Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 25 ErsteErste 123451323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Experte Avatar von DoroPhil
    Registriert seit
    16.12.2013
    Ort
    Xanth
    Beiträge
    684
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Um NK-Sonnenschutz zu kaufen, würde ich noch etwas warten, Palmarosa. Im Moment ist in Nürnberg die Vivaness, die große Naturkosmetik-Messe. Dort werden bestimmt wieder neue, innovative Sonnenschutzprodukte vorgestellt, über die dann in den entsprechenden Blogs berichtet wird, Prettygreenwoman und puraliv haben auf Instagram schon Fotos zu diesem Thema geposted.

  2. #82
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Danke für die Info, Doro!
    Ich werde es eh so lange rauszögern, wie es irgendwie geht

  3. #83
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    wäre es dann möglich Zinkoxid dazuzumischen? Bei "was macht Heli" wird es mit dem UVA erklärt.
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  4. #84
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    34

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Zitat Zitat von Gänseblümchen Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hätte da mal noch ein paar Fragen an Helianthe und Ännenkännchen bezüglich der Sunumbra:

    Glänzt man mit ihr doll?

    Wirkt sie abdichtend? Schwitzt die Haut unter ihr?

    Entwickelt sich mit ihr ein komischer Geruch auf der Haut?

    Vielen lieben Dank schonmal. Gänseblümchen
    Hallo Gänseblümchen,
    Ich habe die sunumbra jetzt schon ein paar mal genutzt, ausschließlich im Gesicht. Ich muss sagen, dass ich nach ewiger, teils frustrierender (doch kein ordentlicher Schutz, doch was böses drin) Recherche nach nk-Sonnenschutz echt zufrieden bin. Ich werde sie sicher wieder kaufen, da ich auf möglichst täglichen Sonnenschutz Wert lege (faltenprävention ;) ) und auch meinem Baby nicjts schädliches aufcremen möchte. Das ist mir den höheren Preis wert.
    Bei ecco etc. gab es bei meiner Recherche keine Sicherheit zu zuverlässigem lichtschutz.

    Zu deinen Fragen:

    1. ich bin eine glänzende ^_^, aber es ist mir kein unangenehmer Glanz aufgefallen. Wobei ein wenig Glanz bei mir schon auftrat. Allerdings weniger als z.b. Mit ladival. Dort musste ich immer mit einem Kosmetiktuhj abtupfen und danach noch pudern

    2. ich weiß nicht genau, was du mit abdichtend meinst, aber es ist schon ein wenig wie eine Paste (wie zu erwarten mit zo und to), allerdings ohne weißeln, da leicht getönt. Ein schwitzen ist mir bisher auch nicht aufgefallen, aber wir haben ja Winter ^_^ in der Wohnung aber auch nicht.

    3. ich habe viel zu dieser Creme recherchiert und bei der 30er gelesen, dass sie unangenehme riechen soll, weil da Brokkoli-Extrakt als antioxidans drin ist. Das stimmt auch, aber vor allem direkt nach dem auftragen. Eine Stunde später hatte eine Freundin nichts mehr gerochen. Die 40er soll aber gar nicht unangenehm riechen und kostet dasselbe.

    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

    Liebe Grüße
    Anna

  5. #85
    Fortgeschritten Avatar von Kiki.
    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    283

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Verwendet jemand diese Sonnencreme von Paula?
    http://www.paulaschoice.de/extra-car...en-spf-45.html
    Die ist ja günstiger als die Gesichtssonnencremes, da mehr enthalten ist. Ich würde gerne wissen, ob sie weißelt und gut einzieht? Und hat die einen starken Eigenduft?
    Mein neuer Blog: http://mithautundhaaren.wordpress.com
    Love is like a butterfly, hold it too tight, it'll crush, hold it too loose, it'll fly away.

  6. #86
    Coline
    Besucher

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Lyah, versuch doch mal die la mer sun (deutsche Serie, nicht die amerikanische). Das ist ein leichtes, unparfümiertes Gel. Meine sehr empfindliche Haut verträgt die sehr gut.

