Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 25 ErsteErste ... 234561424 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Experte

AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

Zitat Zitat von DoroPhil Beitrag anzeigen
    @ clariee: Ich denke, das Problem dürften zum einen die Konzentration sein, (weißt du, wieviel du von den Oxiden brauchst, um welchen Sonnenschutzfaktor zu erreichen?) zum anderen, dass die Creme nicht verklumt. Eine Möglichkeit wäre vielleicht, dir Sofitix zu bestellen (gibts u.a. bei behawe und baccararose), das ist ein Breidbandsonnenschutz. ich habe aber keine Erfahrung damit, habe nur immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt.
    Hast du dir mal die Produkte von Biosolis angesehen? Die sehen für mich auf den ersten Blick ziemlich ok aus und sollen auch nicht so weißeln.
    Also wegen den Konzentrationen kann man ja den Sonnenschutzrechner von basf super verwenden. Ich habe mir jetzt einfach mal Zink und Titan bestellt und experimentiere mal ein bisschen. Bisolis ist leider parfümiert (reizend) und enthält Bienenwachs (bekomme ich Pickel von).

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Zitat Zitat von clariee Beitrag anzeigen
    Also wegen den Konzentrationen kann man ja den Sonnenschutzrechner von basf super verwenden. Ich habe mir jetzt einfach mal Zink und Titan bestellt und experimentiere mal ein bisschen. Bisolis ist leider parfümiert (reizend) und enthält Bienenwachs (bekomme ich Pickel von).
    Kannst du den Rechner bitte verlinken? Ist das sie englische Site?

Ich hab auch Zintoxid und Titandioxid zusätzlich in meine MF gemischt in der Hoffnung, dass das geht. Anschließend hab ich (hier irgendwo) gelesen, dass das keine gute Idee gewesen ist, weil ... ach, ich hab's nicht ganz verstanden ... das gekaufte Zink eher für Wundschutz als Sonnenschutz geeignet ist ... es müsste irgendwie ummantelt/gecoated sein ...

Bitte teile deine Erfahrung unbedingt mit, viiielen Dank!

PS: SoFiTix Breitbandschutz vor UVA + UVB = 1% Einsatzkonzentration mit 2 multipliziert entspricht dem LSF (5% Einsatz entspricht LSF 10). Quelle: Olionatura

Experte

Hier ist der Link: https://www.sunscreensimulator.basf....in_show.action
    Ja es ist eine englische Seite, man muss sich auch registrieren. Ist aber WIRKLICH lohnenswert. Zum Beispiel war ich total erschrocken, als ich die Filter von einigen von Paulas Cremes mit Sonnenschutz eingegeben habe. Da kommt viel viel weniger raus! Die vielen AOX und Entzündungshemmer treiben den SPF so hoch...Agata hat das hier: http://www.magi-mania.de/im-calling-liar/ gut erklärt.
    Laut dem Rechner braucht man schon mal 15 % Zink und 10 % Titan um auf einen SPF 30 zu kommen. Paula hat teilweise nur 3,nochewas % von jedem und trotzdem den SPF 30. Das schütz nie und nimmer!

Mmh das mit dem Zink wäre ja echt doof :( Vielleicht bekommt man das gecoatedte, oder zumindest in nano, ja irgendwoher.

Edit: Welche Marke ich gerade entdeckt habe ist 100 % Pure. Die haben auch ein paar Cremes mit Zinkoxid (bis zu 25 % nehmen die). Sind halt ziemlich teuer. Kennt die vielleicht jemand?
    Geändert von clariee (17.03.2015 um 16:27 Uhr)

