestellen oder die deutsche Version kaufen?

. Avatar von Vermilion717

Hier erklärt eine Amerikanerin in einem Video, weshalb der IRA-Schutz angeblich noch wichtiger ist als der UV-Schutz. Sie generiert den IRA-Schutz auch mit einem AOX-Serum. Sie verwendet auch Fruchtsäuren (AHA). Die Amerikanerin ist mir nicht extrem sympathisch, habe ihren Kanal auch nicht abonniert aber mit dem was sie sagt, hat sie recht. Also sie hat recht, dass der IRA-Schutz wichtig ist. Ob er wichtiger ist als ein UV-Schutz, weiß ich nicht, gerade weil das mit dem IRA-Schutz so schwammig ist aber ein AOX-Serum ist nie verkehrt.

The Anti Aging Ingredient More Important then Sunscreen!
    https://www.youtube.com/watch?v=3hMDrNLNpY0

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von mela28 Beitrag anzeigen
    Wie beurteilt ihr in mineralischen Sonnencremes Titanium Dioxide (Nano)? Ich frage deshalb, weil in der deutschen Version der Skinceuticals LSF 50 Creme nur dieser Wirkstoff enthalten ist, während in der USA Version Titanium Dioxide und Zinkoxid eingesetzt werden. Hier stellt sich nun die Frage: Soll ich nun aus den USA bestellen oder die deutsche Version kaufen?
    Titanium Dioxide schützt im langwelligen UVA-Bereich nicht so gut. Ich würde nur Produkte mit Zinkoxid verwenden, gerade weil mir der Schutz gegen Hautalterung wichtig ist.

Interessante DM Doku über Sonnenschutz. Hier wird auch auf die Auftragsmenge, auf den UVA Schutz und auf Fleckenbildung bei der Kleidung eingegangen.
    https://m.youtube.com/watch?v=j93EVS14dJM

Fortgeschritten

Und mal wieder die Bestätigung: "Und das wichtigste für den Verbraucher: es soll gut riechen und deshalb ist Parfum enthalten".
    Egal ob die Filter gut sind, hauptsache Duft!

Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts

Guten Abend,
    könnte mir jemand bitte sagen, welche mehr klebt:
    Bioderma MAX Crème SPF 50+ oder LRP ANTHELIOS XL LSF 50+ FLUID.
    Ich würde sie gerne bei sportlichen Aktivitäten im Gesicht tragen. Ich gehe mittags immer Schwimmen, weil das Bad leerer ist, aber es erwischt mich leider immer im Gesicht. Am Körper geht es gerade noch so, aber wenn ihr da einen Rat hättet, wäre ich Euch sehr dankbar.
    Kennt jemand zufällig die Oele von LRP?

Ich muss leider sagen, dass Sundance Med und Sport vollkommener Mist sind. Auch Sundance Med Apres Gel ist gnadenlos schlecht. Fettig, wie eine dicke Schicht auf der Haut, verursacht Schwitzen.
    Am liebsten würde ich diese Sachen DM wieder zurückgeben. :(

Muss es eigentlich immer 30 oder 50 sein als LSP?

Kennst Du schon die neue wasserfeste Ambre Solaire Sport SPF30? Ich meine die in der Tube. Sie enhält keinen Alkohol und die Dufstoffe sind erträglich. Linalool und Limonene stehen bei den Inci irgendwo in der Mitte. Sie ist etwas reichhaltiger und pastiger und muß ordentlich eingearbeitet werden, da sie sonst einen weißen Schleier hinterläßt, aber mir gefällt sie. Ich habe mir gerade ein Backup besorgt.

Nein, Engima, ich kannte diese noch nicht Danke. Ambre Solaire finde ich sogar auch gut. Hm, hastig und einarbeiten hört sich eher nachteilig an. Wie lange arbeitest du sie denn ein und schwitzt du oder fettet sie bei dir? Pappt sie? Machst du Sport mit ihr?
    Ich schaue mal, wo ich sie bekommen kann.
    Wieviel hast du denn dafür wo bezahlt bitte?