  7. #87
    Fortgeschritten Avatar von Gänseblümchen
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    212

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Zitat Zitat von ÄnnchenKännchen Beitrag anzeigen
    Hallo Gänseblümchen,
    Ich habe die sunumbra jetzt schon ein paar mal genutzt, ausschließlich im Gesicht. Ich muss sagen, dass ich nach ewiger, teils frustrierender (doch kein ordentlicher Schutz, doch was böses drin) Recherche nach nk-Sonnenschutz echt zufrieden bin. Ich werde sie sicher wieder kaufen, da ich auf möglichst täglichen Sonnenschutz Wert lege (faltenprävention ;) ) und auch meinem Baby nicjts schädliches aufcremen möchte. Das ist mir den höheren Preis wert.
    Bei ecco etc. gab es bei meiner Recherche keine Sicherheit zu zuverlässigem lichtschutz.

    Zu deinen Fragen:

    1. ich bin eine glänzende ^_^, aber es ist mir kein unangenehmer Glanz aufgefallen. Wobei ein wenig Glanz bei mir schon auftrat. Allerdings weniger als z.b. Mit ladival. Dort musste ich immer mit einem Kosmetiktuhj abtupfen und danach noch pudern

    2. ich weiß nicht genau, was du mit abdichtend meinst, aber es ist schon ein wenig wie eine Paste (wie zu erwarten mit zo und to), allerdings ohne weißeln, da leicht getönt. Ein schwitzen ist mir bisher auch nicht aufgefallen, aber wir haben ja Winter ^_^ in der Wohnung aber auch nicht.

    3. ich habe viel zu dieser Creme recherchiert und bei der 30er gelesen, dass sie unangenehme riechen soll, weil da Brokkoli-Extrakt als antioxidans drin ist. Das stimmt auch, aber vor allem direkt nach dem auftragen. Eine Stunde später hatte eine Freundin nichts mehr gerochen. Die 40er soll aber gar nicht unangenehm riechen und kostet dasselbe.

    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

    Liebe Grüße
    Anna
    Vielen lieben Dank Anna. Das hilft mir schon sehr weiter. Mein Interesse gilt besonders der 40er Kids-Version,
    über welche Heli auf ihrem Blog geschrieben hat. Dank ihr werd ich diese nun auch bald mal anhand eines Pröbchens testen können. *freu*

    Mich begeistern daran zum einen der mineralische Sonnenschutz (vor allem auch das enthaltene Zink als UVA-Schutz),
    die vielen Antioxidantien, die zarte Tönung (kein Weißeln aber auch kein zu dunkles Gesicht) und das Fehlen von Reizstoffen wie Alkohol,
    Parfümierung und den gängigen Konservierungsstoffen.

    Jetzt muss sie sich nur noch haptisch, olfaktorisch und optisch beweisen. :)
    Und vertragen muss ich sie natürlich auch. Bin mächtig gespannt.

    Liebe Grüße

    Gänseblümchen

  8. #88
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    34

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    ^_^ ich auch. Berichte mal! :) Liebe Grüße

  9. #89
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.542
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Könnt ihr mir vielleicht einen Richtwert sagen, wie lange Sonnencreme verwendbar ist? Ich habe mal gehört, dass sich mit der Zeit die Schutzwirkung verringert?
    Speziell geht es in meinem Fall um dieses Produkt: http://avene.de/produkte/id/sonnenem...duftstoffe/das ich gegen Mitte/ Ende letzten Sommers gekauft habe.

  10. #90
    gelöscht
    Registriert seit
    21.11.2011
    Beiträge
    460
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Hallo ihr Lieben,

    ich muss hier gerade mal meine Meinung aus dem letzten Jahr wiederholen: Ich bleibe beim Innisfree Ecosafety Sunblock SPF50. De benutze ich seite über einem JAhr und bin immer noch zufrieden!
    Trotzdem bin ich natürlich gespannt auf die NEuheiten die der Deutsche Markt dieses JAhr zu beiten hat und werde alles genau unter die Lupe nehmen

  11. #91
    in love... Avatar von tiarra
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    983
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Zitat Zitat von Beautybaerchi Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

    ich muss hier gerade mal meine Meinung aus dem letzten Jahr wiederholen: Ich bleibe beim Innisfree Ecosafety Sunblock SPF50. De benutze ich seite über einem JAhr und bin immer noch zufrieden!
    Trotzdem bin ich natürlich gespannt auf die NEuheiten die der Deutsche Markt dieses JAhr zu beiten hat und werde alles genau unter die Lupe nehmen
    Ist auch mein Favorit
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

  12. #92
    Interessiert Avatar von Lyah
    Registriert seit
    05.02.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    172

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Zitat Zitat von Lyah Beitrag anzeigen
    Kennt ihr gute Sonnencremes für empfindliche Häutchen? Ich habe schon diverse Sonnencremes und -fluids ausprobiert, bei fast allen habe ich nach einiger Zeit so ein ominöses "Jucken" im Gesicht. Bei Avene wird mein Gesicht sogar knallheiß. LRP vertrage ich auch nicht.