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

Zitat Zitat von clariee Beitrag anzeigen
    Laut dem Rechner braucht man schon mal 15 % Zink und 10 % Titan um auf einen SPF 30 zu kommen. Paula hat teilweise nur 3,nochewas % von jedem und trotzdem den SPF 30. Das schütz nie und nimmer!
    der spf ist genormt und muss in tests nachgewiesen werden. vorsicht mit solchen aussagen!
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir vielleicht einen Richtwert sagen, wie lange Sonnencreme verwendbar ist? Ich habe mal gehört, dass sich mit der Zeit die Schutzwirkung verringert?
    Speziell geht es in meinem Fall um dieses Produkt: http://avene.de/produkte/id/sonnenem...duftstoffe/das ich gegen Mitte/ Ende letzten Sommers gekauft habe.
    Ich zitiere mich mal selbst, da die Frage noch immer besteht. Weiß jemand Bescheid?

gelöscht

Ohne Gewähr: Ich habe gelernt, man kann Sonnenschutz ein übers andere Jahr benutzen.
    Sprich: Den aus dem letzten Jahr kannst du dieses Jahr noch benutzen, nächstes Jahr nicht mehr!

Forengöttin Avatar von zauberwald

Ja, so hab ich es auch gehört. Aber ich find jetzt nichts dazu, dass die Schutzwirkung sich verringert, habe es aber genauso im Kopf und dass man sie eben nur ein Jahr nach Öffnung noch verwenden soll.

Hab mal rumgesucht und diese Seite gefunden: Da steht, dass man sie nur ein Jahr geöffnet verwenden soll.

http://www.lgl.bayern.de/produkte/ko...schutz_faq.htm

Ich selber handhabe es so, dass ich die angebrochene vom letzten Sommer so behandle als wäre der LSF nicht mehr so hoch wie angegeben, also nicht unbedingt bei sehr hoher Sonneneinstrahlung am Anfang des Sommers oder im Urlaub verwenden.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

polyfragmo Avatar von Hariello

Was haltet Ihr eigentlich INCI-technisch von der Avene Mineralische Sonnencreme SPF 50+? Ich habe keine Lust auf eine Bestellung im Netz bei Paula oder bei Clinique (den City Block spf40). Das sind die auf der Avene - homepage angegebenen INCI:

AVENE AQUA. TITANIUM DIOXIDE (NANO). ISODECYL NEOPENTANOATE. TRIETHYLHEXANOIN. C12-15 ALKYL BENZOATE. GLYCERIN. CYCLOPENTASILOXANE. POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE. CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE. HEXYL LAURATE. ALUMINA. C30-45 ALKYL METHICONE. AQUA. C30-45 OLEFIN. CYCLOHEXASILOXANE. STEARIC ACID. CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE. CAPRYLYL GLYCOL. DISODIUM EDTA. CI 77492. CI 77491. OCTYLDODECANOL. PENTAERITHRITYL TETRADIBUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE. SILICA DIMETHYL SILYLATE. SODIUM CHLORIDE. SODIUM MYRISTOYL GLUTAMATE. SORBIC ACID. TOCOPHERYL GLUCOSIDE. TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE. XANTHAN GUM.
    Stand: 25.03.2014

Habe ich damit UVA und UVB-Schutz?
    Danke und liebe Grüße
    Hariello

Experte

Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    der spf ist genormt und muss in tests nachgewiesen werden. vorsicht mit solchen aussagen!
    Hast du dir den Link durchgelesen?

gelöscht

Also meine Suche hat (zumindest für dieses Jahr) ein Ende:

Ich war es leid und habe mir jetzt die leichte Kimberly Sayer & bei Ecco Verde für den Körper die von TEA Natura geholt!

Meine Eco Getönte LSF 15 liegt in den letzten Zügen und hat eh kein Zo drin und für den Körper hab' ich gar nix mehr da. Zwar nervig, bei 2 Shops zu bestellen, aber so ist es nun mal ... mit dem Zitronenöl ist mir jetzt egal und die TEA weisselt bestimmt auch, aber am Körper ist mir das wurscht, da hätte ich sogar dieses Jahr nochmal zu Alverde gegriffen, wenn sie denn noch Zo drinne hätten ...