Noch eine andere Frage: Ich war hier in der Apotheke heute, da gab es auch Sonnenschutz von Daylong ? Kennt die jemand zufällig bitte?
    Euch noch einen schönen Abend.

Ich finde die Konsistenz nicht unangenehm, aber da ich die rosa Missha gewohnt bin, die sich praktisch von allein verteilt, ist das schon ein deutlicher Unterschied. Das Verteilen und Einarbeiten geht schnell und ist überhaupt nicht dramatisch, nur ist es eben eine festere Creme und keine Lotion.

Bei den aktuellen Temperaturen schwitze ich auch im Gesicht ganz ordentlich, aber das Make Up hält trotzdem gut mit der Garnier als Unterlage. Meistens nutze ich sogar noch Serum und TC drunter. Sport habe ich mit ihr noch nicht gemacht.

Gekauft habe ich sie für 5,90 oder 5,95 bei dm. Budni und Rossmann führen sie auch, aber ich glaube, dort ist sie einen Euro teurer.

Hi Engima. Danke. Und warum nutzt du nun die Ambre Solaire noch neben der rosa Missha?
    In Frankreich finde ich sie bei Amazon.fr nur im 2er Paket für 16Euro. :(
    Mal sehen, vielleicht finde ich sie im Laden. Ambre gibt aber keine Proben heraus und hier werden die Sonnencremes entweder im Supermarkt (keine Proben) oder in der Apotheke (keine Tester, keine Proben) verkauft.
    Ist das in Deutschland auch so? Ich mag nicht immer die Katze im Sack kaufen.

Ich wußte nicht, daß Du in Frankreich bist. Ich habe mir die Sport ausschließlich nach den Inci gekauft, ohne zu wissen, was auf mich zukommt.

Ich hatte mir die Sport gekauft, weil meine Missha auf den Rest geht und ich nicht plötzlich ohne Sonnencreme dastehen wollte, weil das Päckchen aus Korea vielleicht ein paar Wochen länger beim Zoll verweilt. Momentan schichte ich die beiden auch mal ganz gerne. Erst die Missha, dann die Ambre Solaire. Die läßt sich auf der Missha sehr gut verteilen, sie vertragen sich gut, ich habe dann noch ein breiteres Spektrum an Filtern und hoffentlich noch perfekteren Sonnenschutz. Für den Körper nehme ich dann noch die Ultra Dry von Piz Buin. Eine bunte Mischung. Wenn ich könnte, würde ich meine gebunkerten Piz Buin auch im Gesicht verwenden, aber von der bekomme ich leider Mitesser.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Stern.Schnuppe Beitrag anzeigen
    Guten Abend,
    könnte mir jemand bitte sagen, welche mehr klebt:
    Bioderma MAX Crème SPF 50+ oder LRP ANTHELIOS XL LSF 50+ FLUID.
    [..]

Muss es eigentlich immer 30 oder 50 sein als LSP?
    Meinst du kleben beim Auftrag oder danach im Gesicht? LRP klebt gar nicht im Gesichrt, ist aber ein klitzekleines bißchen "schwieriger" beim Auftrag (mit Thermalwasser vorher aufs Gesicht sprühen, ginge es aber ganz gut z.B.). Die Bioderma empfinde ich hingegen im Gesicht ein klein wenig klebrig, Auftrag ist ok.
    Man muss ja eine bestimmte Menge von Sonnencreme auftragen um den Schutz zu bekommen- und da man dies unter Umständen nicht 100% macht nimmt man dafür eben größeren/höheren SPF. Zudem finde ich es vom Auftrag, etc keinen Unterschied oder gar Nachteil wenn ich 30 oder gar 50 nehme. Zudem haben die beiden genannten Sonnencremes gute Incis (kein Alkohol, keine Duftstoffe, gute Filter, etc)