    Normalerweise benutze ich die Bioderma Photoderm AKN Mat, die vertrage ich super. Allerdings ist sie recht reichhaltig und zusammen mit meinem etwas zu reichhaltigem Make-Up schwimmt mir der Kram irgendwann einfach aus dem Gesicht :D

    Nun habe ich mir das Eucerin Sunfluid LSF 50+ bestellt - und meine Haut juckt :(
    Ich zitiere mich hier einmal selber, um meine Motive darzustellen und eine Frage ranzuhängen

    Habt ihr Erfahrung mit den Sprays von Bioderma (insbesondere das AKN und Bronz)? Meistens sind Sprays ja kaum reichhaltig, also evtl. eine gute Make-Up Unterlage? Wegen zu vielen Fehlkäufen dank Unverträglichkeiten wäre meine Idee, einfach bei Bioderma zu bleiben :)

  13. #93
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Zitat Zitat von DoroPhil Beitrag anzeigen
    Kennt ihr die Artikel von Beatyjagd zum NK-Sonneschutz? Nicht nur die eigentlichen Artikel sind hochinteressant, sondern auch die sich anschließenden Diskussionen in den Kommentaren sind absolut lesenswert, auch wenn die Posts teilweise noch von 2012 sind:
    http://beautyjagd.de/2012/06/10/sonn...ngsergebnisse/
    http://beautyjagd.de/2012/06/12/sonn...dukte-im-test/
    http://beautyjagd.de/2013/06/02/mein...chutz-routine/
    http://beautyjagd.de/2013/06/13/eco-...-spray-lsf-30/
    http://beautyjagd.de/2013/07/02/sonn...dukte-im-test/
    http://beautyjagd.de/2014/05/19/sonn...dukte-im-test/
    Vielen Dank für die Links und die Mühe, die du dir gemacht hast!
    Ja, die Artikel waren interessant und gut geschrieben ...
    ... aber ich will in meinem NK-Sonnenschutz schon auch Zinkoxid haben! (Darauf hat Schreiberin wegen der austrocknenden Wirkung lieber verzichtet.)

    Meine Meinung ist, dass ich mich vor UVB-Strahlen relativ gut schützen kann durch Kopfbedeckung/Kleidung/Brille und im Schatten aufhalten. Aber vor UVA-Strahlen kann ich mich dadurch nicht schützen. Dafür brauche ich Zinkoxid. Titandioxid alleine reicht nicht.
    Oder irre ich mich da???

  14. #94
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.727

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    das sehe ich auch so, deswegen nehme ich schon längerfristig eine getönte Zinksalbe, durchgehend das ganze Jahr und auch im Urlaub. Auch wenn die Salbe (Aknederm) nicht als Sonnenschutz ausgelobt ist.

    Ich habe jetzt nicht verstanden, warum einige NK-Firmen mit zinkfreien Produkten werben, so als wäre es ein Vorteil, dass es nicht drin ist. Ich vertrage es sogar besser als Titaniumdioxid. Immerhin schützt es ausreichend im UVA-und-B-Bereich, und wirkt dazu noch entzündungshemmend. Den leichten Austrocknungseffekt kann ich abmildern, mit einer leichten Creme darunter.

    Gibt es wichtige Gründe, die gegen Zinkoxid sprechen?

  15. #95
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Ich kapiere es auch nicht, aber es geht wohl irgendwie um eine bestimmte Ummantelung beim Zo, oder Nano mal wieder, dass es sich im Körper anreichern kann ...

  16. #96
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.06.2014
    Beiträge
    286

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Ich glaube das hat nur optische Gründe, Zinkoxid weißelt stärker als Titanoxid. Ich verstehe nicht, warum NK-Firmen daraus nicht einfach eine getönte Sonnencreme machen, zumindest für das Gesicht wäre das ganz fein.