Gesperrt

Da ich mir vor kurzem im Gesicht Muttermale hab weg lasern lassen, muss ich auf hohen Lsf achten. Mein Lsf 15 in der Foundation reicht da nicht. Könnt ihr mir Sonnenschutz für trockene empfindliche Haut empfehlen, die man unter Make up tragen kann?

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Zitat Zitat von Lyah Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort, Schiller :)
    Der grundsätzlich einfachste Weg wäre natürlich die Suche nach einem neuen Make up. Allerdings habe ich immer große Farbprobleme, da die Haut sehr gelb/oliv ist und ich mit den meisten gängigen (zu rosanen) Farben sehr ungesund aussehe. Fündig bin ich nun bei der Bourjois Healthy Mix 51 geworden, die letztendlich aber immer noch nicht gelb genug ist. In dem Preisbereich gibt es derzeit keine mir bekannte Alternative. Nach oben hin ist natürlich viel offen.
    Daher habe ich auch lange Mineral-Foundation genommen, oftmals gefällt mir dann aber das Finish nicht ganz optimal. Es wäre aber durchaus denkbar, meinen Blick wieder mehr dorthin zu richten. Welche Marke verwendest du vorzugsweise?

Danke für den Tipp mit der Ultra-Light von Piz Buin. Die werde ich mir auf jeden Fall genauer angucken. Wie du sagst, mindestens für den Körper wird sie geeignet sein.

Hast du die non-greasy von PC? Sonnencremes sind ja gerne etwas "rutschig". Ist das bei dieser anders?

Ich habe mir jetzt auch gedacht, dass ich einfach mal alle Inhaltsstoffe der Cremes die ich nicht vertrage und die ich vertrage vergleiche, in der Hoffnung den Auslöser zu finden. Wie du sagst, häufig sind Duftstoffe und chemische Filter für Unverträglichkeiten verantwortlich, was bei mir jedoch nicht der Fall sein kann. Auch parfumfreie Feuchtigkeitscremes machen bei mir gerne Ärger. Ein Jammer :(
    Lyah - für Flüssigfoundation in hell-gelb-oliv kann ich Dir diese und diese (wichtig, nimm die beige Töne!) von YR aus der Beige-Reihe empfehlen.
    Für MF stellt Andrea Biedermann tolle olivstichige Farben her (auf Wunsch auch ohne Füllstoffe/ Mica) - die MF ist feiner als Chrima und es gibt auch Testgrößen.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

Prinzessin Paprika, kannst du eine Einschätzung abgeben, in welcher Helligkeit die Töne sich befinden? Ich habe auch gelblich-leicht Oliven Teint. Was Helligkeit angeht bin ich etwa Mac nc20, aktuell einen Hauch heller.Vielleicht kannst du das in etwa einschätzen?

Blacky
    Besucher

Das sind zwar jetzt keine Sonnenprodukte im eigentlichen Sinne, aber hat jemand von euch schon Erfarhungen mit der DermoPURIFYER Therapiebegleitende Feuchtigkeitspflege oder der Even Brither Tagespflege von Eucerin gemacht?
    Bisher sagen mir alle Creme mit LSF oder Sonnencremes nicht wirklich zu. Entweder zu viel Alkohol, Parfum oder sie sind zu schwer für meine Haut. Diese zwei haben es aber noch nicht runter von meiner Liste der möglichen Sonnenschutzcremes geschafft.