Zitat Zitat von sowahr Beitrag anzeigen
    Meinst du kleben beim Auftrag oder danach im Gesicht? LRP klebt gar nicht im Gesichrt, ist aber ein klitzekleines bißchen "schwieriger" beim Auftrag (mit Thermalwasser vorher aufs Gesicht sprühen, ginge es aber ganz gut z.B.). Die Bioderma empfinde ich hingegen im Gesicht ein klein wenig klebrig, Auftrag ist ok.
    Man muss ja eine bestimmte Menge von Sonnencreme auftragen um den Schutz zu bekommen- und da man dies unter Umständen nicht 100% macht nimmt man dafür eben größeren/höheren SPF. Zudem finde ich es vom Auftrag, etc keinen Unterschied oder gar Nachteil wenn ich 30 oder gar 50 nehme. Zudem haben die beiden genannten Sonnencremes gute Incis (kein Alkohol, keine Duftstoffe, gute Filter, etc)
    Ich meine ein Kleben im Gesicht, ein ekeliger fetter Film auf der Haut. Welche Bioderma nutzt du denn bitte? Bzgl. der LRP beziehst du dich aber auf das Ultra-Fluid, oder?
    Danke für die Erklärung bzgl. 30 oder 50. Ich las auch, dass 30 eigentlich 30-49 abdeckt. Aber was deckt dann 50 ab? 50-100?

Enigma: Danke. Dann schaue ich mal, wo ich diese Ambre hier bekommen könnte.
    Frankreich ist leider eine Katastrophe. Man kann so gut wie nichts testen (versucht mal in der Apotheke einen Originalkarton aufzumachen. Lol. Das würde ich nie machen.) und die Hersteller schicken auch keine Proben raus.

Fortgeschritten

Ich meine ein Kleben im Gesicht, ein ekeliger fetter Film auf der Haut. Welche Bioderma nutzt du denn bitte? Bzgl. der LRP beziehst du dich aber auf das Ultra-Fluid, oder?
    Danke für die Erklärung bzgl. 30 oder 50. Ich las auch, dass 30 eigentlich 30-49 abdeckt. Aber was deckt dann 50 ab? 50-100?
    [..]Man kann so gut wie nichts testen (versucht mal in der Apotheke einen Originalkarton aufzumachen. Lol. Das würde ich nie machen.) und die Hersteller schicken auch keine Proben raus.
    Ich habe mich durch diverse Bioderma Proben getestet und habe dann die AR in Fullsize gekauft. Jedoch hat sie sich tlw abgesetzt, war "cakey" (?), zog bei mir nicht ein,.. bin noch nicht dahintergekommen ob es an der Creme an sich lag, meiner Haut oder der Auftragsweise (zuviel genommen,..),.. bezüglich LRP meinte ich schon die Gel Creme weil das Fluid Alkohol enthält und ich es deshalb nicht gekauft habe..sorry hatte ich im ersten Post nicht richtig gelesen.
    Ich nutze momentan das Anthelios 50 mattierende Gel Creme (mit Clinique Foundation oder Bioderma AR BB Creme).

Bioderma verschickt Proben (über Kundenservice/Email). Zumindest habe ich hier in Deutschland die Erfahrung gemacht.

In Frankreich scheint man absolut keine Tester zu bekommen. Im Supermarkt kann man nichts testen und in der Apotheke, wo ich gestern war, wollte man natürlich auch keinen Originalkarton aufmachen.
    Woher bekommt ihr denn bitte Eure Proben?
    Danke für die Erklärung bzgl. Bioderma und Proben. Dann werde ich die in Frankreich auch einmal anschreiben.
    Von dem Anthelios Gel hatte ich hier gelesen, dass es schwierig im Auftrag sei. Oder wird es dann leichter, wenn man vorher die Haut anfeuchtet?