  17. #97
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Neben der Kimberly Sayer nutze ich ganz die BIOSOLIS Extreme Fluid 50+ ganz gerne. Sie ist NK und mit Zinkoxid, ohne Alk und ohne Duft. Es gibt sie zB bei Ecco Verde.
    Mittlerweile habe ich die zweite Flasche im Gebrauch.

    Kann aber nicht sagen ob sie weißelt, weil ich wirklich sehr, sehr helle Haut habe (finde im Drogeriebereich keine Foundation die hell genug ist). Bei mir fällt sowas daher nicht auf...
    Aber ich denke sie tut es sicherlich etwas, man könnte sie ja vielleicht mit etwas Foundation/BB Cream mischen.

    Da ich sehr trockene Haut habe, reicht sie mir von der Pflege nicht aus. Nutze sie über normaler Tagespflege.
    Pickel bekomme ich keine (habe recht empfindliche Haut).
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  18. #98
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    34

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    http://www.************************....risiko-ia.html
    Oh man, gerade dachte ich, mit sunumbra-Nk endlich was Wirksames und Unbedenkliches für den täglichen Gebrauch gefunden zu haben und dann lese ich wieder, dass zinkoxid in jedem Fall schädlich sein soll :-O

    Scheinbar darf ich den Link nicht einfügen. Ich las jedenfalls bei Zentrum der Gesundheit

  19. #99
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Zinkoxid ist nicht gesundheitsschädlich und die Seite Zentrum der Gesundheit ist nicht sonderlich seriös.... Die schreiben vieles, belegen es nicht mit seriösen Quellen, usw.
    Selbst der Verbraucherschutz warnt vor der Seite! Schau mal hier, vom Verbaucherschutz Hamburg: http://www.vzhh.de/ernaehrung/308756...%20Tabelle.pdf
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  20. #100
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    @ resi: So verschieden sind die Häutchen - ich hab die Biosolis auch und mir ist sie a) zu weiß (wenn ich wirklich 2 Fingerlängen ins Gesicht schmiere) und b) ist sie mir zu reichhaltig. Aber von den Incis hat sie mir auch gefallen.

  21. #101
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Altweibersommer,
    welche nimmst du denn zur Zeit? Müsste mal nachmessen ob ich ausreichend von der Biosolis nehme. Fürs Gesicht nehme ich ca 3 Pumpstöße, eigentlich nicht wenig. Hals kommt natürlich noch extra.
    Aber ich bin wirklich schneeweiß von der Hautfarbe her, da fällt das echt nicht auf.

  22. #102
    Allwissend Avatar von mementomori
    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.252

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Zitat Zitat von Beautybaerchi Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

    ich muss hier gerade mal meine Meinung aus dem letzten Jahr wiederholen: Ich bleibe beim Innisfree Ecosafety Sunblock SPF50. De benutze ich seite über einem JAhr und bin immer noch zufrieden!
    Trotzdem bin ich natürlich gespannt auf die NEuheiten die der Deutsche Markt dieses JAhr zu beiten hat und werde alles genau unter die Lupe nehmen
    Yep, benutze ihn auch schon ein Jahr nun und bin völlig zufrieden, vor allem in Sachen Verträglichkeit.

    Hat jemand von euch zufällig noch die Umverpackung vom Kiko Eye Contour Sunscreen SPF50 (Creme+Stick-Duoprodukt) der Sommerkollektion aus dem letzten Jahr und kann mir ein Foto der Inhaltsstoffe machen? Via Google lässt sich nur ein Foto der Stick-Incis finden, ich mag die Creme aber lieber.

  23. #103
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.03.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Innisfree will ich auch noch unbedingt ausprobieren. Generell ein paar asiatische Produkte, von Biore hab ich auch gutes gehört.
    Ich muss endlich mal mein Hinterteil hochkriegen und mich um ein Extrakonto für Paypal/eine Prepaidvisakarte kümmern, damit ich aus dem Ausland bestellen kann. Mit ner einzelnen Tube Creme landet man ja glücklicherweise nicht so schnell über Zollgrenzen.
    Probiert hab ich in letzter Zeit:

    Sun Ozon Fluid getönt
    Immerhin Alkoholfrei, dafür reizend parfümiert. weißelt nicht, die Tönung passt sich gut an, auch bei Blassnasen, färbt aber wie blöde auf die Kleidung ab. Also nicht schön in Kombi mit geschlossenen Blusen...
    Ob des Preises in Ermangelung besserer Drogeriealternativen mehrfach nachgekauft.