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Prinzessin Paprika, kannst du eine Einschätzung abgeben, in welcher Helligkeit die Töne sich befinden? Ich habe auch gelblich-leicht Oliven Teint. Was Helligkeit angeht bin ich etwa Mac nc20, aktuell einen Hauch heller.Vielleicht kannst du das in etwa einschätzen?
    Da ich selber leider dunkler (im Moment etwas zwischen NC 23-25) bin kann ich Dir nur erzählen, was die Mädels im Foundation-Fred zur Beige 100 gesagt haben: Die 14h Foundation soll wohl NC 15-17 sein, die Pure Light ist noch heller - ca. NC 13 - die habe ich zum Mischen mit der 300 (hatte diese mal aus Versehen statt 200 bestellt) und sie ist sehr hell-gelblich und nur leicht olivstichig.
    Beide Foundations kannst Du wunderbar sheer auftragen/ ausblenden.
    (Ich selbst trage gerade die Pure Light in Beige 200 - ist mein momentanes Farbmatch - die 14h Foundation ist mir im Moment in 200 noch einen Tacken zu dunkel)
    Ich konnte mir die neuen, noch helleren Töne der 14h Foundation noch nicht ansehen (da kein YR-Geschäft).
    Der Olivstich nimmt bei der helleren Variante ab und dafür wird der orangene Anteil beim Zwischenton 300 etwas stärker. 400 wird dafür wieder goldiger/ oliviger - das gilt für die 14h Foundation, Pure Light, die im Tiegel und der Serum Repulpant (d/c) - jedoch sind nicht alle gleich olivig bei Beige 200 und immer gleich hell bzw. dunkel.

So genug OT
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Blacky Beitrag anzeigen
    DermoPURIFYER Therapiebegleitende Feuchtigkeitspflege
    Selbst habe ich sie noch nicht getestet, soll aber ziemlich reichhaltig sein.

Year Zero Avatar von Vader

Ich habe sie im Winter benutzt und war sehr zufrieden Ich habe eine Mischhaut, die im Winter etwas trockener wird, jetzt wäre mir die Creme definitiv schon zu viel, aber ich hab sie pünktlich Ende Februar leer gekriegt
    So Far So Noir

https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8351&dateline=1227726  812

Zitat Zitat von Beautybaerchi Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

ich muss hier gerade mal meine Meinung aus dem letzten Jahr wiederholen: Ich bleibe beim Innisfree Ecosafety Sunblock SPF50. De benutze ich seite über einem JAhr und bin immer noch zufrieden!
    Trotzdem bin ich natürlich gespannt auf die NEuheiten die der Deutsche Markt dieses JAhr zu beiten hat und werde alles genau unter die Lupe nehmen
    Hallo, der Beitrag ist schon ein paar Tage her, aber die Innisfree interessiert mich auch, bevor ich bestelle würde ich gerne wissen, ob das die hier Innisfree Ecosafety Sunblock SPF50 ist?

Und wo kann man Sunumbra sunkids verlässlich bestellen?

Danke und liebe Grüße
    Hariello

Blacky
    Besucher

Zitat Zitat von Varice Beitrag anzeigen
    Selbst habe ich sie noch nicht getestet, soll aber ziemlich reichhaltig sein.
    Zitat Zitat von Vader Beitrag anzeigen
    Ich habe sie im Winter benutzt und war sehr zufrieden Ich habe eine Mischhaut, die im Winter etwas trockener wird, jetzt wäre mir die Creme definitiv schon zu viel, aber ich hab sie pünktlich Ende Februar leer gekriegt
    Hmm ... okay, dann fliegt die von der Liste. Meine Haut mag keine reichhaltigen Produkte. :(

Forenkönigin Avatar von sarahkay

jemand hatte nach der Avene Mineralischer Sonnenschutz 50+ gefragt - ich meine, es war eine Frage zum Thema weißeln?

auf jeden Fall war ich eben total als ich eine Heidelbeergroße Menge aufs Gesicht geschmiert hatte - das Bild will ich Euch nicht vorenthalten
    2015-03-19 13.34.33.jpg

ich warte jetzt nochmal ab, ob es wegzieht und berichte dann nochmal
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

in love... Avatar von tiarra
    Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Hallo, der Beitrag ist schon ein paar Tage her, aber die Innisfree interessiert mich auch, bevor ich bestelle würde ich gerne wissen, ob das die hier Innisfree Ecosafety Sunblock SPF50 ist?

Und wo kann man Sunumbra sunkids verlässlich bestellen?