Fortgeschritten

Von dem Anthelios Gel hatte ich hier gelesen, dass es schwierig im Auftrag sei. Oder wird es dann leichter, wenn man vorher die Haut anfeuchtet?
    Also ich finde das Gel darf nicht "antrocknen",also schnell beim Auftrag sein. Habe bis jetzt feuchte Finger genommen und es verrieben/geklopft. Damit ging es gut/ok. vorher das Gesicht mit Thermalwasserspray besprühen habe ich noch nicht ausprobiert. Auch wird davon berichtet das Gel mit einer zweiten Sonnencreme zu mischen und dann aufzutragen.

Ich hatte heute z.B. das Gel und eine Probe der getönten PC daily defense gemischt und jeweils weniger auf meine Gesichtspartien verteilt und ich habe schon weniger dieses cakeye. Aber ich muss noch mehr mit Menge und Auftrag experimentieren..

Ambre und La Roche Posay haben mir exakt die gleiche Antwort zurückgeschrieben. Angeblich gibt es zuviele Anfragen für Proben, daher geben sie keine mehr raus. Hängen Ambre und La Roche Posay in einem gleichen Konzern?

Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Meine Laune...
    Cold

Mal ne dumme Frage: was genau ist mit Cakey gemeint?
    Klärt mich bitte auf, danke.

Fortgeschritten

Ray Hino: Also ich meine damit so kleine abgesetzte Inselchen, wie kleine "Schüppchen", nicht richtig eingearbeitet..

Stern.Schnuppe: jup gehören beide zum Loreal Konzern..(siehe Loreal-Homepage und wikipedia-Eintrag).

sowahr, danke! Na ja, anscheinend haben sie es wohl nicht nötig, in Frankreich Proben rauszugeben.

Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von sowahr Beitrag anzeigen
    Ray Hino: Also ich meine damit so kleine abgesetzte Inselchen, wie kleine "Schüppchen", nicht richtig eingearbeitet..

Stern.Schnuppe: jup gehören beide zum Loreal Konzern..(siehe Loreal-Homepage und wikipedia-Eintrag).
    Dankeschön für die Aufklärung.
    Da muss ich gestehen das kenne ich nicht.
    Nur bei NK Ausflügen wurde die Foundation immer fleckig.

Fortgeschritten

Ich hab mir mal eine Sonnencreme von Missha bestellt, die all around safe block essence sun und die ist wirklich super leicht und zieht sofort ein. Ich könnte etwas mehr Pflege vertragen, aber bei öliger oder Mischhaut ist die bestimmt sehr gut.

Fortgeschritten Avatar von Zolta

Hallo und guten Tag,

da ich sehr empfindliche Haut habe, habe ich hier schon öfter einmal mitgelesen um mich zu informieren. Zufällig bekam ich in einem anderen Thread den Tipp für "Missha" Sonnencreme. Ich habe mir daraufhin die *rosa-45er-Milk bestellt und die *hellblaue-waterproof-50er-Milk. Die finde ich beide genial. Die hellblaue ist schon aufgebraucht da meine Kinder (eher Jugendliche) und ich, die regelmäßig benutzt haben. Wir haben vom Nachschub schon wieder eine halbe Flasche verbraucht, die ist super beim Rad fahren, laufen, im Freibad, unters Make-up bei Feierlichkeiten im Freien. Wirklich ein tolles Produkt, man glänzt nicht und sieht nicht geweiselt aus und der Lichtschutzfaktor hält was er verspricht. So ein Produkt habe ich jahrelang gesucht, ich habe sehr viel probiert in all den Jahren und freue mich dieses Produkt gefunden zu haben.
    Lasst es Euch gut gehen.
    Liebe Grüße

Und wie bestellt man am besten, günstigsten diese Misshas bitte?
    Ich habe heute tatsächlich diese Ambre Solaire Sport in der Tube gefunden. Sie riecht ganz schön stark. Nach einer Einarbeitung weisselt sie wirklich nicht. Aber der Duft :(
    Ich konnte auch noch kurz das Photomax Ultrafluide und das Aquafluid getönt testen. Die scheinen sich beide gut zu verteilen. Kennt das jemand ohne Farbe?
    Zu guter letzt fand ich auch noch einen Tester von LRP Anthelios Ultra XL. Weisselt bei mir nicht und scheint auch keinen Film zu hinterlassen. Jetzt habe ich die Qual der Wahl.