    LRP Anthelios Gelcreme LSF 30 und LSF 50
    Mattiert recht stark, reizarm, mag ich sehr gern. Ist mir einen Tick zu teuer im Dauergebrauch, Sonnenschutz verbraucht sich ja schnell. Guter UVA Schutz. Hinterlässt aber ein paar weiße Streifen wenn nicht äußerst gewissenhaft verteilt. Wurde schon nachgekauft.

    Avene Cleanance Sonnenschutz SPF 30
    Mattiert bei mir deutlich weniger als LRP, geht aber in Ordnung. Weißelt nicht doll, guter UVA Schutz, bizzelte bei mir aber ganz leicht im Augenbereich. Deswegen bei dem Preis eher kein Nachkauf von mir. Außerdem Pumpspendertube, dadurch zwar idiotensichere Dosierung(ich glaub 7 Pumpstöße, steht in der Packungsbeilage) und Luftabschluss, aber es bleibt immer ein Rest in der Tube.

    Roc Soleil Protexion Anti Brown Spot Fluid SPF 50
    Im Herbst für wenig Geld bei TK Maxx geschossen. Hoher UVA Schutz, sehr leichtes Tragegefühl, glänzt nicht, tolles Zeug. Hinterlässt aber ein leicht gummiertes Gefühl beim über die Haut streichen(ähnlich Piz Buin Ultra Light Dry Touch Fluid), und wenn man über die Haut reibt, formen sich quasi kleine Röllchen an Produkt unter den Fingern. Klingt jetzt schlimmer als es ist, wenn man Foundation aufträgt oder nicht wie ich ständig ins Gesicht fasst, merkt man davon nix. Für die 11 oder 12 Euro auf Amazon würd ich einen Nachkauf in Erwägung ziehen, ich bestelle nur nicht gern online. Ansonsten Top.

    Declare sunallergy Anti-wrinkle sun protection cream SPF 30
    Ebenfalls TK Maxx Fund, entweder hab ich nur die alte Packung, oder exakt dieses Produkt gibt es nicht mehr, ich finde beim googeln nur Sunsensitive irgendwas, scheint aber sehr ähnlich. Ist jetzt leider alle, hatte ein angenehmes Tragegefühl, nicht besonders mattierend, aber auch kein speckiges Desaster. Große Tube(75ml), hoher UVA Schutz, für die 16 Euro bei Parfumdreams wäre ein Nachkauf u.U. drin.

    Außerdem hatte ich bei Tk Maxx noch eine Sonnencreme von Piz Buin fürs Gesicht gekauft, weiß aber grad nicht wie die heißt, kann auch nicht nachschauen, da beim Kerl deponiert. Gefällt, ist aber nicht auf der deutschen Seite verzeichnet, hab ich auch noch nie in der Drogerie gesehen.
    Das Ultra Light Dry Touch Fluid 30 hab ich letztes Jahr im Sommer benutzt, hab noch einen Rest. Gesicht, Hals, Decollete und Hände schütze ich am meisten, der Rest des Körpers darf im Sommer auch mal Vitamin D produzieren, und im Winter bezweifel ich, dass durch Pulli und Wollmantel noch viel UVA kommt. Ich mag den Duft, bin aber wegen der doch recht starken Parfümierung nie auf die Idee gekommen es mir ins Gesicht zu packen. Aber wenn einige hier damit klarkommen, werd ich das morgen mal todesmutig ausprobieren. Meine Sonnencremes sind bis auf das getönte Rossmannzeug grad komplett alle.
    Dies Jahr will ich wie gesagt endlich ein paar asiatische ausprobieren, Kimberly Sayer reizt mich auch, möchte mich ja nochmal an mineralsichen Filtern versuchen.
    Noch ein paar Worte zu mir, ich habe Mischhaut, T-Zone ölig aber nicht extrem, Tendenz zu Unreinheiten. Bevor ich mir Sorgen über chemische Filter mache, würd ich mir eher welche über meinen ohnehin geringen Konsum an Milch- und Sojaprodukten machen. Bin kein wandelndes INCI-Lexikon, aber die gängigen Irritantien(Alkohol, Linalool usw.), erkenne und meide ich. Wenn mir kein grober Schnitzer unterlaufen ist, sollten obige Produkte(Ausnahme Sun Ozon) also keine enthalten.
    </rant>
    Im WWW hauptsächlich als Clarisse, Clarisse McClellan oder Miaow zu finden
    PSN- und MiiVersenick: KittenOnTheRoof