Danke und liebe Grüße
    Hariello

Ja - das ist sie. Habe ich auch und obwohl ich NC35 bin weisselt mein Gesicht nach dem Auftrag nicht.
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

@Sarahkay: Meine Güte, das sieht ja sehr öhm, cremig aus
    Ich hatte hier zuletzt nach der Avene gefragt, aber eher wegen der INCI- also ob sie umfassend Schutz bieten. Wenn das optisch aber so grauslich ist, werde ich das Zeug wohl nicht kaufen....

@tiarra: Danke, ich überlege, sie zu bestellen, bin aber noch etwas skeptisch, ob auch das drinnen ist, was drauf steht. Seid ihr da bei Marken, die es nicht bei uns gibt nie skeptisch? Sind vielleicht dumpfe Vorurteile, aber ich kenne auch die gesetzlichen Bestimmungen, was Kosmetik in Korea betrifft nicht....

Inventar Avatar von Matilda

Ich habe mir dieses Jahr Biosolis gekauft, erstmal die 30er und wenn die gut ist dann hole ich mir noch die 50er dazu. Habe heute mit 2 Schichten (die 2. Schicht dann gemischt mit MU) den Balkon eingerichtet/geputzt und habe nun irgendwie das Gefühl dass meine Haut bitzelt, bin mal gespannt ob sie sich rötet :(...

Hariello, ja Deine Frage hatte ich auch gelesen, kann dazu aber nichts sagen leider Irgendwo weiter vorn gab es eine Frage zur Mineralischen von Avene, finde es aber nicht mehr

Update: ein paar Stunden später mit der Avene 50+ Creme: das kalkige weiß bleibt und lässt sich nur mit Mühe meinem Hautton entsprechend überschminken (heißt: der weiße Schleier ist schon recht dominant). Insgesamt fühlt sich die Sonnencreme eher schwer auf der Haut an.
    Ich könnte mir vorstellen, dass hellere Hauttypen als ich mit eher trockener Haut gut mit ihr klarkommen könnten - die Versorgung der Haut finde ich nämlich positiv

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    jemand hatte nach der Avene Mineralischer Sonnenschutz 50+ gefragt - ich meine, es war eine Frage zum Thema weißeln?

auf jeden Fall war ich eben total als ich eine Heidelbeergroße Menge aufs Gesicht geschmiert hatte - das Bild will ich Euch nicht vorenthalten

ich warte jetzt nochmal ab, ob es wegzieht und berichte dann nochmal
    Au weia
    aber ich musst spontan so lachen, DAS nenne ich echt weißeln. Ich finde das so süß, dass du extra ein Bild postest

Tigerkatzi ich habe mir gedacht, dass es zur Erheiterung beitragen kann und ich sehe es wie Du: das ist kalkweißeln quasi Vorletztes Halloween habe ich mir extra weiße Schminke gekauft - das sah wirklich sehr ähnlich aus

Experte

Haha sarahkay, sehr cool. Ich finde du kannst es tragen - gibt dir eine noble Blässe

Mein Versuch, eine mineralische Sonnencreme selbst zu basteln ist auf ganzer Linie gescheitert. Was da rauskam, war eine zähe, fettige, klumpige und seeeehr schwer abwaschbare Paste. Sowas will man sich wirklich nicht ins Gesicht schmieren!
    Deswegen gebe ich es jetzt ersteinmal auf mit dem mineralischem Schutz. Auf dem Markt gibt es irgendwie keine Creme die all meine Anforderungen erfüllt und selbstrühren ist auch keine so gute Idee. Vielleicht kommt ja irgendwann DIE Creme.
    Da ich chemische Filter ja eigentlich sehr gut vertrage, nur eben immer mit einem leicht schlechten Gefühl verwende (wegen der hormonellen Wirkung und so), greife ich eben wieder darauf zurück.
    Gestern habe ich mir die Clinique SPF 40 Body Cream gekauft. Die ist parfüm-, paraben- und alkoholfrei, weißelt null, klebt nicht, zieht gut ein und spendet Feuchtigkeit. Und hat einen guten, stabilisierten UVA-Schutz. Die Creme gibts auch fürs Gesicht, enthält aber (bis auf einen Algenextrakt) exakt die gleichen INCIS wie die für den Körper, ist aber 3x so teuer.
    Hab sie allerdings erst zweimal verwendet, kann also noch nichts zum Langzeitgebrauch sagen.