Voilà: Missha All Around Safe Block Essence Sun

Zu mir sind gerade auch wieder zwei neue Tuben auf dem Weg.

Fortgeschritten

Jupp, meine hab ich auch von Ebay, hier und hier sind noch Listen mit empfehlenswerten Händlern. Ansonsten gibts ja auch noch den deutschen Shop, wo eine Tube 10€ kostet.

Danke. Wem traut ihr denn bei Ebay? Deutscher Shop klingt gut. Ich schaue mal rein.

Der günstigste Ebay-Händler ist im Moment Bringbringshop, bei dem kannst Du problemlos bestellen, der ist okay.

Zum LRP Fluide:
    Brauche meines noch auf, da ich auch weitgehend auf Alkohol verzichten will, da meine Haut bei täglichem Gebrauch mit Rötungen reagiert. Ich finde das Fluide super vom Auftrag. Es weißelt bei mir gar nicht und lässt sich gut verteilen. Es brennt auch nicht in den Augen und hat PPD42. An so schwül-schwitzigen Tagen mische ich noch was von der Gelcreme mit in das Fluide, sonst glänze ich z. B. öfter mal an der Oberlippe oder Stirn. Bräuchte ich aber eigentlich nicht. Gerade wenn ich unterwegs bin, nehme ich die Gelcreme nicht extra mit.

Die Garnier Sport Sonnencreme SPF30 habe ich auch getestet. Sie hat ähnliche Eigenschaften wie die Gelcreme und ist auch etwas schwieriger im Auftrag. Wenn man die beiden Cremes aber gut einarbeitet, hat man ein super mattes Finish. Die Garnier ist etwas dicker von der Konsistenz aber bei ihr hat man etwas mehr Zeit zum Einarbeiten als bei der Gelcreme. Ich bleibe aber bei der Gelcreme und wechsle nicht zu Garnier, weil die Garnier nur PPD10 hat und die Gelcreme PPD31. Dann gefällt mir die Konsistenz bei der Gelcreme etwas besser.

Für den täglichen Gebrauch im Büro nutze ich gerade die Piz Buin Ultra light SPF30 mit der Gelcreme. Die Piz Buin ist einfach super. Schade, dass sie aus dem Sortiment genommen wurde. Ich habe einige Backups gesichert. Eine Alternative für die Zeit danach ohne Alkohol habe ich aber noch nicht und bei der Missha ist mir der PPD-Wert zu gering, die ist vom Hautgefühl sonst super.

Allwissend Avatar von Amicella

Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Zum LRP Fluide:
    Eine Alternative für die Zeit danach ohne Alkohol habe ich aber noch nicht und bei der Missha ist mir der PPD-Wert zu gering, die ist vom Hautgefühl sonst super.
    Wie hoch ist denn der PPD der Missha?
    Ganz liebe Grüße Amicella

Fortgeschritten Avatar von arlenesangel

Die Missha ist mit PA+++ ausgezeichnet, soweit ich weiß (bitte korrigiert mich, falls ich es falsch in Erinnerung habe) entspricht das einem PPD zwischen 8 und 16

Forenkönigin Avatar von nana9

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Voilà: Missha All Around Safe Block Essence Sun

Zu mir sind gerade auch wieder zwei neue Tuben auf dem Weg.
    Oh :) Ist dort Alkohol enthalten?
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)