  24. #104
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.03.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Schon wieder ich. Mein Endorphingeladenes Hirn brauchte heute eine physische Belohnung, und ich kam an einer Apo mit Bioderma vorbei.
    Bin jetzt also stolze Besitzerin der Photoderm AKN Mat SPF 30 UVA 13.
    Für nur 40 ml mit 15 Euro mir etwas zu teuer für den Dauergebrauch, außer sie entpuppt sich als ultimatives HG Produkt, oder als sehr gutes Produkt, was ich online wesentlich billiger kriege.
    Ich habe hohe Erwartungen. Sehr sympathisch außerdem die Apothekerin, die darauf hinwies, das ich die Sonnencreme als erstes benutzen sollte, und sich freute, dass ich auch im Winter Sonnenschutz benutze (und etliche Proben rausrückte) . Ich bin auch schon an Genies geraten, die mir erklärten, das sei nicht gut, weil im Winter weniger Sonne und irgendwie muss Körper ja Vitamin D bilden und...
    Piz Buin Ultra Light Dry Touch landet diese Woche auch noch im Gesicht, hatte heute nen wichtigen Termin, da bin ich lieber kein Risiko eingegangen und habe den kläglichen Rest aus meiner Tube Roc gequetscht.
    Falls sie nicht wider Erwarten ein Totalreinfall ist, kommt die AKN übers Wochenende mit nach Rom. Fühlt sich auf dem Handrücken jedenfalls schonmal gut an, könnte auch widrigem Klima gut widerstehen.
    Im WWW hauptsächlich als Clarisse, Clarisse McClellan oder Miaow zu finden
    PSN- und MiiVersenick: KittenOnTheRoof

  25. #105
    Interessiert Avatar von Lyah
    Registriert seit
    05.02.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    172

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Clarisse, ich liebe die Bioderma Photoderm AKN ebenfalls. Mit einem kleinen Klecks Foundation gemischt weißelt sie weniger und man kann sie perfekt solo tragen. Macht sich so auch gut auf der Haut und hinterlässt einen schönen Glow.
    Mit mattierenden Foundations ein treuer Begleiter, zusammen mit der Bourjois Healthy Mix habe ich nur leider nach kurzer Zeit eine einzige Suppe im Gesicht. Matt ist die Photoderm AKN nämlich wirklich nicht...

  26. #106
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    260

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    An die Piz Buin Ultra Light Cremerinnen: Nutzt ihr das Sun Fluid oder Face Fluid?

    Bin ich doof oder haben die exakt die selben Inhaltsstoffe und eines ist einfach mal doppelt so teuer? Habe es jetzt nur überflogen und nicht alles einzeln geprüft.
    Edit: Strg +F ist mein Freund: Die Inhaltsstoffe sind zu 3000000% identisch.

    Überlege, ob das meine nächste Anschaffung sein soll.. bin überfordert mit dem ganzen Angebot. Die wäre wenigstens einfach zu beschaffen.

  27. #107
    Experte Avatar von DoroPhil
    Registriert seit
    16.12.2013
    Ort
    Xanth
    Beiträge
    684
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Gleiche INCI-Liste heißt NICHT gleiche Zusammensetzung!!! Wenn z.B. ein Produkt aus folgenden Inhaltstoffen besteht: Mandelöl, Jojobaöl, Olivenöl, dann kann die Zusammensetzung von 97% Mandelöl, 2% Jojobaöl und 1% Olivenöl bis 34% Mandelöl, 33% Jojobaöl und 32% Olivenöl reichen und trotzdem steht bei beiden Zusammensetzungen in der INCI nur Mandelöl, Jojobaöl und Olivenöl. Das sind nicht nur himmelweite Unterschiede in der Wirkung und dem Hautgefühl, sondern natürlich auch im Preis. Dazu kommt, dass Inhaltsstoffe, die weniger als 1% des Produktes ausmachen, in beliebiger Reihenfolge angegeben werden dürfen.
    Ich möchte hier niemanden verunsichern, manchmal ist die Unterscheidung von Gesichts- und Körperprodukten tatsächlich reine Geldmacherei, aber man kann eben nicht grundsätzlich davon ausgehen. Bei seriösen Unternehmen macht man sich tatsächlich Gedanken, was besser zur Gesichts- und was besser zur Körperhaut passt. Das muss allerdings nicht heißen, dass man das Körperprodukt nicht fürs Gesicht nutzen kann, wenn man damit gut zurecht kommt.
    Geändert von DoroPhil (10.03.2015 um 13:21 Uhr) Grund: 97+3+1 ist nicht gleich 100

  28. #108
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Ja, aber INCIs mit mehr als 2 % müssen dann aber schon in absteigender Reihenfolge deklariert werden, oder?!
    Aqua steht schließlich nicht immer ganz vorne, nur weil es mit 'A' beginnt ... wurde mir zumindest erzählt, aber lasse mich gerne eines Besseren belehren ...