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Also meine Suche hat (zumindest für dieses Jahr) ein Ende:

Ich war es leid und habe mir jetzt die leichte Kimberly Sayer & bei Ecco Verde für den Körper die von TEA Natura geholt!

Meine Eco Getönte LSF 15 liegt in den letzten Zügen und hat eh kein Zo drin und für den Körper hab' ich gar nix mehr da. Zwar nervig, bei 2 Shops zu bestellen, aber so ist es nun mal ... mit dem Zitronenöl ist mir jetzt egal und die TEA weisselt bestimmt auch, aber am Körper ist mir das wurscht, da hätte ich sogar dieses Jahr nochmal zu Alverde gegriffen, wenn sie denn noch Zo drinne hätten ...
    Ich habe noch die halbe Flasche von Kimberly Sonnenschutz. Das werde mein 3 Sommer und leider der letzte. 27€ was meine Schmerzgrenze, aber was die Creme jetzt kostet... es ist mir definitiv zu viel. Ich werde also danach kein Sonnenschutz benutzen soger im Sommer. Sowas leichtes und nicht weiß dazu bezaltbar finde ich nicht mehr
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

gelöscht

Zitat Zitat von moni Beitrag anzeigen
    Ich habe noch die halbe Flasche von Kimberly Sonnenschutz. Das werde mein 3 Sommer und leider der letzte. 27€ was meine Schmerzgrenze, aber was die Creme jetzt kostet... es ist mir definitiv zu viel. Ich werde also danach kein Sonnenschutz benutzen soger im Sommer. Sowas leichtes und nicht weiß dazu bezaltbar finde ich nicht mehr
    Ich finde den Preis auch heftig, aber es sind immerhin 120 ml drinne, damit komme ich eeewig aus (rechne es einfach mal hoch mit den 50 ml der anderen ...) & es ist NK. Was will ich mehr?! Hatte noch einen 5 Euro-Gutschein + keine VK.
    Also ich bin happy damit

Fortgeschritten

Hallo, ich habe eine Frage.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass hohe chemische Sonnenschutzfilter manchmal auf der Haut brennen können. Das ist bei mir der Fall (eher nur sehr leicht). Ist das okay oder sollte ich meinen Sonnenschutz wechseln? Die Haut zeigt keine Reaktion, aber bizzelt ein bisschen, was dann irgendwann auch nach lässt.
    Edit: Ist der Antehlios XL 50, also keine reizenden Incis die brennen könnten.

Inventar

moni,

wenn du die Sonnencreme so gut findest, würde ich sie doch fürs Gesicht und besonders für den Sommer weiter nehmen. Mit 120 ml kommt man doch ein paar Monate damit aus, das wären weniger als 10 Euro pro Monat. Soviel kostet fast jede halbwegs gute Creme mindestens, eher mehr, wenn man es auf 50 ml umrechnet.

Also das wäre es mir auf jeden Fall wert, zumindest das Gesicht gut zu schützen. Für den gesamten Körper kann man dann ja eine billigere Sonnenmilch verwenden, oder auch mal nicht eincremen. Aber ein guter Schutz für die Gesichtshaut ist doch wichtig.