  29. #109
    Experte Avatar von DoroPhil
    Registriert seit
    16.12.2013
    Ort
    Xanth
    Beiträge
    684
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Ja, Palmarosa, alles, was über 1% liegt (eigentlich alles, was über 0,999% liegt, glaube ich) muss in absteigender Reihenfolge deklariert werden.

  30. #110
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Hmm Doro, dann verstehe ich deinen Post mit den Prozentzahlen aber nicht, weil das widerspricht dem ja.
    Wenn Mandelöl vor Jojobaöl steht, dann können/dürfen doch nicht nur 20 % Mandel- und vllt. 40 % Jojobaöl drin sein?!

    Würde in Bezug auf das Piz Buin ja auch keinen Sinn machen, in dem teureren Produkt einen hochwertigeren Inhaltsstoff höher zu dosieren, aber zu faul sein, die INCI-Liste anzupassen ...

  31. #111
    Experte Avatar von DoroPhil
    Registriert seit
    16.12.2013
    Ort
    Xanth
    Beiträge
    684
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Palmarosa, in meinen beiden Beispielen ist ja immer Mandelöl vor Jojobaöl und dann Olivenöl angegeben, es ist ja auch jeweils mehr Mandelöl als Jojobaöl und Olivenöl enthalten.

    Bei einem Produkt mit 3 Bestandteilen muss der zuerst genannte Inhaltsstoff rein mathematisch mindestens 34% des Gesamtprodukts betragen (wenn wir jetzt der Bequemlichkeit halber von ganzen Prozentzahlen ausgehen), Ausnahme: wenn alle drei Inhaltsstoffe zu gleichen Teilen enthalten sind. Der Maximalwert des ersten Inhaltsstoff ist 99% (die beiden anderen Inhaltsstoffe teilen sich dann das letze Prozent, da ist dann die Reihenfolge beliebig).Für den an zweiter Stelle stehenden Inhaltsstoff gilt ein Maximalwert von 49 % (z.B. Mandelöl 50%, Jojobaöl 49%, Olivenöl 1%), der dritte und damit letzte Bestandteil kann maximal 32% ausmachen(z.B. Mandelöl 34%, Jojobaöl 33%, Olivenöl 32%, auch hier wieder nur ganze Prozentzahlen), wenn nicht, wie bereits erwähnt, das Produkt zu gleichen Teilen aus allen drei Inhaltsstoffen besteht.

    40% Jojobaöl und 20% Mandelöl bei der INCI-Deklaration: Mandelöl, Jojobaöl, Olivenöl ist nicht möglich, nein. Aber die Spannbreite der möglichen Mengenverhältnisse bei gleicher INCI ist halt doch sehr groß.
    INCI: Mandelöl, Jojobaöl, Olivenöl (Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Olea Europaea Fruit Oil) trifft zu auf:
    99% Mandelöl, 0,5% Jojobaöl, 0,5% Olivenöl
    50% Mandelöl, 49% Jojobaöl, 1% Olivenöl
    34% Mandelöl, 33% Jojobaöl, 32% Olivenöl
    und auch auf
    33% Mandelöl, 33% Jojobaöl, 33% Olivenöl, da hier die Reihenfolge der Angabe auch beliebig ist. Es gibt aber natürlich noch viele weitere Möglichkeiten: (50% Mandelöl, 42% Jojobaöl, 8% Olivenöl; 73% Mandelöl, 15% Jojobal, 12% Olivenöl; ...)

    Ich hoffe, damit sind jetzt die Unklarheiten beseitigt

  32. #112
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    260

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Tolle Ausführung, danke!

    Dass die Mengen bei gleicher Inhaltsstoff-Reihenfolge theoretisch so schwanken können, habe ich natürlich nicht bedacht.

    Würde mich trotzdem mal interessieren, ob ihr für das Gesicht auch extra die Piz Buin für das Gesicht benutzt oder die Körperlotion.

    Aber ich meine gelesen zu haben dass es bei dm Tester gibt.. hoffentlich auch jetzt im "Winter".

  33. #113
    Inventar
    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    1.793

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Hallo ich suche einen Sonnenschutz für das Gesicht was sich als Makeup Unterlage eignet. Ich hab eher trockene Haut die aber an der Stirn im Tagesverlauf glänzen kann.

    Ich hab an den Clinique Cityblock gedacht. Gibt es auch noch günstigere Alternativen?

  34. #114
    Allwissend Avatar von Amicella
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.005

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Hallo ihr Lieben!

    Was meint ihr denn bei diesem Puder wg Sonnenschutz. Bietet der minimal Sonnenschutz wg dem Zinkoxid oder ist er nicht in der Sonne zu empfehlen wg der enthaltenen Säure?

    Talc, Zinc Oxide, Isostearyl Neopentanoate, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Salicylic Acid, Citrillus Vulgaris Fruit Extract, Tocophenyl Acetate, Mica, Zinc Stearate, Aquq, Glycerin, Methylparaben, Propylparaben, [+/- CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77891]
    Ganz liebe Grüße Amicella

  35. #115
    Experte
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    490

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Ich hoffe das ist hier nicht fehl am Platz : kann ich mir nicht einfach Zinkoxid und Titandioxid bestellen und in eine Creme einrühren, um einen mineralischen Sonnenschutz zu bekommen? Dann noch ein bisschen MF rein damit es nicht weißelt? Oder stell ich mir das zu einfach vor....
    Die Suche nach einem reizfreien mineralischen Sonnenschutz mit Zink macht mich nämlich langsam wahnsinnig.

  36. #116
    Experte Avatar von DoroPhil
    Registriert seit
    16.12.2013
    Ort
    Xanth
    Beiträge
    684
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    @ clariee: Ich denke, das Problem dürften zum einen die Konzentration sein, (weißt du, wieviel du von den Oxiden brauchst, um welchen Sonnenschutzfaktor zu erreichen?) zum anderen, dass die Creme nicht verklumt. Eine Möglichkeit wäre vielleicht, dir Sofitix zu bestellen (gibts u.a. bei behawe und baccararose), das ist ein Breidbandsonnenschutz. ich habe aber keine Erfahrung damit, habe nur immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt.
    Hast du dir mal die Produkte von Biosolis angesehen? Die sehen für mich auf den ersten Blick ziemlich ok aus und sollen auch nicht so weißeln.

  37. #117
    Phantasia
    Besucher

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Falls ihr in nächster Zeit mal in UK seid, kann ich euch die Simple Moisture Cream empfehlen: http://www.simple.co.uk/our-products...am-spf-30.html

    SPF 30 mit mineralischen und chemischen UVA- und UVB-Filtern, ohne Parfum, mit Niacinamiden. Brennt nicht in den Augen und fühlt sich wirklich gut an. Spendet Feuchtigkeit, aber ist nicht fettig. Braucht zwar ein bisschen länger zum Einziehen als die Missha und fühlt sich ein bisschen schwerer an, aber ist dann dafür matter. Ich mag sie gerade sogar lieber als die Missha.

  38. #118
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.542
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Gibt es die simple cream nicht auch bei Asos? Von der Firma habe ich da letztens einiges gesehen.

  39. #119
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Die hier müsste es sein, oder?

  40. #120
    Phantasia
    Besucher

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Tatsächlich, das ist sie!

    Der reduzierte Preis ist total in Ordnung, hier gibt es sie für rund 4 Pfund im Boots.

Ähnliche Themen

  1. Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2014
    Von Teetrinkerin im Forum Hautpflege
    Antworten: 1256
    Letzter Beitrag: 09.03.2015, 13:53
  2. Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2013
    Von Teetrinkerin im Forum Hautpflege
    Antworten: 1762
    Letzter Beitrag: 01.01.2014, 18:09
  3. Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnensprays 2012
    Von Teetrinkerin im Forum Hautpflege
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 07:20
  4. DMS-Sonnencreme
    Von im Forum Hautpflege
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 22:03
  5. Make up über der Sonnencreme???
    Von stimpy im Forum Schminktisch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 12:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.