Fortgeschritten Avatar von arlenesangel

Ich hab da mal eine kurze Frage zu dem Innisfree Eco Safety Sunblock, da ich nicht so der INCI Experte bin. Sind dort ätherische Öle enthalten?
    Ich bin nämlich auf der Suche nach einem mineralischen Sonnenschutz mit (mind.) LSF50, vertrage jedoch ätherische Öle oder stark parfümierte Sachen nicht. Zudem sollte er relativ leicht sein, da ich klassische Mischhaut habe (T-Zone sehr ölig, der Rest eher normal). Da ist mir halt die Innisfree ins Auge gesprungen
    Für Alternativvorschläge bin ich natürlich offen falls noch jemand eine andere Idee hat

Fortgeschritten

Meine beiden Sonnenschutzcremes für 2015 stehen (hoffentlich) fest:
    Es werden Bioderma AKN mat DPF30 und Dermasence Solvinea SPF50. Ansehen will ich mir auch unbedingt noch die Bioderma AR SPF50+!

Bei Paula habe ich mir auch viel Mühe mit der Suche gegeben, aber so richtig wollen mir die meisten Sachen nicht gefallen. An den chemischen Filtern missfällt mir, dass aufgrund der amerikanischen Gesetzgebung kein Tinosorb enthalten ist. Die mineralischen sind mir entweder in der Tönung zu dunkel (Resist Super Light) oder es kein Zinkoxid (Resist Cellular) enthalten. Die Skin Recovery SPF30 wäre an sich nicht so schlecht gewesen, aber der Geruch gefällt mir gar nicht. Riecht für mich irgendwie nach einer Mischung aus Stall und Gurke. Nun will ich mir noch die Hydralight ansehen, nur befürchte ich, die könnte mir aufgrund meiner parallelen Retinol-Verwendung nicht reichhaltig genug sein. Aber eventuell passt es mit ausreichend guter Pflege darunter. Im Sommer wie die Haut ja ohnehin etwas entspannter.

Da der ein oder andere chemische Filter direkt nach Verwendung des Retinols ab und zu brennt, bin ich schon noch auf der Suche nach einer Creme mit mineralischem Filter. Solltet ihr gute Tipps haben, immer her damit. Wichtig wäre mir, dass Titanium- und Zinkoxid enthalten sind (mit Schutzfunktion, nicht zur Tönung) und das nach Möglichkeit keine Nanopartikel verwendet werden. Ansonsten das Übliche: min. SPF30, (fast) kein Parfum, kein (schlechter) Alkohol, keine ätherischen Öle... Die eierlegende Wollmilchsau?
    Geändert von Cardea (27.03.2015 um 18:17 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Diana0475

Hallo ihr Lieben...ich bin auf der Suche nach einer neuen Sonnecreme, die ich für meinen 5jährigen Sohn und eventl. auch für mich verwenden kann, da wir beide an Neurodermitis erkrankt sind. Zuletzt hatte ich von Lavera Sun 20 sensitiv. Es ist eine "mineralisch" wirkende Creme, d.h. Sie wirkt wie ein Spiegel und reflektiert so Strahlen. Anders als die normal SC, die "chemisch" wirken, indem sie in die Haut eindringen, sich da in irgendwas umwandeln und dann erst als Sonnenschutz wirken. Chemische Cremes wirken daher immer erst etwas später als die mineralischen, die sofort wirken. So zumindest wurde es mir mal von einem Hautarzt mal erklärt. Was mich aber an diesen Cremes so unendlich stört, dass man aussieht wie tot! Schließlich ist man von der Creme schneeweiß! Was auch ein Nachteil ist, dass man diese Cremes nur bis zu einem LSF 20 bekommt.
    Nun zu meiner Frage:Kann jemand mir eine gute SC (chemisch) nennen, die ich beruhigt schmieren kann? Welche sind auch für Neurodermitiker geeignet? Worauf ich auch immer sehr viel Wert lege ist, dass die die Creme mindestens mit einen "gut" getestet wurde. Danke euch schonmal!

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

@Diana: ich hatte vor ein paar Jahren Sonnencreme von Dadosens und fand sie gut (war aber eine für den Körper) - die sind speziell für problematische Haut wie z.B. Neurodermitiker gemacht:

http://www.dadosens.com/dadosens-de/produkte/sun.html

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Diana0475 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben...ich bin auf der Suche nach einer neuen Sonnecreme, die ich für meinen 5jährigen Sohn und eventl. auch für mich verwenden kann, da wir beide an Neurodermitis erkrankt sind. Zuletzt hatte ich von Lavera Sun 20 sensitiv. Es ist eine "mineralisch" wirkende Creme, d.h. Sie wirkt wie ein Spiegel und reflektiert so Strahlen. Anders als die normal SC, die "chemisch" wirken, indem sie in die Haut eindringen, sich da in irgendwas umwandeln und dann erst als Sonnenschutz wirken. Chemische Cremes wirken daher immer erst etwas später als die mineralischen, die sofort wirken. So zumindest wurde es mir mal von einem Hautarzt mal erklärt. Was mich aber an diesen Cremes so unendlich stört, dass man aussieht wie tot! Schließlich ist man von der Creme schneeweiß! Was auch ein Nachteil ist, dass man diese Cremes nur bis zu einem LSF 20 bekommt.
    Nun zu meiner Frage:Kann jemand mir eine gute SC (chemisch) nennen, die ich beruhigt schmieren kann? Welche sind auch für Neurodermitiker geeignet? Worauf ich auch immer sehr viel Wert lege ist, dass die die Creme mindestens mit einen "gut" getestet wurde. Danke euch schonmal!
    Also zunächst mal wäre es mir für meine Kinder ziemlich egal, ob die mit Creme "wie tot" aussehen oder nicht, wenn sie den Sonnenschutz ansonsten vertragen.
    Grundsätzlich wird ein mineralischer Filter wahrscheinlich auch immer verträglicher sein als ein chemischer, aber aufgrund der Höhe des LSF muss ich mich in diesem Sommer auch nach etwas Neuem umsehen. Für meine neurodermitisgeplagte Tochter habe ich mir daher die Bioderma Photoderm Kids Milch LSF50+ ausgesucht und hoffe, dass wir damit zurechtkommen. Im letzten Jahr war sie noch so klein, dass ein geringerer mineralischer Schutz gereicht hätte, aber in diesem Jahr wird sie wohl zum ersten Mal richtig Sonne abbekommen.

Getestet wurde die Bioderma allerdings nicht. Mir persönlich ist das aber nicht ganz so wichtig, ich finde die meisten Tests ohnehin unbrauchbar und sehe mir lieber selbst die Inhaltsstoffe an.

Fortgeschritten Avatar von Diana0475

Danke Mädels! Also werden wir doch wieder mineralisch nehmen?! Mal sehen! Schaue mir mal die Bioderma genauer an. Vielleicht weißelt sie ja nicht so stark wie die Lavera...

Fortgeschritten

Cardea, falls du nichts gegen Bestellungen im Ausland hast, wäre die Aubrey Organics SPf 30 unscented vielleicht etwas für dich.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Diana0475 Beitrag anzeigen
    Danke Mädels! Also werden wir doch wieder mineralisch nehmen?! Mal sehen! Schaue mir mal die Bioderma genauer an. Vielleicht weißelt sie ja nicht so stark wie die Lavera...
    Wenn mich nicht alles täuscht, ist die Bioderma auch mit chemischem Filter. Ich hoffe trotzdem auf Verträglichkeit... Neurodermitis ist leider so schlecht kalkulierbar.

Zitat Zitat von h.verdure Beitrag anzeigen
    Cardea, falls du nichts gegen Bestellungen im Ausland hast, wäre die Aubrey Organics SPf 30 unscented vielleicht etwas für dich.
    Danke für den Tipp, ich sehe sie mir mal an.

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Bioderma ist chemisch - manch einer meint vielleicht, der Name hätte was mit "bio" zu tun und es würde sich um mineralischen Sonnenschutz handeln